PDA

Vollständige Version anzeigen : Schröder droht mit Italien-Boykott



Duck
07.07.2003, 21:15
Gerhard Schröder hat der italienischen Regierung mit der Absage seines Italien-Urlaubs gedroht. Das Bundeskanzleramt bestätigte am Montag eine entsprechende Meldung des Berliner „Tagesspiegels“. Danach reagierte der Kanzler und SPD-Chef auf eine Äußerung des Wirtschaftsstaatssekretärs in Rom, Stefano Stefani, der von den Deutschen in einem Zeitungsartikel als „einförmigen, supernationalistischen Blonden“ gesprochen hatte, die „lärmend“ über Italiens Strände herfielen.

Regierungssprecher Bela Anda sagte dem „Tagesspiegel“ vom Dienstag, „dies sind unglaubliche Äußerungen des für Tourismus zuständigen Staatssekretärs in der italienischen Regierung.“ Es handele sich um eine „Pauschalbeleidigung gegenüber allen Deutschen, die gerne in Italien Urlaub machen.“

Anda fügte hinzu, jeder wisse, wie sehr der Bundeskanzler Italien, dessen Menschen und Kultur schätze. „Sollten diese Äußerungen auf Billigung der italienischen Regierung stoßen und ohne Konsequenzen bleiben, wird der Bundeskanzler seinen in Italien gesplanten Urlaub absagen.“

------------------------------------------------------------
Irgendwann falle ich tot vom Stuhl (wg.Lachkrampf) und es gibt einen Sozialversicherungsbeitragszahler weniger.
Dieser Kanzler hat es darauf angelegt Deutschland radikal zu ruinieren.
Er hat erkannt,dass es scheinbar auch ohne WK III möglich ist.
Die Zahl der Gefallenen (vom Stuhl),wird allerdings erheblich höher werden als jemals in einem WK zuvor.

Also liebe Sitzenbleiber und nicht vom Stuhlfaller,holt schon mal den Hammer,bald ist Steineklopfen angesagt!





















Für alle empörten,es war ein Spässchen und wer nicht darüber lachen kann lebt ungesund und kann auch vom Stuhl fallen.(wg.Herzinfarkt)

Duck
07.07.2003, 21:31
Na,wo bleibst Du denn? :)

Ex-Admin
08.07.2003, 10:36
Hmm. Das ist wirklich peinlich was beide Seiten da abziehen.
Nach Berlusconis Beleidigungen hatte ich gedacht, dass sich Italiens Regierung zurück hällt, aber dem ist anscheinend nicht so.
Kanzler Schröders "Drohung", nicht mehr in Italien Urlaub zu machen, ist auch wirklich lachhaft :rolleyes:

P.S: @Duck - Wer bleibt wo?

frederics
08.07.2003, 14:34
lol das kann doch egal sein wo der Schröder seinen Urlaub verbingt... soll er halt an die Nordsee 8).

Ex-Admin
08.07.2003, 14:36
Da könnts ihm zu kalt sein. Und ich hab kein Bock eines Sommertages auf einmal neben ihm zu liegen :D
Ausserdem, was ist das für eine Drohung? Italien kann doch wohl auf Schröder als Urlauber verzichten ... völlig sinnlos Schröders Kommentar dazu. :rolleyes:

frederics
08.07.2003, 14:37
ja sagte ich ja.


Original von frederics
lol das kann doch egal sein wo der Schröder seinen Urlaub verbingt

Duck
08.07.2003, 18:02
Original von codemonkey

P.S: @Duck - Wer bleibt wo?

Na die Moderatorin,oder wechselt Ihr Euch ab? :D

Siran
08.07.2003, 18:17
Original von Duck
Na die Moderatorin,oder wechselt Ihr Euch ab? :D

Du wirst es nicht glauben, Duck, aber ich habe tatsächlich noch ein Leben neben dem Forum. Was soll ich machen? Per Satelitt 24 Stunden täglich und 7 Tage die Woche eingelogt sein? :2faces:

Duck
08.07.2003, 18:23
Original von Siran

Original von Duck
Na die Moderatorin,oder wechselt Ihr Euch ab? :D

Du wirst es nicht glauben, Duck, aber ich habe tatsächlich noch ein Leben neben dem Forum. Was soll ich machen? sein?

Das Leben,neben dem Forum,aufgeben.

Siran
08.07.2003, 18:31
Original von Duck
Das Leben,neben dem Forum,aufgeben.

Únd nur für dich da sein? :D Könnte dir so passen. Vor allem, wie zahle ich dann meine Internetrechnung?

Banned
08.07.2003, 18:33
Und vor allen Dingen passt das so schön zum Thema... :rolleyes:

Duck
08.07.2003, 19:18
Original von Banned
Und vor allen Dingen passt das so schön zum Thema... :rolleyes:

Liebe ist das schönste im Leben und passt immer! :]

Siran
08.07.2003, 19:28
Original von Banned
Und vor allen Dingen passt das so schön zum Thema... :rolleyes:

Tschuldigung... :(

l_osservatore_uno
09.07.2003, 05:33
Original von DuckAnda fügte hinzu, jeder wisse, wie sehr der Bundeskanzler Italien, dessen Menschen und Kultur schätze. „Sollten diese Äußerungen auf Billigung der italienischen Regierung stoßen und ohne Konsequenzen bleiben, wird der Bundeskanzler seinen in Italien gesplanten Urlaub absagen.“

... des Gesalbten! :D

Schröder ist einfach nur optimal blöd'!

Enzo

Ex-Admin
09.07.2003, 10:47
Ich hab mir das mal durch den Kopf gehen lassen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
Wenn Schröder nicht mehr nach Italien in den Urlaub fliegt/fährt, dann gibt es bestimmt tausende, oder gar zehntausende von Deutschen die sich denken, "Wenn der Kanzler da nicht mehr hinfährt, fahren wir auch nicht mehr hin" - vorallem, weil ja aus Italien alle deutschen Urlauber beleidigt wurden.
Somit könnte Italien in Sachen deutscher Tourismus doch einen herben Rückschlag erleiden.

Siran
09.07.2003, 14:40
Naja, ich weiß nicht, Codemonkey. Bei der Auswahl meiner Reiseziele ist mir eigentlich vollkommen egal, welcher Politiker auch in dieses Land reisen könnte. Da wählt man eher nach Preis, Wetter, Ausstattung und persönlicheren Kriterien aus. Mir fällt jetzt auf Anhieb keiner ein, der nur nach Italien gefahren wäre, weil Schröder dahin fährt. Eher das Gegenteil :D.
Ansonsten, die Beleidigung der Urlauber könnte durchaus Auswirkungen haben, aber eben deshalb, weil die Urlauber beleidigt wurden, nicht weil Schröder nicht mehr hin fährt.

Duck
09.07.2003, 16:58
Mit seinen anti-deutschen Tiraden hat der italienische Staatssekretär für Tourismus den Bundeskanzler definitiv verprellt. Statt seinen Sommerurlaub in Italien zu verbringen, wird Gerhard Schröder (SPD) zu Hause in Hannover Ferien machen, wie Regierungssprecher Bela Anda am Mittwoch mitteilte.

Der Kanzler wolle seiner Familie nicht länger Spekulationen über die wenige gemeinsame Urlaubszeit zumuten. Die damit verbundenen Beeinträchtigungen würden die notwendige Erholung und ein ungestörtes Zusammensein in Frage stellen. Schröder wollte ursprünglich nach Pesaro an die Adria fahren.

Germania
09.07.2003, 20:14
Schröder macht Urlaub in Hannover - am schönen Maschsee.

Das ist das erste Mal, daß Schröder vorbildlich handelt.

Duck
09.07.2003, 20:25
In der Region um Pesaro herrscht große Verärgerung darüber, dass Bundeskanzler Schröder seinen dort geplanten Urlaub abgesagt hat. Die italienische Adria-Provinz kündigte am Mittwoch eine Schadenersatzklage gegen Ministerpräsident Silvio Berlusconi an. „Die Dummheit der Leute, die an der Regierungsspitze stehen, ist derart groß, dass sie dem Image unseres Tourismus einen gewaltigen wirtschaftlichen Schaden zufügen“, sagte der Präsident der Provinz, Palmiro Ucchielli, nach der Absage der Kanzlerreise. Berlusconi hätte den Tourismus-Staatssekretär Stefano Stefani abberufen müssen, nachdem dieser die Deutschen beschimpft hatte.

Der italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi reagierte auf die Entscheidung von Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) nur mit einem knappen Satz. „Es tut mir Leid für ihn“, sagte Berlusconi in Positano an der Amalfi-Küste.

Der italienische Außenminister Franco Frattini misst Schröders abgesagten Italien-Urlaub keine politische Bedeutung bei. „Das ist kein politischer Fall“, wurde Frattini von der Nachrichtenagentur Ansa zitiert. „Es tut mir Leid, für mich ist die Angelegenheit seit zwei Tagen beendet. Ich werde weiterhin nach Deutschland fahren“, sagte der Außenminister.
__________________________________________________ ______

Man glaubt es ja nicht!

Was diese De..en,insbesondere die deutschen Politiker da wieder für einen Aufstand machen.
Es gibt bei uns scheinbar zur Zeit keine anderen Probleme,als den Urlaubsort unseres Kanzlers.Da redet jeder mit,vom Innen-Wirtschafts-Verkehrs-bis zu sonstigen Ministern und den dazugehörigen Pressesprechern.

Es ist zu hoffen,dass Deutschland Italien nicht den Krieg erklärt.
Man kann doch,gerade als Bundeskanzler,über solchen Nicklichkeiten stehen und sagen,jetzt erst recht.
Aber nein,man färbt keine Haare,hat keine Geliebte und fährt nicht nach Italien in Urlaub.Fehlt nur noch,dass er es sich gerichtlich bescheinigen lässt,im Urlaub auch tatsächlich in Hannover geblieben zu sein.

Da kratzt man sich doch da,wo normalerweise auch bei einem Politiker das
Hirn drin sein sollte.

Wir sind mittlerweile zu einer derartigen Bananenrepublik verkommen,dass man schon dankbar sein muss,dass die Bananen noch nicht auf die Idee gekommen sind,uns wegen Rufschädigung zu verklagen. :D

Brehn
10.07.2003, 06:40
Schröder will eben von seiner Inkompetenz in anderen Gebieten ablenken.

Ex-Admin
10.07.2003, 12:21
Original von Brehn
Schröder will eben von seiner Inkompetenz in anderen Gebieten ablenken.

Das denke ich so langsam auch. Die CDU/CSU Führung wirft ihm die Ablenkung von den eigentlichn Problemen in Deutschland jetzt auch öffentlich vor. Und da muss ich denen auch Recht geben. Soviel Trubel um diese Aktion aus Italien muss nun wirklich nicht sein ... :rolleyes:

subba
10.07.2003, 18:17
Original von codemonkey
Da könnts ihm zu kalt sein. Und ich hab kein Bock eines Sommertages auf einmal neben ihm zu liegen :D
Ausserdem, was ist das für eine Drohung? Italien kann doch wohl auf Schröder als Urlauber verzichten ... völlig sinnlos Schröders Kommentar dazu. :rolleyes:

Ich persönlich würde in Italien jetzt auch keinen Urlaub machen und ich finde Schröder hat richtig gehandelt. Er repräsentiert Deutschland und Deutschland kann sich nicht wegen Dingen beleidigen lassen die bald 60 Jahre zurück liegen und schon garnicht von einem Land dass ordentlich mitgemacht hat und kein Stück besser ist. Italien muss merken dass solche Äußerungen zu einem Tourismusrückgang führen. Wenn sie das wollen dann ist das auch recht... Intelligent ist es jedenfalls nicht. Aber gut, wenn die genug Kohle haben ! Bestimmt werden diese Idioten nicht lange in Italien regieren.

Duck
11.07.2003, 13:59
@subba

1.gibt es keinen Tourismusrückgang deswegen und
2.Schröder macht sich lächerlich.

subba
11.07.2003, 14:39
Original von Duck
@subba

1.gibt es keinen Tourismusrückgang deswegen und
2.Schröder macht sich lächerlich.

1. Quelle ?
2. Das sehen ca. 85-90% der Deutschen anders. Quellen in meinem Beitrag und auf einer AOL Umfrage !

moi.leRoi
11.07.2003, 15:18
ich finde das genau richtig.

cu Moi

PS: *ironie* Lasst uns auch noch sämtliche Pasta beukotieren. Wartet, wir sind nicht in Amerika.

Duck
11.07.2003, 18:27
Original von subba

Original von Duck
@subba

1.gibt es keinen Tourismusrückgang deswegen und
2.Schröder macht sich lächerlich.

1. Quelle ?
2. Das sehen ca. 85-90% der Deutschen anders. Quellen in meinem Beitrag und auf einer AOL Umfrage !

1.Quelle,hab ich keine,interessiert mich auch nicht,weil mich Wahrsagerei noch nie interessiert hat.
2.Wenn das ca.85-90% der Deutschen so sehen und Schröder unterstützen,ist Italien nach der Urlaubssaison 2003 pleite.
Warten wir also die Sommersaison ab,dann können wir uns über Deine Quellen und Umfragen unterhalten.

Siran
11.07.2003, 20:21
Original von Duck
2.Wenn das ca.85-90% der Deutschen so sehen und Schröder unterstützen,ist Italien nach der Urlaubssaison 2003 pleite.
Warten wir also die Sommersaison ab,dann können wir uns über Deine Quellen und Umfragen unterhalten.

Schon deshalb unwahrscheinlich, weil die meisten Leute ihren Urlaub schon längst gebucht haben und bis nächstes Jahr hat sich das längst erledigt.

Ex-Admin
11.07.2003, 20:23
Aber wie die Fluggesellschaften berichtet haben wurde schon ein Teil der Italien Reisen storniert.

subba
12.07.2003, 01:44
Original von Duck

Original von subba

Original von Duck
@subba

1.gibt es keinen Tourismusrückgang deswegen und
2.Schröder macht sich lächerlich.

1. Quelle ?
2. Das sehen ca. 85-90% der Deutschen anders. Quellen in meinem Beitrag und auf einer AOL Umfrage !

1.Quelle,hab ich keine,interessiert mich auch nicht,weil mich Wahrsagerei noch nie interessiert hat.
2.Wenn das ca.85-90% der Deutschen so sehen und Schröder unterstützen,ist Italien nach der Urlaubssaison 2003 pleite.
Warten wir also die Sommersaison ab,dann können wir uns über Deine Quellen und Umfragen unterhalten.

1. Also wenn du deine eigenen Aussagen als Wahrsagerei bezeichnest und nicht belegen willst kann ich dir auch nicht helfen !
2. Klar, Italien hat außer deutschen Touristen keinerlei Einnahmequelle, so dass in spätestens 1 bis 2 Monaten Bürgerkrieg in Italien ausbricht und Italien ein Land mit der Wirtschaftskraft von Burkina Faso sein wird... Anderenfalls ist meine Aussage falsch und ich bin ein Arschloch - ach was, das bin ich ja sowieso...

P.S.: Nr. 2 war ironisch, für die ganz langsamen unter uns !

Brehn
14.07.2003, 00:16
Nach den zusätzlichen Äußerungen von Stefani bleibt erst recht das Geld weg... wer hat jetzt noch Lust, nach Italien zu fahren???

Siran
19.07.2003, 18:39
Er hat seinen Italienboykott ja richtig ernst genommen. Jetzt fährt erst im August nach Italien in Urlaub... :flop:

Brehn
19.07.2003, 23:08
8o 8o 8o 8o

Was bewegt ihn jetzt dazu, nach Italien zu fahren??? Erst boykottieren... will der ueberhaupt nicht beim Volk beliebt sein??? Die ganze Sache hat ihm doch GENUTZT!!! :wand: :wand: :wand:

X(

Ex-Admin
19.07.2003, 23:11
Das beweist deutlich das der Kanzler einfach nichts versteht.
Er merkt es noch nicht einmal, wenn eine seiner Handlungen positiv beim Volk ankommt :rolleyes:

subba
19.07.2003, 23:12
Ich verstehe nicht was das Problem sein soll ! Die Sache ist geklärt. Stefani hat sich gedemütigt, entschuldigt und ist zurück getreten. Schröder hat was er will und kann jetzt wo Italien eingelenkt hat und Schröder gezeigt hat wo es lang geht auch in Italien Urlaub machen. Ich muss wirklich sagen so ne riesen Pfeife wie ich anfangs dachte ist dieser Schröder garnicht und wenn ich das über einen SPD Politiker sage dann will das verdammt viel heissen !!

Brehn
20.07.2003, 00:50
Berlusconi ist noch nicht zurueckgetreten. Er war sozusagen Anstifter von Stefani, indem er sich einen Ausrutscher geleistet hat. Wirklich gedemuetigt hat sich Stefani nicht. Ein weiteres Versprechen von Schroeder wird nicht eingehalten... :nene:

subba
20.07.2003, 01:05
Wieso ?? Das war doch kein Versprechen !! Ist jawohl dem seine Privatangelegenheit wo er Urlaub macht. Ich verteidige ja wirklich nur ungern einen SPDler aber ich finde irgendwo muss man auch objektiv fair bleiben soweit das möglich ist !

subba
20.07.2003, 01:06
Wo steht n das eigentlich, dass der Schröder jetzt doch in Italien macht ?? Hab davon noch garnix gehört...

Brehn
20.07.2003, 06:59
Eigentlich sollte man schon rein aus Prinzip aus Italien wegbleiben. Dass er trotzdem hinfaehrt, kann ich nur als Imageverlust bezeichnen. Er hat gesagt, er fahre nicht nach Italien und faehrt jetzt trotzdem. Wo die Grenze zwischen einem "Versprechen" und einer leeren Aussage ist, muss jeder fuer sich entscheiden, meiner Meinung nach hat er sich damit festgelegt. Deutschland ist beleidigt worden, d. h. in diesem Jahr laeuft nichts, im naechsten koennen wir weitersehen.

subba
20.07.2003, 12:27
Wieso soll man aus anderen Ländern weg bleiben ? Es wäre doch wirklich realitätsfern davon auszugehen Deutschland sei eine Supermacht und hätte eine so starke Innenwirtschaft, dass Außenhandel keine Rolle mehr spielt ! Deutschland ist nunmal ein Land von vielen und als solches von anderen Ländern abhängig und es muss nunmal sehr genau darauf achten wie die Verbindungen zu diesen anderen Ländern sind. Ich an Schröders Stelle hätte das wohl alles genauso gemacht.

P.S.: Man kann sich auch künstlich aufregen...als wär das jetzt schlimm ! Ich rege mich nur auf wenn irgendwas teurer wird oder für mich persönlich schlechter. Durch gute Außenpolitik (wenn auch nicht nationalistengerecht) wird aber nix teurer oder schlechter !!

Brehn
21.07.2003, 00:46
Faellt Tourismus denn unter die Rubrik "Aussenhandel"???

subba
21.07.2003, 11:05
Original von Brehn
Faellt Tourismus denn unter die Rubrik "Aussenhandel"???

Meine Aussage war allgemein auf die aussenpolitischen Beziehungen gerichtet. Ich wollte nur zeigen wie wichtig diese sind zumal du das scheinbar nicht weißt und meinst Deutschland käme auch allein klar (so jedenfalls meine Interpretation deiner Aussage man solle aus Italien eh weg bleiben).

Duck
22.07.2003, 21:17
Original von subba
Deutschland ist nunmal ein Land von vielen und als solches von anderen Ländern abhängig und es muss nunmal sehr genau darauf achten wie die Verbindungen zu diesen anderen Ländern sind.

Genau,Italien ist enorm wichtig für Deutschland.Ohne Italien wäre Deutschland in seiner Existenz bedroht. :D

subba
22.07.2003, 21:33
Na also mit dieser Einstellung kann man es sich ja Stück für Stück mit jeder Regierung verscheissen so nach dem Motto: Auf euch können wir grad noch verzichten. Fakt ist es geht darum mit allen wirtschaftlich halbwegs starken Ländern eine gute Partnerschaft hinzukriegen.

Duck
22.07.2003, 21:51
Original von subba
Na also mit dieser Einstellung kann man es sich ja Stück für Stück mit jeder Regierung verscheissen so nach dem Motto: Auf euch können wir grad noch verzichten. Fakt ist es geht darum mit allen wirtschaftlich halbwegs starken Ländern eine gute Partnerschaft hinzukriegen.

Richtig,darum sollte unser Kanzler seinen Jahresurlaub nicht immer in Italien verbringen,damit verärgert er nämlich sämtliche Regierungen Europa-wenn nicht Weltweit.
Ausser die italienische,die unser Haupthandelspartner ist und somit für das Wohlergehen Deutschlands eminent wichtig ist.
Schröder,als der wichtigste Politiker Europas hat das erkannt und fährt prompt wieder hin.Im August.
So konsequent wäre ich gerne auch,aber dazu muss man wohl Politiker sein und leider bin ich das nicht.

subba
22.07.2003, 21:55
LOL... Jede Regierung jedes Landes bekommt da und da von den Deutschen Politiker ein Bonbon. Bei dem einen verbringt Schröder seinen Urlaub, bei dem anderen hat Deutschland eben irgendwelche Handelsabkommen... Und alles spielt eine gewisse Rolle und weil man Politik nicht irgendwie sondern möglichst perfekt machen sollte sollte man auch zu jedem Land die best möglichen Beziehungen haben die unter Abwägung aller Faktoren rentabel sind...

Duck
22.07.2003, 22:14
Original von subba
LOL... Jede Regierung jedes Landes bekommt da und da von den Deutschen Politiker ein Bonbon

Einen Kanzler-Urlaub?

subba
22.07.2003, 22:28
Original von Duck

Original von subba
LOL... Jede Regierung jedes Landes bekommt da und da von den Deutschen Politiker ein Bonbon

Einen Kanzler-Urlaub?

Nennen wir es kostenlose Tourismus Werbung ! Es machen ja auch Länder im Deutschen Fernsehen Werbung für ihren Tourismus. Natürlich bekommt Italien auch andere Bonbons wie eben guten Handel usw. und Deutschland kann sich nicht erlauben Geld zu verschenken also auch nicht das von Italien ganz egal wie klein der Anteil ist den es an der Gesamtwirtschaft ausmacht. Soviel ist glaube ich klar ! Kein Land sollte sich schlechte Beziehungen zu anderen zivilisierten Ländern erlauben.

Sathington Willoughby
01.10.2010, 14:06
Na,wo bleibst Du denn? :)

Meinst du mich???:cool: