PDA

Vollständige Version anzeigen : Megaherz, Eisbrecher, Oomph!, Rammstein, Böhse Onkelz uvm.



Mausal
11.02.2005, 14:01
Hi an alle.

Manche kennen bestimmt folgende Bands:

- Eisbrecher
- Megaherz
- Oomph!
- Böhse Onkelz
- In Extremo
- Schandmaul
- Tanzwut
- Rammstein

Welche Bands kennt ihr und hört ihr sehr gerne? Da diese deutschen Bands sehr rocklastig sind, geht diese Frage hauptsächlich an unsre Metalhörer.

Bin mal gespannt ob sich da ne kleine vernünftige Diskussion auftut. Im Politikforum hats geklappt. ;)

Gruß
Mausal (momentaner Oomph! Fan)

Black Hawk
11.02.2005, 14:14
Böhse Onkelz und Rammstein kenne ich und höre von beiden auch Musik!
Die anderen weniger,höchsten noch Oomph!!Wegen den letzten zwei Lieder sons ist mir der Rest nicht so bekannt!

Mausal
11.02.2005, 14:30
Da ich momentan ein kleiner Oomph Fanatiker bin, würd ich sagen, du hörst/schaust dir einfach auf www.oomph.de mal die älteren Videos an. Die neuen Sachen sind nicht so der Hammer (Augen auf, Brennende Liebe, Sex hat keine Macht).

Black Hawk
11.02.2005, 14:38
Ne ich bleib bei den Toten Hosen und Ärzten, aber trotzdem Danke! :]

Edit: und Böhse Onkelzn und Rammstein

Mausal
25.02.2005, 12:18
Okay ich kann wieder zwei Bands dazu fügen. Und zwar:

Subway To Sally

ASP


beides Deutschrock (auch mit Englischen Texten) und seeeeeeeeeehr gut. Ich kanns nicht erklären, aber ich hab nen Narren gefressen an denen. :D Kennt ihr diese zwei? Bzw. kennt ihr ASP??? STS wird wohl jeder kennen.

Mohammed
25.02.2005, 15:16
... STS wird wohl jeder kennen.

klar :rolleyes:

Black Hawk
26.02.2005, 16:17
Okay ich kann wieder zwei Bands dazu fügen. Und zwar:

Subway To Sally

ASP


beides Deutschrock (auch mit Englischen Texten) und seeeeeeeeeehr gut. Ich kanns nicht erklären, aber ich hab nen Narren gefressen an denen. :D Kennt ihr diese zwei? Bzw. kennt ihr ASP??? STS wird wohl jeder kennen.

Jeder kennt ASP!! Ähm, wer ist das?

Hightower
03.06.2005, 21:28
Auf jeden Fall die Böhsen ONKELZ ! Rammstein iss nicht schlecht aber die ONKELZ sind besser !

VIVA LOS TIOZ !

Black Hawk
03.06.2005, 21:29
Auf jeden Fall die Böhsen ONKELZ ! Rammstein iss nicht schlecht aber die ONKELZ sind besser !

VIVA LOS TIOZ !


:top: Da hat jemand Ahnung!

Feldwebel Schultz
04.06.2005, 00:06
Also, keine dieser Gruppen liegt in meinem Musikspektrum, allerdings höre ich hin und wieder In Extremo, die Musik ist gut und die Texte gefallen mir.

discipulus
04.06.2005, 00:26
RAMMSTEIN ist einfach wunderbar!

Vetinari
04.06.2005, 02:30
in extremo und schandmaul sollten in dieser auflisting mieser bands wirklich nicht auftauchen, dass ist entwürdigend!

rammstein und oooooommffffpphhh sind jawohl sowas von eintönig und einschläfernd. schlechte musik erkennt man immer daran, dass sie allein durch die lautstärke irgendeine wirkung erzeugt. ich hab ja nichts gegen lautstärke, aber eine gute band klingt laut und leise gut.

Reichsadler
04.06.2005, 16:34
Von deinen aufgezählten Bands höre ich lediglich Onkelz sehr gerne, von Rammstein gefällt mir eigentlich nur "Klavier" sehr gut.

springtoifel
04.06.2005, 20:58
Ich hör eigentlich nur Onkelz, von den hier aufgelisteten Bands. Aber meiner Meinung nach, sind die Onkelz auch nicht wirklich Metal.

erdbeere
07.06.2005, 13:34
Hm ich hör ein bisschen böhse onkelz und viel rammstein, die mag ich gern.
der rest ist nur pseudo (besonders Oomph!).

LuckyLuke
07.06.2005, 13:38
Rammstein mögen, aber Oomph nicht ?

Komisch, erstens war Oomph eher da als Rammstein und zweitens, war es die Band, welche Rammstein im Stil am Meisten beeinflußt hat...

erdbeere
07.06.2005, 13:42
Nur weil Oomph! zuerst da war muss ich die jetzt toll finden oder was?
mir doch scheißegal. ich mag se trotzdem nicht!

LuckyLuke
07.06.2005, 13:45
dann eben nicht!

erdbeere
07.06.2005, 13:46
genau!

fryfan
12.06.2005, 14:49
Hi an alle.

Manche kennen bestimmt folgende Bands:

- Eisbrecher


Kenne ich nicht.



- Megaherz


Hab "Kopfschuss" und "Wer bist du" und die laufen recht oft in meinem CD Player.



- Oomph!


Hab nur das neue Album...und naja.



- Böhse Onkelz


Lieblingsband - mehr braucht man wohl nicht sagen ;)



- In Extremo


Geil!



- Schandmaul


Gut.



- Tanzwut


Kenn ich nicht.



- Rammstein


Geniale Band.



Welche Bands kennt ihr und hört ihr sehr gerne? Da diese deutschen Bands sehr rocklastig sind, geht diese Frage hauptsächlich an unsre Metalhörer.


Dazu noch verdammt viel...
Die Toten Hosen, BLOOD FOR BLOOD, Sick of it All, Sepultura, Ten Masked Men, The Offspring, Kraftschlag und andere Rechtsrock Bands, Die Ärzte, Marilyn Manson, Linkin Park, J.B.O., Anthrax und noch verdammt, verdammt viel mehr...

W.I.L.
18.06.2005, 16:39
In Extremo find ich richtig geil. Hab auch alle Rock - Alben.
Manchmal hör ich auch Rammstein.

Fritz Fullriede
10.07.2005, 21:30
Onkelz , spätestens seit dem Lausitzring unsterblich ! Alles andere is dagegen bloß kalter Kaffee .

Sauerländer
10.07.2005, 21:44
Von Oomph! kenne ich eigentlich nur "Das weisse Licht", das höre ich allerdings ganz gerne. Megaherz und Eisbrecher sagen mir, ehrlich gesagt, gar nichts. In Extremo verirrt sich immer mal wieder in meine Playlist, ebenso wie Subway to Sally (die zu höheren Anteilen, momentan höre ich in Permanenz "Arche"). Böhse Onkelz befürworte ich energischst, wobei ich mich ehrlich gesagt an die "Ein böses Märchen..." erstmal gewöhnen musste, und mir alles danach geknickt habe, obwohl "Keine Amnestie für MTV" ein schönes Stück ist. Die älteren Onkelz sind mir da lieber, ich denke jetzt an "Singen & Tanzen", "Stunde des Siegers" und dergleichen. Von den nicht ganz so alten Sachen ist "E.I.N.S." meine Lieblingsscheibe. Und von Rammstein besitze ich alles existente, wobei ich die in letzter Zeit in einen eher hinteren Teil der Sammlung verbannt habe. Ist keine Band für die Sommerphase. Wenns wieder Herbst wird...Wobei ich sagen muss, dass ich den Jungs einen humoristischen Exzess wie "Los" nicht zugetraut hätte. :))

Hightower
10.07.2005, 22:03
Die Onkelz sind keine Band, Sie sind ein Mythos und auch wenn sie aufgehört haben sie werden immer weiter leben in unsern Köpfen !
"Helden leben lange doch Legenden serben nie !"

ES LEBEN DIE BÖHSEN ONKELZ !!!!!

Viva los Tioz !

Fritz Fullriede
10.07.2005, 22:06
"Ihr hättets wissen müssen" läuft grade . Absolute Zustimmung !

Nishi
13.07.2005, 22:05
Ja, ich ich kenne In Extremo und Schandmaul, siehe auch den "Was hört ihr gerade"-Strang. ;) Beide sind schlichtweg genial! (Wobei es bei mir auch auf die jeweilige Stimmungslage ankommt, welche Band nun bevorzugt wird.)
Und Subway to Sally habe ich erst kürzlich für mich entdeckt, habe bisher aber nur ein Album ("Die Rose im Wasser"). Nach einer gewissen "Eingewöhnungszeit" gefallen mir die aber recht gut, es werden also sicher noch einige weitere Alben dieser Kombo den Weg in meine Sammlung finden. :)

xjanjan
16.07.2005, 23:50
Ne ich bleib bei den Toten Hosen und Ärzten, aber trotzdem Danke! :]

Edit: und Böhse Onkelzn und Rammstein

vertragen sich die hosen mit deiner gesinnung ???

ich mag von dem metal zeugs nur
inextremo

M. Wittmann
17.07.2005, 01:11
Ich höre keine dieser Gruppen. Daß ich zwei In Extremo "Nymphenzeit" und "Santa Maria" habe, heißt nicht, daß ich absoluter Fan bin.

Black Hawk
17.07.2005, 08:45
vertragen sich die hosen mit deiner gesinnung ???

ich mag von dem metal zeugs nur
inextremo

Kommt auf das Lied an, sonts sind sie sehr gut!