PDA

Vollständige Version anzeigen : Partei der Migranten



pascha
17.02.2005, 20:56
können die ausländer kein partei gründen?
politiker wie cem özdemir oder vural öger könten doch so eine partei gründen?
was hält ihr denn davon?

Marder
17.02.2005, 21:12
können die ausländer kein partei gründen?
politiker wie cem özdemir oder vural öger könten doch so eine partei gründen?
was hält ihr denn davon?

Gibt bestimmt genug Parteien aber niemand kennt sie :)

Kann mir auch nicht vorstellen, dass die dann großartig Erfolg hätten.

Siran
17.02.2005, 21:15
Parteien von Ausländern sind in sofern eher unsinnig, da Ausländer in Deutschland gar kein Wahlrecht haben. Wenn überhaupt wäre das nur für Deutsche ausländischer Herkunft sinnvoll...

Khiron
17.02.2005, 21:18
können die ausländer kein partei gründen?
politiker wie cem özdemir oder vural öger könten doch so eine partei gründen?
was hält ihr denn davon?


klar können die eine partei gründen.
(deutscher pass ist ja da, oder?)

das problem ist aber, dass diejenigen, die sie wählen würden, meistens keine staatsbürgerschaft und kein wahlrecht haben.

und nur ein programm für immigranten machen...das ist nicht wirklich erfolgversprechend.

cem özdemir fühlt sich als türkischer schwabe...hat er mal gesagt ;)


P.S.

@ Siran, du warst schneller... ;)

GermanPie
17.02.2005, 21:31
Also bei aller Liebe: Aber wenn es nach Rot-Grün geht, ist eine türkische Partei sicher keine Illusion. Gerade, wenn man das Modell "doppelte Staatsbürgerschaft" zu Grunde legt - 3 Mio Wahlberechtigte mit türkischen Wurzeln.
Die 5%-Hürde wäre kein Problem mehr und meine Anwesenheit in Deutschland beendet... :(

Zarados
17.02.2005, 21:35
können die ausländer kein partei gründen?
politiker wie cem özdemir oder vural öger könten doch so eine partei gründen?
was hält ihr denn davon?




Einfach lächerlich. :rolleyes:
Seit wann haben Ausländer überhaupt das Wahlrecht?

Die beiden sind türkischstämmige Deutsche oder deutsch-türken, wie auch immer.

Aber Vural Öger hat mal gesagt er fühlt sich mehr als deutscher und außerdem lebt er schon seit ca 45 Jahren in Deutschland, deshalb würde ich ihn auch nicht mehr unbedingt als Ausländer bezeichnen. Tja soviel zur "Ausländerpartei".....

spongebob goebbels
17.02.2005, 22:31
können die ausländer kein partei gründen?
politiker wie cem özdemir oder vural öger könten doch so eine partei gründen?
was hält ihr denn davon?

ist doch überflüssig (http://www.gruene.de)

Khiron
17.02.2005, 22:31
Einfach lächerlich. :rolleyes:
Seit wann haben Ausländer überhaupt das Wahlrecht?

Die beiden sind türkischstämmige Deutsche oder deutsch-türken, wie auch immer.

Aber Vural Öger hat mal gesagt er fühlt sich mehr als deutscher und außerdem lebt er schon seit ca 45 Jahren in Deutschland, deshalb würde ich ihn auch nicht mehr unbedingt als Ausländer bezeichnen. Tja soviel zur "Ausländerpartei".....

besonders "liberal", wie du dich nennst, wirkt dein post aber nicht.
und nur weil ein im ausland geborener hier in deutschland eine partei gründet, wäre das nicht unbedingt und notwendigerweise eine *ausländerpartei*

steht auch nicht so im eingangsposting...

pascha
17.02.2005, 23:33
Einfach lächerlich. :rolleyes:
Seit wann haben Ausländer überhaupt das Wahlrecht?

Die beiden sind türkischstämmige Deutsche oder deutsch-türken, wie auch immer.

Aber Vural Öger hat mal gesagt er fühlt sich mehr als deutscher und außerdem lebt er schon seit ca 45 Jahren in Deutschland, deshalb würde ich ihn auch nicht mehr unbedingt als Ausländer bezeichnen. Tja soviel zur "Ausländerpartei".....

:)
wieso solte es kein wahlrecht für ausländer geben?..
jedenfals könnten die dann nur die migranten partein wählen :)
währen wir da nicht besser vertreten?
wieviel plätze hätten wir im bundestag? :)
10? 20?

jedenfals besser als zurzeit...
i

Siran
17.02.2005, 23:35
Warum sollte es ein Wahlrecht für Ausländer geben? Ausländer haben die Möglichkeit, in ihrem eigenen Heimatland zu wählen.

pascha
18.02.2005, 00:09
Warum sollte es ein Wahlrecht für Ausländer geben? Ausländer haben die Möglichkeit, in ihrem eigenen Heimatland zu wählen.


das ist kein antwort für die frage gewesen ;)
warum soll ich nicht wählen dürfen?

Hammer
18.02.2005, 01:20
Warum sollte es ein Wahlrecht für Ausländer geben? Ausländer haben die Möglichkeit, in ihrem eigenen Heimatland zu wählen.
Sie leben hier, sie haben das sog. Wirtschaftswunder durch ihre Arbeit erst ermöglicht, sie zahlen hier Steuern. Warum zum Teufel sollen sie nicht auch hier wählen dürfen, selbst wenn sie die deutsche Staatsbürgerschaft nicht angenommen haben. Das ist recht diskriminierend, was Du da absonderst.

John Donne
18.02.2005, 01:50
Sie leben hier, sie haben das sog. Wirtschaftswunder durch ihre Arbeit erst ermöglicht, sie zahlen hier Steuern. Warum zum Teufel sollen sie nicht auch hier wählen dürfen, selbst wenn sie die deutsche Staatsbürgerschaft nicht angenommen haben. Das ist recht diskriminierend, was Du da absonderst.

Warum soll das diskriminierend sein?
Entgegen der verbreiteten irrigen Annahme, ein Staat sei für alle da, ist der Staat quasi ein Zusammenschluß von Individuen, Staatsbürgern, deren Staatsbürgerschaft besondere Rechte und Pflichten begründet.
Daß man in dem Staat, in dem man arbeitet, auch Steuern bezahlt, ist eine Selbstverständlichkeit. Auch das Verlegen des Lebensmittelpunkts in ein anderes Land begründet keinesfalls einen Anspruch auf das Wahlrecht.
Ich halte es für völlig abwegig, darin eine Diskriminierung zu sehen.
Dies alles gilt selbstverständlich für alle Staaten, nicht nur für Deutschland.
Ohne die Leistung der Gastarbeiter schlechtreden zu wollen: Aufgebaut haben dieses Land m.E. vor allem die, welche in den ersten zehn, zwölf Jahren nach dem Krieg das Land von einer Trümmerlandschaft überhaupt erst in einen Staat verwandelten, in dem ein dann ein Wirtschaftswunder einsetzen konnte.

Grüße
John

pascha
18.02.2005, 15:06
Warum soll das diskriminierend sein?
Entgegen der verbreiteten irrigen Annahme, ein Staat sei für alle da, ist der Staat quasi ein Zusammenschluß von Individuen, Staatsbürgern, deren Staatsbürgerschaft besondere Rechte und Pflichten begründet.
Daß man in dem Staat, in dem man arbeitet, auch Steuern bezahlt, ist eine Selbstverständlichkeit. Auch das Verlegen des Lebensmittelpunkts in ein anderes Land begründet keinesfalls einen Anspruch auf das Wahlrecht.
Ich halte es für völlig abwegig, darin eine Diskriminierung zu sehen.
Dies alles gilt selbstverständlich für alle Staaten, nicht nur für Deutschland.
Ohne die Leistung der Gastarbeiter schlechtreden zu wollen: Aufgebaut haben dieses Land m.E. vor allem die, welche in den ersten zehn, zwölf Jahren nach dem Krieg das Land von einer Trümmerlandschaft überhaupt erst in einen Staat verwandelten, in dem ein dann ein Wirtschaftswunder einsetzen konnte.

Grüße
John



sicher das die ausländer sich nicht diskriminiert fühlen?
waren sie schon mal ausländer? :)

mggelheimer
18.02.2005, 15:20
sicher das die ausländer sich nicht diskriminiert fühlen?
waren sie schon mal ausländer? :)

Ich persönlich bin jedes mal wenn ich verreise Ausländer. Mir würde es aber nicht im Traume einfallen in meinem entsprechenden Gastland die Forderung nach einem Wahlrecht zu stellen.

Und wenn ich, Theoretisch angenommen, in ein Land komme, in welchem ich meine bleiben zu müssen, weil alles genau dem entsprich wie ich es mir schon immer gewünscht habe, dann werde ich von meinen Gastgebern nicht erwarten, das ich ihre Gemeinschaft anfange zu spalten, in dem ich mich und andere nach mir kommende, einem Anpassungsprozeß verweigere.

Ich passe mich an, assimiliere mich und werde einer von denen.
Und dann habe ich auch ein Recht auf eine Staatsbürgerschaft und erhalte somit auch das wahlrecht.

Notstand
18.02.2005, 15:41
Wenn ich in ein Land komme und das sich im Wirtschaftswachstum befindet dann will ich doch nicht in dem Land wählen ich will nur in dem moment Geld in dem Land verdienen. Und die die sagen ich hab eurer Wirtschaft beim wachsen geholfen und nun müsst ihr mich wählen lass dann sollte man dem sagen dass der gehen kann woher er kam und wir suchen uns andere willige Arbeiter.
oder nicht. Nur wenn ich mich wie mggelheimer sagt anpasse werde ich "Staatsbürger" und nicht wenn ich blos zum aufbau der Wirtschaft ins land komme.

pascha
18.02.2005, 15:44
Ich persönlich bin jedes mal wenn ich verreise Ausländer. Mir würde es aber nicht im Traume einfallen in meinem entsprechenden Gastland die Forderung nach einem Wahlrecht zu stellen.

Und wenn ich, Theoretisch angenommen, in ein Land komme, in welchem ich meine bleiben zu müssen, weil alles genau dem entsprich wie ich es mir schon immer gewünscht habe, dann werde ich von meinen Gastgebern nicht erwarten, das ich ihre Gemeinschaft anfange zu spalten, in dem ich mich und andere nach mir kommende, einem Anpassungsprozeß verweigere.

Ich passe mich an, assimiliere mich und werde einer von denen.
Und dann habe ich auch ein Recht auf eine Staatsbürgerschaft und erhalte somit auch das wahlrecht.


ungeborene können sich den land wo sie geboren werden wollen wünschen?..
wie ich sehe sind sie richtig assimiliert . :rolleyes:

pascha
18.02.2005, 15:52
Wenn ich in ein Land komme und das sich im Wirtschaftswachstum befindet dann will ich doch nicht in dem Land wählen ich will nur in dem moment Geld in dem Land verdienen. Und die die sagen ich hab eurer Wirtschaft beim wachsen geholfen und nun müsst ihr mich wählen lass dann sollte man dem sagen dass der gehen kann woher er kam und wir suchen uns andere willige Arbeiter.
oder nicht. Nur wenn ich mich wie mggelheimer sagt anpasse werde ich "Staatsbürger" und nicht wenn ich blos zum aufbau der Wirtschaft ins land komme.


wir wissen doch beide das in deutschland nicht wie früher geld verdient wird..

Notstand
18.02.2005, 15:54
ja klar aber nur um das weiter oben angeführete zu beschreiben!

Notstand
18.02.2005, 15:57
wie ich sehe sind sie richtig assimiliert . :rolleyes:

an wehn an die Eltern oder an das Land?
Die Eltern sind es noch nicht! Und du willst doch nicht sagen dass ein Kleinkind sich selbst assimiliert oder?! es wird von allem möglichen beeinflusst und die Eltern solltn wenn sie länger im Land bleiben wollen dem Kind helfen die einflüsse des Landes aufzunehem nicht die regel des Landes der Eltern!

pascha
18.02.2005, 16:14
an wehn an die Eltern oder an das Land?
Die Eltern sind es noch nicht! Und du willst doch nicht sagen dass ein Kleinkind sich selbst assimiliert oder?! es wird von allem möglichen beeinflusst und die Eltern solltn wenn sie länger im Land bleiben wollen dem Kind helfen die einflüsse des Landes aufzunehem nicht die regel des Landes der Eltern!


sie sind der meinung das die deutschen in der türkei sich assimilieren und zu türken werden sollten?? oder die gebräuche desen land übernehmen??...sagen sie mir jetzt nicht das in der türkei keine menschen aus deutschland leben!!

Notstand
18.02.2005, 16:21
hehe leben Deutsche in der Türkei???
aber die die in der Türkei Leben haben doch ganz andere möglichkeiten ihre Kultur auszuleben. Naja in der Türkei sind Abendlendische Religionen ja nicht so gern gesehen!
Aber mal davon ausgesehen wissen die Deutschen doch dass sie nich den Türken in der Türkei unsere Kultur aufzwingen. oder nicht?! die wissen doch wie es bei uns heute ist! oder sind die Türken gegenüber außländer anderst als wir Deutsche?

mggelheimer
18.02.2005, 16:36
sie sind der meinung das die deutschen in der türkei sich assimilieren und zu türken werden sollten??

Wenn sie an der türkischen Staatsbürgerschaft interessiert sind?
JA!!!

pascha
18.02.2005, 16:56
Wenn sie an der türkischen Staatsbürgerschaft interessiert sind?
JA!!!

ich will nicht die staatsbürgerschaft...was nu?

Notstand
18.02.2005, 16:59
Auswandern!?

Hammer
18.02.2005, 17:00
"Her Türk ferdinin son nefesi, Türk Milletinin nefesinin sönmeyeceðini, onun ebedi olduðunu göstermelidir."

ich will nicht die staatsbürgerschaft...was nu?

Warum auch?

pascha
18.02.2005, 17:01
hehe leben Deutsche in der Türkei???
aber die die in der Türkei Leben haben doch ganz andere möglichkeiten ihre Kultur auszuleben. Naja in der Türkei sind Abendlendische Religionen ja nicht so gern gesehen!
Aber mal davon ausgesehen wissen die Deutschen doch dass sie nich den Türken in der Türkei unsere Kultur aufzwingen. oder nicht?! die wissen doch wie es bei uns heute ist! oder sind die Türken gegenüber außländer anderst als wir Deutsche?



ihr habt keine ahnung ob da deutsche leben? :))
währen in türkei 3 milionen deutsche gastarbeiter..hätten sie schon längst wählen dürfen!!!

pascha
18.02.2005, 17:02
Auswandern!?


hilfst du mir? :rolleyes:

Notstand
18.02.2005, 17:11
Machs wie viele Einwanderer bei uns die müssen nur 6 Monate lang "Unidentifizierbar" sein also es muss 6 monate lang nicht nachweisbar sein woher sie kommen dann sind sie Deutsche Staatsbürg! Ob das woanderst auch geht ich weiß es nicht aber kannst ja mal versuchen.
Ziehst die leinen über und nimmst dein Radel und fährst los wohin ist doch egal mir zumindest :2faces:

Notstand
18.02.2005, 17:13
währen in türkei 3 milionen deutsche gastarbeiter..hätten sie schon längst wählen dürfen!!!

soso kannst du mir das irgend wie beweisen?
Oder was macht dich so sicher?

mggelheimer
18.02.2005, 17:18
ich will nicht die staatsbürgerschaft...was nu?

Wie was nu? Ich würde sagen ist auch besser so!

Khiron
18.02.2005, 17:25
ich will nicht die staatsbürgerschaft...was nu?


@ pascha

dieser logik kann sich doch wohl niemand entziehen....dass du dann eben nicht wählen kannst oder parteien gründen etc.


denn wie john donne schon schrieb........
der staat ist die gemeinschaft der staatsbürger!


(und alle haben den gleichen pass, um dieses zu beweisen)

pascha
18.02.2005, 17:29
soso kannst du mir das irgend wie beweisen?
Oder was macht dich so sicher?

ich kenn die deutschen gut genuch ;)
bin mir sicher das sie sogar ein aufstand gemacht hätten .

Notstand
18.02.2005, 17:35
Wiso sollten deutesch Imigranten in der Türkei einen Aufstand machen wenn sie dort nicht wählen dürften warscheinlich nur weil sie wissen dass die Türkischen Parteinen lang nicht so liberall sind wie die Deutschen nicht mal so liberal einige deutsch radikale Parteien ich möchte hier keine namen nennen.
Ist doch so

pascha
18.02.2005, 17:35
@ pascha

dieser logik kann sich doch wohl niemand entziehen....dass du dann eben nicht wählen kannst oder parteien gründen etc.


denn wie john donne schon schrieb........
der staat ist die gemeinschaft der staatsbürger!


(und alle haben den gleichen pass, um dieses zu beweisen)


bin ich kein bürger? wir sind doch das volk.. alle. ihr wir.. :rolleyes:

Notstand
18.02.2005, 17:37
Würden Deutsch in der Türkei eine Partei gründen würden sie ausgelacht werden.
Weil sie es Frauen erlauben würden zu arbeiten oder sich von ihren Männern zu trennen. Und weil Dieben nicht gleich die hand abgehackt werden würde.

pascha
18.02.2005, 17:37
Wiso sollten deutesch Imigranten in der Türkei einen Aufstand machen wenn sie dort nicht wählen dürften warscheinlich nur weil sie wissen dass die Türkischen Parteinen lang nicht so liberall sind wie die Deutschen nicht mal so liberal einige deutsch radikale Parteien ich möchte hier keine namen nennen.
Ist doch so


du kennst die türkei. nicht hab ich recht? :]
du kennst deine vorurteile und die türken aus deutschland :(

Notstand
18.02.2005, 17:39
bin ich kein bürger? wir sind doch das volk.. alle. ihr wir.. :rolleyes:

aso stimmt damals war es euch egal ob deutschland geteit war ihr kamt ja damals schon in den westen oder wie.
war es dir egal?
warst du nicht froh über die von uns allen erlangte freiheit vor allem der freihei der menschen im osten.

Notstand
18.02.2005, 17:41
du kennst die türkei. nicht hab ich recht? :]
du kennst deine vorurteile und die türken aus deutschland :(

aha ist es ein vorurteil das Frauen auf der offenen Straße in der Türkei erschlagen werden und die Polizei schuat dabei zu!
Ich habe die Aufnahmen gesehen und das ist bestimmt keine schlechte Propaganda.
Aner von welchen Vorurteilen redest du?

pascha
18.02.2005, 17:45
aha ist es ein vorurteil das Frauen auf der offenen Straße in der Türkei erschlagen werden und die Polizei schuat dabei zu!
Ich habe die Aufnahmen gesehen und das ist bestimmt keine schlechte Propaganda.
Aner von welchen Vorurteilen redest du?

unser theman ist immer noch das wahlrecht!!
was hat das eine mit dem anderen zu tun? :rolleyes:

Justin Time
18.02.2005, 17:59
Warum sollte es ein Wahlrecht für Ausländer geben? Ausländer haben die Möglichkeit, in ihrem eigenen Heimatland zu wählen.

Man sollte dort waehlen duerfen, wo man dauerhaft lebt, wo und man von politischen Entscheidungen in seinen Lebenszusammenhaengen direkt betroffen ist und es um vornehmlich fuer die unmittelbar Betroffenen einsichtige Zusammenhaenge geht, zumindest also auf kommunaler Ebene. Generell. (D.h.: nicht nur hierzulande.)

mggelheimer
18.02.2005, 18:39
Man sollte dort waehlen duerfen, wo man dauerhaft lebt,
Völlig richtig! Aber unter der Voraussetzung das man sich vollständig assimiliert und darauf hin die Staatsbürgerschaft annimmt. Nur so kann man sich wirklich mit einem Land identifizieren.

pascha
18.02.2005, 18:45
Völlig richtig! Aber unter der Voraussetzung das man sich vollständig assimiliert und darauf hin die Staatsbürgerschaft annimmt. Nur so kann man sich wirklich mit einem Land identifizieren.


e domini padre spiriti santus ameeeen :O

John Donne
18.02.2005, 21:43
sicher das die ausländer sich nicht diskriminiert fühlen?
waren sie schon mal ausländer? :)

Dort, wo ich momentan lebe, in Neuseeland, bin ich Ausländer.
Natürlich darf ich nicht wählen und ich fühle mich keineswegs dikriminiert.

Grüße
John

John Donne
18.02.2005, 21:49
Nein, sie kamen auf Grund des Wirtschaftswunders. Du vertauschst hier Ursache und Wirkung.
Wenn sie die Staatsbürgerschaft nicht angenommen haben, dann haben sie auch kein Recht die Mandate in dem Staat zu wählen, dessen Staatsbürgerschaft sie nicht angenommen haben.Entweder sie sind mit allen Rechten und Pflichten Deutsche, oder nicht. Man kann sich nicht die Sahnestückchen heraussuchen, aber den Rest nicht annehmen wollen.

Im übrigen könnten dann die Regierungen andere Staaten ihre Staatsbürger dazu aufrufen, diese oder jene Partei zu wählen, um den Staat zu ihrem Vorteil zu beeinflußen. (Das passiert eh schon. Deutsche Staatsbürger ausländischer Herkunft wurden von einigen Leuten aus einem gewissen EU-Anwärterland schon häufiger Aufgerufen, oder es wurde damit gedroht.)
Wer seine Staatsbürgerschaft aufgibt und eine andere annimmt, ist mit allen Rechten und Pflichten Staatsbürger und darf selbstverständlich wählen. Wer sie nicht annimmt oder nicht die Veraussetzungen nach unserer Gesetzeslage erfüllt, um die Staatsbürgerschaft anzunehmen, hat eben pech.

Völlige Zustimmung

Der Patriot
18.02.2005, 22:07
können die ausländer kein partei gründen?
politiker wie cem özdemir oder vural öger könten doch so eine partei gründen?
was hält ihr denn davon?

Eine solche Partei wäre das beste Beispiel dafür das die Integration versagt hat! :rolleyes:

Die im Moment im Bundestag vertrettenen Partein sind doch "Ausländerpartein". Deutsche Interesen vertretten sie jedenfalls nicht! X(

pascha
18.02.2005, 23:15
Dort, wo ich momentan lebe, in Neuseeland, bin ich Ausländer.
Natürlich darf ich nicht wählen und ich fühle mich keineswegs dikriminiert.

Grüße
John



da in neuseeland fällst du als deutscher nicht auf...beide blau äugig :rolleyes:

man sollte die welt auch ein bizschen braunäugig betrachten.

John Donne
18.02.2005, 23:32
da in neuseeland fällst du als deutscher nicht auf...beide blau äugig :rolleyes:

man sollte die welt auch ein bizschen braunäugig betrachten.

Abgesehen davon, daß ich durch meinen Akzent auffalle, ist die Situation in Neuseeland, das ein klassisches Einwanderungsland ist, natürlich eine andere.
Aber hier ging es ums Wahlrecht. Und wählen dürfen hier selbstverständlich nur neuseeländische Staatsbürger. Ich empfinde das nicht als Diskriminierung.

Ich weiß nicht genau, was Du mit "braunäugig betrachten" in Bezug auf das Wahlrecht meinst.

Grüße
John

pascha
18.02.2005, 23:33
Eine solche Partei wäre das beste Beispiel dafür das die Integration versagt hat! :rolleyes:

Die im Moment im Bundestag vertrettenen Partein sind doch "Ausländerpartein". Deutsche Interesen vertretten sie jedenfalls nicht! X(


die integration ist gescheitert worden.....
vor ungefähr 25 jahren hatte mich man eingeschult..vorschule bis 6 klasse nur migranten kinder in den klassen ...mit deutschen kamen wir erst mit 13 zusammen...als jugendliche kann mann da nicht so leicht freundschaften bilden...
um kurz zu fassen..inzwischen hab ich kinder die in die gleiche schule gehen wo ich war..nach 25 jahren hat sich nichts verändert..nur türkische kinder...meine tochter hat mich ma gefragt warum die deutschen kinder nicht zur schule gehen müssen??

mggelheimer
18.02.2005, 23:46
die integration ist gescheitert worden.....
vor ungefähr 25 jahren hatte mich man eingeschult..vorschule bis 6 klasse nur migranten kinder in den klassen ...mit deutschen kamen wir erst mit 13 zusammen...als jugendliche kann mann da nicht so leicht freundschaften bilden...
um kurz zu fassen..inzwischen hab ich kinder die in die gleiche schule gehen wo ich war..nach 25 jahren hat sich nicht verändert..nur türkische kinder...meine tochter hat mich ma gefragt warum die deutschen kinder nicht zur schule gehen müssen??

So ist das in diesem Land.
Ihr seit Spielball der Politik. Vor jahrzenten als "Arbeitermaterial" ins land geholt um dem Kapital zu dienen und heute Ideologisch missbraucht für ein widerwärtiges Menschenexperiment, der Multikulturellen Gesellschaft. Ich denke das ihr glücklicher dort werd, wo seit jahrhunderten eure Ahnen zu Grabe getragen wurden.

pascha
18.02.2005, 23:47
Abgesehen davon, daß ich durch meinen Akzent auffalle, ist die Situation in Neuseeland, das ein klassisches Einwanderungsland ist, natürlich eine andere.
Aber hier ging es ums Wahlrecht. Und wählen dürfen hier selbstverständlich nur neuseeländische Staatsbürger. Ich empfinde das nicht als Diskriminierung.

Ich weiß nicht genau, was Du mit "braunäugig betrachten" in Bezug auf das Wahlrecht meinst.

Grüße
John


freut mich für dich das du glücklich bist...ich bins nicht...weil die augen auf uns gerichtet sind...und um das zu verstehen muss mann die welt braunäugig sehen...
vertiefen wir die sache nicht...
die frage war eigendlich :könten wir nicht? oder solten wir nicht? oder dürfen wir? ich sag auch nicht das ich das umbeding haben will

:)

pascha
18.02.2005, 23:51
So ist das in diesem Land.
Ihr seit Spielball der Politik. Vor jahrzenten als "Arbeitermaterial" ins land geholt um dem Kapital zu dienen und heute Ideologisch missbraucht für ein widerwärtiges Menschenexperiment, der Multikulturellen Gesellschaft. Ich denke das ihr glücklicher dort werd, wo seit jahrhunderten eure Ahnen zu Grabe getragen wurden.



hat die gehirnwäsche bei dir wehgetan?

mggelheimer
19.02.2005, 00:01
hat die gehirnwäsche bei dir wehgetan?

Im Gehirn selber gibt es keine den Schmerzübertragenden Nervenstränge! In sofern wäre es bei einer Operativ angewandten Methode ob mit oder ohne Narkose, schmerzlos. Haut und Schädeldecke mal außen vor gelassen.

Doch darf ich dir die Gewissheit geben, das wenn, Persönlichkeit und Geisteszustand labil und in desolater Verfassung wären, ich sicher in die Argumentation des Mainstream einstimmen würde.

Aber wie gesagt: von Gehirnwäsche weit und breit keine Spur

John Donne
19.02.2005, 00:07
freut mich für dich das du glücklich bist...ich bins nicht...weil die augen auf uns gerichtet sind...und um das zu verstehen muss mann die welt braunäugig sehen...
vertiefen wir die sache nicht...
die frage war eigendlich :könten wir nicht? oder solten wir nicht? oder dürfen wir? ich sag auch nicht das ich das umbeding haben will

:)

Nun, wenn Du schon derartig lange in Deutschland lebst, hättest Du doch gewiß die Möglichkeit, die deutsche Staatsbürgerschaft zu erlangen. Wenn Du das aber nicht möchtest, entscheidest Du Dich damit m.E. auch dafür, daß Du eben nicht wählen darfst.

Was die schulische Situation angeht: Das ist definitv ein Problem. Dessen Kern liegt aber m.E. woanders, und zwar in der Tatsache, daß sich in den meisten Städten bestimmte Viertel herauskristallisieren, in den dann überwiegend Ausländer wohnen. (Ich gehe einmal davon aus, daß Du in einem Viertel mit sehr hohem Ausländeranteil wohnst. Ansonsten wären auf der Grundschule doch wohl mehr deutsche Kinder, es sei denn, Du hast Dir diese Schule aus welchen Gründe auch immer speziell ausgesucht.

Grüße
John

pascha
19.02.2005, 00:22
Nun, wenn Du schon derartig lange in Deutschland lebst, hättest Du doch gewiß die Möglichkeit, die deutsche Staatsbürgerschaft zu erlangen. Wenn Du das aber nicht möchtest, entscheidest Du Dich damit m.E. auch dafür, daß Du eben nicht wählen darfst.

Was die schulische Situation angeht: Das ist definitv ein Problem. Dessen Kern liegt aber m.E. woanders, und zwar in der Tatsache, daß sich in den meisten Städten bestimmte Viertel herauskristallisieren, in den dann überwiegend Ausländer wohnen. (Ich gehe einmal davon aus, daß Du in einem Viertel mit sehr hohem Ausländeranteil wohnst. Ansonsten wären auf der Grundschule doch wohl mehr deutsche Kinder, es sei denn, Du hast Dir diese Schule aus welchen Gründe auch immer speziell ausgesucht.

Grüße
John


der ausländeranteil ist nicht so hoch...schule aussuchen gibs nicht.
das ist wirklich ein problem...du kannst die sprache nicht lernen wenn du nur ausländer um dir hast.....das ist ein gemisch von türken araber jugos ..weiss du was daraus wird?,....salat:) ....

mggelheimer
19.02.2005, 00:30
der ausländeranteil ist nicht so hoch.
Hmm, wie passt das mit dem unten beschrieben zusammen - Fragezeichen. :rolleyes:

...das ist wirklich ein problem...du kannst die sprache nicht lernen wenn du nur ausländer um dir hast.....das ist ein gemisch von türken araber jugos ..weiss du was daraus wird?,....salat:) ....

John Donne
19.02.2005, 00:38
Ein derart hoher Ausländeranteil in einem Viertel und in einer Schule ist zweifellos Gift für jede Integration. Die entsprechenden Ursachen sind aber m.E. vielfältig:
Abgesehen vom Versagen deutscher Behörden beim Bau und der Zuteilung von Sozialwohnung, der finanziellen Situation vieler Ausländer und der mangelhaften Förderung deutscher Sprachkenntnisse machen es sich aber leider auch viele Ausländer durch das Leben in Parallelgesellschaften zu einfach. Das fängt mit der Zeitung und dem Fernsehprogramm aus dem Heimatland an, geht über Vereine, in denen die Mitglieder auch sämtlich aus dem Heimatland stammen, bis zum Einkaufsverhalten.
Für eine erfolgreiche Integration müssen sich alle alle diese Punkte ändern.

Grüße
John

pascha
19.02.2005, 12:50
Hmm, wie passt das mit dem unten beschrieben zusammen - Fragezeichen. :rolleyes:


wenn du nur 1gr mehr gehirn hätteset würdest du das verstehen ;)

pascha
19.02.2005, 13:02
Ein derart hoher Ausländeranteil in einem Viertel und in einer Schule ist zweifellos Gift für jede Integration. Die entsprechenden Ursachen sind aber m.E. vielfältig:
Abgesehen vom Versagen deutscher Behörden beim Bau und der Zuteilung von Sozialwohnung, der finanziellen Situation vieler Ausländer und der mangelhaften Förderung deutscher Sprachkenntnisse machen es sich aber leider auch viele Ausländer durch das Leben in Parallelgesellschaften zu einfach. Das fängt mit der Zeitung und dem Fernsehprogramm aus dem Heimatland an, geht über Vereine, in denen die Mitglieder auch sämtlich aus dem Heimatland stammen, bis zum Einkaufsverhalten.
Für eine erfolgreiche Integration müssen sich alle alle diese Punkte ändern.

Grüße
John


ich muss leider fesstellen das ich gegen ein mauer rede....hat kein sinn...der türkenbild wird sich nicht so leicht verändern...was soll der türke machen wenn 99% der deutschen so denkt wie du?...
weiss du was,ich scheiss auf mein wahlrecht..will ihn nicht mehr...
ich bin für die NPD denn die sind wenigsten ehrlich!! X(

tabasco
19.02.2005, 13:37
.
ich bin für die NPD denn die sind wenigsten ehrlich!! X(
Ich möchte nicht Dich an dem tag trösten, an dem Du das Gegenteil feststellst.


Warum sollte es ein Wahlrecht für Ausländer geben? Ausländer haben die Möglichkeit, in ihrem eigenen Heimatland zu wählen.
Es geht um hier dauerhaft lebenden Ausländern. Viele EU-Länder gestatten den Ausländern bereits nach ein paar Jahre Aufenthalt zumindest das kommunale Wahlrecht. Ist doch fair, oder?


Warum soll das diskriminierend sein?
Weil Du als Ausländer in Deutschland vollkommen auf den "Emessungsspielraum der Behörden" angewiesen bist - auf gut Duetsch: passt Deine Schnauze - dann alles gut, passt sie net - Pech g'het. Eine Partei, die Interessen hier dauerhaft lebender Ausländer vertritt, würde zumindest Hoffnung verbreiten, es könne sich etwas für die Menschen ändern.


Ich persönlich bin jedes mal wenn ich verreise Ausländer. Mir würde es aber nicht im Traume einfallen in meinem entsprechenden Gastland die Forderung nach einem Wahlrecht zu stellen.
Ah so. Angenommen, Du wandest aus Deutschland aus, aus welchem Grund auch immer oder weil zum Beispiel Du hier in Deutschland als Angehöriger eines bestimmtes Volkes oder einer bestimmten Religion nicht studieren darft oder auf der Strasse täglich angegriffen wirst (nur mal ein Gedankenspiel), packst Deine Sachen in die zwei für die Abfahrt zugelassenen Koffer und wanderst nach Ausland aus. Dort lebst Du, gehst zu Arbeit, sprichts die Sprache Deines "Gastlandes" ... und Dir kommt nie im Sinne, in dem Land, das zu Deiner neuen Heimat geworden ist, das Leben mitgestalten zu wollen? Hm.


Man sollte dort waehlen duerfen, wo man dauerhaft lebt, wo und man von politischen Entscheidungen in seinen Lebenszusammenhaengen direkt betroffen ist und es um vornehmlich fuer die unmittelbar Betroffenen einsichtige Zusammenhaenge geht, zumindest also auf kommunaler Ebene. Generell. (D.h.: nicht nur hierzulande.)
s t i m m t.


Dort, wo ich momentan lebe, in Neuseeland, bin ich Ausländer. Natürlich darf ich nicht wählen und ich fühle mich keineswegs dikriminiert.
Bist Du nach Neuseeland ausgewandert, sprich eine Entscheidung getroffen Deutschland für immer zu verlassen?

mggelheimer
19.02.2005, 15:03
Ah so. Angenommen, Du wandest aus Deutschland aus, aus welchem Grund auch immer ... und Dir kommt nie im Sinne, in dem Land, das zu Deiner neuen Heimat geworden ist, das Leben mitgestalten zu wollen? Hm.

Habe ich diese Frage nicht in weiser Vorraussicht schon zwei Zeilen tiefer beantwortet?



Und wenn ich, Theoretisch angenommen, in ein Land komme, in welchem ich meine bleiben zu müssen, weil alles genau dem entsprich wie ich es mir schon immer gewünscht habe, dann werde ich von meinen Gastgebern nicht erwarten, das ich ihre Gemeinschaft anfange zu spalten, in dem ich mich und andere nach mir kommende, einem Anpassungsprozeß verweigere.

Ich passe mich an, assimiliere mich und werde einer von denen.
Und dann habe ich auch ein Recht auf eine Staatsbürgerschaft und erhalte somit auch das wahlrecht.

Wenn ich aber mein Land aus den Gründen von Verfolgung verlassen muß, dann ist mein Exil nur Gastland, dort bin ich Politisch tätig um die Mißstände in meiner Heimat zu beseitigen. Gerade aber deshalb identifiziere ich mich mit meinem Heimatland und kann einfach nicht erwarten, dass ich als Gast ein wie auch immer geartetes mitbestimmungsrecht genieße.

tabasco
19.02.2005, 18:44
Wenn ich aber mein Land aus den Gründen von Verfolgung verlassen muß, dann ist mein Exil nur Gastland, dort bin ich Politisch tätig um die Mißstände in meiner Heimat zu beseitigen. Gerade aber deshalb identifiziere ich mich mit meinem Heimatland und kann einfach nicht erwarten, dass ich als Gast ein wie auch immer geartetes mitbestimmungsrecht genieße.
Wie alt bist Du? Das da oben klingt nach 13-14... ?(

Danield
19.02.2005, 18:47
Wie alt bist Du? Das da oben klingt nach 13-14... ?(

wieso?

tabasco
19.02.2005, 18:59
Wenn ich aber mein Land aus den Gründen von Verfolgung verlassen muß, dann ist mein Exil nur Gastland, dort bin ich Politisch tätig um die Mißstände in meiner Heimat zu beseitigen. Gerade aber deshalb identifiziere ich mich mit meinem Heimatland und kann einfach nicht erwarten, dass ich als Gast ein wie auch immer geartetes mitbestimmungsrecht genieße.


wieso?

Exil? Gastlland? Habt ihr, Generation von Wohlstandskindern, die Revolutionen nicht satt? Was für eine große Rede mit Groooßen Worten! Jeman verwechelt anscheinend das Posten im Internet mit Sterben im Gefängnis. mggelheimer, danield & co, es gibt halt so manchmal gelegentlich von Zeit zur Zeit normale Mescnhen die leben und leben lassen wollen, mit ihrer Familie, in einer schönen Wohnung, die ihre einfachen bürgerlichen Pflichten nachgehen aber verdammt noch mal keine Revolutionäre sein wollen!

"Identifizieren" mit "Heimatland"? Und wenn es gar nicht mehr auf der Karte gibt? Was dann nun? Und wenn es darin nichts gibt, womit man sich identifizieren kann? Darf man sich dann mit was anderen seiner Wahl "identifizieren"?

Mir platzt der Kragen, echt, wie ...satt...und in der sicherheit gewogen muss man sein um das da zu verfassen!

:lol:

mggelheimer
19.02.2005, 19:03
Wie alt bist Du? Das da oben klingt nach 13-14... ?(

Auch wenn du es nicht für möglich hältst, aber es gibt auch noch Idealisten. Du kannst einem aber nur leid tun, sicher jugendlich in Gestallt, doch greisenhaft im Geist!?

tabasco
19.02.2005, 19:08
Auch wenn du es nicht für möglich hältst, aber es gibt auch noch Idealisten. Du kannst einem aber nur leid tun, sicher jugendlich in Gestallt, doch greisenhaft im Geist!?
Auf Russisch gibt so einen Ausdruck "не бывает атеистов в окопах под огнём"; wörtlich übersetzt: es gibt keine Atheisten in Schützengraben unter Beschuss. Ist wohl auch auf Idealistn anwendbar. Idealistisch ist man nach dem Mittagsessen. Fällt es aus, ist es auch mit Idealismus vorbei.

mggelheimer
19.02.2005, 19:09
mggelheimer, danield & co, es gibt halt so manchmal gelegentlich von Zeit zur Zeit normale Mescnhen die leben und leben lassen wollen, mit ihrer Familie, in einer schönen Wohnung, die ihre einfachen bürgerlichen Pflichten nachgehen aber verdammt noch mal keine Revolutionäre sein wollen! :lol:

Da überlasse ich die Antwort
Hoffmann von Fallersleben

In Angst und bürgerlichem Leben
wurde nie eine Kette gesprengt
da muß man schon mehr geben,
die Freiheit wird nicht geschenkt.

Es sind die glücklichen Sklaven
der Freiheit größter Feind.
Drum sollt ihr Unglück haben
und spüren jedes Leid.

Zu Bettlern sollt Ihr werden
verhungern allesamt
zu Mühsal und Beschwerden
verflucht sein und verdammt.

Euch soll das bischen Leben
so gründlich sein verhaßt,
daß es ihr es weg wollt geben
wie eine schwere Last.

Nur dann vielleicht erwacht noch
in Euch ein neuer Geist
ein Geist der über Nacht doch
Euch hin zur Freiheit reißt.

Nicht Mord nicht Brand nicht Kerker
nicht Standrecht obendrein;
es muß erst kommen stärker
soll es von Wirkung sein.
:cool:

mggelheimer
19.02.2005, 19:14
Auf Russisch gibt so einen Ausdruck "не бывает атеистов в окопах под огнём"; wörtlich übersetzt: es gibt keine Atheisten in Schützengraben unter Beschuss. Ist wohl auch auf Idealistn anwendbar. Idealistisch ist man nach dem Mittagsessen. Fällt es aus, ist es auch mit Idealismus vorbei.

Das mag auf die Masse zutreffen. Doch geschichtliche Ereignesse wurden meist durch idealistische Einzelpersonen ins Rollen gebracht, die sich der Masse bedienten.

tabasco
19.02.2005, 19:15
Da überlasse ich die Antwort
Hoffmann von Fallersleben

In Angst und bürgerlichem Leben wurde nie eine Kette gesprengt da muß man schon mehr geben, die Freiheit wird nicht geschenkt. Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind. Drum sollt ihr Unglück haben und spüren jedes Leid. Zu Bettlern sollt Ihr werden verhungern allesamt zu Mühsal und Beschwerden verflucht sein und verdammt. Euch soll das bischen Leben so gründlich sein verhaßt, daß es ihr es weg wollt geben wie eine schwere Last.
Nur dann vielleicht erwacht noch in Euch ein neuer Geist ein Geist der über Nacht doch Euch hin zur Freiheit reißt. Nicht Mord nicht Brand nicht Kerker nicht Standrecht obendrein; es muß erst kommen stärker soll es von Wirkung sein.
cool

wirklich "cool" ...und? Es gibt es Generationen, die gelernt haben, im Stehen zu sterben, anstatt leben zu lernen.

Die Möglichkeit, eine Wahl zu treffen - das ist der Sinn. In einem Land voller Revolutionäre stehen die Fabriken, dafür wird es auf den Strassen gesungen.
:]

Siran
19.02.2005, 19:17
@Kugelfisch

Wer sagt dann aber, dass die Ausländer überhaupt im Sinne von dem jeweiligen Land wählen?

tabasco
19.02.2005, 19:18
Das mag auf die Masse zutreffen. Doch geschichtliche Ereignesse wurden meist durch idealistische Einzelpersonen ins Rollen gebracht, die sich der Masse bedienten.
Gäähn...
Stimmt...und wirderspricht dem, was ich früher gepostet habe, in keiner Weise...und klingt schon wieder nach 14...

tabasco
19.02.2005, 19:21
@Kugelfisch

Wer sagt dann aber, dass die Ausländer überhaupt im Sinne von dem jeweiligen Land wählen?
Statistiken. :]


Die Ausländer mit dem Wahlracht wählen normalerweise große etablierte Parteien, und liegen im "Exoten-Wahl"-Bereich viiiiel niedriger als die übrige Bevölkerung - ich würde gerne mal die Quelle posten, finde aber jetzt auf dem Anhieb das Buch nicht... ?(

Siran
19.02.2005, 19:27
Statistiken. :]


Die Ausländer mit dem Wahlracht wählen normalerweise große etablierte Parteien, und liegen im "Exoten-Wahl"-Bereich viiiiel niedriger als die übrige Bevölkerung - ich würde gerne mal die Quelle posten, finde aber jetzt auf dem Anhieb das Buch nicht... ?(

Die Statistiken können aber gar nicht aussagekräftig sein, schließlich sind nur Deutsche ausländischer Herkunft bzw. mit Doppelpass wahlberechtigt. Mit der Annahme der deutschen Staatsbürgerschaft legen sie ja aber zumindest einen Teil ihres Interesses auf Deutschland. Interessant wären ja diejenigen, die die deutsche Staatsbürgerschaft nicht annehmen, da ihnen die alte Staatsbürgerschaft wichtiger ist.

tabasco
19.02.2005, 19:32
Die Statistiken können aber gar nicht aussagekräftig sein, schließlich sind nur Deutsche ausländischer Herkunft bzw. mit Doppelpass wahlberechtigt. Mit der Annahme der deutschen Staatsbürgerschaft legen sie ja aber zumindest einen Teil ihres Interesses auf Deutschland.
Klaro...Wenn aber auch nicht - Beispiel: ein Englander bei mir in der Firma seit 8 Jahren in Deutschland, will nun mal auf der kommunalen Ebene mitwirken. Ist das verkehrt oder gegenüber England unpatriontisch?



Interessant wären ja diejenigen, die die deutsche Staatsbürgerschaft nicht annehmen, da ihnen die alte Staatsbürgerschaft wichtiger ist.

Mir sind alle wichtig, ich habe drei. Bist Du nun neidisch?

mggelheimer
19.02.2005, 19:33
Gäähn...
...und klingt schon wieder nach 14...

Wie nach 14...? 1492?
Nagut da geb ich dir recht, der einzelne der eine Masse bewegte um am ende die Neue Welt zu entdecken.
Endlich stimme ich dir mal zu! :))

Siran
19.02.2005, 19:37
Klaro...Wenn aber auch nicht - Beispiel: ein Englander bei mir in der Firma seit 8 Jahren in Deutschland, will nun mal auf der kommunalen Ebene mitwirken. Ist das verkehrt oder gegenüber England unpatriontisch?

Kommunale Ebene würde ich in ein anderes Fach einordnen. Auf kommunaler Ebene hat jeder, der in dem Gebiet lebt, ein Interesse daran, dass es dem Gebiet gut geht. Aber es geht ja, zumindest wenn ich das richtig verstanden habe, um Wahlrecht im Bundesbereich.


Mir sind alle wichtig, ich habe drei. Bist Du nun neidisch?

Es ist mir im Endeffekt vollkommen wurst, wieviele Staatsbürgerschaften hat. Aber ich denke einfach mal, dass jemand, der kein Interesse hat, die Staatsbürgerschaft des Staates anzunehmen, in den er ausgewandert ist, ein größeres Interesse an seinem ursprünglichen Heimatland hat als an dem, in dem er jetzt lebt. Bei Bereichen, in denen sich die Interessen der zwei Länder widersprechen, sehe ich da die Gefahr, dass er im Sinne seines Heimatlandes entscheidet.

safado
20.02.2005, 17:14
ich will nicht die staatsbürgerschaft...was nu?
mmmh, dann hat sich das mit dem wählen dürfen wohl erledigt :D

safado
20.02.2005, 17:27
Statistiken. :]


Die Ausländer mit dem Wahlracht wählen normalerweise große etablierte Parteien, und liegen im "Exoten-Wahl"-Bereich viiiiel niedriger als die übrige Bevölkerung - ich würde gerne mal die Quelle posten, finde aber jetzt auf dem Anhieb das Buch nicht... ?(

wir haben auch noch keine IVD (islamistische volkspartei deutschlands), aber keine angst, bin sicher es ist nur eine frage der zeit
X(

tabasco
20.02.2005, 17:38
wir haben auch noch keine IVD (islamistische volkspartei deutschlands), aber keine angst, bin sicher es ist nur eine frage der zeit


http://www.mainzelahr.de/smile/crazy/argue01.gif

Aha.
Witzig bis zum Abwinken.

John Donne
21.02.2005, 10:09
Weil Du als Ausländer in Deutschland vollkommen auf den "Emessungsspielraum der Behörden" angewiesen bist - auf gut Duetsch: passt Deine Schnauze - dann alles gut, passt sie net - Pech g'het. Eine Partei, die Interessen hier dauerhaft lebender Ausländer vertritt, würde zumindest Hoffnung verbreiten, es könne sich etwas für die Menschen ändern.

Du meinst, das Ausländerrecht ist hierzulande zu schwammig formuliert und wird von den Behörden nach Lust und Laune ausgelegt?



Bist Du nach Neuseeland ausgewandert, sprich eine Entscheidung getroffen Deutschland für immer zu verlassen?

Nein, mein Aufenthalt ist temporär. Sollte sich dies ändern (gänzlich ausschließen will ich das nicht), werde ich mich um eine Staatsbürgerschaft bemühen.

Grüße
John

ortensia blu
21.02.2005, 12:57
Einfach lächerlich. :rolleyes:
Seit wann haben Ausländer überhaupt das Wahlrecht?

Die beiden sind türkischstämmige Deutsche oder deutsch-türken, wie auch immer.

Aber Vural Öger hat mal gesagt er fühlt sich mehr als deutscher und außerdem lebt er schon seit ca 45 Jahren in Deutschland, deshalb würde ich ihn auch nicht mehr unbedingt als Ausländer bezeichnen. Tja soviel zur "Ausländerpartei".....

Vural Öger und Cem Özdemir fühlen sich in Deutschland zu Hause und pudelwohl, machen aber türkische Politik, die den deutschen Interessen widerspricht.

rolfer
21.02.2005, 12:59
Vural Öger und Cem Özdemir fühlen sich in Deutschland zu Hause und pudelwohl, machen aber türkische Politik, die den deutschen Interessen widerspricht.
Denen sollte man eine gute Heimreise wünschen!

pascha
21.02.2005, 16:43
Vural Öger und Cem Özdemir fühlen sich in Deutschland zu Hause und pudelwohl, machen aber türkische Politik, die den deutschen Interessen widerspricht.

pudelwohl? :))
klar... hät ich das einkommen von den ,würd ich auch zufrieden sein ...
was sind denn die interressen bitte?

pascha
21.02.2005, 16:49
Denen sollte man eine gute Heimreise wünschen!

die zeit ist näher gerrückt als du dir das vorstellen kannst...abwarten die nächten 5 jahre werden wir alle sehen ...ob die zahl zu nimmt oder abnimmt.
aber ein partei der migrenten könnte die rükkehr vieleicht aufhalten... :rolleyes:

tabasco
21.02.2005, 19:59
Du meinst, das Ausländerrecht ist hierzulande zu schwammig formuliert und wird von den Behörden nach Lust und Laune ausgelegt?

Ja, genau das meine ich - zu unübersichtlich, zu unflexibel, zu veraltet.
Meine Kollegin erzählt gelegentlich - da stehen einem echt die Haare zu berge, als Normal-Mensch hast nicht so das Gefühl und Überblick dafür, was es bedeutet, in jedem Schritt Deines Lebens (egal ob integriert oder nicht) auf die Gnade eines Beamten angewiesen zu sein. :]

rolfer
21.02.2005, 20:12
die zeit ist näher gerrückt als du dir das vorstellen kannst...
Bwahahahahahhaha Zeit bis was? Bis euer Großtürkischer Terror anfängt um das Land zu übernehmen?

pascha
21.02.2005, 20:19
Bwahahahahahhaha Zeit bis was? Bis euer Großtürkischer Terror anfängt um das Land zu übernehmen?


ist dieser kolege normal leute?

eher nicht.. :rolleyes:

John Donne
21.02.2005, 20:55
Ja, genau das meine ich - zu unübersichtlich, zu unflexibel, zu veraltet.
Meine Kollegin erzählt gelegentlich - da stehen einem echt die Haare zu berge, als Normal-Mensch hast nicht so das Gefühl und Überblick dafür, was es bedeutet, in jedem Schritt Deines Lebens (egal ob integriert oder nicht) auf die Gnade eines Beamten angewiesen zu sein. :]

Also in einem Staat, in dem ich einen Bauantrag mit Zeichnung einreichen muß, um einen Grill im Garten mauern zu dürfen, kann ich mir nicht vorstellen, daß elementare Dinge des Ausländerrechts nicht oder schwammig geregelt sind.
Unübersichtlichkeit und Unflexibilität glaube ich sofort. Unflexibilität spricht aber m.E. deutlich gegen weitreichenden Ermessensspielraum der Beamten in den Ämtern. Ein solcher Ermessenspielraum ist meines Wissens nach auch in dem Gesetz selbst immer geregelt.
Es ist eigentlich in keiner Angelegenheit erfreulich, einen Besuch beim Amt machen zu müssen. Meist dauert es lange, man wird von A nach B geschickt und kommt sich überhaupt wie ein Bittsteller vor. Das ist aber m.E. für alle so, leider. Wie gesagt: In einem derart bürokratisierten Staat wie Deutschland kann ich mir nicht vorstellen, daß Rechtsansprüche von Beamten der Ausländerbehörden willkürlich abgewiesen werden. Daß es keinen Spaß macht, sich mit den Ämtern herumzuschlagen und daß Ausländer dies häufiger tun müssen als der Bevölkerungsdurchschnitt, das kann ich mir vorstellen.
Darin sehe ich allerdings keine Diskriminierung, sondern ein weiteres Beispiel für eine ineffiziente und bürgerferne Bürokratie.
Ein Lichtblick in meiner Erfahrung: Das Amt für Bürgerangelegenheiten in Münster hat sich m.E. in den vergangenen Jahren verbessert, d.h. es geht schneller und freundlicher.

Grüße
John

ortensia blu
22.02.2005, 15:31
pudelwohl? :))
klar... hät ich das einkommen von den ,würd ich auch zufrieden sein ...
was sind denn die interressen bitte?

Die angestammte einheimische Bevölkerung will den EU-Beitritt der Türkei nicht. Die Mehrheitsbevölkerung braucht auch keine protzigen Moscheen und keine Kopftücher, keine türkischen Feiertage, kein Schächten, keinen Islamunterricht an Schulen, keine kriminellen Türken, die nicht abgeschoben werden können, weil ihnen die türkische Regierung die Staatsbürgerschaft aberkennt usw. usw.

Diese türkisch-deutschen Politiker sind reine Lobbyisten, die türkische Politik machen, die zu Lasten der deutschen Mehrheitsbevölkerung geht.

pascha
22.02.2005, 15:36
Die angestammte einheimische Bevölkerung will den EU-Beitritt der Türkei nicht. Die Mehrheitsbevölkerung braucht auch keine protzigen Moscheen und keine Kopftücher, keine türkischen Feiertage, kein Schächten, keinen Islamunterricht an Schulen, keine kriminellen Türken, die nicht abgeschoben werden können, weil ihnen die türkische Regierung die Staatsbürgerschaft aberkennt usw. usw.

Diese türkisch-deutschen Politiker sind reine Lobbyisten, die türkische Politik machen, die zu Lasten der deutschen Mehrheitsbevölkerung geht.


quelle?...erzählen kann ich auch viel!

Zarados
22.02.2005, 16:07
....

Zarados
22.02.2005, 16:15
Denen sollte man eine gute Heimreise wünschen!


Ok, über Vural Öger kann man sich streiten. Obwohl er seit 1960 hier lebt, und seit 11 Jahren die Deutsche Staatsbürgerschaft hat, ist er trotzdem Türke mit deutschem Pass. Er setzt sich nur für türkische Politik ein und er fühlt sich selber als Türke mit deutschem Pass.

Aber bei Cem Özdemir ist das nicht so, denn er er ist hier geboren und aufgewachsen. Er fühlt sich selber als Deutscher türkischer Herkunft deswegen ist er auch deutscher, weil er in Deutschland sein ganzes Leben gelebt hat. Wenn er schon kein deutscher ist wer dann?

Wenn ich aber Vural Öger hören muss, denke ich auch nur noch "gute Heimreise" :2faces: .. Aber wie gesagt zwischen Cem Özdemir und Vural Öger liegen Welten. Der eine ist deutscher türkischer Herkunft und der andere ist Türke mit deutschem Pass. Das ist der Unterschied.

Aber CEM ÖZDEDMIR IST DEUTSCHER UND KEIN AUSLÄNDER!

pascha
22.02.2005, 18:17
Ok, über Vural Öger kann man sich streiten. Obwohl er seit 1960 hier lebt, und seit 11 Jahren die Deutsche Staatsbürgerschaft hat, ist er trotzdem Türke mit deutschem Pass. Er setzt sich nur für türkische Politik ein und er fühlt sich selber als Türke mit deutschem Pass.

Aber bei Cem Özdemir ist das nicht so, denn er er ist hier geboren und aufgewachsen. Er fühlt sich selber als Deutscher türkischer Herkunft deswegen ist er auch deutscher, weil er in Deutschland sein ganzes Leben gelebt hat. Wenn er schon kein deutscher ist wer dann?

Wenn ich aber Vural Öger hören muss, denke ich auch nur noch "gute Heimreise" :2faces: .. Aber wie gesagt zwischen Cem Özdemir und Vural Öger liegen Welten. Der eine ist deutscher türkischer Herkunft und der andere ist Türke mit deutschem Pass. Das ist der Unterschied


was ist das für ein demokratie? :rolleyes:
jeder soll ne gute heimreise haben wenn sie anders denken, fühlen, leben,meinen?
:rolleyes:

ortensia blu
22.02.2005, 20:13
Ok, über Vural Öger kann man sich streiten. Obwohl er seit 1960 hier lebt, und seit 11 Jahren die Deutsche Staatsbürgerschaft hat, ist er trotzdem Türke mit deutschem Pass. Er setzt sich nur für türkische Politik ein und er fühlt sich selber als Türke mit deutschem Pass.

Aber bei Cem Özdemir ist das nicht so, denn er er ist hier geboren und aufgewachsen. Er fühlt sich selber als Deutscher türkischer Herkunft deswegen ist er auch deutscher, weil er in Deutschland sein ganzes Leben gelebt hat. Wenn er schon kein deutscher ist wer dann?

Wenn ich aber Vural Öger hören muss, denke ich auch nur noch "gute Heimreise" :2faces: .. Aber wie gesagt zwischen Cem Özdemir und Vural Öger liegen Welten. Der eine ist deutscher türkischer Herkunft und der andere ist Türke mit deutschem Pass. Das ist der Unterschied.

Aber CEM ÖZDEDMIR IST DEUTSCHER UND KEIN AUSLÄNDER!


Er ist Paßdeutscher und vertritt türkische Interessen. So befürwortet er - wie alle türkischen Paßdeutschen den EU-Beitritt der Türkei. Je mehr Türken hier ankommen, desto besser findet ER es. Außerdem plädiert er für den Doppelpaß für Zuwanderer. Doppelte Staatsbürgerschaft bedeutet geteilte Loyalität.

Zarados
23.02.2005, 00:08
Er ist Paßdeutscher und vertritt türkische Interessen. So befürwortet er - wie alle türkischen Paßdeutschen den EU-Beitritt der Türkei. Je mehr Türken hier ankommen, desto besser findet ER es. Außerdem plädiert er für den Doppelpaß für Zuwanderer. Doppelte Staatsbürgerschaft bedeutet geteilte Loyalität.

Ja bei Vural Öger stimmt das zu 100%, denn er ist Türke mit deutschem Pass. Nicht mehr und nicht weniger. Sein einziges Ziel ist, dass die Türkei der Eu- beitreten wird. X( X(

Aber Cem Özdemir ist hier geboren und hat sein ganzes Leben hier vebracht, deswegen würde ich ihn nicht mehr als Paßdeutschen bezeichnen. Der Spruch "deutsch ist man nur wenn man deutsche Eltern hat", ist nicht mehr zeitgemäß. Ich hab mal eine Frage, ab wann ist man ihrer Meinung nach deutsch? Ist Cem Özdemir für sie immer noch ein Paßdeutscher?

Was ist schon so schlimm daran, wenn gebürtige Türken den EU-Beitritt der Türkei befürworten? Wer sagt denn bitte schön, das Cem Özdemir sich nur für türkische interessen einsetzt. Ich bin mir sicher, das Cem Özdemir sich auch für deutsche interessen in Europa einsetzt.

LiberalKonservativ
23.02.2005, 00:13
Ja bei Vural Öger stimmt das zu 100%, denn er ist Türke mit deutschem Pass. Nicht mehr und nicht weniger. Sein einziges Ziel ist, dass die Türkei der Eu- beitreten wird. X( X(

Aber Cem Özdemir ist hier geboren und hat sein ganzes Leben hier vebracht, deswegen würde ich ihn nicht mehr als Paßdeutschen bezeichnen. Der Spruch "deutsch ist man nur wenn man deutsche Eltern hat", ist nicht mehr zeitgemäß. Ich hab mal eine Frage, ab wann ist man ihrer Meinung nach deutsch? Ist Cem Özdemir für sie immer noch ein Paßdeutscher?

Was ist schon so schlimm daran, wenn gebürtige Türken den EU-Beitritt der Türkei befürworten? Wer sagt denn bitte schön, das Cem Özdemir sich nur für türkische interessen einsetzt. Ich bin mir sicher, das Cem Özdemir sich auch für deutsche interessen in Europa einsetzt.

Cem Özdemir ist genauso wie Vural Öger ein Türke mit deutschem Pass. Wo soll bitte schön ein unterschied zwischen den beiden sein?

Ich weiß das Cem Özdemir hier geboren ist, nur das macht ihn noch lange nicht zum deutschen.

Deutsch ist man nur wenn man einen deutschen Vater hat, wie es Udo Voigt im Welt Artikel schon richtig gesagt hat.
Eine deutsche Mutter reicht nicht aus.

pascha
23.02.2005, 14:00
richtig...

D4ri4
23.02.2005, 15:13
Wiso eine Partei der Migranten?
Ich finde den gedanken sinnlos.

pascha
23.02.2005, 21:03
Wiso eine Partei der Migranten?
Ich finde den gedanken sinnlos.


begründung! ..nachteil?...vorteil?

Ocki
28.02.2005, 13:31
Cem Özdemir ist genauso wie Vural Öger ein Türke mit deutschem Pass. Wo soll bitte schön ein unterschied zwischen den beiden sein?

Ich weiß das Cem Özdemir hier geboren ist, nur das macht ihn noch lange nicht zum deutschen.

Deutsch ist man nur wenn man einen deutschen Vater hat, wie es Udo Voigt im Welt Artikel schon richtig gesagt hat.
Eine deutsche Mutter reicht nicht aus.

Oh je oh je! Der obige Beitrag war überflüssig!

Ich kann euch bestätigen, dass deutsche Bürger türkischer Herkunft genau wie jeder andere Deutsche sich Deutschland verpflichtet fühlen können. Oft ist es so, dass eben diese "Deutschtürken" sich intensiver mit dem Begriff der Heimat auseinandersetzen müssen, als der Ottonormalmensch. Sind diese "Deutschtürken" erst einmal zu einem Entschluss gekommen, dann sind sie oft auch noch patriotischer, als der herkömmliche Deutsche mit seinem Deutschsein-Komplex. Denn sie können die Trennlinien der Kulturen identifizieren und sich eben jenige aneignen, die sie für positiv erachten.

@pascha - magst du in Zukunft nicht lieber deine Beiträge von einem Lektor (vielleicht von deinem Deutsch-Lehrer) begutachten lassen, bevor du sie hier postest? Ich bitte darum. Und ein paar mehr Gedanken solltest du dir über deine Beitäge auch machen.

pascha
01.03.2005, 20:19
Oh je oh je! Der obige Beitrag war überflüssig!

Ich kann euch bestätigen, dass deutsche Bürger türkischer Herkunft genau wie jeder andere Deutsche sich Deutschland verpflichtet fühlen können. Oft ist es so, dass eben diese "Deutschtürken" sich intensiver mit dem Begriff der Heimat auseinandersetzen müssen, als der Ottonormalmensch. Sind diese "Deutschtürken" erst einmal zu einem Entschluss gekommen, dann sind sie oft auch noch patriotischer, als der herkömmliche Deutsche mit seinem Deutschsein-Komplex. Denn sie können die Trennlinien der Kulturen identifizieren und sich eben jenige aneignen, die sie für positiv erachten.

@pascha - magst du in Zukunft nicht lieber deine Beiträge von einem Lektor (vielleicht von deinem Deutsch-Lehrer) begutachten lassen, bevor du sie hier postest? Ich bitte darum. Und ein paar mehr Gedanken solltest du dir über deine Beitäge auch machen.


das du als deutscher nicht akseptiert wirst, merkst du hier im forum am besten...
das ich fehlerhaft schreibe ist auch jeden bekannt....fast jeder hat mich jetzt darauf aufmerksamm gemacht....und?...
was nu?....

Vietminh
01.03.2005, 21:57
Cem Özdemir ist genauso wie Vural Öger ein Türke mit deutschem Pass. Wo soll bitte schön ein unterschied zwischen den beiden sein?

Ich weiß das Cem Özdemir hier geboren ist, nur das macht ihn noch lange nicht zum deutschen.

Deutsch ist man nur wenn man einen deutschen Vater hat, wie es Udo Voigt im Welt Artikel schon richtig gesagt hat.
Eine deutsche Mutter reicht nicht aus.

Wieso ist das eigentlich so?
Sind deutsche Spermien etwa gewichtiger, als eine deutsche Gebärmutter bei den Nationalen? :D
Im Ernst, mütterlicherseits bin ich ein in Schleswig angesiedelter Preuße, väterlicherseits ein Araber.

Bei den Juden z.B. ist die Mutter die Entscheidende, wieso ist es hier der Vater?

Zarados
01.03.2005, 22:30
Cem Özdemir ist genauso wie Vural Öger ein Türke mit deutschem Pass. Wo soll bitte schön ein unterschied zwischen den beiden sein?

Ich weiß das Cem Özdemir hier geboren ist, nur das macht ihn noch lange nicht zum deutschen.

Deutsch ist man nur wenn man einen deutschen Vater hat, wie es Udo Voigt im Welt Artikel schon richtig gesagt hat.
Eine deutsche Mutter reicht nicht aus.


Ich habe selten so einen blöden und inhaltsleeren Beitrag gelesen. :rolleyes:
Sie meinen eine deutsche Mutter würde nicht ausreichen? Das erinnert mich stark an 33-45. X( Man ist doch nicht weniger deutsch wenn man nur eine deutsche Mutter hat. Eine Mutter hat doch eine ganz andere Beziehung zum Kind als ein Vater, außerdem kenne ich viele "Mischlinge" die sich eher mit der Nation der Mutter indentifizieren können.

Sie haben schon ein ziemlich merkwürdiges Weltbild..... :rolleyes:

pascha
13.01.2007, 12:45
2 jahre ..noch kein partei der migranten zu sehen :)....wird er noch kommen?

pascha
13.01.2007, 13:15
Es gibt eine islamische Partei. Vielleicht wäre das was für dich? Hat allerdings keine Relevanz und auch keine Aufmerksamkeit erregt.

Islamische Partei Deutschlands IPD

Übrigens: Du hast da was im Auge ;)

wirklich?...kann es nicht sein das es deutsche moslems sein könnten?...

ich kann leider nicht wählen..wenn dann bestimmt keine islamisten...

Hubba Bubba
13.01.2007, 13:18
wirklich?...kann es nicht sein das es deutsche moslems sein könnten?...

ich kann leider nicht wählen..wenn dann bestimmt keine islamisten...

Der begriff deutscher Moslem ist im Prinzip ein Wiederspruch in sich.

pascha
13.01.2007, 13:30
Der begriff deutscher Moslem ist im Prinzip ein Wiederspruch in sich.

so?...was sagst du zu deutschtürken? oder türkische christen?....

futuere
13.01.2007, 13:41
Eine Partei der Migranten ?(

Es gibt sogar mindestens sechs große Parteien der Migranten (PDS, Grüne, SPD, CDU, CSU, FDP), was wollt ihr denn noch??

pascha
13.01.2007, 13:42
Eine Partei der Migranten ?(

Es gibt sogar mindestens sechs große Parteien der Migranten (PDS, Grüne, SPD, CDU, CSU, FDP), was wollt ihr denn noch??

wählen!

futuere
13.01.2007, 13:46
wählen!
Dazu müsst ihr im Normalfall die deutsche Staatsbürgerschaft haben. Warum sollte das geändert werden? Gibt es ein solches Wahlrecht für Ausländer auch in anderen Ländern? Und wieso sollten in Deutschland wohnende Ausländer zweimal wählen dürfen und Deutsche nur einmal?

pascha
13.01.2007, 13:52
warum soll es sie nicht geben dürfen?...türken die in der türkei wählen...gib es bestimmt...aber sehr sehr wenig an der zahl.....oder würdest du nur um zu wählen ma 500 euro für flug bezahlen?....

bernhard44
13.01.2007, 13:55
Ausländer können doch wählen! Zwischen Flug, Bahn oder Auto...........:]

Sterntaler
13.01.2007, 14:00
können die ausländer kein partei gründen?
politiker wie cem özdemir oder vural öger könten doch so eine partei gründen?
was hält ihr denn davon?

ja können sie ,in der Türkei. :))

futuere
13.01.2007, 14:18
warum soll es sie nicht geben dürfen?...Weil deutsche Volksvertreter im Deutschen Bundestag auch nur von deutschen Staatsbürgern gewählt werden sollten. Das machen doch schon die Begriffe an sich deutlich. So ist es zu 100% auch in der Türkei und anderswo üblich. Wieso auch nicht? :)


türken die in der türkei wählen...gib es bestimmt...aber sehr sehr wenig an der zahl.....oder würdest du nur um zu wählen ma 500 euro für flug bezahlen?....An dieser Lage sind die für die türkischen Wahlen zuständigen türkischen Politiker schuld. Du musst dich bei denen beschweren. :]

Deutsche im Ausland hingegen können in der Regel problemlos wählen gehen. Ein Deutscher in der Türkei geht ins nächste Konsulat und besorgt sich dort seine Wahlunterlagen oder er lässt sie sich von Deutschland aus zuschicken. Schlage das doch deinen türkischen Volksvertretern vor. Per Brief oder E-Mail. :top:

futuere
13.01.2007, 14:24
warum soll es sie nicht geben dürfen?...türken die in der türkei wählen...gib es bestimmt...aber sehr sehr wenig an der zahl.....oder würdest du nur um zu wählen ma 500 euro für flug bezahlen?....Im übrigen bist du doch sicher stolz auf die Türkei und magst dein Land. Ein Flug in die Türkei kostet nicht 500€, eher unter 100€ für Hin und Zurück, und um deine - ich hoffe doch geliebte - Heimat zu sehen und um dein Wahlrecht auszuüben, ist es das doch wert. :]

Beverly
13.01.2007, 14:35
können die ausländer kein partei gründen?
politiker wie cem özdemir oder vural öger könten doch so eine partei gründen?
was hält ihr denn davon?

In einem anderen Strang über Wert oder Unwert der bereits bestehenden Parteien war nicht nur ich der Meinung, dass schon die bestehenden Parteien größtenteils nur noch für die Tonne taugten. Die Wahlbeteiligungen liegen nur noch zwischen 60 und 30 Prozent, weil die etablierten Parteien nur noch als Vollstrecker neoliberaler Politik fungieren. Ach ja, eine Einwandererpartei, deren Funktionärskorpus sich im Dienste des Neoliberalismus so fettfrisst wie die Funktionäre der Etablierten, alldiweil die Einwanderer selbst wegen eben dieser Politik verarmt, perspektivlos und gehasst endgültig im Ghetto verschwinden, brauchen wir ja ganz dringend :rolleyes: Mit so einer Partei lässt sich zur Ablenkung von den wirklichen Problemen und ihren Ursachen der "Kampf der Kulturen" auch ganz trefflich führen. Und als ob die Peinlichkeiten hiesiger Rechtsextremisten noch nicht reichten, kann in einer Einwandererpartei der braune Abschaum aller Herren Länder ein treffliches Feuchtbiotop finden. Shuraya Deutschland kandidiert für den Frankfurter Römer, damit es da bald wie in Beirut aussieht - klasse, absolut klasse. Wenn die Parteien überhaupt noch einen Nutzen haben, ist es der, dass sich Einwanderer entsprechend ihrer politischen Ausrichtung in ihnen betätigen können und es deshalb keiner nutzlosen und schädlichen Ehtno-Parteien bedarf. Bei den Linken und Mittigen ist das eh kein Problem und wenn die Rechten das nicht wollen, ist es ihre Beerdigung.

futuere
13.01.2007, 14:40
Ich bin dafür, dass man das deutsche Volk ganz demokratisch über diese Angelegenheit entscheiden lässt. :)

Ein Referendum über die Frage: "Darf ein Ausländer in Deutschland bei deutschen Wahlen teilnehmen?" :top:

Beverly
13.01.2007, 14:41
warum soll es sie nicht geben dürfen?...türken die in der türkei wählen...gib es bestimmt...aber sehr sehr wenig an der zahl.....oder würdest du nur um zu wählen ma 500 euro für flug bezahlen?....

es gibt Briefwahl und ein Brief kostet auch ins Ausland keine 500 Euro

Beverly
13.01.2007, 14:46
Ich bin dafür, dass man das deutsche Volk ganz demokratisch über diese Angelegenheit entscheiden lässt. :)

Ein Referendum über die Frage: "Darf ein Ausländer in Deutschland bei deutschen Wahlen teilnehmen?" :top:

Meines Wissens gibt es Kommunalwahlrecht, allerdings nur für Ausländer aus der EU. D. h. die dürfen dann angesichts der Sinnlosigkeit von Wahlen mehrheitlich ebenso zu Hause bleiben wie es die Deutschen schon tun.

Bei der von dir avisierten Abstimmung hätte ich früher für ein Wahlrecht für Ausländer gestimmt. Angesichts der Tatsache, dass vielen ihrer Herkunftsländer "Demokratie" eine noch viel größere Verarschung als in Deutschland ist, würde ich heute an so einer Abstimmung wohl nicht teilnehmen.

Atheist
13.01.2007, 15:26
Parteien von Ausländern sind in sofern eher unsinnig, da Ausländer in Deutschland gar kein Wahlrecht haben. Wenn überhaupt wäre das nur für Deutsche ausländischer Herkunft sinnvoll...

noch nicht, Claudia Roth und die Grünen setzen sich aber verstärkt dafür ein das hier jeder Ausländer wählen darf

Sterntaler
13.01.2007, 15:26
so?...was sagst du zu deutschtürken? oder türkische christen?....

"deutschtürken" gibt es nicht, das ist ein Widerspruch in sich, Türken sind keine Deutsche und Deutsche sind keine Türken, basta.

du meinst türkische Inhaber eines BRD Passes, dieses sind auch keine Deutsche, sondern Bürger der BRD. Das ist die Türken das nicht begreifen ist mir auf Grund des Intelligenzqoutienten der BRD Paßinhaber allerdings nicht unerklärlich.

bernhard44
13.01.2007, 15:32
"deutschtürken" gibt es nicht, das ist ein Widerspruch in sich, Türken sind keine Deutsche und Deutsche sind keine Türken, basta.

du meinst türkische Inhaber eines BRD Passes, dieses sind auch keine Deutsche, sondern Bürger der BRD.

Diese Kernaussage ist der Punkt! Aus ...Ende! Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

Der Patriot
13.01.2007, 15:41
können die ausländer kein partei gründen?
politiker wie cem özdemir oder vural öger könten doch so eine partei gründen?
was hält ihr denn davon?

Gibt es denn einen anderen Inhalt als Zuwanderung? Eine "Ein-Themen-Partei" ist doch eher schwachsinnig, Cem Özdemir (von dem ich bald eine Buch lesen werde) ist bei den Grünen, die vertretten eine liberale Zuwanderungspolitik. Doch nun stellt sich die Frage warum jeder eingebürgerte Zuwanderer eine liberale Zuwanderungspolitik anstreben sollte...

Quo vadis
13.01.2007, 16:15
so?...was sagst du zu deutschtürken?

was soll das sein?Gibts auch Britischtürken, Polnischtürken, Belgischtürken??(

futuere
13.01.2007, 16:35
was soll das sein?Gibts auch Britischtürken, Polnischtürken, Belgischtürken??(Genialer Beitrag! :top:

Ich habe aus Spaß bei Google nachgeschaut, es gibt tatsächlich keinen einzigen Treffer für Britischtürken, Polnischtürken, Belgischtürken oder Variationen davon. "Deutsch-Türke" hingegen gehört in der BRD zum allgemeinen Sprachgebrauch. So wird die Grenze zwischen "Ausländer" und "Deutschen" vermischt. Unseren Medien und Politikern sei Dank!

Die Wirkung dieser geschickten Manipulation ist klar: "Deutsch-Türken" darf man nicht wie Ausländer behandeln. Sie sollten wählen dürfen, müssen unbedingt Bleiberecht erhalten, müssen sich nicht wie Ausländer integrieren, etc.

"Deutsch-Türke".... Diese Bezeichnung impliziert doch schon, dass derjenige ein Quasi-Deutscher ist, selbst wenn er es nicht ist.

Sterntaler
13.01.2007, 17:20
Diese Kernaussage ist der Punkt! Aus ...Ende! Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

Bingo. :] es ist nur ein Manipulationsbegriff, der grünen Nassgurken. :]

pascha
14.01.2007, 21:30
wenn hier in deutschland jeder wähler 10euro zahlen müsste.,würde die zahl der wähler gleich bleiben? :)

warum soll ich ,der arbeiter,arbeitsgeber,arbeitsloser :),normaler mench hier meine steuern zahle ,...warum soll ich also hier nicht wählen dürfen?...

es würde sogar der deutschen politik gut kommen weil dann eben die grünen oder sonst wer nicht ins parlament kommen....die migranten würden vieleicht nur 5 abgeordnette kriegen.wegen der einwohnerzahl...momentan haben die grünen wieviel abgeordnete??viel...vielzuviel für nichts....was hat der deutschtürke davon bitte??....genau so schlecht ist die spd....denn noch ..ohne die stimmen der deutschtürken hätten sie auch schlecht abgeschnitten ne?

pascha
14.01.2007, 21:42
Gibt es denn einen anderen Inhalt als Zuwanderung? Eine "Ein-Themen-Partei" ist doch eher schwachsinnig, Cem Özdemir (von dem ich bald eine Buch lesen werde) ist bei den Grünen, die vertretten eine liberale Zuwanderungspolitik. Doch nun stellt sich die Frage warum jeder eingebürgerte Zuwanderer eine liberale Zuwanderungspolitik anstreben sollte...


da geb ich dir volkommen recht ...wie kann ein eingebürgerte "deutsche"in namen der ausländer politk machen....das geht irgend wie nicht glaub ich...und genau deshalb brauchen wir auch einen richtigen ausländischen partei ,der auch ins parlament kommt ...oder so:rolleyes:

Kaiser
14.01.2007, 22:40
können die ausländer kein partei gründen?
politiker wie cem özdemir oder vural öger könten doch so eine partei gründen?
was hält ihr denn davon?

Eine Migranten-PArtei wird es nicht geben. Als ob Italiener, Griechen und Jugos mit Türken, Arabern und Schwarzen eine nennenswerte Partei gründen würde.

Was ich mir vorstellen kann, ist das es eine islamische Partei geben wird. Die hätte reichliches Potential.

pascha
15.01.2007, 14:10
Eine Migranten-PArtei wird es nicht geben. Als ob Italiener, Griechen und Jugos mit Türken, Arabern und Schwarzen eine nennenswerte Partei gründen würde.

Was ich mir vorstellen kann, ist das es eine islamische Partei geben wird. Die hätte reichliches Potential.

warum sollen migranten nicht miteinander politik machen können...nicht jede migrant ist moslem,...und wir wollen denn islam doch auch nicht in die politik reinmichen....das kann ich mir gar nicht vorstellen....

Douglas
15.01.2007, 19:17
Genialer Beitrag! :top:

Ich habe aus Spaß bei Google nachgeschaut, es gibt tatsächlich keinen einzigen Treffer für Britischtürken, Polnischtürken, Belgischtürken oder Variationen davon. "Deutsch-Türke" hingegen gehört in der BRD zum allgemeinen Sprachgebrauch. So wird die Grenze zwischen "Ausländer" und "Deutschen" vermischt. Unseren Medien und Politikern sei Dank!

Die Wirkung dieser geschickten Manipulation ist klar: "Deutsch-Türken" darf man nicht wie Ausländer behandeln. Sie sollten wählen dürfen, müssen unbedingt Bleiberecht erhalten, müssen sich nicht wie Ausländer integrieren, etc.

"Deutsch-Türke".... Diese Bezeichnung impliziert doch schon, dass derjenige ein Quasi-Deutscher ist, selbst wenn er es nicht ist.

Deutsche Politiker setzen sich ja sogar für Türken ein,wie im Fall Kurnaz,von dem die Türkei selbst nichts wissen will,und schädigt dadurch das deutsche Ansehen in den USA,damit er sich dann mit Beschuldigungen gegen die Bundeswehr bedankt.
Dieser Zottel will ja gar kein Deutscher werden,sondern hier nur den Islam vorantreiben!Das ist wirklich ohne Worte,wie uns die Türken aufgedrückt werden.

Schwein
15.01.2007, 20:08
Was ich mir vorstellen kann, ist das es eine islamische Partei geben wird. Die hätte reichliches Potential.
Ja die Hisbollah ...

Kaiser
15.01.2007, 20:09
warum sollen migranten nicht miteinander politik machen können...nicht jede migrant ist moslem,...und wir wollen denn islam doch auch nicht in die politik reinmichen....das kann ich mir gar nicht vorstellen....

Ganz einfach, weil Migranten keine homogene Gruppe sind und eben WEIL nicht jeder Migrant ein Moslem ist. Gläubige Christen machen mit Muslimen keine gemeinsame Partei auf.

pascha
16.01.2007, 14:36
Ganz einfach, weil Migranten keine homogene Gruppe sind und eben WEIL nicht jeder Migrant ein Moslem ist. Gläubige Christen machen mit Muslimen keine gemeinsame Partei auf.

du bringst mich auf ein idee.....wenn die rechts extremen einen fraktion bilden können..dann könnten die moslems kein fraktion bilden?.....kriegen wir in europa parlament keine 10 moslems zusammen?

Der Patriot
16.01.2007, 15:31
du bringst mich auf ein idee.....wenn die rechts extremen einen fraktion bilden können..dann könnten die moslems kein fraktion bilden?.....kriegen wir in europa parlament keine 10 moslems zusammen?

Du brauchtest 20 moslemische EU-Parlamentsabgeordnete, deren Glaube ihr politischer Antrieb ist. Wenn überhaupt 20 Moslems im Parlament sitzen, was ich nicht glaube, dann nicht weil sie dort "islamische Positionen" vertretten. Nicht einmal die moslemischen Abgeordneten der Türkischen Minderheitspartei aus Bulgarien.

Desweiteren ist die Fraktion "Identität, Transparenz, Souveränität" ist nicht rechtsextrem, sondern rechtsdemokratisch. Ist es schon rechtsextrem patriotisch zu sein und mehr Bürgermitbestimmung zu verlangen?

papageno
16.01.2007, 15:36
Gibt schon Organisationen wie Antifa und www.migrantas.com

futuere
16.01.2007, 15:41
warum soll ich ,der arbeiter,arbeitsgeber,arbeitsloser :),normaler mench hier meine steuern zahle ,...warum soll ich also hier nicht wählen dürfen?...

Vielleicht weil du Ausländer bist und in deiner Heimat wählen darfst?? Und eventuell weil die deutschen Volksvertreter von den Deutschen gewählt werden sollten?? :rolleyes: Allein schon auf diese Idee zu kommen ist absolut wahnsinnig.

Kaiser
16.01.2007, 17:56
du bringst mich auf ein idee.....wenn die rechts extremen einen fraktion bilden können..dann könnten die moslems kein fraktion bilden?.....kriegen wir in europa parlament keine 10 moslems zusammen?

Es gäbe bestimmt genügend Moslems im EU-Parlament. Aber die werden nicht von muslemischen Parteien sondern den europäischen Etablierten gestellt. Würden sie aus ihren Parteien ausscheren und eine eigene Fraktion gründen, so machen sie nur eine Legislaturperiode eine Moslem-Fraktion auf.

Danach stellt sie nämlich keine Partei mehr zur Wahl auf.

schmooch
11.03.2007, 12:33
können die ausländer kein partei gründen?
politiker wie cem özdemir oder vural öger könten doch so eine partei gründen?
was hält ihr denn davon?

Doch sie können! Dort wo sie herkommen!

Ansonsten bin ich für eine Partei der offenen Tür - alles vor die Tür was Ausländer ist und bleibt!

Stockinger
11.03.2007, 12:42
Doch sie können! Dort wo sie herkommen!

Ansonsten bin ich für eine Partei der offenen Tür - alles vor die Tür was Ausländer ist und bleibt!

DIE Partei muss her :cool2: