PDA

Vollständige Version anzeigen : Jesus-Contest auf Schwulen-Osterveranstaltung



von Bingen
17.04.2009, 19:07
Wenig Respekt zeigte man auf einer sogenannten Easter-Dolores-Park Veranstaltung in San Francisco. Dort wurde ein "Hunky Jesus Contest" zelebriert. Der attraktivste Jesus sollte gekürt werden. Zu jener Veranstaltung erschienen natürlich zahlreiche Schwule - und natürlich zeigte man auch den gepeinigten und Kreuz-tragenden Jesus.
Dass sich Schwule dabei an seinem Leid aufgeilen, finde ich erschreckend und auch ein trauriges Armutszeugnis für den christlichen Glauben und die westliche Welt.
Einfach nur abartig!

Bruddler
17.04.2009, 19:09
War Jesus eigentlich auch schwul ? - schließlich sieht man ihn auf Bildern immer nur in Begleitung von strammen Jungs ? :rolleyes:

-25Grad
17.04.2009, 19:10
Das ist doch positiv. Es zeigt, Christus ist immer noch ein Stein des Anstoßes und es besteht kein Zweifel : der von seinen Leidenschaften beherrschte Pöbel würde ihn auch heute noch an das Kreuz schlagen. Mir gefällt so etwas besser als ein laues Sympathieheucheln.

von Bingen
17.04.2009, 19:10
@ Seekuh: Lies die Bibel, oder lass es besser bleiben!

von Bingen
17.04.2009, 19:11
Das ist doch positiv. Es zeigt, Christus ist immer noch ein Stein des Anstoßes und es besteht kein Zweifel : der von seinen Leidenschaften beherrschte Pöbel würde ihn auch heute noch an das Kreuz schlagen. Mir gefällt so etwas besser als ein laues Sympathieheucheln.

Ja, die Sichtweise ist einleuchtend. Aber die sexistische Komponente gehört sich einfach nicht!

-25Grad
17.04.2009, 19:13
Ja, die Sichtweise ist einleuchtend. Aber die sexistische Komponente gehört sich einfach nicht!Natürlich, es ist eine Schweinerei.

Bruddler
17.04.2009, 19:16
@ Seekuh: Lies die Bibel, oder lass es besser bleiben!

zugegeben, in letzter Zeit habe ich mich zu sehr mit dem Koran befasst, um die "Vorzuege" des Islam besser zu verstehen.
Ich sollte mich in der Tat mehr der Bibel zuwenden..... :=

-25Grad
17.04.2009, 19:17
zugegeben, in letzter Zeit habe ich mich zu sehr mit dem Koran befasst, um die "Vorzuege" des Islam besser zu verstehen.
Ich sollte mich in der Tat mehr der Bibel zuwenden..... :=Hol' dir die ,,Bibel in gerechter Sprache". Vielleicht ,,ist" Jesus da wirklich schwul.

von Bingen
17.04.2009, 19:18
Sogar bei Youtube sind Ausschnitte von jenem "Contest" zu sehen:
Easter Dolores Park (http://www.youtube.com/watch?v=u4fyiucdHyA)
Es gibt sogar einen "S&M-Jesus". germane

Bruddler
17.04.2009, 19:20
Hol' dir die ,,Bibel in gerechter Sprache". Vielleicht ,,ist" Jesus da wirklich schwul.

Meinst Du das hier:

Bibel in gerechter Sprache (http://www.bibel-in-gerechter-sprache.de/)

marc
17.04.2009, 20:05
Hol' dir die ,,Bibel in gerechter Sprache". Vielleicht ,,ist" Jesus da wirklich schwul.

Diese "Übersetzung" könnte man einigen Foristen auch deshalb empfehlen, weil sie nach der Lektüre ihrem politisch inkorrektem Vorurteil treu bleiben könnten, nach dem der Koran voll pöhse und die Bibel supi lieb und freiheitlich ist. :]

von Bingen
17.04.2009, 20:07
Diese "Übersetzung" könnte man einigen Foristen auch deshalb empfehlen, weil sie nach der Lektüre ihrem politisch inkorrektem Vorurteil treu bleiben könnten, nach dem der Koran voll pöhse und die Bibel supi lieb und freiheitlich ist. :]

Das so zu sehen, zeugt von einer immensen Welt- und Relogionsverschlossenheit ohne Weitsicht.
Aber mir fallen etliche Foristen mit einer solchen Sichtweise ein.

Sauerländer
18.04.2009, 00:33
Er ist so ziemlich der Einzige, der siegt, indem er mit Dreck beworfen wird.
Insofern sehe ich derartige Geschehnisse mittlerweile auf der basis entschiedener, aber dezenter Verachtung mit relativer Gelassenheit.
An den Güllepöbel ist jeder wirkliche Zorn verschwendet.

Mütterchen
18.04.2009, 07:21
...


Jesus sieht ja wirklich schnuckelig aus in seinem Miniröcken. Niedlicher finde ich trotzdem das Bunny im Hintergrund. :)

VonBingen, ich würd ich an deiner Stelle gar nicht erst aufregen. Die ganze Sache ist eher für die Veranstalter peinlich.

von Bingen
18.04.2009, 08:26
Er ist so ziemlich der Einzige, der siegt, indem er mit Dreck beworfen wird.
Insofern sehe ich derartige Geschehnisse mittlerweile auf der basis entschiedener, aber dezenter Verachtung mit relativer Gelassenheit.
An den Güllepöbel ist jeder wirkliche Zorn verschwendet.


Jesus sieht ja wirklich schnuckelig aus in seinem Miniröcken. Niedlicher finde ich trotzdem das Bunny im Hintergrund. :)

VonBingen, ich würd ich an deiner Stelle gar nicht erst aufregen. Die ganze Sache ist eher für die Veranstalter peinlich.

Stimmt schon. Aber eine Verrohung im Hinblick auf derartigen Werteverfall ist gerade in den letzten Jahren zu beobachten.
Das betrifft natürlich auch die Werbung, die sensibler mit dem Thema umgehen sollte.
Ich finde es verwerflich, dass an Karfreitag Horrorfilme ausgestrahlt werden, oder einem in der Innenstadt TV-Plakate für eben solche Filme mit dem reißerischen Titel "Ostern ist Schlachtfest!" - entgegen-glotzen.
BTW: Ich bin nicht katholisch! ;)

ortensia blu
18.04.2009, 09:26
Sogar bei Youtube sind Ausschnitte von jenem "Contest" zu sehen:
Easter Dolores Park (http://www.youtube.com/watch?v=u4fyiucdHyA)
Es gibt sogar einen "S&M-Jesus". germane

Psalm 37, 1-3:

"Erhitze dich nicht über die Bösewichte und ereifre dich nicht über die Missetäter,
Denn sie verwelken schnell wie das Gras und wie das grüne Kraut verdorren sie.
Hoffe auf den Herrn und tue, was gut ist;"

ortensia blu
18.04.2009, 09:28
Diese "Übersetzung" könnte man einigen Foristen auch deshalb empfehlen, weil sie nach der Lektüre ihrem politisch inkorrektem Vorurteil treu bleiben könnten, nach dem der Koran voll pöhse und die Bibel supi lieb und freiheitlich ist. :]

Sprüche 17, 28:

Auch der Tor kann für weise gelten, solange er schweigt, für verständig, wenn er seine Lippen verschließt.

Ajax
18.04.2009, 09:46
Eine Sauerei. Die Schwulen haben wirklich vor nichts und niemandem Respekt, fordern aber gleichzeitig von uns grenzenlose Toleranz. Ein weiterer Grund, warum man diesem widerlichen Pack mit voller Härte und mit größter Intoleranz begegnen sollte.

marc
18.04.2009, 12:24
Sprüche 17, 28:

Auch der Tor kann für weise gelten, solange er schweigt, für verständig, wenn er seine Lippen verschließt.

Gott, zerbrich ihre Zähne in ihrem Maul; zerstoße, Herr, die Backenzähne der jungen Löwen! Der Gerechte wird sich freuen, wenn er solche Rache siehet, und wird seine Füße baden in des Gottlosen Blut!

Einer der Fluchpsalme, die zusammen mit 60 weiteren Versen ("Herr, bringe um alle, die meine Seele ängstigen!") im Zuge des II. Vatikanum aus dem Stundebuch gestrichen wurden. Eine zweifelhafte Form der Hermeneutik...

...die auch strategisch nicht aufging.
Zum Beispiel, weil die Bibel ihre innere Logik verliert, wenn man modische Rosinenpickerei betreibt, nach dem Motto:
Wenn Nazis an der Macht sind, verweisen wir auf die 'Synagoge des Satans'; sind Kommunisten an der Macht zitieren wird Apg 2, 44 ("Und sie besaßen alle Dinge zusammen."); sind es BRDisten, beziehen wir uns auf die andere Backe und unter dem Druck der politisch Inkorrekten versuchen wir, uns um jeden Preis vom pöhsen Koran abzugrenzen - und tragen damit unfreiwillig zur Kastration des Christentums bei.

Sauerländer
18.04.2009, 12:51
Einer der Fluchpsalme, die zusammen mit 60 weiteren Versen ("Herr, bringe um alle, die meine Seele ängstigen!") im Zuge des II. Vatikanum aus dem Stundebuch gestrichen wurden. Eine zweifelhafte Form der Hermeneutik...
Wieder einmal stellt sich der Eindruck ein, dass gerade auch jenes Konzil die Weisheit bestätigt, das Gegenteil von "gut" sei "gut gemeint"...:rolleyes:

Mütterchen
18.04.2009, 13:07
Stimmt schon. Aber eine Verrohung im Hinblick auf derartigen Werteverfall ist gerade in den letzten Jahren zu beobachten.
Das betrifft natürlich auch die Werbung, die sensibler mit dem Thema umgehen sollte.
Ich finde es verwerflich, dass an Karfreitag Horrorfilme ausgestrahlt werden, oder einem in der Innenstadt TV-Plakate für eben solche Filme mit dem reißerischen Titel "Ostern ist Schlachtfest!" - entgegen-glotzen.
BTW: Ich bin nicht katholisch! ;)

Da stimme ich dir schon wieder zu- irgendwie muss schon fast alles in den Dreck gezogen werden, was mal Leitbild oder Wertemaßstab war.
Ich kann nur für mich selbst sprechen, aber mir wird gerade durch solche Nachrichten/Aktionen/Forderungen klar, was mir die christliche Religion bedeutet und welchen Wert ich darin sehe.

Ein Plakat mit dem Titel: Ostern ist Schlachtfest hab ich nicht gesehen.

Aber ich will dir mal eine witzige Geschichte erzählen, obwohl die eigentlich zu dem Thema nicht dazugehört.
Als eines meiner Kinder noch im Kindergarten war ( damals war der Film : ein Schweinchen namens Babe gerade aktuell), hat es auch einen Satz aus dem Film übernommen. Ich weiß nicht, ob du die Geschichte kennst, aber darin kommt eine Ente vor, die panische Angst vor Weihnachten hat ( Entenbraten!) und die daher schreit: Weihnachten bedeutet Blutbad!
Genau diesen Satz hat mein Kind dann im Stuhlkreis aufgesagt, als über das Weihnachtsfest gesprochen wurde.
Kinder - wer von euch weiß, was Weihnachten bedeutet?

Die Erzieherin ( die genau so ist, wie man sich eine Kita-Erzieherin vorstellt) hat mich daraufhin auch zu einem ernsten Gespräch gebeten... :)

Acheiropoietos
18.04.2009, 15:04
Dass sich Schwule dabei an seinem Leid aufgeilen, finde ich erschreckend und auch ein trauriges Armutszeugnis für den christlichen Glauben und die westliche Welt.
Einfach nur abartig!

Korrekt!
Diese blasphemische Verhöhnung Jesu' gehört gesühnt. Wir sollten aufbrechen, uns auf die Strassen stellen, amerikanische Flaggen verbrennen und diesen miesen dänischen Karikaturisten den Tod wünschen!

X(

Acheiropoietos

Ajax
18.04.2009, 15:42
Korrekt!
Diese blasphemische Verhöhnung Jesu' gehört gesühnt. Wir sollten aufbrechen, uns auf die Strassen stellen, amerikanische Flaggen verbrennen und diesen miesen dänischen Karikaturisten den Tod wünschen!

X(

Acheiropoietos

Ich verstehe nicht, wie man Werte, die Europa erst groß gemacht haben, so verhöhnen und durch den Dreck ziehen kann. Alles wird beschmutzt; auf nichts und niemanden wird in einer freien Gesellschaft Rücksicht genommen; man darf alles und fühlt sich dabei auch noch wie 'n toller Hecht, wenn man gegen konservative Strukturen und das Christentum wettert.

Der proletarische Mob, der in Demokratien gezüchtet wird, entweiht wirklich alles, was einem heilig und teuer sein kann, sodass man sich schämen muss, Teil dieser Gesellschaft zu sein.

Ich bin zwar selbst nicht sonderlich gläubig, aber irgendwann ist Schluss. Ich respektiere die religiösen Gefühle anderer. Es ist mir unverständlich, wie unsere ach so fortschrittliche Gesellschaft sich selbst dermaßen erniedrigen und im Namen der Meinungsfreiheit seine eigenen Werte so mit Füßen treten kann.

Diese Welt versinkt in einem Nihilismus sondergleichen und der Westen steht vorne an der Spitze und fühlt sich dabei auch noch fortschrittlich und kulturell überlegen. :rolleyes:

Paul Felz
18.04.2009, 15:55
Korrekt!
Diese blasphemische Verhöhnung Jesu' gehört gesühnt. Wir sollten aufbrechen, uns auf die Strassen stellen, amerikanische Flaggen verbrennen und diesen miesen dänischen Karikaturisten den Tod wünschen!

X(

Acheiropoietos

Nein, Nein!

Wir sind doch das Land der Lichterketten

Acheiropoietos
18.04.2009, 15:59
Wenn sie gegen Gesetze verstossen, werden sie verurteilt. Ansonsten ist es ihr Recht, sich frei zu jedem Thema zu äussern. Auch wenn sie schwul oder christusfeindlich sind.

Wer solche Taten gesühnt haben möchte, solle bitte auch gegen die Mohammedkarikaturen protestieren.

Acheiropoietos

Krabat
18.04.2009, 16:18
Ich verstehe nicht, wie man Werte, die Europa erst groß gemacht haben, so verhöhnen und durch den Dreck ziehen kann. Alles wird beschmutzt; auf nichts und niemanden wird in einer freien Gesellschaft Rücksicht genommen; man darf alles und fühlt sich dabei auch noch wie 'n toller Hecht, wenn man gegen konservative Strukturen und das Christentum wettert. ...

Man darf nicht alles! Schwule fordern für sich ein Maximum an Toleranz. Das ist auch Teil unserer Staatsideologie.

Paul Felz
18.04.2009, 16:19
Wenn sie gegen Gesetze verstossen, werden sie verurteilt. Ansonsten ist es ihr Recht, sich frei zu jedem Thema zu äussern. Auch wenn sie schwul oder christusfeindlich sind.

Wer solche Taten gesühnt haben möchte, solle bitte auch gegen die Mohammedkarikaturen protestieren.

Acheiropoietos

Das ist der Punkt. Wer sich darüber aufregt, kann nicht mehr vom toleranten Christentum reden.

Ajax
18.04.2009, 16:26
Wer solche Taten gesühnt haben möchte, solle bitte auch gegen die Mohammedkarikaturen protestieren.

Acheiropoietos

Diese Aktion war ebenfalls nicht richtig. Sie war sogar ziemlich dumm, weil man den Hass der Muslime auf den Westen nur noch mehr angeheizt hat. Warum müssen wir denn alles auf die Spitze treiben mit der Meinungsfreiheit? Es reicht doch irgendwann.

Es ging mir allerdings mehr um die Tatsache, dass in christlichen Ländern der christliche Glaube ohne Grund verächtlich gemacht wird, dass man sich quasi selbst bespuckt. Die Muslime müssen doch denken, wir hätten nicht mehr alle Tassen im Schrank. Ich kann die Ablehnung des Westens ihrerseits deswegen gut verstehen. Ein Staat, der so mit seinen Traditionen umgeht, wird über kurz oder lang untergehen.

Rowlf
18.04.2009, 16:30
Ich verstehe nicht, wie man Werte, die Europa erst groß gemacht haben


Was Europa groß gemacht hat, war die intellektuelle Demontage des Christentums im Zuge der Aufklärung. So Unrecht hast du also nicht.

Acheiropoietos
18.04.2009, 16:32
Es ging mir allerdings mehr um die Tatsache, dass in christlichen Ländern der christliche Glaube ohne Grund verächtlich gemacht wird, dass man sich quasi selbst bespuckt.

Erlass doch eine Fatwa gegen die Typen.

:hide: :vader:

Acheiropoietos

Sauerländer
18.04.2009, 16:32
Was Europa groß gemacht hat, war die intellektuelle Demontage des Christentums im Zuge der Aufklärung.
Nö. Das war der Anfang vom Ende.

Rowlf
18.04.2009, 16:40
Nö. Das war der Anfang vom Ende.

Wusste gar nicht, dass du so ein Anhänger der kritischen Theorie bist. ;)

Nein aber im Ernst, unsere Aussagen widersprechen sich ja gar nicht. Die Aufklärung hat Europa einen immensen wissenschaftlichen Vorsprung verschafft, dafür hat sie jedoch einiges geopfert, was manche Leute (teils begründet) als Anfang vom Untergang bezeichnen.

(Dialektik ist schon was tolles)

Sauerländer
18.04.2009, 16:50
Wusste gar nicht, dass du so ein Anhänger der kritischen Theorie bist. ;)
Sagen wir mal so: Auch wenn ich mich angesichts ihrer Ausgangslage nicht als ihren
Anhänger bezeichnen würde, so erkenne ich doch an, dass es auch im Lager der Aufklärung Menschen gegeben hat, die in der Lage und bereit waren, deren Schattenseiten zu sehen und zu benennen, und somit auf jeden Fall eine Abkehr vom dümmlichen Optimismus zu vollziehen. Stellenweise hatte ich geradezu den Eindruck, mit Adorno einen Kulturpessimisten vor mir zu haben, an den auch nicht heranreiche...:rolleyes:

Nein aber im Ernst, unsere Aussagen widersprechen sich ja gar nicht. Die Aufklärung hat Europa einen immensen wissenschaftlichen Vorsprung verschafft, dafür hat sie jedoch einiges geopfert, was manche Leute (teils begründet) als Anfang vom Untergang bezeichnen.(Dialektik ist schon was tolles)
Ob Dialektik toll ist, ist eine andere Frage. Sie ist wirklich - das ist das Entscheidende.
Gleichzeitig ist sie kompliziert und ein möglicher Quell für intellektuelle Verdrehungen aller Art.
Im Hinblick auf die hiesige Frage jedenfalls bin ich der Ansicht, ein Überwiegen des Negativaspekts erkennen zu können, insofern die europäische Kultur auf diesem Weg fortfahrend ihre vollständige Selbstaufhebung vollzieht, womit ihr auch die Möglichkeit genommen ist, von eventuell als positiv ansehbaren Aspekten der Aufklärung zu profitieren und/oder diese zu bewahren.
Für mich stellt sie sich in ihrer LANGfristigen Wirkung als selnsteliminativer Prozess dar.

von Bingen
18.04.2009, 17:17
Da stimme ich dir schon wieder zu- irgendwie muss schon fast alles in den Dreck gezogen werden, was mal Leitbild oder Wertemaßstab war.
Ich kann nur für mich selbst sprechen, aber mir wird gerade durch solche Nachrichten/Aktionen/Forderungen klar, was mir die christliche Religion bedeutet und welchen Wert ich darin sehe.

Ein Plakat mit dem Titel: Ostern ist Schlachtfest hab ich nicht gesehen.

Aber ich will dir mal eine witzige Geschichte erzählen, obwohl die eigentlich zu dem Thema nicht dazugehört.
Als eines meiner Kinder noch im Kindergarten war ( damals war der Film : ein Schweinchen namens Babe gerade aktuell), hat es auch einen Satz aus dem Film übernommen. Ich weiß nicht, ob du die Geschichte kennst, aber darin kommt eine Ente vor, die panische Angst vor Weihnachten hat ( Entenbraten!) und die daher schreit: Weihnachten bedeutet Blutbad!
Genau diesen Satz hat mein Kind dann im Stuhlkreis aufgesagt, als über das Weihnachtsfest gesprochen wurde.
Kinder - wer von euch weiß, was Weihnachten bedeutet?

Die Erzieherin ( die genau so ist, wie man sich eine Kita-Erzieherin vorstellt) hat mich daraufhin auch zu einem ernsten Gespräch gebeten... :)

;) ICh hoffe, das "ernste Gespräch" bekam daraufhin die humoristische Note, die eigentlich dahinter steckte. :cool2:

von Bingen
18.04.2009, 17:20
Ich verstehe nicht, wie man Werte, die Europa erst groß gemacht haben, so verhöhnen und durch den Dreck ziehen kann. Alles wird beschmutzt; auf nichts und niemanden wird in einer freien Gesellschaft Rücksicht genommen; man darf alles und fühlt sich dabei auch noch wie 'n toller Hecht, wenn man gegen konservative Strukturen und das Christentum wettert.

Der proletarische Mob, der in Demokratien gezüchtet wird, entweiht wirklich alles, was einem heilig und teuer sein kann, sodass man sich schämen muss, Teil dieser Gesellschaft zu sein.

Ich bin zwar selbst nicht sonderlich gläubig, aber irgendwann ist Schluss. Ich respektiere die religiösen Gefühle anderer. Es ist mir unverständlich, wie unsere ach so fortschrittliche Gesellschaft sich selbst dermaßen erniedrigen und im Namen der Meinungsfreiheit seine eigenen Werte so mit Füßen treten kann.

Diese Welt versinkt in einem Nihilismus sondergleichen und der Westen steht vorne an der Spitze und fühlt sich dabei auch noch fortschrittlich und kulturell überlegen. :rolleyes:

Dem ist nichts hinzu zu fügen.
Irgendwann wird auch der "proletarische Mob", der demokratisches Denken heuchelt, vor die eigens aufgebauten Wände laufen.

von Bingen
18.04.2009, 17:21
Man darf nicht alles! Schwule fordern für sich ein Maximum an Toleranz. Das ist auch Teil unserer Staatsideologie.

Im Gegenzug sollten sie aber ebenso Toleranz für Gläubige aufbringen.

Auf dem einen Bild ist ein Kind im Hintergrund zu sehen! Äußerst bedenklich! :rolleyes:

Ajax
18.04.2009, 17:23
Was Europa groß gemacht hat, war die intellektuelle Demontage des Christentums im Zuge der Aufklärung. So Unrecht hast du also nicht.

Es waren christliche Werte, die Europa geprägt haben und die Einigkeit des christlichen Glaubens hat unseren Kontinent schon mehrere Male vor dem Islam gerettet. Es gab ebenfalls Wissenschaft im Mittelalter, auch wenn das gerne unterschlagen wird. Die ersten Universitäten wurden im Mittelalter gegründet und sorgten somit für die Weitergabe des Wissens und für Forschung. Die spanischen und portugiesischen Eroberer segelten auch unter christlicher Flagge, eroberten so die halbe Welt und sammelten große Reichtümer an. Das alles 200 Jahre vor der Aufklärung. Von den kulturellen Leistungen in der Zeit ganz zu schweigen.

von Bingen
18.04.2009, 17:24
Was Europa groß gemacht hat, war die intellektuelle Demontage des Christentums im Zuge der Aufklärung. So Unrecht hast du also nicht.

Meinst du damit das komplette Christentum wurde demontiert?
Ich glaube, es ging da eher um bestimmte Werte, Haltungen und Weltanschauungen. Weniger um das Christentum insgesamt.

Sauerländer
18.04.2009, 17:28
Es waren christliche Werte, die Europa geprägt haben und die Einigkeit des christlichen Glaubens hat unseren Kontinent schon mehrere Male vor dem Islam gerettet. Es gab ebenfalls Wissenschaft im Mittelalter, auch wenn das gerne unterschlagen wird. Die ersten Universitäten wurden im Mittelalter gegründet und sorgten somit für die Weitergabe des Wissens und für Forschung. Die spanischen und portugiesischen Eroberer segelten auch unter christlicher Flagge, eroberten so die halbe Welt und sammelten große Reichtümer an. Das alles 200 Jahre vor der Aufklärung. Von den kulturellen Leistungen in der Zeit ganz zu schweigen.
Zudem: Wer hat zu jener Zeit, noch vor den Universitäten, altes Schrifttum und damit einen wahren Wissensschaft bewahrt? Das waren christliche Mönche in diversen Klostergemeinschaften.

Joseph Malta
18.04.2009, 18:24
Würde sich an Jesus als Person und seinen Lehren etwas ändern, wäre er schwul gewesen? Eher nicht. Also was solls?

Sauerländer
18.04.2009, 18:26
Würde sich an Jesus als Person und seinen Lehren etwas ändern, wäre er schwul gewesen? Eher nicht. Also was solls?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dir der wesentliche Teil des Problems entgeht...

Joseph Malta
18.04.2009, 18:29
Ich sehe kein Problem. Richtig. Da spielen Schwule Jesus. Und wo ist da ein Problem?

Sauerländer
18.04.2009, 19:46
Ich sehe kein Problem.
Das glaube ich dir ohne weiteres.:rolleyes:

ortensia blu
18.04.2009, 21:54
Gott, zerbrich ihre Zähne in ihrem Maul; zerstoße, Herr, die Backenzähne der jungen Löwen! Der Gerechte wird sich freuen, wenn er solche Rache siehet, und wird seine Füße baden in des Gottlosen Blut!

Einer der Fluchpsalme, die zusammen mit 60 weiteren Versen ("Herr, bringe um alle, die meine Seele ängstigen!") im Zuge des II. Vatikanum aus dem Stundebuch gestrichen wurden. Eine zweifelhafte Form der Hermeneutik...

...die auch strategisch nicht aufging.
Zum Beispiel, weil die Bibel ihre innere Logik verliert, wenn man modische Rosinenpickerei betreibt, nach dem Motto:

Du darfst alle Psalmen beten und singen, auch die Psalmen der alten Isrealiten, die sich darin über ihre Peiniger und über ungerechte Behandlung Luft machen und Gott bitten, daß er für Gerechtigkeit sorgt.*

Der christlich-jüdische Gott ist eben nicht identisch mit einem Allah, der die Menschen dazu auffordert in seinem Namen "Ungläubige" zu morden zu rauben und zu töten und der ihnen dafür zur Belohnung, falls sie dabei selbst getötet werden, einen festen Platz in seinem paradiesischen Freudenhaus verspricht.


Der Freibrief fürs Morden im Auftrag Allahs, der die Hand des Mörders führt:

Koran, Sure 8,17
Nicht ihr habt sie getötet, sondern Allah hat sie getötet. Und nicht du hast jenen Wurf (mit dem Speer) ausgeführt, sondern Allah hat (den Speer) geworfen.

Neues Testament:

Als die Jünger Jakob und Johannes die Vernichtung des ungastlichen Samariterdorfes wünschen sagt Jesus: Wisset ihr nicht wes Geistes Kinder ihr seid? Denn der Sohn des Menschen ist nicht gekommen, Menschenleben zu verderben, sondern zu retten.
____

*) http://www.landpastoral-schoenenberg.de/index.php?option=com_content&task=view&id=96&Itemid=70


Selbst die Fluchpsalmen finden im Gebetsschatz der Bibel einen Platz....

Sie gründen in der Überzeugung, dass Jahwe als Gott des Lebens und der Gerechtigkeit verpflichtet ist, Leben zu schützen und zu „rächen“, insbesondere das Leben der Schwachen und Armen.
Der Schrei nach Gottes Eingreifen zielt auf die Wiederherstellung des missachteten Rechts.
Die Fluchpsalmen sind eine Form des menschlichen Kampfes gg. das Chaos. Sie drücken leidenschaftlich aus, dass die erlebte Lage im Widerspruch zur gottgewollten Ordnung steht.

Efna
18.04.2009, 22:17
Sagen wir mal so: Auch wenn ich mich angesichts ihrer Ausgangslage nicht als ihren
Anhänger bezeichnen würde, so erkenne ich doch an, dass es auch im Lager der Aufklärung Menschen gegeben hat, die in der Lage und bereit waren, deren Schattenseiten zu sehen und zu benennen, und somit auf jeden Fall eine Abkehr vom dümmlichen Optimismus zu vollziehen. Stellenweise hatte ich geradezu den Eindruck, mit Adorno einen Kulturpessimisten vor mir zu haben, an den auch nicht heranreiche...:rolleyes:

Ob Dialektik toll ist, ist eine andere Frage. Sie ist wirklich - das ist das Entscheidende.
Gleichzeitig ist sie kompliziert und ein möglicher Quell für intellektuelle Verdrehungen aller Art.
Im Hinblick auf die hiesige Frage jedenfalls bin ich der Ansicht, ein Überwiegen des Negativaspekts erkennen zu können, insofern die europäische Kultur auf diesem Weg fortfahrend ihre vollständige Selbstaufhebung vollzieht, womit ihr auch die Möglichkeit genommen ist, von eventuell als positiv ansehbaren Aspekten der Aufklärung zu profitieren und/oder diese zu bewahren.
Für mich stellt sie sich in ihrer LANGfristigen Wirkung als selnsteliminativer Prozess dar.

Europa hat sicherlich einiges geopfert. Aber anderer Seits wärest du gern Leibeigener? Oder in einer Standesgesellschaft leben bei dem die Geburt über deinen Stand entscheidet bis zum Tod? Oder Zwangsverheiratet werden? Ich könnte noch mehr aufzählen.

marc
18.04.2009, 22:28
http://www.landpastoral-schoenenberg.de/index.php?option=com_content&task=view&id=96&itemid=70


Die Fluchpsalmen decken Missstände auf, und haben eine ähnliche Funktion wie amnesty international heute.

:)) Das sind diese Momente, wo ich die Piusbruderschaft mal wieder verstehen kann. :D


Der christlich-jüdische Gott ist eben nicht identisch mit einem Allah, der die Menschen dazu auffordert in seinem Namen zu morden zu rauben und zu töten und der ihnen dafür zur Belohnung, falls sie dabei selbst getötet werden, einen festen Platz in seinem paradiesischen Freudenhaus verspricht.

Der Herr sprach: Nimm für die Israeliten Rache an den Midianitern. Sie zogen gegen Midian zu Feld, wie der Herr es befohlen hatte, und brachten alle männlichen Personen um. Er sagte zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen am Leben gelassen? Nun bringt alle männlichen Kinder um und ebenso alle Frauen, die schon einen Mann erkannt und mit einem Mann geschlafen haben, aber alle Kinder, die weiblich sind und nicht Männer erkannt haben, die laßt für euch leben.

Etc. pp.

Auch Jesus spricht davon, dass Gott "Gewalt übt" (Lk 1,51), "ins Feuer wirft" (Jo 15,6), er mit "Kraft kommt" (Mk 9,1) und dass da "Heulen und Zähneklappern" seien wird. (Wenn diejenigen, die nicht an ihn glauben, "im ewigen Feuer" landen.)

Im Gegensatz dazu finden sich auch im Koran Verse wie diese:

Es gibt keinen Zwang im Glauben. 2:256
Und wenn Dein Herr gewollt hätte, so würden alle auf der Erde insgesamt gläubig werden. Willst du etwa die Leute zwingen, gläubig zu werden? 10:99
Ihr die ihr glaubt! Seid standhaft in Allahs Sache, bezeugend in Gerechtigkeit! Die Feindseligkeit eines Volkes soll euch nicht verleiten, anders denn gerecht zu handeln. Seid gerecht, das ist näher der Gottesfurcht. Und fürchtet Allah; wahrlich, Allah ist kundig eures Tuns. 5:8
Aus diesem Grunde haben Wir den Kindern Israels verordnet, daß wenn jemand einen Menschen tötet - es sei denn für (Mord) an einem andern oder für Gewalttat im Land -, so soll es sein, als hatte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, so soll es sein, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten. 5:32

Das könnten wir jetzt Tage lang so weiterspielen: "böse" Zitate aus dem Koran und "gute" Zitate aus der Bibel. "Böse" Zitate aus der Bibel und "gute" Zitate aus dem Koran ... aber das ist witzlos: in beiden Büchern kann man solches und solches finden. Keines davon ist einfach nur pazifistisch oder einfach nur kriegslüstern.

Die Tatsache, dass die politisch Inkorrekten so oft Gelegenheit finden, sich über mangelnde Islamverachtung von Seiten der Katholiken zu erregen, ist eben auch darin begründet, dass gläubige Christen über die Gemeinsamkeiten der Religionen wissen, und nicht zu diesen "Konservativen" gehören, die ihren strategischen Mißbrauch für einen Wert halten.
Die Tatsache, dass jemand wie der Papst und jemand wie der Betreiber des Muslim-Markt so oft betonen, dass man sich gegenseitig in Schutz nehmen müsse, um die jeweils andere Religion gegen diejenigen zu verteidigen, die eine Gesellschaft ganz ohne Gott wollen, ist Resultat authentischen Glaubens - nicht Resultat von Dummheit oder Lüge.

Ein gläubiger Christ wird auch wissen, dass er schon deshalb Stellung gegenüber Leuten beziehen muss, die den Koran "genauso wie 'Mein Kampf' verbieten" wollen, weil das logische Resultat dieses Verbotes weitere Sanktionen für authentisches Christentum wären. Es ist ja auch kein Wunder, dass es oft die gläubigen Christen sind, die mit den Muslimen gegen eine völlig gottlose Gesellschaft streiten wollen, und diejenigen, die zwar nicht an Gott glauben, sondern an den (christlichen) Glauben glauben, dann bei P.I. landen.

(Edit: Womit ich natürlich nicht sagen will, dass es keine Unterschiede zwischen beiden Schriften geben würde. Ich würde die Bibel auch dem Koran vorziehen.)

Efna
18.04.2009, 22:41
Also ich denke schon das man Allah mit den jüdischen und christlichen Gott gleichsetzen kann. Alle drei Gottesvorstellung basieren auf der Abrahamitischen Tradition und von daher sind sie ein und der selbe Gott und das leugnet eigentlich auch keiner der drei Religionen.

ortensia blu
18.04.2009, 22:50
Ich sehe kein Problem. Richtig. Da spielen Schwule Jesus. Und wo ist da ein Problem?

Ja eben, denn den Mohammed können die Perversen nicht spielen. Da müßten sie Vielweiberei betreiben, morden, rauben und versklaven.

ortensia blu
19.04.2009, 00:08
....
Der Herr sprach: Nimm für die Israeliten Rache an den Midianitern. Sie zogen gegen Midian zu Feld, wie der Herr es befohlen hatte, und brachten alle männlichen Personen um. Er sagte zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen am Leben gelassen? Nun bringt alle männlichen Kinder um und ebenso alle Frauen, die schon einen Mann erkannt und mit einem Mann geschlafen haben, aber alle Kinder, die weiblich sind und nicht Männer erkannt haben, die laßt für euch leben.
Etc. pp.

Entweder haben die alten Israeliten Gott falsch verstanden - oder Gott hat sich im Laufe der Jahrtausende geändert.


Auch Jesus spricht davon, dass Gott "Gewalt übt" (Lk 1,51), "ins Feuer wirft" (Jo 15,6), er mit "Kraft kommt" (Mk 9,1) und dass da "Heulen und Zähneklappern" seien wird. (Wenn diejenigen, die nicht an ihn glauben, "im ewigen Feuer" landen.)

Im Gegensatz dazu ...

Im Gegensatz dazu werden die Foltermethoden in der Hölle im Koran detailliert beschrieben. Da wird z.B. den "Ungläubigen" heißes Öl über die Haus gegossen, die ständig nachwächst....



[QUOTE]finden sich auch im Koran Verse wie diese:

....
Das könnten wir jetzt Tage lang so weiterspielen: "böse" Zitate aus dem Koran und "gute" Zitate aus der Bibel. "Böse" Zitate aus der Bibel und "gute" Zitate aus dem Koran ... aber das ist witzlos: in beiden Büchern kann man solches und solches finden. Keines davon ist einfach nur pazifistisch oder einfach nur kriegslüstern.


Das könnten wir nicht, denn dem Koranverteidiger würde die Munition schnell ausgehen.




...
(Edit: Womit ich natürlich nicht sagen will, dass es keine Unterschiede zwischen beiden Schriften geben würde. Ich würde die Bibel auch dem Koran vorziehen.)

Na immerhin! Vermutlich würdest du auch Jesus dem Mohammed vorziehen.

Der Koran ist ein Buch ohne Geist und Ethik. Es will für alle Zeiten und Menschen gültig sein, gilt als Richtschnur und ist wortwörtlich zu befolgen. Für Widersprüchliches gilt, daß die zeitlich später 'verkündeten' Suren, die anderslautenden aufheben. Darunter fallen hauptsächlich die 'milden' aus seiner Werbephase.

Mohammed hat getötet, er hat geraubt, er hat die Frauen ge- und mißbraucht, er hat versklavt und sich selbst nicht an die wenigen frommen Sprüchlein, die in seinem Buch stehen, gehalten. Er wollte sich an fremdem Gut bereichern und Macht haben. Dazu hat er die Religion, die er sich aus jüdisch-christlichen Versatzstücken zusammengebastelt hat, benutzt. Seine Gebote sind Gehorsams- und Unterwerfungsübungen und z.T. hirnrissige Rituale, wie etwa die Umkreisung des schwarzen Steins. Das stärkt das Gemeinschaftsgefühl (sieh an .... ich bin ja nicht der einzige Blödmann, da machen ja zig tausend mit :D).

Gärtner
19.04.2009, 01:11
Wenig Respekt zeigte man auf einer sogenannten Easter-Dolores-Park Veranstaltung in San Francisco. Dort wurde ein "Hunky Jesus Contest" zelebriert. Der attraktivste Jesus sollte gekürt werden. Zu jener Veranstaltung erschienen natürlich zahlreiche Schwule - und natürlich zeigte man auch den gepeinigten und Kreuz-tragenden Jesus.
Dass sich Schwule dabei an seinem Leid aufgeilen, finde ich erschreckend und auch ein trauriges Armutszeugnis für den christlichen Glauben und die westliche Welt.
Einfach nur abartig!

http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpgie Amerikaner halten das Prinzip der Meinungsfreiheit sehr hoch, viel höher als z.B. hierzulande die deutschen Behörden. Deswegen dürfen dort Nazis aller Couleur den Führer hochleben lassen und bedauern, daß er nicht genügend Juden hat über die Klinge springen lassen. Deshalb dürfen dort ein paar lebendenthirnte Homoletten religiöse Gefühle verletzen, indem sie mit ihrem schwülen, dümmlichen Körperkult nicht einmal vor Jesus Christus haltmachen.


"Denn sie wissen nicht, was sie tun."

von Bingen
19.04.2009, 10:21
Ich sehe kein Problem. Richtig. Da spielen Schwule Jesus. Und wo ist da ein Problem?

Das Problem besteht darin, dass manche Anstoß daran nehmen, dass ein par Schwule das Leid Christi instrumentalisieren, daran aufgeilen und christliche Werte in den Dreck ziehen!

Voortrekker
19.04.2009, 10:32
Das Problem besteht darin, dass manche Anstoß daran nehmen, dass ein par Schwule das Leid Christi instrumentalisieren, daran aufgeilen und christliche Werte in den Dreck ziehen!

Eigentlich müssten in allen christlichen Ländern jetzt tagelang alle Christen auf die Straßen gehen und Regenbogenfahnen verbrennen.

So macht man das doch wenn seine Religion beleidigt wird, oder?

Sauerländer
19.04.2009, 12:26
Eigentlich müssten in allen christlichen Ländern jetzt tagelang alle Christen auf die Straßen gehen und Regenbogenfahnen verbrennen.
Eine Aussicht, die mich nicht unbedingt stören würde.

von Bingen
19.04.2009, 12:47
Eigentlich müssten in allen christlichen Ländern jetzt tagelang alle Christen auf die Straßen gehen und Regenbogenfahnen verbrennen.

So macht man das doch wenn seine Religion beleidigt wird, oder?

Nur die Regenbogenfarben-Fahnen? lol ;)

Ostpreußin
19.04.2009, 13:41
Ja, die Sichtweise ist einleuchtend. Aber die sexistische Komponente gehört sich einfach nicht!

Mensch Hildegard, ich hätte nie geglaubt, dass ich mit DIR mal einer Meinung sein würde.

Bin ich aber in diesem Fall. Und bei diesen Bildern kriegt man echt das KOTZEN!

Sauerländer
19.04.2009, 15:01
Nur die Regenbogenfarben-Fahnen? lol ;)
Wir fangen erstmal mit Symbolen an. Dann sehen wir weiter.;):D

von Bingen
19.04.2009, 17:35
Mensch Hildegard, ich hätte nie geglaubt, dass ich mit DIR mal einer Meinung sein würde.

Bin ich aber in diesem Fall. Und bei diesen Bildern kriegt man echt das KOTZEN!

Tja, ich denke, in einigen Punkten gäbe es Übereinstimmungen. Wunder geschehen... :D


Wir fangen erstmal mit Symbolen an. Dann sehen wir weiter.;):D

:128:

Drache
19.04.2009, 20:44
Ich sehe kein Problem. Richtig. Da spielen Schwule Jesus. Und wo ist da ein Problem?

Und was wäre, wenn Schwule Mohammed spielen würden?
Ich glaube, dann ginge die Welt unter...

The_Darwinist
20.04.2009, 01:37
@ Seekuh: Lies die Bibel, oder lass es besser bleiben!

Die Bibel ist in der Richtung nicht wirklich aussagekräftig!
Bibelwissenschaftler streiten gerade darum, ob Jesus und Judas ein schwules Pärchen waren, die durch Jesus Faible für Maria Magdalena in siowas ähnliches wie Streit gerieten!

Mütterchen
20.04.2009, 06:59
Die Bibel ist in der Richtung nicht wirklich aussagekräftig!
Bibelwissenschaftler streiten gerade darum, ob Jesus und Judas ein schwules Pärchen waren, die durch Jesus Faible für Maria Magdalena in siowas ähnliches wie Streit gerieten!

Dann sind sie ja beim Zeitgeist angekommen. :)

Efna
20.04.2009, 10:01
Es wird über soviel hergezogen warum nicht über so etwas wie Religion? Ich war damals für die Mohammed Karikatur und das sie das Recht auf freie Meinungsäusserung, freier Selbstentfaltung sowie künstlerischer Freiheit. Das selbe gilt auch hier. Es ist ihr Recht so etwas zu veranstalten.

Ajax
20.04.2009, 10:30
Es wird über soviel hergezogen warum nicht über so etwas wie Religion?

Die Frage ist, ob solch eine Entwicklung zu begrüßen ist, oder ob nicht irgendwo auch einmal Schluss mit der Meinungsfreiheit sein muss.

Du schreibst selbst, es wird über alles und jeden hergezogen. Bei völliger Freiheit geht jeglicher Respekt, jeglicher Anstand und jeglicher Geschmack verloren. Das Ergebnis grenzenloser Freiheit ist das niedere Menschentum, die bloßgestellte Vulgarität.

Lobo
20.04.2009, 10:31
Es wird über soviel hergezogen warum nicht über so etwas wie Religion? Ich war damals für die Mohammed Karikatur und das sie das Recht auf freie Meinungsäusserung, freier Selbstentfaltung sowie künstlerischer Freiheit. Das selbe gilt auch hier. Es ist ihr Recht so etwas zu veranstalten.

Interessant wäre jedoch die Reaktion der schwulen Gemeinde, auf eine von Heteros organisierte Veranstaltung, die darauf abzielt Schwule lächerlich zu machen.

Efna
20.04.2009, 10:53
Interessant wäre jedoch die Reaktion der schwulen Gemeinde, auf eine von Heteros organisierte Veranstaltung, die darauf abzielt Schwule lächerlich zu machen.

Meinetwegen sollen sie halt machen. Ich mag diese Dauerempörten nicht egal welcher Coloer sie angehören.

Lobo
20.04.2009, 11:05
Meinetwegen sollen sie halt machen. Ich mag diese Dauerempörten nicht egal welcher Coloer sie angehören.

Die haben halt nichts anderes in ihrem Leben. ;)

Mütterchen
20.04.2009, 12:18
Die Frage ist, ob solch eine Entwicklung zu begrüßen ist, oder ob nicht irgendwo auch einmal Schluss mit der Meinungsfreiheit sein muss.

Du schreibst selbst, es wird über alles und jeden hergezogen. Bei völliger Freiheit geht jeglicher Respekt, jeglicher Anstand und jeglicher Geschmack verloren. Das Ergebnis grenzenloser Freiheit ist das niedere Menschentum, die bloßgestellte Vulgarität.

Das sehe ich auch so, Ajax. Auch wenn man die Freiheit hat, etwas zu tun, kann man aber trotzdem den Anstand haben, es bleiben zu lassen.

von Bingen
20.04.2009, 18:13
@ Ajax: dem kann ich voll zustimmen!



Meinetwegen sollen sie halt machen. Ich mag diese Dauerempörten nicht egal welcher Coloer sie angehören.

Es geht nicht ums "Dauerempörtsein", sondern darum, dass Werte verletzt werden. Es werden täglich immer weitere Grenzen überschritten - und das halte ich grundsätzlich für nicht gut.

Krabat
20.04.2009, 18:32
Da stimme ich dir schon wieder zu- irgendwie muss schon fast alles in den Dreck gezogen werden, was mal Leitbild oder Wertemaßstab war.
Ich kann nur für mich selbst sprechen, aber mir wird gerade durch solche Nachrichten/Aktionen/Forderungen klar, was mir die christliche Religion bedeutet und welchen Wert ich darin sehe.

Mütterchen bringt es wieder auf den Punkt. Hätte man die Narren nicht, wüßte man gar nicht was richtig ist.