PDA

Vollständige Version anzeigen : Sonderrechte im Verkehr - wer hat die alles?



gothmania
23.01.2005, 13:14
Gestern nachmittag kamen mir auf der B 207 von Ratzeburg nach Lübeck 2x PKW engegen, die ein transportables Blaulicht auf dem Dach hatten. Erst ein schwarzer Mercedes Kombi mit Hamburger Kennzeichen, der neben dem Blaulicht auch noch blinkendes Fernlicht hatte und durch extrem rücksichtslose Fahrweise auffiel. Kurz danach kam dann noch ein silberfarbener Audi mit Ostholsteiner Kennzeichen - der allerdings fuhr wesentlich zivilisierter!

Was sind das für Fahrzeuge? Polizei? Kripo? Munitionsräumdienst? Oder werden hier Minister oder Politiker durch die Gegend chauffiert? (die Sonderrechte würden dann ja mal wieder das Image unserer "Volks"vertreter vom parasitären Abschaum bestätigen)

Pluralissimus
23.01.2005, 13:22
Ich tippe mal auf irgendeinen Polit-Promi inkl. Personenschutz.

MfG P.

prinzregent
23.01.2005, 13:25
Polizei. Ein Politpromi wird kaum ein Mercedes KOMBI, geschweige denn ein Audi fahren.

Pluralissimus
23.01.2005, 13:28
Schon mal olle Schröder aus dem Auto steigen sehen?

Der ist eigentlich immer per Audi unterwegs

:)

prinzregent
23.01.2005, 13:30
Schon mal olle Schröder aus dem Auto steigen sehen?

Der ist eigentlich immer per Audi unterwegs

:)
Ich nahm an, das er immer im VW Phaeton unterwegs sei (TV) ...?

Pluralissimus
23.01.2005, 13:44
Manchmal auch damit.

MfG P.

Pluralissimus
23.01.2005, 13:46
(die Sonderrechte würden dann ja mal wieder das Image unserer "Volks"vertreter vom parasitären Abschaum bestätigen)

Und deswegen hat der Personenschutz Sonderrechte

qed

:2faces:

Frantic
23.01.2005, 14:45
Und deswegen hat der Personenschutz Sonderrechte

qed

:2faces:

*grins*

:2faces:

Vetinari
31.01.2005, 15:26
man stelle sich vor wie schleppend jeglicher politischer prozess voranginge, wenn unsere volksvertreter auch noch im verkehrs-stau stecken blieben. ;)

lasst denen mal ruhig die sonderrechte, sonst ordern die sich jedesmal den heli.

Benny
31.01.2005, 16:29
Gestern nachmittag kamen mir auf der B 207 von Ratzeburg nach Lübeck 2x PKW engegen, die ein transportables Blaulicht auf dem Dach hatten. Erst ein schwarzer Mercedes Kombi mit Hamburger Kennzeichen, der neben dem Blaulicht auch noch blinkendes Fernlicht hatte und durch extrem rücksichtslose Fahrweise auffiel. Kurz danach kam dann noch ein silberfarbener Audi mit Ostholsteiner Kennzeichen - der allerdings fuhr wesentlich zivilisierter!

Was sind das für Fahrzeuge? Polizei? Kripo? Munitionsräumdienst? Oder werden hier Minister oder Politiker durch die Gegend chauffiert? (die Sonderrechte würden dann ja mal wieder das Image unserer "Volks"vertreter vom parasitären Abschaum bestätigen)

Schröder ist in SH.
Ansonsten siehst du hier

http://www.sicherestrassen.de/VwV/index.htm?http://www.sicherestrassen.de/VwV/V35.htm