PDA

Vollständige Version anzeigen : Euer Kanzlerkandidat!



Thrar
07.02.2005, 18:52
Welcher Politiker würde eurer Meinung nach den besten Kanzler abgeben?

sperschi
07.02.2005, 18:53
Edmund Stoiber!
Super Typ!


€dit:
Ich hab' da ja noch jemand gaaaanz tolles vergessen.... Friedrich Merz!!

Vietminh
07.02.2005, 18:58
Wollen wir wetten, dass über die Hälfte Udo Voigt angibt? :D


Meine Kandidatin wäre Sahra Wagenknecht, aber die wird leider nicht kandidieren, so denke ich.

Marder
07.02.2005, 18:59
Ich wäre für Joschka Fischer, aber seine Politik gefällt mir eher weniger!

Aber so als Typ bestimmt ein super Kanzler :-)

mentecaptus
07.02.2005, 18:59
Welcher Politiker würde eurer Meinung nach den besten Kanzler abgeben?
Den einzig wirklichen Gegenspieler von Änschei Märgel um den Unions-Kanzleranwärter-Thron haste vergessen: Christian Wulff. Den haben übrigens gerade die Unternehmer zu ihrem Wunschkandidaten gekürt und auch ich als aktives CDU-Mitglied würde ihn nominieren.


Wenn es nach den Fähigkeiten ginge, würde ich ganz klar Fiedrich Merz präferieren. Aber als Kanzler würde er mir zu sehr die Wirtschafts- und Finanzbereiche abdecken...

sperschi
07.02.2005, 19:07
Den einzig wirklichen Gegenspieler von Änschei Märgel um den Unions-Kanzleranwärter-Thron haste vergessen: Christian Wulff. Den haben übrigens gerade die Unternehmer zu ihrem Wunschkandidaten gekürt und auch ich als aktives CDU-Mitglied würde ihn nominieren.


Wenn es nach den Fähigkeiten ginge, würde ich ganz klar Fiedrich Merz präferieren. Aber als Kanzler würde er mir zu sehr die Wirtschafts- und Finanzbereiche abdecken...
Merz ist einer der perfektesten Kandidaten, leider haben diese Idioten ihn in ihrem dummen Machtskampf abgeschossen, das stört mich wirklich manchmal, dass da oben (fast) alle so karrieregeil sind....

nimreem
07.02.2005, 19:14
Wulff ist kein ernsthafter Kandidat. Er hat ja noch nicht einmal eine Landtagswahl gewonnen. Wie jeder Oppositionskandidat ist er zur Macht gelangt, weil der MP abgewählt wurde. Wird er wiedergewählt, dann kommt er als Kandidat in Frage. Aber die nächste Landtagswahl ist halt erst nach 2006.

Wen die Wirtschaft präferiert ist wurscht. Das kann sich sehr schnell ändern.

Thrar
07.02.2005, 19:14
Leute... ihr müßt auch abstimmen. Damit wir mal sehen wie so die Meinungslage im Netz ist. :cool:

alader86
07.02.2005, 19:34
Als eingefleischter Monarchist bereitet mir das Wort Kanzlerkandidat Kopfschmerz und Übelkeit *schüttel*, erinnert es mich doch an die "geliebte" Staatsform Republik. Für mich gibt es einen Thronkandidaten, und der kommt aus dem Hause Hohenzollern *Hoch lebe Kaiser Friedrich IV.!!!!!!* alader86

Frank
07.02.2005, 19:35
Rudolf Seiters.

Kaiser
07.02.2005, 19:41
Wollen wir wetten, dass über die Hälfte Udo Voigt angibt? :D


Wer auch sonst?

Hexemer
07.02.2005, 19:41
Ich kann mich mit Stoiber und Merz anfreunden, Ede hat bei mir aber einen kleinen Vorsprung. :)

Roter Prolet
07.02.2005, 19:44
Meine Kandidatin wäre Sahra Wagenknecht, aber die wird leider nicht kandidieren, so denke ich.

Jau, meine Favoritin ist sie auch. Ich könnte mir auch dafür Steigerwald vorstellen...

Kaiser
07.02.2005, 19:46
Jau, meine Favoritin ist sie auch. Ich könnte mir auch dafür Steigerwald vorstellen...

Wer ist das?

Roter Prolet
07.02.2005, 20:04
Wer ist das?

Robert Steigerwald ist gegenwärtig Vorsitzender der Marx-Engels-Stiftung e.V. und war langjähriger Vorstandsmitglied der DKP.

Hm, ist doch irgendwie unpassend als Kanzlerkandidat, der Mann ist schliesslich 80 Jahre alt.

mentecaptus
07.02.2005, 20:05
Wulff ist kein ernsthafter Kandidat. Er hat ja noch nicht einmal eine Landtagswahl gewonnen. Wie jeder Oppositionskandidat ist er zur Macht gelangt, weil der MP abgewählt wurde. Wird er wiedergewählt, dann kommt er als Kandidat in Frage. Aber die nächste Landtagswahl ist halt erst nach 2006.
Blödsinn. Gabriel wurde MP, als Schröder als kanzler nach Berlin ging - Gabriel hatte noch nie eine Wahl gewonnen. Wulff hingegen ist angetreten und hat vom Wahlvolk ein beeindruckendes Ergebnis in "Schröder-Land" eingefahren.

Kaiser
07.02.2005, 20:06
Robert Steigerwald ist gegenwärtig Vorsitzender der Marx-Engels-Stiftung e.V. und war langjähriger Vorstandsmitglied der DKP.

Hm, ist doch irgendwie unpassend als Kanzlerkandidat, der Mann ist schliesslich 80 Jahre alt.

Wieso? Gehört er nicht zu den jüngsten Mitgliedern der DKP?

mentecaptus
07.02.2005, 20:06
Leute... ihr müßt auch abstimmen. Damit wir mal sehen wie so die Meinungslage im Netz ist. :cool:
Wo ist denn nun "mein" Kandidat Christian Wulff?

Thrar
07.02.2005, 20:06
Merz ist einer der perfektesten Kandidaten, leider haben diese Idioten ihn in ihrem dummen Machtskampf abgeschossen, das stört mich wirklich manchmal, dass da oben (fast) alle so karrieregeil sind....

Stimmt schon; der Merz wäre ein ziemlich guter Kanzler geworden. Aber was noch nicht ist kann ja noch werden. Zumindest bin ich der Meinung das wir von ihm in der Zukunft noch mehr sehen werden. ;)

Thrar
07.02.2005, 20:08
Wo ist denn nun "mein" Kandidat Christian Wulff?

Aber nu lass uns doch mal realistisch sein: Hat Wulff denn wirklich aussichten auf diesen Posten? Dann ja schon eher Koch. :]

mentecaptus
07.02.2005, 20:09
Stimmt schon; der Merz wäre ein ziemlich guter Kanzler geworden. Aber was noch nicht ist kann ja noch werden. Zumindest bin ich der Meinung das wir von ihm in der Zukunft noch mehr sehen werden. ;)
Soviel ist mal klar. Keine Unionsgeführte Regierung wird ohne Friedrich Merz als Finanz- oder Wirtschaftsminister glaubhaft agieren können - jeder andere würde immer in seinem Schatten stehen.

Kaiser
07.02.2005, 20:09
Blödsinn. Gabriel wurde MP, als Schröder als kanzler nach Berlin ging - Gabriel hatte noch nie eine Wahl gewonnen. Wulff hingegen ist angetreten und hat vom Wahlvolk ein beeindruckendes Ergebnis in "Schröder-Land" eingefahren.

Wullf ist doch vollkommen farblos und ohne Konturen. Ich wette, die meisten Deutschen kennen den nicht einmal. Was hört man schon von ihm? Was sind seine Erfolge?

Von der Union wäre Stoiber die beste Wahl auch, wenn er bereits einmal gescheitert ist.

Nicht sehr klug von euch, das ihr stattdessen Ängschi aufstellen wollt. Aber uns nutzt das nur. Die wird den rechten Flügel der Union nicht binden können.

mentecaptus
07.02.2005, 20:12
Aber nu lass uns doch mal realistisch sein: Hat Wulff denn wirklich aussichten auf diesen Posten? Dann ja schon eher Koch. :]
Ich sage das, weil ich es so meine. Innerhalb der CDU ist Wulff der einzige ernstzunehmende Gegenspieler für Merkel. Koch ist nicht mehrheitsfähig, Müller zu "arbeitnehmerlastig", von Beust als "schwuler Sonnyboy" im Süden überhaupt nicht vermittelbar, Althaus oder Milbradt bundespolitisch viel zu leicht. Und Oettinger aus BW hat seine MP-Ernennung und erste Landtagswahl erst noch vor sich...

Wenn einer Merkel vor 2006 noch herausfordern kann, dann Wulff.

nimreem
07.02.2005, 20:12
Keine Unionsgeführte Regierung wird ohne Friedrich Merz als Finanz- oder Wirtschaftsminister glaubhaft agieren können - Das heisst also mit anderen Worten: Keine unionsgeführte Regierung wird in der Finanz- und Wirtschaftspolitik glaubhaft agieren können. Merz ist nun mal weg vom Fenster. Der kann nicht zuerst die Brocken hinschmeissen und dann wieder kommen.

nimreem
07.02.2005, 20:13
Wenn einer Merkel vor 2006 noch herausfordern kann, dann Wulff.Das heisst mit anderen Worten: niemand kann in der CDU Merkel vor 2006 noch herausfordern.

Hierin stimmen wir überein.

mentecaptus
07.02.2005, 20:15
Das heisst also mit anderen Worten: Keine unionsgeführte Regierung wird in der Finanz- und Wirtschaftspolitik glaubhaft agieren können. Merz ist nun mal weg vom Fenster. Der kann nicht zuerst die Brocken hinschmeissen und dann wieder kommen.
Natürlich kann man das...

Und außerdem ist er als stellvertretender Fraktionsvorsitzender nicht wieder angetreten. Sein Bundestagsmandat nimmt er nach wie vor wahr und in den entsprechenden Ausschüssen ist er ebenfalls noch. Ein paar Fakten zu assimilieren wäre vor dem Posten gar nicht so schlecht, meinste nicht...?

Thrar
07.02.2005, 20:15
Das heisst also mit anderen Worten: Keine unionsgeführte Regierung wird in der Finanz- und Wirtschaftspolitik glaubhaft agieren können. Merz ist nun mal weg vom Fenster. Der kann nicht zuerst die Brocken hinschmeissen und dann wieder kommen.

Oh doch. Das kann er und das wird er. Manchmal ist es halt besser für eine kurze Zeit ein wenig Gras wachsen zu lassen, um später wieder ernten zu können.

Thrar
07.02.2005, 20:16
Das heisst mit anderen Worten: niemand kann in der CDU Merkel vor 2006 noch herausfordern.

Hierin stimmen wir überein.

Brauch es ja auch nicht. Unterschätzt die Angela Merkel nicht...

spongebob goebbels
07.02.2005, 20:16
gregor gysi

Leyla
07.02.2005, 20:20
Wieso? Gehört er nicht zu den jüngsten Mitgliedern der DKP?
Keineswegs - aber die Kanzlerkandidatur würde er wahrscheinlich selbst aus Altersgründen ablehnen.

Roter Prolet
07.02.2005, 20:21
Wieso? Gehört er nicht zu den jüngsten Mitgliedern der DKP?
Eine noch dämlichere Frage hab ich bisjetzt noch nicht* gehört.

(ich hab dieses Wort vergessen, pardon)

mentecaptus
07.02.2005, 20:21
Das heisst mit anderen Worten: niemand kann in der CDU Merkel vor 2006 noch herausfordern.

Hierin stimmen wir überein.
Die anderen können bestimmt Lesen und werden schon verstehen, was ich schreibe. Deine dämlichen Falschzusammenfassungen brauchen die bestimmt nicht.

Du zeigst nur, dass du von Strategie keine Ahnung hast. Was könnte Wulff gewinnen, wenn er jetzt seinen Hut in den Ring werfen würde? Eben, NICHTS!

Es stehen zwei umkämpfte Landtagswahlen an, die für Merkel zur Schicksalsfrage werden - wenn sie beide verlieren sollte (als CDU-Vorsitzende), geht sie äußerst angeschlagen in die K-Auseinandersetzung im Herbst. Dann würden viele an ihr zweifeln und eine sich dann präsentierende Alternative würde mit dem Nimbus des "Retters" bedacht.

Und selbst wenn die Union in beiden Ländern Rot-Grün ablösen würde, wäre dies nur ein schaler Sieg für Merkel als Parteivorsitzende - denn bis vor einigen Wochen waren beide Siege von allen erwartet worden - erst das unionsinterne Hickmeck um die Sozialreformen hat die SPD wieder zu Atem kommen lassen.

Ne, frühestens im Herbst werden die Kandidaten ihre Ansprüche anmelden - und hoffen auf eine möglichst in den Seilen hängende Merkel... aber Stoiber wird es keinesfalls wieder werden - nochmal lässt die CDU keinen CSU-Kandidaten ran.

mentecaptus
07.02.2005, 20:23
Eine noch dämlichere Frage hab ich bisjetzt noch gehört.
Bist ja noch jung, das kommt noch... :D

Roter Prolet
07.02.2005, 20:24
Bist ja noch jung, das kommt noch... :D

Und? Was soll jetzt diese Bemerkung von dir bedeuten?

Black Hawk
07.02.2005, 20:25
Von den Leuten die ihr aufgeführt sind auf jeden Fall Friedrich Merz! Er hat noch am meisten Kompetenz, und bei der jetzigen Staatsverschuldung sollte echt jemand aus Wirtschafts-/Finanzsektor der Partein kommen, ansatt haufenweiser Juristen! :rolleyes:

nimreem
07.02.2005, 20:27
Und außerdem ist er als stellvertretender Fraktionsvorsitzender nicht wieder angetreten. Sein Bundestagsmandat nimmt er nach wie vor wahr und in den entsprechenden Ausschüssen ist er ebenfalls noch. Ein paar Fakten zu assimilieren wäre vor dem Posten gar nicht so schlecht, meinste nicht...?Das ist aber ziemlich uninteressant. Merz ist doch nicht zufällig zurückgetreten, sondern weil er die Union mit seiner Steuerpolitik völlig vor die Wand gefahren hat. Vor allem dann, wenn man noch zur Kopfpauschale steht.

Man würde keinem Wähler den Rücktritt und die plötzliche Wiederkehr Merz' vermitteln können.

Im übrigen bestätigt mich auch dieses Posting von dir wieder: wenn du in deine Postings keine Beleidigungen reinbringen kannst, fühlst du dich nicht wohl. Ein Tipp: erst durchatmen, dann posten.

Gothaur
07.02.2005, 20:32
Die anderen können bestimmt Lesen und werden schon verstehen, was ich schreibe. Deine dämlichen Falschzusammenfassungen brauchen die bestimmt nicht.

Du zeigst nur, dass du von Strategie keine Ahnung hast. Was könnte Wulff gewinnen, wenn er jetzt seinen Hut in den Ring werfen würde? Eben, NICHTS!

Es stehen zwei umkämpfte Landtagswahlen an, die für Merkel zur Schicksalsfrage werden - wenn sie beide verlieren sollte (als CDU-Vorsitzende), geht sie äußerst angeschlagen in die K-Auseinandersetzung im Herbst. Dann würden viele an ihr zweifeln und eine sich dann präsentierende Alternative würde mit dem Nimbus des "Retters" bedacht.

Und selbst wenn die Union in beiden Ländern Rot-Grün ablösen würde, wäre dies nur ein schaler Sieg für Merkel als Parteivorsitzende - denn bis vor einigen Wochen waren beide Siege von allen erwartet worden - erst das unionsinterne Hickmeck um die Sozialreformen hat die SPD wieder zu Atem kommen lassen.

Ne, frühestens im Herbst werden die Kandidaten ihre Ansprüche anmelden - und hoffen auf eine möglichst in den Seilen hängende Merkel... aber Stoiber wird es keinesfalls wieder werden - nochmal lässt die CDU keinen CSU-Kandidaten ran.
zumindest so strategisch, wenn auch nicht im Detail. Aber es kommt mir in der Tat sehr bekannt vor.
Auf jeden Fall Zustimmung. Erst mal muß das leidige Problem Osttusse erledigt werden, und dann wird weitergesehen. Sooo unbedingt wichtig ist ja auch nicht die Wende 2006, - notfalls geht auch 2010, ohne Merkel, ohne Stäuber, und dann können es die "Jungen" untereinander ausmachen.
Gothaur
Ps.: Lass mal den Nimmremm, der macht das immer, dieses dreiste Zusammenfassen und durch eben dieses auch noch allerübelst verfälschen.
Er hält das wahrscheinlich noch für eine legitime Strategie der politischen Auseinandersetzung.
:]

mentecaptus
07.02.2005, 20:32
Und? Was soll jetzt diese Bemerkung von dir bedeuten?
Mann, Mann, Mann, war doch klarstes Hochdeutsch: du bist noch jung, da wirste bestimmt noch dämlichere Fragen zu hören bekommen in deinem restlichen Leben.


P.S.: Niemand verbietet hier dasselbständige Mitdenken...

juli
07.02.2005, 20:34
Friedrich Merz. Guter Mann.

nimreem
07.02.2005, 20:34
Die anderen können bestimmt Lesen und werden schon verstehen, was ich schreibe. Deine dämlichen Falschzusammenfassungen brauchen die bestimmt nicht.Ich versuche nur ein wenig Logik in deine Argumentationen reinzubringen.
Du zeigst nur, dass du von Strategie keine Ahnung hast. :D
Du zeigst nur, dass du von Politik keine Ahnung hast. Aber das hast du ja im Forum und Foren schon häufig genug bewiesen.

Merkel ist nun mal Partei- und Fraktionsvorsitzende. Sie hat bei der Union die erste Option (dass kein CSU-Kandidat in Frage kommt, sehe ich genauso). Einen Ministerpräsident an ihr vorbei zu installieren, der noch nicht einmal eine Wahl gewonnen hat, wäre nur möglich, wenn die CDU als Partei- und Fraktionsvorsitzende zurücktritt. Sie hat mittlerweile ausreichend bewiesen, dass sie machtbewusst genug ist, sich so leicht nicht verdrängen zu lassen.

Das wäre nur mit Putsch möglich. Und ein Jahr vorher wird niemand in der Union putschen.

Kaiser
07.02.2005, 20:35
Eine noch dämlichere Frage hab ich bisjetzt noch nicht* gehört.

(ich hab dieses Wort vergessen, pardon)

Wieso? In der PDS liegt der Altersdurchschnitt bei über 60 Jahren, daher ist die Annahme das es in der wesentlich kleineren DKP noch "rustikaler" zugeht, doch nicht ganz von der Hand zu weisen.

nimreem
07.02.2005, 20:35
Mann, Mann, Mann, war doch klarstes Hochdeutsch: du bist noch jung, da wirste bestimmt noch dämlichere Fragen zu hören bekommen in deinem restlichen Leben.
Zustimmung. Du postest hier noch weiter, nicht wahr?

Thrar
07.02.2005, 20:36
Von den Leuten die ihr aufgeführt sind auf jeden Fall Friedrich Merz! Er hat noch am meisten Kompetenz, und bei der jetzigen Staatsverschuldung sollte echt jemand aus Wirtschafts-/Finanzsektor der Partein kommen, ansatt haufenweiser Juristen! :rolleyes:

Was haben wir denn hier gegen Juristen???? :(

nimreem
07.02.2005, 20:37
Sooo unbedingt wichtig ist ja auch nicht die Wende 2006, - notfalls geht auch 2010, ohne Merkel, ohne Stäuber, und dann können es die "Jungen" untereinander ausmachen.2010 könnte es tatsächlich Wulff werden. Aber 5 Jahre ist in der Politik eh eine Ewigkeit.

nimreem
07.02.2005, 20:38
Von den Leuten die ihr aufgeführt sind auf jeden Fall Friedrich Merz! Er hat noch am meisten Kompetenz, und bei der jetzigen Staatsverschuldung sollte echt jemand aus Wirtschafts-/Finanzsektor der Partein kommen, ansatt haufenweiser Juristen! :rolleyes:Du weisst aber schon, was Merz von Beruf ist, oder?

Kaiser
07.02.2005, 20:39
Ne, frühestens im Herbst werden die Kandidaten ihre Ansprüche anmelden - und hoffen auf eine möglichst in den Seilen hängende Merkel... aber Stoiber wird es keinesfalls wieder werden - nochmal lässt die CDU keinen CSU-Kandidaten ran.

Warum? Verliert ihr lieber sicher mit einem CDU-Kandidaten, anstatt wenigstens noch gute Chancen mit einem CSU-Kandidaten zu haben?

Die CDU hat derzeit keinen Mann von Format, der die Massen gewinnen könnte. Nicht gegen den roten Strahlemann von Medienkanzler. Guido hat gegen den beliebten Fischer (man fragt sich immer warum) auch keine Chance.

Und noch mehr neoliberale Reformen zulasten der kleinen Leute sind allerhöchsten Ladenhüter im Wahlkampf.

Ihr werdet verlieren.

Roter Prolet
07.02.2005, 20:42
Mann, Mann, Mann, war doch klarstes Hochdeutsch: du bist noch jung, da wirste bestimmt noch dämlichere Fragen zu hören bekommen in deinem restlichen Leben.


P.S.: Niemand verbietet hier dasselbständige Mitdenken...

Ach so :D

Manfred_g
07.02.2005, 20:42
Merz ist einer der perfektesten Kandidaten, leider haben diese Idioten ihn in ihrem dummen Machtskampf abgeschossen, das stört mich wirklich manchmal, dass da oben (fast) alle so karrieregeil sind....

Ich weiß zwar nicht, ob er ein guter Kanzlerkandidat wäre, denn Merz sieht ein wenig so aus, wie in zweitklassigen Krimis meist die betrügerischen Geschäftsleute besetzt werden. Und Leute wählen nunmal auch nach dem Aussehen.
Aber es stimmt: die Union hat sich durch sein Absägen keinen Gefallen getan. Sie verliert einen profilierten, klaren Denker mit Sachverstand und Mut zur Wahrheit und dadurch sicher auch einige Prozente in der Wählergunst.

Roter Prolet
07.02.2005, 20:46
Wieso? In der PDS liegt der Altersdurchschnitt bei über 60 Jahren, daher ist die Annahme das es in der wesentlich kleineren DKP noch "rustikaler" zugeht, doch nicht ganz von der Hand zu weisen.

Deine Frage war diese:


Wieso? Gehört er nicht zu den jüngsten Mitgliedern der DKP?

Dabei hab ich sein Alter angegeben: 80 Jahre.
Ich glaube kaum, dass das gegenwärtige Durchschnittsalter der DKP 80 Jahre ist, nein, welches es nun ist, weiss ich nicht, frag mal die Leyla.

spongebob goebbels
07.02.2005, 20:50
und wenn der altersdurchschnitt halt etwas höher ist.... :rolleyes:

...mit dem " greifen " des neoliberalen terrors, sprich der weiteren verarmung großer teile der bevölkerung, werden auch die linken wieder zulauf erhalten...

...das ist völlig normal. in welcher partei sich die kräfte formieren werden ist völlig egal, denn, zumindest ist dies bei der pds so, die anderen mitglieder in links - parteien werden das wohl genauso sehen, die linken parteien gibt es nicht ihrer selbst willen, sondern weil sie schlichtweg benötigt werden.

Roter Prolet
07.02.2005, 20:52
und wenn der altersdurchschnitt halt etwas höher ist.... :rolleyes:

...mit dem " greifen " des neoliberalen terrors, sprich der weiteren verarmung großer teile der bevölkerung, werden auch die linken wieder zulauf erhalten...

...das ist völlig normal. in welcher partei sich die kräfte formieren werden ist völlig egal, denn, zumindest ist dies bei der pds so, die anderen mitglieder in links - parteien werden das wohl genauso sehen, die linken parteien gibt es nicht ihrer selbst willen, sondern weil sie schlichtweg benötigt werden.

Völliger Konsens, dadaMARX:D

Black Hawk
07.02.2005, 20:53
Du weisst aber schon, was Merz von Beruf ist, oder?

Na da bin ich ja in die Dummheit gefallen! Danke nimreem!!!!!
Hätte das jetzt nicht gedacht! Aber ich erinner mich glaub ich an einen Stern bericht! :rolleyes: trotzdem hat der man Ahnung von wirtschaft!

Leyla
07.02.2005, 20:55
Ich glaube kaum, dass das gegenwärtige Durchschnittsalter der DKP 80 Jahre ist, nein, welches es nun ist, weiss ich nicht, frag mal die Leyla.
Ich schätze mal Ende 30; ohne SDAJ-Mitglieder, die (noch) nicht in der DKP sind.

Lutz
07.02.2005, 20:56
Gerhard Schröder.

Ok, auf den Merz kann man reinfallen, er hat eine offensive belustigende Art, dafür mag auch ich ihn. Für ihn war immer alles ganz einfach, das kam gut...
Aber Stoiber kann doch nun wirklich keiner wollen. Was soll ich noch dazu sagen, das ist unerklärlich. Diese spinnenumwob.. äääh sagenumwobene Gestalt vom Dachboden soll Deutschland repräsentieren?? Ohne mich.

mentecaptus
07.02.2005, 20:57
Merkel ist nun mal Partei- und Fraktionsvorsitzende. Sie hat bei der Union die erste Option (dass kein CSU-Kandidat in Frage kommt, sehe ich genauso). Einen Ministerpräsident an ihr vorbei zu installieren, der noch nicht einmal eine Wahl gewonnen hat, wäre nur möglich, wenn die CDU als Partei- und Fraktionsvorsitzende zurücktritt. Sie hat mittlerweile ausreichend bewiesen, dass sie machtbewusst genug ist, sich so leicht nicht verdrängen zu lassen.

Das wäre nur mit Putsch möglich. Und ein Jahr vorher wird niemand in der Union putschen.
Wulff hat eine Landtagswahl gewonnen - und Kanzlerkandidat(in) der Union wird, wen der Parteitag nominiert.

Anderen Unkenntnis vorzuwerfen und dabei selbst keinen blassen Schimmer von nichts zu haben, ist schon ziemlich dämlich - aber ist bei dir ja nicht das erste Mal...

Gothaur
07.02.2005, 20:58
Gerhard Schröder.

Ok, auf den Merz kann man reinfallen, er hat eine offensive belustigende Art, dafür mag auch ich ihn. Für ihn war immer alles ganz einfach, das kam gut...
Aber Stoiber kann doch nun wirklich keiner wollen. Was soll ich noch dazu sagen, das ist unerklärlich. Diese spinnenumwob.. äääh sagenumwobene Gestalt vom Dachboden soll Deutschland repräsentieren?? Ohne mich.
dem übelsten Demagogen seit Anton Hinkel die Stimme zu geben???????
Das schlimme ist doch, der tritt selbst die in den Arsch, die ihn aufbauen, wenn es vonnöten ist. :2faces:
Gothaur

mentecaptus
07.02.2005, 20:59
Von den Leuten die ihr aufgeführt sind auf jeden Fall Friedrich Merz! Er hat noch am meisten Kompetenz, und bei der jetzigen Staatsverschuldung sollte echt jemand aus Wirtschafts-/Finanzsektor der Partein kommen, ansatt haufenweiser Juristen! :rolleyes:
Ja, Merz wäre ein "Guter". Aber sorry, wenn ich dennoch lache... Merz ist Jurist. :D

spongebob goebbels
07.02.2005, 20:59
Gerhard Schröder.

Ok, auf den Merz kann man reinfallen, er hat eine offensive belustigende Art, dafür mag auch ich ihn. Für ihn war immer alles ganz einfach, das kam gut...
Aber Stoiber kann doch nun wirklich keiner wollen. Was soll ich noch dazu sagen, das ist unerklärlich. Diese spinnenumwob.. äääh sagenumwobene Gestalt vom Dachboden soll Deutschland repräsentieren?? Ohne mich.

bild - bams - glotze - kanzler und kriegsfreund schröder ist auch nicht so wirklich der repräsentant eines vernünftigen deutschlands...

...aber für die herrschenden zustände ist er ein gutes, da erschreckendes symbol.

Botschafter
07.02.2005, 21:02
Wo ist Roland Koch auf der Liste. Ich würde ihn nicht unterschätzen.

MfG

Adenauer

Gothaur
07.02.2005, 21:04
2010 könnte es tatsächlich Wulff werden. Aber 5 Jahre ist in der Politik eh eine Ewigkeit.
auf jedenfall, da endet die Weitsichtigkeit schon nach einem Jahr.
Aber Tatsache ist ja auch, daß Merkel einfach so nicht entledigt werden kann, denn dafür ist sie zu mächtig, aber andererseits eine Menge wichtiger Parteigänger sie ablehnen.
Eine Zwickmühle also. Man kann nicht so, wie man wil, also intrigiert man geschickt im Hintergrund, spielt auf Zeit, und wartet die nächsten verpatzten und verfehlten Erfolge ab.
In so einem Fall kann man auch 5 Jahre abwarten, vielleicht auch hoffen, und drauf bauen, daß die in einer dritten Periode die Regierung crasht.
Gothaur

Roter Prolet
07.02.2005, 21:05
Ich schätze mal Ende 30; ohne SDAJ-Mitglieder, die (noch) nicht in der DKP sind.

Ui, das ist ja selbst für mich eine Überraschung 8o

nimreem
07.02.2005, 21:07
Wulff hat eine Landtagswahl gewonnen Falsch. Ein Oppositionsführer gewinnt keine Landtagswahl sondern der MP verliert sie. Das war ja in Niedersachsen mit Gabriel deutlich. Außerdem bei drei oder vier Anläufen mal als Oppositionsführer zu gewinnen, ist nicht wirklich eine große Leistung (außer natürlich es geschafft zu haben, immer wieder aufgestellt zu werden).
- und Kanzlerkandidat(in) der Union wird, wen der Parteitag nominiert. :D
Natürlich. Und die Merkel wird so lieb sein, wie 2002 beiseite zu treten und einen anderen zum Kanzlerkandidaten wählen zu lassen. Darauf hat sie dann also vier Jahre hingearbeitet?

Du bist wirkliche eine witzige Marke. :D

prinzregent
07.02.2005, 21:07
Welcher Politiker würde eurer Meinung nach den besten Kanzler abgeben?
Um auf den Anfangsbeitrag zurück zu kommen:

UDO VOIGT

Black Hawk
07.02.2005, 21:13
Die Npd muss es den mit einer absoluten Mehrheit schaffen, würde sonst eine Partei mit der NPD Koalitonsverhandlungen aufnehmen?
Oder würde es die CDU riskieren?

@ mentecaptus hab mich schon bei nimreem für den Hinweis bedankt!
Man lernt nie aus! :]

Black Hawk
07.02.2005, 21:16
was mir jetzt einfält oder ich weiß nicht,ob es schon gennat wurde ich vermisse Horst Köhler! Gute Finanzmann, der es sogar Studiert hat und ein guter Staatsmann ist :] !

nimreem
07.02.2005, 21:22
was mir jetzt einfält oder ich weiß nicht,ob es schon gennat wurde ich vermisse Horst Köhler! Gute Finanzmann, der es sogar Studiert hat und ein guter Staatsmann ist :] !
Köhler ist 2006 noch Bundespräsident. Gleichzeitig Kanzlerkandidat wäre wirklich witzig.

Aber natürlich unmöglich.

Thrar
07.02.2005, 21:23
was mir jetzt einfält oder ich weiß nicht,ob es schon gennat wurde ich vermisse Horst Köhler! Gute Finanzmann, der es sogar Studiert hat und ein guter Staatsmann ist :] !

Der Bundespräsident???
Hier ist aber die Rede vom Bundeskanzler.

Black Hawk
07.02.2005, 21:24
Ja ne is klar, als Hoffnahr weiß du? :rofl:
Er wäre für mich ein sehr guter Bundeskanzler! Der Ahnung hätte!

Thrar
07.02.2005, 21:28
Wo ist Roland Koch auf der Liste. Ich würde ihn nicht unterschätzen.

MfG

Adenauer

Wie bereits gesagt, Koch ist natürlich auch ein heisser Kandidat der CDU. Aber mir scheint es doch das Koch sich allzu sehr mit der Föderalismusreform in der Öffentlichkeit ein schräges Bild geschaffen hat. Ich bezweifel das es ihm gelingen würde eine Mehrheit zu sammeln. Aber ausschliessen würde ich ihn dennoch nicht denn er ist in der Lage die Meinung/Einstellung der Konservativen an die Öffentlichkeit zu tragen.

Thrar
07.02.2005, 21:35
Ja ne is klar, als Hoffnahr weiß du? :rofl:
Er wäre für mich ein sehr guter Bundeskanzler! Der Ahnung hätte!

Dennoch eine interessante rechtliche Frage (alle nicht-Juristen bitte jetzt weggucken :)) ): kann ein Bundespräsident sein Amt niederlegen um als Kanzler zu kandidieren?

Praktisch ist das schon problematisch wenn man die aktive Rolle des Bundespräsidenten (u.a. das Vorschlagerecht gem. Art. 63 Abs. 1), und eine vorherige (vor der Kanzlerwahl) abzuhaltende Bundespräsidentenwahl bedenkt (man könnte halt in Zeitdruck geraten). Aber ansonsten... schon möglich.

Nur mal so als Exegese im Staatsorganisationsrecht :O

Black Hawk
07.02.2005, 21:38
Mein Geschichtslehrer hat sowas mal von Adenauer gesagt! Weiß jemand mehr darüber ?( ! Natürlich legt er sein jetziges Amt ab und nimmt das neue an!So hab ich es gemeint! Wäre anders verfassungs bruch was natürlich nicht geht! :rolleyes:

nimreem
07.02.2005, 21:40
Ich stelle mir den Parteitag wirklich herrlich vor. Merkel, 2002 schon fast Kanzlerkandidatin, seitdem Parteivorsitzende der CDU, Fraktionsvorsitzende der Union steht auf dem Parteitag und schlägt, weil es ihr ja nur um die Sache und nicht um ihre eigene Person geht, uneigennützig Wulff (Koch,...) zum Kanzlerkandidaten vor.

Und dieser wird dann Kanzlerkandidat ohne Partei- oder Fraktionsvorsitzender (letzteres geht ja auch nicht für einen MP) zu sein. Oder tritt Merkel dann freudestrahlend auch als Parteivorsitzende zurück?

Und natürlich wird dann niemand fragen nach dem Warum fragen. Und keine Spekulation aufkommen, dass die Union natürlich wieder die Frau und die ostdeutsche Person weggemobbt hat. Natürlich werden dann alle in Deutschland zusammen stehen und sagen: "Ja, die Union ist demokratisch und hat sich für die beste Person entschieden."

Und natürlich werden alle schweigen, die sich unter Merkel Karrierechancen erhofft haben, sich diese aber unter Wulff (Koch,...) nicht ausrechnen können.

Herrlich! So eine Naivität! :D

mentecaptus
07.02.2005, 21:44
Dennoch eine interessante rechtliche Frage (alle nicht-Juristen bitte jetzt weggucken :)) ): kann ein Bundespräsident sein Amt niederlegen um als Kanzler zu kandidieren?

Praktisch ist das schon problematisch wenn man die aktive Rolle des Bundespräsidenten (u.a. das Vorschlagerecht gem. Art. 63 Abs. 1), und eine vorherige (vor der Kanzlerwahl) abzuhaltende Bundespräsidentenwahl bedenkt (man könnte halt in Zeitdruck geraten). Aber ansonsten... schon möglich.

Nur mal so als Exegese im Staatsorganisationsrecht :O
Ich weiß nicht mehr, wo es genau steht, aber der Bundespräsident darf mWn nach seinem Ausscheiden aus dem Amt kein anderes öffentliches Amt mehr bekleiden.

nimreem
07.02.2005, 21:44
Mein Geschichtslehrer hat sowas mal von Adenauer gesagt! Das ist richtig, war aber natürlich (fast) umgekehrt.

Aber auch hier gilt das, was ich in meinem letzten Posting geschrieben habe. Merkel steht auf dem Parteitag und schlägt Köhler vor.

Im übrigen: wer wäre dann Bundespräsident (für eine Übergangszeit glaube ich der Bundesratspräsident: wer wäre das Anfang 2005? Aber das wäre ja nur für den Notfall so, praktisch müsste schleunigst ein neuer gewählt werden)? Auch als Kanzlerkandidat der Union (verfassungsrechtlich wohl, aber praktisch nicht) kann er ja nicht Bundespräsident sein. Überparteilichkeit kann er dann ja nicht beanspruchen.

Naja, da hätten sie ja noch den ollen Schäuble für. :]

nimreem
07.02.2005, 21:49
Ich weiß nicht mehr, wo es genau steht, aber der Bundespräsident darf mWn nach seinem Ausscheiden aus dem Amt kein anderes öffentliches Amt mehr bekleiden.
Hier kann ich dir mal ausnahmsweise nicht deutlich widersprechen. Aber meines Wissens ist das nur eine "soll"-Bestimmung, kein ausdrückliches Verbot. Es wäre halt schlechter Stil.

Thrar
07.02.2005, 21:51
Ich weiß nicht mehr, wo es genau steht, aber der Bundespräsident darf mWn nach seinem Ausscheiden aus dem Amt kein anderes öffentliches Amt mehr bekleiden.

Das ist schon möglich; jedenfalls steht es im GG nicht. Von daher auch nicht rechtlich bindend.

Thrar
07.02.2005, 21:53
Mein Geschichtslehrer hat sowas mal von Adenauer gesagt! Weiß jemand mehr darüber ?

Worüber denn?

Nemo
08.02.2005, 14:49
Da gibt's nix, der Stoibi muß her :D

Lutz
08.02.2005, 15:06
Hast du dich extra deswegen angemeldet?^^

Nemo
08.02.2005, 15:08
Alles hat einen Anfang...

Roter engel
08.02.2005, 15:32
Den einzig wirklichen Gegenspieler von Änschei Märgel um den Unions-Kanzleranwärter-Thron haste vergessen: Christian Wulff. Den haben übrigens gerade die Unternehmer zu ihrem Wunschkandidaten gekürt und auch ich als aktives CDU-Mitglied würde ihn nominieren.


Wenn es nach den Fähigkeiten ginge, würde ich ganz klar Fiedrich Merz präferieren. Aber als Kanzler würde er mir zu sehr die Wirtschafts- und Finanzbereiche abdecken...

Sei froh, dass du nicht aus Niedersachsen kommst.
Dann spürste geballte Idiotie mit neoliberalistischen Tendenzen.
*lol* Wulff ist ja auch in fast jedem Betriebsrat...

Mondgoettin
08.02.2005, 16:36
Die SPD muss weg,sie versauen unser ganzes Land.Dann lieber Stoiber an die Macht.Schlimmer kann es wahrhaft nicht werden.

Roter Prolet
08.02.2005, 16:39
Sei froh, dass du nicht aus Niedersachsen kommst.
Dann spürste geballte Idiotie mit neoliberalistischen Tendenzen.
*lol* Wulff ist ja auch in fast jedem Betriebsrat...

Von Neoliberalismus sollten SPD-Anhänger(innen) schnell schweigen.
Stichwort: Hartz

Black Hawk
08.02.2005, 17:43
Worüber denn?

er meinte, dass Adenauer als er Bundeskanzler war, versucht hatte Bundespräsident zu werden! Was wohl schnell an den Richter in Karlsruhe geendet war1 ?(

Thrar
08.02.2005, 18:38
er meinte, dass Adenauer als er Bundeskanzler war, versucht hatte Bundespräsident zu werden! Was wohl schnell an den Richter in Karlsruhe geendet war1 ?(

Da hast du wohl recht. Es war ja gerade die Absicht der Mütter und Väter der Verfassung (1949) die Rolle des Staatsoberhauptes von der des Regierungschefs zu trennen. Verständlich, wenn man bedenkt das diese Art von Vereinigung der beiden obersten Ämter im Staat (1933 ff.) zu einem nicht gerade wünschenswertem Resultat führte. Das Staatsoberhaupt soll aus diesen Gründen keine politisch gestaltende Rolle mehr haben.
Dennoch ist es natürlich nicht ausdrücklich in der Verfassung verboten. Aber bei einer teleologischen Auslegung des GG trotz allem verfassungswidrig.

mentecaptus
08.02.2005, 20:17
Da hast du wohl recht. Es war ja gerade die Absicht der Mütter und Väter der Verfassung (1949) die Rolle des Staatsoberhauptes von der des Regierungschefs zu trennen. Verständlich, wenn man bedenkt das diese Art von Vereinigung der beiden obersten Ämter im Staat (1933 ff.) zu einem nicht gerade wünschenswertem Resultat führte. Das Staatsoberhaupt soll aus diesen Gründen keine politisch gestaltende Rolle mehr haben.
Dennoch ist es natürlich nicht ausdrücklich in der Verfassung verboten. Aber bei einer teleologischen Auslegung des GG trotz allem verfassungswidrig.
Ne, so ist das nicht richtig: "Der Bundespräsident darf weder der Regierung noch einer gesetzlichen Körperschaft des Bundes oder eines Landes angehören." (Art. 55, Abs. 1 GG).

Im Umkehrschluss kann also ein Angehöriger der Regierung oder einer solchen Körperschaft also auch nicht BuPräsident werden, n'est pas?

Feldwebel Schultz
08.02.2005, 20:52
Mein Kandidat ... Hmm, schwere Frage, wie wäre es mit Martin Semmelrogge, der würde doch für Ruhe auf der aussenpolitischen Ebene sorgen :)) :lol:

sperschi
08.02.2005, 21:09
Mein Kandidat ... Hmm, schwere Frage, wie wäre es mit Martin Semmelrogge, der würde doch für Ruhe auf der aussenpolitischen Ebene sorgen :)) :lol:
Versteh' ich nicht! :D Aber egal. . .

Lutz
08.02.2005, 21:22
Die SPD muss weg,sie versauen unser ganzes Land.Dann lieber Stoiber an die Macht.Schlimmer kann es wahrhaft nicht werden.

Das ist ja mal wieder ein Statement. Pass bitte auf, das du nicht einem NPDler in die Hände fällst, der es selbst besser weiss und dich trotzdem verarscht und dir einredet, die Etablierten hätten versagt und nur die NPD könnte dich noch retten...

Ich kann nur erneut zu mehr Sachlichkeit und Objektivität mahnen, denn "die da Oben" und "wir hier unten" sind eins! Und "Ich wähl mal NPD damit die da oben mal sehen, was Phase ist" zeigt starke Defizite im Staatsverständnis. Die sind wir und wir sind die - Grundlage für das Verständnis.

Du meinst also, die SPD muss weg, "weil sie unser Land versaut"?
Und Stoiber soll ran, weil er noch nicht die Chance dazu gehabt hat?

Bitte überdenke bzw. entwickle für dich eine Argumentationsstruktur, die dich verantwortlich handeln lässt.

Leyla
08.02.2005, 21:44
Pass bitte auf, das du nicht einem NPDler in die Hände fällst, der es selbst besser weiss und dich trotzdem verarscht und dir einredet, die Etablierten hätten versagt...Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.


...und nur die NPD könnte dich noch retten.No way!


Ich kann nur erneut zu mehr Sachlichkeit und Objektivität mahnen, denn "die da Oben" und "wir hier unten" sind eins!Sprich da mal besser nicht für Andere, sprich erst mal nur für dich.

Diese "Argumentation" ist nicht nur unwahr, sondern kreuzgefährlich. Die NPD ist eine mehr als tragische Falle, da stimme ich dir zu - aber Du kannst auch von niemandem erwarten, dass er sich weiterhin von den Etablierten verarschen lässt.

Und mit den Etablierten meine ich selbstverständlich auch Stoiber, der solche Kampfbegriffe wie "druchrasste Gesellschaft" und "multikriminelle Gesellschaft" erst salonfähig gemacht hat.

Aber leider sind es nicht nur die bösen Bajuwaren a la Stoiber und Beckstein, welche die Gesellschaft für die NPD sturmreif schießen - das tun auch die Ex-Linken von Rot-Grün in ihrem antisozialen Reformrausch.

Nicht zu vergessen die grauen Eminenzen im Hintergrund: aalglatte Komissionshengste aus der Privatwirtschaft, wie Peter Hartz, der so gerne etwas weiter im Hintergrund geblieben wäre.

Thrar
08.02.2005, 23:59
Ne, so ist das nicht richtig: "Der Bundespräsident darf weder der Regierung noch einer gesetzlichen Körperschaft des Bundes oder eines Landes angehören." (Art. 55, Abs. 1 GG).

Im Umkehrschluss kann also ein Angehöriger der Regierung oder einer solchen Körperschaft also auch nicht BuPräsident werden, n'est pas?

Danke für den Eintrag. Hatte es offensichtlich falsch in Erinnerung. Schön zu sehen das noch jemand weiss wovon hier die Rede ist. :]

spongebob goebbels
09.02.2005, 00:00
Dann spürste geballte Idiotie mit neoliberalistischen Tendenzen.


bist du nicht in der spd?

mentecaptus
09.02.2005, 00:10
bist du nicht in der spd?
Ernesto, ich bin entsetzt! Grobes Foulspiel gegen meinen lieben roten Engel... einfach so die Wahrheitsgrätsche - von hinten... :D



@Thrar

Danke für die Blumen.

spongebob goebbels
09.02.2005, 00:13
Ernesto, ich bin entsetzt! Grobes Foulspiel gegen meinen lieben roten Engel... einfach so die Wahrheitsgrätsche - von hinten... :D


tschuldigung, das war wirklich unter der gürtellinie... :D

moxx
09.02.2005, 09:44
ich weiß zwar, dass es nicht möglich ist, aber ich würde köhler als kanzler begrüßen. dann hätten wir endlich jemanden mit ökonomischen sachverstand am ruder, denn die größten probleme deutschlands sehe ich auf dieser ebene.

sunbeam
09.02.2005, 09:44
ich weiß zwar, dass es nicht möglich ist, aber ich würde köhler als kanzler begrüßen. dann hätten wir endlich jemanden mit ökonomischen sachverstand am ruder, denn die größten probleme deutschlands sehe ich auf dieser ebene.

Stimme voll und ganz zu!!! :]

Der Patriot
09.02.2005, 10:28
Holger Apfel!

8o

sunbeam
09.02.2005, 10:33
Holger Apfel!

8o

Als Kanzler, nein, aber als Innenminister unter Köhler, ja warum denn eigentlich nicht? Ich glaube auch das Schönhuber ein guter und weiser Außenminister werden würde! In seinem Alter nähme man es ihm auch nicht mehr krumm, würde er beim Staatsempfang in Polen mit Hitlergruß an den polnischen Ehrengarden vorbeidefilieren!

Roter Prolet
09.02.2005, 11:56
bist du nicht in der spd?

Sie ist Juso und vielleicht schon in der SPD.
Das merkt man schon an ihrer Befürwortung der ganzen Hartz-Scheisse

Roter Prolet
09.02.2005, 11:59
....- von hinten... :D



...

*räusper* was meinst du mit "von hinten"? :2faces: Etwa eine sexuelle Anspielung :)) :rolleyes: ?

Kazuya
15.02.2005, 04:32
ich würde köhler als kanzler begrüßen. dann hätten wir endlich jemanden mit ökonomischen sachverstand am ruder
?( ?( Köhler und ökonomischer Sachverstand? Neoliberales Geplapper ist alles was ich bis jetzt von ihm gehört habe. Als Bundeskanzler(-in) würde ich mir entweder Sarah Wagenknecht oder Hans Christian Ströbele wünschen. Beides Personen mit nem messerscharfen Verstand. Was man von 99% der restliche Flitzpiepen von Politikern (egal welcher Partei) nicht behaupten kann.

Justin Time
15.02.2005, 15:37
Stroebele?
Zu alt und (inzwischen) in der falschen Partei. Sonst ja ... ;)

Black Hawk
15.02.2005, 15:42
Köhler und ökonomischer Sachverstand? Neoliberales Geplapper ist alles was ich bis jetzt von ihm gehört habe. Als Bundeskanzler(-in) würde ich mir entweder Sarah Wagenknecht oder Hans Christian Ströbele wünschen. Beides Personen mit nem messerscharfen Verstand. Was man von 99% der restliche Flitzpiepen von Politikern (egal welcher Partei) nicht behaupten kann.

Ne lass mal die diese Spinner !Herr Köhler ist jemand der richtig Ahnung hat und hör bloss auf mit deinem Kommunistischen Gequarke

sunbeam
15.02.2005, 15:46
Ne lass mal die diese Spinner !Herr Köhler ist jemand der richtig Ahnung hat und hör bloss auf mit deinem Kommunistischen Gequarke

Hier Oberleutnant d.R. Sunbeam! Ich beglückwünsche Sie zu Ihrer Meinung! Weiter so!

Black Hawk
15.02.2005, 15:47
Hier Oberleutnant d.R. Sunbeam! Ich beglückwünsche Sie zu Ihrer Meinung! Weiter so!

Jawohl herr Oberleutnant

Issis
15.02.2005, 15:53
Sarah Wagenknecht ansonsten aber auh Gregor Gysi

glad
15.02.2005, 18:56
ich fand

Diese hier (http://f51.parsimony.net/forum204431/messages/316.htm)

eigentlich nicht schlecht, oder?
Gruß Glad

Roter Prolet
15.02.2005, 19:02
Ne lass mal die diese Spinner !Herr Köhler ist jemand der richtig Ahnung hat und hör bloss auf mit deinem Kommunistischen Gequarke

Wer sagt das? Deine Mutti?

Der Ex-IWF-Fuzzi Köhler ist genau so ein neoliberales Arschloch wie seine sozialdemokratischen, grünen, schwarzen und gelben Kollegen.
Von sozialen Gedanken ist der weit entfernt.

Kazuya
17.02.2005, 19:01
Ne lass mal die diese Spinner !Herr Köhler ist jemand der richtig Ahnung hat und hör bloss auf mit deinem Kommunistischen Gequarke
Erklär mir doch mal bitte, was an meinem "qequarke" kommunistisch ist. Auf die Erklärung bin ich jetzt sehr gespannt.

Lahn12
17.02.2005, 19:29
Ich habe nicht alle Beiträge durchgelesen, aber ist der Name Roland Koch schon mal gefallen. Auch ein kompetenter Mann.

mauerfall
18.02.2005, 13:24
Von den Leuten die ihr aufgeführt sind auf jeden Fall Friedrich Merz! Er hat noch am meisten Kompetenz, und bei der jetzigen Staatsverschuldung sollte echt jemand aus Wirtschafts-/Finanzsektor der Partein kommen, ansatt haufenweiser Juristen! :rolleyes:mal abgesehen davon, dass eichel kein jurist ist, ist eine gute ministerialverwaltung das entscheidende, die dem minister zuarbeitet.

Cthulhu
18.02.2005, 20:27
Lächerliche Kanzlerkandidaten! Außer Stoiber interessiert sich keiner für die Interessen der Deutschen. Joachim Siegerist, Heinrich Lummer, Adenauers Urenkel oder ein Sproß der Bismarck-Familie wären wesentlich besser, da sie noch über gewisse "böse rechte Tugenden" wie Anstand, Ehrlichkeit usw. verfügen. Ein Hohenzollern-Kaiser wäre ebenfalls akzeptabel, besonders um die Linken zu ärgern und um unser schönes Berliner Stadtschloss wiederzuerrichten.