PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie weit geht Demokratie?



Frantic
07.02.2005, 01:26
Hallo zusammen,

vorhin bin ich beim Stöbern auf www.tagesschau.de auf folgendes Zitat von Müntefering gestoßen: "Streit unter uns über sie - das würde den Nazis so passen", meinte Müntefering. Verantwortlich für die Stärkung der Rechtsextremisten seien "die, die die Nazis wählen und sie direkt oder indirekt unterstützen".

Nun frage ich mich, wie der Begriff "Demokratie" zukünftig zu bewerten ist.

Fest steht, daß Volkes Wille nur so tolerabel und erwünscht ist, wie er in die political-correctness-fähige Richtung geht.

Volkes Wille ist es daher, eine politisch korrekte Partei zu wählen; Volkes Wille kann es aber nicht mehr sein, die NPD oder eine vergleichbare rechte Partei zu wählen.

Sorry, aber: ist es nicht nachvollziehbar, daß ich mich an die Parteiverbote der Dreissiger nur und besonders insofern erinnert fühle, als daß ich feststelle, daß diesmal noch sehr viel konsequenter eine Denkrichtung erzwungen wird?

Desweiteren: wieso nimmt sich jedes deutsche Magazin das Recht, die DVU/NPD/Reps in Umfragediagrammen braun zu färben, und woher nimmt sich Müntefering mit seiner Schnodderschnauze die Freiheit, die deutschen Rechts-Parteien als Naziparteien zu verunglimpfen?

Das ist eine Unanständigkeit und eine Unverschämtheit, und eine Peinlichkeit obendrein; daß es niemanden juckt, überrascht andererseits nicht mehr wirklich.

Ganz ehrlich: die Leute, die heute am lautesten schreien, sind just der Typus Mensch, der 1933 am lautesten schrie. Ein Volk, ein Führer - oder halt eine handvoll davon.

Traurig, aber wahr - die Menschheit ist zu dumm zum lernen.

M.f.G.,

Frantic

nimreem
07.02.2005, 09:13
Grundsätzlich stimme ich dir zu. Jede nicht verbotene Partei ist wählbar und eine Beschimpfung nicht angebracht. Aber:

wieso nimmt sich jedes deutsche Magazin das Recht, die DVU/NPD/Reps in Umfragediagrammen braun zu färben, Welche Farbe würdest du denn vorschlagen?

Frantic
07.02.2005, 09:45
Nun, es ist ja nicht so, daß braun die einzige Alternative nach Rot, Schwarz, Gelb und Grün darstellte... :|

Grau wäre eine Möglichkeit, war m.E. früher sogar der Fall.

Das mit dem Braunfärben kam, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, erst vor ein, zwei Jahren auf...

Benny
07.02.2005, 09:52
Nun, es ist ja nicht so, daß braun die einzige Alternative nach Rot, Schwarz, Gelb und Grün darstellte... :|

Grau wäre eine Möglichkeit, war m.E. früher sogar der Fall.

Das mit dem Braunfärben kam, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, erst vor ein, zwei Jahren auf...

Das ist nicht richtig. Seitdem es die NPD gibt ist sie gezeichnet von Altnazis und dann später von Neonazis. Die Farbe braun passt zur NPD und den anderen Rechtsextremen Parteien wie Stallmist zu Kühen, oder wie Schweinegülle zu Schweinemastbetrieben.

nimreem
07.02.2005, 09:58
Grau wäre eine Möglichkeit, war m.E. früher sogar der Fall.
Mit Grau wird der gesamte "Sonstige"-Block gekennzeichnet. Aber meine Frage zielte eigentlich auf etwas anderes. Die SPD beansprucht für sich die Farbe rot, die CDU schwarz, die FDP gelb und die Grünen grün. Das ist ihre eigener Anspruch. Möglicherweise steht dies sogar in der Parteisatzung, ich weiss nicht. Beanspruchen NPD, DVU und Republikaner selber irgendeine Farbe für sich?

Kaiser
07.02.2005, 10:00
Das ist nicht richtig. Seitdem es die NPD gibt ist sie gezeichnet von Altnazis und dann später von Neonazis. Die Farbe braun passt zur NPD und den anderen Rechtsextremen Parteien wie Stallmist zu Kühen, oder wie Schweinegülle zu Schweinemastbetrieben.

Die Farbe Rot paßt zu den Kommunisten. Ein Symbol der Ströme von Blut der Unschuldigen die wegen sie geflossen sind. Schwarz paßt zur CDU, denn wenn die CDU regiert, kann man eigentlich nur schwarz sehen. Grün paßt auch hervorragend, denn Grün ist die Farbe des Propheten Mohammed und eine Islamisierung treiben die Grünen stetig voran. Gelb für die FDP ist auch gut, denn Gelb ist die Farbe des Goldes. Das Symbol für Kapital schlechthin in dessen Dienste sich die Partei der Besserverdienenden stellt.

Benny
07.02.2005, 10:08
Hallo zusammen,

vorhin bin ich beim Stöbern auf www.tagesschau.de auf folgendes Zitat von Müntefering gestoßen: "Streit unter uns über sie - das würde den Nazis so passen", meinte Müntefering. Verantwortlich für die Stärkung der Rechtsextremisten seien "die, die die Nazis wählen und sie direkt oder indirekt unterstützen".

Nun frage ich mich, wie der Begriff "Demokratie" zukünftig zu bewerten ist.

Fest steht, daß Volkes Wille nur so tolerabel und erwünscht ist, wie er in die political-correctness-fähige Richtung geht.

Volkes Wille ist es daher, eine politisch korrekte Partei zu wählen; Volkes Wille kann es aber nicht mehr sein, die NPD oder eine vergleichbare rechte Partei zu wählen.

Sorry, aber: ist es nicht nachvollziehbar, daß ich mich an die Parteiverbote der Dreissiger nur und besonders insofern erinnert fühle, als daß ich feststelle, daß diesmal noch sehr viel konsequenter eine Denkrichtung erzwungen wird?

Desweiteren: wieso nimmt sich jedes deutsche Magazin das Recht, die DVU/NPD/Reps in Umfragediagrammen braun zu färben, und woher nimmt sich Müntefering mit seiner Schnodderschnauze die Freiheit, die deutschen Rechts-Parteien als Naziparteien zu verunglimpfen?

Das ist eine Unanständigkeit und eine Unverschämtheit, und eine Peinlichkeit obendrein; daß es niemanden juckt, überrascht andererseits nicht mehr wirklich.

Ganz ehrlich: die Leute, die heute am lautesten schreien, sind just der Typus Mensch, der 1933 am lautesten schrie. Ein Volk, ein Führer - oder halt eine handvoll davon.

Traurig, aber wahr - die Menschheit ist zu dumm zum lernen.

M.f.G.,

Frantic


Da gebe ich dir recht: Die, die auf der Strasse am lautesten schreien und mit erhobenen rechten Armen Naziparolen skandieren, sind die gleichen Menschen, die die Nazis zur Macht verhalfen.
Die gleichen Typen, die hier im Forum, Themen erstellen wie "Jude befiehl wir folgen dir" haben es erst möglich gemacht, dass Antisemitismus umschlagen konnte in Judenhass.
Wenn Herr Münterfering der Meinung ist, dass ein Streit unter Demokraten den Neonazis nur recht sein kann, hat er völlig recht.
Denn wie war denn damals die Situation? Ich will hier keine Geschichtsstunde veranstalten, jeder kann nachlesen was zu der "Machtergreifung" geführt hat.
Sobald die Demokratie sich die Schwäche erlaubt, untereinander über den Sinn oder Unsinn zu streiten ob die Nazis eine Gefahr für das Überleben der Demokratie sind, sind die Braunen längst dabei diese zu demontieren.

Die Medien haben die Verpflichtung und das Recht auf Rechtsradikalismus und Rechtsextremismus zu reagieren. Braun gefärbte Balken oder Tortenstücke in einer Grafik, zeigen exakt wohin diese Parteien gehören. Schwarz CDU, Rot SPD, PDS und ähnliche, Gelb/Blau FDP und Grün - na was schon?

Frantic
07.02.2005, 13:45
Das ist nicht richtig. Seitdem es die NPD gibt ist sie gezeichnet von Altnazis und dann später von Neonazis. Die Farbe braun passt zur NPD und den anderen Rechtsextremen Parteien wie Stallmist zu Kühen, oder wie Schweinegülle zu Schweinemastbetrieben.


Ich behaupte mal folgendes: Du weißt, wo Du Dich gerade befindest, Deinen Namen kennst Du auch noch und zur selbständigen Nahrungsaufnahme bist Du im großen und ganzen in der Lage.

Wieso bloß schaffst Du es dann nicht, eine Antwort anzufertigen, die zur Frage passt?


M.f.G.,

Frantic

P.S.: bevor Dir der Fehler nochmal unterläuft: polemisierender Bullshit zählt nicht als passende Antwort.

Roter Prolet
07.02.2005, 13:51
Die Farbe Rot paßt zu den Kommunisten. Ein Symbol der Ströme von Blut der Unschuldigen die wegen sie geflossen sind. Schwarz paßt zur CDU, denn wenn die CDU regiert, kann man eigentlich nur schwarz sehen. Grün paßt auch hervorragend, denn Grün ist die Farbe des Propheten Mohammed und eine Islamisierung treiben die Grünen stetig voran. Gelb für die FDP ist auch gut, denn Gelb ist die Farbe des Goldes. Das Symbol für Kapital schlechthin in dessen Dienste sich die Partei der Besserverdienenden stellt.

Braun ist Farbe der Kacke der reaktionärsten Teile der (deutschen) Bourgeoisie und ihrer Anhänger.
Und natürlich die Farbe vom gerinntem Blut der Opfer des Faschismus

Frantic
07.02.2005, 13:55
Da gebe ich dir recht: Die, die auf der Strasse am lautesten schreien und mit erhobenen rechten Armen Naziparolen skandieren, sind die gleichen Menschen, die die Nazis zur Macht verhalfen.
Die gleichen Typen, die hier im Forum, Themen erstellen wie "Jude befiehl wir folgen dir" haben es erst möglich gemacht, dass Antisemitismus umschlagen konnte in Judenhass.
Wenn Herr Münterfering der Meinung ist, dass ein Streit unter Demokraten den Neonazis nur recht sein kann, hat er völlig recht.
Denn wie war denn damals die Situation? Ich will hier keine Geschichtsstunde veranstalten, jeder kann nachlesen was zu der "Machtergreifung" geführt hat.
Sobald die Demokratie sich die Schwäche erlaubt, untereinander über den Sinn oder Unsinn zu streiten ob die Nazis eine Gefahr für das Überleben der Demokratie sind, sind die Braunen längst dabei diese zu demontieren.

Die Medien haben die Verpflichtung und das Recht auf Rechtsradikalismus und Rechtsextremismus zu reagieren. Braun gefärbte Balken oder Tortenstücke in einer Grafik, zeigen exakt wohin diese Parteien gehören. Schwarz CDU, Rot SPD, PDS und ähnliche, Gelb/Blau FDP und Grün - na was schon?

Keine Angst - daß Du fähig bist, hier oder anderswo eine Geschichtsstunde abzuhalten, befürchtet sowieso niemand wirklich.

Der polemische Dogmatismus im ersten Absatz ist keine Antwortzeile wert, deshalb zum Rest: es geht darum, daß die Nationalsozialisten als Mittel des Machterhaltes Kommunisten denunzierten und medienseitig denunzieren liessen, daß McCarthy Kommunisten denunzierte und medienseitig denunzieren ließ, und daß die bundesdeutschen Parteien rechte Parteien denunzieren (und medienseitig denunzieren lassen :) ).

Es kann für niemanden und schon gar nicht für eine selbstbewusste Demokratie sinnvoll sein, Problemen auszuweichen, indem man behauptet, sie seien nicht existent.

Ein Problem wird über dies hinaus auch nicht gelöst, indem man den, der darauf hinweist, entweder mundtot stellt, als Nazi beschimpft oder totschiesst (Fortuyin in Holland wäre da kein ungeeignetes Beispiel).

Das Recht, nicht beleidigt oder denunziert zu werden, ist für Rechte in D. nachweislich also nicht mehr gewährleistet - eine solche Ungleichbehandlung aus Inkompetenz, Unfähigkeit und Verzweiflung heraus geboren, kann sehr amüsante Konsequenzen mit sich bringen.

M.f.G.,

Frantic

sunbeam
07.02.2005, 13:55
Braun ist Farbe der Kacke der reaktionärsten Teile der (deutschen) Bourgeoisie und ihrer Anhänger.
Und natürlich die Farbe vom gerinntem Blut der Opfer des Faschismus

Böse Worte, Du süßer kleiner Kommunist!

Also ich bin richtig gut drauf zur Zeit, endlich kommen meine rechten Kameraden demokratisch legitimiert an die Schaltzentralen der Macht! Noch ein paar Wochen und ich hoffe in S.-H. ziehen die Jungs auch mit ca. 8% ein! Und dann NRW, dann...........HERRLICH!

Und 2006 eine rechte Aktionsfront mit guten 7% im BT, und die Zukunft kann kommen!

Frantic
07.02.2005, 13:57
Braun ist Farbe der Kacke der reaktionärsten Teile der (deutschen) Bourgeoisie und ihrer Anhänger.
Und natürlich die Farbe vom gerinntem Blut der Opfer des Faschismus


Ouhauerha - hier kommt das ganze Niveau der Linken zum Tragen.

Sowohl inhaltlich, schließlich kann der liebe rote Amboß sich in Verbalfäkalien baden, als auch sprachlich - vielleicht ist "gerinntes Blut" der Gehirnleistung auf lange Sicht hin etwas abträglich, mag sein? :)

Roter Prolet
07.02.2005, 14:00
Böse Worte, Du süßer kleiner Kommunist!

Also ich bin richtig gut drauf zur Zeit, endlich kommen meine rechten Kameraden demokratisch legitimiert an die Schaltzentralen der Macht! Noch ein paar Wochen und ich hoffe in S.-H. ziehen die Jungs auch mit ca. 8% ein! Und dann NRW, dann...........HERRLICH!

Und 2006 eine rechte Aktionsfront mit guten 7% im BT, und die Zukunft kann kommen!

Bist du auch wieder aufgewacht? Hab mich total gelangweilt, weil deine köstlich Comedy-Sprüche irgendwie fehlten...aber jetzt hat mein Zwerchfell wieder einen Grund, sich kräftig zu bewegen. :lach: :lach: :lach:

sunbeam
07.02.2005, 14:01
Bist du auch wieder aufgewacht? Hab mich total gelangweilt, weil deine köstlich Comedy-Sprüche irgendwie fehlten...aber jetzt hat mein Zwerchfell wieder einen Grund, sich kräftig zu bewegen. :lach: :lach: :lach:

Ich war 14 Tage in Dresden und habe die NPD-Jungs in PR- und Marketingfragen beraten, aber jetzt bin ich wieder ganz bei Dir, mein kleiner süßer roter Schalck!

Na, wie fühlt man sich, so kurz vor dem Verbot der KPD?

Black Hawk
07.02.2005, 14:09
Ich glaub für die NPD steht es zur Zeit ganz gut aus! Aber es entscheidet immer noch der Wähler, also nicht ihrgendwelche Rote spinner, die sich die KPD wieder wünscht!
Ich glaub, dass dier Linken so weiso neidisch sind, dass sie außer der PDS( :rofl: ) keine richtige Partei haben, die ihren verrückten Vorderungen nachgeht! :rolleyes:

Der Staat scheint mir zur Zeit blind auf dem Linkenauge zu sein, als auf dem Rechten! :rolleyes:

Roter Prolet
07.02.2005, 14:13
Ich war 14 Tage in Dresden und habe die NPD-Jungs in PR- und Marketingfragen beraten, aber jetzt bin ich wieder ganz bei Dir, mein kleiner süßer roter Schalck!

Wundert mich nicht im geringsten.


Na, wie fühlt man sich, so kurz vor dem Verbot der KPD?

*räusper* Wir schreiben das Jahr 2005, und nicht das Jahr 1955, nur mal so :rolleyes:

sunbeam
07.02.2005, 14:20
*räusper* Wir schreiben das Jahr 2005, und nicht das Jahr 1955, nur mal so :rolleyes:

Tja, dann warte mal ab....hehehehe! Du scheinst mir nicht sehr gut informiert zu sein!

Black Hawk
07.02.2005, 14:32
*räusper* Wir schreiben das Jahr 2005, und nicht das Jahr 1955, nur mal so

Kennste die Verrückten nicht und das schimpft sich Kommunist!
http://www.kommunistische-partei-deutschlands.de/start_kpd.shtml

Leyla
07.02.2005, 14:39
Kennste die Verrückten nicht und das schimpft sich Kommunist!
http://www.kommunistische-partei-deutschlands.de/start_kpd.shtml
Und was meinst Du, warum dieser Karnevalsverein legal ist, obwohl das Verbot der alten KPD immer noch gilt?

Richtig: weil dieser Haufen bundesweit kaum mehr als 30 Leute zählt - und weil die auch innerhalb der Linken kaum noch jemand ernst nimmt. Der Missbrauch des guten Namens kommt den Etablierten gerade recht.

moxx
07.02.2005, 15:10
Hallo zusammen,

vorhin bin ich beim Stöbern auf www.tagesschau.de auf folgendes Zitat von Müntefering gestoßen: "Streit unter uns über sie - das würde den Nazis so passen", meinte Müntefering. Verantwortlich für die Stärkung der Rechtsextremisten seien "die, die die Nazis wählen und sie direkt oder indirekt unterstützen".

Nun frage ich mich, wie der Begriff "Demokratie" zukünftig zu bewerten ist.

Fest steht, daß Volkes Wille nur so tolerabel und erwünscht ist, wie er in die political-correctness-fähige Richtung geht.

Volkes Wille ist es daher, eine politisch korrekte Partei zu wählen; Volkes Wille kann es aber nicht mehr sein, die NPD oder eine vergleichbare rechte Partei zu wählen.

Sorry, aber: ist es nicht nachvollziehbar, daß ich mich an die Parteiverbote der Dreissiger nur und besonders insofern erinnert fühle, als daß ich feststelle, daß diesmal noch sehr viel konsequenter eine Denkrichtung erzwungen wird?

Desweiteren: wieso nimmt sich jedes deutsche Magazin das Recht, die DVU/NPD/Reps in Umfragediagrammen braun zu färben, und woher nimmt sich Müntefering mit seiner Schnodderschnauze die Freiheit, die deutschen Rechts-Parteien als Naziparteien zu verunglimpfen?

Das ist eine Unanständigkeit und eine Unverschämtheit, und eine Peinlichkeit obendrein; daß es niemanden juckt, überrascht andererseits nicht mehr wirklich.

Ganz ehrlich: die Leute, die heute am lautesten schreien, sind just der Typus Mensch, der 1933 am lautesten schrie. Ein Volk, ein Führer - oder halt eine handvoll davon.

Traurig, aber wahr - die Menschheit ist zu dumm zum lernen.

M.f.G.,

Frantic


und was nun ist an münteferings zitat nicht korrekt? ist es denn nicht so wie er sagt, bzw. würden sich heute auch alle den mund über ein erstarken des rechtsextremismus zerreißen, wenn die npd nicht im sächsischen landtag säße?
also ich sehe in diesem zitat auch nichts von volkswille...wie kommst du bitte darauf?
na ist auch egal, wer gewählt wird sitzt im parlament, dass kannst du dir selbst ansehen.

zu den farben, da hast du recht es ist eine unverschämtheit, da nimmt sich jemand das recht, in einem diagramm eine farbe reinzumalen.
ich wäre dafür, die blöcke der npd/dvu rosa zu malen. :P

und, mal ganz ehrlich, weißt du denn welcher typ mensch 1933 am lautesten schrie? bzw. warste dabei?

Benny
07.02.2005, 15:51
und was nun ist an münteferings zitat nicht korrekt? ist es denn nicht so wie er sagt, bzw. würden sich heute auch alle den mund über ein erstarken des rechtsextremismus zerreißen, wenn die npd nicht im sächsischen landtag säße?
also ich sehe in diesem zitat auch nichts von volkswille...wie kommst du bitte darauf?
na ist auch egal, wer gewählt wird sitzt im parlament, dass kannst du dir selbst ansehen.


Richtig moxx.

Deshalb am 20.02. in S-H:

christ2000
07.02.2005, 16:06
da hast zwar recht aber die ganze diskoussion geben den protestwählern der npd recht es passiert doch genau das was sie wollten es bewegt sich was die spd macht schlechte politik und die leute wählen scheiße wem willst du da ein vorwurf machen??

Roter Prolet
07.02.2005, 16:43
Tja, dann warte mal ab....hehehehe! Du scheinst mir nicht sehr gut informiert zu sein!

Si.

Roter Prolet
07.02.2005, 16:46
Kennste die Verrückten nicht und das schimpft sich Kommunist!
http://www.kommunistische-partei-deutschlands.de/start_kpd.shtml

Und du gehst diesen Dogmatika-Trottel auf den Leim, herrlich.. :2faces:
Ich hab schon des öfters ihre Homepages besucht :(
Die machen nur unseren guten Ruf zunichte, nicht mehr nicht weniger.

Black Hawk
07.02.2005, 16:47
Und was meinst Du, warum dieser Karnevalsverein legal ist, obwohl das Verbot der alten KPD immer noch gilt? Richtig: weil dieser Haufen bundesweit kaum mehr als 30 Leute zählt - und weil die auch innerhalb der Linken kaum noch jemand ernst nimmt. Der Missbrauch des guten Namens kommt den Etablierten gerade recht.

Was ihr seid noch schlimmer als dieser "Haufen", die find ich ja schon schlimm!
Nimmt euch den Überhaupt jemand ernst? :rolleyes:

Black Hawk
07.02.2005, 16:51
@ roter Amboss

da ich mich gar nicht mit der roten Materie beschäftigen will, juckt es mich so sehr, als wenn ein Hahn auf dem mist kräht! :rolleyes:

Frantic
08.02.2005, 10:29
und was nun ist an münteferings zitat nicht korrekt? ist es denn nicht so wie er sagt, bzw. würden sich heute auch alle den mund über ein erstarken des rechtsextremismus zerreißen, wenn die npd nicht im sächsischen landtag säße?
also ich sehe in diesem zitat auch nichts von volkswille...wie kommst du bitte darauf?
na ist auch egal, wer gewählt wird sitzt im parlament, dass kannst du dir selbst ansehen.

zu den farben, da hast du recht es ist eine unverschämtheit, da nimmt sich jemand das recht, in einem diagramm eine farbe reinzumalen.
ich wäre dafür, die blöcke der npd/dvu rosa zu malen. :P

und, mal ganz ehrlich, weißt du denn welcher typ mensch 1933 am lautesten schrie? bzw. warste dabei?



Die Wortwahl, lieber moxx, die Wortwahl ist nicht korrekt.

Ähnliches denke ich über Reden, in denen von Zigeunerjuden, Franzaken, dem Iwan und den Kümmeltürken die Rede ist.

Sowas läuft bei mir nämlich unter der Rubrik "Beleidigung" - und jemanden als Nazi zu bezeichnen, womöglich gar 400.000 Wähler im Bundesgebiet, obwohl die von ihnen gewählte Partei verfassungsrechtlich offenbar nicht zu beanstanden ist, ist im Sinne der Beleidigung nicht zu toppen.

In ihrer Verwirrung, Hilflosigkeit und geistigen Minderbemitteltheit verlieren unsere "Politiker" (trifft das auf diesen wirren Haufen noch zu?!) sehr oft den Blick auf die Realität. Sowas ist nie gut.


Der Typ Mensch, der 1933 am lautesten schrie, war im übrigen der Opportunist. Wie heute eben auch.