PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Schweiz, das natürliche Rückzugsgbiet für



schmooch
16.02.2009, 18:39
Steuerhinterzieher und Gesellschaftsschädlinge?!

http://tinyurl.com/cbzolm

Zumwinkel hat sich in Deutschland abgemeldet und wird nun "Schweizer"!

henriof9
16.02.2009, 18:43
Steuerhinterzieher und Gesellschaftsschädlinge?!

http://tinyurl.com/cbzolm

Zumwinkel hat sich in Deutschland abgemeldet und wird nun "Schweizer"!

Seit wann befindet sich der Gardasee in der Schweiz ?

Zarah
16.02.2009, 18:44
Seit wann befindet sich der Gardasee in der Schweiz ?

das war gut:D

Doc Gyneco
16.02.2009, 18:47
Steuerhinterzieher und Gesellschaftsschädlinge?!

http://tinyurl.com/cbzolm

Zumwinkel hat sich in Deutschland abgemeldet und wird nun "Schweizer"!

Zürich hat bereits die Steuerpauschale abgeschafft !

Viele Kanton sind am darüber diskutieren, in anderen laufen bereits Initiativen.

Bald gibt es keine Geschenke mehr für hergelaufene steuerzahlunwillige Kapitalisten.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Badener3000
16.02.2009, 19:04
Unsere Verdummungsmedien konnten mir bis heute nicht erklären, auf welche Art und Weise Zumwinkel denn Steuern hinterzogen hat, kann mir das hier jemand erklären ??(

Doc Gyneco
16.02.2009, 19:07
Unsere Verdummungsmedien konnten mir bis heute nicht erklären, auf welche Art und Weise Zumwinkel denn Steuern hinterzogen hat, kann mir das hier jemand erklären ??(

Nicht verzagen, Steinbrück fragen !

Der sieht überall nur Steuerparadiese und Steuerhinterzieher !

:)):)):))

Leila
16.02.2009, 19:19
Herrn Zumwinkel, dessen Steuerbetrug ja nur durch Zufall (Datenklau) entdeckt wurde, ereilt wenigstens nicht das Schicksal jener Verkäuferin, die aufgrund des Verdachts, 1.30 € gestohlen zu haben, entlassen wurde. Er kann jetzt ausgedehnte Spaziergänge unternehmen oder bei einem Gläschen Rotwein sich in schöngeistige Literatur vertiefen.

Gönnen wir ihm sein Glück!

schmooch
16.02.2009, 19:31
Seit wann befindet sich der Gardasee in der Schweiz ?
:cool::cool::cool:
Schäm!
Lag wahrscheinlich an der Assoziation - Steuersünder = Schweiz!
Aber Mafia + Steuersünder passen auch!

lupus_maximus
16.02.2009, 20:11
Zürich hat bereits die Steuerpauschale abgeschafft !

Viele Kanton sind am darüber diskutieren, in anderen laufen bereits Initiativen.

Bald gibt es keine Geschenke mehr für hergelaufene steuerzahlunwillige Kapitalisten.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Jawoll, die sollen so weitermachen!
Wenn ich NG zur Steueroase erkläre, kann ich mich bald nicht mehr vor Fluchtkapital retten.

Orwell
17.02.2009, 21:34
Ich kann die Leute nicht verstehen, die sofort motzen sobald es um die Steuerfreiheit in der Schweiz geht !?
Der Zumwinkel ist doch letztlich nichts als eine Marionette im Kampf der EU gegen die Steueroase Lichtenstein und Schweiz !
Damit will man nur die letzten Oasen der Ruhe und des erarbeiteten Wohlstand`s zerschlagen !

Während die Politiker das schwer verdiente Geld des Deutschen Volkes aller Welt vor die Füße wirft, fremde Länder aufbaut und unzählige Sozialschmarotzer allimentiert, die eigene Infrastruktur in einem erbärmlichen Zustand verkommen lässt , kein Geld für neue Schulen und Kindergärten mehr zur Verfügung steht und dieses Verbrechen am deutschen Volk völlig Straffrei bleibt , müssen sich fleißige Menschen, die ihren Lohn in Sicherheit bringen, an den Medialen Pranger stellen lassen, oder gar direkt ins Gefängnis gehen !

Hier wird mit zweierlei Mass gemessen und die verlogene Bundesregierung hat in diesem Fall das Volk, welches sie vorneweg selbst verarmt haben, auf seiner Seite !
Clever gemacht von unseren Landesverrätern !

Ich wünsche Herrn Zumwinkel viel Glück in Italien, möge er sein restliches Vermögen im dortigen Ristorante oder beim Fiathändler ausgeben ...die Deutschen habens nicht anders verdient...so geht man nicht mit Menschen um die sich Selbstverteidigen !

Leila
17.02.2009, 21:59
Ich kann die Leute nicht verstehen, die sofort motzen sobald es um die Steuerfreiheit in der Schweiz geht !?

Im Kanton Zürich wurde nicht über „die Steuerfreiheit in der Schweiz“ abgestimmt, sondern über die Steuergerechtigkeit und Steuergleichheit im Kanton Zürich. Verstanden, Doofkopf? Und die Abstimmung verlief demokratisch, und das Resultat der Abstimmung sprach wider Deine Dummheit. Auf den Rest Deiner Blödheiten gehe ich nicht ein.

Gruß von Leila,
die als ehrliche Steuerzahlerin zum Gemeinwohl beiträgt, in zwar weitaus geringerem Maße, als der reiche Bankier Sarasin, welcher der Stadt und dem Kanton Basel-Stadt bisher die Treue hielt, obschon er in andern Kantonen „günstiger“ wegkäme.

Justas
17.02.2009, 22:28
Zürich hat bereits die Steuerpauschale abgeschafft !

Viele Kanton sind am darüber diskutieren, in anderen laufen bereits Initiativen.

Bald gibt es keine Geschenke mehr für hergelaufene steuerzahlunwillige Kapitalisten.
Dann zahlen sie erst gar nichts, denn sie werden die Weite suchen. :))

Des Zuerchers Leid ist des Schwitzers Freud'. :))

Justas
17.02.2009, 22:32
Im Kanton Zürich wurde nicht über „die Steuerfreiheit in der Schweiz“ abgestimmt, sondern über die Steuergerechtigkeit und Steuergleichheit im Kanton Zürich. Verstanden, Doofkopf?Der Abstimmungsinitiant Markus Bischoff sagte auf n-tv: Er hoffe, dass die anderen Kantone nachziehen werden, denn es kann nicht sein, dass der wirtschaftsstaerkste Kanton (Zuerich) die Pauschalbesteuerung abschafft, waehrend die anderen davon profitieren.

So kann man sich verplappern. :))

Ruepel
17.02.2009, 22:38
Steuerhinterzieher und Gesellschaftsschädlinge?!

http://tinyurl.com/cbzolm

Zumwinkel hat sich in Deutschland abgemeldet und wird nun "Schweizer"!



Steuern sind nichts anderes als Legalisierter Raub!

Darum: Freiheit für Zumwinkel!

Leila
17.02.2009, 22:55
Der Abstimmungsinitiant Markus Bischoff sagte auf n-tv: Er hoffe, dass die anderen Kantone nachziehen werden, denn es kann nicht sein, dass der wirtschaftsstaerkste Kanton (Zuerich) die Pauschalbesteuerung abschafft, waehrend die anderen davon profitieren.

So kann man sich verplappern. :))

Mein Mann ist Ur- und Innerschwyzer. Von ihm weiß ich, daß die vor Zeiten mausarmen Kantone der Innerschweiz (Uri, Schwyz, Glarus, Ob- und Nidwalden), aber auch die Kantone Tessin, Graubünden und Wallis von den reichen Kantonen Zürich, Aargau und Basel während Jahrzehnten subventioniert wurden. Es werden noch große Auseinandersetzungen folgen, vermute ich.

Gruß von Leila

torun
17.02.2009, 22:58
Steuern sind nichts anderes als Legalisierter Raub!

Darum: Freiheit für Zumwinkel!

Schutzgeld - Mafia
Steuern - Staat

Heißt ja auch so niedlich "Zwangsabgaben"

Leila
17.02.2009, 23:35
An die asozialen Knauserer und Verteidiger der Tagediebe und Steuerflüchtlinge:

Stellt Euch doch einmal eine Schweiz vor, die keine Steuergelder mehr zur Verfügung hätte! Die Universitäten, das Straßen- und Eisenbahnnetz usw. Mit Euch zu diskutieren ist wirklich mühsam. Ihr solltet Euch fürs Dschungelcamp bewerben. :buschmann_2:

Gruß von Leila

Justas
17.02.2009, 23:42
Stellt Euch doch einmal eine Schweiz vor, die keine Steuergelder mehr zur Verfügung hätte!Es gibt immer noch Swatch, Nestle, Pharmakonzerne, ABB, Logitech + zigtausende Firmen, die vom Export leben.

Die Schweiz ist kein krankhaft aufgeblaehter Wohlfahrtsstaat wie Deutschland, welches seine Buerger steuerlich schroepft.

Heinrich_Kraemer
17.02.2009, 23:50
Ich kann die Leute nicht verstehen, die sofort motzen sobald es um die Steuerfreiheit in der Schweiz geht !?
Der Zumwinkel ist doch letztlich nichts als eine Marionette im Kampf der EU gegen die Steueroase Lichtenstein und Schweiz !
Damit will man nur die letzten Oasen der Ruhe und des erarbeiteten Wohlstand`s zerschlagen !

Während die Politiker das schwer verdiente Geld des Deutschen Volkes aller Welt vor die Füße wirft, fremde Länder aufbaut und unzählige Sozialschmarotzer allimentiert, die eigene Infrastruktur in einem erbärmlichen Zustand verkommen lässt , kein Geld für neue Schulen und Kindergärten mehr zur Verfügung steht und dieses Verbrechen am deutschen Volk völlig Straffrei bleibt , müssen sich fleißige Menschen, die ihren Lohn in Sicherheit bringen, an den Medialen Pranger stellen lassen, oder gar direkt ins Gefängnis gehen !

Hier wird mit zweierlei Mass gemessen und die verlogene Bundesregierung hat in diesem Fall das Volk, welches sie vorneweg selbst verarmt haben, auf seiner Seite !
Clever gemacht von unseren Landesverrätern !

Ich wünsche Herrn Zumwinkel viel Glück in Italien, möge er sein restliches Vermögen im dortigen Ristorante oder beim Fiathändler ausgeben ...die Deutschen habens nicht anders verdient...so geht man nicht mit Menschen um die sich Selbstverteidigen !


Sehe ich ähnlich. Wie oft das Geld von Herrn Zumwinkel bereits in D. versteuert wurde, wird nicht erwähnt.

Ist die Steuergesetzgebung gegen das eigene Volk gerichtet, weicht dieses eben aus.

Das Problem ist nicht die Schweiz, Österreich o.ä., sondern die asoziale Steuerpolitik in Absurdistan.

Aldebaran
17.02.2009, 23:55
Mein Mann ist Ur- und Innerschwyzer. Von ihm weiß ich, daß die vor Zeiten mausarmen Kantone der Innerschweiz (Uri, Schwyz, Glarus, Ob- und Nidwalden), aber auch die Kantone Tessin, Graubünden und Wallis von den reichen Kantonen Zürich, Aargau und Basel während Jahrzehnten subventioniert wurden. Es werden noch große Auseinandersetzungen folgen, vermute ich.

Gruß von Leila


Es bringt auch nicht wirklich viel. Es gab vor zwei oder drei Jahren eine Untersuchung, derzufolge die Zuger zwar das höchste Einkommen in der Schweiz hatten, aber auch das höchste Preisniveau zu tragen hatten. Die höchste Lebensqualität wurde, glaube ich, den Appenzellern zuerkannt.

Die Reichen brauchen eben auch viel Platz und treiben die Preise hoch. Wer nicht direkt an ihnen verdient, hat das Nachsehen.

Justas
18.02.2009, 00:18
Es bringt auch nicht wirklich viel. Es gab vor zwei oder drei Jahren eine Untersuchung, derzufolge die Zuger zwar das höchste Einkommen in der Schweiz hatten, aber auch das höchste Preisniveau zu tragen hatten. Die höchste Lebensqualität wurde, glaube ich, den Appenzellern zuerkannt.

Die Reichen brauchen eben auch viel Platz und treiben die Preise hoch. Wer nicht direkt an ihnen verdient, hat das Nachsehen.Zuerich ist traditionell linksgesinnt. Und obschon diese Stadt in vielen Ratings weltweit zu den besten Orten gehoert, ist sie fuer einen Normalverdiener zu teuer. Der Normalverdiener spuehrt die Not am Wohnungsmarkt (nur 6% der Schweizer wohnen im Eigenheim). Und wenn er hoert, dass ein reicher Auslaender eine Summe an Steuern zahlt, die lediglich 5 Jahresmieten fuer sein nobles Heim am Zuerisee entspricht, dann sieht er rot. Proletarierreflexe eben.

Uebrigens, 52.9% waren recht knapp. Dumm fuer Zuerich: Milch-Baron Mueller bleibt in der Schweiz aber nicht in Zuerich.

Ruepel
18.02.2009, 00:20
An die asozialen Knauserer und Verteidiger der Tagediebe und Steuerflüchtlinge:

Stellt Euch doch einmal eine Schweiz vor, die keine Steuergelder mehr zur Verfügung hätte! Die Universitäten, das Straßen- und Eisenbahnnetz usw. Mit Euch zu diskutieren ist wirklich mühsam. Ihr solltet Euch fürs Dschungelcamp bewerben. :buschmann_2:

Gruß von Leila

Dir als Frau sehe ich die eingeschränkte Wahrnehmungsfähigkeit selbstverständlich nach.
Es stört dich mit Sicherheit nicht im geringsten,für nicht erbrachte/gewollte Leistungen,zwangsabkassiert zu werden.

Unehrliche Politiker produzieren Unehrliche Bürger.

Leila
18.02.2009, 02:13
Zuerich ist traditionell linksgesinnt. […]

Vielleicht beginnt das, was nach Deinem Dafürhalten Tradition ist, zu dem Zeitpunkt, wo Du Deine historischen Studien beginnst. Am besten fängst Du mit der Wikipedia an, aus welcher ich ungern und daher selten zitiere:


„Die FDP gilt als die staatstragende Partei in der Schweiz, weil sie in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts durch ihre damalige Machtfülle die Schweiz massgeblich formte. Zwischen 1848 und 1891 gehörten alle 7 Bundesräte der freisinnigen Bewegung an. Bis heute stellte die Partei insgesamt 67 Bundesräte und somit über drei mal mehr als jede andere Partei der Schweiz.[7] Die FDP gab der Schweiz mit Elisabeth Kopp die erste Bundesrätin (1984–1989) und mit Annemarie Huber-Hotz die erste Bundeskanzlerin (2000–2007).“

Als weiterführende Literatur empfehle ich Dir die Habilitationsschrift Hanspeter Kriesis mit dem vielversprechenden Titel: „Entscheidungsstrukturen und Entscheidungsprozesse in der Schweizer Politik“ – Frankfurt/Main, New York: Campus Verlag, 1980 (Campus: Forschung; Bd. 164), 782 S., boschiert.

Gute Nacht!

Leila

Leila
18.02.2009, 02:16
Dir als Frau sehe ich die eingeschränkte Wahrnehmungsfähigkeit selbstverständlich nach.
Es stört dich mit Sicherheit nicht im geringsten,für nicht erbrachte/gewollte Leistungen,zwangsabkassiert zu werden.

Unehrliche Politiker produzieren Unehrliche Bürger.

Was anderes, als etwas Sexistisches, wäre von einem sittlichen Rüpel und Krüppel des Geistes wie Dir denn sonst zu erwarten?

Gruß von Leila

Justas
18.02.2009, 08:41
Vielleicht beginnt das, was nach Deinem Dafürhalten Tradition ist, zu dem Zeitpunkt, wo Du Deine historischen Studien beginnst. Am besten fängst Du mit der Wikipedia an, aus welcher ich ungern und daher selten zitiere:


„Die FDP gilt als die staatstragende Partei in der SchweizSehr unklug argumentiert, denn




An der Delegiertenversammlung der FDP des Kantons Zürich haben die Delegierten gestern Abend deutliche Entscheide gefällt. Sie sagten mit grossem Mehr Nein zur Initiative zur Abschaffung der Pauschalbesteuerung.

http://www.fdp-zh.ch/page/content/view.asp?MenuID=8600&ID=21154&Menu=168&Item=1

Das linke Volk sagte allerdings Ja. :))

Glaub nicht, dass Du mehr Ahnung hast. :]

Ruepel
18.02.2009, 19:15
Was anderes, als etwas Sexistisches, wäre von einem sittlichen Rüpel und Krüppel des Geistes wie Dir denn sonst zu erwarten?

Gruß von Leila

Du deutest meine Toleranz deiner eingeschränkten Wahrnehmungsfähigkeit gegenüber als Sexistisch?

Geh in die Küche und mach die Tür hinter dir zu!

Orwell
19.02.2009, 16:24
An die asozialen Knauserer und Verteidiger der Tagediebe und Steuerflüchtlinge:

Stellt Euch doch einmal eine Schweiz vor, die keine Steuergelder mehr zur Verfügung hätte! Die Universitäten, das Straßen- und Eisenbahnnetz usw. Mit Euch zu diskutieren ist wirklich mühsam. Ihr solltet Euch fürs Dschungelcamp bewerben. :buschmann_2:

Gruß von Leila



WoW ...Starker Tobak ... Liebe Leila...stell dir mal eine Schweiz vor, mit deutschen Steuergesetzen , eine Schweiz mit der gleichen Bestrafung von Unternehmerpersönlichkeiten wie es in DE. jeden verdammten Tag passiert, eine Schweiz die ihren Bürger Täglich auf`s neue drangsaliert, misshandelt, Ausbeutet und ins Gesicht spuckt, eine Schweiz die Anti-Unternehmerische Gesetze erlässt, die seine Arbeitgeber gängelt wo es nur geht, wo ganze Herrscharen an Bürokraten und Beamten nur dafür Sorgen, das die Arbeitgeber also die Leistungsträger der Gesellschaft entmündigt und Kastriert werden !

Ich glaube du siehst zu viel Dschungelcamp und hast dabei deinen klaren Blick für die Realität verloren !
Im übrigen halte ich deine Meinung, das wenn man sich mit einem geschundenen Mann wie Herrn Zumwinkel sympathisiert, ein "Verteidiger der Tagediebe und Steuerflüchtlinge" ist , für äußerst Primitiv und sogar Lächerlich.
Damit, sympatisierst du dich automatisch, latent, mit den eigentlichen Verbrechern und Taschendieben. Du machst dich zu einer Stimme von SteuerErpressern und GebührenPiraten, zu stellst dich auf die Seite derer die das Brot des Volkes , mit offenen Händen über Arbeitsunwillige und zu Unrecht Leistungabhängige ausschütten !

Nicht der Herr Zumwinkel ist der Tagedieb, es sind die Politiker und ihre Fürsprecher im Volk, die Unehrlichen und Leistungsverweigerer !

Viele Grüsse aus Schwyz nach Basel !

Leila
19.02.2009, 16:49
Nicht der Herr Zumwinkel ist der Tagedieb, es sind die Politiker und ihre Fürsprecher im Volk, die Unehrlichen und Leistungsverweigerer !

Herr Zumwinkel wurde in Deutschland wegen Steuerhinterziehung verurteilt. Herr Zumwinkel legte ein Geständnis ab. Nun liegt es an Dir, Herrn Zumwinkel selig- und heiligzusprechen.

Gruß von Leila

JensVandeBeek
19.02.2009, 16:52
Ex-Minister wirft Schweiz Schutz von Kriminellen vor

Bern - Die Steueraffäre zwischen Deutschland und Liechtenstein gibt dem ehemaligen deutschen Finanzminister Hans Eichel die Gelegenheit, auf die Schweiz einzudreschen: Die Schweiz und Liechtenstein würden deutsche Kriminelle schützen. (tri/sda)

Für Hans Eichel ist das Verhalten der Schweiz «Beihilfe zur Steuerhinterziehung».

Das Bankgeheimnis sei eine Einladung für Ausländer, Steuern zu hinterziehen, sagte Eichel in einem Interview mit der «SonntagsZeitung»: «Damit werden Sie ohne Not zur Fluchtburg für Steuersünder.» «Ich frage mich, warum eine der ältesten Demokratien der Welt so etwas nötig hat.»
Zwar leiste die Schweiz Rechtshilfe bei Steuerbetrug und da sei sie richtig gut. Aber bei der Steuerhinterziehung sehe das Land weg, sagte Eichel.

«Die Schweiz verhindert, dass deutsche Behörden diese Straftaten verfolgen können. Damit masst sich die Schweiz die Beurteilung an, ob ein in Deutschland begangenes Verbrechen kriminell ist oder nicht», sagte der SPD-Politiker dem «Sonntagsblick».....

http://www.news.ch/Ex+Minister+wirft+Schweiz+Schutz+von+Kriminellen+v or/302018/detail.htm

Sui
19.02.2009, 17:01
Zuerich ist traditionell linksgesinnt. Und obschon diese Stadt in vielen Ratings weltweit zu den besten Orten gehoert, ist sie fuer einen Normalverdiener zu teuer. Der Normalverdiener spuehrt die Not am Wohnungsmarkt (nur 6% der Schweizer wohnen im Eigenheim). Und wenn er hoert, dass ein reicher Auslaender eine Summe an Steuern zahlt, die lediglich 5 Jahresmieten fuer sein nobles Heim am Zuerisee entspricht, dann sieht er rot. Proletarierreflexe eben.

Uebrigens, 52.9% waren recht knapp. Dumm fuer Zuerich: Milch-Baron Mueller bleibt in der Schweiz aber nicht in Zuerich.

So ist es. Kaum jemand kann sich eine Wohnung in Zürich noch leisten. 156 Züricher sind von der Regelung betroffen. Und es werden keine mehr nachkommen.

Die Züricher werden noch merken, was sie verloren haben. Sollen doch lieber noch ein paar Schwarze oder KosvoAlbaner hineinholen, die von der Sozialhilfe leben.

Schön blöd.

Schaschlik
19.02.2009, 17:03
Jawoll, die sollen so weitermachen!
Wenn ich NG zur Steueroase erkläre, kann ich mich bald nicht mehr vor Fluchtkapital retten.

Wenn ich genug Geld mit bringe, darf ich dann in Deinem Garten eine Grillparty machen? Ich lade auch ne Menge Leute zu meiner Party ein und wir versprechen auch, alles wieder mit zu nehmen wenn wir gehen. Einzige Bedingung: Du quatscht uns nicht an und beteiligst Dich auch nicht an der Party.

Du kannst uns vom Fenster aus beobachten und Dich freuen, den Garten voll Schickeria zu haben.


Ich hoffe doch, der zertrampelte Rasen ist es Dir wert. Weiterhin stört es Dich auch nicht, wenn uns Deine Frau bedient. Aber kosten solls bitte nix, sonst bringen wir unsere eigenen Bediensteten mit. Ich schlage 1€ pro Stunde für Deine Frau vor, das kannst Du sicher verstehen. Uns alles an den Arsch zu tragen ist ja keine große mentale oder körperliche Leistung und kann von jedem Dödel gemacht werden.

Aber immerhin: Ihr durftet dann mal großes Geld schnuppern und den Leistungsträgern Leistung antragen. Herrlich!

Sui
19.02.2009, 17:04
Es bringt auch nicht wirklich viel. Es gab vor zwei oder drei Jahren eine Untersuchung, derzufolge die Zuger zwar das höchste Einkommen in der Schweiz hatten, aber auch das höchste Preisniveau zu tragen hatten. Die höchste Lebensqualität wurde, glaube ich, den Appenzellern zuerkannt.

Die Reichen brauchen eben auch viel Platz und treiben die Preise hoch. Wer nicht direkt an ihnen verdient, hat das Nachsehen.

Die sitzen aber auch nicht 365 Tage in Zug. Die haben da eine Wohnung, meistens Eigenheim und sind ab und an mal da. Solange die ihre Steuern bezahlen, juckt es die Zuger nicht. Genauso ist es in Appenzell.

JensVandeBeek
19.02.2009, 17:12
So ist es. Kaum jemand kann sich eine Wohnung in Zürich noch leisten. 156 Züricher sind von der Regelung betroffen. Und es werden keine mehr nachkommen.

Die Züricher werden noch merken, was sie verloren haben. Sollen doch lieber noch ein paar Schwarze oder KosvoAlbaner hineinholen, die von der Sozialhilfe leben.

Schön blöd.

Bevor die anderen kommen, werden zu erst die Bulgaren und Rumänen ins Land gelassen. Das haben die Schweizer ja letzte Woche abgestimmt! Danach wundert man warum alles mit Ausländer passiert.

Leila
19.02.2009, 17:14
Lektüre für Orwell:

Aktuell: «Das Bankgeheimnis bleibt weiterhin bestehen» (http://www.nzz.ch/nachrichten/startseite/das_bankgeheimnis_bleibt_weiterhin_bestehen_1.2043 513.html)

Etwas älter, aber immer noch lesenswert, von Jean Ziegler: „Die Schweiz wäscht weißer. Die Finanzdrehscheibe des internationalen Verbrechens“

Leila
19.02.2009, 19:27
Zürich links?

Die 180 Mitglieder des Kantonsrates gehören 9 politischen Parteien an.

Je mindestens 5 Mitglieder des Kantonsrates können sich zu einer Fraktion zusammenschliessen. Jedes Mitglied kann nur einer Fraktion angehören (§ 54 Kantonsratsgesetz).

Im Mai 2007 bestanden folgende 8 Fraktionen:

CVP Christlichdemokratische Volkspartei (13 Mitglieder)
EDU Eidgenössisch-Demokratische Union (5 Mitglieder)
EVP Evangelische Volkspartei (10 Mitglieder)
FDP Freisinnig-Demokratische Partei (29 Mitglieder)
Grüne (21 Mitglieder, inkl. 2 Mitglieder der AL)
Grünliberale Partei (10 Mitglieder)
SP Sozialdemokratische Partei (36 Mitglieder)
SVP Schweizerische Volkspartei (56 Mitglieder)

Der Kantonsrat des Eidgenössischen Standes Zürich (http://www.kantonsrat.zh.ch/internet/fs1_main.asp?MNID=230)

Justas
19.02.2009, 19:46
Zürich links?So ist es. Und dies wurde durch das Ergebnis der Abstimmung in aller Deutlichkeit belegt. Alle grossen buergerlichen Parteien waren gegen die Abschaffung der Pauschalbesteuerung.

lupus_maximus
19.02.2009, 19:57
Wenn ich genug Geld mit bringe, darf ich dann in Deinem Garten eine Grillparty machen? Ich lade auch ne Menge Leute zu meiner Party ein und wir versprechen auch, alles wieder mit zu nehmen wenn wir gehen. Einzige Bedingung: Du quatscht uns nicht an und beteiligst Dich auch nicht an der Party.

Du kannst uns vom Fenster aus beobachten und Dich freuen, den Garten voll Schickeria zu haben.


Ich hoffe doch, der zertrampelte Rasen ist es Dir wert. Weiterhin stört es Dich auch nicht, wenn uns Deine Frau bedient. Aber kosten solls bitte nix, sonst bringen wir unsere eigenen Bediensteten mit. Ich schlage 1€ pro Stunde für Deine Frau vor, das kannst Du sicher verstehen. Uns alles an den Arsch zu tragen ist ja keine große mentale oder körperliche Leistung und kann von jedem Dödel gemacht werden.

Aber immerhin: Ihr durftet dann mal großes Geld schnuppern und den Leistungsträgern Leistung antragen. Herrlich!
Geht nicht!
NG ist ein maritimer Freistaat, die Freiheit der Meere bleibt unser höchstes Ziel.
Ergo gibt es auch keinen Garten. Alleine schon deswegen, damit unsere Merkel
sich nicht für eine Party selbst einlädt.

Entsetzlich finde ich allerdings daß du in Thüringen lebst, der Heimat meiner Mutter.
Wenn die dies wüßte, wird sie sich noch im Grab rumdrehen!

Gottfried
19.02.2009, 20:36
So, so. Die Schweiz scheint ja ein richtiger Schurkenstaat zu sein.

Leila
19.02.2009, 21:06
So, so. Die Schweiz scheint ja ein richtiger Schurkenstaat zu sein.

Mit Sicherheit nicht! Die meisten Schweizer arbeiten viel, gut und gerne, zahlen ehrlich ihre Steuern und halten sich an die Gesetze.

Gruß von Leila :schweiz:

Gottfried
19.02.2009, 23:06
Mit Sicherheit nicht! Die meisten Schweizer arbeiten viel, gut und gerne, zahlen ehrlich ihre Steuern und halten sich an die Gesetze.

Gruß von Leila :schweiz:

http://www.amazon.de/Schurkenstaat-Schweiz-Bankenstaat-korrumpiert-destabilisiert/dp/357001083X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1235081175&sr=8-1

Sui
20.02.2009, 00:46
Bevor die anderen kommen, werden zu erst die Bulgaren und Rumänen ins Land gelassen. Das haben die Schweizer ja letzte Woche abgestimmt! Danach wundert man warum alles mit Ausländer passiert.

Es sind doch schon jede Menge da, die Cousins aus der lieben Heimat heiraten.
Du machst den Fehler, du orientierst dich an den Berichten in der Zeitung oder der Politik. Ich orientiere mich an der Realität.

Sui
20.02.2009, 00:50
Die meisten Schweizer arbeiten viel :))gut :)):)) und gerne :)):)):)), zahlen ehrlich ihre Steuern :cool2: und halten sich an die Gesetze :D.

Gruß von Leila :schweiz:


Peel hat das Schildchen vergessen:

:ironie:

Leila
20.02.2009, 02:04
Peel hat das Schildchen vergessen:

:ironie:

Deine Art Zitate zu verfälschen (oder meinetwegen zu verzieren), gleicht der Bildverfälschermethode eines andern. Dafür liebst Du und Deinesgleichen das grobe Argumentieren und Simplifizieren.

Gruß von Leila

Sui
20.02.2009, 12:00
Deine Art Zitate zu verfälschen (oder meinetwegen zu verzieren), gleicht der Bildverfälschermethode eines andern. Dafür liebst Du und Deinesgleichen das grobe Argumentieren und Simplifizieren.

sprach die komplexe Peel. :D

Vereinfachend ist "my Style" auf jedem Fall (auch der simple Bürger will verstanden werden;), aber nicht in einer grobschlächtigen Art und Weise. Da projiziert du auf mich. Vielleicht von deiner Freundin FranzKonz oder deinem Freund Wiener?

Dies sind doch die Experten hier in groben, derben und auch gerne ordinären Ausdrücken.

JensVandeBeek
20.02.2009, 12:09
Es sind doch schon jede Menge da, die Cousins aus der lieben Heimat heiraten.
Du machst den Fehler, du orientierst dich an den Berichten in der Zeitung oder der Politik. Ich orientiere mich an der Realität.

Dass die Rumänen und Bulgaren durch die Familienzusammenführung und Saisonarbeiter kommen war ja vorher klar, jetzt können Sie ohne Angabe von Gründen ohne Visum kommen und 90 Tage am Stück bleiben, wie bisher in EU auch.

Sui
20.02.2009, 12:14
Dass die Rumänen und Bulgaren durch die Familienzusammenführung und Saisonarbeiter kommen war ja vorher klar, jetzt können Sie ohne Angabe von Gründen ohne Visum kommen und 90 Tage am Stück bleiben, wie bisher in EU auch.


Ja, ja, es ist übel, sehr übel.

Was kann man dafür, wenn die Schweizer sich die Birne wegkiffen und solche gravierenden Fehlenscheidungen treffen?

Ich bin der Meinung, sie sollten nur in die Wohngegenden der Linken gehen.
Viellleicht nimmt Peel ja ein paar auf. ;)

ganja
20.02.2009, 12:17
So ist es. Und dies wurde durch das Ergebnis der Abstimmung in aller Deutlichkeit belegt.

Ein paar Beiträge weiter vorne sprichst du noch von einem knappen Ergebnis :wand:

JensVandeBeek
20.02.2009, 12:22
Ja, ja, es ist übel, sehr übel.

Was kann man dafür, wenn die Schweizer sich die Birne wegkiffen und solche gravierenden Fehlenscheidungen treffen?

Ich bin der Meinung, sie sollten nur in die Wohngegenden der Linken gehen.
Viellleicht nimmt Peel ja ein paar auf. ;)

In Deutschland wollen viele, dass das Volk bei wichtigen Entscheidungen Mitspracherecht (Referendum) hat. Das haben die Schweizer, aber bauen selbe Scheisse. Da verstehe ich gar nichts mehr.

Entweder sind die Menschen in der Schweiz wirklich Dumm und ohne Horizont oder aber die Politiker können gut verkaufen.

ganja
20.02.2009, 12:23
In Deutschland wollen viele, dass das Volk bei wichtigen Entscheidungen Mitspracherecht (Referendum) hat. Das haben die Schweizer, aber bauen selbe Scheisse. Da verstehe ich gar nichts mehr.

Entweder sind die Menschen in der Schweiz wirklich Dumm und ohne Horizont oder aber die Politiker können gut verkaufen.

Und ich würde wieder mit Ja Stimmen :P

Sui
20.02.2009, 12:29
In Deutschland wollen viele, dass das Volk bei wichtigen Entscheidungen Mitspracherecht (Referendum) hat. Das haben die Schweizer, aber bauen selbe Scheisse. Da verstehe ich gar nichts mehr.

Entweder sind die Menschen in der Schweiz wirklich dumm und ohne Horizont oder aber die Politiker können gut verkaufen.

Die Schweizer sind in der ihrer Mehrheit naiv, gutmütig und freundlich. Die sind den abgezockten Ausländern gegenüber nicht gewachsen und noch weniger den abgezockten Politikern, insbesondere den drei Grazien aus dem Bundesrat.

SVP ist böse. Links sein ist gut. Das Selbsterhaltungsinteresse geht auch den Schweizern immer mehr verloren.

Dazu geht es ihnen in der Regel einfach zu gut.

Trotz permanenten Ärger mit diversen Süd-Ausländern, ich weiss nicht was da noch passieren muss.

Sui
20.02.2009, 12:35
Und ich würde wieder mit Ja Stimmen :P

Quod erat demonstrantum. :D :shrug:

ganja
20.02.2009, 12:41
Quod erat demonstrantum. :D :shrug:

Wir haben ja Probleme mit den Süd-Ausländern, wie du oben schreibst. Da die Rumänen aber aus dem Osten kommen, hab ich mit Ja gestimmt :D

Sui
20.02.2009, 12:48
Wir haben ja Probleme mit den Süd-Ausländern, wie du oben schreibst. Da die Rumänen aber aus dem Osten kommen, hab ich mit Ja gestimmt :D

Südosten. :D

Was macht die Schweiz eigentlich 2016? Stimmt du dann auch zu, wenn es um die Türken geht? Weil sonst löst die pöhse Eu ja die bilateralen Verträge auf.

ganja
20.02.2009, 12:57
Südosten. :D

Zu spät :)


Was macht die Schweiz eigentlich 2016? Stimmt du dann auch zu, wenn es um die Türken geht?
Mal schauen wie die Parole der SVP aussieht, ich stimme dann das Gegenteil :)

Nene, keine Ahnung, frag mich in 7 Jahren nochmal wenn wir mehr wissen.

Sui
20.02.2009, 13:01
Mal schauen wie die Parole der SVP aussieht, ich stimme dann das Gegenteil :)

Nene, keine Ahnung, frag mich in 7 Jahren nochmal wenn wir mehr wissen.

Wa soll sich denn in 7 Jahren geändert haben? Weniger Kriminalität aus dieser Gruppe?

Und nur dagegen zu stimmen, weil es die SVP sagt, ist ja wohl dämlich.

ganja
20.02.2009, 13:18
Wa soll sich denn in 7 Jahren geändert haben? Weniger Kriminalität aus dieser Gruppe?

Warten wir erst mal ab, ob die Türkei in die EU kommt...



Und nur dagegen zu stimmen, weil es die SVP sagt, ist ja wohl dämlich.
Das ist es und war natürlich auch nicht ernst gemeint ;)

Leila
20.02.2009, 13:26
In diesem Strang wurde(n)

Geographieunterricht erteilt
Zumwinkels Steuerbetrug angezweifelt
Zumwinkel Verständnis entgegengebracht
Der Schadenfreude Worte verliehen
Steuern als „Legalisierter Raub“ bezeichnet
Die „asoziale Steuerpolitik“ [sic] Deutschlands zum Problem erklärt
Zürich (wider die Historia) als „traditionell linksgesinnt“ bezeichnet
Mir als Frau „eingeschränkte Wahrnehmungsfähigkeit“ unterstellt, aber nachgesehen
Meine Literaturangaben ignoriert
Die Sympathie mit dem rechtskräftig verurteilten „geschundenen Mann“ Zumwinkel bekundet
Trotz einer von mir angeführten behördlichen Statistik weiterhin behauptet, Zürich sei links
Die Rechtschaffenheit der Schweizer in Zweifel gezogen
Einer meiner Beiträge ‚bebildert‘
Das vorgegebene Thema vergessen

Das Ende
20.02.2009, 13:31
Manche wird es freuen, dass es mit Steuerhinterziehung nicht mehr so einfach ist wie früher.

Das Bollwerk Schweiz ist gefallen.

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=74337

Justas
20.02.2009, 13:34
Zürich (wider die Historia) als „traditionell linksgesinnt“ bezeichnet

Trotz einer von mir angeführten behördlichen Statistik weiterhin behauptet, Zürich sei linksWillkommen in der Realität.

Justas
20.02.2009, 13:37
Manche wird es freuen, dass es mit Steuerhinterziehung nicht mehr so einfach ist wie früher.

Das Bollwerk Schweiz ist gefallen.

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=74337Wie es einmal Mark Twain auf den Punkt brachte: Die Berichte über meinen Tod waren grösstenteils übertrieben. :))

Gefallen ist die UBS, die kurz vorm Kollaps steht.

Justas
20.02.2009, 13:44
So ist es. Und dies wurde durch das Ergebnis der Abstimmung in aller Deutlichkeit belegt.Ein paar Beiträge weiter vorne sprichst du noch von einem knappen Ergebnis :wand:Ja, die Ausländer haben es schwer in der Schweiz. Alleine die Sprache macht es schier unmöglich, einfache Zusammenhänge zu verstehen. :))

ganja
20.02.2009, 13:53
Ja, die Ausländer haben es schwer in der Schweiz. Alleine die Sprache macht es schier unmöglich, einfache Zusammenhänge zu verstehen. :))
Ich verstehe den Zusammenhang kleiner, trotzdem wurde es nicht in aller Deutlichkeit belegt.

Ausserdem ist es sowieso schwachsinnig, die politische Ausrichtung der Zürcher anhand einer Abstimmung zu definieren, aber das dürfte dir wohl nicht einleuchten.

Justas
20.02.2009, 14:00
Ich verstehe den Zusammenhang kleiner, trotzdem wurde es nicht in aller Deutlichkeit belegt.Es war wieder ein Abstimmungsresultat, wo Züri gegen die Parolen der FDP, geschweige der SVP stimmte. Sprich gegen die bürgerliche Meinung. Wieder und wieder und wieder.

Linkes Pack eben. Jeder dritte ist ein Kiffer, jeder fünfte ein Kokser.

Leila
20.02.2009, 14:00
Ja, die Ausländer haben es schwer in der Schweiz. Alleine die Sprache macht es schier unmöglich, einfache Zusammenhänge zu verstehen. :))

Nachdem wir wissen, daß Du ein kenntnisreicher Ökonom und Historiker bist, offenbarst Du Dich zudem noch als Sprachkünstler.


[…] Gefallen ist die UBS, die kurz vorm Kollaps steht.

Wie könnte etwas vor dem Kollaps stehen, das bereits gefallen ist?

Gruß von Leila,
Dich nicht mehr länger ernstnehmend

Justas
20.02.2009, 14:04
Nachdem wir wissen, daß Du ein kenntnisreicher Ökonom und Historiker bist, offenbarst Du Dich zudem noch als Sprachkünstler.

Wie könnte etwas vor dem Kollaps stehen, das bereits gefallen ist?Finde es heraus. Für den Anfang konjugiere mal den Kniefall. :))

ganja
20.02.2009, 14:07
Es war wieder ein Abstimmungsresultat, wo Züri gegen die Parolen der FDP, geschweige der SVP stimmte. Sprich gegen die bürgerliche Meinung. Wieder und wieder und wieder.


Und? Ich kann dir auch Abstimmungen mit gegenteiligem Resultat liefern.

Ausserdem scheinen deine Zahlen beim Drogenkonsum nicht zu stimmen :rolleyes:

Sui
20.02.2009, 14:31
Es war wieder ein Abstimmungsresultat, wo Züri gegen die Parolen der FDP, geschweige der SVP stimmte. Sprich gegen die bürgerliche Meinung. Wieder und wieder und wieder.

Linkes Pack eben. Jeder dritte ist ein Kiffer, jeder fünfte ein Kokser.

Ich kann mich nur wiederholen. Die Klapsen sind voll von kaputten Drogenabhängigen. Eigentlich sollte denen das Wahlrecht entzogen werden.

Sui
20.02.2009, 14:36
Wie könnte etwas vor dem Kollaps stehen, das bereits gefallen ist?

Hinfallen ist keine Schande. Liegenbleiben schon. ;)


Gruß von Leila,
Dich nicht mehr länger ernstnehmend

und verzweifelt ersatzsuchend für den gesperrten Pythia.:D

Am Sonntag ist er ja wieder ganz für dich da. :]

Sui
20.02.2009, 23:07
Warten wir erst mal ab, ob die Türkei in die EU kommt...

Die Türkei ist Beitrittkandidat seit Oktober 2004. Ist irgendein Beitrittkandidat bislang nicht in die EU eingetreten auch wenn er nicht beitritttauglich war, siehe Rumänien und Bulgarien?

Verrari
20.02.2009, 23:15
Die Türkei ist Beitrittkandidat seit Oktober 2004. Ist irgendein Beitrittkandidat bislang nicht in die EU eingetreten auch wenn er nicht beitritttauglich war, siehe Rumänien und Bulgarien?

:top:
Ein grandioses Beispiel europäischer Zusammenarbeit und Gemeinschaft!!
Hauptsache daran ist, daß der normale Bürger dies nicht zu kapieren braucht!!!