PDA

Vollständige Version anzeigen : Sarkawi und der Widerstand...



reformist
27.01.2005, 13:16
Wir sollten die Diskussionen über Sarkawi mal hier zusammenführen, um andere Stränge zu entlasten....
Vieles spricht dafür, dass Sarkawi ein bezahlter CIA-Agent ist, der durch seine vereinzelten Angriffe gegen Zivilisten den Widerstand diskreditieren soll. Für die gegen US- und Kollaborationsziele gerichteten Angriffe des Widerstandes ist er eh nicht verantwortlich, sondern nur für Terroraktionen, gegen schiitische Geistliche, Enthauptungen, usw. Das ist verdächtig, und riecht nach einer typischen "black ops"-Operation der USA....so soll der Widerstand in den Augen der westlichen, aber auch der irakischen Bevölkerung mit dem Terrorismus in Verbindung gebracht und diskreditiert werden.

moxx
27.01.2005, 13:22
W
Für die gegen US- und Kollaborationsziele gerichteten Angriffe des Widerstandes ist er eh nicht verantwortlich, sondern nur für Terroraktionen, gegen schiitische Geistliche, Enthauptungen, usw.

das beweise jetzt einmal...

SAMURAI
27.01.2005, 13:45
.............. ausser es gibt diesen Sarkawi als Person gar nicht.

Es könnte aber auch eine erfundene Figur des CIA sein. Nur um dem Widerstand im IRAK ein Gesicht zu geben. Es scheint mir fast unmöglich, dass so eine Person, solch eine lange Zeit im IRAK rumturnen kann, ohne erwischt zu werden.

Möglicherweise sitzen die USA aber in der grünen Zone so fest, dass sie gar nicht richtig suchen können. Die irakischen Polizisten sind doch so unterwandert, dass sie ihn gar nicht finden könnten oder wollen.

Es gibt inzwischen mehr Deserteure als dabei geblieben sind. ?(

Leyla
27.01.2005, 14:17
.............. ausser es gibt diesen Sarkawi als Person gar nicht.
...mehr?

Es ist schon seltsam, dass so eine auffällige Erscheinung nicht geschnappt wird:

http://www.jungewelt.de/2004/10-26/004.php

reformist
27.01.2005, 14:34
...mehr?

Es ist schon seltsam, dass so eine auffällige Erscheinung nicht geschnappt wird:

http://www.jungewelt.de/2004/10-26/004.phpJa...sehr seltsam sogar!!

Rorschach
27.01.2005, 20:21
Ohne 'klangvolle' Namen wie Sarkawi müßte man sich am Ende noch Gedanken machen woher der Hass auf den Westen (besonders auf die USA) genau herrührt und zugeben, daß der Widerstand breiter organisiert ist als zuerst angenommen.

Also lieber einen Superbösewicht haben....

reformist
28.01.2005, 02:12
Ohne 'klangvolle' Namen wie Sarkawi müßte man sich am Ende noch Gedanken machen woher der Hass auf den Westen (besonders auf die USA) genau herrührt und zugeben, daß der Widerstand breiter organisiert ist als zuerst angenommen.

Also lieber einen Superbösewicht haben....
Sehr richtig!!! So ist es...

Thrar
04.02.2005, 13:00
Aber letztendlich sind das doch alles Spekulationen. Gebt eurer Phantasie mal eine Pause...

Mohammed
11.02.2005, 00:25
Das Zarqawi existiert und für viele Terroranschläge verantwortlich ist, ist längst bewiesen. Hier offizielle Informationen



Zarqawi

Nach der Festnahme Saddam Husseins im Dezember 2003 wurden Abu-Mus'ab al-Zarqawi die meisten Anschläge zugeschrieben. Für die amerikanische Regierung ist er deshalb von Bedeutung, weil seine Anwesenheit im Irak als Beweis für die Verbindungen des Baath-Regimes mit Al-Qaida diente.[27] Als relativ sicher gilt seine jordanische Abstammung und seine seit Jahrzehnten andauernde Aktivität in der internationalen islamistischen Szene. Er soll sich noch immer im Irak aufhalten. Ob er noch am Leben ist und noch beide Beine hat oder eines tatsächlich in Afghanistan verlor, ist Gegenstand von Mutmaßungen. Zarqawi konkurrierte mit Usama bin Ladin, soll sich aber diesem im Oktober 2004 unterworfen und dem Al-Qaida-Netzwerk angeschlossen haben.[28] Eine mögliche Kooperation mit Al-Qaida deutete er bereits in seinem im Januar abgefangenen Brief an, in welchem er die Lage im Irak analysiert. Darin schlug er vor, auf schiitische Geistliche Anschläge zu verüben, um einen Bürgerkrieg zwischen Sunniten und Schiiten zu provozieren.[29]

Doch die wichtigsten Anschläge auf schiitische Kleriker scheinen nicht von Abu-Mus'ab al- Zarqawi unternommen worden zu sein. Mit derErmordung Ayatollah Abdulmajid Khoeis wurden sowohl Anhänger Muqtada Sadrs als auch Baathisten in Zusammenhang gebracht. Der brutale Anschlag auf Ayatollah Muhamamd Baqir Al-Hakim und ein weiterer Mordversuch an einem hochrangigen Ayatollah im Sommer 2003 gehen wahrscheinlich ebenfalls auf Kosten der Baathisten. Vielleicht steht er aber hinter dem Anschlag auf Ayatollah Sistani vom Januar 2004. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hat Zarqawi aber den Anschlag auf die UNO zu verantworten. Die Anschläge auf die christliche Minderheit im Land müssen nicht unbedingt von ihm ausgeführt worden sein, sie lassen sich aber durch seine Weltanschauung erklären.
http://www.bpb.de/publikationen/VVKETE,3,0,Von_der_BaathHerrschaft_zur_NeoBaathReg ierung.html#art3

Rorschach
11.02.2005, 00:54
Eigentlich ist der Artikel ziemlich vage....

Mohammed
11.02.2005, 01:03
dafür aber glaubwürdig !

Gothaur
11.02.2005, 01:03
Ob es eine Person namens Sarkawi gibt, oder nicht?
Würde sich was ändern, wenn jetzt jemand, der Sarkawi heißt tot oder lebendig geschnappt werden würde?
Der Terror geht weiter, so oder so, die Sauerei ist, daß vollkommen gleichgültig, von wem gesteuert und organisiert, eine Unmenge an unschuldigen Menschen getroffen und plattgemacht werden.
Gothaur

Mohammed
11.02.2005, 01:05
Sicher ist aber das der Terror abnehmen würde, das ist zweifelos positiv

Rorschach
11.02.2005, 01:09
Ob es eine Person namens Sarkawi gibt, oder nicht?
Würde sich was ändern, wenn jetzt jemand, der Sarkawi heißt tot oder lebendig geschnappt werden würde?
Der Terror geht weiter, so oder so, die Sauerei ist, daß vollkommen gleichgültig, von wem gesteuert und organisiert, eine Unmenge an unschuldigen Menschen getroffen und plattgemacht werden.
Gothaur
Leider richtig.

Mein Problem mit dem "Teufel Sarkawi" ist halt, daß er wie ein allmächtiger Terrorpate dargestellt -fast schon auf seltsame Art vergöttert- wird, und damit die Gründe für die Gewalt im Irak imo zu sehr vereinfacht werden: Ein "böser, fanatischer Wahnsinniger", nach dessen Tod scheinbar alles beser wäre.

Gothaur
11.02.2005, 01:14
Leider richtig.

Mein Problem mit dem "Teufel Sarkawi" ist halt, daß er wie ein allmächtiger Terrorpate dargestellt -fast schon auf seltsame Art vergöttert- wird, und damit die Gründe für die Gewalt im Irak imo zu sehr vereinfacht werden: Ein "böser, fanatischer Wahnsinniger", nach dessen Tod scheinbar alles beser wäre.
aber irgendwann werden uns die USA schon einen Sarkawi präsentieren müssen, damit es nicht zu peinlich wird.
Grünkreuz, - das ist ein absolutes Gerücht. Terroisten im Irak haben alles, wovon Terroristen nur träumen können. Symphatisanten, Knete, und Waffen ohne Ende.
Der Irak ist zwar strategisch besetzt worden, aber er wurde nicht entwaffnet.
Das rächt sich, ganz bitter sogar.
Gothaur

Mohammed
11.02.2005, 01:17
Auch die Macht der Terroristen ist begrenzt. Beispielsweise gelang es ihnen nicht wie angekündigt die Wahlen zu verhindern. Das war ein wichtiges Symbol !

Rorschach
11.02.2005, 01:18
aber irgendwann werden uns die USA schon einen Sarkawi präsentieren müssen, damit es nicht zu peinlich wird.
Osama zieht auch noch fleißig durch die Berge...


Ob sich viel ändern würde, wenn solche 'Superhirne' aus dem Verkehr gezogen würden, bleibt natürlich die andere Frage.

buckeye
11.02.2005, 02:58
eher nicht , da die einzelnen zellen eh alleine opperieren ... das einzige plus waere warscheinlich das im falle binladen einer der hauptgeldgeber verschwinden wuerde ...

Gothaur
11.02.2005, 08:41
Auch die Macht der Terroristen ist begrenzt. Beispielsweise gelang es ihnen nicht wie angekündigt die Wahlen zu verhindern. Das war ein wichtiges Symbol !
es hat sich doch gezeigt, daß die Zahl über die Teilnahme an den Wahlen "getürkt" waren.
Selbst bei Schiiten und Kurden.
Gothaur

Gothaur
11.02.2005, 08:44
eher nicht , da die einzelnen zellen eh alleine opperieren ... das einzige plus waere warscheinlich das im falle binladen einer der hauptgeldgeber verschwinden wuerde ...
denn, was sollte die Finanziers daran hindern, nicht die Gruppen und Zellen weiterhin zu finanzieren.
Bin Laden und auch schon die Gestalt des Sarkawi - können getrost untergehen,
ein hehrer Lichtplatz im abstrusen Helden- und Märtyrerhimmel ist ihnen gewiß.
Eigentlich kann ihnen nichts besseres mehr passieren. :)
Gothaur

Mohammed
11.02.2005, 11:18
es hat sich doch gezeigt, daß die Zahl über die Teilnahme an den Wahlen "getürkt" waren.
Selbst bei Schiiten und Kurden.
Gothaur

Das denke ich nicht !!!

Im übrigen ändert das nichts am "versagen" der Terroristen ;)

Gothaur
11.02.2005, 11:58
Das denke ich nicht !!!
hmm, entwaffendes und plausibles Argument. :]

Im übrigen ändert das nichts am "versagen" der Terroristen ;)
Geht es darum allein? Die Bevölkerung, die Frieden will, stellt fest, daß der Erfolg der Wahl, und der Mißerfolg der Terroristen sich nur auf dem Papier wiederspiegelt, halt intellektuell.
Praktisch aber bleibt das Leben lebensgefährlich, muß man allenthalben mit Anschlägen rechnen, und Entführungen, weil man in den Augen der Terroristen mit den Kreuzrittern kollaboriert.
Der Bonus der Wahl entpuppt sich als ein Lippenbekenntnis, und spiegelt nicht wieder, was sich auf der Straße abspielt.
Positiv bewerten können das höchstens politische Sesselpupser, fernab vom Geschehen.
Gothaur

Mohammed
11.02.2005, 12:01
Nur weil die radikalen Stimmen am lautesten sind, heißt es lange nicht das sie in der Überzahl sind. Nur politische Veränderungen können Frieden schaffen und für diese ist es entscheident das die Irakische Regierung anerkannt wird, durch eine demokratische Wahl

Doc Mob
11.02.2005, 12:04
Nur weil die radikalen Stimmen am lautesten sind, heißt es lange nicht das sie in der Überzahl sind. Nur politische Veränderungen können Frieden schaffen und für diese ist es entscheident das die Irakische Regierung anerkannt wird, durch eine demokratische Wahl
Ich hab nicht das Gefühl. das dies die Widerstandskämpfer auch nur im geringsten interessiert... :D

Mohammed
11.02.2005, 12:07
Gegen die gibt es durchschlagendere Argumente klick (http://www.army.mil/fact_files_site/m16/)

Doc Mob
11.02.2005, 12:08
Gegen die gibt es durchschlagendere Argumente klick (http://www.army.mil/fact_files_site/m16/)
Gähn...mehr hast Du nicht zu bieten? :O

Mohammed
11.02.2005, 12:11
Doch klick (http://www.army-technology.com/projects/abrams/)

Rorschach
11.02.2005, 12:16
Gegen die gibt es durchschlagendere Argumente klick (http://www.army.mil/fact_files_site/m16/)
Vielleicht sollte man die momentane Lage aber nicht schöner reden, als es die Veröffentlichungen des Pentagon tun.....

http://www.defenselink.mil/releases/

Doc Mob
11.02.2005, 12:19
Ich werde mich an einer derart albernen Bilderflut-Kontroverse sicher nicht beteiligen. Ich sag nur soviel: Bis zum Jahresende wird es im Irak noch ein - zweitausend Tote mehr gegeben haben. Von den Verstümmelten mal ganz abgesehen, von denen es ja kaum Bilder gibt. Ich bin sicher, dass es Dir das wert ist, um der völlig nutzlosen Demokratie wegen.... :D

Gothaur
11.02.2005, 12:23
Nur weil die radikalen Stimmen am lautesten sind, heißt es lange nicht das sie in der Überzahl sind. Nur politische Veränderungen können Frieden schaffen und für diese ist es entscheident das die Irakische Regierung anerkannt wird, durch eine demokratische Wahl
ist aber ganzschön effektiv.
Du machst ebenso wieder mal den Fehler, daß Du von Verhältnissen ausgehst, die einigermaßen normal sind, und berücksichtigst nicht das dortige Chaos.
Die "wenigen" bomben tausende in den Tod, keiner, der arbeitet, kann sich sicher sein, nicht doch wegen Kollaboration umgebracht zu werden.
Wir haben es hier nicht mit einem Terror europäischen Zuschnittes zu tun.
Der schlimmste Terror in Europa fand in Norirland statt, und der ist, gemessen an den quantitativen Ergebnissen im Irak der reinste Fliegenschiss gewesen.
Frieden braucht Zeit und Ruhe, und beides ist im Irak absolut nicht vorhanden.
Gothaur

Mohammed
11.02.2005, 12:35
Es gibt Gebiete im Irak wo es absolut friedlich ist, beispielsweise im Norden bei den Kurden. Die Hochburgen sind die sunnitischen Gebiete, diese sind aber nicht stellvertretend für den ganzen Irak.

Rorschach
11.02.2005, 12:41
Auch bei den Kurden herrscht keine Ruhe, gerade nachdem die 'Re-Kurdisierung' ihrer Gebiete noch mehr Spannungen mit den Sunniten bedeutet.

Und ob eine schiitische Mehrheit ein Garant für Ruhe ist, das sei mal dahingestellt.

Abbas Mirza
11.02.2005, 12:42
Wir sollten die Diskussionen über Sarkawi mal hier zusammenführen, um andere Stränge zu entlasten....
Vieles spricht dafür, dass Sarkawi ein bezahlter CIA-Agent ist, der durch seine vereinzelten Angriffe gegen Zivilisten den Widerstand diskreditieren soll. Für die gegen US- und Kollaborationsziele gerichteten Angriffe des Widerstandes ist er eh nicht verantwortlich, sondern nur für Terroraktionen, gegen schiitische Geistliche, Enthauptungen, usw. Das ist verdächtig, und riecht nach einer typischen "black ops"-Operation der USA....so soll der Widerstand in den Augen der westlichen, aber auch der irakischen Bevölkerung mit dem Terrorismus in Verbindung gebracht und diskreditiert werden.
Das gleiche passiert auch in Tschetschenien mit Menschenrechtlern die angehblich von Terroristen ermordet werden
Und auch Beslan stinkt mir zu sehr nach dem Reichstagsbrand!
Hast du nähere Infos zu diesem methodischen Forgehen der CIA? Was sind "black ops" ???

Mohammed
11.02.2005, 12:45
Auch bei den Kurden herrscht keine Ruhe, gerade nachdem die 'Re-Kurdisierung' ihrer Gebiete noch mehr Spannungen mit den Sunniten bedeutet.

Und ob eine schiitische Mehrheit ein Garant für Ruhe ist, das sei mal dahingestellt.


Nein, Demokratie ist der gerand für Ruhe. Rom wurde auch nicht an einen Tag erbaut, man muss gedult haben

Rorschach
11.02.2005, 12:46
Das gleiche passiert auch in Tschetschenien mit Menschenrechtlern die angehblich von Terroristen ermordet werden
Und auch Beslan stinkt mir zu sehr nach dem Reichstagsbrand!
Hast du nähere Infos zu diesem methodischen Forgehen der CIA? Was sind "black ops" ???
Dieser 'Reichtagsgegenpart' würde (will man dieses Beispiel wirklich wählen) aber Putin nutzen, keiner ausländischen Macht.....

Das die CIA in Tschetschenien agiert wage ich zu bezweifeln.

Rorschach
11.02.2005, 12:49
Nein, Demokratie ist der gerand für Ruhe. Rom wurde auch nicht an einen Tag erbaut, man muss gedult haben
Sehr richtig.

Um so mehr sollte es doch zu denken geben, wenn die USA dann Demokratie im Hauruck-Verfahren exportieren wollen.

Im Irak ist man jetzt, also muß man die Sache auch zu Ende führen; ob die dort entstehende Demokratie jedoch den Vorstellungen Washingtons entspricht bleibt abzuwarten.

Abbas Mirza
11.02.2005, 12:53
Dieser 'Reichtagsgegenpart' würde (will man dieses Beispiel wirklich wählen) aber Putin nutzen, keiner ausländischen Macht.....

Das die CIA in Tschetschenien agiert wage ich zu bezweifeln.
Ich meinte nix anderes! Ich wollte nur Parrallen zwischen dem FSB und dem CIA aufzeigen. Ich denke daran kann man auch erkennen das man auf den richtigen Pfad ist weil Zufall kann das ja nicht sein.

Doc Mob
11.02.2005, 12:54
Nein, Demokratie ist der gerand für Ruhe. Rom wurde auch nicht an einen Tag erbaut, man muss gedult haben
Hm...also unter Saddam war es da auch ruhig. Erst seitdem die US-Amerikaner dort ihr Unwesen treiben, gibt es den Terror.

Mohammed
11.02.2005, 12:55
Ja so ruhig wie auf einen Friedhof und jeder der sein Mund auf gemacht hat wurde vom Regieme beseitigt

Thrar
11.02.2005, 12:56
Hm...also unter Saddam war es da auch ruhig. Erst seitdem die US-Amerikaner dort ihr Unwesen treiben, gibt es den Terror.

Klar war es auch damals ruhig. Da hat sich ja keiner getraut den Mund auf zu machen. :]

Thrar
11.02.2005, 12:56
Ja so ruhig wie auf einen Friedhof und jeder der sein Mund auf gemacht hat wurde vom Regieme beseitigt

Ich wollte doch zuerst sein! :))

Doc Mob
11.02.2005, 12:58
Ja so ruhig wie auf einen Friedhof und jeder der sein Mund auf gemacht hat wurde vom Regieme beseitigt
Gutes Regime :top: Solche Regionen gehören nunmal mit strammer Hand geführt.

Doc Mob
11.02.2005, 13:03
Klar war es auch damals ruhig. Da hat sich ja keiner getraut den Mund auf zu machen. :]
Was dabei rauskommt, wenn man allen möglichen Leuten das reden gestattet, kann man ja heute im Irak sehen... :rofl:

Mohammed
11.02.2005, 13:04
Ich wollte doch zuerst sein! :))

Dafür musst du eher aufstehen ;)


@ Doc Mob

Du meinst so wie Deutschland mit strammer Hand geführt (http://www.hirtemann.de/bilder/bilder-projekte/hitler/hitlergruss1.jpg) wurde ?

Doc Mob
11.02.2005, 13:05
Dafür musst du eher aufstehen ;)


@ Doc Mob

Du meinst so wie Deutschland mit strammer Hand geführt (http://www.hirtemann.de/bilder/bilder-projekte/hitler/hitlergruss1.jpg) wurde ?
Unbestritten war dies die erfolgreichste Zeit für Deutschland in den Jahren 1933 - 1938.

Mohammed
11.02.2005, 13:07
Unbestritten war dies die erfolgreichste Zeit für Deutschland in den Jahren 1933 - 1938.


Ich bestreite das !

Welche Argumente hast du um mich zu überzeugen ?

Thrar
11.02.2005, 13:08
Unbestritten war dies die erfolgreichste Zeit für Deutschland in den Jahren 1933 - 1938.

Oh nein! Waren sie das der vor einigen Tagen die deutsche Aussenpolitik von 1933-38 als die erfolgreichste gepriesen hatte?

Thrar
11.02.2005, 13:09
Dafür musst du eher aufstehen ;)


Mach ich! Hihi! :] :] :] :] :] :]

Gothaur
11.02.2005, 13:11
Auch bei den Kurden herrscht keine Ruhe, gerade nachdem die 'Re-Kurdisierung' ihrer Gebiete noch mehr Spannungen mit den Sunniten bedeutet.

Und ob eine schiitische Mehrheit ein Garant für Ruhe ist, das sei mal dahingestellt.
es knallt doch da auch, und Menschen werden getötet. Was heißt denn friedlich?
Rechnet man das irgendwie: Anzahl von Toten pro Quadratkilometer, und dann eine Skala von friedlich bis blutig???????
Also dieses Logik von Grünkreuz kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Gothaur

Gothaur
11.02.2005, 13:14
Nein, Demokratie ist der gerand für Ruhe. Rom wurde auch nicht an einen Tag erbaut, man muss gedult haben
Gedult ist nicht alles. Und zudem sehr dehnbar. Und Frieden zu schaffen ist eigentlich typisch für Menschen von Persönlichkeiten abhängig, und wenn die ermordet werden, klappt es garnicht.
Israel dürfte doch wohl ein deutliches Beispiel sein.
Wenn prinzipiell aus Unrecht ein Status Quo der Rechtsgrundlage geschaffen wird, dann bietet dieses immer Anlass zum Widerstand und Terror.
Gothaur

Mohammed
11.02.2005, 13:26
...
Israel dürfte doch wohl ein deutliches Beispiel sein...

Du meinst aktuell den fortschreitenden Friedensprozess unter Führung der Amerikaner ?

Mohammed
11.02.2005, 13:28
es knallt doch da auch, und Menschen werden getötet. Was heißt denn friedlich?
Rechnet man das irgendwie: Anzahl von Toten pro Quadratkilometer, und dann eine Skala von friedlich bis blutig???????
Also dieses Logik von Grünkreuz kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Gothaur

So in der Art, aber eher Einwohner der Region geteilt durch Anschläge. ;)

Gothaur
11.02.2005, 14:00
Du meinst aktuell den fortschreitenden Friedensprozess unter Führung der Amerikaner ?
könnte ich irgendwas anderes meinen? :rolleyes:

So in der Art, aber eher Einwohner der Region geteilt durch Anschläge.
Blödsinn! Die Menschen haben keine Chance, die Amis haben den Irak vollkommen destabilisiert, und die Bevölkerung haben nicht den Hauch einer Chance, ihrer Befreiung zu entkommen.
Gothaur

Rorschach
11.02.2005, 14:01
Du meinst aktuell den fortschreitenden Friedensprozess unter Führung der Amerikaner ?
Der durch den Tod Arafats neu-ermöglichte Friedensansatz, würde ich sagen.


Die USA haben sich in den letzten Jahren vornehm zurückgehalten; oder wollen wir Bush daran erinnern, daß schon für dieses Jahr der eigene Palästinenserstaat angekündigt war. ;)

Mohammed
11.02.2005, 14:02
@gothauer

Das ist doch Blödsinn. Die Terroristen haben den Irak destabilisiert

Doc Mob
11.02.2005, 14:05
@gothauer

Das ist doch Blödsinn. Die Terroristen haben den Irak destabilisiert
Die es unter Saddam dort nicht gab. Wer hat also den Irak destabilisiert??

Mohammed
11.02.2005, 14:08
Die Terroristen... kannst du nicht lesen ?

sunbeam
11.02.2005, 14:08
Wer hat also den Irak destabilisiert??

Klaus W. Kallupscheke, ein 76jähriger Rentner aus Dettmold, der anno 1976 versehentlich bei seinem Flug von Frankfurt/Main nach Thailand zum "figgen" über dem Luftraum des Iraks auf die Toilette musste und so dermaßen kacken musste, dass der Crew nichts anderes übrig blieb als die Fäkalien statt bis zur Landung in einem Behälter zu verwahren, direkt über Mossul aus der Maschine warf!

Fazit: Seit diesem unglücksseeligen Tag, an dem 1.890 Gramm stinkende Scheiße vom Himmel fiel, ist der Irak destabilisiert!

Gothaur
11.02.2005, 14:21
@gothauer

Das ist doch Blödsinn. Die Terroristen haben den Irak destabilisiert
man ignoriert die Usache, packt die Wirkung in den Mittelpunkt, und präsentiert dieses dann als Begründung.
Garp, oder wie er die Welt sah. :lach:
Süß! :)
Gothaur

Doc Mob
11.02.2005, 14:33
man ignoriert die Usache, packt die Wirkung in den Mittelpunkt, und präsentiert dieses dann als Begründung.
Garp, oder wie er die Welt sah. :lach:
Süß! :)
Gothaur
Erklärbär Grünkreuz erklärt und seine Welt... :rofl:

Zardos
01.05.2005, 10:15
Eigentlich ganz interessant wie immer wieder vehement die Existenz Sarkawis abgestritten wird. Warum eigentlich? Wahrscheinlich weil man jeden objektiv wahrzunehmenden Grund für den Irak-Krieg wegreden zu müssen meint. War ja beim Thema 11.9.-VTs, Nicht-Existenz von El-Kaida, Leugnen von Saddams Verbrechen etc. nicht anders.

Rorschach
01.05.2005, 12:13
Eigentlich ganz interessant wie immer wieder vehement die Existenz Sarkawis abgestritten wird. Warum eigentlich? Wahrscheinlich weil man jeden objektiv wahrzunehmenden Grund für den Irak-Krieg wegreden zu müssen meint. War ja beim Thema 11.9.-VTs, Nicht-Existenz von El-Kaida, Leugnen von Saddams Verbrechen etc. nicht anders.
Sarkawi war kein Grund für den Irakkrieg.

Grossmeister
01.05.2005, 12:34
Sarkawi war kein Grund für den Irakkrieg.
Die USA haben dem Irak vogeworfen Sarkawis Organisation zu beherbergen
und das dieser die Ermordung des US-Diplomaten Foley vom Irak aus geplant habe.

Dabei hatte sich Sarkawi im nicht mehr Saddam kontrollierten Nordirak und dem Iran aufgehalten. Und das sich Sarkawi ein Bein in Bagdad amputieren lassen hat ist glaube ich auch nicht bewiesen.

Rorschach
01.05.2005, 13:05
Die USA haben dem Irak vogeworfen Sarkawis Organisation zu beherbergen
und das dieser die Ermordung des US-Diplomaten Foley vom Irak aus geplant habe.
Stimmt.
Aber das war ja eher als Teil des Klapperns in Richtung Irak zu verstehen denn als ein ernsthaftes Motiv für den Krieg.

Und richtig präsent wurde der Name Sarkawi erst nach der Invasion des Irak.


Dabei hatte sich Sarkawi im nicht mehr Saddam kontrollierten Nordirak und dem Iran aufgehalten. Und das sich Sarkawi ein Bein in Bagdad amputieren lassen hat ist glaube ich auch nicht bewiesen.
Eben.
Leider hat sich die US-Version schon fast als Wahrheit etabliert.

Gurgelstock
13.05.2005, 20:34
Stimmt.
Aber das war ja eher als Teil des Klapperns in Richtung Irak zu verstehen denn als ein ernsthaftes Motiv für den Krieg.

Und richtig präsent wurde der Name Sarkawi erst nach der Invasion des Irak.


Eben.
Leider hat sich die US-Version schon fast als Wahrheit etabliert.


Mich verwundern diese defätistischen Wellen in Bezug auf das Treiben der USA. Der Schiit Alawi bedankte sich bei den USA, dass sie Husseins Treiben endlich gestoppt haben.
Ein unglaublicher Erfolg, dass Alawi immer mehr Autorität in der Bevölkerung geniesst und dass die Zusammenarbeit mit diesem Schiiten so prächtig verläuft ! Denkt doch auch mal an diese Seiten und nicht immer nur an die verbrecherischen Aktionen von Sarkawi oder wie sie alle heissen mögen, die die Medienwelt natürlich gerne auf dem Präsentierteller vorführt.

buckeye
15.05.2005, 03:54
die medien wissen halt das sich schlechte nachrichten besser verkaufen als gute ....
deswegen wirst du auch weiterhin aus dem irak nur die schlechten nachrichten hoeren.

-=Ask3r=-
15.05.2005, 12:04
die medien wissen halt das sich schlechte nachrichten besser verkaufen als gute ....
deswegen wirst du auch weiterhin aus dem irak nur die schlechten nachrichten hoeren.

Ja, dann schau du weiterhin deinen korrupten und einseitigen amerikanischen Sender :rolleyes:

buckeye
16.05.2005, 04:34
well intelligenter kommentar :))

-=Ask3r=-
16.05.2005, 10:34
well intelligenter kommentar :))

Sag mir dochmal was für gute Nachrichten aus dem Irak kommen.
Gib mir Beispiele, Links, etc.

Mohammed
16.05.2005, 12:09
Sag mir dochmal was für gute Nachrichten aus dem Irak kommen.
Gib mir Beispiele, Links, etc.

Irakische Regierung gebildet (http://www.orf.at/index.html?url=http%3A//www.orf.at/ticker/180199.html)

Freie Wahlen - Terroristen konnten diese nicht verhindern (http://www.bpb.de/themen/SWBFF9,,0,Die_Wahl_im_Irak%3A_Fazit_und_Ausblick.h tml)

USA geben mehr Geld für irakisches Volk aus (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,355473,00.html)

US Streitkräfte nehmen Terroristen fest (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,355210,00.html)

Graf-von-Berg
16.05.2005, 12:36
Eine gute Nachricht aus dem Irak wären Fernsehbilder auf denen zu sehen wäre, wie die letzten Amerikaner vom Dach der US-Botschaft in Bagdad evakuiert werden.

Mohammed
16.05.2005, 12:48
Eine gute Nachricht aus dem Irak wären Fernsehbilder auf denen zu sehen wäre, wie die letzten Amerikaner vom Dach der US-Botschaft in Bagdad evakuiert werden.

Ja so ein US Hasser und Menschenfeind wie du würde dabei sicher einen Abgang bekommen. Aber für die Menschen im Irak wäre dies das Ende.

Graf-von-Berg
16.05.2005, 13:13
Ja so ein US Hasser und Menschenfeind wie du würde dabei sicher einen Abgang bekommen. Aber für die Menschen im Irak wäre dies das Ende.

Also ich stelle fest, jeder der Bomben wirft, Menschen an Kontrollpunkten erschiesst und ein ganzes Land wie den Irak oder vordem Afghanistan ins Chaos stürzt, der muß wohl ein "Menschenfreund" sein.

Von Folter usw. will ich ja noch nicht mal reden, weil es ja auch eine "menschenfreundliche Behandlung" ist.

Für die Menschen im Irak ist die Befreiung vom Leben und vom Öl das Schicksal, in den Händen der US-Befreiungstheologie.

Kleiner Tip zum Lesen :

http://www.n24.de/ticker/?n2005051316241500002

Lebensqualität im Irak drastisch verschlechtert
In den zwei Jahren seit Beginn des Irak-Kriegs hat sich die Lebensqualität der Bevölkerung drastisch verschlechtert. Weniger Menschen haben heute Zugang zu sauberem Wasser oder Elektrizität als unter dem gestürzten Staatschef Saddam Hussein. Fast ein Viertel irakischer Kleinkinder leidet unter chronischer Mangelernährung. Dies ist das Ergebnis einer Studie des Entwicklungsprogramms der Vereinten Nationen (UNDP) und des irakischen Planungsministeriums.

"Auf den Punkt gebracht, zeichnet die Studie ein recht tragisches Bild von der Lebensqualität", resümiert der zuständige Minister Barham Saleh. "Wir haben noch nicht einmal eine zehnprozentige Verbesserung erlebt", sagt der Ladenbesitzer Mohammed Nadschm über die Infrastruktur in Bagdad.


Strom im Zwei-Stunden-Block
Die Studie basiert auf der Befragung von 21.688 Haushalten in 18 Provinzen. 84 Prozent klagten demnach über häufige Stromausfälle. Vor dem Irak-Krieg habe die Elektrizitätsversorgung rund 20 Stunden am Tag funktioniert - heute seien es höchstens zehn Stunden, die sich in der Regel auf mehrere Zwei-Stunden-Blöcke verteilen.

Unzureichende Ernährung
Als noch schlimmer empfinden die Betroffenen der Erhebung zufolge die Trinkwasserversorgung. 54 Prozent hatten hier unter keinen Einschränkungen zu leiden, 1980 waren es noch 75 Prozent. Auch verfügen nur 37 Prozent der irakischen Haushalte über angemessene sanitäre Einrichtungen einschließlich einer funktionierenden Abwasserentsorgung.

Fast ein Viertel aller Kinder von sechs Monaten bis fünf Jahren leidet den Angaben zufolge an Mangelernährung. Weil das Gesundheitssystem mangelhaft ist, sterben zudem zahlreiche Mütter bei der Geburt ihrer Kinder.

Hinzu kommen Probleme bei der Verteilung der von den USA gewährten Wiederaufbauhilfen. So ist der Verbleib von fast 100 Millionen Dollar für Entwicklungsprojekte im südlichen Irak nicht mehr klar nachzuvollziehen, wie Ermittler der irakischen Regierung unlängst einräumten.

Armut begünstigt den Aufstand
Der UN-Beauftragte Staffan de Mistura versucht trotz allem, Optimismus zu verbreiten. Ohne die Hilfen der internationalen Gemeinschaft und das Engagement der neuen irakischen Regierung wäre die Lage noch viel schlimmer, sagt er. Für die Betroffenen ist dies wohl nur ein schwacher Trost. Kadhim Hatem, ein Bewohner Bagdads, verweist hier auf einen Teufelskreis: Solange die Aufständischen alles daran setzen, die am Boden liegende Infrastruktur endgültig zu zerstören, sei ein Aufschwung unmöglich. Und solange die Lebensqualität der Bevölkerung nicht steige, hätten die Aufständischen weiterhin Zulauf. "Wenn die Leute Arbeit haben, lassen sie sich nicht mehr rekrutieren", meint Hatem.

Mohammed
16.05.2005, 13:18
Also ich stelle fest, jeder der Bomben wirft, Menschen an Kontrollpunkten erschiesst und ein ganzes Land wie den Irak oder vordem Afghanistan ins Chaos stürzt, der muß wohl ein "Menschenfreund" sein.

Deine schwachsinnige Propaganda kannst du dir zwischen die Schamlippen stecken


Von Folter usw. will ich ja noch nicht mal reden, weil es ja auch eine "menschenfreundliche Behandlung" ist.

Für die Menschen im Irak ist die Befreiung vom Leben und vom Öl das Schicksal, in den Händen der US-Befreiungstheologie.

Kleiner Tip zum Lesen :

http://www.n24.de/ticker/?n2005051316241500002

Lebensqualität im Irak drastisch verschlechtert
In den zwei Jahren seit Beginn des Irak-Kriegs hat sich die Lebensqualität der Bevölkerung drastisch verschlechtert. Weniger Menschen haben heute Zugang zu sauberem Wasser oder Elektrizität als unter dem gestürzten Staatschef Saddam Hussein. Fast ein Viertel irakischer Kleinkinder leidet unter chronischer Mangelernährung. Dies ist das Ergebnis einer Studie des Entwicklungsprogramms der Vereinten Nationen (UNDP) und des irakischen Planungsministeriums.

"Auf den Punkt gebracht, zeichnet die Studie ein recht tragisches Bild von der Lebensqualität", resümiert der zuständige Minister Barham Saleh. "Wir haben noch nicht einmal eine zehnprozentige Verbesserung erlebt", sagt der Ladenbesitzer Mohammed Nadschm über die Infrastruktur in Bagdad.


Strom im Zwei-Stunden-Block
Die Studie basiert auf der Befragung von 21.688 Haushalten in 18 Provinzen. 84 Prozent klagten demnach über häufige Stromausfälle. Vor dem Irak-Krieg habe die Elektrizitätsversorgung rund 20 Stunden am Tag funktioniert - heute seien es höchstens zehn Stunden, die sich in der Regel auf mehrere Zwei-Stunden-Blöcke verteilen.

Unzureichende Ernährung
Als noch schlimmer empfinden die Betroffenen der Erhebung zufolge die Trinkwasserversorgung. 54 Prozent hatten hier unter keinen Einschränkungen zu leiden, 1980 waren es noch 75 Prozent. Auch verfügen nur 37 Prozent der irakischen Haushalte über angemessene sanitäre Einrichtungen einschließlich einer funktionierenden Abwasserentsorgung.

Fast ein Viertel aller Kinder von sechs Monaten bis fünf Jahren leidet den Angaben zufolge an Mangelernährung. Weil das Gesundheitssystem mangelhaft ist, sterben zudem zahlreiche Mütter bei der Geburt ihrer Kinder.

Hinzu kommen Probleme bei der Verteilung der von den USA gewährten Wiederaufbauhilfen. So ist der Verbleib von fast 100 Millionen Dollar für Entwicklungsprojekte im südlichen Irak nicht mehr klar nachzuvollziehen, wie Ermittler der irakischen Regierung unlängst einräumten.

Armut begünstigt den Aufstand
Der UN-Beauftragte Staffan de Mistura versucht trotz allem, Optimismus zu verbreiten. Ohne die Hilfen der internationalen Gemeinschaft und das Engagement der neuen irakischen Regierung wäre die Lage noch viel schlimmer, sagt er. Für die Betroffenen ist dies wohl nur ein schwacher Trost. Kadhim Hatem, ein Bewohner Bagdads, verweist hier auf einen Teufelskreis: Solange die Aufständischen alles daran setzen, die am Boden liegende Infrastruktur endgültig zu zerstören, sei ein Aufschwung unmöglich. Und solange die Lebensqualität der Bevölkerung nicht steige, hätten die Aufständischen weiterhin Zulauf. "Wenn die Leute Arbeit haben, lassen sie sich nicht mehr rekrutieren", meint Hatem.


Daraus folgerst du nun das man Saddam wieder ins Amt lassen sollte :rolleyes:

Graf-von-Berg
16.05.2005, 13:25
@Grünkreuz

Mir war so, als ob da etwas von Verbesserungen im Irak im Raum gestanden hätte. Und unter dem vom Volk gewählten Staatspräsidenten Saddam Hussein wäre der Irak sicherlich noch ein intaktes Staatsgebilde.

Und ohne die völkerrechtswidrigen Sanktionen durch die VSA würden die Menschen dort auf einem höheren Niveau leben als in manchen Gebieten der VSA.

Mohammed
16.05.2005, 13:31
@Grünkreuz

Mir war so, als ob da etwas von Verbesserungen im Irak im Raum gestanden hätte. Und unter dem vom Volk gewählten Staatspräsidenten Saddam Hussein wäre der Irak sicherlich noch ein intaktes Staatsgebilde.

Und ohne die völkerrechtswidrigen Sanktionen durch die VSA würden die Menschen dort auf einem höheren Niveau leben als in manchen Gebieten der VSA.

Schwachsinn, nur den Sunniten ging es unter Saddam halbwegs gut, deswegen bilden sie ja auch die Mehrheit des "Widerstandes". Die anderen Volksgruppen mussten im Leid und ständiger Angst vor Saddams Schlägern leben.

Graf-von-Berg
16.05.2005, 13:37
Schwachsinn, nur den Sunniten ging es unter Saddam halbwegs gut, deswegen bilden sie ja auch die Mehrheit des "Widerstandes". Die anderen Volksgruppen mussten im Leid und ständiger Angst vor Saddams Schlägern leben.

Ach ja ?

http://www.caritas-international.de/12017.html

"Während Saddam Husseins Baath-Regimes wurden die Christen den Muslimen gleichgestellt und die christlichen Hauptkirchen als juristische Personen anerkannt. Grundsätzlich war das Regime Christen gegenüber positiv eingestellt. Sie genossen im säkularen Irak zahlreiche Privilegien, die Kirchen wurden mit staatlichen Subventionen gefördert."

Gurgelstock
16.05.2005, 13:38
@Grünkreuz

Mir war so, als ob da etwas von Verbesserungen im Irak im Raum gestanden hätte. Und unter dem vom Volk gewählten Staatspräsidenten Saddam Hussein wäre der Irak sicherlich noch ein intaktes Staatsgebilde.

Und ohne die völkerrechtswidrigen Sanktionen durch die VSA würden die Menschen dort auf einem höheren Niveau leben als in manchen Gebieten der VSA.


Ein intaktes Staatsgebilde ? 8o X( :O ?( :( :))
Dauernd werden Massengräber gefunden, erst neulich eines, das mit fast ausschliesslich Frauen und Mädchen bestückt war.
Hunderttausende Kurden wurden getötet, systematisch exekutiert. Das nennst du "intaktes Staatsgebilde" ? Wieso ? Weil du damals nicht täglich mit solchen Nachrichten konfrontiert wurdest, wie es heute geschieht ?

Mohammed
16.05.2005, 13:41
Ach ja ?

http://www.caritas-international.de/12017.html

"Während Saddam Husseins Baath-Regimes wurden die Christen den Muslimen gleichgestellt und die christlichen Hauptkirchen als juristische Personen anerkannt. Grundsätzlich war das Regime Christen gegenüber positiv eingestellt. Sie genossen im säkularen Irak zahlreiche Privilegien, die Kirchen wurden mit staatlichen Subventionen gefördert."

und ??? ?(

Was möchtest du Hussainstifellecker mir damit sagen ?

Frag doch mal die Kurden wie es ihnen unter Saddam ging, oder die Sunniten

hier:
http://www.onlinereports.ch/2003/SaddamHusseinHalabja.htm

Graf-von-Berg
16.05.2005, 14:08
und ??? ?(

Was möchtest du Hussainstifellecker mir damit sagen ?

Frag doch mal die Kurden wie es ihnen unter Saddam ging, oder die Sunniten

hier:
http://www.onlinereports.ch/2003/SaddamHusseinHalabja.htm

Du solltest auf Beleidigungen verzichten und auf den Alkohol, sonst könntest Du zum einen sachlich posten und zum anderen etwas mehr die Rechtschreibung und die Fakten beachten.

Also eben waren noch die Sunniten die Profitteure in Deinen Postings. Was die Kurden angeht, so geschah die bedauerliche Giftgassache an der Grenze zum Iran. So ist bis heute nicht zweifelsfrei geklärt. wer in den damaligen Kriegshandlungen dieses Giftgas eingesetzt hat und wem es tatsächlich gegolten hat. Man wird auch die Windverhältnisse von damals zu Rate ziehen müssen.

Gurgelstock
16.05.2005, 14:18
Was die Kurden angeht, so geschah die bedauerliche Giftgassache an der Grenze zum Iran. So ist bis heute nicht zweifelsfrei geklärt. wer in den damaligen Kriegshandlungen dieses Giftgas eingesetzt hat und wem es tatsächlich gegolten hat. Man wird auch die Windverhältnisse von damals zu Rate ziehen müssen.


Euphemismus pur, und das in unglaublicher Weise.... 8o :(

LuckyLuke
16.05.2005, 14:18
Also eben waren noch die Sunniten die Profitteure in Deinen Postings. Was die Kurden angeht, so geschah die bedauerliche Giftgassache an der Grenze zum Iran. So ist bis heute nicht zweifelsfrei geklärt. wer in den damaligen Kriegshandlungen dieses Giftgas eingesetzt hat und wem es tatsächlich gegolten hat. Man wird auch die Windverhältnisse von damals zu Rate ziehen müssen.

Na du hast so einen Schaden.

Giftgas ist geächtet, so oder so.

:))

Graf-von-Berg
16.05.2005, 14:46
Na du hast so einen Schaden.

Giftgas ist geächtet, so oder so.

:))

Genau so ist es. Und darum sollte erst mal erfahren werden, wer es eingesetzt hat.

LuckyLuke
16.05.2005, 14:48
Na Olle Saddam auf alle Fälle, oder hat Chemie-Ali seinen Spitznamen nur so zum Spaß?

Graf-von-Berg
16.05.2005, 14:53
In der sonst nicht als besonders verschwörungstheoretisch geltenden "New York Times" erschien erschien am 31. Januar 2003 ein Kommentar von Stephen C. Pelletiere, der von 1988 bis 2000 als Professor am Army War College lehrte und davor als Analyst beim Geheimdienst CIA beschäftigt war. Pelletiere zweifelt darin an, dass die irakische Armee für das Verbrechen verantwortlich war:

"Alles, was wir sicher wissen, ist, dass Kurden an diesem Tag in Halabja mit Giftgas angegriffen wurden. Wir können nicht mit Sicherheit sagen, dass irakische Chemiewaffen die Kurden getötet haben."




Laut Pelletiere, der sich auf Erkenntnisse aus seiner Zeit bei der CIA sowie auf seine Arbeit als Leiter einer Kommission der US-Army 1991 beruft, hat es im irakisch-iranischen Krieg eine Schlacht um die kurdische Stadt Halabja gegeben, bei der beide Seiten Giftgas eingesetzt haben. "Die getöteten kurdischen Zivilisten hatten das Pech, ins Kreuzfeuer geraten zu sein. Aber sie waren nicht das eigentliche Ziel des Irak", behauptet Pelletiere. So habe die United States Defense Intelligence Agency direkt nach dem Giftgasangriff einen geheimen Bericht erstellt, aus dem hervorgehe, dass die Kurden von einem Gas auf Zyanid-Basis getötet worden seien, wie eine Untersuchung der Leichen ergeben habe. Ein solches Gas habe der Irak aber nicht gehabt, was zeige, dass der Iran für die Tötung verantwortlich sei.

"Ich versuche nicht, Saddam Hussein zu rehabilitieren. Er muss sich auf dem Gebiet der Menschenrechtsverletzungen für vieles verantworten. Aber ihn zu beschuldigen, er habe seine eigene Bevölkerung in Halabja in einem Akt des Genozids mit Gas angegriffen, ist nicht korrekt. So weit die Informationen, die wir haben, reichen, betrafen alle Fälle, in denen Gas eingesetzt wurde, das Kampfgeschehen. Es handelt sich um Tragödien des Krieges. Es mag Rechtfertigungen für eine Invasion in den Irak geben, aber Halabja gehört nicht dazu."



http://query.nytimes.com/gst/abstract.html?res=F60816FC3D5C0C728FDDA80894DB4044 82

Gurgelstock
16.05.2005, 14:59
Genau so ist es. Und darum sollte erst mal erfahren werden, wer es eingesetzt hat.


Für Perser und andere Insekten - so der offizielle Sprachgebrauch von den Husseinleuten für das Gift, das Husseins Mörderpack produzierte.
Oh Halabja - weisst du, was Halabja ist ?
Ach ja, der böse böse Wind hat die Richtung geändert :))

Nachgewiesen ist, dass sogar 42mal Giftgas gezielt eingesetzt wurde

Und weisst du, was im Süden geschah ? Siedlungen wurden mit Napalm bombardiert, Gebiete wurden trockengelegt (eins so groß wie Hessen), um der Bevölkerung die Existenzgrundlagen zu rauben.
Es waren nicht nur Kurden, Schiiten, nein, es waren auch andere (z.B. Turkmenen)
Kennst du allein die Berichte von amnestyinternational - wieviele Personen alleine vermisst werden aus dieser Husseinzeit ?

Oh Halabja.....na jerijaz nikzul...

LuckyLuke
16.05.2005, 15:00
"Chemie-Ali" und deutsche Giftgasfirmen

Giftgasmörder „Chemie Ali“ und deutsche Firmen vor internationales
Tribunal!

Der als "Chemie-Ali" bekannt gewordene Cousin des irakischen
Diktators Saddam Hussein, Ali Hassan el Maschid, muss wegen
furchtbarer Verbrechen gegen die Menschlichkeit vor ein unabhängiges
internationales Tribunal gestellt werden. Das hat die Gesellschaft
für bedrohte Völker International (GfbV) am Freitag gefordert. Mit
„Chemie Ali“ müssten die Führung der deutschen Firmen Karl Kolb GmbH
und Pilot Plant aus Dreieich in Hessen sowie führende
Persönlichkeiten von bis zu 60 weiteren deutschen Unternehmen, die
sich am Aufbau der irakischen Giftgasindustrie beteiligt haben, zur
Verantwortung gezogen werden.

„Die Verantwortung Ali Hassan el Maschids geht weit über den
Giftgasmord an 5.000 Einwohnern der Stadt Halbaja 1988 hinaus“, sagte
der Präsident der GfbV International, Tilman Zülch. Bereits 1987 habe
„Chemie Ali“ systematische Giftgasangriffe auf zahlreiche kurdische
und assyro-chaldäische Bergdörfer des Nordirak geführt. Zudem habe
die irakische Armee dann Hunderte von Siedlungen eingekreist und die
Überlebenden deportiert. Zehntausende seien bei Massenerschießungen
liquidiert worden. Insgesamt seien diesen Operationen unter
Oberbefehl el Maschids nach verschiedenen seriösen Schätzungen
zwischen 150.000 und 182.000 Kurden zum Opfer gefallen, unter ihnen
auch christliche Assyro-Chaldäer. Diese Verbrechen seien von den
Tätern akribisch dokumentiert worden: Es existieren 14 Tonnen
Material, die von kurdischen Freiheitskämpfern sichergestellt wurden.


Im Frühjahr 1991 habe Ali Hassan el Maschid 1991 in einem Gespräch
mit kurdischen Unterhändlern persönlich eingeräumt, dass er mit
seiner Offensive 100.000 Kurden vernichtet hat. Zynisch habe er
hinzugefügt: Mehr seien es nicht gewesen, berichtete Zülch.

Die beiden Firmen Pilot Plant und Karl Kolb GmBH haben vor allem den
Aufbau der Giftgasanlagen im irakischen Samarra vorangetrieben. Die
GfbV hatte die Karl Kolb GmbH und Pilot Plant bereits im April 1987
öffentlich beschuldigt, für die Vernichtung von Tausenden Kurden und
christlichen Assyrern die Mitverantwortung zu tragen. Das Bonner
Landgericht hatte der GfbV bei einer Androhung von zweimal 500.000 DM
Bußgeld am 4. August 1987 untersagt, diese Beschuldigungen zu
wiederholen. Das Kölner Oberlandesgericht hatte diesen Richterspruch
im 11. Januar 1988 aufgehoben.
Mal schauen, was sein Prozess so ergibt.

Graf-von-Berg
16.05.2005, 15:09
Für Perser und andere Insekten - so der offizielle Sprachgebrauch von den Husseinleuten für das Gift, das Husseins Mörderpack produzierte.
Oh Halabja - weisst du, was Halabja ist ?
Ach ja, der böse böse Wind hat die Richtung geändert :))

Nachgewiesen ist, dass sogar 42mal Giftgas gezielt eingesetzt wurde

Und weisst du, was im Süden geschah ? Siedlungen wurden mit Napalm bombardiert, Gebiete wurden trockengelegt (eins so groß wie Hessen), um der Bevölkerung die Existenzgrundlagen zu rauben.
Es waren nicht nur Kurden, Schiiten, nein, es waren auch andere (z.B. Turkmenen)
Kennst du allein die Berichte von amnestyinternational - wieviele Personen alleine vermisst werden aus dieser Husseinzeit ?

Oh Halabja.....na jerijaz nikzul...

Wo sind denn die Beweise ? Napalm ist ein VSA Produkt und da sollte man sich mal fragen, wen da die VSA unterstützt haben im Krieg.

Da ruft doch irgendwie die Türkei "Ich". Man sollte nicht vergessen, daß selbst nachdem die UN die nördliche Schutzzone für die Kurden im Irak ausgerufen haben, es dort seitens der Türken immer wieder Angriffe auf irakisches Gebiet gab.

Mohammed
16.05.2005, 15:34
Natürlich Saddam der Menschenfreund, dem ganz ausversehen das Giftgas in kurdische Dörfer geweht wurde. Es ist schon unglaublich was den Leuten alles einfällt.

Graf-von-Berg
16.05.2005, 15:42
Natürlich Saddam der Menschenfreund, dem ganz ausversehen das Giftgas in kurdische Dörfer geweht wurde. Es ist schon unglaublich was den Leuten alles einfällt.

Tja was fällt aber Menschen ein, welche ganz die argumentative Schiene verlassen, wie Du Grünkkreuz ?

Den VSA ging es im Krieg zwischen dem Irak und dem Iran darum, beide Länder zu schwächen, um sich deren Rohstoffe einzuverleiben. So wurden Massenvernichtungswaffen an beide Seiten geliefert. Nur Beweise dafür, daß Saddam diese Waffen gegen die eigene Bevölkerung einsetzte, gibt es bis heute noch nicht. Alles diffuse Behauptungen

Gurgelstock
16.05.2005, 16:07
Wo sind denn die Beweise ? Napalm ist ein VSA Produkt und da sollte man sich mal fragen, wen da die VSA unterstützt haben im Krieg.

Da ruft doch irgendwie die Türkei "Ich". Man sollte nicht vergessen, daß selbst nachdem die UN die nördliche Schutzzone für die Kurden im Irak ausgerufen haben, es dort seitens der Türken immer wieder Angriffe auf irakisches Gebiet gab.


Zappeln sich jetzt wieder hanebüchene Sophismen und Verschwörungstheorien aus dunklen Sümpfen ?
Können wir jetzt alles verleugnen, nur weil es immer hier und da parteiische Stimmen gibt, die in ihrer Not nach "Beweisen" schreien ? Schau doch ins Netz (beäuge mal mehr die neutralen Nachrichtenquellen) oder erkundige dich in den Geschichtsarchiven.
Es fehlt nur noch, dass du behauptest, dass Saddam ein Wohltäter war und dazu nach Beweisen schreist.
Es waren sogar 200 kurdische Dörfer, die gezielt angegriffen wurden mit Giftgas.
Es gibt 4 Millionen Dokumente, die von Humans Right Watch durchgeforstet wurden, die allesamt das Geschehene belegen.
Oder erkundige dich mal nach der Anfal-Offensive !

Ein Report der UNO: "Die Giftgasangriffe waren so furchtbar und von einem so gewaltigen Umfang, dass nur wenige Präzedenzfälle seit dem 2.WK zu finden sind"

Gurgelstock
16.05.2005, 16:17
Tja was fällt aber Menschen ein, welche ganz die argumentative Schiene verlassen, wie Du Grünkkreuz ?

Den VSA ging es im Krieg zwischen dem Irak und dem Iran darum, beide Länder zu schwächen, um sich deren Rohstoffe einzuverleiben. So wurden Massenvernichtungswaffen an beide Seiten geliefert. Nur Beweise dafür, daß Saddam diese Waffen gegen die eigene Bevölkerung einsetzte, gibt es bis heute noch nicht. Alles diffuse Behauptungen


Das, was manchen Menschen einfällt, wenn sie die Wahrheit nicht erkennen/wahrhaben wollen, sieht man bei dir am besten !
In einem kleinen Punkte gebe ich dir hier indirekt recht: Es gibt Stimmen aus den USA, die den einen großen Giftgasangriff verwässern wollen (die Gründe und die Geschichte wären nun aber ein anderes Thema), ihn sogar den Iranern in die Schuhe schieben wollen.
Aber selbst wenn auch nur ein Körnchen Wahrheit darin zu finden wäre (was übrigens nie gefunden wurde), dann könnte dennoch niemand daran rütteln, dass Saddam Hussein für den Tod Hunderttausender Menschen verantwortlich ist, dass systematisch exekutiert wurde, dass viele Menschen ihre Existenzgrundlagen brutal entzogen bekommen haben, dass Assyrer, Schiiten usw. verfolgt, gefoltert, hingerichtet wurden usw.

Graf-von-Berg
16.05.2005, 16:41
Zappeln sich jetzt wieder hanebüchene Sophismen und Verschwörungstheorien aus dunklen Sümpfen ?
Können wir jetzt alles verleugnen, nur weil es immer hier und da parteiische Stimmen gibt, die in ihrer Not nach "Beweisen" schreien ? Schau doch ins Netz (beäuge mal mehr die neutralen Nachrichtenquellen) oder erkundige dich in den Geschichtsarchiven.
Es fehlt nur noch, dass du behauptest, dass Saddam ein Wohltäter war und dazu nach Beweisen schreist.
Es waren sogar 200 kurdische Dörfer, die gezielt angegriffen wurden mit Giftgas.
Es gibt 4 Millionen Dokumente, die von Humans Right Watch durchgeforstet wurden, die allesamt das Geschehene belegen.
Oder erkundige dich mal nach der Anfal-Offensive !

Ein Report der UNO: "Die Giftgasangriffe waren so furchtbar und von einem so gewaltigen Umfang, dass nur wenige Präzedenzfälle seit dem 2.WK zu finden sind"

also ich sehe hier nur dummes Nachgeplappere so in gleicher Richtung, wie die Vermutung von Massenvernichtungswaffen im Irak.

Roter Prolet
16.05.2005, 16:48
Tja was fällt aber Menschen ein, welche ganz die argumentative Schiene verlassen, wie Du Grünkkreuz ?

Den VSA ging es im Krieg zwischen dem Irak und dem Iran darum, beide Länder zu schwächen, um sich deren Rohstoffe einzuverleiben. So wurden Massenvernichtungswaffen an beide Seiten geliefert. Nur Beweise dafür, daß Saddam diese Waffen gegen die eigene Bevölkerung einsetzte, gibt es bis heute noch nicht. Alles diffuse Behauptungen

Aja, sowas hab ich auch gehört.

Mohammed
16.05.2005, 16:50
also ich sehe hier nur dummes Nachgeplappere so in gleicher Richtung, wie die Vermutung von Massenvernichtungswaffen im Irak.

Das Dumme was ich sehe nennt sich Graf-von-Berg und findet es witzig die Verantwortung für tote Zivilisten zu leugnen

Roter Prolet
16.05.2005, 16:52
Das Dumme was ich sehe nennt sich Graf-von-Berg und findet es witzig die Verantwortung für tote Zivilisten zu leugnen

Grüni, ich verherrliche keineswegs den Mord an den Kurden 1988, aber bedenkenswert wäre das Argument von G-v-B schon...

Graf-von-Berg
16.05.2005, 17:04
Das Dumme was ich sehe nennt sich Graf-von-Berg und findet es witzig die Verantwortung für tote Zivilisten zu leugnen

Ach Kerl, liefere mir doch mal ein paar richtige Beweise. Es ist doch so wie mit dem Überfall auf Jugoslawien, der sich erwiesener Maßen auf Lügen aufbaute.

Mohammed
16.05.2005, 17:50
Grüni, ich verherrliche keineswegs den Mord an den Kurden 1988, aber bedenkenswert wäre das Argument von G-v-B schon...

Dich meinte ich damit ja auch gar nicht. Aber ein Argument habe ich bei diesen Spinner nicht gefunden. Vielleicht meinst du ja diese Behauptung:


Nur Beweise dafür, daß Saddam diese Waffen gegen die eigene Bevölkerung einsetzte, gibt es bis heute noch nicht. Alles diffuse Behauptungen

Das ist schlichtweg eine Lüge.

Aus dem bereits vorher von mir zitierten Artikel:



Die Papiere wurden von der internationalen Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch und von kurdischen Menschenrechtlern unter die Lupe genommen. Sie widerlegten nicht nur die Schutzbehauptungen des Iraks und der USA, die Khomeini-Truppen hätten Halabja mit Zyanid auszulöschen versucht: Sie zeigen, dass Ali Hassan Al-Majid, der Cousin des irakischen Diktators, 1986 bis 1988 die von Giftgasbombardements begleitete "Anfal-Offensive" gegen die kurdische Bevölkerung durchgeführt hatte. Ein Report der UNO hielt überdies fest, die Giftgasangriffe seien so furchtbar gewesen "und von so gewaltigem Umfang, dass nur wenige Präzedenzfälle seit dem Zweiten Weltkrieg zu finden sind".

Abertausende von Kurden und Assyrern ermordet

Überlebende Opfer in den kurdischen Siedlungen wurden liquidiert. Hunderttausende von kurdischen und assyrischen Zivilisten wurden aus den wasserreichen Bergen in die irakischen Wüstengebiete getrieben, Zehntausende von ihnen bei Massenerschiessungen hingerichtet. Nach kurdischen Angaben, aber auch nach Schätzungen der GfbV und anderer Menschenrechtsorganisationen liegt nur schon die Zahl der "Anfal"-Toten bei 180'000. Insgesamt dürfte das Terrorregime des seit über 25 Jahren an den Schalthebeln der Macht sitzenden

Auch in Halabja sterben laut Auskunft von Ärzten heute noch dauernd Menschen an den Folgen des mörderischen Giftgasangriffs vor 15 Jahren. Die Todesursachen heissen vorab Hautschäden, Erkrankungen der Atmungsorgane und Blutkrebs. Weit verbreitet ist auch die Blindheit - und bei den Kindern in der betroffenen Region häufen sich Missbildungen. So ist für die Kurden Halabja mit seinen endlos scheinenden und nicht abschätzbaren Folgen des Giftgasangriffs zum "Hiroshima des Mittleren Ostens" geworden.

Igel
22.05.2005, 06:39
Dich meinte ich damit ja auch gar nicht. Aber ein Argument habe ich bei diesen Spinner nicht gefunden. Vielleicht meinst du ja diese Behauptung:



Das ist schlichtweg eine Lüge.

Aus dem bereits vorher von mir zitierten Artikel:



@gruenkreuz

ich freu mich das du sofort weisst um was es bei ihm geht. :))
ich habe ueber 3 jahre gebraucht um es zu erkennen und du machst das mit einem wort.

Kat :)

Kenshin-Himura
28.07.2006, 03:45
...mehr?

Es ist schon seltsam, dass so eine auffällige Erscheinung nicht geschnappt wird:

http://www.jungewelt.de/2004/10-26/004.php

Ja, schon seltsam, dass man ihn nicht schnappt...

:2faces:

Das haben die Antiamerikaner ja bei Saddam auch gesagt...

:2faces:

Gruß,

Himura.

zwoologe
28.07.2006, 07:28
wer hat den bloß den irakern diese C-waffen geliefert?

waren es nicht jene die heute den großen aufräummax stellen?

heißt dieses töten&geschäfte-kaff nicht usa?

an den früchten jener zeit werden wir auch morgen noch zu knabbern haben.

shigymigy
28.07.2006, 09:58
also ich sehe hier nur dummes Nachgeplappere so in gleicher Richtung, wie die Vermutung von Massenvernichtungswaffen im Irak.

ich denke wenn das nachfolgende wirklich wahr ist -- bricht die glaubwürdigkeit der amerikaner.:)) :)) :))

Die neue Liste der meistgesuchten Iraker vom 07.07.2006

Anfang Juli veröffentlichte die "irakische Regierung" - also die US-Besatzer - eine neue Liste der "meistgesuchten Iraker".

An oberster Stelle der Liste, mit einem Kopfgeld von 10 Millionen US-Dollar für seine Ergreifung, wird nun - kaum überraschend, wird ihm doch schon seit längerem die Unterstützung und Führung des irakischen Widerstands gegen die Besatzer vorgeworfen - der frühere Vizepräsident des Revolutionären Kommandorates aufgeführt.

Bemerkenswert ist aber sicherlich auch, daß sich mehrere Familienmitglieder des durch den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg der USA gegen den Irak gestürzten irakischen Präsidenten Saddam Hussein ebenfalls auf dieser Liste wiederfinden. Hierzu gehören auch seine Tochter Raghad Saddam Hussein und seine Ehefrau Sajida Khairuallah Tulfah Hussein. Auch wenn beiden enge Verbindungen zu "Terroristen" im Irak vorgeworfen wird, so scheint doch offensichtlich, daß es sich hier eher um einen weiteren Versuch der Sippenhaft im Irak handelt. Zwar war diese in der Vergangenheit eher angewandt worden, um die Aufgabe gesuchter Personen zu erwirken, es ist allerdings sicherlich nicht auszuschließen, daß Saddam Husseins Willen in dem "Gerichtsverfahren" gegen ihn so gebrochen werden soll. Während Husseins Tochter sich derzeit als Flüchtling in Jordanien aufhält, befindet sich seine Ehefrau vermutlich in Qatar - beides kaum die geeigneten Standorte, um den Widerstand im Irak wie ihnen angelastet zu unterstützen

Nummer 30 auf der Liste ist Abu Ayyub al-Masri, auch Abu Hamza al-Muhajir oder auch Sharif Hazaa. In einer vorgeblichen "Al-Qaida-Audiobotschaft" war al-Muhajir nach dem von den USA verkündeten Tod von "Abu Musab al-Zarqawi" zum neuen Anführer von "Al-Qaida im Irak" ernannt worden.

Am Donnerstag berichtete Aljazeera allerdings unter Berufung auf die ägyptische Zeitung Al-Masri al-Yawn, daß der ägyptische Anwalt Mamduh Ismail ausgesagt hat, al-Muhajir noch vor wenigen Tagen beim Besuch einiger seiner Mandanten in einem ägyptischen Gefängnis gesehen zu haben. Al-Muhajir wird Ismail zufolge bereits seit sieben Jahren in dem Gefängnis Tura in Kairo gefangengehalten.

"Sharif Hazaa ist im Tura-Gefängnis und ich traf ihn vor zwei Tagen, während ich einige meiner Mandanten besuchte", so Ismail gegenüber der Zeitung.

Das US-Militär wollte derzeit keinen Kommentar zu dem Bericht abgeben, dies müsse erst "mit der ägyptischen Regierung geklärt werden."

Noch weitaus entscheidender als die Peinlichkeit, daß ein vorgeblich so bedeutender "Terrorist" sich bereits seit Jahren in ägyptischer Gefangenschaft befindet, ist die Tatsache, daß dies, sollte sich Ismails Behauptung bewahrheiten - wobei es allerdings unwahrscheinlich scheint, daß dies an die Öffentlichkeit dringen würde, weitaus wahrscheinlicher ist ein einvernehmliches Dementi in einigen Tagen - ein überdeutlicher Hinweis auf die wahren Hintergründe von "Al-Qaida" wäre. Es ist kaum vorstellbar, daß eine "Terrororganisation" einen Mann zu ihrem "Vertreter im Irak" ernennt, obwohl seit mindestens sieben Jahren der Kontakt mit ihm aus offenkundigen Gründen unmöglich war - außer der Wissenstand dieser "Terrororganisation" bewegt sich auf dem gleichen Niveau wie jener des US-Militärs und der US-Geheimdienste.

http://www.freace.de/artikel/200607/070706b.html