PDA

Vollständige Version anzeigen : Was bedeuten Zertifikate auf dem PC?



Alfred
31.01.2009, 15:15
Kann mir jemand erklären was Zertifikate auf dem PC bedeuten?

Paul Felz
31.01.2009, 15:18
Kann mir jemand erklären was Zertifikate auf dem PC bedeuten?

Welche? Die von Bill verkauften? Oder TCO auf dem Bildschirm?

Deutschmann
31.01.2009, 15:22
Kann ich nicht sagen. Aber im Zweifelssfalle immer "wegklicken".

Paul Felz
31.01.2009, 15:25
Kann ich nicht sagen. Aber im Zweifelssfalle immer "wegklicken".

Ach so, die Meldung: "Diese Soft-/Hardware ist nicht zertifiziert" Sowas?

Das ist schlichtweg Abzocke. Die Firmen zahlen Geld an Bill, damit sie in die Liste aufgenommen werden. Garantiert wird damit gar nichts.

Wegklicken ist also genau richtig. Besser noch, die Hard-/Software umtauchen, weil die dadurch unnöttig verteuert wird.

Alfred
31.01.2009, 15:26
Kann ich nicht sagen. Aber im Zweifelssfalle immer "wegklicken".

Das Teil sitzt auf meinem PC...also Windoofs neu instalieren dann?

Alfred
31.01.2009, 15:26
Ach so, die Meldung: "Diese Soft-/Hardware ist nicht zertifiziert" Sowas?

Das ist schlichtweg Abzocke. Die Firmen zahlen Geld an Bill, damit sie in die Liste aufgenommen werden. Garantiert wird damit gar nichts.

Wegklicken ist also genau richtig. Besser noch, die Hard-/Software umtauchen, weil die dadurch unnöttig verteuert wird.

Nein, schau in deine Nachrichten.

Hexenhammer
31.01.2009, 15:31
http://de.wikipedia.org/wiki/Digitales_Zertifikat

Paul Felz
31.01.2009, 15:31
Nein, schau in deine Nachrichten.

Hab geantwortet

Alfred
31.01.2009, 15:32
http://de.wikipedia.org/wiki/Digitales_Zertifikat

Danke.

Also kann man durch so ein Zertifikat nicht auf meinen PC zurückgreifen?

Paul Felz
31.01.2009, 15:33
Danke.

Also kann man durch so ein Zertifikat nicht auf meinen PC zurückgreifen?

Bei dem von Dir gesendeten unter Umständen schon. Kommt auf die weiteren Umstände/Einstellungen an.

Windoof ist einfach zu offen.

Alfred
31.01.2009, 15:34
Hab geantwortet

Danke sehr, niemand war an diesem PC. Eigendlich. Keine Ahnung ob jemand dran war als ich im Urlaub war. Bedeutet das also das noch jemand anderes meinen PC von ausserhalb benutzen kann?

Alfred
31.01.2009, 15:36
Bei dem von Dir gesendeten unter Umständen schon. Kommt auf die weiteren Umstände/Einstellungen an.

Windoof ist einfach zu offen.

Also am besten Windoofs neu machen?

Paul Felz
31.01.2009, 15:36
Danke sehr, niemand war an diesem PC. Eigendlich. Keine Ahnung ob jemand dran war als ich im Urlaub war. Bedeutet das also das noch jemand anderes meinen PC von ausserhalb benutzen kann?

Nur, wenn die Firewall falsch konfiguriert ist bzw. remote offen ist. Naja, "firewall" und Windoof widersprechen sich.

Wie schon geschrieben: installiere parallel zu Windoof Ubuntu in Minimalkonfiguration und geh damit ins Internet. Installation dauert keine halbe Stunde, Treiber brauchste nicht.

Paul Felz
31.01.2009, 15:37
Also am besten Windoofs neu machen?

Hihi, Frage beantwortet, bevor sie gestellt war ;)

Alfred
31.01.2009, 15:41
Danke Paul. Ein Freund vom mir Arbeitet bei einer PC-Firma, denn werde ich bitte sich meines Problems anzunehmen.

Paul Felz
31.01.2009, 15:57
Danke Paul. Ein Freund vom mir Arbeitet bei einer PC-Firma, denn werde ich bitte sich meines Problems anzunehmen.

Ubuntu kann Du hier (http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads) kostenlos laden.

Dann erst defragmentieren und mit der CD starten. Name und Paßwort eingeben, Sprache Deutsch. Das wars. Alles automatisch machen lassen. Nur evtl. die Partition für Ubuntu verkleinern. Bei jedem Neustart wirst Du gefragt, ob Du Windows oder Ubuntu haben willst.

Ist kinderleicht.

Alfred
31.01.2009, 16:06
Ubuntu kann Du hier (http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads) kostenlos laden.

Dann erst defragmentieren und mit der CD starten. Name und Paßwort eingeben, Sprache Deutsch. Das wars. Alles automatisch machen lassen. Nur evtl. die Partition für Ubuntu verkleinern. Bei jedem Neustart wirst Du gefragt, ob Du Windows oder Ubuntu haben willst.

Ist kinderleicht.

Danke dir. Das mache ich morgen beim Frühstück.

Hossbach
31.01.2009, 21:15
Ich empfehle dir Kubuntu 8.10 zu nehmen und dann noch KDE 4.2 als Update aufzuspielen. Ein Augenschmankerl ist das, und läuft super!

Alfred
31.01.2009, 23:30
Ich empfehle dir Kubuntu 8.10 zu nehmen und dann noch KDE 4.2 als Update aufzuspielen. Ein Augenschmankerl ist das, und läuft super!

Wenn du da einen Link hättest wäre ich sehr dankbar. Upps, schon gefunden.
Steht ja in dem Link von Paul.

Hossbach
01.02.2009, 12:13
Wenn du da einen Link hättest wäre ich sehr dankbar. Upps, schon gefunden.
Steht ja in dem Link von Paul.

Richtig. Wie du KDE updatest, ist hier erklärt:

http://www.kubuntu.org/news/kde-4.2

Für alle möglichen weiteren Fragen kannst du dann wiki.ubunutuusers.de besuchen, eine wirklich hervorragende Wiki, in der (fast) alle möglichen Probleme behandelt werden.

henriof9
05.02.2009, 09:48
Kann mir jemand erklären was Zertifikate auf dem PC bedeuten?

Es gibt z.B. Zertifikate die benötigt werden, wenn Du z.B. Online- Banking mit Kartenleser betreibst ( was am sichersten ist ) oder wenn Du z.B. bei bestimmten Behörden über das Internet Auskünfte erhalten möchstest ( z.B. Rentenversicherung in Bezug auf Deinen VS- Verlauf, Rentenhöhe ect. )
Dazu werden im allgemeinen Signaturkarten ausgegeben und diese funktionieren nur im Zusammenspiel mit gültigen Zertifikaten, sie dienen dann der gesicherten Identifiezierung.