PDA

Vollständige Version anzeigen : wie findet ihr das?



spongebob goebbels
08.02.2005, 00:01
die wirren

antiwestliches gekotze

von mir

die wirren ist das größte meisterwerk aller zeiten.
nichts und niemand kann sich ihm entziehen.
die wirren ist der inbegriff vom kampf gegen die dekadenz.
nichts wird so bleiben wie es ist.

kauft mehr braungelbe zahnbürsten - wer jetzt nicht zugreift, der verliert seine freundin morgen - fickt mehr, aber nur mit den blauen - probier's und statte dem herrgott höchstpersönlich einen besuch ab - nie mehr nutten, ruf an - geile, junge nutten aus südostasien - riesige titten bei doktor heinrich muschi - der neue fluffy - wuffi - puffi hund zum selbstaufdrehen - geschenkeservice - der number one hit aus amerika auf dein handy - suchtfrei werden mit den besten arschbonbons der welt - einpersonenreisen nach bangkok, ab 350 euro wöchentlich, in bester lage - blaue vögel, rote vögel, grüne vögel, für ihren garten, für ihre wohnung - niedliche kinder aus kriesengebieten adoptieren - werde mitglied beim bund für die freiheit der pädosexualität - echtes menschenfleisch für den feinschmecker zu attraktiven preisen - so essen sie sich schlau - der schnellste, billigste, tollste und sexieste wagen aller zeiten - sei cool wie ein cowboy, rauch marlboro - be smart, don't starte - moshammer tot, keine flutopfer mehr, bild dir deine meinung - die perversesten fotzen der welt, 20.15 uhr rtl2 - skandal! - hurenbock, kindermörder , arschlochdreckspimmelmuschistopfender sohn einer schlampe - orbit, ohne zucker und alle lieben dich - katzenfutter mit mäusegeschmack - kleine, süße kätzchen - werde vollkommen glücklich - kirche der gerechten - join the bundeswehr - leckere chrunchips - tolle hausratten für die dame von welt - halbe hähnchen zum halben preis - the new britney spears album, out now! - free, free, free as a bird i'm flying - diese welt ist fair - caroline von monaco hat einen furz quersitzen - abnehmen mit dem total astavasta basta fett wegmaker - konsumiert, konsumiert, marschiert, marschiert - alles ist toll, alles ist wunderbar bunt, alles ist schön - oh babyborn, aber weine doch nicht......

herbert von der fickfotze erhob seinen fetten körper aus dem alten, zerfetzten, grauen sessel, den er damals nach dem überraschenden ableben von oma else erbte, nicht. wie auch? einhundertfünfundachtzig kilogramm bei einem meter und dreiundsiebzig körpergroße, dazu eine sechsstündige fernsehsession, durch unmengen an chips, cola, bier, einem döner und drei burgern verschönert, waren grund genug faul und bequem sitzenzubleiben.

nichts zu tun.
unfrei zu sein.
frei zu sein.
was zu tun.

draussen regnete es seit einigen tagen wie in strömen. literweise knallten dicke, schwere tropfen auf die straße vor dem haus, in dem sich herbert seine wohnung leistete, auf die sogenannte " city " und die letzten verwegenenen konsumkranken, die nicht dem " home - shopping " verfallen waren, auf die kleine stadt in der herbert lebte, auf die großstädte, die, so hatte man den eindruck, verlassen und überfüllt zugleich waren, auf die baum und blumenlose strecke zwischen klein- und großstadt, auf die vorgärten der reihenhäuser, auf die riesigen elendsviertel, auf die hübschen villen der bonzen, auf das ganze verdreckte, verstörte, ver- und zerkaufte land, auf die einwohner und deren wünsche, deren letzte noch nicht im meer der realität ersoffenen hoffnungen. draussen regnete es seit einigen tagen wie in strömen.

herbert interessierte das nicht, nicht mal ansatzweise, denn draussen, das war eine andere, ferne, sagenumwobene welt, deren existenz nicht als gesichert gelten konnte, die letzten erinnerungen verloren sich nach hunderttausenden von stunden in einer kleinen, abgefuckten wohnung, wurden von den ereignissen der zuletzt gesehenden primitiven fernsehsendung an vorgegaukelter spannung, am vorgegaukelten leben mindestens gleichwertig ersetzt, ausgetauscht.

der regen glich einem alles vernichtenden bombenteppich.
worauf?
worauf?
worauf?

das letzte, was blieb war die leere. ein gefühl, das man monatelang, ach was, jahrelang erahnte, auf das man sich täglich mit unbestimmter sicherheit hinbewegte, immer in der gewissheit, es kommt, immer in die hoffnung, och nö, wird schon, tut man jeden tag einen schritt in richtung leere. mal einen größeren, mal einen kleineren. mit der zeit überwiegen die größeren, die kleineren werden weniger, weniger, weniger, verschwinden gänzlich, werden nicht mehr gebraucht. aber das kriegt man selbst nicht so wirklich mit. die leere, zustand der unbefriedeten freiheit, in fundamentaler opposition zum nirvana der erleuchtung, keine leistung und kein wissen, aber mindestens eine tatsache des gleichen radikalen ausmaßes, wenn nicht gar radikaler, viel radikaler, unbegreiflich radikaler, vernichtend radikaler.

die leere bestimmte das sein bis auf's letzte. jeder selbstständige gedankengang erlosch, jede bewegung war geplant, von niemandem so richtig, aber geplant. ein produkt des zufalls und des konsums, der systematischen zerstörung und irgendwie auch des imperialismus. ein auschwitz im kopf. abgeschlossen. der endsieg der verblödung.

herbert von der fickfotze war das einzige kind eines abfallentsorgers und einer lehrerin. behütet und frei aufgewachsen nützte er schon in jungen jahren die große bibliothek im von der fickfotze'schen hause ausgiebig, las hegel, marx, camus, sogar bakunin und nietzsche, erfreute sich an kunst und musik, musizierte fröhlich und ausgelassen, am klavier, an der gitarre, an den kuhglocken. " ein ausgesprochen guter schüler und freundlicher mensch ", stand im von der seiner klassenlehrerin verfassten kommentar zu einem zeugnis aus der klasse neun, das er mit lauter einser und zweier zum gefallen seiner eltern mehr als ausreichend gut abschloß. nach dem erreichen des abiturs studierte er medizin, schrieb seine doktorarbeit und wurde arzt in einem krankenhaus, indem man sich bis zum tage, an dem herbert bekanntschaft mit dem monstrum machte, das ihn in seinen unfassbar - anziehend - abstoßenden bahn zog, gerne an ihn erinnert. der fernseher und alles, was dazu gehörte, die verdummung und verblödung machten auch vor ihm, dem scheinbar gebildeten und klugen, der sich in seiner jugend einen dreck um dieses medium scherrte, das er richtigeriweise " teufelszeugs sondergleichen " nannte, keinswegs halt, sondern klaute ihn vollständig. er quittierte seinen job im alter von dreiunddreissig jahren um fernsehzukucken, was seine eltern nicht störte. sie taten es ihm gleich.

ein attentat auf den verstand
ist es
ein teufelszeug.

es, der inbegriff von der frechheit blöd und anziehend zugleich zu sein, war nicht bloß der fernseher. er war es auch, aber eben nicht nur. es war überall, es war BILD, es war unsinn, es war überall, sich ihm zu entziehen ging vielleicht in einem nepalesischen kloster, aber nirgendwo sonst.

tagein, tagaus saß herbert nun vor diesem unding. kuckte und kuckte und kuckte und kuckte und kuckte. abschalten konnte er nicht. wie auch? unverschämte, grausige und liebliche bilder schossen auf ihn ein. er, der nur da saß, war opfer einer grenzenlosen misshandlung, die kein erbarmen kannte, weil sie nichts kannte. herberts inneres wurde von dem tage an, als er begann talkshows und gerichtsshows und realityshows zu schauen zerstört, aufgefressen...er lernte nichts mehr und starb. zwar saßen seine sterblichen überreste noch herum, seine augen waren noch auf und blickten gen fernsehapparat, aber denken oder überhaupt richtig leben tat er nicht mehr.

---

kritik?

Ein deutscher Jäger
08.02.2005, 00:49
Gar nich so übel...von der Form her...

Du solltest mal William Burroughs lesen!
Wird dir gefallen....

spongebob goebbels
08.02.2005, 00:53
Gar nich so übel...von der Form her...

Du solltest mal William Burroughs lesen!
Wird dir gefallen....

danke!

hab schon viel von ihm gehört, aber noch nichts gelesen...zur zeit befasse ich allerdings sowieso etwas mit der beat - generation, lese kerouac. ich denke, von burroughs werde ich mir mal was besorgen.

Mohammed
15.02.2005, 13:41
wirklich absolut beschissen

spongebob goebbels
21.02.2005, 01:07
wirklich absolut beschissen

hallo grünkreuz,

was gefällt dir nicht?

Mohammed
21.02.2005, 01:11
Das fehlen der rethorischen Mittel, der plumpe Inhalt, die schlechte formale Gestaltung

rolfer
21.02.2005, 01:18
Man sollte sich nicht gehen lassen.

Nur weil die Welt krank ist muß man kein Teil der Krankheit werden. Es gibt immer eine Möglichkeit da wieder anzusetzen wo die Welt aus dem lot gelaufen ist, man muß diesen Pukt nur finden und dann die entsprechenden Schlüsse ziehen.

Also ergib dich nicht glücklich der Wirre sondern setz dich auf deine vier Buchstaben und fang an den Schlamassel zu entwirren denn es wird garantiert kein Anderer für dich tun wenn du dadurch nicht zu einem besseren Konsumenten wirst.

spongebob goebbels
21.02.2005, 01:20
Das fehlen der rethorischen Mittel, der plumpe Inhalt, die schlechte formale Gestaltung

kannst du mir ein beispiel nennen?

Schwind
21.02.2005, 01:45
Das fehlen der rethorischen Mittel, der plumpe Inhalt, die schlechte formale Gestaltung

An rhetorischen Mitteln fehlt es doch eigentlich gar nicht?! Und ob der Inhalt derart plump ist... Finde ich zumindest nicht. Die formale Gestaltung würde ich aber unter künstlerischer Freiheit verbuchen; das einzige, das mich etwas störte, war die Kleinschreibung der Substantive; es mindert ein wenig die Lesbarkeit.

Ich find's jedenfalls ganz gelungen.

MfG
Eneb

Mohammed
21.02.2005, 10:29
Nun Alliterationen, Metaphern oder ähnliches fehlt. Einzig Wiederholungen, Aufzählungen und Neologismus (fickfotze) ist enthalten. Der Inhalt ist größtenteils Oberflächlich wertend, ohne den Blick für Details oder den hintergründigen Dingen. Auf die verwendete Sprache ähnelt mehr Sido, Bushido usw. was mich von der Zielgruppe deiner "lyrik" aussschließt.
Die fehlende Großschreibung erweckt ebenfalls den Eindruck das du dir nicht so viel Mühe gegeben hast und der Text einzig dem abreagieren von Aggressionen dient

Leyla
21.02.2005, 10:35
herbert von der fickfotze war das einzige kind eines abfallentsorgers und einer lehrerin. behütet und frei aufgewachsen nützte er schon in jungen jahren die große bibliothek im von der fickfotze'schen hause ausgiebig, las hegel, marx, camus, sogar bakunin und nietzsche, erfreute sich an kunst und musik, musizierte fröhlich und ausgelassen, am klavier, an der gitarre, an den kuhglocken.Die Namen deiner Protagonisten fallen weit hinter dein sonstiges Niveau zurück.

Gothaur
21.02.2005, 10:37
danke!

hab schon viel von ihm gehört, aber noch nichts gelesen...zur zeit befasse ich allerdings sowieso etwas mit der beat - generation, lese kerouac. ich denke, von burroughs werde ich mir mal was besorgen.
The Nked Lunch wartet auf Dich. :) :]
Mach weiter so!!! :top:
Gothaur

Gothaur
21.02.2005, 10:41
Nun Alliterationen, Metaphern oder ähnliches fehlt. Einzig Wiederholungen, Aufzählungen und Neologismus (fickfotze) ist enthalten. Der Inhalt ist größtenteils Oberflächlich wertend, ohne den Blick für Details oder den hintergründigen Dingen. Auf die verwendete Sprache ähnelt mehr Sido, Bushido usw. was mich von der Zielgruppe deiner "lyrik" aussschließt.
Die fehlende Großschreibung erweckt ebenfalls den Eindruck das du dir nicht so viel Mühe gegeben hast und der Text einzig dem abreagieren von Aggressionen dient
und der Anfang, dem der Feinschliff die Erfahrungen des Lebens einfließen lassen wird.
Und Du bist doof! Du schaffst nur kurze Sätze. :cool:
Gothaur

spongebob goebbels
21.02.2005, 14:42
Die Namen deiner Protagonisten fallen weit hinter dein sonstiges Niveau zurück.

nein, ich benütze meistens nachnamen, die etwas " anders " sind. ganz einfach aus dem grund, dass ich großen respekt vor denen habe, die dazu stehen, dass sie ficker, arsch oder sonstwie heißen...ich habe einige leute mit solchen namen kennengelernt und die waren allesamt ziemlich locker drauf und scherrten sich einen dreck darum, was andere über sie dachten. so ein name kann ganz schön abhärten.

spongebob goebbels
21.02.2005, 14:43
The Nked Lunch wartet auf Dich. :) :]
Mach weiter so!!! :top:
Gothaur

ich habe mir naked lunch gestern bestellt.

zum namenstag schenken mir meine eltern nova express oder wie das heißt...

...also, ich bin gut dabei die ganze beat - generations - literatur durchzulesen... ;)

Mohammed
21.02.2005, 15:48
und der Anfang, dem der Feinschliff die Erfahrungen des Lebens einfließen lassen wird.
Und Du bist doof! Du schaffst nur kurze Sätze. :cool:
Gothaur

?(

Mondgoettin
21.02.2005, 20:48
wirklich absolut beschissenhehe,klar das dir sowas nicht gefaellt.

Kazuya
21.02.2005, 20:48
Die Kritik von Grünkreuz kann ich nicht nachvollziehen. Der Text ist :top:
LAss ihn so wie er ist, einzig die Substantive sollten groß geschrieben sein, wie Schwind schon angemerkt hat.

Und was die Namensgebung angeht. Find ich gut, mal solche Namen zu benutzen :respekt: . Ausserdem liegt die Namensgebung nunmal beim Autor, also lass dir da nicht rein reden, nur weil es jemanden anpisst oder so.

spongebob goebbels
21.02.2005, 20:52
Die Kritik von Grünkreuz kann ich nicht nachvollziehen. Der Text ist :top:
LAss ihn so wie er ist, einzig die Substantive sollten groß geschrieben sein, wie Schwind schon angemerkt hat.

Und was die Namensgebung angeht. Find ich gut, mal solche Namen zu benutzen :respekt: . Ausserdem liegt die Namensgebung nunmal beim Autor, also lass dir da nicht rein reden, nur weil es jemanden anpisst oder so.

danke schön!

Mohammed
21.02.2005, 21:30
Die Kritik von Grünkreuz kann ich nicht nachvollziehen. Der Text ist :top:
LAss ihn so wie er ist, einzig die Substantive sollten groß geschrieben sein, wie Schwind schon angemerkt hat.

Und was die Namensgebung angeht. Find ich gut, mal solche Namen zu benutzen :respekt: . Ausserdem liegt die Namensgebung nunmal beim Autor, also lass dir da nicht rein reden, nur weil es jemanden anpisst oder so.


Das du Schleimer zu deinen Kiffer Kollegen hälst ist klar :D

spongebob goebbels
21.02.2005, 21:59
Das du Schleimer zu deinen Kiffer Kollegen hälst ist klar :D

grünkreuz, deine beiträge werden von post, zu post lächerlicher!

Mohammed
21.02.2005, 22:01
grünkreuz, deine beiträge werden von post, zu post lächerlicher!

Das sagt einer der ernsthaft behauptet Religion würde die Fahrtüchtigkeit beeinflussen :rolleyes: :rolleyes:

spongebob goebbels
21.02.2005, 22:03
Das sagt einer der ernsthaft behauptet Religion würde die Fahrtüchtigkeit beeinflussen :rolleyes: :rolleyes:

religion KANN die fahrtüchtigkeit beeinflussen.

Mohammed
21.02.2005, 23:11
siiiiiiiiiiiiicher...