PDA

Vollständige Version anzeigen : Weltverschwörung...



Zimbelstern
22.02.2009, 07:27
...mein bescheidener Teil dazu:

In ca. 30 Jahren wird es eine Weltregierung mit einer einheitlichen Währung geben. Bringerstaaten werden mehr und mehr zu Unterstützern der Loserstaaten. Wenn wir jetzt schon durch den Euro Irland, Portugal und Griechenland stützen, werden wir dann -so noch Kohle vorhanden- die afrikanischen und südamerikanischen Länder stützen.

Bildung:

Die Bildung wird durch eine Art "Staatsbildung" ersetzt. Es wird keine Elitenförderung betrieben sondern eher das Gegenteil: Volksverblödung auf dem unteren Durchschnitt vermittelt durch Lehrer einer Gesamtschule, die natürlich auf den letzten Idioten in der Klasse Rücksicht nehmen müssen.

Kapital:

Leistung darf sich nicht mehr lohnen. Das Berufsrisiko, das ein Arzt mit einer Diagnose eingeht, darf sich finanziell nicht mehr von dem Risiko eines Straßenarbeiters, der die Schaufel erhebt, unterscheiden.

Der Club:

Mitmachen/mitreden und damit Kohle ohne Ende abgreifen darfst Du nur noch, wenn du systemangepaßt - und eben nicht durch die Bildungsschranke gefallen bist...

henriof9
22.02.2009, 08:09
Bis auf die Weltwährung haben wir das doch schon, zumindest was Deutschland betrifft.

Zimbelstern
22.02.2009, 08:20
Sie haben alles demontiert. Anstand, Fleiß, Ehre und Disziplin. Man lebt sorglos in den Tag hinein. Egal, ob Arbeit oder nicht. Haste keine Arbeit, wird Dir ein "Besorgnisbeauftragter" zugeordnet, der sein Geld im Rahmen der Gesamtversicherten verdient. Selbsternannte Therapeuten, Fachmänner und Experten...

-->Liebermann-->Brandenburger Tor :)

Frank3
22.02.2009, 09:13
...mein bescheidener Teil dazu:

In ca. 30 Jahren wird es eine Weltregierung mit einer einheitlichen Währung geben. Bringerstaaten werden mehr und mehr zu Unterstützern der Loserstaaten. Wenn wir jetzt schon durch den Euro Irland, Portugal und Griechenland stützen, werden wir dann -so noch Kohle vorhanden- die afrikanischen und südamerikanischen Länder stützen.

Bildung:

Die Bildung wird durch eine Art "Staatsbildung" ersetzt. Es wird keine Elitenförderung betrieben sondern eher das Gegenteil: Volksverblödung auf dem unteren Durchschnitt vermittelt durch Lehrer einer Gesamtschule, die natürlich auf den letzten Idioten in der Klasse Rücksicht nehmen müssen.

Kapital:

Leistung darf sich nicht mehr lohnen. Das Berufsrisiko, das ein Arzt mit einer Diagnose eingeht, darf sich finanziell nicht mehr von dem Risiko eines Straßenarbeiters, der die Schaufel erhebt, unterscheiden.

Der Club:

Mitmachen/mitreden und damit Kohle ohne Ende abgreifen darfst Du nur noch, wenn du systemangepaßt - und eben nicht durch die Bildungsschranke gefallen bist...

Quatsch und NICHT durchdacht .

Zimbelstern
22.02.2009, 09:16
Aha...

Sirius
22.02.2009, 09:33
Sie haben alles demontiert. Anstand, Fleiß, Ehre und Disziplin. Man lebt sorglos in den Tag hinein. Egal, ob Arbeit oder nicht. Haste keine Arbeit, wird Dir ein "Besorgnisbeauftragter" zugeordnet, der sein Geld im Rahmen der Gesamtversicherten verdient. Selbsternannte Therapeuten, Fachmänner und Experten...

-->Liebermann-->Brandenburger Tor :)

Warst du schonmal arbeitslos oder kennst du Arbeitslose persönlich? Dann red nicht so einen Blödsinn! Oft genug, ich würde sogar sagen in den meisten Fällen, verelenden Arbeitslose erst nachdem sie arbeitslos geworden sind. Sie erhalten oft genug keine Chance mehr, erkennen aber den Grund dafür nicht. Dann kommt noch das Schamgefühl dazu, obwohl sie ja arbeiten möchten.
Irgendwann dann, nach 5 Jahren Arbeitslosigkeit verlieren sie womöglich die Hoffnung und bemühen sich auch nicht mehr. "Bringt ja doch nix!"

Oh, nebenbei, ich halte auch den Rest dieser "Vision" für völlig unsinnig.

Nationalix
22.02.2009, 09:34
Sie haben alles demontiert. Anstand, Fleiß, Ehre und Disziplin. Man lebt sorglos in den Tag hinein. Egal, ob Arbeit oder nicht. Haste keine Arbeit, wird Dir ein "Besorgnisbeauftragter" zugeordnet, der sein Geld im Rahmen der Gesamtversicherten verdient. Selbsternannte Therapeuten, Fachmänner und Experten...

-->Liebermann-->Brandenburger Tor :)

Na los, geh fressen und steck Dir danach einen Finger in den Hals. ;)

Frank3
22.02.2009, 09:39
Warst du schonmal arbeitslos oder kennst du Arbeitslose persönlich? Dann red nicht so einen Blödsinn! Oft genug, ich würde sogar sagen in den meisten Fällen, verelenden Arbeitslose erst nachdem sie arbeitslos geworden sind. Sie erhalten oft genug keine Chance mehr, erkennen aber den Grund dafür nicht. Dann kommt noch das Schamgefühl dazu, obwohl sie ja arbeiten möchten.
Irgendwann dann, nach 5 Jahren Arbeitslosigkeit verlieren sie womöglich die Hoffnung und bemühen sich auch nicht mehr. "Bringt ja doch nix!" Oh, nebenbei, ich halte auch den Rest dieser "Vision" für völlig unsinnig.

Du hast DIE WAHRHEIT gefunden aber dies will doch von denen , die GLAUBEN wer Arbeit will bekommt auch welche , keiner wissen .
" gott "

Zimbelstern
22.02.2009, 09:42
Na los, geh fressen und steck Dir danach einen Finger in den Hals. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=28GaKoCuobU

Nun Du...

Nationalix
22.02.2009, 09:45
http://www.youtube.com/watch?v=_pY08e_tdtA

Nun Du...

Zu Orgelklängen von Johann Sebastian kotzen hat schon was erhabenes an sich. :)
Ich habe das letzte Mal nach einer ausgiebigen Grillparty mit den Nachbarn im letzten Sommer. :D

Zimbelstern
22.02.2009, 09:54
Und wenn wir schon dabei sind, eine Gruppe zu vermarkten:

http://www.youtube.com/watch?v=SJfJixtdYPg

Hört dem Text genau zu!

Zimbelstern
22.02.2009, 09:56
Zu Orgelklängen von Johann Sebastian kotzen hat schon was erhabenes an sich. :)
Ich habe das letzte Mal nach einer ausgiebigen Grillparty mit den Nachbarn im letzten Sommer. :D

Ob Du bei Bach oder Rennicke kotzt, bleibt Dir überlassen. Bei beiden bleibt mir das Essen im Gesicht.

RDX
22.02.2009, 09:57
...mein bescheidener Teil dazu:

In ca. 30 Jahren wird es eine Weltregierung mit einer einheitlichen Währung geben. Bringerstaaten werden mehr und mehr zu Unterstützern der Loserstaaten. Wenn wir jetzt schon durch den Euro Irland, Portugal und Griechenland stützen, werden wir dann -so noch Kohle vorhanden- die afrikanischen und südamerikanischen Länder stützen.


Eine Weltregierung wird es nie geben, weil es keine Macht gibt, die die gesamte Welt beherrschen kann.
Die Weltherrschaft ist ein Mythos paranoid-gigantomanischer Psychotiker.



Bildung:

Die Bildung wird durch eine Art "Staatsbildung" ersetzt. Es wird keine Elitenförderung betrieben sondern eher das Gegenteil: Volksverblödung auf dem unteren Durchschnitt vermittelt durch Lehrer einer Gesamtschule, die natürlich auf den letzten Idioten in der Klasse Rücksicht nehmen müssen.


In Zukunft wird die gesellschaftlichen Schichten ihre eigenen Bildungsanstalten haben.
-Oberschicht: Internate und Privatunis.
-Mittelschicht: öffentliche Schulen und Unis, die zum Teil explizit selber finanzieren müssen.
-Unterschicht: Bildungsanstalten, bei denen die Betonung auf Anstalten liegt.



Kapital:

Leistung darf sich nicht mehr lohnen. Das Berufsrisiko, das ein Arzt mit einer Diagnose eingeht, darf sich finanziell nicht mehr von dem Risiko eines Straßenarbeiters, der die Schaufel erhebt, unterscheiden.


Hier hast du Kapital und Arbeit durcheinander gebracht.

Für mich steht allerdings noch gar nicht fest, ob das westliche Herrschafts- und Gesellschaftsmodell überhaupt noch eine Zukunft haben wird.

Zimbelstern
22.02.2009, 10:00
Warst du schonmal arbeitslos oder kennst du Arbeitslose persönlich? Dann red nicht so einen Blödsinn! Oft genug, ich würde sogar sagen in den meisten Fällen, verelenden Arbeitslose erst nachdem sie arbeitslos geworden sind. Sie erhalten oft genug keine Chance mehr, erkennen aber den Grund dafür nicht. Dann kommt noch das Schamgefühl dazu, obwohl sie ja arbeiten möchten.
Irgendwann dann, nach 5 Jahren Arbeitslosigkeit verlieren sie womöglich die Hoffnung und bemühen sich auch nicht mehr. "Bringt ja doch nix!"

Oh, nebenbei, ich halte auch den Rest dieser "Vision" für völlig unsinnig.

Ich kenne diverse Arbeitslose persönlich. Und ich rühme mich, diese auf den rechten Kurs gebracht zu haben. ... sprich: Hauptsache Arbeit...

Nationalix
22.02.2009, 10:03
Ich kenne diverse Arbeitslose persönlich. Und ich rühme mich, diese auf den rechten Kurs gebracht zu haben. ... sprich: Hauptsache Arbeit...

Mit der Arbeit ist das schon mal sehr lobenswert. Das mit dem rechten Kurs musst Du noch nachholen. :]

Wahabiten Fan
22.02.2009, 10:04
Für mich steht allerdings noch gar nicht fest, ob das westliche Herrschafts- und Gesellschaftsmodell überhaupt noch eine Zukunft haben wird.

Längerfristig gesehen, glaube auch ich, eher nicht! Die Spezies Mensch ist dafür einfach nicht geschaffen!

Bruddler
22.02.2009, 10:04
Du hast DIE WAHRHEIT gefunden aber dies will doch von denen , die GLAUBEN wer Arbeit will bekommt auch welche , keiner wissen .
" gott "

Man sollte all diejenigen die so einen alten ausgelutschten Scheiß' erzählen, per Gesetz dazu verdonnern, für jeden Arbeitslosen eine angemessene Arbeitsstelle ausfindig zu machen ! X(

Topas
22.02.2009, 10:10
...mein bescheidener Teil dazu:

In ca. 30 Jahren wird es eine Weltregierung mit einer einheitlichen Währung geben. Bringerstaaten werden mehr und mehr zu Unterstützern der Loserstaaten. Wenn wir jetzt schon durch den Euro Irland, Portugal und Griechenland stützen, werden wir dann -so noch Kohle vorhanden- die afrikanischen und südamerikanischen Länder stützen.

Bildung:

Die Bildung wird durch eine Art "Staatsbildung" ersetzt. Es wird keine Elitenförderung betrieben sondern eher das Gegenteil: Volksverblödung auf dem unteren Durchschnitt vermittelt durch Lehrer einer Gesamtschule, die natürlich auf den letzten Idioten in der Klasse Rücksicht nehmen müssen.

Kapital:

Leistung darf sich nicht mehr lohnen. Das Berufsrisiko, das ein Arzt mit einer Diagnose eingeht, darf sich finanziell nicht mehr von dem Risiko eines Straßenarbeiters, der die Schaufel erhebt, unterscheiden.

Der Club:

Mitmachen/mitreden und damit Kohle ohne Ende abgreifen darfst Du nur noch, wenn du systemangepaßt - und eben nicht durch die Bildungsschranke gefallen bist...

Das hätten manche gerne, wird es aber nicht. Die EU ist nur ein kleines Beispiel, dass wir in einer Sackgasse landen. Schauen wir doch mal die Länder der ehemaligen Sowjetunion an: Ganz kleine und unwichtige Länder wollen keinen Zentralismus, sie wollen eigenständig sein. Die Menschen sind nun mal nicht gleich und der Fleißige will nun mal mehr als der Faule. Das war immer schon so und wird auch so bleiben. Die Qualifizierteren werden sich in Logen oder Zirkeln sammeln und dagegen steuern, dass es nicht so weit kommt.

Zimbelstern
22.02.2009, 10:12
Eine Weltregierung wird es nie geben, weil es keine Macht gibt, die die gesamte Welt beherrschen kann.
Die Weltherrschaft ist ein Mythos paranoid-gigantomanischer Psychotiker.



In Zukunft wird die gesellschaftlichen Schichten ihre eigenen Bildungsanstalten haben.
-Oberschicht: Internate und Privatunis.
-Mittelschicht: öffentliche Schulen und Unis, die zum Teil explizit selber finanzieren müssen.
-Unterschicht: Bildungsanstalten, bei denen die Betonung auf Anstalten liegt.



Hier hast du Kapital und Arbeit durcheinander gebracht.

Für mich steht allerdings noch gar nicht fest, ob das westliche Herrschafts- und Gesellschaftsmodell überhaupt noch eine Zukunft haben wird.

Die Religionen werden ad absurdum gebacht und eine islamische Weltherrschaft wird entstehen (Religion als fußendes Staatsmodell).

Bei Deinen Gedanken "Oberschicht", bin ich bei Dir: Privatschulen und -Unis, jedoch systemangepaßt. Wehe, wenn sie Worte des Widerstandes gegenüber dem System leisten...

Der Rest der Welt liest Bildzeitung oder schaut RTL II . Er verblödet im staazmedialen Auftrag einfach...

---

Es ist übrigens immer ein Fehler, Bildung, Kapital und Arbeit durcheinanderzubringen. Die Bildung (Elitenförderung) schafft Kapital. Kapital schafft Arbeitsplätze.

Menetekel
22.02.2009, 10:28
Diese Wahnvorstellungen von einer Weltherrschaft gab es schon mehrfach in der Geschichte. Bis in unsere Zeit hat sich jeglicher Versuch, eine solche zu Errichten, nach anfänglichen Freudentänzen, wieder aufgelößt.
Die noch in direkter Erlebniserinnerung deutliche sozialistische bzw. komministische Version ist auch kläglich am Individuum Mensch gescheitert.
Es wird, wie schon andere Teilnehmer geschrieben haben, immer wieder am Menschen selbst liegen. Dazu kommen die unterschiedlichsten Völker, welche sich nicht in ein Schema bringen lassen. Und dies muß schon erkannt worden sein, beim Entstehen der Bibel. Auch da wird es als Turmbau von Babel bezeichnet, bei welchem die Menschen plötzlich viele unterschiedliche Sprachen hatten und sich nicht mehr verstehen konnten.
Auch diese modernen Träume werden Träume bleiben.

ortensia blu
22.02.2009, 10:43
Diese Wahnvorstellungen von einer Weltherrschaft gab es schon mehrfach in der Geschichte. Bis in unsere Zeit hat sich jeglicher Versuch, eine solche zu Errichten, nach anfänglichen Freudentänzen, wieder aufgelößt.
Die noch in direkter Erlebniserinnerung deutliche sozialistische bzw. komministische Version ist auch kläglich am Individuum Mensch gescheitert.
Es wird, wie schon andere Teilnehmer geschrieben haben, immer wieder am Menschen selbst liegen. Dazu kommen die unterschiedlichsten Völker, welche sich nicht in ein Schema bringen lassen. Und dies muß schon erkannt worden sein, beim Entstehen der Bibel. Auch da wird es als Turmbau von Babel bezeichnet, bei welchem die Menschen plötzlich viele unterschiedliche Sprachen hatten und sich nicht mehr verstehen konnten.
Auch diese modernen Träume werden Träume bleiben.

Träume? Schlimmste Alpträume sind das!

Zimbelstern
22.02.2009, 10:44
Diese Wahnvorstellungen von einer Weltherrschaft gab es schon mehrfach in der Geschichte. Bis in unsere Zeit hat sich jeglicher Versuch, eine solche zu Errichten, nach anfänglichen Freudentänzen, wieder aufgelößt.
Die noch in direkter Erlebniserinnerung deutliche sozialistische bzw. komministische Version ist auch kläglich am Individuum Mensch gescheitert.
Es wird, wie schon andere Teilnehmer geschrieben haben, immer wieder am Menschen selbst liegen. Dazu kommen die unterschiedlichsten Völker, welche sich nicht in ein Schema bringen lassen. Und dies muß schon erkannt worden sein, beim Entstehen der Bibel. Auch da wird es als Turmbau von Babel bezeichnet, bei welchem die Menschen plötzlich viele unterschiedliche Sprachen hatten und sich nicht mehr verstehen konnten.
Auch diese modernen Träume werden Träume bleiben.

Zur Kenntnis genommen.

Nun laß Dich fragen:

Nehmt dem Volk die Bildzeitung weg. Nehmt Ihnen die Zehnerkarte für's Freibad weg, nehmt ihnen die Kinokarten weg...

Verhaftet sie auf den sonntäglcihen Kirchgang!

SDG?

NEIN, eine "Spaßgesellschaft" wird so nicht zu befriedigen sein. Ostrom erfordert einfach mehr. Und wir sind am Anfang des Endes des oströmischen Reiches. Ihre "Ritter" haben inzwischen andere Namen. Die der Spielkonsolen...

-jmw-
22.02.2009, 10:45
Schliesse mich #20 weitgehend an.

"Weltherrschaft", wenn schon, würde sich erschöpfen darin, Kriege einzudämmen, technische Standards zu schaffen und bei der Lösung überregionaler Umwelt- und Gesundheitsprobleme zu helfen.
Also eine Art Handlangerfunktion.
Mehr ist auf absehbare Zeit nicht drinne.

Efna
22.02.2009, 10:47
...mein bescheidener Teil dazu:

In ca. 30 Jahren wird es eine Weltregierung mit einer einheitlichen Währung geben. Bringerstaaten werden mehr und mehr zu Unterstützern der Loserstaaten. Wenn wir jetzt schon durch den Euro Irland, Portugal und Griechenland stützen, werden wir dann -so noch Kohle vorhanden- die afrikanischen und südamerikanischen Länder stützen.

Bildung:

Die Bildung wird durch eine Art "Staatsbildung" ersetzt. Es wird keine Elitenförderung betrieben sondern eher das Gegenteil: Volksverblödung auf dem unteren Durchschnitt vermittelt durch Lehrer einer Gesamtschule, die natürlich auf den letzten Idioten in der Klasse Rücksicht nehmen müssen.

Kapital:

Leistung darf sich nicht mehr lohnen. Das Berufsrisiko, das ein Arzt mit einer Diagnose eingeht, darf sich finanziell nicht mehr von dem Risiko eines Straßenarbeiters, der die Schaufel erhebt, unterscheiden.

Der Club:

Mitmachen/mitreden und damit Kohle ohne Ende abgreifen darfst Du nur noch, wenn du systemangepaßt - und eben nicht durch die Bildungsschranke gefallen bist...

Wer sind den diese Ominösen "Weltverschwörer"?

Wahabiten Fan
22.02.2009, 10:51
Wer sind den diese Ominösen "Weltverschwörer"?

Na wer wohl!

Fängt mit "J" an und dreimal darfst du raten!:D

Zimbelstern
22.02.2009, 10:56
Mit der Arbeit ist das schon mal sehr lobenswert. Das mit dem rechten Kurs musst Du noch nachholen. :]

Och , ich denke das mit dem "rechts" werde ich überleben. :) Mit damals 15 bin ich schon Sturm gegen die linken Arsc.löcher gelaufen. Ich war eigentlich alles (Negative): Nazi und Neonazi waren Ehre meines Ruhmes. Nur haben sie nichts zur Sache vermelden können...

:)

-jmw-
22.02.2009, 10:59
Jesuiten?
Japaner?
Jongleure?
Jamal-Nenzen?

Diese Jamal-Nenzen hatte ich ja schon immer im Verdacht, irgendwas...

Zimbelstern
22.02.2009, 11:02
Bemerkenswert:

Nach 25 Jahren trafen sich die Abirenten wieder. Du glaubst nicht, wieviele auf einmal konservativ geworden sind. Che und Kubajünger, die - was ihre Steuerkraft angeht- auf einmal an meiner Seite sind/waren. ...

ortensia blu
22.02.2009, 11:08
Kurz vor Weihnachten 2009 fand sich in der britischen "Financial Times" (die u.a. von dem Bilderberger Martin Wolf herausgegeben wird) ein Leitartikel, in dem unter der Überschrift "And now for a World Government" offen für die Bildung einer auf antidemokratischen Prinzipien basierenden Weltregierung geworben wird!

Der Autor, Gideon Rachman, legt das wie in den USA die Öffentlichkeit schon seit Jaharen mit der stetigen Wiederholdung des Begriffs "Global Government" auf das Kommende vorsichtig vorbereitet wird.

Rachman sieht die Zeit gekommen, weitere und wichtige Schritte in Richtung einer "Weltregierung" zu gehen. Dabei sollen vor allem die reale Krise der Finanzmärkte, der globale "Krieg gegen den Terror" sowie die drohende "Klimakatastrophe" zur Begründung herhalten. Zum "Auftakt" erwartet Rachman ein "gesetzlich bindendes" UN-Klimaabkommen sowie die Bildung einer mindestens 50.000 Mann umfassenden "UN-Friedenstruppe".

Vorbild für die Realisierung wird die EU sein, die schon heute über eigene Gerichtshöfe, eine eigene Währung und eine Gesetzgebung verfügt, die tief in die Eigenständigkeit der Mitgliederstaaten eingreift. Die Europäische Kommission könnte Vorbild für die Weltregierung sein, deren Mitglieder fern von allen demokratischen Grundsätzen von den nationalen Regierungen benannt werden und die danach nicht mehr einzeln vorzeitig ihrer Posten enthoben werden können.

Der Weg zur Weltregierung, so Rachman, werde für viele Menschen lang und schmerzhaft sein. Viele werden sich nicht freiwillig unter eine neue, nicht demokratisch legitimierte Kuratel stellen wollen. Doch der "Einigungsprozeß" zur EU sei schließlich immer "dann am schnellsten vorangekommen, wenn weitreichende Abkommen von Technokraten und Politikern getroffen und dann durchgeboxt wurden ohne direkte Bezugnahme auf die Wähler."

Rachman betrachtet die EU als Muster für die kommende "Weltregierung". Ein solches Projekt könne man nicht unter Einhaltung demokratischer Grundsätze durchführen.

Zimbelstern
22.02.2009, 11:14
Kurz vor Weihnachten 2009 fand sich in der britischen "Financial Times" (die u.a. von dem Bilderberger Martin Wolf herausgegeben wird) ein Leitartikel, in dem unter der Überschrift "And now for a World Government" offen für die Bildung einer auf antidemokratischen Prinzipien basierenden Weltregierung geworben wird!

Der Autor, Gideon Rachman, legt das wie in den USA die Öffentlichkeit schon seit Jaharen mit der stetigen Wiederholdung des Begriffs "Global Government" auf das Kommende vorsichtig vorbereitet wird.

Rachman sieht die Zeit gekommen, weitere und wichtige Schritte in Richtung einer "Weltregierung" zu gehen. Dabei sollen vor allem die reale Krise der Finanzmärkte, der globale "Krieg gegen den Terror" sowie die drohende "Klimakatastrophe" zur Begründung herhalten. Zum "Auftakt" erwartet Rachman ein "gesetzlich bindendes" UN-Klimaabkommen sowie die Bildung einer mindestens 50.000 Mann umfassenden "UN-Friedenstruppe".

Vorbild für die Realisierung wird die EU sein, die schon heute über eigene Gerichtshöfe, eine eigene Währung und eine Gesetzgebung verfügt, die tief in die Eigenständigkeit der Mitgliederstaaten eingreift. Die Europäische Kommission könnte Vorbild für die Weltregierung sein, deren Mitglieder fern von allen demokratischen Grundsätzen von den nationalen Regierungen benannt werden und die danach nicht mehr einzeln vorzeitig ihrer Posten enthoben werden können.

Der Weg zur Weltregierung, so Rachman, werde für viele Menschen lang und schmerzhaft sein. Viele werden sich nicht freiwillig unter eine neue, nicht demokratisch legitimierte Kuratel stellen wollen. Doch der "Einigungsprozeß" zur EU sei schließlich immer "dann am schnellsten vorangekommen, wenn weitreichende Abkommen von Technokraten und Politikern getroffen und dann durchgeboxt wurden ohne direkte Bezugnahme auf die Wähler."

Rachman betrachtet die EU als Muster für die kommende "Weltregierung". Ein solches Projekt könne man nicht unter Einhaltung demokratischer Grundsätze durchführen.

Auch DAS ist bemerkenswert...

Beverly
22.02.2009, 11:20
...mein bescheidener Teil dazu:

In ca. 30 Jahren wird es eine Weltregierung mit einer einheitlichen Währung geben. Bringerstaaten werden mehr und mehr zu Unterstützern der Loserstaaten. Wenn wir jetzt schon durch den Euro Irland, Portugal und Griechenland stützen, werden wir dann -so noch Kohle vorhanden- die afrikanischen und südamerikanischen Länder stützen.

Bildung:

Die Bildung wird durch eine Art "Staatsbildung" ersetzt. Es wird keine Elitenförderung betrieben sondern eher das Gegenteil: Volksverblödung auf dem unteren Durchschnitt vermittelt durch Lehrer einer Gesamtschule, die natürlich auf den letzten Idioten in der Klasse Rücksicht nehmen müssen.

Kapital:

Leistung darf sich nicht mehr lohnen. Das Berufsrisiko, das ein Arzt mit einer Diagnose eingeht, darf sich finanziell nicht mehr von dem Risiko eines Straßenarbeiters, der die Schaufel erhebt, unterscheiden.

Der Club:

Mitmachen/mitreden und damit Kohle ohne Ende abgreifen darfst Du nur noch, wenn du systemangepaßt - und eben nicht durch die Bildungsschranke gefallen bist...

So ein Weltstaat wäre zwar kein Utopia, aber noch immer besser als das, was wir jetzt haben. Weil das alles nur Heuchelei, Lug und Trug, Kleingeistigkeit, Bigotterie und Verderb ist.

Aber ich weiß, wie gerade die Bürgerlichen, die von der Globalisierung profitieren und der Verelendung das Wort reden, auf die Idee kommen, dass ein Weltstaat ihnen alles wegnehmen werde, was sie zuvor ihren Mitmschen gestohlen haben.
Schließlich stellt die Globalisierung die entschiedene Absage an jeden Weltstaat oder jede Weltordnung dar. Sie ist jene schrankenlose Konkurrenz, die das Bürgertum doch immer so gut findet.
Aber wohl nur wenn andere unter ihr zu leiden haben.
Nur wenn man selbst da noch an der Spitze ist.

Merken jetzt einige, die immerzu "China" hochgelobt haben, dass die Chinesen, nachdem sie schon die einfache und mittlere Produktion an sich gerissen haben, auch die hoch spezialisierten exportorientierten Unternehmen in der BRD platt machen werden?

Schreien jetzt die Gestalten, die von oben herab kaltlächelnd zugesehen haben, die dank China und co. Hunderttausende oder Millionen Arbeiter in der BRD ihre Existenz verloren und zu Hartz-IV-Sklaven degradiert wurden, auf, weil sie selbst nun an der Reihe sind?

Was sagte noch die Mätresse Grävenitz in "Jud Süß" von Lion Feuchtwanger über ihren eigenen Bruder und ihre anderen Günstlinge, nachdem die sie beim Herzog von Württemberg haben fallen lassen?
"Lumpenpack, zu schlecht für den Schinder! Weil selbst Gauner und Pracher sich an Abmachungen halten." Ja, das waren damals im 18. Jahrhundert die Anfänger der Bürgergesellschaft. Und schon damals hängte das Verbrecherpack einen Juden als Sündenbock.
Abschaum! Ekelhaft, wo er steht und geht X( !

-jmw-
22.02.2009, 11:22
Angesichts der Ergebnisse von Wahlen in der Bundesrepublik ist eine Weltregierung betreffend mangelnde Demokratie dabei eine meiner geringeren Sorgen.

Gewichtiger finde ich den Einwand der mangelnden Möglichkeit, sich physisch abzusetzen, d.h. sich der Regierung durch Auswanderung entziehen zu können.

Hossbach
22.02.2009, 11:39
Bemerkenswert:

Nach 25 Jahren trafen sich die Abirenten wieder. Du glaubst nicht, wieviele auf einmal konservativ geworden sind. Che und Kubajünger, die - was ihre Steuerkraft angeht- auf einmal an meiner Seite sind/waren. ...

Ich bin mir sicher, dir ist dieser Spruch bekannt:

"Wer mit 20 Jahren nicht die SPD wählt, hat kein Herz,
Wer sie mit 30 Jahren immer noch wählt, keinen Verstand."

politisch Verfolgter
22.02.2009, 11:48
Nachwuchslos nach innen emigrieren und die Schädigungsursachen offenlegen.
Damit hat man Zeit, in Foren an die Vernunft zu appellieren.
Die Arbeitsgesetzgebung und deren "Arbeitnehmer"-Konstrukt müssen weg. Damit ist das Übel an der Wurzel angegangen.
Über die Implikationen schreibe ich laufend.
Apropos China: 200 Mio haben dort keinen sog. "job".
Dazu gibts dann 300 Mio sog. "Wanderarbeiter", die elend ihre Familien und Eltern "versorgen".
Grad im TV Presseclub: "Das Geld ist noch da - nur in den falschen Händen."

Beverly
22.02.2009, 11:51
Gewichtiger finde ich den Einwand der mangelnden Möglichkeit, sich physisch abzusetzen, d.h. sich der Regierung durch Auswanderung entziehen zu können.

Hallo -jmw-,

auswandern kann man doch schon jetzt nicht, weil man überall auf der Welt auf die Zustände trifft, denen man entfliehen will. "Mobilität" ist zum Vorrecht der Privilegierten verkommen.

Wohin soll man auch, wenn es überall überfüllt ist?

Ehrlicherweise ginge es da nur noch in Weltraum, im Städte im Erdorbit oder auf den Mond. Ist auch noch schlimmer als viele der Horrormetropolen, verglichen mit denen selbst Berlin ein Dorf ist.


Angesichts der Ergebnisse von Wahlen in der Bundesrepublik ist eine Weltregierung betreffend mangelnde Demokratie dabei eine meiner geringeren Sorgen.

Nun ja, zum Projekt an sich ... ich war 23 Jahre bei den Grünen. Die traten in ihren Anfängen mit "dezentral" und "basisdemokratisch" an und mussten sich dafür sogar von blöden Linken ("jedem sein Stück Schiene?") grenzdebile Diffamierungen gefallen lassen.
Bei Basisdemokratie und Dezentralität gäbe es für eine Weltregierung nicht viel zu tun. Aber die Grünen selbst haben diese Ideen verfallen lassen und sind zur zweiten FDP verkommen. Der Mainstream und das Establishment groß und klein haben in den vergangenen zwei Jahrzehnten den gnadenlosen Ausverkauf regionaler und nationaler Strukturen betrieben.
Die Hoffnung, eine gerechte Welt "von unten" zu schaffen, habe ich da mehr und mehr aufgegeben. Das ist alles Narretei und Heuchelei, selbst in die Familie und in fast jedes Projekt erstrecken sich die geistigen Fangarme und Tentakel einer durch und durch korrupten Gesellschaft.

Die Weltregierung und der Weltstaat sind daher einen Versuch wert. Selbst im Worst Case Szenario eines globalen Maos landen dann wenigstens die auch im GULAG, die bisher immer ihre Mitmenschen ans Messer der Globalisierung geliefert haben und da noch von Familie und Vaterland faselten.

Es könnte aber auch besser werden. Sogar für die Deutschen und andere Völker. Mittlerweile glaube ich sogar, dass wir als "Bundesland" oder Provinz eines Weltstaates auch als Volk glücklicher wären als unter der Fuchtel bürgerlicher Herrschaft, territorialstaatlicher Eliten und nationalfundamentalistischen Geschwurbels.

Wenn der Krake "bürgerliche Gesellschaft" tot ist oder zur Welthauptstadt weiter gezogen ist, kann man vielleicht wieder darauf hoffen, Dinge auch mal vor Ort zu organisieren.

politisch Verfolgter
22.02.2009, 11:53
... "Mobilität" ist zum Vorrecht der Privilegierten verkommen. ...
Z.B. besagter 300 Mio chin. Wanderarbeiter, oder auch der "illegalen Flüchtlinge" z.B. auf Lampedusa.

klartext
22.02.2009, 11:59
Es wird keine Weltregierung geben. Schon der Versuch, in der EU eine gemeinsame Verfassung zu beschliessen, ist gescheitert. Die EU ist an ihre Grenzen gestossen.
Sie wird nicht kommen, weil es die Menschen nicht wollen.

Menetekel
22.02.2009, 12:04
Zur Kenntnis genommen.

Nun laß Dich fragen:

Nehmt dem Volk die Bildzeitung weg. Nehmt Ihnen die Zehnerkarte für's Freibad weg, nehmt ihnen die Kinokarten weg...

Verhaftet sie auf den sonntäglcihen Kirchgang!

SDG?

NEIN, eine "Spaßgesellschaft" wird so nicht zu befriedigen sein. Ostrom erfordert einfach mehr. Und wir sind am Anfang des Endes des oströmischen Reiches. Ihre "Ritter" haben inzwischen andere Namen. Die der Spielkonsolen...

Nun, ich stimme Dir zu, mit den "Supermedien" als Einflußfaktoren.
Es gibt verdammt viele, welche ja nicht einmal diese Einflußfaktoren richtig konsumieren können. Die ziehen sich nur die dicken Lettern der Überschriften rein und sind dann umfassend und für sie persönlich gebildet genug. Und auch der Spaß muß stimmen. Da wird jedem zugejubelt, welcher diese Spezies von den täglichen Problemen ablenkt.
Im Moment sage ich immer öfter, daß diese Mitmenschen erst zur Besinnung kommen, wenn sie selbst richtig in der Schei..e drinstehen. Noch sind sie mit denen von Dir angeführeten Faktoren beschäftigt.

klartext
22.02.2009, 12:04
@beverly
Dein Geschwätz zur Weltwirtschaft und ihren Zusammenhängen ist grottenschlecht und trieft vor ideologischem Müll. Bei den Grünen warst du deshalb gut aufgehoben. Es ist das Kleinspiessertum der Neuzeit, das Biedermeier des 21. Jahrhnderts.
Du solltest es einmal mit einer Würstchenbude versuchen, damit du überhaupt weisst, worum es bei Wirtschaft geht.
Ohnehin scheinst du mir der Pototyp der Dekadenz zu sein, also eine evulotionäre Sackgasse, die bei sich selbst endet. Das beruhigt.

Menetekel
22.02.2009, 12:07
Ich bin mir sicher, dir ist dieser Spruch bekannt:

"Wer mit 20 Jahren nicht die SPD wählt, hat kein Herz,
Wer sie mit 30 Jahren immer noch wählt, keinen Verstand."

Und wer mit 50 noch nicht weis was auf dieser Welt abgeht, der wird es auch niemehr erfassen!

WIENER
22.02.2009, 12:08
Völlig unsinniges Geschrubbel


Wieso, frage ich mich, geben Versager immer anderen die Schuld, so wie du der Bürgerlichen Gesellschaft.:rolleyes:

Zimbelstern
22.02.2009, 12:11
@Vorredner:

Es wird eine Weltregierung geben. Das wird das letzte Hemd sein , um es uns auszuziehen...

Haltet Euch an Bach. DEN kann man nicht entwerten!

ortensia blu
22.02.2009, 12:20
Es wird keine Weltregierung geben. Schon der Versuch, in der EU eine gemeinsame Verfassung zu beschliessen, ist gescheitert. Die EU ist an ihre Grenzen gestossen.
Sie wird nicht kommen, weil es die Menschen nicht wollen.

Es wird doch nicht gefragt, was die Menschen wollen. Das wird durchgezogen und basta.

Merkel hat die Verfassung umbenannt in Vertrag, das hatte den Vorzug, daß Europäische Länder auf Volksabstimmungen verzichten konnten.

Wurden wir gefrag, ob wir den Euro wollen?

Efna
22.02.2009, 13:23
Jesuiten?
Japaner?
Jongleure?
Jamal-Nenzen?

Diese Jamal-Nenzen hatte ich ja schon immer im Verdacht, irgendwas...

Na Jene

klartext
22.02.2009, 13:30
Es wird doch nicht gefragt, was die Menschen wollen. Das wird durchgezogen und basta.

Merkel hat die Verfassung umbenannt in Vertrag, das hatte den Vorzug, daß Europäische Länder auf Volksabstimmungen verzichten konnten.

Wurden wir gefrag, ob wir den Euro wollen?

Auch dieser Vertrag ist gescheitert, es gibt ihn nicht. Den Euro sehe ich positiv, gerade jetzt.
Dieser allumfassende Pessimismus scheint mir auch eine Erscheinung von zu viel Wohlstand und Dekadenz. Auch daran kann ein Land zugrunde gehen.

Bierbaron
22.02.2009, 13:37
...mein bescheidener Teil dazu:

In ca. 30 Jahren wird es eine Weltregierung mit einer einheitlichen Währung geben. Bringerstaaten werden mehr und mehr zu Unterstützern der Loserstaaten. Wenn wir jetzt schon durch den Euro Irland, Portugal und Griechenland stützen, werden wir dann -so noch Kohle vorhanden- die afrikanischen und südamerikanischen Länder stützen.

Bildung:

Die Bildung wird durch eine Art "Staatsbildung" ersetzt. Es wird keine Elitenförderung betrieben sondern eher das Gegenteil: Volksverblödung auf dem unteren Durchschnitt vermittelt durch Lehrer einer Gesamtschule, die natürlich auf den letzten Idioten in der Klasse Rücksicht nehmen müssen.

Kapital:

Leistung darf sich nicht mehr lohnen. Das Berufsrisiko, das ein Arzt mit einer Diagnose eingeht, darf sich finanziell nicht mehr von dem Risiko eines Straßenarbeiters, der die Schaufel erhebt, unterscheiden.

Der Club:

Mitmachen/mitreden und damit Kohle ohne Ende abgreifen darfst Du nur noch, wenn du systemangepaßt - und eben nicht durch die Bildungsschranke gefallen bist...

Was haben deine Fieberfantasien in den Themen des Tages zu suchen?! Du stellst hier deinen Entwurf einer Welt in 30 Jahren in den Raum, während man Argumente oder gar Quellen, die deine merkwürdigen Thesen stützen, vergeblich sucht.
Daher: Ab in die "Freien Diskussionen" mit dem Thread!

Topas
22.02.2009, 14:31
Da wird eher der Ku-Klux-Klan wieder auferstehen, bevor man alle Völker und Menschen unter einen Hut bringt :)

Sui
22.02.2009, 16:04
Hallo -jmw-,

auswandern kann man doch schon jetzt nicht, weil man überall auf der Welt auf die Zustände trifft, denen man entfliehen will. "Mobilität" ist zum Vorrecht der Privilegierten verkommen.

Wohin soll man auch, wenn es überall überfüllt ist?

Ehrlicherweise ginge es da nur noch in Weltraum, im Städte im Erdorbit oder auf den Mond. Ist auch noch schlimmer als viele der Horrormetropolen, verglichen mit denen selbst Berlin ein Dorf ist.

Natürlich kann man noch auswandern. Man muss eben alles fertig machen, auf gepackten Koffern sitzen und wenn man weiss wo es hin geht, dann geht es eben ab. So etwas nennt sich langfristige Planung.

Ingeborg
22.02.2009, 16:06
Bis auf die Weltwährung haben wir das doch schon, zumindest was Deutschland betrifft.

stimmt

Sui
22.02.2009, 16:29
Eine Weltregierung wird es nie geben, weil es keine Macht gibt, die die gesamte Welt beherrschen kann.
Die Weltherrschaft ist ein Mythos paranoid-gigantomanischer Psychotiker.

Nun ich denke, sowas liess sich schon einrichten. Allerdings wird es praktisch schwer werden.

Zu grosse Länder lassen sich nicht entsprechend regieren. Da fehlt die Nähe zur Basis. Siehe die UDSSR. Oder nehmen wir auch nur die USA. Da wird in jedem Staat sein eigenes Süppchen gekocht und dann noch in den jeweiligen grossen Städten. Eigentlich machen die einzelenen Staat die ganze Innenpolitik, der Bund USA macht die Aussenpolitik.

Der britische Commonwealth ist auch auseinandergefallen. Es gibt ihn zwar noch, aber de facto ist er - bis auf wenige Ausnahmen - bedeutungslos.

Es wird jedoch einiges zusammenbrechen. Und dies ist auch gut so.

Europa wird wie die World Trade Center zusammenbrechen unter der Last der Sozialleistungen. Bumm, bumm. Afrika wird im Sumpf der Korruption zusammenbrechen. Asien wird mit der Islamisierung zu kämpfen haben. Die USA aber wird sich halten. Mittelamerika und selbst Südamerika werden sich halten.
Die EU wird sich auflösen, früher oder später.

Warum? Die Menschen dort haben einen Glauben, sie sind Christen und sie handeln christlich und haben sowas wie Eigenverantwortung aber auch Selbstinteresse.

Israel wird sich halten. Und die Russen werden sich halten. Es wird neue aufstrebende Nationen geben, dazu werden die Polen gehören.

Die Menschen haben sich von Tugenden abgewandt, wie Leistung, Pflicht, Ehrlichkeit, Kamaraderie, Demut etc.

Und dies wird sich nun eben rächen. War beim römischen Reich genauso.

Zimbelstern
22.02.2009, 16:31
Was haben deine Fieberfantasien in den Themen des Tages zu suchen?! Du stellst hier deinen Entwurf einer Welt in 30 Jahren in den Raum, während man Argumente oder gar Quellen, die deine merkwürdigen Thesen stützen, vergeblich sucht.
Daher: Ab in die "Freien Diskussionen" mit dem Thread!

Ich wollte sie einfach einmal loswerden, meine "Fieberfantasien". :)

Ob und wann sie denn verschoben werden, obliegt der Moderation hier. Natürlich kann ich ein Zukunftsmodell NICHT mit Fakten und Quellen belegen...

Gawen
22.02.2009, 16:35
Ich wollte sie einfach einmal loswerden, meine "Fieberfantasien". :)

Ob und wann sie denn verschoben werden, obliegt der Moderation hier. Natürlich kann ich ein Zukunftsmodell NICHT mit Fakten und Quellen belegen...

Du liegst eh falsch, es wird schneller gehen, wenn wir nicht eingreifen.

Schließlich wird die Immobilienblase gerade in eine Staatsblase umgeschuldet und wenn die platzt, dann platzen halt Staaten und keine Märkte...

2012.

Aldebaran
22.02.2009, 19:04
Jesuiten?
Japaner?
Jongleure?
Jamal-Nenzen?

Diese Jamal-Nenzen hatte ich ja schon immer im Verdacht, irgendwas...


Wenn sie sich mit den Negidalzen und Ewenken zusammentun ... Oh, mein Gott!

Aldebaran
22.02.2009, 19:12
Die Weltregierung und der Weltstaat sind daher einen Versuch wert. Selbst im Worst Case Szenario eines globalen Maos landen dann wenigstens die auch im GULAG, die bisher immer ihre Mitmenschen ans Messer der Globalisierung geliefert haben und da noch von Familie und Vaterland faselten.

Es könnte aber auch besser werden. Sogar für die Deutschen und andere Völker. Mittlerweile glaube ich sogar, dass wir als "Bundesland" oder Provinz eines Weltstaates auch als Volk glücklicher wären als unter der Fuchtel bürgerlicher Herrschaft, territorialstaatlicher Eliten und nationalfundamentalistischen Geschwurbels.

Wenn der Krake "bürgerliche Gesellschaft" tot ist oder zur Welthauptstadt weiter gezogen ist, kann man vielleicht wieder darauf hoffen, Dinge auch mal vor Ort zu organisieren.


Der Fall der Grenzen würde die direkte Konkurrenz der verwöhnten europäischen Wohlstands- und Sozialstaatsbürger mit dem im Durchschnitt deutlich ärmeren Rest der Welt bedeuten. natürlich könnte es dann keine Privilegierung europäischer Sozialleistungsbezieher geben und jeder wäre dem Prinzip "friss oder stirb" unterworfen.

Ich muss zugeben, das mich die Vorstellung ein wenig erheitert, wie eine gewisse großmäulige Transe sich mit einem Haufen Afrikaner um die Krümel streiten muss, die dann in einem weitgehend verslumten Berlin von den Tischen der Weltsstaatsoberschicht nach unten fallen.

Aldebaran
22.02.2009, 19:20
...mein bescheidener Teil dazu:

In ca. 30 Jahren wird es eine Weltregierung mit einer einheitlichen Währung geben. Bringerstaaten werden mehr und mehr zu Unterstützern der Loserstaaten. Wenn wir jetzt schon durch den Euro Irland, Portugal und Griechenland stützen, werden wir dann -so noch Kohle vorhanden- die afrikanischen und südamerikanischen Länder stützen.

Bildung:

Die Bildung wird durch eine Art "Staatsbildung" ersetzt. Es wird keine Elitenförderung betrieben sondern eher das Gegenteil: Volksverblödung auf dem unteren Durchschnitt vermittelt durch Lehrer einer Gesamtschule, die natürlich auf den letzten Idioten in der Klasse Rücksicht nehmen müssen.

Kapital:

Leistung darf sich nicht mehr lohnen. Das Berufsrisiko, das ein Arzt mit einer Diagnose eingeht, darf sich finanziell nicht mehr von dem Risiko eines Straßenarbeiters, der die Schaufel erhebt, unterscheiden.

Der Club:

Mitmachen/mitreden und damit Kohle ohne Ende abgreifen darfst Du nur noch, wenn du systemangepaßt - und eben nicht durch die Bildungsschranke gefallen bist...


Es hängt viel von der weltwirtschaftlichen Entwicklung ab. Jede über Familie, Stamm und Volk hinausgehende Loyalität muss mehr oder weniger erkauft werden. Alle Weltreiche der Geschichte sind quasi auf der Konjunktur "geritten", hatten ihre Aufstiegs- und Blütezeit also in Phasen hohen Geldumlaufs und reger Handelstätigkeit.

Der andere Stolperstein, der in diesem Fall Dimensionen eines Findlings hat, ist China. Es dürfte mittlerweile kein Zweifel mehr daran bestehen, dass China zur neuen Weltmacht aufsteigen und sich diesen Status nicht mehr von westlichen Eine-Welt-Ideologen abschwatzen lassen wird.

Der Moment für eine "neue Weltordnung" ist, wenn es überhaupt jemals einen gegeben hat, in den 90er Jahren verpasst worden.

Verrari
22.02.2009, 19:21
auswandern kann man doch schon jetzt nicht, weil man überall auf der Welt auf die Zustände trifft, denen man entfliehen will. "Mobilität" ist zum Vorrecht der Privilegierten verkommen.

Wohin soll man auch, wenn es überall überfüllt ist?

Das stimmt. Allerdings steht für mich nicht die "Überfüllung" im Vordergrund, sondern vielmehr die "globalisierte Welt". Du wirst überall die gleichen Bedingungen antreffen, egal wohin Du gehst, egal ob es die Südsee oder Ost-Sibirien ist!




Die Weltregierung und der Weltstaat sind daher einen Versuch wert.
Eine Weltregierung ist deshalb schon zum Scheitern verurteilt, wie es heute schon die UNO ist. Die Interessenslage der einzelnen Völker und Nation sind viel zu unterschiedlich, besonders zwischen den "habenden" und den "nicht-habenden".
Wenn's mal ans Eingemachte geht, ist einem Jedem das Hemd näher als die Jacke! Dabei habe ich noch nicht einmal das Thema der Durchsetzungsfähigkeit einer sogenannten Weltregierung angesprochen. ;)

Aldebaran
22.02.2009, 19:23
Du liegst eh falsch, es wird schneller gehen, wenn wir nicht eingreifen.

Schließlich wird die Immobilienblase gerade in eine Staatsblase umgeschuldet und wenn die platzt, dann platzen halt Staaten und keine Märkte...

2012.


Staaten platzen nicht, wenn sie bankrott gehen. Sie entwerten einfach ihre Verbindlichkeiten und fertig. Argentinien hat es vorgemacht.

Ingeborg
22.02.2009, 19:26
Das stimmt. Allerdings steht für mich nicht die "Überfüllung" im Vordergrund, sondern vielmehr die "globalisierte Welt". Du wirst überall die gleichen Bedingungen antreffen, egal wohin Du gehst, egal ob es die Südsee oder Ost-Sibirien ist!

Eine Weltregierung ist deshalb schon zum Scheitern verurteilt, wie es heute schon die UNO ist. Die Interessenslage der einzelnen Völker und Nation sind viel zu unterschiedlich, besonders zwischen den "habenden" und den "nicht-habenden".

Wenn's mal ans Eingemachte geht, ist einem Jedem das Hemd näher als die Jacke! Dabei habe ich noch nicht einmal das Thema der Durchsetzungsfähigkeit einer sogenannten Weltregierung angesprochen. ;)

Deswegen - sagt der Plan - muss vorher Heulen und Zähneklappern herrschen.

Daran wird gearbeitet.

politisch Verfolgter
22.02.2009, 19:26
Staatsschulden sind Privatvermögen.
Heute im TV Presseclub von einem der dort Anwesenden: "Das Geld ist noch da - nur in den falschen Händen."
Sicher arbeiten die Kapitalinhaber an ihnen gemäßer Weltformation.
Drum werbe ich ja laufend fürs Nixtun.

Aldebaran
22.02.2009, 19:28
...mein bescheidener Teil dazu:


Aber ein "Thema des Tages" ist das nicht gerade!

-jmw-
22.02.2009, 19:48
Wenn sie sich mit den Negidalzen und Ewenken zusammentun ... Oh, mein Gott!
Scheisse verdammt, ich wollte heut Nacht noch ein Auge zutun! X(

Ingeborg
22.02.2009, 19:56
Jesuiten?
Japaner?
Jongleure?
Jamal-Nenzen?

Diese Jamal-Nenzen hatte ich ja schon immer im Verdacht, irgendwas...

Ich auch!

*gacker* :))

fairtrader
22.02.2009, 22:17
Ich wollte sie einfach einmal loswerden, meine "Fieberfantasien". :)

Ob und wann sie denn verschoben werden, obliegt der Moderation hier. Natürlich kann ich ein Zukunftsmodell NICHT mit Fakten und Quellen belegen...

Alle die sich ne NWO - new world order - nicht vorstellen können:
Es darf nicht sein, was nicht sein kann.:]
Also alle Ampeln stehen doch auf Weltherschaft:
Wer noch vor ein paar Jahren gemeint hat, dass kann nicht sein: OK
Aber jetzt nach der geplanten Finanzkrise, wo alles zum Vorschein kommt,
dann noch EU - Verfassung ...
Seid Ihr alle blind, oder so extrem BRDrisiert ?(

Rowlf
22.02.2009, 23:12
Selbst wenn irgendwer eine Weltherrschaft anstreben sollte. Wo ist der Unterschied ob man von Landsleuten regiert wird oder von 68er-Kommunisten-Juden-Moslems? Herrschaft bleibt Herrschaft.

Sauerländer
22.02.2009, 23:18
Selbst wenn irgendwer eine Weltherrschaft anstreben sollte. Wo ist der Unterschied ob man von Landsleuten regiert wird oder von 68er-Kommunisten-Juden-Moslems? Herrschaft bleibt Herrschaft.
Die Frage ist, was genau der Herrscher mit seiner Herrschaft anstellt.
Und ich hätte lieber einen Diktator über mir, dessen Ideologie in etwa der meinen entspricht, als einen, der eine gegenteilige vertritt.

-jmw-
23.02.2009, 11:03
Selbst wenn irgendwer eine Weltherrschaft anstreben sollte. Wo ist der Unterschied ob man von Landsleuten regiert wird oder von 68er-Kommunisten-Juden-Moslems? Herrschaft bleibt Herrschaft.
Ernsthaft jetzt? ?(

Rowlf
23.02.2009, 11:33
Die Frage ist, was genau der Herrscher mit seiner Herrschaft anstellt.
Und ich hätte lieber einen Diktator über mir, dessen Ideologie in etwa der meinen entspricht, als einen, der eine gegenteilige vertritt.

Ja, meine Ideologie schließt eben Diktatoren über mir per se aus. Aus deiner Sicht kann man das natürlich so sehen.

Rowlf
23.02.2009, 11:33
Ernsthaft jetzt? ?(

Warum nicht?

cajadeahorros
23.02.2009, 11:37
Die Frage ist, was genau der Herrscher mit seiner Herrschaft anstellt.
Und ich hätte lieber einen Diktator über mir, dessen Ideologie in etwa der meinen entspricht, als einen, der eine gegenteilige vertritt.

Das wusste schon Machiavelli und empfahl, Herrschaft nicht direkt sondern durch bezahlte Pappnasen ausüben zu lassen die vorgeben, die Ideologie/Kultur/Sprache der Untertanen zu vertreten.

-jmw-
23.02.2009, 12:32
Warum nicht?
Weil erstens manche Herrschaft schlimmer ist als eine andere, klar;
und zwotens, wichtiger, weil die Leute hier in vielen Kleinigkeiten ähnliche Ansichten haben wie ich und Herrschaft, soweit sie die Regulierung mancher Dinge betrifft, mich entsprechend weniger stört.

Nehmen wir Regelungen zu Ruhezeiten und Feiertagen: Sollten m.E., wenn überhaupt, dann Gemeindesache sein.
Wenn sie's aber nicht sind, dann hab ich lieber die, an die ich gewöhnt bin, vorgeschrieben, als irgendwelche anderen.

Rowlf
23.02.2009, 12:59
Weil erstens manche Herrschaft schlimmer ist als eine andere, klar;
und zwotens, wichtiger, weil die Leute hier in vielen Kleinigkeiten ähnliche Ansichten haben wie ich und Herrschaft, soweit sie die Regulierung mancher Dinge betrifft, mich entsprechend weniger stört.

Nehmen wir Regelungen zu Ruhezeiten und Feiertagen: Sollten m.E., wenn überhaupt, dann Gemeindesache sein.
Wenn sie's aber nicht sind, dann hab ich lieber die, an die ich gewöhnt bin, vorgeschrieben, als irgendwelche anderen.

Natürlich sind dezentralere Einheiten besser als ein Weltstaat, aber das System bleibt dasselbe.

-jmw-
23.02.2009, 16:05
Irgendwo bleibt es dasselbe, ka.
Aber eben auch nur irgendwo und also anderswo = andererseits eben nicht.

Rowlf
23.02.2009, 16:49
Irgendwo bleibt es dasselbe, ka.
Aber eben auch nur irgendwo und also anderswo = andererseits eben nicht.

Für persönlich ist es egal, ob Angela Merkel, Gysi, Obama oder Benjamin Goldstein aus Bilderbergien über mich herrscht. Same Shit, different smell.

-jmw-
23.02.2009, 18:52
Ich hab lieber Scheisse mit Erdbeer- als solche mit Dünnpfiffgeruch!

Kreuzbube
23.02.2009, 18:57
Für persönlich ist es egal, ob Angela Merkel, Gysi, Obama oder Benjamin Goldstein aus Bilderbergien über mich herrscht. Same Shit, different smell.

Die wichtigste Grundlage zwischen Volk, Staat und Regierung ist Vertrauen. Und Vertrauen&Loyalität kann man nur verantwortungsbewußten, ehrlichen Politikern entgegenbringen - keinem mafiosem Gesindel. Daher würde ich obige Meinung nochmal überdenken!

Denkpoli
23.02.2009, 20:15
So ein Weltstaat wäre zwar kein Utopia, aber noch immer besser als das, was wir jetzt haben. Weil das alles nur Heuchelei, Lug und Trug, Kleingeistigkeit, Bigotterie und Verderb ist.

Aber ich weiß, wie gerade die Bürgerlichen, die von der Globalisierung profitieren und der Verelendung das Wort reden, auf die Idee kommen, dass ein Weltstaat ihnen alles wegnehmen werde, was sie zuvor ihren Mitmschen gestohlen haben.
Schließlich stellt die Globalisierung die entschiedene Absage an jeden Weltstaat oder jede Weltordnung dar. Sie ist jene schrankenlose Konkurrenz, die das Bürgertum doch immer so gut findet.
Aber wohl nur wenn andere unter ihr zu leiden haben.
Nur wenn man selbst da noch an der Spitze ist.

1. Würdest du bitte "die Bürgerlichen" definieren.

2. Was soll ein Weltstaat denn den Globalisierungsprofiteuren wegnehmen? Das einzige, was mir da einfällt, ist, dass dann Unternehmen keine Staaten mehr erpressen könnten. Aber: Ein Weltstaat hieße auch Abschaffung von Handels - und Migrationsschranken. Welche Auswirkungen das auf die deutschen Löhne hätte, kannst du dir ausrechnen. Verlass dich drauf, wenn jemand heute von der Globalisierung profitiert, wird er von einem Weltstaat noch mehr profitieren.


Merken jetzt einige, die immerzu "China" hochgelobt haben, dass die Chinesen, nachdem sie schon die einfache und mittlere Produktion an sich gerissen haben, auch die hoch spezialisierten exportorientierten Unternehmen in der BRD platt machen werden?

Was gibt's da zu merken? Jeder, der nicht völlig verblödet ist, hat das vorher gewusst! Übrigens: Die Bundesregierung fördert diesen Prozess nach Kräften, wie zum Beispiel die vielen chinesischen Studenten in Deutschland beweisen.


Schreien jetzt die Gestalten, die von oben herab kaltlächelnd zugesehen haben, die dank China und co. Hunderttausende oder Millionen Arbeiter in der BRD ihre Existenz verloren und zu Hartz-IV-Sklaven degradiert wurden, auf, weil sie selbst nun an der Reihe sind?

1. HIV-ler sind keine Sklaven!

2. Wer ist selbst an der Reihe?

Gawen
14.05.2010, 22:55
Du liegst eh falsch, es wird schneller gehen, wenn wir nicht eingreifen.

Schließlich wird die Immobilienblase gerade in eine Staatsblase umgeschuldet und wenn die platzt, dann platzen halt Staaten und keine Märkte...

2012.

Staaten platzen nicht, wenn sie bankrott gehen. Sie entwerten einfach ihre Verbindlichkeiten und fertig. Argentinien hat es vorgemacht.

Aldebaran, mir schwant Du täuschst Dich gerade... :D

politisch Verfolgter
15.05.2010, 12:43
AffenschiebereiIdiotie bewirkt VerschwörungsZwangsvorstellungen.
Nützliche Idioten gerissener Schurken sauen gar ethnisch rum.

König
15.05.2010, 12:52
Netzwerkaffine AnbieterprofitEffizienz bedingt ArbeiternutzungsEffektivitäten.
Anbieten heißt arbeiten.
Anbieten macht frei.
Bitte keinen Affenschiebershice schieben. Das ist nicht kostennutzungsresistent.

politisch Verfolgter
15.05.2010, 14:10
hahaha ;-)
Anbieten bewirkt materielle SelbstverwirklichungsFreiheit.
Stattdessen deklariert das Regime "Arbeitnehmer".
Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase bedingt aber goldene Anbieternetze.
Erst durch sie gibts die marktwirtschaftlich unabdingbare Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern.
Der Sozialstaat stranguliert die Marktwirtschaft.
Das ist politisch gewollt und institutionalisiert.

König
15.05.2010, 22:47
Bitte keine "Arbeitnehmer"Rechte sprechen. "Arbeitnehmer"Shice bedingt sozial gewollte SchmarotzerTaten.
AnbieterNetzwerke bewirken dagegen Villa&Porsche. Arbeit ist AnbietungsNutzungsmaximierung in der EntwicklungsphasenBeschleunigung.
Das ist so politisch zu wollen und zu gewährleisten. Alles andere ist AffengeschiebeIdiotenshice.