PDA

Vollständige Version anzeigen : Windows 7 Beta ist da.



harlekina
09.01.2009, 16:52
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Beta-1_20244967.html

Aresetyr
09.01.2009, 17:01
Laien sollten sich


Trotzdem warnen wir dringend davor, Ihr laufendes System gegen diese Beta 1 von Windows 7 zu ersetzen. Diese Vorab-Version ist ausschließlich für den Testeinsatz ausgelegt und sollte nur von erfahrenen Usern genutzt werden.

aber wirklich zu Herzen nehmen!

Wolf
09.01.2009, 17:40
Schon mal was von Virtual PC gehört? ;)

malnachdenken
09.01.2009, 18:08
Ich werde die Entwicklung um Windows 7 verfolgen, bin aber skeptisch. Mit Vista hatte ich bislang schlechte Erfahrung bzw. sehe den großen Vorteil gegenüber XP nicht.

Sehr genau betrachte ich die Entwicklung von Linux, besonders Ubuntu und OpenSuse. Hab zwar schon einige Male mit den LiveCD rumprobiert, für eine Parallelinstallation und ausgiebiges Testen im Alltag fehlt mir allerdings die Zeit :(

Aresetyr
09.01.2009, 18:49
Schon mal was von Virtual PC gehört? ;)

Ein Laie sicher nicht ;) und nichts anderes steht da :rolleyes:

romeo1
09.01.2009, 18:52
Ich habe mir im Dez. ein neues Notebook gekauft. Habe allerdings XP installiert, da die Möglichkeit besteht, daß Software die ich beruflich benötige, unter Vista nicht stabil läuft. Bin deshalb gegenüber der neuesten Windowsversion skeptisch eingestellt.

Ruepel
09.01.2009, 19:01
Ich werde die Entwicklung um Windows 7 verfolgen, bin aber skeptisch. Mit Vista hatte ich bislang schlechte Erfahrung bzw. sehe den großen Vorteil gegenüber XP nicht.

Sehr genau betrachte ich die Entwicklung von Linux, besonders Ubuntu und OpenSuse. Hab zwar schon einige Male mit den LiveCD rumprobiert, für eine Parallelinstallation und ausgiebiges Testen im Alltag fehlt mir allerdings die Zeit :(

W 7 gibt es schon seit fast einem halben Jahr.
Ich habe mir W 7 von einem Arbeitskollegen aus Israel mitbringen lassen und es
auf einem Notebook installiert.
Leider nur die englische Version.
Erinnert stark an ein Abgespecktes Vista.
Bisher läuft es überraschender weise sehr stabil.

Hossbach
09.01.2009, 19:53
Erinnert stark an ein Abgespecktes Vista.

Das soll es auch sein, modern wie Vista aber wie schlank und sparsam wie XP. Ich werde es mir auch mal anschauen.

1389
09.01.2009, 20:45
Schon mal was von Virtual PC gehört? ;)

Ich bevorzuge VM Ware.

Also ich habe mir Windows 7 Beta schon vor 2 Tagen geholt und wie es aussieht dürfte es um einiges besser und sparsamer sein als Vista, es ist auch möglich Windows XP Treiber zu nutzen, was bei Vista ja oft schwierigkeiten verursacht hat.

Wolf
10.01.2009, 14:35
Hm, MS hat die Beta wieder ausm' Netz genommen.

harlekina
10.01.2009, 15:50
Weil der Server zusammengeklappt ist.