PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer kauft bei E-Bay?



Eridani
10.02.2009, 11:05
In diesem dubiosen Verein wird es immer krimineller. Überall lauern die Abzocker. Macht ihr auch Geschäfte bei E-Bay?

12121


Mit einer perfiden Masche ist eine Bande von Betrügern gerade dabei, zahlreichen Bietern bei eBay ihr Geld abzujagen. Die Kriminellen übernehmen zunächst mit geschickt formulierten Phishing - Mails das Konto eines Verkäufers. Darüber kontaktieren sie anschließend unterlegene Bieter und machen ihnen attraktive Alternativ-Angebote. Natürlich gegen Vorkasse – und ohne die Absicht, jemals zu liefern.

http://computer.t-online.de/c/17/63/16/20/17631620.html



Ich war nie dabei und werde es auch in Zukunft lassen.

Hexenhammer
10.02.2009, 11:11
Gelegentlich ersteigere ich mal einen Tonträger oder ein Buch, meistens Käufe, die 20 € nicht überschreiten. Bisher habe ich noch keine negativen Erfahrungen dort gemacht. Alles in Allem mag ich den Laden nicht sonderlich gerne. Besonders heikel finde ich, daß das gesamte Risiko auf den Käufer abgewälzt wird.

Zimbelstern
10.02.2009, 11:12
Ich will eBay nicht unbedingt schönreden, jedoch habe ich dort diverse Geschäfte getätigt, und offenbar das Glück gehabt, bis jetzt vom Betrug verschont geblieben zu sein.

cajadeahorros
10.02.2009, 11:12
eBay wurde von einem Musel gegründet, ein Deutscher hat dort nichts verloren.

Lichtblau
10.02.2009, 11:14
Bis jetzt hat bei mir immer alles reibungslos geklappt.

Ich finde Ebay vom ökonomischen und ökologischen Standpunkt äußerst wertvoll.
Es spart menschliche Arbeitskraft und schont die Umwelt.

Eridani
10.02.2009, 11:27
Bis jetzt hat bei mir immer alles reibungslos geklappt.

Ich finde Ebay vom ökonomischen und ökologischen Standpunkt äußerst wertvoll.
Es spart menschliche Arbeitskraft und schont die Umwelt.

Kann ich Dir nicht zustimmen, <Tschuikow> ! Ich glaube nicht, das die Millionen von Päckchen, die Prospekte und Reklame, - die wegen jeden kleinen 5€ Scheiß-Artikel hin,- u. herfliegen, unsere Umwelt "schonen"! :) Das ist Pappe, Papier und Ressourcen Verschwendung pure!

Da gehe ich lieber in einen Laden, fasse die Ware an, probiere sie aus und lasse sie mir auch gleich von Fachverkäufern erklären............

E:

Hexenhammer
10.02.2009, 11:28
Kann ich Dir nicht zustimmen, <Tschuikow> ! Ich glaube nicht, das die Millionen von Päckchen, die Prospekte und Reklame, - die wegen jeden kleinen 5€ Scheiß-Artikel hin,- u. herfliegen, unsere Umwelt "schonen"! :) Das ist Pappe, Papier und Ressourcen Verschwendung pure!

Da gehe ich lieber in einen Laden, fasse die Ware an, probiere sie aus und lasse sie mir auch gleich von Fachverkäufern erklären............

E:

Die geschulten Verkäufer mit fundiertem Wissen über ihr Produkt sind am Aussterben.

Lichtblau
10.02.2009, 11:29
Kann ich Dir nicht zustimmen, <Tschuikow> ! Ich glaube nicht, das die Millionen von Päckchen, die Prospekte und Reklame, - die wegen jeden kleinen 5€ Scheiß-Artikel hin,- u. herfliegen, unsere Umwelt "schonen"! :) Das ist Pappe, Papier und Ressourcen Verschwendung pure!

Da gehe ich lieber in einen Laden, fasse die Ware an, probiere sie aus und lasse sie mir auch gleich von Fachverkäufern erklären............

E:

Es müsste doch aber Umweltschonenender sein ein Produkt von A nach B zu transportieren als ein Produkt neu herzustellen und dann von A nach B zu transportieren, oder?

henriof9
10.02.2009, 11:39
Ich kaufe gern bei Ebay und habe da schon so manches Schnäppchen gemacht, speziell für meine Sammlungen.
Bis jetzt habe ich sehr gute Erfahrungen mit Ebay gemacht.

z.B. so etwas
( Zeichen wurde von mir unkenntlich gemacht )

Zimbelstern
10.02.2009, 11:44
Kann ich Dir nicht zustimmen, <Tschuikow> ! Ich glaube nicht, das die Millionen von Päckchen, die Prospekte und Reklame, - die wegen jeden kleinen 5€ Scheiß-Artikel hin,- u. herfliegen, unsere Umwelt "schonen"! :) Das ist Pappe, Papier und Ressourcen Verschwendung pure!

Da gehe ich lieber in einen Laden, fasse die Ware an, probiere sie aus und lasse sie mir auch gleich von Fachverkäufern erklären............

E:

Einspruch insoweit, Eri, daß es Regionen in unserem Lande gibt, in denen eine spezielle Nachfrage inzwischen nicht mehr angemessen bedient wird.

Beispiel:

Es gibt Produkte, bei denen es hier einfach keinen Markt mehr gibt. Wenn Du 130 km mit Deinem Wagen in die nächste Metropole fahren mußt, um genau das zu bekommen, was Du willst, wird auch unnötig Sprit in die Umwelt verblasen. ... Diesen Umweltschaden beurteile ich als höher.

Ich wollte mal für ein seltenes Porzellanservice eine Ergänzung bestellen: Nach drei erfolglosen Rückrufen, wie der Stand der Bestellung sei, hat der Laden aus welchen Gründen auch immer plattgemacht. Diese Ergänzung habe ich dann bei eBay erstanden. Schnell und kompetent.

JensVandeBeek
10.02.2009, 11:45
eBay wurde von einem Musel gegründet, ein Deutscher hat dort nichts verloren.

Aha, so tickst Du also ?

Hexenhammer
10.02.2009, 11:47
Aha, so tickst Du also ?

Warum? Das ist doch eine sehr vernüftige Einstellung?

Eridani
10.02.2009, 11:48
Die geschulten Verkäufer mit fundiertem Wissen über ihr Produkt sind am Aussterben.

Muss ich Dir leider zustimmen, >Hexenhammer<; was ich so im
Media-Markt beobachte oder noch schlimmer: in "Fachgeschäften" ,wird von Jahr zu Jahr unproffessioneller; nur noch Dumpfbirnen, Fach-Idioten und Schwätzer, die Dich in die falsche Ecke schicken!.....Grauenhaft! Auch wohl der Globalisierung und PISA geschuldet! :)

E:

Eridani
10.02.2009, 11:50
Aha, so tickst Du also ?

ticken? Hast Du was dagegen, dass wird Natives Euch Türken als Fremdkörper empfinden? Schuld seid ihr selbst, - denn ihr tut ja alles dafür, dass sich solche Klischees festsetzen!

E:

henriof9
10.02.2009, 11:58
Kann ich Dir nicht zustimmen, <Tschuikow> ! Ich glaube nicht, das die Millionen von Päckchen, die Prospekte und Reklame, - die wegen jeden kleinen 5€ Scheiß-Artikel hin,- u. herfliegen, unsere Umwelt "schonen"! :) Das ist Pappe, Papier und Ressourcen Verschwendung pure!

Da gehe ich lieber in einen Laden, fasse die Ware an, probiere sie aus und lasse sie mir auch gleich von Fachverkäufern erklären............

E:

Es geht ja nicht nur um 5 €- Mist, es geht auch darum, eine Möglichkeit zu haben einen bestimmten Artikel entweder überhaupt noch oder auch preiswerter als anderswo zu bekommen.

Allerdings gebe ich zu, daß ich z.B. meinen Flachbildfernsehr in einem Fachgeschäft gekauft habe, zwar teurer aber da habe ich den Service, wenn etwas kaputt geht, mit den abholen und bringen ect.

Stadtknecht
10.02.2009, 12:17
Ich habe schon eine ganze Menge ge- und verkauft.
Sei es Kleidung, Tonträger, KFZ-Zubehör, Haushaltsgegenstände, Werkzeug usw.

Lediglich einmal hat es Schwierigkeiten gegeben, die ich aber durch eine persönliche Kontaktaufnahme schnell aus der Welt schaffen konnte.

Leo Navis
10.02.2009, 12:23
Früher habe ich sogar relativ viel gekauft, aber da lief das auch noch anders. Wenn man heute nicht genau aufpasst wird man verarscht, und ich habe keine Lust, beim Einkaufen genau aufzupassen. Da nehm ich lieber amazon.

Allerdings: Wenn man Händler bereits kennt und per paypal zahlt kann doch eigentlich nicht soviel schief gehen (oder?)

Leo Navis
10.02.2009, 12:24
Muss ich Dir leider zustimmen, >Hexenhammer<; was ich so im
Media-Markt beobachte oder noch schlimmer: in "Fachgeschäften" ,wird von Jahr zu Jahr unproffessioneller; nur noch Dumpfbirnen, Fach-Idioten und Schwätzer, die Dich in die falsche Ecke schicken!.....Grauenhaft! Auch wohl der Globalisierung und PISA geschuldet! :)

E:
Wer zu Media-Markt geht hat sowieso zu viel Geld und zu wenig Hirn. Überteuerter Müll, den man sowohl im Fachgeschäft als auch im Internet erheblich günstiger kaufen kann.

Strandwanderer
10.02.2009, 12:27
Es müsste doch aber Umweltschonenender sein ein Produkt von A nach B zu transportieren als ein Produkt neu herzustellen und dann von A nach B zu transportieren, oder?

Stimmt:

Auf diesem Weg finden gebrauchte und vergriffene Artikel einen neuen Eigentümer, die sonst vernichtet würden oder nutzlos auf dem Dachboden lägen.

Auch für Sammler und Anhänger bestimmter Hobbies ist Ebay eine nützliche Plattform.

JensVandeBeek
10.02.2009, 12:28
eBay wurde von einem Musel gegründet, ein Deutscher hat dort nichts verloren.


Aha, so tickst Du also ?


ticken? Hast Du was dagegen, dass wird Natives Euch Türken als Fremdkörper empfinden? Schuld seid ihr selbst, - denn ihr tut ja alles dafür, dass sich solche Klischees festsetzen!

E:

Wieso Türken, was hat das Thema mit dem Türken zu tun?

Der User die ich zitiert habe, hat die Muslims mit Deutschen ins Spiel gebracht. (Religion vs Nationalität) Diesen Vergleich fand ich interessant.

Du bist bisher einzige der die Türken erwähnt hat. Du scheinst leider mehr Probleme mit Türken haben als ich.

Frank
10.02.2009, 12:30
Stimmt:

Auf diesem Weg finden gebrauchte und vergriffene Artikel einen neuen Eigentümer, die sonst vernichtet würden oder nutzlos auf dem Dachboden lägen.

Auch für Sammler und Anhänger bestimmter Hobbies ist Ebay eine nützliche Plattform.

Sehe ich genauso. Und manche Sachen gibt es eben längst nicht mehr im Laden zu kaufen.

Leo Navis
10.02.2009, 12:32
Stimmt:

Auf diesem Weg finden gebrauchte und vergriffene Artikel einen neuen Eigentümer, die sonst vernichtet würden oder nutzlos auf dem Dachboden lägen.

Auch für Sammler und Anhänger bestimmter Hobbies ist Ebay eine nützliche Plattform.
War sie, mittlerweile ist es eher ein Tummelplatz von Anbietern chinesischer Billigware.

Im Pokersegment hat man das sehr gut beobachten können: Während früher tatsächlich Leute ihre teurern Chips günstig weiterverkauft haben, weil sie sich neue angeschafft haben, verkaufen dort heute nur noch dubiose Anbieter 1000 Chips pro 40 Euro, die nicht mal die Qualität normaler Dice-Chips erreichen.

Frank
10.02.2009, 12:35
War sie, mittlerweile ist es eher ein Tummelplatz von Anbietern chinesischer Billigware.

Im Pokersegment hat man das sehr gut beobachten können: Während früher tatsächlich Leute ihre teurern Chips günstig weiterverkauft haben, weil sie sich neue angeschafft haben, verkaufen dort heute nur noch dubiose Anbieter 1000 Chips pro 40 Euro, die nicht mal die Qualität normaler Dice-Chips erreichen.

Weil sich Käufer dafür finden.

JensVandeBeek
10.02.2009, 12:41
Ich habe bisher etwa 870 Transaktionen durchgeführt. Ich kaufe (80%) oder verkaufe(20%). Häufig neue Elektrotechnik-Produkte die ich wieder verkaufen kann, oder Hobbymäßig und Kurzwellen-Geräte. Manchmal gebrauchte Spielzeuge für meine Tochter. Bisherige "Schaden" (max. 2-3) sind vertretbar. Schwarzer Schafe gibt es leider.

cajadeahorros
10.02.2009, 12:47
Aha, so tickst Du also ?

Nö, so tick ich nicht, ich wollts nur mal erwähnen da es einen Teil der User interessieren dürfte.

Stadtknecht
10.02.2009, 12:52
Gibt es hier eigentlich einen einzigen Strang, der nicht in Musel / Islam / NS-Blödsinn endet?

Das ist ja nicht zum Aushalten!

JensVandeBeek
10.02.2009, 12:57
Nö, so tick ich nicht, ich wollts nur mal erwähnen da es einen Teil der User interessieren dürfte.

:D 1A, hast Du gut gemacht.

wtf
10.02.2009, 12:57
Was macht Dein MAG-Lite-Aufsatz (LED)? Bist Du zufrieden?

Eridani
10.02.2009, 13:13
Gibt es hier eigentlich einen einzigen Strang, der nicht in Musel / Islam / NS-Blödsinn endet?

Das ist ja nicht zum Aushalten!

Es reflektiert halt diese Welt, so wie sie ist...............

Mickey Maus und Donald Duck sind evtl. noch frei davon......:)

cajadeahorros
10.02.2009, 13:21
:D 1A, hast Du gut gemacht.

Gerne.

Ebay ist langweilig geworden. Immer mehr sinnfrei Regelungen und Beschränkungen. Früher konnte man mit guten Nerven noch Schnäppchen machen (hochpreisige Artikel waren vor dem ganzen Sicherheitsquatsch wie paypal relativ günstig zu erwerben weil die Nervenschwachen keine vierstellige Vorauskasse leisten wollten). Aber jetzt...

JensVandeBeek
10.02.2009, 20:14
Gerne.

Ebay ist langweilig geworden. Immer mehr sinnfrei Regelungen und Beschränkungen. Früher konnte man mit guten Nerven noch Schnäppchen machen (hochpreisige Artikel waren vor dem ganzen Sicherheitsquatsch wie paypal relativ günstig zu erwerben weil die Nervenschwachen keine vierstellige Vorauskasse leisten wollten). Aber jetzt...

So aktiv wie früher bin ich auch nicht mehr. Aber die Regelung mit PayPal finde ich in Ordnung. Trotzt allem schaue ich ein Mal am Tag schon rein.

Hans Huckebein
09.03.2009, 22:16
Ich kann da nicht meckern!:]

Nen ganzer neuer auspuffstang für nen alten 5. touring für 50 teuronen?
Wenn der 3 jahre hält, bin ich zufrieden.