PDA

Vollständige Version anzeigen : Prügelei auf der ProSieben-"Burg" trieb Quote nach oben



Equilibrium
02.02.2005, 17:01
Fausthiebe ins Gesicht von Kader Loth sorgen für überdurchschnittlichen Marktanteil bei der jungen Zielgruppe

Blaue Flecken, Krankenhaus, Anzeige wegen Körperverletzung - das will das Fernsehpublikum sehen. Zumindest auf der ProSieben-"Burg", wie die Quoten vom Dienstagabend zeigen: Die bisher schwächelnde Reihe erzielte nach Prügelbildern bei der jungen Zielgruppe einen Marktanteil von deutlich über zehn Prozent, 2,75 Millionen Zuschauer schalteten ein. In Österreich sahen 155.000 Zuschauer zu.

Der Marktanteil in Deutschland betrug unter allen Zuschauern zwar lediglich 8,2 Prozent, unter den werberelevanten jüngeren Zuschauern stieg er jedoch auf 16,3 Prozent - sonst lag er zumeist bei unter zehn Prozent. Am Montagabend hatte der Privatsender eine Schlägerei zwischen Prinz Frederic von Anhalt und der Siegerin der ProSieben-Reihe "Die Alm", Kader Loth, gezeigt. Die 30-Jährige musste ins Krankenhaus nach Krems eingeliefert werden. Sie erlitt eine Gehirnerschütterung, einen Hörschaden und blaue Flecken. Der Prinz verließ daraufhin die Burg Rappottenstein. Loth zeigte ihn wegen Körperverletzung an, bestätigte ein ProSieben-Sprecher.

Den Grund für die Prügelei auf der Burg nennt die "Bild"-Zeitung, die ihre Leser auf ihrer Homepage mit aktuellen Aufgeregtheiten von Rappottenstein versorgt: Der Prinz hatte in Kader Loths Badewasser gepinkelt, sie rächte sich, indem sie ihm Marmelade ins Gesicht schmierte, was er wiederum mit Fausthieben quittierte. (APA/dpa)

Quelle (http://derstandard.at/?url=/?id=1938106)

Black Hawk
02.02.2005, 17:10
Ich kann so wieso nicht verstehen, wie man sich freiwillig die Burg, die Alm, Ich bin ein Star blablabla, oder Big Brother antut! ?(
Wer hat mehr Probleme die C und D Prominenz oder die Zuschauer! :rolleyes:

Equilibrium
02.02.2005, 17:11
Ich kann so wieso nicht verstehen, wie man sich freiwillig die Burg, die Alm, Ich bin ein Star blablabla, oder Big Brother antut! ?(
Wer hat mehr Probleme die C und D Prominenz oder die Zuschauer! :rolleyes:


Ich finds lustig.

Black Hawk
02.02.2005, 17:12
Ja machnmal schon, aber Niveau wie ein Sch***haus!

sperschi
02.02.2005, 17:19
Jo, wir verdummen alle!!!
We're all livin' in Americe! Welcum ² your new home...

Danield
02.02.2005, 17:24
ich schau's mir nicht an, aber die, die es anschauen wollen, sollen es. Das macht unser schönes Land aus, dass man nicht gezwungen wird, was man anzuschauen hat, und was nicht. ;)
Das allerdings Schlägereien unter Prominenten, die vor allem bei der Jugend doch eine gewisse Vorbildfunktion haben sollten, gezeigt werden, halte ich für unverantwortlich.

Black Hawk
02.02.2005, 17:32
Das macht unser schönes Land aus, dass man nicht gezwungen wird, was man anzuschauen hat, und was nicht.

Ja Meinungsfreiheit schön und gut, aber diese Sendungen sind echt nur da um Quote zu machen! Naja sind halt vielleicht auch Privatsender, die so was machen müssen um zu überleben!:wand:
Aber Bildung und ein bewusstes Verhalten miteinnader vermitteln diese Sendungen aber nicht! :rolleyes:

MorganLeFay
02.02.2005, 17:39
Ich kann so wieso nicht verstehen, wie man sich freiwillig die Burg, die Alm, Ich bin ein Star blablabla, oder Big Brother antut! ?(
Wer hat mehr Probleme die C und D Prominenz oder die Zuschauer! :rolleyes:
Gute Frage. Ich denke, die "Prominenz" hat mehr Probleme, was damit anfaengt, dass sie sich selber als "prominent" empfinden.

Und ehrlich, auch wenn ich die Burg noch nicht gesehen habe (aber ich verfolge es amuesiert bei BILD online...), es gibt wesentlich schlimmeres...

Z.B. diese Shows, wo sie Obdachlosen Geld geben, damit die sich dann selbst oder gegenseitig verstuemmeln.
Die selbsternannten Promis der Burg machen das immerhin freiwillig.

Danield
02.02.2005, 17:41
Ja Meinungsfreiheit schön und gut, aber diese Sendungen sind echt nur da um Quote zu machen! Naja sind halt vielleicht auch Privatsender, die so was machen müssen um zu überleben!:wand:
Aber Bildung und ein bewusstes Verhalten miteinnader vermitteln diese Sendungen aber nicht! :rolleyes:

Angebot und Nachfrage, die privaten Sender zeigen das, was die Zuschauer wünschen, und wenn die Zuschauer (zugegeben primitiven) Sendungen wie "Die Burg" sehen wollen, dann werden diese auch gezeigt. Wer kann's den Privaten verdenken, sie wollen immerhin auch Geld verdienen.

fryfan
02.02.2005, 18:49
Ich kann Stolz zugeben:
Ich hab in meinem Leben noch kein Einziges mal Die Alm, die Burg, ich bin ein Star holt mich hier Raus oder Big Brother gesehen!

:D

moxx
03.02.2005, 17:29
Ich kann Stolz zugeben:
Ich hab in meinem Leben noch kein Einziges mal Die Alm, die Burg, ich bin ein Star holt mich hier Raus oder Big Brother gesehen!

:D

mhm mist...ich nicht! :rolleyes:

prinzregent
03.02.2005, 17:32
Toll, die Markanteile steigen beim Deutschen Volk an, wenn man ein saudummes Pack von Klasse C Promis auf eine Burg sperrt und daraus eine Show produziert ...

MorganLeFay
03.02.2005, 17:49
Toll, die Markanteile steigen beim Deutschen Volk an, wenn man ein saudummes Pack von Klasse C Promis auf eine Burg sperrt und daraus eine Show produziert ...
Tja, wer haette gedacht, dass es so einfach ist, was?

Und unsereins mueht sich mit Geschaeftsideen...

prinzregent
03.02.2005, 17:55
Tja, wer haette gedacht, dass es so einfach ist, was?

Und unsereins mueht sich mit Geschaeftsideen...
Jaja, die guten Medien profitieren von der Einfältigkeit der Menschen und wir dürfen uns abmühen ...

MorganLeFay
03.02.2005, 17:58
Jaja, die guten Medien profitieren von der Einfältigkeit der Menschen und wir dürfen uns abmühen ...
Aber andererseits - es wird ja niemand gezwungen, sich den Muell anzugucken. Wenn offensichtlich eine Nachfrage nach sowas besteht, kann ich die Sender schlecht dafuer verteufeln, wenn sie diese Nachfrage befriedigen.

Manfred_g
03.02.2005, 18:08
Trotzdem frage ich mich, ob wir das Problem nicht ein wenig verfehlen.
Schließlich ist es nicht neu und auch legitim denke ich, daß Menschen für Vergnügungszwecke auch mal auf das Niveau pfeifen.
Das Problem liegt doch eher darin, daß der Trend in eine Richtung geht, die kaum noch ein Gegenwicht dazu anbietet.
Gegen herzlich naives Ablachen bei der "Burg", "Tom & Jerry" oder irgendwelchem anderen Slapstick könnte ich gar nichts einwenden, wenn dann im Gegenzug auch mal eine lehrreiche wissenschaftliche oder kulturelle Sendung konsumiert würde.
Aber es ist sicher auch ein Fehler, hier keine Initiative zu zeigen. Wer Wagner hören und Einstein oder Brecht wirklich lesen will, hat mehr Möglichkeiten dazu denn je.

Manfred_g
03.02.2005, 18:08
Aber andererseits - es wird ja niemand gezwungen, sich den Muell anzugucken. Wenn offensichtlich eine Nachfrage nach sowas besteht, kann ich die Sender schlecht dafuer verteufeln, wenn sie diese Nachfrage befriedigen.

Richtig, da bist Du mir jetzt zuvorgekommen.

Black Hawk
03.02.2005, 18:17
Schließlich ist es nicht neu und auch legitim denke ich, daß Menschen für Vergnügungszwecke auch mal auf das Niveau pfeifen.

Naja das Stimmt voll kommen, dann sehe ich mir aber Jackass,South Park oder Simpsons an( obwohl, außer Jackass, diese Sendungen manchmal Niveau haben!)
Und wenn jeman Spaß daran hat soll er es sich an schauen! Es gibt wichtigere Probleme, als sich darüber zu Streiten, was man im Fernseh sieht!


Aber noch mal Applaus an Fryfan :klatsch: :respekt:

juli
04.02.2005, 15:55
andere frage: kann die loth überhaupt ne gehirerschütterung haben? kranke welt.

Black Hawk
04.02.2005, 16:11
andere frage: kann die loth überhaupt ne gehirerschütterung haben? kranke welt.

Hast das Special bei "Expolosiv" gesehen! Was diese Frau geleistet hat, um sich Prominent schimpfen zu dürfen, ist mir schleiher haft! :rolleyes:

sperschi
04.02.2005, 16:19
Naja, schon einmal aufgefallen, alle schimpfen drauf, aber irgendwer muss das Zeugs doch schauen.
Man 'wählt' ja, was man sich anschaut.
Wie heißt dieses eine Zitat? - "Demokratie versichert einem Volk, dass es eine Regierung bekommt, die es verdient." So in der Art auf jeden Fall!
Naja, so sehe ich das! :D

Scotty
04.02.2005, 19:59
andere frage: kann die loth überhaupt ne gehirerschütterung haben? kranke welt.
Was für ein Gehirn kann bei der Erschüttert werden? Da stecken höchstens ein paar handgefeilte Zahnrädchen drinnen. Auch wenn es mir schwerfällt, bei der hat Modena mit seinem Frauenbild 100%ig recht.

Wächter
05.02.2005, 00:10
Die Burg gehört genau wie BigBrasser, Tussentausch, die SuperAlten usw. verboten. das ist absolut das unterste Niveau und trägt zur Verrohung der Jugend bei.

Das ist ja noch nicht mal das, was man generell als Unterhaltung bezeichnet!

Der Patriot
05.02.2005, 14:00
Absolute Volksverblödung! X(

Norbert Sanftmann
11.02.2005, 16:52
Die Burg gehört genau wie BigBrasser, Tussentausch, die SuperAlten usw. verboten. das ist absolut das unterste Niveau und trägt zur Verrohung der Jugend bei.

Das ist ja noch nicht mal das, was man generell als Unterhaltung bezeichnet!
:lach: :lach: :lach: :lach:
naja irgendwann wird es wohl auch den dümmsten zu langweilig werden, dann wirds abgesetzt

DichterDenker
13.02.2005, 18:48
Da man aber davon ausgehen kann, dass die dümmsten durch solche Sendungen verdummen sind sie noch dümmer und wollen noch dümmere Sendungen sehen... ein Teufelskreis...