PDA

Vollständige Version anzeigen : Direktkandidat



NordischByNature
07.02.2005, 21:40
Welche Bedingungen muss man erfüllen wenn man als Direktkandidat bei einer Bundestagswahl antreten will?

Leyla
07.02.2005, 21:42
-Volljährigkeit
-Deutsche Staatsbürgerschaft
-Skurriler Humor
-Leichte Todesverliebtheit

moxx
07.02.2005, 21:43
ne bestimmte anzahl von unterschriften, ich weiß aber nich mehr wieviele ich glaub 2000

Lutz
07.02.2005, 21:58
BWahlG § 15 Wählbarkeit (http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/bwahlg/__15.html)

NordischByNature
07.02.2005, 23:20
Die Bedingungen erfülle ich. Jetzt gehts ans Unterschriften sammeln.

juli
07.02.2005, 23:24
Die Bedingungen erfülle ich. Jetzt gehts ans Unterschriften sammeln.

Wie schaut denn dein Programm aus?

Lutz
07.02.2005, 23:24
In welchem Wahlkreis willst du denn antreten? Und warum? Und warum bist du nicht in einer Partei, um dich von ihr aufstelllen zu lassen?

NordischByNature
07.02.2005, 23:24
200 muss ich in meinem Wahlkreis sammeln. Das ist zu schaffen.

Lutz
07.02.2005, 23:26
Wo steht das?

NordischByNature
07.02.2005, 23:32
Hatte das bei googel eingegeben und dann herausgefunden das ich für eine Direktkandidatur 200 Unterschriften brauche.
Wenn eine Partei landesweit antreten will braucht sie 2000.
Bei Europawahlen 4000.

spongebob goebbels
07.02.2005, 23:36
und für was willste eintreten?

NordischByNature
07.02.2005, 23:41
Feile noch am Programm.
Wirtschaftlicher Liberalismus ohne Parteienlobbyismus ist einer meiner Hauptpunkte.
Mehr Ehrlichkeit gegenüber dem Bürger(Also auch vor der Wahl traurige Wahrheiten öffentlich machen und nicht erst nach der Wahl).
Mehr Entscheidungen dem einzelnen Politiker geben und den Fraktionszwang durchbrechen.
Legalisierung von Cannabis.
Mehr Geld für die innere Sicherheit.
Bin auch dabei Rezepte gegen NPD&Co zu finden.

spongebob goebbels
07.02.2005, 23:44
Legalisierung von Cannabis.


das gefällt mir... ;)

NordischByNature
08.02.2005, 00:09
Werde dann jetzt auch ans Spendensammeln gehen. Will bis zum Beginn meines Wahlkampfes mindestens 5000,-€ gesammelt haben. Werde dann auch einen Fernsehspot auf NDR laufen lassen.
Für Hilfe, Anregungen und Spenden bin ich sehr dankbar.

spongebob goebbels
08.02.2005, 00:12
ich würde ein waisenkind aus irgendeinem dritte - welt - land adoptieren, das du zu jeder wahlveranstaltung mitnimmst. ausserdem würde ich dir raten einen dressierten bordercollie zu kaufen...sowas mögen die leute.

spongebob goebbels
08.02.2005, 00:14
achso, du bräuchtest auch noch nen schickes wahl - motto...!

prinzregent
08.02.2005, 00:15
Legalisierung von Cannabis.

Ja, mit solchen Maßnahmen kann man auch Jungwähler für sich vereinnahmen, - like the "kiffende Müslies" (Die Grünen)

spongebob goebbels
08.02.2005, 00:17
Ja, mit solchen Maßnahmen kann man auch Jungwähler für sich vereinnahmen, - like the "kiffende Müslies" (Die Grünen)

nicht nur jungwähler, sondern jeden mit einem ansatz von verständnis für eine vernünftige drogenpolitik.

prinzregent
08.02.2005, 00:18
nicht nur jungwähler, sondern jeden mit einem ansatz von verständnis für eine vernünftige drogenpolitik.
Na eben, "Drogenpolitik" ... sowas zieht bei der abhänigen Gesellschaftsschicht. :(

mauerfall
08.02.2005, 00:18
Ja, mit solchen Maßnahmen kann man auch Jungwähler für sich vereinnahmen, - like the "kiffende Müslies" (Die Grünen)die grünen sind seit 1998 an der macht und cannabis ist immer noch verboten. klarer fall von marktlücke
:))

@ pr: du hast keinerlei ahnung von drogen oder? dein wissen reduziert sich auf = schlecht oder? was keineswegs heißt, dass ich für die legalisierung chemischer/harter drogen bin. cannabis ist aber ne super einnahmequelle (steuern) und würde im kontext mit fair trade auch den bauern der dritten welt helfen.

spongebob goebbels
08.02.2005, 00:19
Na eben, "Drogenpolitik" ... sowas zieht bei der abhänigen Gesellschaftsschicht. :(

abhängig?

prinzregent
08.02.2005, 00:22
abhängig?
Ja, - Rechtschreibfehler.

spongebob goebbels
08.02.2005, 00:25
Ja, - Rechtschreibfehler.

ach quatsch...darum ging's mir gar nicht, sondern, du hattest behauptet, dass die legalisierung von cannabis der abhängigen gesellschaftsschicht gefallen würde...du bist dir aber schon darüber im klaren, dass man von cannabis faktisch nicht abhängig werden kann, oder?

prinzregent
08.02.2005, 00:26
@ pr: du hast keinerlei ahnung von drogen oder? dein wissen reduziert sich auf = schlecht oder? was keineswegs heißt, dass ich für die legalisierung chemischer/harter drogen bin. cannabis ist aber ne super einnahmequelle (steuern) und würde im kontext mit fair trade auch den bauern der dritten welt helfen.
Toll! Wir nehmen Cannabis im Namen der Dritten Welt. Auch eine sehr vorteilhafte Einnahmequelle für den Staat, - vergiften wir die Bürger für einen akzeptablen Haushalt.

mauerfall
08.02.2005, 00:27
Toll! Wir nehmen Cannabis im Namen der Dritten Welt. Auch eine sehr vorteilhafte Einnahmequelle für den Staat, - vergiften wir die Bürger für einen akzeptablen Haushalt. ich sag doch du hast keine ahnung von drogen....zeig mir mal die statistik mit den cannabistoten ;)

prinzregent
08.02.2005, 00:30
ach quatsch...darum ging's mir gar nicht, sondern, du hattest behauptet, dass die legalisierung von cannabis der abhängigen gesellschaftsschicht gefallen würde...du bist dir aber schon darüber im klaren, dass man von cannabis faktisch nicht abhängig werden kann, oder?
Cannabis ist Rauschgift und die Abhängigkeit ist somit Tatsache.

spongebob goebbels
08.02.2005, 00:31
Cannabis ist Rauschgift und die Abhängigkeit ist somit Tatsache.

es gibt keinerlei beweise für eine mögliche abhängigkeit.

mauerfall
08.02.2005, 00:31
Cannabis ist Rauschgift und die Abhängigkeit ist somit Tatsache.Alkohol ist ein Rauschgift und die Abhängigkeit ist somit Tatsache.

sorry, aber informier dich mal ;)

prinzregent
08.02.2005, 00:34
Alkohol ist ein Rauschgift und die Abhängigkeit ist somit Tatsache.

sorry, aber informier dich mal ;)
Und, ist Alkohol legal oder nicht?

mauerfall
08.02.2005, 00:40
Und, ist Alkohol legal oder nicht? deiner logik folgend müsste man alles verbieten, was eventuell abhängig machen könnte. also spielbanken, kneipen....

prinzregent
08.02.2005, 00:41
es gibt keinerlei beweise für eine mögliche abhängigkeit.
Diese Fakten geben Anlass zur Besorgnis. Cannabis wird immer mehr zur Party- und verharmlosten Alltagsdroge. Dies umso mehr, als dass die Diskussion um eine Legalisierung dieser Droge nicht abreißt und anscheinend viele Befürworter findet. Zumal die Angst vor negativen Folgen für den Körper gering ist und keine physische Abhängigkeit befürchtet werden muss.


Einer Legalisierung der Hanfprodukte muss jedoch entschieden widersprochen werden. Es gibt keinen Grund zur Bagatellisierung dieser Droge. Die Gefahren von Cannabis liegen nicht in den körperlichen Folgeerkrankungen, sondern bei der psychischen Abhängigkeit. Dies bedeutet, dass die Konsumenten immer wieder den Drang verspüren, die Droge einzunehmen. Kann diesem Zwang nicht nachgekommen werden, können Unruhezustände, Rastlosigkeit, Schlafstörungen, Angst und Stimmungsschwankungen auftreten.

Bedeutend sind auch die persönlichen und sozialen Riskofaktoren, welche die Gefahren des Cannabiskonsums vergrößern können. Hierzu zählen zum Beispiel ein früher Konsumbeginn in einem Alter unter 16 Jahren, mangelnde soziale Unterstützung zuhause und im Freundeskreis. Allgemeine Perspektivlosigkeit und eine labile psychische Gesundheit können ebenfalls gefährdend sein. Der Drogenkonsument möchte immer seine wahrgenommenen Realität verändern. Bei einem dauerhaften und abhängigen Konsum besteht daher immer die Gefahr mit realen Problemen nicht mehr fertig zu werden oder fertig werden zu wollen. Gerade für Jugendliche, die sich in einer Orientierungsphase ihres Lebens befinden kann dies besonders verheerend sein.

Quelle: http://www.gerlinde-kaupa.de/htm-Dokumente/cannabis0403.htm

Das sollte meine Meinung bestätigen.

spongebob goebbels
08.02.2005, 00:42
deiner logik folgend müsste man alles verbieten, was eventuell abhängig machen könnte. also spielbanken, kneipen....

und die religiösität nicht zu vergessen...!

spongebob goebbels
08.02.2005, 00:44
Diese Fakten geben Anlass zur Besorgnis. Cannabis wird immer mehr zur Party- und verharmlosten Alltagsdroge. Dies umso mehr, als dass die Diskussion um eine Legalisierung dieser Droge nicht abreißt und anscheinend viele Befürworter findet. Zumal die Angst vor negativen Folgen für den Körper gering ist und keine physische Abhängigkeit befürchtet werden muss.


Einer Legalisierung der Hanfprodukte muss jedoch entschieden widersprochen werden. Es gibt keinen Grund zur Bagatellisierung dieser Droge. Die Gefahren von Cannabis liegen nicht in den körperlichen Folgeerkrankungen, sondern bei der psychischen Abhängigkeit. Dies bedeutet, dass die Konsumenten immer wieder den Drang verspüren, die Droge einzunehmen. Kann diesem Zwang nicht nachgekommen werden, können Unruhezustände, Rastlosigkeit, Schlafstörungen, Angst und Stimmungsschwankungen auftreten.

Bedeutend sind auch die persönlichen und sozialen Riskofaktoren, welche die Gefahren des Cannabiskonsums vergrößern können. Hierzu zählen zum Beispiel ein früher Konsumbeginn in einem Alter unter 16 Jahren, mangelnde soziale Unterstützung zuhause und im Freundeskreis. Allgemeine Perspektivlosigkeit und eine labile psychische Gesundheit können ebenfalls gefährdend sein. Der Drogenkonsument möchte immer seine wahrgenommenen Realität verändern. Bei einem dauerhaften und abhängigen Konsum besteht daher immer die Gefahr mit realen Problemen nicht mehr fertig zu werden oder fertig werden zu wollen. Gerade für Jugendliche, die sich in einer Orientierungsphase ihres Lebens befinden kann dies besonders verheerend sein.

Quelle: http://www.gerlinde-kaupa.de/htm-Dokumente/cannabis0403.htm

Das sollte meine Meinung bestätigen.

auf wen beruft sich diese frau? das sind bloß behauptungen und sie gibt auch keinerlei quellen an...sie plappert nur weitverbreitetes nach und mehr nicht.

prinzregent
08.02.2005, 00:45
und die religiösität nicht zu vergessen...!
Mal langsam - Religiosität passt wohl kaum! X(

spongebob goebbels
08.02.2005, 00:46
Mal langsam - Religiosität passt wohl kaum! X(

wieso sollte das nicht passen?

religiösität kann auch zu geistiger abhängigkeit führen, oder willst du das bestreiten?

prinzregent
08.02.2005, 00:48
auf wen beruft sich diese frau? das sind bloß behauptungen und sie gibt auch keinerlei quellen an...sie plappert nur weitverbreitetes nach und mehr nicht.
Das sind bekannte Tatsachen, die nicht bestreitbar sind. Ich wette, jedes Institut, das sich mit dem befasst, wird das bestätigen können.

spongebob goebbels
08.02.2005, 00:50
Das sind bekannte Tatsachen, die nicht bestreitbar sind. Ich wette, jedes Institut, das sich mit dem befasst, wird das bestätigen können.

und ich wette dagegen....und warte auf nen beleg.

du musst aber zugeben, dass es schon etwas komisch ist, dass frau wie auch immer ganz darauf verzichtet quellen anzugeben und auch sonst nichts beweist, oder?

ausserdem, ich kenne genügend beispiele dafür, dass cannabis - konsum keineswegs schädlich ist, aus meinem umkreis. auch alt - hippies und son quark.

prinzregent
08.02.2005, 00:51
wieso sollte das nicht passen?

religiösität kann auch zu geistiger abhängigkeit führen, oder willst du das bestreiten?
Synonyme für Religiosität sind Frömmigkeit, Gottesfürchtig und das bin ich wohl kaum.

Schon mal darüber nach gedacht, das ich konservativ bin ...?

spongebob goebbels
08.02.2005, 00:54
Synonyme für Religiosität sind Frömmigkeit, Gottesfürchtig und das bin ich wohl kaum.

Schon mal darüber nach gedacht, das ich konservativ bin ...?

klar.

ich bin auch konservativ.

synonyme für religiösität kann auch eine gewisse abhängigkeit sein oder wie erklärst du dir den erfolg von diversen sekten?

prinzregent
08.02.2005, 00:58
klar.

ich bin auch konservativ.

synonyme für religiösität kann auch eine gewisse abhängigkeit sein oder wie erklärst du dir den erfolg von diversen sekten?
Du, konservativ??!

Ich kann Abhängigkeit und Religiosität nun wirklich NUR in Zusammenhang mit Seken sehen ...

spongebob goebbels
08.02.2005, 01:01
Du, konservativ??!

Ich kann Abhängigkeit und Religiosität nun wirklich NUR in Zusammenhang mit Seken sehen ...

sicherlich bin ich konservativ.

nö, religion ist grundsätzlich nicht anderes als drogen. man flüchtet vor der wirklichkeit, versetzt sich in einen rausch, der einen alles vergessen lässt, ob nun durch beten, das in die ekstase führt oder durch bong rauchen, das einen high sein lässt...kommt auf's gleiche raus.

man braucht übrigens auch nicht von ner sekte abhängig zu sein, bzw. der begriff sekte ist weitläufig.

prinzregent
08.02.2005, 01:04
sicherlich bin ich konservativ.

nö, religion ist grundsätzlich nicht anderes als drogen. man flüchtet vor der wirklichkeit, versetzt sich in einen rausch, der einen alles vergessen lässt, ob nun durch beten, das in die ekstase führt oder durch bong rauchen, das einen high sein lässt...kommt auf's gleiche raus.

man braucht übrigens auch nicht von ner sekte abhängig zu sein, bzw. der begriff sekte ist weitläufig.
Vom Beten wird man nicht high wie von einem "Bong".
Wenn du konservativ sein würdest, dann müssten wir uns prächtig verstehen ---

spongebob goebbels
08.02.2005, 01:06
Vom Beten wird man nicht high wie von einem "Bong".
Wenn du konservativ sein würdest, dann müssten wir uns prächtig verstehen ---

sicherlich, es gibt unzählige gebetspraktiken...glaubst du buddhisten können tagelang in schwierigen positionen verharren, wenn sie nicht auf irgendner völlig anderen wellenlänge schweben würden...ich glaub's kaum.

wir verstehen uns doch prächtig.

prinzregent
08.02.2005, 01:09
sicherlich, es gibt unzählige gebetspraktiken...glaubst du buddhisten können tagelang in schwierigen positionen verharren, wenn sie nicht auf irgendner völlig anderen wellenlänge schweben würden...ich glaub's kaum.

wir verstehen uns doch prächtig.
Das relativiert noch längst nicht den Genuss von illegalen Rauschmitteln.
Ich glaube, das politisch betrachted, Welten zwischen unseren Ansichten liegen.

spongebob goebbels
08.02.2005, 01:11
Das relativiert noch längst nicht den Genuss von illegalen Rauschmitteln.
Ich glaube, das politisch betrachted, Welten zwischen unseren Ansichten liegen.

nö, das relativiert auch nichts, aber es ist fakt.

politisch liegen vermutlich tatsächlich welten zwischen uns, aber das ist ja auch gut so. trotzdem bestehe ich darauf, dass ich konservativ bin und als solcher wahrgenommen werde.

prinzregent
08.02.2005, 01:14
nö, das relativiert auch nichts, aber es ist fakt.
Was die Buddhisten einnehmen um zu tagelang zu meditieren soll denen ihre Sorge sein ...


politisch liegen vermutlich tatsächlich welten zwischen uns, aber das ist ja auch gut so. trotzdem bestehe ich darauf, dass ich konservativ bin und als solcher wahrgenommen werde.
Na schön, aber in deinem Profil beschreibst du dich als links, - linker gehts schon nicht mehr ...

spongebob goebbels
08.02.2005, 01:17
Was die Buddhisten einnehmen um zu tagelang zu meditieren soll denen ihre Sorge sein ...

sie sind keine sadhus oder sowas. ich glaube, die östlichen völker haben in so mancher hinsicht eine spirituelle tiefe erreicht von der wir westler nur träumen können...oder uns diese träume drogen erfüllen können.


Na schön, aber in deinem Profil beschreibst du dich als links, - linker gehts schon nicht mehr ...

ich vergas ja auch den kleinen zusatz WERTkonservativ.

prinzregent
08.02.2005, 01:20
sie sind keine sadhus oder sowas. ich glaube, die östlichen völker haben in so mancher hinsicht eine spirituelle tiefe erreicht von der wir westler nur träumen können...oder uns diese träume drogen erfüllen können. Mag sein, aber der Westen ist wegen seines Rationalismus und Materialismus auf der Welt dominierend, darum ist spirituelle Tiefe Unproduktiv und hier von keinem Nutzen.


ich vergas ja auch den kleinen zusatz WERTkonservativ. Na, immerhin ...

spongebob goebbels
08.02.2005, 01:23
Mag sein, aber der Westen ist wegen seines Rationalismus und Materialismus auf der Welt dominierend, darum ist spirituelle Tiefe Unproduktiv und hier von keinem Nutzen.

unsinn, spirituelle tiefe ist gerade für euch nationalisten interessant. schau dir die deutschen und deutschland an, wir sind nichts weiter als ein billiger abklatsch der siegermächte des zweiten weltkrieges, namentlich der usa. schau dir die tibeter und tibet an, trotz besatzung und versuchter massenumerziehung, plus massenumsiedlung von chinesen nach tibet ( dagegen ist multikulti ein fliegenschiss ) behalten und leben sie die kultur ihrer väter und großväter.

prinzregent
08.02.2005, 01:28
unsinn, spirituelle tiefe ist gerade für euch nationalisten interessant. schau dir die deutschen und deutschland an, wir sind nichts weiter als ein billiger abklatsch der siegermächte des zweiten weltkrieges, namentlich der usa. schau dir die tibeter und tibet an, trotz besatzung und versuchter massenumerziehung, plus massenumsiedlung von chinesen nach tibet ( dagegen ist multikulti ein fliegenschiss ) behalten und leben sie die kultur ihrer väter und großväter.
Ja, es ist ja auch so, das die BRD ein Produkt der Marke Siegermächte ist. Spiritismus ist aber folglich keine Kulturerhaltung. Der Spiritismus ist allein auf die Religion der Buddhisten beziehbar, darum ist ein Deutscher Vergleich ausgeschlossen. Vielleicht liegt es auch daran, das wir vor dem Besatzerstatut keine sonderlich guten Erfahrungen mit der Deutschen Väterkultur machten, im Gegensatz zu den Tibetern ...

spongebob goebbels
08.02.2005, 01:30
Ja, es ist ja auch so, das die BRD ein Produkt der Marke Siegermächte ist. Spiritismus ist aber folglich keine Kulturerhaltung. Der Spiritismus ist allein auf die Religion der Buddhisten beziehbar, darum ist ein Deutscher Vergleich ausgeschlossen. Vielleicht liegt es auch daran, das wir vor dem Besatzerstatut keine sonderlich guten Erfahrungen mit der Deutschen Väterkultur machten, im Gegensatz zu den Tibetern ...

die deutschen sind kaputt, im wahrsten sinne des wortes. die tibeter quicklebendig. beweist das nicht die überlegenheit der östlichen völker?

...ich bin ja sowieso überzeugt davon, dass der westen dem untergang geweiht ist.

nimreem
08.02.2005, 05:33
Werde dann auch einen Fernsehspot auf NDR laufen lassen.Ich glaube kaum, dass auf NDR ein Spot eines unabhängigen Direktkandidaten laufen wird. Ich denke, dass dort nur Spots von Parteien laufen, die in ihrem gesamten Sendegebiet antreten.

Lutz
08.02.2005, 13:04
Wie alles in dieser Welt: Eine Frage des Geldes....