PDA

Vollständige Version anzeigen : "Entschuldige mich von ganzem Herzen"



Duck
08.07.2003, 17:08
Mit folgenden Worten hat Michel Friedman knapp vier Wochen nach Beginn der Ermittlungen zu der Kokain-Affäre Stellung genommen:
„Ich habe in meinem politischen und journalistischen Leben gefragt: Was bedeutet das, wenn man einen Fehler macht und welche Konsequenzen zieht man? Dieser Maßstab gilt auch für mich selbst. Ich werde alle öffentlichen gewählten Ämter, die ich bisher innehabe, jetzt zurückgeben. Ich habe Menschen enttäuscht, auch Menschen meiner jüdischen Gemeinschaft. Auch Minderheiten, Menschen, für die ich seit über drei Jahrzehnten gearbeitet habe, auch meinen Sender, den Hessischen Rundfunk und die ARD. Ich hoffe, Sie glauben mir das, dass ich mit aller Kraft versuchen werde, dieses verlorene Vertrauen wieder zurückzugewinnen.

Den Freunden, die mir in dieser schweren Krise geholfen haben, beigestanden haben 24 Stunden am Tag, denen möchte ich von ganzem Herzen für diese Hilfe danken. Die wissen, wie tief ich das bereue, das mich straucheln ließ. Das gilt in erster Linie für Bärbel Schäfer, die Frau, die ich von tiefem Herzen liebe und mit der ich meine Zukunft gestalten will, die von all dem so erfahren hat wie die Öffentlichkeit. Bei ihr möchte ich mich persönlich auch in aller Öffentlichkeit ausdrücklich entschuldigen.

Ich bitte Sie, uns dabei zu helfen, bei der Arbeit, die ein Paar leisten muss, nach einer solchen Krise wieder zusammenzukommen. Ich möchte Sie bitten, uns zu helfen, indem Sie unsere Privatsphäre wenigstens eine Zeit lang respektieren werden.

Menschen machen Fehler. Menschen irren sich. Auch ich habe Fehler gemacht. Auch ich habe mich geirrt. Das soll nicht mein Verhalten relativieren oder gar verharmlosen. Ich sage es nur, weil ich erklären möchte, dass auch ich nur ein Mensch bin.

Ich habe zum Schluss noch zwei Bitten. Ich entschuldige mich von ganzem Herzen für alles, was ich gemacht habe. Aber ich bitte Sie aus vollem Herzen nicht zu vergessen, dass das nicht mein ganzes Leben war, dass das nicht der ganze Michel Friedman ist. Und eine zweite Bitte habe ich – ich entschuldige mich noch einmal bei allen, aber ich bitte Sie um eine zweite Chance.

Ulfberth
08.07.2003, 19:38
Hoffentlich gibt er zusätzlich endlich seine Mitgliedschaft bei der CDU zurück.

Die Partei ist seit Jahren unfähig, diesen Störenfried selbst rauszuschmeißen!

Gruß

Henning

Theo Retisch
08.07.2003, 22:35
Ich habe interessehalber in das WELT-Forum gesehen, ob man sich dort mit dem Thema "Friedman und der Koks" beschäftigt.

Fehlanzeige. Kein einziger Beitrag.


Theo Retisch,
daß sich tatsächlich niemand über diesen sonst so oft, nämlich 548mal, in der WELT Genannten äußern wollte.

l_osservatore_uno
09.07.2003, 04:30
Die Stimmlage war wie immer - zu echter Reue ist dieser Kerl gar nicht fähig!

Nobel sein Rückrtritt von allen Ämtern ... meint Paule?

Was blieb unserem TV-Großinquisitor eigentlich anderes übrig?

Wir - also der Deutsche schlechthin - sollten ihm eine zweite Chance geben?

Nein, Danke!

Tausendmal Friedman ... langt dicke!

Wie sagte schon Ingatz Bubis - sinngemäß?

"Dreissig Sendeminuten 'Friedman' ... bringen tausend neue Antisemiten hervor!"

Soll er sich also verpfeifen ... der geifernde Schleimbeutel!

Enzo

l_osservatore_uno
10.07.2003, 01:08
Friedman, Deutschlands gewesener TV-Großinquisitor, sollte m. E. auch das ihm verliehene Bundesverdienstkreuz zurückgeben.

Und falls nicht - wird man es ihm wieder aberkennen müssen!

Doch ... wer traut sich?

Bruder Johannes?

:D

l_osservatore_uno
10.07.2003, 06:41
Spiegel bekräftigte, dass er in den Ermittlungen gegen seinen bisherigen Stellvertreter keinen Angriff auf die jüdische Gemeinschaft in Deutschland sehe.

"Friedman ist nicht als Jude angegangen worden",

sagte Spiegel.

Angegangen? Friedman ist also "angegangen" worden?

Von 'nem Deutschen Schäferhund wird man vielleicht "angegangen"! So'n Schäferhund nimmt vielleicht keine Rücksicht drauf, ob der Postler nun'n Deutscher oder 'n französisch-israelisch-amerikanisch-ganzfrüherpolnisch-stämmiger Deutscher jüdischen Glaubens ist.

Ich geh' jede Wette ein: "angegangen" ... dies Wort hat Paule mit voller Absicht gewählt und gesagt!


[...] sagte Spiegel, der rund 100000 in Deutschland lebende Juden politisch vertritt.

http://www.svz.de/newsdw/DWPolitik/10.07.03/tfried/tfried.html

Was natürlich 'ne Ente ist, denn im "Zentralrat der Juden in Deutschland" sind nur etwa 40.000 der insgesamt 100.000 in Deutschland wohnenden Juden organisiert und so mancher Jude lehnt's strikt ab, sich von Paule vertreten fühlen zu sollen.

Enzo

l_osservatore_uno
10.07.2003, 15:44
Es geht nicht darum, ob Friedmans Argumente und Attacken in Zukunft weniger glaubwürdig sind, weil er persönlich gefehlt hat. Der Skandal ist nicht, dass Friedman als Politiker und Mann des öffentlichen Lebens sich erpressbar gemacht hat. Der eigentliche Skandal ist, dass uns in der Diskussion über Michel Friedmans Verhalten etwas als menschlich, allzu menschlich verkauft werden soll, was zutiefst unmenschlich ist. Wenn das endlich einmal in den Hirnen ankäme, hätte der umstrittene TV-Moderator - wenn auch nur in der undankbaren Rolle als Fallbeispiel - mehr erreicht, mehr aufgeklärt und aufgewühlt als in seiner ganzen bisherigen Laufbahn.

aus DER SPIEGEL http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,255996,00.html
Wenden wir uns diesem Satz noch einmal zu:


Der eigentliche Skandal ist, dass uns in der Diskussion über Michel Friedmans Verhalten etwas als menschlich, allzu menschlich verkauft werden soll, was zutiefst unmenschlich ist.

Volle Zustimmung! Doch die Frage sei erlaubt: weshalb läuft die Diskussion ausgerechnet im Fall Friedman auf diese Weise ab? Weshalb versucht man gerade im Fall Friedman die Relativierung, die sich so anhört wie: "Das machen doch alle Männer so!?", "Darin sind doch alle Männer gleich!?"

Für mich gesehen, verbitte ich mir solche Verallgemeinerungen, denn ich geh' nicht zur Prostituierten, nehme auch keine Hausdienste in Anspruch und pflege auch nicht Kontakte zum asozialen Zuhälter-, Schnallentreiber- und Drogenhändlergesocks'.

Enzo

l_osservatore_uno
10.07.2003, 16:12
Ob Paule eigentlich weiß, was er da so vor sich hinbrabbelt?


Dienstag 8. Juli 2003, 11:55 Uhr

Spiegel bedauert Rückzug Friedmans

Düsseldorf (AP) Der Präsident des Zentralrates der Juden, Paul Spiegel, hat den Rücktritt seines Stellvertreters Michel Friedman als verantwortungsbewusst gewürdigt, zugleich aber den Verlust eines wichtigen Mitstreiters bedauert.

Der Schritt Friedmans zeichne diesen als «sehr verantwortungsbewussten Mann» aus, sagte Spiegel am Dienstag in Düsseldorf.

Friedman sei seit vielen Jahren engagiert und erfolgreich für die jüdische Gemeinschaft tätig gewesen, fuhr Spiegel fort. Deren zuständige Gremien müssten jetzt beraten. Es sei noch viel zu früh, über die Nachfolge zu reden. «Wir müssen erst mal mit dieser neuen Situation fertig werden.

Er war wirklich ein exponierter, war ein wirklich hervorragender Vertreter und Repräsentant unserer jüdischen Gemeinschaft, auf den wir jetzt

zunächst

verzichten müssen», sagte Spiegel.

http://de.news.yahoo.com/030708/12/3j1z3.html

Naja! Gleich und Gleich gesellt sich gern?!

Enzo

l_osservatore_uno
10.07.2003, 16:59
Der öffentlich Mann entdeckt sein Innerstes, sein Gefühl. Gefühlig im Angesicht des - öffentlichen - Todes. Doch die Zeit der Bekenntnisse ist vorbei. Rücktritt, mehr braucht es nicht. Der Rest ist Schweigen.

aus: Frankfurter Rundschau online

http://www.f-r.de/ressorts/kultur_und_medien/feuilleton/?cnt=246545&sid=



"[...] im Angesicht des – öffentlichen – Todes."

Na, das gefällt mir!

Hier handelt es sich – und in diesem Falle zurecht – um JENEN 'sozialen Vernichtungstod' den das Grobzeux um Blumentritt, Dornbusch, Althof und Chatwin den Menschen zukommen zu lassen sich bemühen, die 'politisch nicht so ganz korrekt' denken!

Und falls diese Truppe, von der ich hier gerade spreche, ab und zu hier reinschauen sollte, möchte’ ich mal was loswerden:

Eure ‚Amoralische Instanz’ ... ist nunmehr vorbestraft, ich hingegen ... bin’s nach wie vor nicht. Und vielleicht ... werd’ ich der Berliner Staatsanwaltschaft dann doch noch den einen oder anderen nicht so ganz unwichtigen Hinweis geben, damit auch diesem Personenkreis endlich der dreiste Arsch hochgebunden wird. Ich denk’ dabei an so gewagte Aussagen wie z.B. jene, da einer dieser GANG behauptete, hervorragende Kontakte zum ehemaligen Chef des Verfassungsschutzes von Mecklenburg-Vorpommern zu besitzen.

Enzo

Germania
10.07.2003, 18:56
Spiegel bedauert Rückzug Friedmans

Düsseldorf (AP) Der Präsident des Zentralrates der Juden, Paul Spiegel, hat den Rücktritt seines Stellvertreters Michel Friedman als verantwortungsbewusst gewürdigt, zugleich aber den Verlust eines wichtigen Mitstreiters bedauert. Der Schritt Friedmans zeichne diesen als «sehr verantwortungsbewussten Mann» aus, sagte Spiegel am Dienstag in Düsseldorf.

„Er war wirklich ein exponierter, war ein wirklich hervorragender Vertreter und Repräsentant unserer jüdischen Gemeinschaft, auf den wir jetzt zunächst verzichten müssen», sagte Spiegel. Er war wirklich ein exponierter, war ein wirklich hervorragender Vertreter und Repräsentant unserer jüdischen Gemeinschaft, auf den wir jetzt zunächst verzichten müssen», sagte Spiegel.

http://de.news.yahoo.com/030708/12/3j1z3.html


Wer solche hervorragenden Vertreter und Repräsentanten hat, dem muß man gar nichts mehr wünschen! :D :D

Germania

l_osservatore_uno
10.07.2003, 19:37
Original von Germania Er war wirklich ein exponierter, war ein wirklich hervorragender Vertreter und Repräsentant unserer jüdischen Gemeinschaft, auf den wir jetzt zunächst verzichten müssen», sagte Spiegel.

http://de.news.yahoo.com/030708/12/3j1z3.html


Wer solche hervorragenden Vertreter und Repräsentanten hat, dem muß man gar nichts mehr wünschen! :D :D

Germania

... dann so 'ne Figur, nach Paules Meinung, ein ...


[...] hervorragender Vertreter und Repräsentant unserer jüdischen Gemeinschaft [...] ...

sein sollte, welche Rückschlüsse ließe das auf die ...


[...] jüdische[n] Gemeinschaft [...] ...

als solche zu?

Ich glaub' wirklich, unser herzallerliebster Paule ... ist nicht mehr Herr seiner Sinne!

Enzo

Germania
10.07.2003, 20:58
Original von l_osservatore_uno

Original von Germania Er war wirklich ein exponierter, war ein wirklich hervorragender Vertreter und Repräsentant unserer jüdischen Gemeinschaft, auf den wir jetzt zunächst verzichten müssen», sagte Spiegel.

http://de.news.yahoo.com/030708/12/3j1z3.html


Wer solche hervorragenden Vertreter und Repräsentanten hat, dem muß man gar nichts mehr wünschen! :D :D

Germania

... dann so 'ne Figur, nach Paules Meinung, ein ...


[...] hervorragender Vertreter und Repräsentant unserer jüdischen Gemeinschaft [...] ...

sein sollte, welche Rückschlüsse ließe das auf die ...


[...] jüdische[n] Gemeinschaft [...] ...

als solche zu?

Ich glaub' wirklich, unser herzallerliebster Paule ... ist nicht mehr Herr seiner Sinne!

Enzo


Ist es nicht wunderbar, solch' eine schonungslose Offenheit und Ehrlichkeit noch erleben zu dürfen?

Germania

l_osservatore_uno
10.07.2003, 21:10
Offener Antisemitismus

Das interne Papier verrät dem Stern folgendes:

"Viele der längst in Berlin lebenden Russen, meist jüdische Emigranten, hatten im Schutz der jüdischen Gemeinde mit Ikonen, Rauschgift und Falschgeld Millionen gescheffelt".

http://www.klick-nach-rechts.de/antisemitismus/stern.htm

Sagt’ ich’s doch immer: Die 'RUSSENMAFIA' ... die gibt's gar nicht!

Enzo

l_osservatore_uno
11.07.2003, 13:33
Original von GermaniaIst es nicht wunderbar, solch' eine schonungslose Offenheit und Ehrlichkeit noch erleben zu dürfen?

Ganz wunderbar ... sogar!

Soll später bloß keiner sagen, er habe von all dem nichts gewußt!

Enzo

Justizine
13.07.2003, 16:34
Quelle: http://www.emabonn.de/geschi/engelmann.htm

Prüfen wir zunächst die angeblich >semitische< Herkunft der deutschen Juden, so stoßen wir bereits auf eine Ver wirrung der Begriffe, denn >semitisch< kann sich allein auf die Sprachgruppe beziehen, zu der das Hebräische gehört, das ist die Sprache der Bibel, der Theologie und des Gottes Das kann schon deshalb gar nicht anders sein, weil die Dienstes der Juden ist. Die Juden aber deshalb >Semiten< , ist absurd; ebensogut könnte man alle Katholiken als >Lateiner< bezeichnen oder als >Romanen<.

Die mehreren hunderttausend Juden, die von der Zeit der Merowinger an bis zu den ersten Kreuzzügen die deutschen Städte bevölkerten und wohl zum Teil auch beherrschten, dann größtenteils nach Osten zogen und die Ahnen der vielen Millionen Juden Polens und Rußlands wurden, können unmöglich zu mehr als einem winzigen Bruchteil von Vertriebenen aus Judäa abstammen.

Auch haben sämtliche anthropologischen Messungen und sonstigen Forschungen von denen Rudolf Virchows über diejenigen Fishbergs und auch die der NS-Rasseforscher bis zu den Blutgruppen und Rhesusfaktor-
Vergleichen der UNESCO keinerlei Verwandtschaft der europäischen Juden mit orientalischen Völkern, nicht einmal mit den Juden des Jemen oder Bucharas, feststellen können, wohl aber ihre Zugehörigkeit zu jenem abendländischen Völkergemisch, das in der Zeit des >Dritten Reiches< als >arisch< galt, weshalb die Nationalsozialisten bei der Verfolgung der Juden mangels anderer Merkmale gezwungen waren, in seltsamer Unlogik allein von der Konfession der Eltern und Großeltern eines Staatsbürgers auf dessen >Rasse< zu schließen, während sie gleichzeitig predigten, daß nicht die Religion, sondern >das Blut< den Wert oder Unwert eines Menschen bestimme ...

Tatsächlich haben sich die deutschen Juden, die sich von denen entfernter Länder und Erdteile ebenso unterschieden wie andere Mitteleuropäer, während der zwei Jahrtausende ihrer Ansässigkeit in demselben reichen Maße mit Nachbarn, Eroberern, Flüchtlingen und Sklaven vermischt wie die Christen *.


Fazit:
Also sind wir Deutschen alle irgendwo von einem Juden des Abendlandes abstammend oder was ?(
Demnach kann keiner von uns ein Antisemit sein, und das schon deshalb nicht da die deutschen oder sonstwo herkommende Juden ja gar nicht hebräischer Herkunft sind.
Wenn ich also etwas gegen einen angeblichen Juden sagen, dann beziehe ich mich nicht auf seine Religion, sondern sein Verhalten und dass ist wie aus vorherigen Berichten eurereseits zu erfahren höchst fragwürdig und seltsam menschlich.

Siran
13.07.2003, 20:20
Da die Juden nicht aktiv missionieren und die Konvertierung zum Judentum relativ schwierig ist, können die meisten jüdischen Familien über lange Ahnenreihen, die alle jüdisch waren, zurückverfolgen.

l_osservatore_uno
13.07.2003, 23:34
Original von Siran
Da die Juden nicht aktiv missionieren und die Konvertierung zum Judentum relativ schwierig ist, können die meisten jüdischen Familien über lange Ahnenreihen, die alle jüdisch waren, zurückverfolgen.

... ist Konversion schwierig?

Gruß!

Enzo

Prof. Flimmerich
11.12.2010, 07:17
Lang ists her.

Registrierter
11.12.2010, 22:26
Lang ists her.

und nachdem n24/Pro7/SAT1 von Juden (erst Haim Saban, dann Kravis Kohlberg Roberts) aufgekauft wurde, darf Paolo Pinkel auch gleich wieder vor der Kamera gegen Deutsche hetzen und ihnen seine Moralkeulen schwingend über den Schädel ziehen.