PDA

Vollständige Version anzeigen : Sammelthread für politisch korrekten Nationalmasochismus in den Medien



Rechtsaussen
27.01.2005, 19:28
Da ich ja beinahe stündlich neue Threads eröffne, um über irgendwelche Fälle von kruder Schambeugerei zu berichten, habe ich mir gedacht, wir packen das zukünftig mal einfach zusammen. :)

Daher hier auch der Hinweis auf die nächste, große und selektive Maso-Show:


Berlin Mitte

Zwischen Staatsakt und Stammtisch: Wie stark sind die neuen Nazis?

VPS 22.15

Berlin Mitte

Zwischen Staatsakt und Stammtisch: Wie stark sind die neuen Nazis?

nächste Sendung:
27.01.05 22:45 Uhr



Gäste:
Otto Schily (SPD), Bundesinnenminister
Georg Milbradt (CDU), Ministerpräsident des Landes Sachsen
Paul Spiegel, Präsident des Zentralrates der Juden in Deutschland
Jörg Fischer, NPD-Aussteiger
Michael Seewald, Abiturient

Die NPD brauchte keine 100 Tage, um im Landtag ihr wahres Gesicht zu zeigen: das einer rechtsextremen Kadertruppe. Sie hatte das Gedenken zum 60. Jahrestag der Bombenangriffe auf Dresden am 13. Februar 1945 zum Landtagsthema gemacht und es kam, wie es kommen musste: Fraktionschef Holger Apfel nannte die Alliierten nun "Massenmörder" und das Ende des Krieges am 8. Mai 1945 die "vermeintliche" Befreiung Deutschlands. Der NPD-Abgeordnete Jürgen Gansel sprach sogar vom "Bomben-Holocaust" gegen Dresden.

Der NPD-Eklat im sächsischen Landtag und die Diskussion um seine Folgen fällt wie zufällig in die Zeit des Gedenkens an die Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz vor 60 Jahren. Bundeskanzler Schröder forderte nun die Prüfung eines neuen NPD-Verbotsantrages. "Es ist gemeinsame Pflicht aller Demokraten, der widerlichen Hetze der Neonazis und den immer neuen Versuchen, die Nazi-Verbrechen zu verharmlosen, entschieden entgegenzutreten", so Schröder. Die sächsische Staatsregierung hält die Voraussetzungen für ein neues NPD-Verbotsverfahren derzeit für nicht gegeben. Für Justizminister Geert Mackenroth (CDU) sei es zudem ein großer Fehler, die NPD nur juristisch bekämpfen zu wollen. Dies sei vielmehr eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Ähnlich sieht dies auch Bundestagspräsident Wolfgang Thierse (SPD): "Politische Auseinandersetzung mit den Neonazis heißt, ihren Tiraden und Parolen zu widersprechen und sie in der Sache zu widerlegen. Die Menschen, die sich von den Neonazis verführen lassen, müssen in ihrer Unsicherheit ernst genommen werden."

Doch Fazit ist: Die Rechtsextremen sind zu neuer Stärke gekommen, weil die Zahl ihrer Anhänger und Wähler zugenommen hat. Und Wähler kann man nicht verbieten. Frage ist daher: Warum haben sie den demokratischen Parteien den Rücken gekehrt? Und wie lässt sich das wieder ändern?

Sollte man die NPD verbieten? Wie groß ist der Rückhalt rechtsextremer Parteien in Deutschland eigentlich? Welche Mittel hat die Demokratie gegen ihre Feinde? Diese und andere Fragen diskutiert Maybrit Illner mit ihren Gästen.

Länge: 45 min


http://www.zdf.de/ZDFde/einzelsendung_content/0,1972,2429164,00.html


Jörg Fischer ist da, derjenige, der auf seiner HP zu linksradikalen Antifa-Seiten verlinkt - so kann man dieses Gelump auch wieder salonfähig machen- aber sogar die CDU verbrüdert sich ja schon mit der SED (siehe Geheimabsprache von allen Parteien gg. die NPD, ein Musterbeispiel für unsere "wehrhafte Demokratie"), um auf der richtigen Seite beim "Aufstand der Anständigen" zu stehen. Schon sonderbar, welche Bündnisse dort zweckgeschmiedet werden.

...Und natürlich der Messias aller Anti-Deutschen, Paulchen Spiegel, der Bekannteste aller "Land der Mörder"-Rhetoriker hat bestimmt wie so oft die Salonfähigkeit des eliminatorischen Antisemitismus und Zustände wie vor 60 Jahren zu beklagen, aber amüsant wird es sicherlich.


Holger Apfel nannte die Alliierten nun "Massenmörder" und das Ende des Krieges am 8. Mai 1945 die "vermeintliche" Befreiung Deutschlands. Der NPD-Abgeordnete Jürgen Gansel sprach sogar vom "Bomben-Holocaust" gegen Dresden.

Dresden war fürchterlichster Massenmord, Deutschland wurde nicht befreit und das Wort Holocaust wurde schon 1963 auf Dresden angewandt, 79 jedoch erst für die Shoa.

Jetzt bin ich lt. den Etablierten doch tatsächlich ein Antisemit und Neonazi?

Dabei dachte ich immer, ich wäre ein Nationalist in der Tradition des dt. Kaiserreiches, in einer Zeit, wo Juden zu wahren deutschen Super-Patrioten mutierten und statistisch gesehen überproportional viele Tapferkeitsmedaillen im Fronteinsatz während des 1.WK bekamen, die deutsche Wissenschaft und Forschung entscheidend mitbeeinflussten?

Seltsame Zeiten sind das, ich, ein "Nazi". ;(

...Wie dem auch sei, bislang wurden meine Erwartungen in noch jeder ARD oder ZDF- "Talkshow" hinsichtlich der Anbiederung und Kniefallerei übertroffen. Auch diesmal darf man wieder auf Einige ganz besonders intelligente Zitate vom linken Rad hoffen.

Besprechung der Sendung erfolgt dann später oder morgen. :D

RedHand
27.01.2005, 19:35
Um von den wirklichen Problemen des Landes abzulenken, eignet sich das Thema Rechtsextremismus anscheinend immer gut.

Ich glaube allerdings, daß man mit der systematischen Panikmache immer weniger Menschen erreichen wird. Das ständige Insistieren auf "deutscher Schuld" und "deutscher Vergangenheit", die auf lediglich 12 Jahre reduziert wird, wirkt sich eher gegenteilig aus, als von den politisch Korrekten intendiert. Desinteresse bis hin zur Abstumpfung ist bei immer mehr Bürgerinnen und Bürgern zu beobachten, wenn nicht gar Wut über die immer neuen Schuldvorwürfe an das deutsche Volk, welche die heutigen Generation absurderweise mit einschließen.

Was noch zu ergänzen ist: Daß ausgerechnet "NPD-Aussteiger" Jörg Fischer, der heute als Linksextremist für Schlagzeilen sorgt offensichtlich als "Experte" eingeladen worden ist, zeigt schon, wie ernst man diese Sendung nehmen sollte.

Roberto Blanko
27.01.2005, 21:15
Um von den wirklichen Problemen des Landes abzulenken, eignet sich das Thema Rechtsextremismus anscheinend immer gut.

...

Was haben wir denn außer dem Rechtsextremismus noch für wirkliche Probleme?

Gruß
Roberto

Rechtsaussen
28.01.2005, 13:45
Das Lustige ist ja, das Fischer gar keinen Hehl aus seiner Gesinnung macht, dies jedoch im öffentlichen Diskurs keine Rolle spielt. Wichtig ist nur, dass er geläutert ist und nun mit "Detailkenntnissen" über die NPD unterrichten kann. Er ruft zum "anständigen Aufstand der Anständigen" auf und erzählt doch glatt, dass die NPD in der Tradition der NSDAP steht und dessen Nachfolgepartei ist. Ich frage mich, kann sich die NPD gegen derartige Verleumdungen nicht juristisch wehren? Oder gg. die permanente Gleichsetzung von Nazis und NPD-Abgeordneten? Ich weiß nicht wie oft das Wort fiel, aber es fiel sehr, sehr oft. Schilly und Spiegel gemeinsam wg. Verleumdung vor Gericht - das wäre eine sagenhafte Show. ;) Herr Milbradt kam natürlich ordentlich ins Schwitzen, denn die CDU ist es, die während der ganzen Sendung in die rechte Ecke gedrängt wurde. :D



Solange nur die üblichen Floskeln von der "Zivilcourage" fallen, müssen eh keine Veränderungen befürchtet werden. ;)

Amüsant war da noch der kleine, umerzogene 17-jährige Abiturient, der zunächst brav seinen auswendig gelernten Satz über den Mikrokosmos aufsagte und auch dann bemüht war, möglichst intellektuell zu wirken. Das sind die richtigen, pausbäckige, kleine 17-jährige Streber mit Brille, die da in herrenmenschelnder Manier über die scheinbaren Nazi-Horden herziehen. Für solche Menschen hat mein Großvater einstmals sein Leben aufs Spiel gesetzt. :rolleyes:

Als dann die Ergebnisse der Universität Bielefeld ("Bielefelder Schule") gezeigt wurden, war die Schockierung ganz besonders groß.

50% aller Deutschen sind der Meinung, das Vorgehen der Israelis in Palästina sei mit dem Holocaust zu vergleichen und 72% haben die Nase davon gestrichen voll, ständig an die Shoa erinnert zu werden. :D

Aber anstatt das unsere Volksvertreter diesen Hilfeschrei ernstnehmen, wird alles nur noch schlimmer gemacht, sogleich tönt Schilly rum, man muss sich immer an dieses Verbrechen erinnern und das die Deutschen dieses nie vergessen dürfen.

Links v. joergfischer.biz:

Geraer Dialog - Bundesweiter linker Zusammenschluß in der PDS

Widerstand international! Internationale sozialistische Jugendorganisation

Antifaschistisches Komitee Duisburg

Autonome Antifa Lüdenscheid (AAL)

Antifa.de - Portal und Informationsangebot aus Berlin, mit Versand!

AVANTI - Netzwerk undogmatischer Linker mit Schwerpunkt Schleswig-Holstein

Attac - Netzwerk gegen die kapitalistische Globalisierung

Die Wlt ist keine Ware! - Portal u.a. zu VSP und isl

DKP - Deutsche Kommunistische Partei

GATS stoppen - Sondersite gegen GATS

Infoladen - Liste von Infoläden

JungdemokratInnen / Junge Linke

KP Berlin - Gruppe Kritik & Praxis aus Berlin

RH - Rote Hilfe e.V.

SAV - Sozialistische Alternative

SDAJ - Sozialistische Deutsche Arbeiterjugend

Sozialistische Klassiker - Werke u.v.m. im Internet lesen

nach oben/top



Informations- und Nachrichtenangebote

Die Linke Seite - täglich aktuell

Inprekorr - die Internationale Pressekorrespondenz der IV. Internationale

Junge Welt - die linke Tageszeitung

Sozialistische Zeitung - Monatszeitung aus Köln

nach oben/top



Skins&Punx

gayberlinpunx - supercool und supergeil :-)

oiskin.net

skin57.de

skinz.de

Weitere Links zu Skins&Punx auf der Skinhead-Site

nach oben/top



Antifaschismus

Antifa.de

Der Rechte Rand - Zeitung von AntifaschistInnen, für AntifaschistInnen

VVN-BdA - Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes - Bund der AntifaschistInnen

nach oben/top

SAMURAI
28.01.2005, 13:50
Was haben wir denn außer dem Rechtsextremismus noch für wirkliche Probleme?

Gruß
Roberto
......................

Oder bist Du auf einen Geldsack geboren worden ? Dann allerdings bis Du entschuldigt ! Vielmals entschuldigt ! Vielmals entschuldigt !

Wächter
28.01.2005, 16:25
Was haben wir denn außer dem Rechtsextremismus noch für wirkliche Probleme?

Gruß
Roberto
Schön, wenn man blind leben kann. Wie sagt man doch gleich: die Dummen sind glücklicher als die Intelligenten. Denn sie sehen nicht, wie schlimm die Welt wirklich ist.

Du hast es gut, Roberto Blindo...wirklich gut!

Roter Prolet
28.01.2005, 17:27
@ rechtsaussen:

Dein kotzige Gesäuere über die gestrige Sendung "Berlin Mitte" auf ZDF ist für human denkende User/Gäste einfach unerträglich.
Während Schily, Spiegel und Mildbrandt mit schwankenden Positionen sich lächerlich machten, waren Jörg Fischer und dieser 17-Jährige Student einfach Klasse. Inbesondere Fischer. :]
Nicht nur dass er (Gratulation für ihn!) diese faschistische NPD verliess, nein, er ist sogar ein antikapitalistischer Linker. Einen radikalen Mentalitätswandel.
Im Gegensatz zu ihm trauerst du nach diesem Kaiserreich oder verdeckt nach dem 3. Reich mit all seinen "Traditionen", wie etwa: Stechschritt, Eiserne Disziplin, Nationalismus und anderen bleiernden, kruppstahl-steifen und militaristischem Autoritäts-Müll. Ich glaube vielmehr dein Opa verschwendete im Krieg seine Zeit und riskierte sein Leben für eine Handvoll Nazi-Größen und Konzerne( wie etwa IG-Farben, Krupp oder Siemens).

Rechtsaussen
28.01.2005, 18:24
@ rechtsaussen:

Dein kotzige Gesäuere über die gestrige Sendung "Berlin Mitte" auf ZDF ist für human denkende User/Gäste einfach unerträglich.

Wie kann ein Mensch, der auf Seiten der SED-Nachfolge- und Mauerschützenpartei verlinkt, human sein? Tausende Opfer des "antifachistischen Schutzwalls" können sich nicht täuschen.





Während Schily, Spiegel und Mildbrandt mit schwankenden Positionen sich lächerlich machten, waren Jörg Fischer und dieser 17-Jährige Student einfach Klasse. Inbesondere Fischer. :] ).

Bezüglich der Lächerlichkeit der Etablierten, die Ihre Formulierungen, besser gesagt, ihre hohlen Phrasen über den richtigen Umgang mit den "neuen Nazis", wechseln wie die eigene Unterhose, gebe ich dir natürlich recht.

Der 17-jährige Abiturient, so schlau und intellektuell er auch sein mag -und das er es ist, hat er ja versucht zwanghaft zu vermitteln mit überkandidelten Wortschöpfungen und einer inflationären Bombardierung von Fremdwörtern- er ist auch nur ein Produkt der Re-Education. Wer jahrelang vom 68´er-System unterrichtet wurde, kann eben nur die Grünen-Propaganda von den "Einfachen Lösungen" wiederkauen. Die Indoktrination ist derart perfide, dass selbst unsere klügsten Köpfe verheizt werden. Ein zentraler Punkt der Gehirnwäsche ist das Elite-Denken. Indem stets geschickt vermittelt wird, rechte Wähler wären zumeist, ja fast ausschließlich glatzköpfige Hauptschüler oder verschwitzte Bauarbeiter entsteht der Eindruck, selbst besser informiert zu sein, verbunden mit der ständigen Neurose, das man ja nicht wie die "Untermenschen", wie die Niedriggebildeten auf die "rechtsradikalen Märchen" reinfällt, ja nicht zum Verführten der allgegenwärtigen Rattenfänger wird. Das derzeitige Schulprogramm zielt geschickt auch auf die Diskreditierung Konservativer hin. Die CDU wird sich noch sehr wundern, welche Generation sie da mit denen von rot-grün initiierten und von ihnen unwidersprochen hingenommenen bunten Kuschelprogrammen gegen Rechts aufzieht. Davon abgesehen: Was findet der Vorkämpfer des Proletariats denn an diesem vollkommen verdreht-arroganten Schnösel? Als er dann auf eine Frage zum 4. Mal antwortete, es gehe um die "einfachen Lösungen", müsste auch dem Letzten aufgefallen sein, dass sich hinter dem vermeintlichen Wunder-Rhetoriker doch nur ein kleiner Streber-Hannes verbirgt, der seine Antworten punktgenau vorher auswendig gelernt hat, aber kaum improvisieren konnte, als die Debatte "fortschritt".





Nicht nur dass er (Gratulation für ihn!) diese faschistische NPD verliess, nein, er ist sogar ein antikapitalistischer Linker. Einen radikalen Mentalitätswandel.)


Wenn der überhaupt jemals stattgefunden hat. Ich kenne seine Vita nicht und sie interessiert mich auch nicht, dafür ist diese Person zu unwichtig - wo kämen wir denn da hin, wenn ich mich detailliert mit den Kommunisten des 21. Jahrhunderts auseinandersetze? Er müsste aber um die 30 sein und ist schon 1991 der NPD ausgetreten, da war er also noch ein kleiner Bub. ;) Sehr merkwürdig, könnte mir durchaus vorstellen, das der Gute diesen Weg der Extreme ganz bewußt gegangen und erst in die NPD eingetreten ist um sie anschließend zu diskreditieren.






Im Gegensatz zu ihm trauerst du nach diesem Kaiserreich oder verdeckt nach dem 3. Reich mit all seinen "Traditionen", wie etwa: Stechschritt, Eiserne Disziplin, Nationalismus und anderen bleiernden, kruppstahl-steifen und militaristischem Autoritäts-Müll. Ich glaube vielmehr dein Opa verschwendete im Krieg seine Zeit und riskierte sein Leben für eine Handvoll Nazi-Größen und Konzerne( wie etwa IG-Farben, Krupp oder Siemens).


Du trauerst dem größten Leichenhaufen der Weltgeschichte nach, 100 Millionen Tote sind mein Zeuge.

Rechtsaussen
28.01.2005, 18:36
Übrigens:

Herr Fischer hat gestern den Völkermord an den Indianern verharmlost.

Er sprach davon, dass die Rechten bzgl. der Shoa immer auf andere Verbrechen hinweisen "Auf die Ermordung der Indianer, oder der Tötung der Robbenbabys..."

Das sollte wohl ein ironisches Späßchen sein.

Angesichts der vielen Millionen Opfer der Indianer, eine geschmacklose, nahezu rassistische Bemerkung.

Um die scheinbaren "Nazis" zu diskreditieren, zieht man andere Genozide mal kurz gepflegt durch den Kakao.


Wo bleibt der "Aufstand der Anständigen"?

Roter Prolet
28.01.2005, 18:40
Zitat von Rechtsaussen
Wie kann ein Mensch, der auf Seiten der SED-Nachfolge- und Mauerschützenpartei verlinkt, human sein? Tausende Opfer des "antifachistischen Schutzwalls" können sich nicht täuschen.

Wenn dein Feindbild sich nur auf die PDS einschränkt, dann brauchst du aber dringend eine Brille.


Bezüglich der Lächerlichkeit der Etablierten, die Ihre Formulierungen, besser gesagt, ihre hohlen Phrasen über den richtigen Umgang mit den "neuen Nazis", wechseln wie die eigene Unterhose, gebe ich dir natürlich recht.

Der 17-jährige Abiturient, so schlau und intellektuell er auch sein mag -und das er es ist, hat er ja versucht zwanghaft zu vermitteln mit überkandidelten Wortschöpfungen und einer inflationären Bombardierung von Fremdwörtern- er ist auch nur ein Produkt der Re-Education. Wer jahrelang vom 68´er-System unterrichtet wurde, kann eben nur die Grünen-Propaganda von den "Einfachen Lösungen" wiederkauen. Die Indoktrination ist derart perfide, dass selbst unsere klügsten Köpfe verheizt werden. Ein zentraler Punkt der Gehirnwäsche ist das Elite-Denken. Indem stets geschickt vermittelt wird, rechte Wähler wären zumeist, ja fast ausschließlich glatzköpfige Hauptschüler oder verschwitzte Bauarbeiter entsteht der Eindruck, selbst informiert zu sein mit der ständigen Neurose, das man ja nicht wie die "Untermenschen", wie die Niedriggebildeten auf die "rechtsradikalen Märchen" reinfällt, ja nicht zum Verführten der allgegenwärtigen Rattenfänger wird. Das derzeitige Schulprogramm zielt geschickt auch auf die Diskreditierung Konservativer hin. Die CDU wird sich noch sehr wundern, welche Generation sie da mit denen von rot-grün initiierten und von ihnen unwidersprochen hingenommenen bunten Kuschelpgrogrammen gegen Rechts aufzieht. Davon abgesehen: Was findet der Vorkämpfer des Proletariats denn an diesem vollkommen verdreht-arroganten Schnösel? Als er dann auf eine Frage zum 4. Mal antwortete, es gehe um die "einfachen Lösungen", müsste auch dem Letzten aufgefallen sein, dass sich hinter dem vermeintlichen Wunder-Rhetoriker doch nur ein kleiner Streber-Hannes verbirgt, der seine Antworten punktgenau vorher auswendig gelernt hat, aber kaum improvisieren konnte, als die Debatte "fortschritt".

Nach deiner Modena'sche Paranoia nach hälst du die Bundesrepublik für ein "68er-System". Dann frag ich mich ernsthaft wofür/gegen (was) dann wir Kommunisten kämpfen. :rolleyes:
Übrigens: Ist besser der "kleine Streber-Hannes" lernt sein Stoff zur Sendung auswendig als sich auf "nationalgesinnte" Dumpfbacken-Parolen zu verlassen.


Wenn der überhaupt jemals stattgefunden hat. Ich kenne seine Vita nicht und sie interessiert mich auch nicht, dafür ist diese Person zu unwichtig - wo kämen wir denn da hin, wenn ich mich detailliert mit den Kommunisten des 21. Jahrhunderts auseinandersetze? Er müsste aber um die 30 sein und ist schon 1991 der NPD ausgetreten, da war er also noch ein kleiner Bub. Sehr merkwürdig, könnte mir durchaus vorstellen, das der Gute diesen Weg der Extreme ganz bewußt gegangen und erst in die NPD eingetreten ist um sie anschließend bewußt zu diskreditieren.

Auch wenn du dies als uninteressant findest: Der Jörg hat in seiner Homepage eine Biographie. Für Sympatisanten sehr interessant.
Zum letzten Satz sag ich nur: Nö, aber er machte mit seinem Austritt ein wertvollen Schritt en avant.


Du trauerst dem größten Leichenhaufen der Weltgeschichte nach, 100 Millionen Tote sind mein Zeuge.

Wen meinste damit? Etwa die Zahl aus dem "Schwarzbuch des Kommunismus"?

Rechtsaussen
28.01.2005, 18:41
Empfehlenswert ist es auch, dieser Tage immer mal wieder den MDR einzuschalten. Dort beginnt jetzt wohl die Krawall-Aufklärung und Gehirnwäsche über rechts. Fehlt nur noch, dass bald ganz Sachsen in die nächstbeste KZ-Gedenkstätte gesteckt wird, diese Form der Brachial-Aufklärung kennt man ja noch von den ersten Nachkriegsjahren.

Nebeneffekt ist dabei immer, dass Antifas als aufrechte Bürger und Muster-Demokraten verharmlost werden, so wie vorhin, bei "hier ab vier".

Rechtsaussen
28.01.2005, 18:48
Wenn dein Feindbild sich nur auf die PDS einschränkt, dann brauchst du aber dringend eine Brille.


Nö, das größere Feindbild sind die Grünen, denn deren Fanatismus ist nicht so offensichtlich wie der der PDS.




Nach deiner Modena'sche Paranoia nach hälst du die Bundesrepublik für ein "68er-System". Dann frag ich mich ernsthaft wofür/gegen (was) dann wir Kommunisten kämpfen. :rolleyes:
Übrigens: Ist besser der "kleine Streber-Hannes" lernt sein Stoff zur Sendung auswendig als sich auf "nationalgesinnte" Dumpfbacken-Parolen zu verlassen.

Ja, den Kommunismus halten wohl mittlerweile auch viele Alt-68´er-Fuzzies nicht für erstrebenswert, wenn ich aber über 68´er Zustände klage, dann klage ich über das anti-deutsche Geschichtsbild, dem antikonservativen Zeitgeist, die Verblödung unserer Jugend zu verwestlichten Fick-, Handy-Klingelton, und Kiffermaschinen, bei der es "cool" ist, mit dem neuesten "Ich scheiss drauf Deutscher zu sein" Shirt rumzulaufen.










Auch wenn du dies als uninteressant findest: Der Jörg hat in seiner Homepage eine Biographie. Für Sympatisanten sehr interessant.
Zum letzten Satz sag ich nur: Nö, aber er machte mit seinem Austritt ein wertvollen Schritt en avant.

Der 2. Satz sagt es ja.




Wen meinste damit? Etwa die Zahl aus dem "Schwarzbuch des Kommunismus"?

Ach, solche Mordzahlen muss man sich erst gar nicht aus diesem Buch besorgen.

Kaiser
28.01.2005, 21:36
Ach, ich fand diese Sendung recht amüsant, denn den Teilnehmern war ihre Hilflosigkeit im Umgang mit der NPD förmlich ins Gesicht geschrieben. Außer den üblichen Sprechblasen und gespielter Empörung war nicht neues da.

Wenn das alles ist, was die Etablierten aufzubieten haben, mache ich mir nicht die geringsten Sorgen was die Zukunft betrifft.

Roberto Blanko
28.01.2005, 23:36
Was haben wir denn außer dem Rechtsextremismus noch für wirkliche Probleme?

Gruß
Roberto


Schön, wenn man blind leben kann. Wie sagt man doch gleich: die Dummen sind glücklicher als die Intelligenten. Denn sie sehen nicht, wie schlimm die Welt wirklich ist.

War das jetzt die Antwort auf meine Frage? Laut Pisa-Studie können viele Deutsche einfache Sätze nicht verstehen, Du bist offensichtlich einer davon.

:respekt:

Ich werde Dich demnächst für den Dummie des Monats nominieren.

Gruß
Roberto

Rechtsaussen
29.01.2005, 12:02
Interessant war übrigens auch, dass sich die Diskutanten darüber echauffierten, dass die NPD´ler "ausgerechnet" in der Nähe des Holocaust-Denkmals demonstrieren wollen.

Ich frage mich:

Wie soll sich dies vermeiden lassen, wenn man in unmittelbarer Nachbarschaft des Brandenburger Tores, dass höchst symbolträchtig für Deutschland und seine wechselhafte Geschichte ist, das einen Stellenwert und einen Bekanntheitsgrad hat, wie der Eifelturm in Paris, häßliche Betonplatten aufstellt?
Wo soll man denn sonst etwas so Opulentem gedenken, wie dem Ende des größten Krieges aller Zeiten ausser beim Brandenburger Tor? Bei Tante Rika um die Ecke?

Was kann die NPD dafür, wenn unsere Volksvertreter ausgerechnet hier einen Steinwurf vom Brandenburger Tor entfernt, die Zementierung ewiger deutscher Schuld und Sühne und kollektiver "Verantwortung" beschließen?

mauerfall
29.01.2005, 12:47
Empfehlenswert ist es auch, dieser Tage immer mal wieder den MDR einzuschalten. Dort beginnt jetzt wohl die Krawall-Aufklärung und Gehirnwäsche über rechts. Fehlt nur noch, dass bald ganz Sachsen in die nächstbeste KZ-Gedenkstätte gesteckt wird, diese Form der Brachial-Aufklärung kennt man ja noch von den ersten Nachkriegsjahren.

Nebeneffekt ist dabei immer, dass Antifas als aufrechte Bürger und Muster-Demokraten verharmlost werden, so wie vorhin, bei "hier ab vier". einige in sachsen, besonders südöstlich von LE haben dringend aufklärung nötig. diese dummbrote haben noch nie in ihrem leben einen ausländer gesehen und labern einfach das dünne nach, was NPDler vom stapel lassen. das ist nichts anderes als die angst vor dem unbekannten. die regionen, wo die NPD besonders stark ist, hat einen ausländeranteil von ~1%

antifaschisten sind gegen das ideengut der nazis, was noch lange nicht bedeutet, dass sie für sozialismus/kommunismus sind!

Rechtsaussen
29.01.2005, 12:52
...diese dummbrote...


Willst du wirklich auf diesem Niveau diskutieren?

Dann klinke ich mich nämlich aus, auf dieses "NPD-Wähler haben keinen Schulabschluss" Gossenniveau lasse ich mich nämlich nicht herab, zumal ich diese Scheisshausparole auch schon zu oft gehört habe.

Und da du ja vom sinnfreien "Nachplappern" redest: du plapperst das nach, was die Etablierten dir vorkauen.

Rechtsaussen
29.01.2005, 13:05
Damit alle wissen, wer u.a. die politisch unheimlich korrekten Aufklärer über rechts und Schambeuger in den Medien sind, hier einige die Boten der dt. Schuld-Knechtschaft:



http://www.zdf.de/ZDFde/img/13/0,1886,2303949,00.jpg

http://www.medienforum.nrw.de/medienforum/Refs/757.jpg

http://www.wdr.de/tv/monitor/pix_team/mikich.jpg

http://www.antje-vollmer.de/cms/media/0/68.vollmer_antje.jpg

http://www.portal.gruene.de/cms/media/10/10098.claudia_roth_offiziell.jpg

http://www.ute-vogt.de/images/uploads/bild_blau.jpg

mauerfall
29.01.2005, 13:06
Und da du ja vom sinnfreien "Nachplappern" redest: du plapperst das nach, was die Etablierten dir vorkauen. ich hatte leider schon zu oft das vergnügen mit solchen leuten....ich rede von erfahrungswerten!
bei diskussionen mit NPD-Anhängern, weiß man oft nicht, ob man lachen oder weinen soll. diese paradoxie ihrer ansichten....

Roter Prolet
29.01.2005, 13:07
Nicht jeder kennt die Namen dieser Leute, Rechtsaussen... :rolleyes:

Roter Prolet
29.01.2005, 13:10
ich hatte leider schon zu oft das vergnügen mit solchen leuten....ich rede von erfahrungswerten!
bei diskussionen mit NPD-Anhängern, weiß man oft nicht, ob man lachen oder weinen soll. diese paradoxie ihrer ansichten....

Hallo, mauerfall

Da geb ich dir Recht.
Manchmal weiss ich echt ob ich nun weinen, lachen oder ärgern soll.

:heulsuse: :lach: :motz:

juli
29.01.2005, 13:13
ich hatte leider schon zu oft das vergnügen mit solchen leuten....ich rede von erfahrungswerten!
bei diskussionen mit NPD-Anhängern, weiß man oft nicht, ob man lachen oder weinen soll. diese paradoxie ihrer ansichten....

da muss ich dir auch recht geben.
meine meinung war ja schon immer, um mich selber zu zitieren:"Nazi ist Nazi. Da kuemmert es micht nicht, wie die sich nennen oder kleiden. Alles der gleiche Dreck.".
Ich habe neulich mit einem "Skin" diskutiert. "Ich bin nicht rechts, ich finde nur die Zeit von damals toll mit der Armee und dem Gehorsam und so."
2 Minuten später: " Man diese scheiß Russen und Juden - die gehören alle in die Gaskammer!"

:rolleyes:

Jannes

Rechtsaussen
29.01.2005, 13:31
da muss ich dir auch recht geben.
meine meinung war ja schon immer, um mich selber zu zitieren:"Nazi ist Nazi. Da kuemmert es micht nicht, wie die sich nennen oder kleiden. Alles der gleiche Dreck.".
Ich habe neulich mit einem "Skin" diskutiert. "Ich bin nicht rechts, ich finde nur die Zeit von damals toll mit der Armee und dem Gehorsam und so."
2 Minuten später: " Man diese scheiß Russen und Juden - die gehören alle in die Gaskammer!"

:rolleyes:

Jannes

Da muss ich dir Recht geben. Meine Meinung war auch schon immer, um mich selber zu zitieren:"Grünen-Wähler ist Grünen-Wähler. Da kümmert es micht nicht, wie die sich nennen oder kleiden. Alles der gleiche Dreck".
Ich habe neulich mit einem "Grünen" diskutiert. "Ich bin nicht antideutsch, ich finde nur die Zeit von heute toll mit dem Kollektivschuld-Zeitgeist und dem Klima der ewigen Schambeugung und so."
2 Minuten später: " Man diese scheiß Deutschen - die gehören alle in die Umerziehungskammer"

:rolleyes:

Rechtsaussen

Roberto Blanko
29.01.2005, 13:50
Da muss ich dir Recht geben. Meine Meinung war auch schon immer, um mich selber zu zitieren:"Grünen-Wähler ist Grünen-Wähler. Da kümmert es micht nicht, wie die sich nennen oder kleiden. Alles der gleiche Dreck".
Ich habe neulich mit einem "Grünen" diskutiert. "Ich bin nicht antideutsch, ich finde nur die Zeit von heute toll mit dem Kollektivschuld-Zeitgeist und dem Klima der ewigen Schambeugung und so."
2 Minuten später: " Man diese scheiß Deutschen - die gehören alle in die Umerziehungskammer"

:rolleyes:

Rechtsaussen

Da muss ich dir Recht geben. Meine Meinung war auch schon immer, um mich selber zu zitieren:"CDU-Wähler ist CDU-Wähler. Da kümmert es micht nicht, wie die sich nennen oder kleiden. Alles der gleiche Dreck".
Ich habe neulich mit einem "CDU-ler" diskutiert. "Ich bin nicht christlich, ich finde nur die Angela Merkel geil mit der tollen Frisur und der geilen Figur und so."
2 Minuten später: " Man diese Angela Merkel - die würde ich gerne mal flachlegen. "

:rolleyes:

Gruß
Roberto

Cthulhu
29.01.2005, 16:00
Wenn ihr anständige und seriöse Medien sucht, die sich nicht der linken Zensur und der Kollektivschuld beugen, dann bestellt die Konservative Deutsche Zeitung, den Schlesier, den Republikaner oder die Junge Freiheit. Seit ich die Konservative Deutsche Zeitung lese (Exemplare unter www.konservative.de) merke ich, wie schmierig und hinterhältig sich die linke Medien-Mafia verhält. Es ist schön, dass es noch ehrliche Zeitungen gibt. Leider vermisst man einen echten deutschen Fernsehsender oder adioprogramm, aber was nicht ist, kann noch werden.

Leyla
29.01.2005, 16:19
Seit ich die Konservative Deutsche Zeitung lese (Exemplare unter www.konservative.de) merke ich, wie schmierig und hinterhältig sich die linke Medien-Mafia verhält. Es ist schön, dass es noch ehrliche Zeitungen gibt..
Weil die ja so gar nicht tendenziös ist... Propaganda machen halt immer nur die Anderen. :2faces:

mauerfall
29.01.2005, 17:18
Weil die ja so gar nicht tendenziös ist... Propaganda machen halt immer nur die Anderen. :2faces: das wort konservativ zeigt doch ihre totale objektivität schon an ;)

Roter Prolet
29.01.2005, 17:34
Weil die ja so gar nicht tendenziös ist... Propaganda machen halt immer nur die Anderen. :2faces:

Ich hab mich mal auf diesen Link erkundet und konnte mich vor Lachen nicht mehr halten. Einige Rubriken wie "Sozialismus und Sozialdemokratie" sowie "Kommunisten sind rotlackierte Nazis" sind doch echt hirnrissig. :)) :)) :))
Schau mal kurz rein, Leyla. :D :rolleyes:

mauerfall
29.01.2005, 18:02
Nicht jeder kennt die Namen dieser Leute, Rechtsaussen... :rolleyes: rechtsklick/eigenschaften gibt weitgehend aufschluss ;)

Roter Prolet
29.01.2005, 18:09
rechtsklick/eigenschaften gibt weitgehend aufschluss ;)

Danke für die Info

Vetinari
31.01.2005, 17:32
Wenn ihr anständige und seriöse Medien sucht, die sich nicht der linken Zensur und der Kollektivschuld beugen, dann bestellt die Konservative Deutsche Zeitung, den Schlesier, den Republikaner oder die Junge Freiheit. Seit ich die Konservative Deutsche Zeitung lese (Exemplare unter www.konservative.de) merke ich, wie schmierig und hinterhältig sich die linke Medien-Mafia verhält. Es ist schön, dass es noch ehrliche Zeitungen gibt. Leider vermisst man einen echten deutschen Fernsehsender oder adioprogramm, aber was nicht ist, kann noch werden.
ehrlichkeit ist leider etwas, das oft weh tut, weil ehrlichkeit nicht immer nur zustimmt.

du wählst jedoch nur den einfachen weg und wählst dir die zeitung aus, die dir zustimmt. das bringt dich jedoch nicht vorran, sondern lässt dich erstarren, während alles andere weiter an dir vorbeizieht.

ehrlichkeit kann nur der wollen, der sich auch selbst fehler eingestehen kann. ehrlichkeit hat nichts mit schmeichelei zutun.

ehrlichgesagt, erscheinst du mir etwas naiv. blonde haare und blaue augen sind nicht immer praktisch.

Rechtsaussen
01.02.2005, 18:19
Es geht um die Deutungshoheit", sagt Fritz, der das Bündnis mit initiiert hat. "Die Nazis versuchen, den Tag zu instrumentalisieren, aber das lassen wir nicht zu." Die Erinnerungskultur der Stadt sei geprägt von drei Leitsätzen. Der erste laute: Wer vom Dresdner Leid spricht, darf von deutscher Schuld nicht schweigen. "Dresden war keine unschuldige Stadt, sondern eine Nazi-Stadt wie alle anderen", sagt der Pfarrer. "Damit finden wir bei der überwiegenden Mehrheit der Dresdner Zustimmung", ist er sich sicher.



http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,338839,00.html

Unfassbare Worte. Und mit dem letzten Satz hat er wohlmöglich auch noch recht. :(

Edit, besonders pikant:


Gastgeber Roßberg gibt zu, dass der Besuch Taylors "im Vorfeld durchaus als heikel eingeschätzt wurde". Die "Bild"-Zeitung fuhr eine Kampagne gegen den "Skandal-Autor", in Leserbriefen entlud sich der Zorn der Bevölkerung. Doch auch "unangenehme Wahrheiten" müssten in einer Demokratie Platz finden, sagt Roßberg, darum habe er Taylor das Rathaus zur Verfügung gestellt.

Hat man bei der NPD-Debatte gesehen. ;)

Auch typisch das in beschwörender Gutmenschen-Rhetorik von "unangenehmer Wahrheit" gesprochen wird. Die einzige unangenehme Wahrheit ist die, das es keinerlei Kausalitätsketten gibt und die Briten Erfinder des Terrorbomben waren.

Rechtsaussen
10.02.2005, 17:00
Das Ekeligste und Scheußlichste aller antideutschen TV-Magazine, das mit Linksradikalen paktierende Alt-68´er Format "Kontraste", das sogar innerhalb der CDU neonazistische Umtriebe wittert, es nimmt Heute Abend wieder, pünktlich zur Schleswig-Holstein-Wahl politisch-korrekte Fahrt auf, diese Dame wird euch dabei wieder mit einen ganz besonders empörten Dackelblick empfangen:

http://www.rbb-online.de/_/_servlet/de.blueorange.xred.util.getfile/db=rbb/imgcol=bild/key=id/keyval=766035/tbl=int_moderation.jfif

Die Themen im Einzelnen:



Die Themen am 10.02.2005

Bomben auf Dresden - Wie Rechtsextremisten das Gedenken an die Opfer missbrauchen.


Vioxx für Kinder unbedenklich? Chefarzt erhebt schwere Vorwürfe gegen Pharma-Manager


Judenhass und Mordaufruf - NPD auf Stimmenfang in Schleswig-Holstein


Nieten in Nadelstreifen - Anklage im Berliner Bankenskandal


...

Na, da bin ich mal gespannt. Absurdeste Hetze ist absolut garantiert meine Herren! Die Masos sollten schonmal Chips und Cola bereithalten, es darf wieder ejakuliert werden, auf die masochistischten Kausalitätsketten "Coventry-Dresden" auf eingespielte Goebbels-Trailer vom "totalen Krieg" auf das Brandstifer-Land, auf dass das Feuer nur allzu berechtigt zurückfiel und vieles mehr! Vielleicht geißelt sich auch gar ein Überlebender, der dann wie in Knopp-Manier als repräsentativ für alle dargestellt wird und der dann mit Tränen in den Augen sagt: "Nie wieder Krieg! Nie wieder Hitler! Keine neuen Nazis!" :heulsuse:

Unsere ahnungslosen Gutmensch-Brd´ler bekommen jedenfalls garantiert das "we are the Tätervolk"-Rundum-Sorglos-Wohlfühl-Paket, dass diese Publikums-Klientel braucht, um als guter Mensch sanft einschlafen zu können! Ich freue mich auf die Sendung. :)

Leyla
10.02.2005, 17:24
Na, da bin ich mal gespannt. Absurdeste Hetze ist absolut garantiert meine Herren! Die Masos sollten schonmal Chips und Cola bereithalten, es darf wieder ejakuliert werden, auf die masochistischten Kausalitätsketten "Coventry-Dresden" auf eingespielte Goebbels-Trailer vom "totalen Krieg" auf das Brandstifer-Land, auf dass das Feuer nur allzu berechtigt zurückfiel und vieles mehr!
Da hat aber jemand hellseherische Fähigkeiten - hättest Du nicht wenigstens bis nach der Sendung warten können, um uns deine Interpretation des Inhalts wiederzugeben?

P.S.:Ich weiß nicht, ob deine kranken Phantasien hier auf irgendjemanden zutreffen, aber ich werde ganz sicher nicht ejakulieren - dazu fehlen mir entscheidende anatomische Voraussetzungen.

Rechtsaussen
10.02.2005, 17:45
Da hat aber jemand hellseherische Fähigkeiten - hättest Du nicht wenigstens bis nach der Sendung warten können, um uns deine Interpretation des Inhalts wiederzugeben?

Ich kenne doch bereits die Automatismen dieser Sendungen, da sind hellseherische Fähigkeiten kaum vonnöten. Es wird evtl. darum gehen, das der NPD vorgeworfen wird, das durch eine Erhöhung der Opferzahl, die ja für Kontraste sicherlich undenkbar ist, das wahre Andenken beschmiert wird, da die NPD zu hohe Opferzahlen lediglich zu instrumentalisieren versucht. Dann kommt noch ein etwaiger Hinweis auf Geschichtsklitterung, auf die Kausalkette von Guernica nach Dresden, die die NPD ja sträflich außer acht lässt, zudem kommen einige Zeitzeugen zu Wort, die ebenfalls beklagen, das sie sich von der NPD nicht vertreten lassen wollen, eventuell ein Querschwenk zu vorherigen Gedenkveranstaltungen, wo Partei-Propaganda statt ehrlichem Gedenken angeprangert wird - das übliche Programm halt. There´s no business like anti-german-Tätervolk-business, das weiß doch jedes Kind. :)

Es wird also wohl die altbekannte Hetz-Demagogie, es sei denn, die lassen sich mal was Neues einfallen, allerdings habe ich da meine Zweifel, beim Michel reicht auch die übliche Dosis der "Was oft genug wiederholt wird, wird irgendwann in den Köpfen der Menschen zur Wahrheit"-Degenerations-Tabletten.







P.S.:Ich weiß nicht, ob deine kranken Phantasien hier auf irgendjemanden zutreffen, aber ich werde ganz sicher nicht ejakulieren - dazu fehlen mir entscheidende anatomische Voraussetzungen.

Die Nationalmasos ejakulieren zumindest geistig! Habe mir sagen lassen, dass unsere Kanzlerette, "Auschwitz is my identity"-Fischer oder "Hände in der Tasche bei Nationalhymne" -Trittin bei derartigen Ergüssen richtig entspannen können, besser als bei klassischer Musik.

Und die Grünen wissen danach auch gleich wieder, wofür sie eigentlich die ganze Zeit kämpfen:

Für die Abschaffung des deutschen Volkes.

Leyla
10.02.2005, 17:53
...und ich dachte schon, ICH lebe in einer finsteren Welt - aber deine ist offensichtlich noch viel finsterer:



Und die Grünen wissen danach auch gleich wieder, wofür sie eigentlich die ganze Zeit kämpfen:

Für die Abschaffung des deutschen Volkes.
Ich mag die Grünen auch nicht, weil sie im Grunde für gar nichts mehr kämpfen, außer um ihre Posten und Pöstchen zu behalten. Allerdings hab ich mir sagen lassen, dass sie da nicht die Einzigen sind.

Aber mal im Ernst: Du leidest wirklich unter Wahnvorstellungen. Geh besser mal zum Arzt.

Rechtsaussen
10.02.2005, 18:06
Aber mal im Ernst: Du leidest wirklich unter Wahnvorstellungen. Geh besser mal zum Arzt.


Das Ziel der Grünen ist es, die Deutschen, deren Degeneration schon weit fortgeschritten ist, in die Geschichtsbücher zu verbannen.

Geschehen tut dies, mittels einer Doktrin der millionenfachen Elends-Zuwanderung, durch Stigmatisierung der Deutschen, die allesamt potentielle Antisemiten und Ausländerfeinde sind, durch Einimpfung von antiautoritären, anti-patriotisch-nationalen und anti-konservativ-familären Werten, durch eine geschichtsgesellschaftliche Umerziehung, die in den letzten Jahren derart massiert wurde, dass das Wort "Wahnsinn" schon eine glatte Untertreibung ist, durch die totale Globalisierungs-Endlösung und die Reduzierung des "Deutschen Volkes" (Diesen Begriff gibt es für Grüne nicht) auf einen wichtigen Ökonomie-Faktor Europas, mit der schlußendlich allerobersten Staatsräson die dt. Geburtenrate niedrig zu halten, bzw. das Thema todzuschweigen bis endlich die langersehnten, von grünen think-tanks in neblig-rauchigen Hinterzimmern sicher schon lange propagierten jugoslawischen Zustände herrschen.

Die Grünen sind die allergrößte Gefahr für Deutschland. Ein Atompilz auf Deutschland wäre wenigstens ehrlicher, denn was der anrichtet, weiß man zumindest.

Leyla
10.02.2005, 18:16
Das Ziel der Grünen ist es, die Deutschen, deren Degeneration schon weit fortgeschritten ist.Wenn ich deine Beiträge lese, kann ich mich dieses Eindrucks tatsächlich nicht erwehren - aber Du bist ja zum Glück nur EIN Deutscher und nicht DER Deutsche...


...in die Geschichtsbücher zu verbannen.

Geschehen tut dies, mittels einer Doktrin der millionenfachen Elends-Zuwanderung, durch Stigmatisierung der Deutschen, die allesamt potentielle Antisemiten und Ausländerfeinde sind, durch Einimpfung von antiautoritären, anti-patriotisch-nationalen und anti-konservativ-familären Werten, durch eine geschichtsgesellschaftliche Umerziehung, die in den letzten Jahren derart massiert wurde, dass das Wort "Wahnsinn" schon eine glatte Untertreibung ist, durch die totale Globalisierungs-Endlösung und die Reduzierung des "Deutschen Volkes" (Diesen Begriff gibt es für Grüne nicht) auf einen wichtigen Ökonomie-Faktor Europas, mit der schlußendlich allerobersten Staatsräson die dt. Geburtenrate niedrig zu halten, bzw. das Thema todzuschweigen bis endlich die langersehnten, von grünen think-tanks in neblig-rauchigen Hinterzimmern sicher schon lange propagierten jugoslawischen Zustände herrschen.

Die Grünen sind die allergrößte Gefahr für Deutschland. Ein Atompilz auf Deutschland wäre wenigstens ehrlicher, denn was der anrichtet, weiß man zumindest.Die niedrige Geburtenrate ist schlichtweg dem Neoliberalismus und der damit verbundenen Existenzangst geschuldet. Der beste Beweis ist die wesentlich höhere Geburtenrate, die es in der DDR trotz höherer Frauenerwerbstätigkeit gab. Dass es sie momentan nicht gibt, ist ein Problem des Neoliberalismus und nicht speziell der Grünen.

Wie gesagt: ich mag die Bande auch nicht, aber dahinter steckt keine Verschwörung.

WER VISIONEN DIESER ART HAT, SOLL ZUM ARZT GEHEN!!!

:lol: :lol: :lol:

!TwIx!
10.02.2005, 18:21
WER VISIONEN DIESER ART HAT, SOLL ZUM ARZT GEHEN!!!

Hast du nicht gelesen was Fischer erst neulich von sich gab? Das deutsche Volk sei "auszudünnen" und "einzuhegen", die Visa Affäre hat deutlich gezeigt wie ernst dieser Psychophat es damit meint.

@Rechtsaussen

Die Hoffnung stirbt zuletzt mein Freund.

Rechtsaussen
11.02.2005, 12:02
Na also, die antideutschen Schuld-Apologeten sind wie immer allzu berechenbar. Man vergleiche den Text von der HP mit meinen "Vorhersagen". Schon ein erbärmlicher Haufen, diese Heimatvergessenen!




Bomben auf Dresden – Wie Rechtsextremisten das Gedenken an die Opfer missbrauchen
Sendung vom 10. Februar 2005, Autor: René Althammer und Carolin Walter


Real Video

Druckversion



Am 13. Februar wird in Dresden der Opfer des alliierten Bombenangriffs gedacht. Zahlreiche Rechtsextremisten nutzen diesen Anlass, um die Schuld der Deutschen an Krieg und Holocaust zu relativieren. René Althammer und Caroline Walter haben genau hingeschaut.

Am Sonntag gedenken die Dresdener der Bombennacht vor 60 Jahren. Die Würde dieses Gedenkens aber, die ist jetzt schon beschädigt. Die NPD, die mit 9,2 Prozent im sächsischen Landtag sitzt, verätzt die Feier. Sie will ihre Kameraden zu einem Gedenken der unheimlichen Art zusammen trommeln: Den Bombenangriff der Alliierten aufrechnen gegen die Verbrechen der Deutschen. Da werden Vergleiche gemacht, für die sich viele Dresdner schämen. René Althammer und Caroline Walter waren in Dresden.

Vor einer Woche – Ausstellungseröffnung im militärhistorischen Museum in Dresden. Das Thema „Sachsen im Bombenkrieg“. Unter den Besuchern viele Überlebende der alliierten Bombenangriffe auf die Stadt. Wer es selbst erlebt hat, kann nicht vergessen, die Bilder von Tod und Zerstörung, und die Angst.

Zeitzeugin
"Mir kommen wieder die Tränen, wenn ich das alles, es ist furchtbar gewesen. Wir waren drei Kinder, drei Geschwister mit der Mutter, wir sind mit dem ersten Angriff, wir wohnten Marschallgerichtstraße, sind nach dem ersten Angriff mit Müh und Not raus, über Trümmer zu den Elbwiesen. Und dann sind wir bis zur Brücke gekommen dort, das Gericht ist dort, und sind gerade durch die Brücke durch und dann kamen die nächsten Flieger.“

Dresden – 13. Februar 1945 am späten Abend. Britische Bomber beginnen mit dem gezielten Luftangriff auf die Altstadt. Dresden war auf einen derartig massiven Angriff nicht vorbereitet.

Die siebtgrößte Stadt Deutschlands geht in Flammen auf. Die Bewohner sind dem Feuersturm schutzlos ausgesetzt. Der Bau von Luftschutzräumen war über Jahre verschleppt worden.

Mindestens 35.000 Menschen kommen dabei ums Leben.

KONTRASTE
“War es ein Kriegsverbrechen, wie geht man heute damit um?“
Zeitzeugin
„Ich kann eigentlich das nicht direkt verurteilen, weil ich sag mir immer wieder, der Krieg wurde ja von Deutschland aus angefangen.“

Die Dresdner Frauenkirche 1945. Heute erstrahlt das alte Wahrzeichen der Stadt in neuem Glanz. Für viele Dresdner ist sie zum Symbol für Versöhnung geworden. Kuppel und Turmkreuz haben britische Bürger gestiftet.

Doch die Stimmung ist gestört. Seit dem Auftritt der NPD im sächsischen Landtag. Demonstrativ verlassen die Rechtsextremen den Saal bei einer gemeinsamen Gedenkminute für alle Opfer der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft.

Kurz danach: Der NPD-Fraktionsvorsitzende Holger Apfel setzt die Bombardierung Dresdens mit der Massenvernichtung der Juden gleich.

Holger Apfel (NPD), Fraktionsvorsitzender Sachsen
„Wollen Sie nicht wissen, dass in Dresden ein kaltblütig geplanter industrieller Massenmord an der Zivilbevölkerung stattgefunden hat?“

Der NPD-Abgeordnete Jürgen Gansel wird noch drastischer.

Jürgen Gansel (NPD), Landtagsabgeordneter Sachsen
"Der Bomben-Holocaust von Dresden"

Dresden gleich Auschwitz? Die Überlebenden der Bombenangriffe sind entsetzt über die Äußerungen der NPD.

KONTRASTE
“Wen haben Sie verloren?“
Zeitzeuge
„Alle außer dem, das bin ich.“
KONTRASTE
“Jetzt gab es ja gerade den Eklat im sächsischen Landtag, wo die NPD gesagt hat, das sei ein Bombenholocaust. Was sagen Sie denn dazu?“
Zeitzeuge
„Das sind Dummköpfe in meinen Augen.“
KONTRASTE
“Warum?“
Zeitzeuge
„Weil die das nicht verstanden haben, die sind zu jung, die haben keine Ahnung, die müssten das mal erlebt haben, was wir erlebt haben.“

Zeitzeuge
„Dass die Bombardierung mit der industriemäßigen Ausrottung der Juden praktisch gleichgesetzt wird, schon rein verbal, das ist eine Ungeheuerlichkeit.“

Die Strategie der NPD ist klar: sie missbraucht das Leid der Opfer, um sich selbst politisch in Szene zu setzen. Bombenholocaust – für den Politikwissenschaftler Herfried Münkler ist das Geschichtsfälschung.

Prof. Herfried Münkler, Politikwissenschaftler
„Das, was an systematischer Vernichtung der Juden stattgefunden hat, war das Zusammentreiben von Menschen, die zu keinem Zeitpunkt gegen das Deutsche Reich in irgendeiner Form Kriegshandlungen unternommen haben, die einfach nur wehrlose, hilflose Opfer waren. Wohingegen der Angriff auf Dresden und das Treffen von Zivilbevölkerung eine andere Form von Opfer hervorbringt, nämlich viele Leute, die ob sie das bewusst gewollt haben oder weniger gewollt haben oder überhaupt nicht, letzten Endes dieses Regime mit seinem inneren Terror und seiner Kriegführung nach außen unterstützt haben.“

Da die NPD vor allem auf Empörung und Entsetzen stieß, ging sie nach dem Landtagsauftritt auf Tauchstation – mehrere Interviewanfragen hat sie abgelehnt. Ein letzter Versuch: in der Landtagsbibliothek finden wird den Hauptredner – Jürgen Gansel.

KONTRASTE
“Guten Tag, Herr Gansel, wir sind von der ARD, vom Magazin KONTRASTE. Wir haben immer versucht, Sie zu einem Interviewtermin zu kriegen.“
Jürgen Gansel (NPD) Landtagsabgeordneter
„Ja, dazu bin ich auch jetzt nicht bereit.“
KONTRASTE
“Wir haben nur eine Frage, warum sich die NPD geweigert hat, der Toten von Auschwitz genauso wie der Toten von Dresden zu gedenken?“
Jürgen Gansel (NPD) Landtagsabgeordneter
„Ich spreche hochdeutsch und ich habe eben gesagt, dass ich grundsätzlich zu keinem Fernsehinterview bereitstehe.“

Am 13. Februar wollen Hunderte Rechtsextreme in Dresden aufmarschieren. Die NPD ist Schirmherr. Wie im letzten Jahr geht es um Hetzparolen und nicht um das Gedenken an die Opfer.

Die Dresdner sind diese Bilder leid. Sie wollen unweit der Frauenkirche mit Tausenden Kerzen ein Zeichen gegen die Rechten setzen.

Der Pfarrer der Frauenkirche, Stephan Fritz, sieht mit Sorge, wie die Neonazis jedes Jahr das Leid der Bombenopfer missbrauchen.

Pfarrer Stephan Fritz, Frauenkirche Dresden
„Ich glaube, dass diese rechtsextreme Propaganda, die wir im Zusammenhang mit dem 13. Februar erleben, versucht, eine Entlastung aufzubauen gegenüber der deutschen Schuld nun zu verweisen auf alliiertes Unrecht und auf das Leid der deutschen Zivilbevölkerung und damit die „deutsche Seele“ zu entlasten.“
„Man darf das Leid der unschuldigen Menschen, die in Dresden gestorben sind, nicht so behandeln, als würde ein Konto ausgeglichen, wo der Mord an Millionen anderen zu Buche steht. Und ich denke auch, dass wir einfach das aushalten müssen, dass am Ende eines Krieges, der von Deutschland ausgegangen ist, diese Brandfackel auf unsere Stadt zurückgefallen ist.“

Das werden am Sonntag die Dresdener wahrscheinlich zeigen, wie sie ihre eigene Geschichte interpretieren und sie sich nicht aus der Hand nehmen lassen.“

Rechtsaussen
13.02.2005, 18:56
http://www.sabine-christiansen.de/

Verbieten oder ignorieren?
Vom rechten Umgang mit den Neonazis…

Am Sonntag gedenken die Menschen in Dresden der Zerstörung ihrer Stadt durch massive Bombenangriffe der Alliierten vor 6o Jahren. Ein Tag der Versöhnung der Gegner von einst. Überschattet werden die Veranstaltungen jedoch durch die Ankündigung von Neonazis, sie wollten den Tag zu einer großen Demonstration gegen den „Bomben-Holocaust“ nutzen. Verfassungsschützer warnen vor dem größten Aufmarsch von Rechtsextremisten seit dem 2. Weltkrieg. Für das Erstarken der Neonazis haben mehrere Unionspolitiker, an ihrer Spitze Edmund Stoiber, der rot-grünen Regierung die Schuld gegeben: weil sie das Problem der Arbeitslosigkeit nicht in den Griff kriege… Stimmt das? Wie sollten Demokraten den Neonazis entgegentreten: Durch einen neuen Anlauf zum Verbot der NPD? Kann man sie politisch durch Diskussionen stellen? Welche Rolle spielen Rechtsextremisten in unserer Gesellschaft – und für das Deutschland-Bild in der Welt? Über diese und andere Fragen diskutiert SABINE CHRISTIANSEN am Sonntag mit ihren Gästen.



Die Gäste

Sir Peter Torry
britischer Botschafter in Deutschland

"Ich würde die Wahlerfolge der Rechtsextremen ernst nehmen, aber nicht überbewerten"

Details zur Person




Kurt Beck
Ministerpräsident Rheinland-Pfalz

"Keiner hat das Recht, auf dieser braunen Soße sein eigenes Süppchen zu würzen"

Details zur Person




Kurt Biedenkopf
ehem. Ministerpräsident Sachsen

"Die Erfolge der NPD und DVU sind ein Symptom der fehlenden Aufarbeitung und der unzureichenden Selbstsicherheit in Deutschland"

Details zur Person




Wolfgang Bosbach
Unions-Fraktionsvize

"Ich bin mir unsicher: Schweigt man die Rechten tot, ignoriert man ein tatsächlich bestehendes Problem. Redet man über sie, werden sie von der Politik popularisiert"

Details zur Person




Ruth Klüger
Autorin

"Es schmerzt, die NDP vor dem Brandenburger Tor demonstrieren zu sehen, aber es ist ihr demokratisches Recht"

Details zur Person




Bernd Wagner
Rechtsextremismus-Experte

"Die NPD hat in den letzten Jahren stark auf Jugendliche und junge Erwachsene als Zielgruppe gesetzt - und das sehr erfolgreich. Das sind keine ewiggestrigen Opis mehr, die irgendwann aussterben!"

Details zur Person











*Lol* Na, nur gut, das es keine dritte Möglichkeit gibt, nämlich: die Rechten widerlegen. Aber soweit ist es schon, die Möglichkeiten sind nur noch ignorieren oder verbieten, was haben wir doch für eine wehrhafte Demokratie!

Rechtsaussen
15.02.2005, 20:54
Hitler und Himmler als Vorbild
Ein ehemaliger NPD-Führer packt aus

Heute auf Frontal 21.

Na, wer da wohl der ehemalige NPD-Führer ist? :O

treze
15.02.2005, 21:20
Wenn ihr anständige und seriöse Medien sucht, die sich nicht der linken Zensur und der Kollektivschuld beugen, dann bestellt die Konservative Deutsche Zeitung, den Schlesier, den Republikaner oder die Junge Freiheit. Seit ich die Konservative Deutsche Zeitung lese (Exemplare unter www.konservative.de) merke ich, wie schmierig und hinterhältig sich die linke Medien-Mafia verhält. Es ist schön, dass es noch ehrliche Zeitungen gibt. Leider vermisst man einen echten deutschen Fernsehsender oder adioprogramm, aber was nicht ist, kann noch werden.

Naja, wenn ich solche sachen lese frage ich mich wie objektiv da berichtet wird:


Die Bombardierung Dresdens war eines der größten und widerwärtigsten Kriegsverbrechen – gegen jedes Völkerrecht, gegen jede „anständige“ Form der Kriegsführung. „Normal“ denkende Menschen zweifeln daran nicht. Ob man Dresden mit Auschwitz gleichsetzt – das ist eine Frage des Geschmacks, des Verhältnisses und der festgeschriebenen Gesetzgebung. Stichwort „Verharmlosung des Holocausts“.

Die NPD nutzt diesen Hochseilakt geschickt und bewußt.

Was die großen Parteien nicht kapieren, weil sie seit Jahren auf „politisch korrekt“ getrimmt sind – und sich dabei mehr und mehr vom „unkompliziert“ denkenden Wähler entfernt haben:

Für den „Empfänger“ der NPD-Nachrichten aus Dresden – egal ob über Rundfunk, Fernsehen oder Zeitung.................. für den bleibt nur eines bestehen: Die NPD hat sich für die Bombenopfer von Dresden eingesetzt – und deswegen lamentieren die anderen Parteien.

Daß nun – neben dem CDU-Ministerpräsidenten ausgerechnet die PDS ein neues NPD-Verbot befürwortet – das macht die großen Parteien in den Augen der Wähler eher noch unglaubwürdiger. Sie haben der NPD bereits den Weg in den Landtag von Schleswig-Holstein geebnet.

Die NPD profitiert von der Dämlichkeit der großen Parteien.



Was ist an der Bombardierung Dresdens ein besonders grosses und wiederwärtiges Kriegsverbrechen?
Es ist ein Verbrechen, ohne Frage. Aber es ist gleichzusetzen mit der Bombardierung anderer Städte (Rotterdam, Warschau etc.).

Als besonders grosse Kriegsverbrechen würde ich eher nennen:
-Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki
-Vernichtung von Juden, Slawen, Sinti etc
-Genozid an den Armeniern (war im ersten Weltkrieg, ich weiss)
-Deportierung Deutscher Kriegsgefangener nach Sibirien

Lahn12
15.02.2005, 21:42
Naja, wenn ich solche sachen lese frage ich mich wie objektiv da berichtet wird:

Die Bombardierung Dresdens war eines der größten und widerwärtigsten Kriegsverbrechen – gegen jedes Völkerrecht, gegen jede „anständige“ Form der Kriegsführung. „Normal“ denkende Menschen zweifeln daran nicht. Ob man Dresden mit Auschwitz gleichsetzt – das ist eine Frage des Geschmacks, des Verhältnisses und der festgeschriebenen Gesetzgebung. Stichwort „Verharmlosung des Holocausts“.



Was die großen Parteien nicht kapieren, weil sie seit Jahren auf „politisch korrekt“ getrimmt sind – und sich dabei mehr und mehr vom „unkompliziert“ denkenden Wähler entfernt haben:



Von einem Schweizer werden diese Aussagen auch geglaubt und für richtig erklärt. Na, sagen wir mal akzeptiert. Auch von den deutschen Gutmenschen. Wärest du gar Pole, würdest du noch höhere Akzeptanz in dieser Gruppe finden.
Sollten diese Worte allerdings von einem Deutschen geschrieben werden, ist die einzige Lösung der Gutmenschen: Ingnoranz oder Verbot!

treze
15.02.2005, 21:56
Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Der Text ist von konservative.de
Wurde in einem anderen Posting empfohlen, als nicht von Linken zensierte Zeitung.
Aber ich kann nicht nachvollziehen was an dieser Zeitung objektiv sein soll. Die Bombadierung Dresdens war sicher nicht eines der grössten und abscheulichsten Kriegsverbrechen. Gleichwohl war es natürlich ein Verbrechen.

Werde meinen vorigen Post etwas übersichtlicher darstellen

Rechtsaussen
15.04.2005, 13:19
Habe gerade mal die Fernsehzeitung durchblättert, da kommt die nächsten vierzehn Tage einiges auf uns zu, 6-teilige Auschwitz-Doku, eine Bergen-Belsen Doku, eine Dachau und eine Buchenwald-Doku,Dokus über Goebbels, über 1945, RTL macht eine Sendung mit Peter Kloeppel über Hitler und das deutsche Tätervolk, eine Doku über die "Befreiung Königsbergs", so wörtlich, durch die rote Armee, eine Doku über deutsche Kamikazepiloten, die sich, man kann es sich denken "sinnlos für den Führer opferten" und noch vieles, vieles mehr. Im Kino kommt ein Film über NS-Kunst und noch ein Goebbels-Film, die Speer-Reihe wird wiederholt und und und...

Es ist nicht zu fassen. Die einzige nicht-ökonomische Komponente, die dieses Land zusammenhält, ist wirklich der zügellose Selbsthass und das permanente Auschwitz-Gedenken.

LuckyLuke
15.04.2005, 13:21
Der 60. Jahrestag wird halt würdig begangen

Wächter
15.04.2005, 13:29
War das jetzt die Antwort auf meine Frage? Laut Pisa-Studie können viele Deutsche einfache Sätze nicht verstehen, Du bist offensichtlich einer davon.Laut Pisa liegt das u.a daran, dass die nichtdeutschen Mitschüler aufgrund ihrer Sprachprobleme den Lernfortschritt behindern, und somit deutsche Schüler ins Hintertreffen geraten.

Abgesehen davon wurden die nichtdeutschen schlechten Schüler in die Studie einbezogen.

Ostpreussen
15.04.2005, 13:32
Habe gerade mal die Fernsehzeitung durchblättert, da kommt die nächsten vierzehn Tage einiges auf uns zu, 6-teilige Auschwitz-Doku, eine Bergen-Belsen Doku, eine Dachau und eine Buchenwald-Doku,Dokus über Goebbels, über 1945, RTL macht eine Sendung mit Peter Kloeppel über Hitler und das deutsche Tätervolk, eine Doku über die "Befreiung Königsbergs", so wörtlich, durch die rote Armee, eine Doku über deutsche Kamikazepiloten, die sich, man kann es sich denken "sinnlos für den Führer opferten" und noch vieles, vieles mehr. Im Kino kommt ein Film über NS-Kunst und noch ein Goebbels-Film, die Speer-Reihe wird wiederholt und und und...

Es ist nicht zu fassen. Die einzige nicht-ökonomische Komponente, die dieses Land zusammenhält, ist wirklich der zügellose Selbsthass und das permanente Auschwitz-Gedenken.

Mir wird schlecht.

Ich bestelle mir eine DVD wie schön Ostpreussen war und seh mir die dann an, ist besser als diese Propaganda.

@ Heißt die Doku wirklich "Befreiung Königsbergs"?

Wächter
15.04.2005, 13:35
Der 60. Jahrestag wird halt würdig begangen
Würdig, aber würdelos.

Es ist ja heute schon so, dass Menschen bei dem Wort "Holocaust" sagen: "Och, nööö. Nicht schon wieder."

Ist das der Effekt den man erzielen will? Wenn man immer und immer wieder den gleichen Film zeigt, haben ihn die Leute irgendwann satt.

Dieses Rumgeschleime und Angebiedere beim ZdJ durch deutsche Medien ist so langweilig, dass man nur noch die Augen verdrehen kann. :rolleyes:

Den Menschen geht der Respekt vor solchen Dingen verloren, wenn er wie eine Zigarettenmarke gehandhabt und vermarktet wird.

Nur Ihr scheint das irgendwie nicht zu begreifen, sonst würdet ihr die Medienlandschaft nicht mit HC-Denkmälern zubetonieren.

Lahn12
18.04.2005, 13:31
Ja, Leute man soll es nicht glauben, aber diese Woche Samstag den 23.04.05 bietet die deutsche Fernsehlandschaft nichts, aber auch gar nichts, was zum nationalen Schamgefühl beitragen könnte. Dabei startet die Woche eigentlich ganz gut:

Montag
21:45 ARD : Die Gestapo I
Dienstag
23:45 WDR : Mein Kriegsende
22:05 MDR :Kriegskinder in Deutschland
02:05 B 3 : Offiziere gegen Hitler (Zähle ich mal zum Dienstag)
Mittwoch
21:45 ARD : Die Gestapo II
20:40 Arte : DAs letzte Aufgebot
23:30 ARD : Meine Mutter und die Nazis (Unglaublich!!!!!!)
23:15 WDR : Mein Kriegsende
23:35 MDR : 60 Jahre Kriegsende
Donnerstag
20:15 RBB : 1945 SChlachtfeld Deutschland
22:30 SWR : Trümmerleben
Freitag
20:15 WDR : Das letzte Aufgebot, falls man es Mi nicht sehen konnte
00:35 Vox : Mitternachtsmagazin Special bis 05:50, puhhh.

Tja, nu is Samstag, und wohin mit meinem Schamgefühl?? Gucken wir am besten Fußball oder machen einen Spaziergang und warten gespannt auf den Sonntag. Denn da heißt es wieder:

20:15 Sat1: Die Nichte - Hitlers verbotene Liebe
22:40 RTL: Hitler: Verführer des Volkes
23:30 RTL Europa in Flammen Der 2WK in Farbe
23:00 B3 : Georg Gärtner: Hitlers letzter Soldat

Hab ich was vergessen? Dann sagt es mir bitte. Brauche dringend was für den Samstag. Vielleicht habe ich ja irgendwas übersehen.

Hitlers Schrebergartenkolonie oder so was.

mggelheimer
18.04.2005, 13:50
:)) :)) :))

Prediger
18.04.2005, 18:26
Hab ich was vergessen? Dann sagt es mir bitte. Brauche dringend was für den Samstag. Vielleicht habe ich ja irgendwas übersehen.
Das ist vermutlich Absicht so. :]

Du sollst ja auch noch einen Tag frei haben, um den Anbetungsdienst der Holo-Religion im nächstgelegenen Wahnmal, Gedenkstätte etc. zu zelebrieren.

Die haben das offensichtlich von der Bibel abgekupfert.

Es ist wohl auch kein Zufall, dass dieser freie Tag der Samstag (Sabbath) und NICHT der christliche Sonntag ist... :rolleyes:

Auf daß du Deinen Herrn und Meister erkennst... :D

Gruß vom Prediger

Lahn12
18.04.2005, 19:28
Das ist vermutlich Absicht so. :]

Du sollst ja auch noch einen Tag frei haben, um den Anbetungsdienst der Holo-Religion im nächstgelegenen Wahnmal, Gedenkstätte etc. zu zelebrieren.

Die haben das offensichtlich von der Bibel abgekupfert.

Es ist wohl auch kein Zufall, dass dieser freie Tag der Samstag (Sabbath) und NICHT der christliche Sonntag ist... :rolleyes:

Auf daß du Deinen Herrn und Meister erkennst... :D

Gruß vom Prediger
Ja, das könnte natürlich sein. Aber in meiner Gegend (Mittelhessen) finde ich "leider" kein KZ o.ä.. Nur einen deutschen Soldatenfriedhof. Dieser ist aber gänzlich ungeeignet um Bestürzung zu zeigen. Gehe wohl doch besser zum Fußball.

VVVVVVVVVV
19.04.2005, 18:25
Ja, Leute man soll es nicht glauben, aber diese Woche Samstag den 23.04.05 bietet die deutsche Fernsehlandschaft nichts, aber auch gar nichts, was zum nationalen Schamgefühl beitragen könnte. Dabei startet die Woche eigentlich ganz gut:

Montag
21:45 ARD : Die Gestapo I
Dienstag
23:45 WDR : Mein Kriegsende
22:05 MDR :Kriegskinder in Deutschland
02:05 B 3 : Offiziere gegen Hitler (Zähle ich mal zum Dienstag)
Mittwoch
21:45 ARD : Die Gestapo II
20:40 Arte : DAs letzte Aufgebot
23:30 ARD : Meine Mutter und die Nazis (Unglaublich!!!!!!)
23:15 WDR : Mein Kriegsende
23:35 MDR : 60 Jahre Kriegsende
Donnerstag
20:15 RBB : 1945 SChlachtfeld Deutschland
22:30 SWR : Trümmerleben
Freitag
20:15 WDR : Das letzte Aufgebot, falls man es Mi nicht sehen konnte
00:35 Vox : Mitternachtsmagazin Special bis 05:50, puhhh.

Tja, nu is Samstag, und wohin mit meinem Schamgefühl?? Gucken wir am besten Fußball oder machen einen Spaziergang und warten gespannt auf den Sonntag. Denn da heißt es wieder:

20:15 Sat1: Die Nichte - Hitlers verbotene Liebe
22:40 RTL: Hitler: Verführer des Volkes
23:30 RTL Europa in Flammen Der 2WK in Farbe
23:00 B3 : Georg Gärtner: Hitlers letzter Soldat

Hab ich was vergessen? Dann sagt es mir bitte. Brauche dringend was für den Samstag. Vielleicht habe ich ja irgendwas übersehen.

Hitlers Schrebergartenkolonie oder so was.
Auch ein Schmankerl:

Mittwoch, 20. April 2005, 10.15-11.00 WDR
die story: Das Erbe der Väter
Wie der Otto-Wolff-Konzern arisch wurde

Rechtsaussen
27.04.2005, 20:01
Das große Befreiungs-Special am 8. Mai auf ARD / ZDF wird im übrigen moderiert von:

Bettina Schausten ("B-b-b-b-b-it-t-te, sein sie still!")

Petra "ich bin oberbetroffen" Lidschreiber und

TV-Hofhistoriker Guido Knopp.

Na das kann was werden! Zentrale Veranstaltung aus Berlin, Interviews, Berichte.

Ich ziehe extra mein "Nama"- (Nationalmasochist) T-Shirt an. :]

Rechtsaussen
27.04.2005, 20:03
Ja, Leute man soll es nicht glauben, aber diese Woche Samstag den 23.04.05 bietet die deutsche Fernsehlandschaft nichts, aber auch gar nichts, was zum nationalen Schamgefühl beitragen könnte. Dabei startet die Woche eigentlich ganz gut:

Montag
21:45 ARD : Die Gestapo I
Dienstag
23:45 WDR : Mein Kriegsende
22:05 MDR :Kriegskinder in Deutschland
02:05 B 3 : Offiziere gegen Hitler (Zähle ich mal zum Dienstag)
Mittwoch
21:45 ARD : Die Gestapo II
20:40 Arte : DAs letzte Aufgebot
23:30 ARD : Meine Mutter und die Nazis (Unglaublich!!!!!!)
23:15 WDR : Mein Kriegsende
23:35 MDR : 60 Jahre Kriegsende
Donnerstag
20:15 RBB : 1945 SChlachtfeld Deutschland
22:30 SWR : Trümmerleben
Freitag
20:15 WDR : Das letzte Aufgebot, falls man es Mi nicht sehen konnte
00:35 Vox : Mitternachtsmagazin Special bis 05:50, puhhh.

Tja, nu is Samstag, und wohin mit meinem Schamgefühl?? Gucken wir am besten Fußball oder machen einen Spaziergang und warten gespannt auf den Sonntag. Denn da heißt es wieder:

20:15 Sat1: Die Nichte - Hitlers verbotene Liebe
22:40 RTL: Hitler: Verführer des Volkes
23:30 RTL Europa in Flammen Der 2WK in Farbe
23:00 B3 : Georg Gärtner: Hitlers letzter Soldat

Hab ich was vergessen? Dann sagt es mir bitte. Brauche dringend was für den Samstag. Vielleicht habe ich ja irgendwas übersehen.

Hitlers Schrebergartenkolonie oder so was.


Ich schalte momentan instinktiv um, wenn ich einen älteren Herrn vor dunklen Hintergrund reden höre, ich brauch den Inhalt nicht weiter mitbekommen, denn mit höchster Wahrscheinlichkeit haben wir wieder ein neues "wider das Vergessen" Special-Movie-Movie extra.

sunbeam
27.04.2005, 20:35
Ich mag die ganze Nazi-Scheiße im TV! Ist so herrlich spoooky! Und die betroffenen Mienen der Moderatoren auf Phoenix liebe ich besonders! Herrlich!!!

Ich habe mir extra die Woche um den 8. Mai frei genommen, um mir die volle Anti-Deutsche Scheiße reinziehen zu können! Geil!

Stammtischler
27.04.2005, 22:07
Ich mag die ganze Nazi-Scheiße im TV!


ich auch, wo könnte ich sonst auf dem sofa hin und wieder eine wochenschau genießen. :rolleyes:

Rechtsaussen
28.04.2005, 20:21
Heute kommen wieder einige Holocaust-Dokus. Gibt sicherlich wieder viel Neues zu erfahren.

Touchdown
29.04.2005, 12:49
Heute kommen wieder einige Holocaust-Dokus. Gibt sicherlich wieder viel Neues zu erfahren.
Na das ist halt für die Leute gedacht, die das noch nicht gesehen haben. Vielleicht ist dir ja auch schonmal der Gedanke gekommen, dass neue Menschen heranwachsen und informiert werden müssen.

Ich kenne das schon, also schaue ich mir das nicht an, ist doch ganz einfach.

Bodenplatte
29.04.2005, 13:19
Vielleicht ist dir ja auch schonmal der Gedanke gekommen, dass neue Menschen heranwachsen und informiert werden müssen.
Ja richtig, gerade die jüngsten müssen mit Kriegs und Greuelpropaganda nur so zugeschüttet werden, so funktioniert psychologische Kriegsführung und Gehirnwäsche ja schließlich.

Hast gut aufgepasst im Sefton Delmar Seminar.

Bodenplatte
29.04.2005, 13:34
Ich denke vor dem Hintergrund des hier geschriebenen sollte man mal wieder an eine Aussage des ehemaligen Chefs der britischen "schwarzen Propaganda", eine streng geheime Unterabteilung der für politische Kriegsführung zuständigen Abteilung des britischen Geheimdienstes im 2wk, Sefton Delmar erinnern:


"Mit Greuelpropaganda haben wir den totalen Krieg gewonnen ...Und nun fangen wir erst richtig damit an! Wir werden diese Greuelpropaganda fortsetzen, wir werden sie steigern, bis niemand mehr ein gutes Wort von den Deutschen annehmen wird, bis alles zerstört sein wird, was sie etwa in anderen Ländern noch an Sympathien gehabt haben, und sie selber so durcheinander geraten sein werden, daß sie nicht mehr wissen, was sie tun. Wenn das erreicht ist, wenn sie beginnen, ihr eigenes Nest zu beschmutzen, und das nicht etwa zähneknirschend, sondern in eilfertiger Bereitschaft, den Siegern gefällig zu sein, dann erst ist der Sieg vollständig. Endgültig ist er nie. Die Umerziehung bedarf sorgfältiger, unentwegter Pflege wie englischer Rasen. Nur ein Augenblick der Nachlässigkeit, und das Unkraut bricht durch, jenes unausrottbare Unkraut der geschichtlichen Wahrheit."

Gärtner
29.04.2005, 13:40
Greuelpropaganda
Ach nee, alles erfunden, hm?

Das sagt ausgerechnet einer wie du, der darin wahrlich Meiser ist.

Bodenplatte
29.04.2005, 13:44
Selbst wenn ich das denken würde, wäre diese Ansicht noch weit normaler als jene deinesgleichen, welche ja jegliches Vorhandensein von Greuelpropaganda oder Kriegszielen auf Seiten der Allierten leugnen bzw. sich gar nicht vorstellen können.

Gärtner
29.04.2005, 14:26
Selbst wenn ich das denken würde, wäre diese Ansicht noch weit normaler als jene deinesgleichen, welche ja jegliches Vorhandensein von Greuelpropaganda oder Kriegszielen auf Seiten der Allierten leugnen bzw. sich gar nicht vorstellen können.
Wo habe ich mich derart eingelassen?

Wenn du die geschichtliche Aufklärung über die Nazibarbarei "Greuelpropaganda nennst, dann ist dir nicht zu helfen. Und um genau darum geht es, also weiche nicht aus.

Touchdown
29.04.2005, 14:31
Ja richtig, gerade die jüngsten müssen mit Kriegs und Greuelpropaganda nur so zugeschüttet werden, so funktioniert psychologische Kriegsführung und Gehirnwäsche ja schließlich.

Hast gut aufgepasst im Sefton Delmar Seminar.
Glaubst du den Müll eigentlich, den du da schreibst?
Greulpropaganda?
Das Wort im Zusammmenhang mit dem Holocaust macht dich zum astreinen Leugner.
Es geht um Information, damit Leute wie du nicht in 50 Jahren ungestraft so ne Scheiße reden können.

Bodenplatte
29.04.2005, 14:38
Das Wort im Zusammmenhang mit dem Holocaust macht dich zum astreinen Leugner.

Ach ja und was ist das du Kind?


»Treblinka. Ewiges Schandmal für das deutsche Volk.

[...] »In Treblinka gab es zwei Lager: das Arbeitslager Nr.1, in dem Gefangene verschiedener Nationalität, vor allem Polen, arbeiteten, und das Lager Nr. 2, das jüdische Lager.

Lager Nr. 1 - das Arbeits- oder Straflager - befand sich unmittelbar neben der Sandgrube, am Waldrand. Es war ein Lager, wie sie von der Gestapo zu Hunderten und Tausenden in den besetzten Ostgebieten eingerichtet wurden. Es entstand 1941. Wie auf einen Nenner gebracht, sind die vom schrecklichen Zerrspiegel des Hitlerregimes fratzenhaft verunstalteten deutschen Charakterzüge in ihm vereint. [S. 27f...]

Das Lager Nr. 1 bestand vom Herbst 1941 [bis] zum 23. Juli 1944. Es wurde vollständig liquidiert, als die Gefangenen bereits das dumpfe Dröhnen der Sowjetartillerie hörten. Am 23. Juli frühmorgens schritten die Wachmannschaften und SS-Leute, nachdem sie sich mit Schnaps ermuntert hatten, an die Ausrottung des Lagers. Am Abend waren sämtliche Gefangene ermordet - ermordet und verscharrt. Der Warschauer Schreiner Max Lewit konnte sich retten, weil er, verwundet unter den Leichen seiner Genossen liegend, die Dunkelheit abgewartet hatte und in den Wald gekrochen war. Er erzählte, wie er in der Grube den Gesang von dreißig Knaben hörte, die vor der Erschießung das "Lied vom Vaterland" anstimmten. Er hörte, wie einer der Jungen aufschrie:"Stalin rächt uns!", er hörte, wie der Liebling des Lagers, Leib, der die Knaben angeführt hatte, sich nochmals aufrichtete, als er nach der Salve auf ihn herunter in die Grube stürzte, und wie er bat:"Pan Wachmann haben nicht getroffen, bitte noch mal, Pan Wachmann, noch mal!". [S. 29...]

Wir kennen die Namen der Lager-SS, ihre Charaktere, Eigentümlichkeiten, kennen den Lagerführer van Eipen, einen holländischen Deutschen, der ein wahnsinniger Mörder, unersättlicher Wüstling, ein Liebhaber guter Pferde und schneller Reitpartien ist. [...]

Wir kennen den einäugen Deutschen Swiderski aus Odessa, den "Meisterhämmerer". Der galt als unübertreffbarer Spezialist des "trockenen" Mordes, da er innerhalb weniger Minuten mit dem Hammer fünfzehn Kinder zwischen acht und dreizehn Jahren erschlug, die als arbeitsunfähig bezeichnet worden waren. Wir kennen den dürren, zigeunerhaften SS-Mann Preifi, mit dem Spitznamen "der Alte", einen wortkargen Griegsgram. Er suchte seine Melancholie dadurch zu zerstreuen, daß er, hinter dem Lagerspülicht sitzend, den Gefangenen auflauerte, wenn sie hierherschlichen, um heimlich Kartoffelschalen zu essen, er zwang sie, den Mund aufzumachen und schoß dann in diesen aufgerissenen Mund. Wir kennen die Namen der Berufsmörder Schwarz und Ledecke. Sie ergötzten sich am Schießen auf die in der Dämmerung heimkehrenden Gefangenen und ermordeten täglich zwanzig. Dreißig, vierzig Menschen. [S. 29f...]

So lebte dieses Lager, einem verkleinerten Maidanek ähnlich, und es mochte scheinen, daß es auf der Welt nichts Schlimmeres geben könnte. Aber die Insassen des Lagers Nr. 1 wußten sehr gut, daß es etwas Schlimmeres, etwas hundertfach Grauenhafteres gab als ihr eigenes Lager. Drei Kilometer vom Arbeitslager entfernt begannen die Deutschen im Mai 1942 mit dem Bau des jüdischen Lagers - dem Menschenschlachthaus. [S. 31...]

Dreizehn Monate lang fuhren die Züge nach Treblinka, jeder Zug bestand aus sechzig Waggons und jedem Waggon war mit Kreide eine Ziffer aufgemalt: hundertfünfzig - hundertachtzig - zweihundert. Diese Ziffern bezeichneten die Zahl der Menschen, die sich in dem Waggon befanden. Eisenbahnbedienstete und Bauern haben heimlich die Züge gezählt. Ein Bauer aus dem Dorf Wulka (die dem Lager nächstgelegene Ortschaft), der zweiundsechzigjährige Kazimierz Skarzinski, erzählte mir, daß es Tage gab, wo allein neben Wulka, über den Siedlcer Schienenstrang, sechs Züge vorbeifuhren, und daß es im Verlauf dieser dreizehn Monate keinen Tag gab, an dem nicht mindestens einer dieser Züge durchkam. Die Siedlcer Linie ist aber nur eine von den vier Bahnlinien, die Treblinka belieferten. Lucian Cukowa, ein Eisenbahnreparaturarbeiter, den die Deutschen für Arbeiten an der Zweigbahn mobilisiert hatten, die von Treblinka zum Lager Nr. 2 geht, erzählt, daß während seiner Arbeit von 15. Juni 1942 bis August 1943 über dieses Nebengeleise von der Station Treblinka täglich ein bis drei Züge zum Lager kamen. Jeder Zug bestand aus sechzig Waggons und in jedem Waggon waren nicht weniger als hundertfünfzig Personen. Dutzende solcher Aussagen haben wir gesammelt. Wenn wir sogar alle von den Zeugen genannten Ziffern über die nach Treblinka abgefertigten Züge ungefähr zweimal verkleinern, so beträgt trotzdem die Zahl der innerhalb von dreizehn Monaten hierhergebrachten Menschen annährend drei Millionen. [S. 31f...]

Bei dem Bericht von diesem letzten tragischen Zug erwähnen alle Zeugen die Greueltaten eines menschenähnlichen Geschöpfs, des SS-Mannes Zepf. Er hatte sich als Kindermörder spezialisiert. Dieses über Riesenkräfte verfügende Geschöpf griff sich plötzlich aus der Menge ein Kind heraus und schlug ihm, nachdem er es wie eine Keule durch die Luft geschwenkt hatte, den Schädel am Boden ein oder riß es mitten entzwei. Als ich von diesem, offenbar von einem Weib geborenen Scheusal hörte, schien es mir undenkbar und unwahrscheinlich, daß die von ihm erzählten Taten wahr sein konnten. Als ich aber persönlich von unmittelbaren Augenzeugen eine Wiederholung dieser Berichte vernahm, sah ich, daß sie davon als von Einzelheiten sprachen, die in dem Gesamtaufbau der Hölle von Treblinka nicht auffallend oder irgendwie widerspruchsvoll waren, und ich glaubte an die Möglichkeit eines solchen Geschöpfs. [S. 43...]

Das Ausmaß der ersten drei Kammern betrug nur fünf mal fünf Meter, das heißt, jede hatte fünfundzwanzig Quadratmeter. Jede Kammer war hundertneunzig Zentimeter hoch. Sie besaß zwei Türen; in die eine ließ man die Lebenden herein, die andere diente zum Herausholen der vergasten Leichen. Diese zweite Tür war sehr breit, ungefähr zweieinhalb Meter. Die Kammern waren auf ein gemeinsames Fundament montiert. Diese drei Kammern entsprachen nicht der von Berlin geforderten Leistungfähigkeit im Fließbandmord. [...]

Fünf Wochen lang arbeiteten siebenhundert Gefangene an dem Gebäude des neuen Mordgroßbetriebes. Als die Arbeit ihren Höhepunkt erreicht hatte, kam aus Deutschland ein Meister mit seinen Leuten und besorgte die Montage. Die neuen Kammern, insgesamt zehn, lagen symmetrisch angeordnet zu beiden Seiten eines betonierten breiten Flurs. [...]

Die neuen Kammern hatten jeweils sieben mal acht Meter, das heißt sechsundfünfzig Quadratmeter. Die Gesamtfläche dieser zehn Kammern betrug fünfhundertsechzig Quadratmeter, und wenn man dazu die Fläche der drei alten Kammern zählt, die beim Eintreffen kleiner Partien weiterarbeiteten, so verfügte Treblinka im ganzen über eine tödliche Nutzfläche von sechshundertfünfunddreißig Quadratmeter. In eine Kammer wurden gleichzeitig vierhundertsechzig bis fünfhundert Menschen gepreßt. Bei voller Belastung vernichteten also die zehn Kammern in einem Arbeitsgang duchschnittlich viertausendfünfhundert Menschen. Bei der allerdurchschnittlichsten Belastung füllten sich die Kammern der Hölle von Treblinka täglich wenigstens zwei- oder dreimal (es gab Tage, wo es fünfmal geschah). Wenn wir die Ziffern absichtlich verkleinern, können wir ausrechnen, daß bei nur zweimaliger täglicher Benutzung allein der neuen Kammern an einem einzigen Tag in Treblinka ungefähr zehntausend und im Monat etwa dreihunderttausend Menschen ermordet wurden. Treblinka arbeitete dreizehn Monate lang, Tag für Tag, aber wenn wir sogar neunzig Tage für Reparaturen, Stillstand, ausgefallene Transporte in Abzug bringen, ergeben sich zehn volle Arbeitsmonate. Wenn auf den Monat durchschnittlich dreihunderttausend Personen kommen, so hat Treblinka innerhalb von zehn Monaten drei Millionen Menschen vernichtet. [S. 47f...]

Von einer furchtbaren Wahrheit zu berichten, ist die Pflicht des Schriftstellers, und die Bürgerpflicht des Lesers ist es, sie zu erfahren. Jeder, der sich abwendet, die Augen schließt und vorbeigeht, schändet das Andenken der Gemordeten. Wer die ganze Wahrheit nicht kennt, kann nie begreifen, gegen welchen Feind, welches Ungeheuer die große Rote Armee den Todeskampf aufnahm. [S. 55...]

Wir kamen Anfang September [1944] in das Lager Treblinka, das heißt dreizehn Monate nach dem Tag des Aufstandes. Dreizehn Monate lang hatten die Deutschen versucht, die Spuren ihrer Arbeit zu verwischen. [...]. Und die unter den Füßen nachgebende Erde ist aufgequollen und fett, als sei sie überreichlich mit Leinöl getränkt worden, die grundlose Erde von Treblinka wogt wie ein strudelndes Meer. Diese drahtumzäunte Einöde hat mehr Menschenleben verschlungen als sämtliche Ozeane und Meere des Erdballs seit Bestehen des Menschengeschlechts. [S. 61f.]«

Quelle: Die Vernichtungslager Maidanek und Treblinka, Vassili Grossman, Stern-Verlag, Wien 1945.

Bodenplatte
29.04.2005, 14:41
Wenn du die geschichtliche Aufklärung über die Nazibarbarei "Greuelpropaganda nennst, dann ist dir nicht zu helfen.

Du willst doch nicht etwa Sefton Delmar widersprechen?


Wo habe ich mich derart eingelassen?

Möglich das es dir nicht aufgefallen ist, soll bei Mainstream Menschen öfter vorkommen, aber das wirre Gerede von "Befreiung" impliziert genau dies!

Bodenplatte
03.05.2005, 00:02
Na Touchdown und Jelehrter wie siehts aus.

Touchdown
03.05.2005, 00:43
Na Touchdown und Jelehrter wie siehts aus.
Wie sieht was aus?

Rechtsaussen
03.05.2005, 23:00
Bald ist wieder Wahltag.

Wie immer kurz vor solchen Tagen, hetzt die Medienkaste wieder schön systematisch gegen NPD und Wehrmacht.

Gerade wieder in Frontal 21. Die NPD-Hetze liest man unter anderem bei t-online.de nach.

Erst wird dem Pantoffel-Amöben-Deutschen klar gemacht, dass nur ein paar Ewiggestrige nicht an eine Befreiung glauben, um dann überpünktlich clever zum Schluß des Textes noch ein bisschen die NPD unmöglich zu machen.

Bodenplatte
06.05.2005, 12:07
Wie sieht was aus?

Mit einer Antwort auf meine Frage.

Hunne
12.05.2005, 15:43
Bald ist wieder Wahltag.

Wie immer kurz vor solchen Tagen, hetzt die Medienkaste wieder schön systematisch gegen NPD und Wehrmacht.

Gerade wieder in Frontal 21. Die NPD-Hetze liest man unter anderem bei t-online.de nach.

Erst wird dem Pantoffel-Amöben-Deutschen klar gemacht, dass nur ein paar Ewiggestrige nicht an eine Befreiung glauben, um dann überpünktlich clever zum Schluß des Textes noch ein bisschen die NPD unmöglich zu machen.

Wenn du die gut recherchierte Aufklärung über die Nazipartei "NPD-Hetze" nennst, dann ist dir nicht zu helfen. ;) ;)