PDA

Vollständige Version anzeigen : Mobiles Internet



cajadeahorros
13.12.2008, 11:39
Ich sitze gerade im ICE und probiere mein neues Spielzeug aus, einen O2 UMTS-Stick. Funktioniert einwandfrei, solange man im Bahnhof steht oder langsam durch größere Städte fährt. Ansonsten kann man sich das Geld sparen. War zum Glück die Variante ohne Vertrag.

Ich frage mich mal wieder wie man aus einem fliegenden Flugzeug telephonieren und von "box-cuttern" erzählen kann...

FranzKonz
14.12.2008, 17:06
Ich sitze gerade im ICE und probiere mein neues Spielzeug aus, einen O2 UMTS-Stick. Funktioniert einwandfrei, solange man im Bahnhof steht oder langsam durch größere Städte fährt. Ansonsten kann man sich das Geld sparen. War zum Glück die Variante ohne Vertrag.

Ich frage mich mal wieder wie man aus einem fliegenden Flugzeug telephonieren und von "box-cuttern" erzählen kann...

Der HF-Krempel funktioniert prinzipiell auf Sicht. Da zwischen Flugzeug und Relais in den seltensten Fällen ein Berg ist, sind die Chancen auf eine Verbindung besser. Möglicherweise spielt auch die dünne Aluaußenhaut in Relation zu den relativ massiven Waggons noch eine Rolle.

franjo
14.12.2008, 17:40
Ich sitze gerade im ICE und probiere mein neues Spielzeug aus, einen O2 UMTS-Stick. Funktioniert einwandfrei, solange man im Bahnhof steht oder langsam durch größere Städte fährt. Ansonsten kann man sich das Geld sparen. War zum Glück die Variante ohne Vertrag.

Ich frage mich mal wieder wie man aus einem fliegenden Flugzeug telephonieren und von "box-cuttern" erzählen kann...

Das sind zweierlei Geschichten.
Während man aus Flugzeugen über gerichtete Verbindungen permanent Verbindungen zu den nötigen SAtelliten hat, fährt man im Zug von Hot-Spot zu Hot -Spot-
Nicht vergessen,daß es zum Arbeiten reicht (e-mails reicht, im Zug) zum spielen ist es im Flieger zugegebenermaßen komfortabeler.

franjo

bernhard44
14.12.2008, 17:56
könnt ihr nicht mal im Zug abschalten? Diese ständige Verfügbarkeit macht einen ja irre!

franjo
14.12.2008, 18:05
könnt ihr nicht mal im Zug abschalten? Diese ständige Verfügbarkeit macht einen ja irre!

Wer das Internet beruflich nutzt kennt sich aus, und kann nicht zwingend während einer Anreise Off sein. Erstmal nachdenken, dann beurteilen.;)

Auch beim Fliegen kann es von Vorteil sein, sein erwartetes Gegnüber auf dem Laufenden zu halten. Geschichten, die die Zeit schreibt, oder.?

franjo

Nicht der von Verona, ich schreibe ja auch nicht mehr von Bianca.;)

FranzKonz
14.12.2008, 18:07
Das sind zweierlei Geschichten.
Während man aus Flugzeugen über gerichtete Verbindungen permanent Verbindungen zu den nötigen SAtelliten hat, fährt man im Zug von Hot-Spot zu Hot -Spot-
Nicht vergessen,daß es zum Arbeiten reicht (e-mails reicht, im Zug) zum spielen ist es im Flieger zugegebenermaßen komfortabeler.

franjo

An der Erklärung habe ich Zweifel.

Hot-Spots sind WLAN-Relais und haben der UMTS oder GPRS gar nichts zu tun, das ist eine andere Technik.

Satellitensignale und UMTS oder GPRS sind wieder zwei ganz verschieden Paar Stiefel.

franjo
14.12.2008, 18:13
An der Erklärung habe ich Zweifel.

Hot-Spots sind WLAN-Relais und haben der UMTS oder GPRS gar nichts zu tun, das ist eine andere Technik.

Satellitensignale und UMTS oder GPRS sind wieder zwei ganz verschieden Paar Stiefel.

Ist mir ehrlich gesagt Scheißegal. Fliege ich mit einem Airbus habe ich an Netz, was ich will. Warum ist für den Nutzer nebensächlich. Wen es interessiert, dem ist natürlich frei, sich über die Vor-/Nachteile zu streiten.

franjo

FranzKonz
14.12.2008, 18:21
Ist mir ehrlich gesagt Scheißegal. Fliege ich mit einem Airbus habe ich an Netz, was ich will. Warum ist für den Nutzer nebensächlich. Wen es interessiert, dem ist natürlich frei, sich über die Vor-/Nachteile zu streiten.

franjo

Wenn's Dir scheißegal ist, warum gibst Du dann Deinen Senf dazu ab?

Der einzige Fleiger, um den es hier ging, war kein Airbus, außerdem liegt die Sache schon ein paar Jahre zurück.

Wenn man einen Zusammenhang verstehen will, ist das "Warum" eben nicht nebensächlich, dann muß man wissen, was Sache ist. Wenn Du also weißt, was 2001 bei amerikanischen Inlandsflügen üblich war, kannst Du einen nützlichen Diskussionsbeitrag bringen.

franjo
14.12.2008, 18:34
Wenn's Dir scheißegal ist, warum gibst Du dann Deinen Senf dazu ab?

Der einzige Fleiger, um den es hier ging, war kein Airbus, außerdem liegt die Sache schon ein paar Jahre zurück.

Wenn man einen Zusammenhang verstehen will, ist das "Warum" eben nicht nebensächlich, dann muß man wissen, was Sache ist. Wenn Du also weißt, was 2001 bei amerikanischen Inlandsflügen üblich war, kannst Du einen nützlichen Diskussionsbeitrag bringen.

Ein paar Jahre zurück mit dem O²Stick oder meiner Erfahrung???????????

Davon abgesehen, daß ich von Mitgliedern der Linksfraktion wenigstens einen dialektischen Denkansatz erwartet hätte gebe ich Dir hiermit schriftlich, daß es sich bei Dir um einen überheblichen, chauvinistischen Dummschwätzer handelt.
Was Du über den Ausgangsflieger schreibst oder nicht (lese Beiträge bitte von Anfang an, oder saufe weniger) ist nun wirklich in der Regel grenzwertig.
Solltest Du das nicht merken empfehle ich Dir eine Einkehr in Dich selbst.

Nun rate mal schön weiter herum und schreibe von nicht erfahrenen Erlebnissen, viel Glück.
Ich war zu Studentenzeiten Spartakist, wundere mich seit 20 Jahren über den qualitativ schlechten Nachwuchs, warum nur.?

Uiuiuiuiuiuiuiuiui

Bin ich wegen dem deppen Nachwuchs konservativ geworden, Fragen über Fragen.

franjo

FranzKonz
14.12.2008, 18:43
Ein paar Jahre zurück mit dem O²Stick oder meiner Erfahrung???????????

Davon abgesehen, daß ich von Mitgliedern der Linksfraktion wenigstens einen dialektischen Denkansatz erwartet hätte gebe ich Dir hiermit schriftlich, daß es sich bei Dir um einen überheblichen, chauvinistischen Dummschwätzer handelt.
Was Du über den Ausgangsflieger schreibst oder nicht (lese Beiträge bitte von Anfang an, oder saufe weniger) ist nun wirklich in der Regel grenzwertig.
Solltest Du das nicht merken empfehle ich Dir eine Einkehr in Dich selbst.

Nun rate mal schön weiter herum und schreibe von nicht erfahrenen Erlebnissen, viel Glück.
Ich war zu Studentenzeiten Spartakist, wundere mich seit 20 Jahren über den qualitativ schlechten Nachwuchs, warum nur.?

Uiuiuiuiuiuiuiuiui

Bin ich wegen dem deppen Nachwuchs konservativ geworden, Fragen über Fragen.

franjo

Oh Dummbeutelsgehilfenlehrling, kannst Du nicht lesen oder fehlt Dir der historische Zusammenhang?


Ich frage mich mal wieder wie man aus einem fliegenden Flugzeug telephonieren und von "box-cuttern" erzählen kann...

Wer, oh begnadeter Blödschwätzer, hat wohl aus dem fliegenden Flugzeug von "box-cuttern" erzählt?

Wann hat er das wohl getan?

Was für ein Flieger war es wohl?

Merke: Wer klugscheißenderweise unverschämt das Maul aufreißt, sollte wenigstens ungefähr wissen, wovon er redet. Ansonsten hilft eine höfliche Nachfrage sehr viel weiter als saublöde Anmache.

franjo
14.12.2008, 20:40
Obwohl es Dir nicht gehört habe ich die Beiträge 1-10 nochmal durchgelesen, um Dir nun absolute Merkbefreitheit zu garantieren.
Fühle Dich toll, verbreite weiter Halb oder Viertelwissen, und zudem wohl an, sei stolz darauf.

Markiges Dummgeschwätz ist übrigens Dein Geschäft.

franjo

FranzKonz
14.12.2008, 20:44
Obwohl es Dir nicht gehört habe ich die Beiträge 1-10 nochmal durchgelesen, um Dir nun absolute Merkbefreitheit zu garantieren.
Fühle Dich toll, verbreite weiter Halb oder Virtelwissen, und zudem wohl an, sei stolz darauf.

Markiges Dummgeschwätz ist übrigens Dein Geschäft.

franjo

Hättest Du die 3 entscheidenden Fragen aus #10 beantwortet, hätte ich den Hut gezogen. So aber bin ich versucht, den Stinkefinger zu ziehen. :smoke:

franjo
14.12.2008, 21:02
Hättest Du die 3 entscheidenden Fragen aus #10 beantwortet, hätte ich den Hut gezogen. So aber bin ich versucht, den Stinkefinger zu ziehen. :smoke:

Arme verbitterte Kreatur, bitte behalte Deine Finger bei Dir.

(Auge in Auge würdest Du Deinen Finger fressen und anschließend aus der Achsel sprechen, Dein Kopf würde in Deinem Anus stecken, soviel dazu, Großmaul).

Du hast viel Zeit, aufgestaute Agressionen, ein gesundes Unwissen..........das addiert sich, schade.

So wie Du Dich benimmst bist Du in einem Internetforum bestens aufgehoben.
Hier passiert Dir wenigstens nichts.

Sei gegrüßt bedauernswerter Mensch.

Und raus, machs Dir halt selbst.

franjo

Würfelqualle
14.12.2008, 21:07
Wer das Internet beruflich nutzt kennt sich aus, und kann nicht zwingend während einer Anreise Off sein. Erstmal nachdenken, dann beurteilen.;)



Welch´schreckliches Wort ! Offline

PeterH
14.12.2008, 21:11
Arme verbitterte Kreatur, bitte behalte Deine Finger bei Dir.

(Auge in Auge würdest Du Deinen Finger fressen und anschließend aus der Achsel sprechen, Dein Kopf würde in Deinem Anus stecken, soviel dazu, Großmaul).

Du hast viel Zeit, aufgestaute Agressionen, ein gesundes Unwissen..........das addiert sich, schade.

So wie Du Dich benimmst bist Du in einem Internetforum bestens aufgehoben.
Hier passiert Dir wenigstens nichts.

Sei gegrüßt bedauernswerter Mensch.

Und raus, machs Dir halt selbst.

franjo

Arsch. :no_no:

franjo
14.12.2008, 21:20
Welch´schreckliches Wort ! Offline

Ja, ja böses Wort, bedauerlicher Weise gibt es Leute die oft erreichbar sein müssen.:(


Arsch. :no_no:

Selber Arsch.:D


franjo

cajadeahorros
15.12.2008, 07:48
:))

Hat sich ja schon gelohnt dieser gammelige UMTS-Stick, jetzt ist euer Blutdruck wenigstens wieder in Ordnung...

mabac
16.12.2008, 13:19
:))

Hat sich ja schon gelohnt dieser gammelige UMTS-Stick, jetzt ist euer Blutdruck wenigstens wieder in Ordnung...

Nun, gammelig ist dieser Stick für die, die zu dumm sind, ihn zu benutzen.
Es fängt an, dass man sich einen Stick mit Slot für eine (mini) SD - Karte kauft, also nicht den von O2.

Klopperhorst
18.12.2008, 10:28
Das sind zweierlei Geschichten.
Während man aus Flugzeugen über gerichtete Verbindungen permanent Verbindungen zu den nötigen SAtelliten hat, fährt man im Zug von Hot-Spot zu Hot -Spot-
Nicht vergessen,daß es zum Arbeiten reicht (e-mails reicht, im Zug) zum spielen ist es im Flieger zugegebenermaßen komfortabeler.

franjo

Ich bin froh, auf Reisen wenigstens mal Ruhe vom Computer zu haben. Mit einem Laptop wird man mich nie in freier Wildbahn sehen. Im Zug lese ich höchstens ein Buch.


---