PDA

Vollständige Version anzeigen : Anschlag:Feuer in Bundeswehr-Kaserne in Dresden zerstört Fuhrpark



heizer
13.04.2009, 12:37
Dresden. In den Morgenstunden des Ostermontags ist in der Offiziersschule des Heeres der Bundeswehr in Dresden der Fuhrpark in Flammen aufgegangen.



Unbekannte haben am heutigen Morgen mehrere Fahrzeuge auf dem Gelände der Offiziersschule des Heeres der Bundeswehr in Dresden in Brand gesteckt.
Wie am Morgen die Dresdner Polizei mitteilte, sollen die Täter in das Bundeswehrgelände in der Marienallee eingedrungen sein, um den Fuhrpark in Flammen aufgehen zu lassen. Bei dem Brand wurden nach Polizeiangaben insgesamt 20 Fahrzeuge zerstört, darunter befanden sich Pkws, Busse und Lastkraftwagen. Über der Dresdener Altstadt entstand eine große Rauchsäule, die durch die verbrennen Gummiteile der Fahrzeuge hervorgerufen wurde.
Insgesamt kamen 22 Einsatzfahrzeuge mit 65 Mann der Dresdner Feuerwehr zum Einsatz. Über die Höhe des Schadens konnten noch keine Angaben gemacht werden.
Die Ermittlungen zur Brandursache sind durch das Landeskriminalamt Sachsen aufgenommen worden.

http://leipzig-seiten.de/index.php?option=com_content&task=view&id=6175&Itemid=49

Was will die Bundeswehr in Afghanistan, wenn sie nicht mal an der Heimatfront klar kommt?:))

politisch Verfolgter
13.04.2009, 12:48
Die sollen sowas gefälligst unterlassen.
Die Bundeswehr ist nicht für die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung und auch nicht für deren Durchsetzung verantwortlich.
Die Arbeitsbehörden sind abzustellen, die Arbeitsgesetzgebung muß weg.
Hier liegt das Problem.
Sind Villa&Porsche Zweck goldener Anbieternetze, dann wird es immer weniger reizvoll, in anderen Ländern wegen dort verankerter idiotischer Zwangsvorstellungen den Kopf hinzuhalten.
Gegen idiotische Zwangsvorstellungen helfen zu globalisierende goldene Anbieternetze.

Bruddler
13.04.2009, 12:50
Vielleicht haben ein paar österliche Friedensmarschierer einen Abstecher in diese Bw-Kaserne gemacht ?! :rolleyes:

romeo1
13.04.2009, 12:51
Ich vermute linksextremes Gesindel als Täter.

Bruddler
13.04.2009, 12:53
Ich vermute linksextremes Gesindel als Täter.

Das sagte ich bereits ! ;)

Don
13.04.2009, 12:53
Dresden. In den Morgenstunden des Ostermontags ist in der Offiziersschule des Heeres der Bundeswehr in Dresden der Fuhrpark in Flammen aufgegangen.





Die BW darf ja nicht mal auf Piraten schießen. Bei simplen Brandstiftern wäre das dann natürlich noch weitaus unangemessener.

Hilarius
13.04.2009, 12:54
Die LINKE/SED hetzt ja besonders gegen die Bundeswehr, besonders auffällig ist die Schnepfe Ulla Jelpke.

Und wieder geht die Saat der roten Brut auf...............

politisch Verfolgter
13.04.2009, 13:01
Die Saat waren bereits NS, DDR und moderner Feudalismus.
Der nützlichste Idiot dazu ist der Volltrottel K. Marx.
Das "Arbeitnehmer"-Konstrukt ist die Wurzel allen Übels.
Dem ist jedes Gesetz zu entziehen, niemand darf dazu a priori gesetzl. deklariert werden.

Deutschmann
13.04.2009, 13:02
Also, wenn das "Mannichl-Attentat" schon als Angriff gegen den Staat gewertet wurde, wie bezeichnet man dann so einen Vorfall. :=

politisch Verfolgter
13.04.2009, 13:03
Die Arbeitsgesetzgebung bezeichne man als Verbrechen gegen Deutsche, als Angriff auf deren Grundrechte.
Grauenhaft, daß sich deswegen Leute finden, die woanders den Kopf hinhalten.

bernhard44
13.04.2009, 13:06
Dresden. In den Morgenstunden des Ostermontags ist in der Offiziersschule des Heeres der Bundeswehr in Dresden der Fuhrpark in Flammen aufgegangen.



Unbekannte haben am heutigen Morgen mehrere Fahrzeuge auf dem Gelände der Offiziersschule des Heeres der Bundeswehr in Dresden in Brand gesteckt.
Wie am Morgen die Dresdner Polizei mitteilte, sollen die Täter in das Bundeswehrgelände in der Marienallee eingedrungen sein, um den Fuhrpark in Flammen aufgehen zu lassen. Bei dem Brand wurden nach Polizeiangaben insgesamt 20 Fahrzeuge zerstört, darunter befanden sich Pkws, Busse und Lastkraftwagen. Über der Dresdener Altstadt entstand eine große Rauchsäule, die durch die verbrennen Gummiteile der Fahrzeuge hervorgerufen wurde.
Insgesamt kamen 22 Einsatzfahrzeuge mit 65 Mann der Dresdner Feuerwehr zum Einsatz. Über die Höhe des Schadens konnten noch keine Angaben gemacht werden.
Die Ermittlungen zur Brandursache sind durch das Landeskriminalamt Sachsen aufgenommen worden.

http://leipzig-seiten.de/index.php?option=com_content&task=view&id=6175&Itemid=49

Was will die Bundeswehr in Afghanistan, wenn sie nicht mal an der Heimatfront klar kommt?:))

war das jetzt eine Art Bekennerschreiben?

Esreicht!
13.04.2009, 13:30
Ich vermute linksextremes Gesindel als Täter.

Vermutlich sollte gegen die BW-Ausbildungsbroschüren "ein(loderndes)Zeichen" gesetzt werden.

kd

Sauerländer
13.04.2009, 13:47
Wozu gibt es eigentlich das gute noch nicht sooo alte G36 und die Leute, die mit ihm Streife laufen? Wozu gibt es eigentlich Alarmanlagen? Da gab es doch mal diese äusserst innovative Idee, Militärgelände von Soldaten auch tatsächlich bewachen zu lassen...
Haben die kollektiv gepennt?
Oder sind die mittlerweile alle eingespart?

Mannmannmann....X(

heizer
13.04.2009, 14:03
war das jetzt eine Art Bekennerschreiben?

Nur eine Festellung!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,618762,00.html

Soweit ich mich recht entsinne sind eh fast 80 Prozent der Deutschen gegen
den Afghanistaneinsatz.
Aber das nennt man hier ja Demokratie (lächerlich).

bernhard44
13.04.2009, 14:05
Wozu gibt es eigentlich das gute noch nicht sooo alte G36 und die Leute, die mit ihm Streife laufen? Wozu gibt es eigentlich Alarmanlagen? Da gab es doch mal diese äusserst innovative Idee, Militärgelände von Soldaten auch tatsächlich bewachen zu lassen...
Haben die kollektiv gepennt?
Oder sind die mittlerweile alle eingespart?

Mannmannmann....X(

viele Kasernen und Depots werden von privaten Wachschutz-Firmen "bewacht"!

Sauerländer
13.04.2009, 14:07
viele Kasernen und Depots werden von privaten Wachschutz-Firmen "bewacht"!
Das habe ich in Düsseldorf auch mal erlebt. Ab 18 Uhr war Licht aus, und vorne im Wachgebäude saßen ein paar dickliche Herren, die ihre besten Jahre sichtlich hinter sich hatten. Gefehlt haben eigentlich nur noch die Donuts.

Es ist eine Schande.

heizer
13.04.2009, 14:07
viele Kasernen und Depots werden von privaten Wachschutz-Firmen "bewacht"!

Wahrscheinlich 1-Eurojobber,clever dieser Herr Jung:D

Ruepel
13.04.2009, 14:09
Dresden. In den Morgenstunden des Ostermontags ist in der Offiziersschule des Heeres der Bundeswehr in Dresden der Fuhrpark in Flammen aufgegangen.



Unbekannte haben am heutigen Morgen mehrere Fahrzeuge auf dem Gelände der Offiziersschule des Heeres der Bundeswehr in Dresden in Brand gesteckt.
Wie am Morgen die Dresdner Polizei mitteilte, sollen die Täter in das Bundeswehrgelände in der Marienallee eingedrungen sein, um den Fuhrpark in Flammen aufgehen zu lassen. Bei dem Brand wurden nach Polizeiangaben insgesamt 20 Fahrzeuge zerstört, darunter befanden sich Pkws, Busse und Lastkraftwagen. Über der Dresdener Altstadt entstand eine große Rauchsäule, die durch die verbrennen Gummiteile der Fahrzeuge hervorgerufen wurde.
Insgesamt kamen 22 Einsatzfahrzeuge mit 65 Mann der Dresdner Feuerwehr zum Einsatz. Über die Höhe des Schadens konnten noch keine Angaben gemacht werden.
Die Ermittlungen zur Brandursache sind durch das Landeskriminalamt Sachsen aufgenommen worden.

http://leipzig-seiten.de/index.php?option=com_content&task=view&id=6175&Itemid=49

Was will die Bundeswehr in Afghanistan, wenn sie nicht mal an der Heimatfront klar kommt?:))

Machen MAN und Mercedes jetzt gemeinsame Sache?

Ruepel
13.04.2009, 14:11
Das sagte ich bereits ! ;)

Seit wann sind Autohändler Linksextrem?

klartext
13.04.2009, 14:14
Nur eine Festellung!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,618762,00.html

Soweit ich mich recht entsinne sind eh fast 80 Prozent der Deutschen gegen
den Afghanistaneinsatz.
Aber das nennt man hier ja Demokratie (lächerlich).

Daran erkennt man, wie gut es ist, dass es keine Volksentscheide über politische Einzelentscheidungen gibt.

borisbaran
13.04.2009, 14:16
Dresden. In den Morgenstunden des Ostermontags ist in der Offiziersschule des Heeres der Bundeswehr in Dresden der Fuhrpark in Flammen aufgegangen.



Unbekannte haben am heutigen Morgen mehrere Fahrzeuge auf dem Gelände der Offiziersschule des Heeres der Bundeswehr in Dresden in Brand gesteckt.
Wie am Morgen die Dresdner Polizei mitteilte, sollen die Täter in das Bundeswehrgelände in der Marienallee eingedrungen sein, um den Fuhrpark in Flammen aufgehen zu lassen. Bei dem Brand wurden nach Polizeiangaben insgesamt 20 Fahrzeuge zerstört, darunter befanden sich Pkws, Busse und Lastkraftwagen. Über der Dresdener Altstadt entstand eine große Rauchsäule, die durch die verbrennen Gummiteile der Fahrzeuge hervorgerufen wurde.
Insgesamt kamen 22 Einsatzfahrzeuge mit 65 Mann der Dresdner Feuerwehr zum Einsatz. Über die Höhe des Schadens konnten noch keine Angaben gemacht werden.
Die Ermittlungen zur Brandursache sind durch das Landeskriminalamt Sachsen aufgenommen worden.

http://leipzig-seiten.de/index.php?option=com_content&task=view&id=6175&Itemid=49

Was will die Bundeswehr in Afghanistan, wenn sie nicht mal an der Heimatfront klar kommt?:))
Das ist ja TODpeinlich, fast so peinlich wie das, was die Bundeswehr gegen die Talibananen oder gegen die Piratten in Afrika tut...

Ich vermute linksextremes Gesindel als Täter.
Eine spekulation, die aufgrund der verbreiteten Ansichten der Linken über die BW und das verhalten der linksextremen Szene eine gewisse Berechtigung hat.

Orakel
13.04.2009, 14:19
Bestimmt paar besoffene Zecken die grölend übers Gelände gelatscht sind. Schon eine Schande das Wachkompanien wahrscheinlich keine Patrouillen mehr laufen müssen.

Aber was weiß ich schon, der nur einmal als UvD Nachtschicht hatte und sitzend am Schreibtisch eingepennt bin.

klartext
13.04.2009, 14:21
Bestimmt paar besoffene Zecken die grölend übers Gelände gelatscht sind. Schon eine Schande das Wachkompanien wahrscheinlich keine Patrouillen mehr laufen müssen.

Aber was weiß ich schon, der nur einmal als UvD Nachtschicht hatte und sitzend am Schreibtisch eingepennt bin.

Waffen und Munitionsbestände sind besser geschützt.

Ruepel
13.04.2009, 14:25
Die LINKE/SED hetzt ja besonders gegen die Bundeswehr, besonders auffällig ist die Schnepfe Ulla Jelpke.

Und wieder geht die Saat der roten Brut auf...............

Bundeswehr,wie anders auch sollte man diesen Hippiverein auch nennen,
oder wie stellst du es dir vor,das es Unbefugten gelingt,ein
"Militärisch gesichertes Objekt"zu betreten,geschweige denn die
Zeit haben Brandsätze e.t.z zu legen und zünden.
Hat nicht vielleicht der VS den entscheidenden Tipp gegeben um die
von dem "hinterhältigen Brandanschlag"verängstigten Bürger von seiner Existenzberechtigung zu überzeugen?

bernhard44
13.04.2009, 14:27
Waffen und Munitionsbestände sind besser geschützt.

nun aber!:rolleyes:
Eher sind Soldaten mit scharfen Waffen den Oberen ein Dorn im Auge und ein Sicherheitsrisiko!
bei der NVA war es jedenfalls so (sonst wären die Offiziere nicht wie ausgewechselt gewesen wenn die Soldaten scharf munitioniert hatten), das wir in der Bundeswehr nicht anders sein, eher noch ausgeprägter.

Sauerländer
13.04.2009, 14:34
Daran erkennt man, wie gut es ist, dass es keine Volksentscheide über politische Einzelentscheidungen gibt.
Da also der Volkswille keine primäre Relevanz besitzt, stellt sich die Frage:
Wozu überhaupt noch demokratische Strukturen - die ja immerhin den Nachteil ziemlicher Ineffizienz aufweisen.

Freddy Krüger
13.04.2009, 14:57
Also so ein Anschlag kann jeder Idiot.

Bei uns im Wachzug war es so:

Wenn die Wache am Zaun vorbeizog, hatte man 2 Stunden Zeit, um einzubrechen.

Und die UvDs haben stets gut geschlafen. Ein Hippi-Laden.

Die haben mal vom US-Militär testweise den Offiier vom Dienst entführen lassen. Sie kamen bis ins Stabsgebäude ohne Probleme durch.

Margrit
13.04.2009, 17:49
Ich vermute linksextremes Gesindel als Täter.




das vermute ich auch.
Aber dieses linke Gesindel kommt vor Gericht meistens davon, sie sind durch die Politik geschützt.

henriof9
13.04.2009, 17:52
Wozu gibt es eigentlich das gute noch nicht sooo alte G36 und die Leute, die mit ihm Streife laufen? Wozu gibt es eigentlich Alarmanlagen? Da gab es doch mal diese äusserst innovative Idee, Militärgelände von Soldaten auch tatsächlich bewachen zu lassen...
Haben die kollektiv gepennt?
Oder sind die mittlerweile alle eingespart?

Mannmannmann....X(

Die sind in Osterferien !

Bruddler
13.04.2009, 18:14
Seit wann sind Autohändler Linksextrem?

äähhm.... :rolleyes:

guebilse
13.04.2009, 18:24
Das ist ja TODpeinlich, fast so peinlich wie das, was die Bundeswehr gegen die Talibananen oder gegen die Piratten in Afrika tut...



Die eigentliche - wirklich erschütternde - Peinlichkeit ist, dass die, die uns in diesem Land schützen sollen, sich selbst gegen Angreifer aus dem eigenen Volk schützen müssen.
Das ist wirklich eine Schande für das deutsche Volk.

borisbaran
13.04.2009, 18:25
Die eigentliche - wirklich erschütternde - Peinlichkeit ist, dass die, die uns in diesem Land schützen sollen, sich selbst gegen Angreifer aus dem eigenen Volk schützen müssen.
Das ist wirklich eine Schande für das deutsche Volk.
Naja, Banditen und Randalierer gibts überall. Das man nicht genug gegen diese tut, DAS ist das Problem.

Menetekel
13.04.2009, 20:28
Kann man unter diesen Umständen überhaupt von BUNDESWEHR sprechen?
Dies ist nach meiner Meinung nicht der Fall. Die Soldaten fahren am Abend nach Hause und irgendwelche Wachvereine übernehmen die Kontrolle über die BW-Technik?
Scheißladen! Aber kein Militär!
Kein Wunder, wenn dieser Saftladen bei den Afghanen ins Schleudern kommt. Die sollen mal erst zu Hause aufräumen.

Atheist
13.04.2009, 21:04
Ich vermute linksextremes Gesindel als Täter.

http://www.autonome-antifa.org/spip.php?page=antifa&id_breve=1134&design=2

Logisches ist das das linksextreme autonome "Antifaschistenpack"

"Kriegsgerät interessiert uns brennend". Dafür sollten die Schweine selber brennen. Beim Kaiser wären sie für sowas lebenslänglich ins Zuchthaus gewandert.

Deutschmann
13.04.2009, 21:13
http://www.autonome-antifa.org/spip.php?page=antifa&id_breve=1134&design=2

Logisches ist das das linksextreme autonome "Antifaschistenpack"

"Kriegsgerät interessiert uns brennend". Dafür sollten die Schweine selber brennen. Beim Kaiser wären sie für sowas lebenslänglich ins Zuchthaus gewandert.

Was mich da etwas verwundert ist, die sind wie die Nazis alle erfasst und bekannt. Warum werden da denn keine Razzien angeordnet. Nach einem Brandanschlag kann man Spürhunde mitnehmen die Rückstände von Brandbeschleunigern feststellen. Nach 3 Tage macht das aber wohl keinen Sinn mehr. X(

heizer
13.04.2009, 21:53
Vielleicht haben ein paar österliche Friedensmarschierer einen Abstecher in diese Bw-Kaserne gemacht ?! :rolleyes:

War sicher als Judasfeuer gedacht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Osterfeuer germane

Entfernungsmesser
14.04.2009, 07:41
Wozu gibt es eigentlich das gute noch nicht sooo alte G36 und die Leute, die mit ihm Streife laufen? Wozu gibt es eigentlich Alarmanlagen? Da gab es doch mal diese äusserst innovative Idee, Militärgelände von Soldaten auch tatsächlich bewachen zu lassen...
Haben die kollektiv gepennt?
Oder sind die mittlerweile alle eingespart?

Mannmannmann....X(

Die OSH wird von einem zivilen Wachschutz gesichert.

Entfernungsmesser
14.04.2009, 07:44
Bestimmt paar besoffene Zecken die grölend übers Gelände gelatscht sind. Schon eine Schande das Wachkompanien wahrscheinlich keine Patrouillen mehr laufen müssen.

Aber was weiß ich schon, der nur einmal als UvD Nachtschicht hatte und sitzend am Schreibtisch eingepennt bin.

Wenn du Soldat warst, wüsstest du das die Bundeswehr keine "Wachkompanien" hat. Das Wachbataillon hat keinen Wachauftrag sondern hat protokollarische Aufgaben.

Entfernungsmesser
14.04.2009, 07:47
Kann man unter diesen Umständen überhaupt von BUNDESWEHR sprechen?
Dies ist nach meiner Meinung nicht der Fall. Die Soldaten fahren am Abend nach Hause und irgendwelche Wachvereine übernehmen die Kontrolle über die BW-Technik?
Scheißladen! Aber kein Militär!
Kein Wunder, wenn dieser Saftladen bei den Afghanen ins Schleudern kommt. Die sollen mal erst zu Hause aufräumen.

Dann ab mit dir zum nächsten Zentrum für Nachwuchgewinnung und schon in einem Jahr bist du in Afghanistan und kannst uns mal zeigen wie es richtig gemacht wird. Großmaul!

Entfernungsmesser
14.04.2009, 07:49
Was mich da etwas verwundert ist, die sind wie die Nazis alle erfasst und bekannt. Warum werden da denn keine Razzien angeordnet. Nach einem Brandanschlag kann man Spürhunde mitnehmen die Rückstände von Brandbeschleunigern feststellen. Nach 3 Tage macht das aber wohl keinen Sinn mehr. X(

Bleib mal ganz locker. Die wissen schon, wer als Täter in Frage kommt. Habe das aus erster Hand von jemanden bei der Polizei ganz oben. Mit dem war ich gestern wandern.

Stadtknecht
14.04.2009, 08:12
Dresden. In den Morgenstunden des Ostermontags ist in der Offiziersschule des Heeres der Bundeswehr in Dresden der Fuhrpark in Flammen aufgegangen.



Unbekannte haben am heutigen Morgen mehrere Fahrzeuge auf dem Gelände der Offiziersschule des Heeres der Bundeswehr in Dresden in Brand gesteckt.
Wie am Morgen die Dresdner Polizei mitteilte, sollen die Täter in das Bundeswehrgelände in der Marienallee eingedrungen sein, um den Fuhrpark in Flammen aufgehen zu lassen. Bei dem Brand wurden nach Polizeiangaben insgesamt 20 Fahrzeuge zerstört, darunter befanden sich Pkws, Busse und Lastkraftwagen. Über der Dresdener Altstadt entstand eine große Rauchsäule, die durch die verbrennen Gummiteile der Fahrzeuge hervorgerufen wurde.
Insgesamt kamen 22 Einsatzfahrzeuge mit 65 Mann der Dresdner Feuerwehr zum Einsatz. Über die Höhe des Schadens konnten noch keine Angaben gemacht werden.
Die Ermittlungen zur Brandursache sind durch das Landeskriminalamt Sachsen aufgenommen worden.

http://leipzig-seiten.de/index.php?option=com_content&task=view&id=6175&Itemid=49

Was will die Bundeswehr in Afghanistan, wenn sie nicht mal an der Heimatfront klar kommt?:))

Wo war die Wache?

Entfernungsmesser
14.04.2009, 08:19
Wo war die Wache?

Dort wo sie hingehört: Im Wachlokal. Der TB ist Sache der Streife.

FranzKonz
14.04.2009, 09:35
http://www.autonome-antifa.org/spip.php?page=antifa&id_breve=1134&design=2

Logisches ist das das linksextreme autonome "Antifaschistenpack"

"Kriegsgerät interessiert uns brennend". Dafür sollten die Schweine selber brennen. Beim Kaiser wären sie für sowas lebenslänglich ins Zuchthaus gewandert.

Ach was, die hatten nur das Dingen mit der Abwrackprämie falsch verstanden. :D

Anläßlich der letzten Übung im Odenwald dachte ich, ich wäre in eine Oldtimer-Rallye geraten.

Entfernungsmesser
14.04.2009, 13:02
Ach was, die hatten nur das Dingen mit der Abwrackprämie falsch verstanden. :D

Anläßlich der letzten Übung im Odenwald dachte ich, ich wäre in eine Oldtimer-Rallye geraten.

Im Odenwald, im Odenwald da wird einem schnell der Hoden kalt.

Was für eine Übung denn und vor allem wann??

Gabriel
14.04.2009, 13:12
Was will die Bundeswehr in Afghanistan, wenn sie nicht mal an der Heimatfront klar kommt?:))

Die Dolchstoßlegende offenbart sich im Falle von Deutschland halt immer als goldrichtig!

:)

Ahab
14.04.2009, 16:08
Wozu gibt es eigentlich das gute noch nicht sooo alte G36 und die Leute, die mit ihm Streife laufen? Wozu gibt es eigentlich Alarmanlagen? Da gab es doch mal diese äusserst innovative Idee, Militärgelände von Soldaten auch tatsächlich bewachen zu lassen...
Haben die kollektiv gepennt?
Oder sind die mittlerweile alle eingespart?

Mannmannmann....X(

Man kann nicht immer überall sein.

So ein Zaun um die gewöhnlichen Kasernenanlagen herum lässt sich eben schnell aufzwacken.

Deutschmann
15.04.2009, 10:45
Anschlag auf Kaserne: Bundeswehr räumt Sicherheitslücke ein
Dresden. Sicherheitslücken im Konzept zur Bewachung der Offizierschule haben die Brandstifter aufgedeckt, die in der Nacht zum Ostermontag auf dem Geländer der Offizierschule an der Marienallee Autos angezündet haben. Trotz des Einsatzes von Kameras und privaten Wachleuten ist es den Tätern gelungen über den Zaun zu klettern, auf dem 40 Hektar großen Grundstück die Autos in Brand zu stecken und unbemerkt wieder zu verschwinden. (...)

http://www.lvz-online.de/aktuell/content/94353.html

Stadtknecht
15.04.2009, 11:22
Dort wo sie hingehört: Im Wachlokal. Der TB ist Sache der Streife.

Natürlich, ich vergaß.

Deutschmann
15.04.2009, 11:36
(...) Steckt hinter dem Anschlag die linksextreme „mg“ (steht für militante Gruppe)? In Berlin stehen derzeit drei Männer vor Gericht, die 2007 in Brandenburg/Havel Brandsätze unter drei Bundeswehr-Laster gelegt haben sollen. Laut Verfassungsschutz gehören die Angeklagten der „mg“ an. (...)

http://www.bild.de/BILD/regional/dresden/aktuell/2009/04/15/brandanschlag-auf-offizierschule/ziel-links-terroristen.html

Und jetzt? Schon ein Minister das Verbot der Linkspartei gefordert? :))

Deutschmann
15.04.2009, 20:15
15. April 2009 Zum Brandanschlag auf den Fuhrpark der Offizierschule des Heeres in Dresden am Ostermontag ist ein sogenanntes Bekennerschreiben aufgetaucht. Bei der Redaktion des Sachsenspiegels, einer Fernsehsendung des Mitteldeutschen Rundfunks in Dresden, ist am Montag ein Brief angekommen, in dem sich eine „Initiative für ein neues blaues Wunder“ der Tat bezichtigt. In dem Schreiben fordert die bisher unbekannt Gruppe ein Ende aller militärischer Einsätze und bekräftigt: „Wenn Ihr nicht abrüstet, tun wir es.“ Und ergänzend heißt es: „Um menschenverachtendes Kriegsgerät unbrauchbar zu machen, haben wir es angezündet.“

Weiter wird grundsätzlich die Ausbildung von Offizieren in Dresden kritisiert und besonders, dass die Beförderung von Offizieren am 7. Oktober vergangenen Jahres im Dresdener Rathaus öffentlich gefeiert wurde. Militärische Rituale sollten aus der Öffentlichkeit verschwinden, reklamieren die Verfasser des Schreibens.

Inzwischen hat auch die Dresdner Staatsanwaltschaft den Eingang des Briefes bestätigt. Fachleute des Landeskriminalamtes haben ihn an sich genommen, um ihn auf Spuren zu untersuchen und die Echtheit zu überprüfen. Es könnte sich auch um Trittbrettfahrer handeln.

Die Täter werden im linksextremen Milieu des sächsischen Landeshauptstadt vermutet. Eine Sonderkommission führt die Ermittlungen. Bei dem Brandanschlag in der Nacht zum Ostermontag wurden 42 Fahrzeuge - Lastwagen, Busse und Personenwagen - zerstört. Es entstand ein Schaden von mehr als drei Millionen Euro.


http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E9149D2E524364E4ABE530CA5453B9F7D~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

heizer
15.04.2009, 23:03
war das jetzt eine Art Bekennerschreiben?


Bislang unbekannte Gruppe übernimmt Verantwortung, ihr Motiv: Protest gegen Auslandseinsätze
Bild vergrößern

Auch bei der Sächsischen Zeitung kam das Bekennerschreiben per Post an. Der Text mutet teilweise bizarr an und weckt Zweifel an der Ernsthaftigkeit. Gleichwohl wird das Schreiben derzeit von den Ermittlern geprüft. Foto: Marco Klinger
In sz-online
„Das waren keine Anfänger“
Hintergrund
Anschläge auf die Bundeswehr in Deutschland
Anschlag auf Bundeswehr
Das Landeskriminalamt fahndet nach den Tätern.
Die Offiziersschule des Heeres in Dresden
Hintergrund


Fotogalerien
Brandanschlag auf Offiziersschule in Dresden
Dresden. Eine unbekannte Gruppe namens „Initiative für ein neues blaues Wunder“ hat die Verantwortung für den ersten Anschlag auf ein Objekt der Bundeswehr in Sachsen übernommen. Bei der Sächsischen Zeitung und in zwei weiteren Redaktionen gingen am Mittwoch gleichlautende Bekennerschreiben ein. Eine inhaltliche Bewertung wollte die Polizei noch nicht vornehmen.

Die Schreiben werden derzeit kriminaltechnisch untersucht und auf ihre Authentizität überprüft, hieß es. Die Verfasser, die offenbar einen defekten Drucker benutzten, wenden sich gegen Auslandseinsätze der Bundeswehr. Der Text mutet teilweise bizarr an und weckt Zweifel an der Ernsthaftigkeit.

Zwei Tage nach dem Anschlag hat die Bundeswehr offenbar erste Konsequenzen gezogen und die Sicherung einzelner Objekte verstärkt. Details wollte Bundeswehrsprecher Klaus Geier nicht nennen. Man habe die Lage analysiert und „erste Maßnahmen getroffen, um auf die Veränderungen angemessen zu reagieren“, sagte Geier.

Spezialisten des Landeskriminalamtes untersuchten am Mittwoch weiter die Tatorte in der Albertstadt-Kaserne. Es seien zahlreiche Spuren gesichert worden, auch von den Stoffen, mit denen die Brände gelegt wurden, so LKA-Sprecherin Silvain Reiche. Erste Ergebnisse seien in einigen Tagen zu erwarten. (SZ/ts)

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2130303

Nimm doch den.

"wenden sich gegen Auslandseinsätze der Bundeswehr"

Wen wunderts?

War sicher das Heilbronner Phantom :)

Stadtknecht
16.04.2009, 00:49
Welcher Nachrichtendienst ist dafür zuständig?

Der MAD?

Acheiropoietos
16.04.2009, 10:03
Die "Initiative für ein neues blaues Wunder" bekannte sich in einem Schreiben nun zu diesem Anschlag. Allein schon die Tatsache, dass der Verfasser zu blöd war zu begreifen, dass man bei Eigenbezeichnungen auch den Anfangsbuchstaben des Beiwortes gross schreibt, lässt auf das übliche Gewatze aus dem Umkreis von "Venceremos" schliessen.

Acheiropoietos