PDA

Vollständige Version anzeigen : Videos bearbeiten - konvertieren - HILFE!!!



Sathington Willoughby
14.04.2009, 17:01
HILFE!
Ich haber eine Digitalvideokamera (mit kleinen DVDs). Das AUfnehmen klappt, nur weiterführend ist folgendes:
als Geizhals bzw. wenigambitionierter Benutzer habe ich mir den Any video Converter und von Microsoft den Movie Maker runtergeladen.
Der Converter konvertiert meist irgendeinen Müll, d.H. von 5 Min. Videolänge bekomme ich im Zeitraffer so 15 Sek.
Der Movie Maker geht halbwegs, importiert aber gelegentlich nur den Anfang eines Videos.
Was könnt ihr mir empfehlen? Programm kaufen? Oder irgendwelche Grundeinstellungen ändern?

Was sollen überhaupt die ganzen verschiedenen FIlmformate wie AVI, WMV etc.? Welches ist das BEste?
Was bedeutet die Video Bit rate?

H I L F E ! ! !

Zack1
24.04.2009, 02:32
Hallo,

besser spät als nie.:
Probiers mit Media Studio Pro 7.
Früher wars von Ulead ist aber an irgendwen verkauft worden.
Es gibt (hoffentlich noch) eine Version,die du einen Monat für
lau benutzen kannst.
Die Funktionen sind recht umfangreich. Umwandeln der verschiedenen Formate, Bildgenaues schneiden, extra Tonspur, Überblenden usw.
Hilfreich sind ein schneller Rechner und bisschen Platz auf der Fp.

Wenn Du mehr und genaueres wissen möchtest, besuche die entsprechenden Foren.
Falls du das empfohlene Üprogramm nutzen möchtest,kann ich
dir anfangs klein wenig helfen.

Gruß

Z1

Kumusta
24.04.2009, 05:37
Ich bearbeite meine Videos mit 'Ashampoo Movie Shrink & Burn 3'

Sehr gutes Programm unter www.ashampoo.de

Sathington Willoughby
29.04.2009, 19:54
VIelen Dank!!!
ICh liebe euch!!

Biskra
04.05.2009, 17:35
Super

Würfelqualle
04.05.2009, 18:00
Was bedeutet die Video Bit rate?

H I L F E ! ! !



Wenn du z.B. eine 2000er Bitrate hast, dann ist die Filmgröße 2 GB.

Ich reduziere immer Original Movie DVDs ( 9 GB ), sogenannte DVD 9 auf 4,5 GB runter, sogenannte DVD 5, damit sie auf einen DVD Rohling ( 4,7 GB ) passen. Wenn man diesen 4,5 GB großen Film noch weiter runter reduzieren will, damit man ihn auf der PC Festplatte archivieren kann, sollte man ihn noch auf etwa 2000 MB runter reduzieren. Mehr nicht, sonst leidet die Bild Quali.

Sathington Willoughby
04.05.2009, 20:54
Wenn du z.B. eine 2000er Bitrate hast, dann ist die Filmgröße 2 GB.

Ich reduziere immer Original Movie DVDs ( 9 GB ), sogenannte DVD 9 auf 4,5 GB runter, sogenannte DVD 5, damit sie auf einen DVD Rohling ( 4,7 GB ) passen. Wenn man diesen 4,5 GB großen Film noch weiter runter reduzieren will, damit man ihn auf der PC Festplatte archivieren kann, sollte man ihn noch auf etwa 2000 MB runter reduzieren. Mehr nicht, sonst leidet die Bild Quali.

Ah, danke, schon wieder etwas intelligenter geworden. ALso alles mit Bitrate 2000 konfigurieren, gut!

Doc Gyneco
04.05.2009, 20:59
HILFE!
Ich haber eine Digitalvideokamera (mit kleinen DVDs). Das AUfnehmen klappt, nur weiterführend ist folgendes:
als Geizhals bzw. wenigambitionierter Benutzer habe ich mir den Any video Converter und von Microsoft den Movie Maker runtergeladen.
Der Converter konvertiert meist irgendeinen Müll, d.H. von 5 Min. Videolänge bekomme ich im Zeitraffer so 15 Sek.
Der Movie Maker geht halbwegs, importiert aber gelegentlich nur den Anfang eines Videos.
Was könnt ihr mir empfehlen? Programm kaufen? Oder irgendwelche Grundeinstellungen ändern?

Was sollen überhaupt die ganzen verschiedenen FIlmformate wie AVI, WMV etc.? Welches ist das BEste?
Was bedeutet die Video Bit rate?

H I L F E ! ! !

Schau Dich mal hier um !

http://www.pinnaclesys.com/PublicSite/de/Home/

oder hier

http://de.cyberlink.com/products/powerdirector/overview_de_DE.html

A propos ! Gratisprogramme sind oft nicht viel wert !

:]:]:]

Würfelqualle
04.05.2009, 20:59
Ah, danke, schon wieder etwas intelligenter geworden. ALso alles mit Bitrate 2000 konfigurieren, gut!

Bitrate 2000 MB war ein Beispiel für einen Spielfilm. Kommt darauf an, wie groß deine Ausgangsdatei ist.

franz
26.06.2009, 20:47
HILFE!
Ich haber eine Digitalvideokamera (mit kleinen DVDs). Das AUfnehmen klappt, nur weiterführend ist folgendes:
als Geizhals bzw. wenigambitionierter Benutzer habe ich mir den Any video Converter und von Microsoft den Movie Maker runtergeladen.
Der Converter konvertiert meist irgendeinen Müll, d.H. von 5 Min. Videolänge bekomme ich im Zeitraffer so 15 Sek.
Der Movie Maker geht halbwegs, importiert aber gelegentlich nur den Anfang eines Videos.
Was könnt ihr mir empfehlen? Programm kaufen? Oder irgendwelche Grundeinstellungen ändern?

Was sollen überhaupt die ganzen verschiedenen FIlmformate wie AVI, WMV etc.? Welches ist das BEste?
Was bedeutet die Video Bit rate?

H I L F E ! ! !


Hallo wenn Du einen etwas schnelleren PC mit < Windows XP hast, ist Pinnacle ab Version 9 ein sehr starkes Videobearbeitungsprogramm sehr schnell und leicht zu bedienen, hat allerdings manchmal auch ein paar behebbare Macken. Besseres wie Pinnacle gibt`s nicht unter 1000.00 Euronen

Gruß franz

Sheldon
28.06.2009, 11:44
Adophe Premiere. Wenn schon, nur das beste ;)

Alfred
30.06.2009, 19:38
Wie schon genannt. Dies Programm ist für mich das beste im Konvertieren :

Super 2009 : Klick (http://www.chip.de/downloads/SUPER-2009_17370353.html)

Zitat :

Die Freeware kann Musikdateien und Videos in alle wichtigen Formate umwandeln. Unterstützt werden:

3GP/3G2, AMV, ADF, AVI (DivX, H263, H263+, H264, XviD, MPEG4, MSMPEG4), DAT, FLI, FLC, FLV, M2T, MKV, MPG (MPEG-I, MPEG-II, VCD, SVCD), MOV (H263, H264, MPEG4, SVQ), MP4 (H263, H264, MPEG4), NSV, OGG, QT, RM, RAM, RMVB, STR, SWF, TS (HDTV),M2TS (Blu-ray),HD TS, VIV, VOB, WMV

Verschiedene Profile, beispielsweise für den iPod, PlayStation, PSP, Zune, Pocket-PCs und einige Handy-Modelle sind einfachheitshalber schon integriert.

Darüber hinaus kann SUPER verschiedene Internet-Videostreams abspielen und auf der Festplatte speichern. Die Freeware kommt dabei mit den Protokollen MMS, RTSP und HTTP zurecht.