PDA

Vollständige Version anzeigen : Leserbrief an die NPD



Heinrich von Gagern
19.02.2005, 15:59
Vor ein paar Tagen schrieb ich an den
NPD-Kreisverband Göttingen (http://npd-goettingen.de/) einen Leserbrief, weil ich meine Fragen direkt von der NPD beantwortet haben wollte. Es kam auch schon die erste Antwort, die mich im großen und ganzen nicht überrascht hat.
Ich habe diesen Strang schon in der politikarena.de (http://www.politikarena.de/showthread.php?t=3816&page=1&pp=10)
veröffentlicht, aber dort fällt die Kritik überraschender Weise *ironie* einseitg aus, und ich werde als Besserwisser und Systemling bepöbelt, weil ich die Aussagen der NPD in etwas unbequemer Weise interpretiere.

Hier der erste Brief vom 18.02

Hallo,

ich habe mich schon länger mit Ihrer Partei beschäftigt und habe vorhin einen von Ihnen beantworteten Leserbrief gelesen. Ich beziehe mich dabei auf den "unterhaltsamen Leserbrief eines Germanistik-Studenten" vom 4.12.04. Dort machen Sie Aussagen, die jeglicher wissenschaftlichen Grundlage entbehren, und wogegen ich als Anthropologie- und Archäologie-Stu-
dent protestieren muss.


Der erste Punkt wäre dieser:

"Wir fordern eine Rückführung des artfremden, nicht in unser deutsch geprägtes Land integrierbaren Teils der Ausländer, die sich hier aufhalten. Das sind vor allem die Türken und sonstigen Orientalen sowie Neger und Asiaten. Ein Einwanderungsstopp allein reicht nicht aus, da sich die Fremden vermehren, während das deutsche Volk zahlenmmäßig schrumpft."

Sie teilen Ausländer also in "artfremde" und "artähnliche" (?) ein. Dazu muss gesagt werden, dass es nur eine einzige Menschenart, besser gesagt -unterart gibt, die da wäre Homo sapiens sapiens. Hier also von "artfremd" zu sprechen ist vollkommen absurd, da in der Naturwissenschaft ein Art als Gemeinschaft von ähnlichen Lebewesen definiert wird, die sich untereinander fortpflanzen können. Die Umschreibung "artfremde Menschen" impliziert genau genommen also, dass diese Ausländer einer anderen Art angehörten und sich mit Deutschen nicht fortpflanzen könnten, was natürlich Unsinn ist.
Was Sie meinen, ist der Mentalitätsunterschied zwischen verschiedenen Kulturkreisen, die natürlich ohne jeden Zweifel vorhanden sind, und bei einigen Teilen der Ausländer in der Tat große Probleme bei der Integration bereiten, die teilweise unüberbrückbar sind. Dabei muss man allerdings anmerken, dass man hier keinesfalls pauschalisieren darf, und auch zwischen den verschiedenen Generationen differenzieren muss.


Der zweite Punkt wäre dieser:

"Das europäische "Karma", also das rauhe Klima, hat gerade zur Entwicklung der dort lebenden Menschen zum sesshaften Bauerntum, der Grundlage der Zivilisation, entscheidend beigetragen. Wem die reifen Früchte das ganze Jahr über in denn Mund wachsen, der muss seinen Kopf nicht anstrengen und bleibt auf der Jäger-und-Sammler-Stufe stehen. Siehe Aftika."

Hier vermitteln Sie den Eindruck, es hätte sich in Europa die Sesshaftigkeit separat entwickelt. Dem ist aber nicht so, die neue und die Zivilisation erst ermöglichende Lebensform des Bauerntums wurde nach Europa quasi "importiert", nämlich aus dem Gebiet des vorderen Orients (Mesopotamien). Dort entstanden die ersten Bauernkulturen bereits im 8. vorchristlichen Jahrtausend, während sich in Mitteleuropa solche Kulturen erst ab 5500 v. Chr. nachweisen lassen, beginnend mit der Bandkeramik.
Dass sich diese neue Lebensform aus dem vorderen Orient kommend Stück für Stück nach Europ ausbreitete lässt sich besonders gut anhand der Tatsache nachweisen, dass die Spuren dieser frühesten Bauernkulturen Richtung Mittel- und dann auch Nordeuropa immer jünger werden.
Ein rauhes Klima begünstigt übrigens nie eine Landwirtschaft.
Danach habe ich eine Frage gestellt, die mir schon lange unter den Fingernägeln brennt:

Unabhängig davon möchte ich Ihnen eine andere Frage stellen: Im Programm ihrer Partei steht unter Punkt 8 folgendes:

"Ein grundlegender politischer Wandel muß die menschenfeindliche Integrationspolitik beenden sowie die deutsche Volkssubstanz erhalten. Das Recht aller Menschen auf eine lebenswerte Zukunft, das Recht der Völker auf Selbstbestimmung, auf kulturelle und nationale Identität, haben Vorrang vor bedingungslosem, einseitigem und kurzsichtigem Gewinnstreben. Den Angehörigen anderer Völker, die hier einen Arbeitsplatz auf Zeit innehaben, muß die Möglichkeit gegeben werden, ihre kulturelle und nationale Identität zu wahren. Dadurch ist ihnen auch die Rückkehr in ihre Heimatländer zu erleichtern."

Nun frage ich mich, wie will Ihre Partei denn die "deutsche Volkssubstanz" erhalten? Wollen Sie (voraussgesetzt Sie wären rein hypothetisch an der Macht, und meinen mit diesem Begriff die "ethnische Substanz") partout, ohne irgendwie zu differenzieren alle Menschen nichtdeutscher (oder besser gesagt nichtmitteleuropäischer) Herkunft ausweisen?
Ich stelle mir das sehr kompliziert vor, da zum Erreichen dieses Zieles ja genau das geschehen müsste, wovon viele Verheiratete und Kinder (beispielsweise aus Mischehen, oder in 2. oder 3. Generation hier lebenden Ausländerkinder) betroffen wären. Vor allem wenn man sich vor Augen führt, dass die Gene für blondes Haar und blaue Augen, also für das nordische (was Sie als typisch deutsch ansehen, nehme ich an), immer rezessiv sind, d.h. sich bei der Fortpflanzung mit einem dunkleren Typ nicht durchsetzen, wird deutlich, dass man genau eine solche radikale Lösung anwenden müsste, wollte man wirklich die "deutsche Volkssubstanz" erhalten.

Natürlich haben sie recht, wenn sie sagen, die deutsche Kultur muss vor einer Überfremdung geschützt werden, aber das auf eine ethnische Ebene zu übertragen, halte ich für sehr unrealistisch und bedenklich, angesichts der oben genannten Problematik.


Ich würde mich wirklich freuen, wenn Sie mir auf diesen Leserbrief in ihrer entsprechenden Rubirk auf ihrer Internetseite antworten würden, da ich an einem sachlichen Diskurs mit Ihnen interessiert bin.

Heinrich von Gagern
19.02.2005, 16:08
Am darauffolgenden Tag kam eine Antwort, die mich im Großen und Ganzen nicht überrascht. Im Folgenden gibt der kursiv geschriebene Text Zitate von mir, der normal geschrieben Text Zitate der NPD in der Person von Arno Nühm wieder (alles nachzulesen unter npd-goettingen.de in der Rubrik Leserbriefe).

Hallo,

ich habe mich schon länger mit Ihrer Partei beschäftigt und habe vorhin einen von Ihnen beantworteten Leserbrief gelesen. Ich beziehe mich dabei auf den "unterhaltsamen Leserbrief eines Germanistik- Studenten" vom 4.12.04. Dort machen Sie Aussagen, die jeglicher wissenschaftlichen Grundlage entbehren, und wogegen ich als Anthropologie- und Archäologie-Student protestieren muss.


Der erste Punkt wäre dieser:

"Wir fordern eine Rückführung des artfremden, nicht in unser deutsch geprägtes Land integrierbaren Teils der Ausländer, die sich hier aufhalten. Das sind vor allem die Türken und sonstigen Orientalen sowie Neger und Asiaten. Ein Einwanderungsstopp allein reicht nicht aus, da sich die Fremden vermehren, während das deutsche Volk zahlenmmäßig schrumpft."

Sie teilen Ausländer also in "artfremde" und "artähnliche" (?) ein. Dazu muss gesagt werden, dass es nur eine einzige Menschenart, besser gesagt -unterart gibt, die da wäre Homo sapiens sapiens. Hier also von "artfremd" zu sprechen ist vollkommen absurd, da in der Naturwissenschaft eine Art als Gemeinschaft von ähnlichen Lebewesen definiert wird, die sich untereinander fortpflanzen können.

Die Umschreibung "artfremde Menschen" impliziert genau genommen also, dass diese Ausländer einer anderen Art angehörten und sich mit Deutschen nicht fortpflanzen könnten, was natürlich Unsinn ist.

-In der Naturwissenschaft schon, aber diese Sichtweise ist das, was man gern Rassisten vorwirft: biologistisch. Menschen sind mehr als biologische Wunder der Natur. Menschen sind geistige und soziale Wesen, sie sind "Personen". Das Wort kommt von "personare" = "hindurchklingen", denn durch Personen klingt Gott hindurch.

Der Begriff "Art" sollte also beim Menschen weiter gefasst werden. Dass dies auch schon immer so gehalten wurde, zeigt die Weisheit der Sprache: "artig sein", "aus der Art schlagen", "fremdartig", "es ist nicht meine Art" und so weiter. Die Art und das Volk sind wichtige Begriffe, die heute gern geleugnet werden, obwohl sie zum Menschen gehören wie die Luft zum Atmen.

Menschen sind keine uniforme Masse, das Volk ist etwas ganz anderes als "die Menschen im Lande". Und ich fühle mich auch nicht als Mensch angesprochen, wenn von "Verbrauchern" oder "Bürgerinnen und Bürgern", "WählerInnen" oder dergleichen geredet wird. Wir sind das Volk und damit auch eine Person.

Was Sie meinen, ist der Mentalitätsunterschied zwischen verschiedenen Kulturkreisen, die natürlich ohne jeden Zweifel vorhanden sind, und bei einigen Teilen der Ausländer in der Tat große Probleme bei der Integration bereiten, die teilweise unüberbrückbar sind. Dabei muss man allerdings anmerken, dass man hier keinesfalls pauschalisieren darf, und auch zwischen den verschiedenen Generationen differenzieren muss.

-Da kann ich Ihnen zustimmen. Sie gehören offenbar nicht zu denen, die vor allen Problemen mit Ausländern die Augen verschließen, um ja nicht als "ausländerfeindlich" zu gelten. Ich persönlich lehne Pauschalisierung im Verhältnis zu Ausländern schon deswegen ab, weil ich mit einer Ausländerin (Russin) seit Jahren glücklich verheiratet bin.

Der zweite Punkt wäre dieser:

"Das europäische "Karma", also das rauhe Klima, hat gerade zur Entwicklung der dort lebenden Menschen zum sesshaften Bauerntum, der Grundlage der Zivilisation, entscheidend beigetragen. Wem die reifen Früchte das ganze Jahr über in den Mund wachsen, der muss seinen Kopf nicht anstrengen und bleibt auf der Jäger-und-Sammler- Stufe stehen. Siehe Afrika."

Hier vermitteln Sie den Eindruck, es hätte sich in Europa die Sesshaftigkeit separat entwickelt. Dem ist aber nicht so, die neue und die Zivilisation erst ermöglichende Lebensform des Bauerntums wurde nach Europa quasi "importiert", nämlich aus dem Gebiet des vorderen Orients (Mesopotamien). Dort entstanden die ersten Bauernkulturen bereits im 8. vorchristlichen Jahrtausend, während sich in Mitteleuropa solche Kulturen erst ab 5500 v. Chr. nachweisen lassen, beginnend mit der Bandkeramik. Dass sich diese neue Lebensform aus dem vorderen Orient kommend Stück für Stück nach Europa ausbreitete lässt sich besonders gut anhand der Tatsache nachweisen, dass die Spuren dieser frühesten Bauernkulturen Richtung Mittel- und dann auch Nordeuropa immer jünger werden.

-Das mag sein. Aber ich nehme an, dass im Orient mit Landwirtschaft eher die Viehhaltung gemeint ist als der Ackerbau.

Ein rauhes Klima begünstigt übrigens nie eine Landwirtschaft.

-Es begünstigt das lebensnotwendige Nachdenken über Vorratshaltung für den rauhen Winter, also eine Organisation der Lebensmittelbeschaffung.
Das war nun die Beantwortung meiner Korrekturen. Es spricht immer noch Unwissenheit aus ihm, was die archäologischen Erkenntnisse angeht, aber das nur am Rande.

Das wesentliche kommt hier:

Unabhängig davon möchte ich Ihnen eine andere Frage stellen: Im Programm ihrer
Partei steht unter Punkt 8 folgendes:


"Ein grundlegender politischer Wandel muß die menschenfeindliche Integrationspolitik beenden sowie die deutsche Volkssubstanz erhalten. Das Recht aller Menschen auf eine lebenswerte Zukunft, das Recht der Völker auf Selbstbestimmung, auf kulturelle und nationale Identität, haben Vorrang vor bedingungslosem, einseitigem und kurzsichtigem Gewinnstreben. Den Angehörigen anderer Völker, die hier einen Arbeitsplatz auf Zeit innehaben, muß die Möglichkeit gegeben werden, ihre kulturelle und nationale Identität zu wahren. Dadurch ist ihnen auch die Rückkehr in ihre Heimatländer zu erleichtern."

Nun frage ich mich, wie will Ihre Partei denn die "deutsche Volkssubstanz" erhalten? Wollen Sie (voraussgesetzt Sie wären rein hypothetisch an der Macht und meinen mit diesem Begriff die "ethnische Substanz") partout, ohne irgendwie zu differenzieren, alle Menschen nichtdeutscher (oder besser gesagt nichtmitteleuropäischer) Herkunft ausweisen?

-Im Grunde geht es nicht darum, Menschen aus Deutschland zu entfernen, sondern Völker. Deutschland muss das Land der Deutschen bleiben und sonst niemandes.

Ich stelle mir das sehr kompliziert vor, da zum Erreichen dieses Zieles ja genau das geschehen müsste, wovon viele Verheiratete und Kinder (beispielsweise aus Mischehen, oder in 2. oder 3. Generation hier lebenden Ausländerkinder) betroffen wären.

-Ich stelle mir das auch nicht einfach vor, es wird Härten geben. Aber es muss sein - für uns und vor allem unsere Nachkommen. Wir fordern das nicht aus Spaß.

Vor allem wenn man sich vor Augen führt, dass die Gene für blondes Haar und blaue Augen, also für das nordische (was Sie als typisch deutsch ansehen, nehme ich an), immer rezessiv sind, d.h. sich bei der Fortpflanzung mit einem dunkleren Typ nicht durchsetzen, wird deutlich, dass man genau eine solche radikale Lösung anwenden müsste, wollte man wirklich die "deutsche Volkssubstanz" erhalten.

-Die Vermischung artfremder Menschen, also die Bastardierung, findet Gott sei Dank trotz aller Propaganda nur in geringem Maße statt. Und das Deutsche Volk ist rassisch nicht einheitlich und für alle Zeit unveränderbar, so wie es sich auch historisch aus verschiedenen Stämmen gebildet hat.

Natürlich haben sie recht, wenn sie sagen, die deutsche Kultur muss vor einer Überfremdung geschützt werden, aber das auf eine ethnische Ebene zu übertragen, halte ich für sehr unrealistisch und bedenklich, angesichts der oben genannten Problematik.

-Es geht um Arterhaltung im geistigen Sinne. Aber ein Geist kann nicht ohne Körper existieren.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn Sie mir auf diesen Leserbrief in ihrer entsprechenden Rubirk auf ihrer Internetseite antworten würden, da ich an einem sachlichen Diskurs mit Ihnen interessiert bin.

Danke für den Brief und mit freundlichem Gruß zurück
Man beachte das fett gedruckte. Es wird also Härten geben nach einem hypothetischen Wahlsieg der NPD für Menschen, die dem Ziel der NPD, nämlich die Volkssubstanz zu erhalten im Weg stehen... Muss ich mich nun darauf einstellen, abgeschoben zu werden, weil ich das falsche Blut habe?

Heinrich von Gagern
19.02.2005, 16:23
Ich habe jetzt eine Antwort auf den ersten NPD-Brief geschrieben. Wie schon in dem vorherigen Brief gilt hier, das kursiv gedruckte gibt meine Worte wieder, das normal gedruckte, die der NPD:

-Da kann ich Ihnen zustimmen. Sie gehören offenbar nicht zu denen, die vor allen Problemen mit Ausländern die Augen verschließen, um ja nicht als "ausländerfeindlich" zu gelten. Ich persönlich lehne Pauschalisierung im Verhältnis zu Ausländern schon deswegen ab, weil ich mit einer Ausländerin (Russin) seit Jahren glücklich verheiratet bin.

Ja, ich gehöre nicht zu den Menschen, die die offensichtlichen Probleme mit bestimmten Einwanderergruppen einfach verdrängen, oder Angst haben als "Nazi" bezeichnet zu werden. Allerdings habe ich einen entscheidenden Vorteil gegenüber den meisten anderen Deutschen: Ich bin selber zur Hälfte ausländischer Abstammung (meine Mutter kommt aus Südamerika und ist auch nicht besonders europäisch). Eigentlich schade, dass man dieses Problem erst mit einem solchen Hintergrund offen ansprechen kann. Logischerweise lehne ich deshalb Pauschalisierungen von Ausländern nach dem Motto "Ausländer raus!" konsequent ab.

--------------------------------------------------

-Das mag sein. Aber ich nehme an, dass im Orient mit Landwirtschaft eher die Viehhaltung gemeint ist als der Ackerbau.

Nein, da unterliegen Sie einem Irrtum. Die Viehzucht kam erst nach dem Ackerbau, wurde durch ihn erst möglich, und beides kann man zuerst im Vorderen Orient nachweisen, genauso wie die ersten Städte und frühen Staatswesen (Mesopotamien, Ägypten)

--------------------------------------------------

-Es begünstigt das lebensnotwendige Nachdenken über Vorratshaltung für den rauhen Winter, also eine Organisation der Lebensmittelbeschaffung.

Nein, da liegen Sie wieder falsch. Es ist kein Zufall, dass diese neue Lebensform der Sesshaftigkeit aus wärmeren Gegenden "importiert" wurde. Es ist unlogisch, das in Gegenden mit rauherem Klima eine Landwirtschaft begünstigt wird. Natürlich wird dadurch die Notwendigkeit für eine effektivere Nahrungsbeschaffung sehr viel größer, aber dadurch werden ja die Ausgangsbedingungen für den Ackerbau nicht besser.

---------------------------------------------------

-Im Grunde geht es nicht darum, Menschen aus Deutschland zu entfernen, sondern Völker. Deutschland muss das Land der Deutschen bleiben und sonst niemandes.

Wenn Völker entfernt werden sollen, sind dadurch nicht automatisch einzelne Menschen betroffen?

---------------------------------------------------

Nun frage ich mich, wie will Ihre Partei denn die "deutsche Volkssubstanz" erhalten? Wollen Sie (voraussgesetzt Sie wären rein hypothetisch an der Macht und meinen mit diesem Begriff die "ethnische Substanz") partout, ohne irgendwie zu differenzieren, alle Menschen nichtdeutscher (oder besser gesagt nichtmitteleuropäischer) Herkunft ausweisen?
....
Ich stelle mir das sehr kompliziert vor, da zum Erreichen dieses Zieles ja genau das geschehen müsste, wovon viele Verheiratete und Kinder (beispielsweise aus Mischehen, oder in 2. oder 3. Generation hier lebenden Ausländerkinder) betroffen wären.

-Ich stelle mir das auch nicht einfach vor, es wird Härten geben. Aber es muss sein - für uns und vor allem unsere Nachkommen. Wir fordern das nicht aus Spaß.

Hier werde ich besonders hellhörig. Was genau verbirgt sich hinter dem nebülösen Begriff "Härten", was müssen Menschen wie ich, die einen außereuropäischen Elternteil und somit das falsche Blut haben nach einem eventuellen Wahlsieg der NPD befürchten? Und wen genau schließen sie noch in diese Gruppe unerwünschter Menschen ein?
Und bitte seien sie ehrlich und nehmen sie kein Blatt vor dem Mund, nur weil ich potentiell selbst betroffen bin.

---------------------------------------------------

Vor allem wenn man sich vor Augen führt, dass die Gene für blondes Haar und blaue Augen, also für das nordische (was Sie als typisch deutsch ansehen, nehme ich an), immer rezessiv sind, d.h. sich bei der Fortpflanzung mit einem dunkleren Typ nicht durchsetzen, wird deutlich, dass man genau eine solche radikale Lösung anwenden müsste, wollte man wirklich die "deutsche Volkssubstanz" erhalten.

-Die Vermischung artfremder Menschen, also die Bastardierung, findet Gott sei Dank trotz aller Propaganda nur in geringem Maße statt. Und das Deutsche Volk ist rassisch nicht einheitlich und für alle Zeit unveränderbar, so wie es sich auch historisch aus verschiedenen Stämmen gebildet hat.

Da ich selbst zu den Menschen gehöre, die sie als Produkt von Bastardierung ansehen, fühle ich mich durch ihre Partei um ehrlich zu sein, bedroht.
Und welche Propaganda meinen sie?

---------------------------------------------------

Es ist sehr angenehm, dass man mit der NPD tatsächlich sachlich diskutieren kann. Ich freue mich auf Ihre Antwort und ich hoffe sie werden es auch diesmal wieder öffentlich auf ihrer Netzseite machen.

Was sagt ihr dazu? Handle ich zu voreilig, wenn ich einen Verdacht habe, dass die NPD nach einem hypothetischen Wahlsieg "hart" gegen Menschen mit nichtdeutscher, oder nur teildeutscher Abstammung vorgehen will, was sie ja tun muss, will sie ihrem eigenen Programm gerecht werden?

Benny
19.02.2005, 17:33
Alles sehr interessant.
Alles Gründe für:

Gothaur
19.02.2005, 17:56
Alles sehr interessant.
Alles Gründe für:
Krankhaft das!
Gagga, bleib mit den Briefen in der Arena, daß wird wenigstens drüber heftig diskutiert, oder biste etwa stolz auf den ersten Kommentar hinsichtlich Deiner Bemühungen???? :2faces:
Gothaur

Heinrich von Gagern
19.02.2005, 18:16
Krankhaft das!
Gagga, bleib mit den Briefen in der Arena, daß wird wenigstens drüber heftig diskutiert, oder biste etwa stolz auf den ersten Kommentar hinsichtlich Deiner Bemühungen???? :2faces:
Gothaur
Geh mir mit deinem Geflenne nicht auf den Sack, Gothaur. Ich kann es nicht mehr hören, warum wird man so heftig attackiert, wenn man der NPD auf den Zahn fühlt?

Benny
19.02.2005, 19:18
Geh mir mit deinem Geflenne nicht auf den Sack, Gothaur. Ich kann es nicht mehr hören, warum wird man so heftig attackiert, wenn man der NPD auf den Zahn fühlt?

Ich nehme mir mal die Freiheit dir die Gründe aus meiner Sicht zu erläutern.

Sieh doch mal wer alles in der "Arena" und hier attackiert: Selbstverliebte Möchtegern Rambos die sich ü b e r h a u p t keine Gedanken darüber machen, welche Folgen eine NPD geführte Regierung haben wird.

Die NPD ist ein gefährliche Natter (Gothi Jargon!) die wir zu lange am Busen der Demokratie genährt haben. Einmal erwachsen und losgelassen wird sie zu einem Monster, das uns alle verschlingt.

PS

Solche Briefeschreiber wie dich sollte es mehr geben!





für mich steht schon lange fest:

Gothaur
19.02.2005, 19:37
Geh mir mit deinem Geflenne nicht auf den Sack, Gothaur. Ich kann es nicht mehr hören, warum wird man so heftig attackiert, wenn man der NPD auf den Zahn fühlt?
was die NPD angeht, heimtückischer Hämling???? :)
Wär mir aber völlig neu, und schon gar nicht in dem besagten Strang, Du Witzbold. :)
Gothaur

ch nehme mir mal die Freiheit dir die Gründe aus meiner Sicht zu erläutern.

Sieh doch mal wer alles in der "Arena" und hier attackiert: Selbstverliebte Möchtegern Rambos die sich ü b e r h a u p t keine Gedanken darüber machen, welche Folgen eine NPD geführte Regierung haben wird.

Die NPD ist ein gefährliche Natter (Gothi Jargon!) die wir zu lange am Busen der Demokratie genährt haben. Einmal erwachsen und losgelassen wird sie zu einem Monster, das uns alle verschlingt.

PS

Solche Briefeschreiber wie dich sollte es mehr geben!
Wie süß, Kloschüssel, hat jemand für Dich mal gesprochen, klar, da muß man zugreifen. ABer der gute Jung hat ein wenig übertrieben.
Und im übrigen, mach ich mir schon Gedanken, was eine NPD-geführte Regierung so alles bewirken könnte, sagen wir mal hinsichtlich sanitärer Hygiene. :rolleyes: :2faces:
Ob's dann noch in den Öffentlichen in den Städten so sauig sein wird, frage ich mich so selber?
Gothaur

Leyla
19.02.2005, 20:30
Wie süß, Kloschüssel, hat jemand für Dich mal gesprochen, klar, da muß man zugreifen.Das ist echt unterste Schublade, Alder.

Doc Mob
19.02.2005, 20:30
Sieh doch mal wer alles in der "Arena" und hier attackiert: Selbstverliebte Möchtegern Rambos die sich ü b e r h a u p t keine Gedanken darüber machen, welche Folgen eine NPD geführte Regierung haben wird.
Das würde mich doch jetzt mal interessieren, welche Folgen Deiner Meinung nach eine NPD geführte Regierung hätte.

Benny
19.02.2005, 20:56
Das würde mich doch jetzt mal interessieren, welche Folgen Deiner Meinung nach eine NPD geführte Regierung hätte.

Aber gerne! In anbetracht der Tatsache, dass ich gerade kaum Zeit habe, da ich meine Aktion "Kein Kreuz für's Hakenkreuz" vorbreite und dazu gerade Gäste habe, die ich nicht warten lassen möchte, ein paar Sätze.

Zunächst die langfristigen Folgen.

- Zusammenbruch der Wirtschaft in Deutschland

- Abschottung der Nachbarländer gegenüber Deutschland

- Anstieg der Arbeitslosigkeit

- Anstieg der Kriminalität

- Ansteigender Militarismus

- Bedrohung der Nachbarländer

- Menschenrechtsverletzungen in Deutschland

- Absetzung des Parlamentes

- Abschaffung der Grundrechte

- Durch die Bedrohung der Nachbarländer, wegen Verletzung der Menschenrechte und Wiedereinführung von Konzentrationslagern erfolgt ein Einmarsch von NATO-Truppen

- Bürgerkrieg

- Zusammenbruch

- Notstandsregierung bestehend aus den "Siegermächten" des Bürgerkrieges

... und alles geht von vorne los.

Nächste Woche die Kurz- und Mittelfristigen Folgen.

Bis dahin erstmal.

Jinga
19.02.2005, 21:07
ich finde das gut, dass jemand mal genauer hinterfragt, wie die Regierungsform der NPD aussieht. Das öffnet einigen vielleicht mal die Augen.

Desweiteren glaube ich, dass solche Ausdrücke wie "Kloschüssel" und Niedermachungen der Forenschreiber nicht in ein Forum, also in eine Diskussion gehören @Gothaur

Wächter
19.02.2005, 21:17
Sieh doch mal wer alles in der "Arena" und hier attackiert: Selbstverliebte Möchtegern Rambos die sich ü b e r h a u p t keine Gedanken darüber machen, welche Folgen eine NPD geführte Regierung haben wird.

Die NPD ist ein gefährliche Natter (Gothi Jargon!) die wir zu lange am Busen der Demokratie genährt haben. Einmal erwachsen und losgelassen wird sie zu einem Monster, das uns alle verschlingt.[/CENTER]Ersetze NPD durch Nicht-Deutsche und du hast es endlich! :D

Lassen wir mal kurz die NPD beiseite: Was glaubst du, wie es mit Deutschland und den darin lebenden Menschen weitergeht, wenn gegen die Überfremdung nicht scharf vorgegangen wird?

Wächter
19.02.2005, 21:23
Aber gerne! In anbetracht der Tatsache, dass ich gerade kaum Zeit habe, da ich meine Aktion "Kein Kreuz für's Hakenkreuz" vorbreite und dazu gerade Gäste habe, die ich nicht warten lassen möchte, ein paar Sätze. :))


Zunächst die langfristigen Folgen.

- Zusammenbruch der Wirtschaft in DeutschlandSicher! Die NPD wird als allererstes alle Produktionsbetriebe zu Rüstungsstätten umfunktionen.


- Abschottung der Nachbarländer gegenüber DeutschlandJapp, die Berliner Mauer 2 entlang der gesamten Deutschen Staatsgrenzen.


- Anstieg der ArbeitslosigkeitStimmt! Weniger Menschen (durch die Rückführung von obengenannter Personen) heißt weniger Arbeit. Loggisch.


- Anstieg der KriminalitätJa, wenn du und deine Genossen aus dem Käfig gelassen werden.


- Ansteigender MilitarismusJa, wir bauen dann alle zusammen das Deutsche Gegenstück zum Roten Platz: den Braunen Platz in Berlin.


- Bedrohung der NachbarländerWir schicken erstmal ein paar leere Atomraketen nach Holland rüber.


- Menschenrechtsverletzungen in DeutschlandIst heute bereits an der Tagesordnung. Schlimmer kann es kaum werden.


- Absetzung des Parlamentes Niemals! So schön könnte das Leben niemals werden!


- Abschaffung der GrundrechteJaaa, sischa!


- Durch die Bedrohung der Nachbarländer, wegen Verletzung der Menschenrechte und Wiedereinführung von Konzentrationslagern erfolgt ein Einmarsch von NATO-TruppenSci-Fi-Freak aus Leidenschaft?


- BürgerkriegDen wird es bald geben, wenn sich NICHTS ändern. Versprochen!


- Zusammenbruch Deiner?


- Notstandsregierung bestehend aus den "Siegermächten" des BürgerkriegesSci-Fi-Freak von Beruf?


... und alles geht von vorne los.Japp, dann wird die ganze Welt von einem Todesstrahler aus dem All vernichtet, und alle dümpeln wieder in der Ursuppe rum.


Nächste Woche die Kurz- und Mittelfristigen Folgen.

Bis dahin erstmal.Hey! Keine Drohungen bitte!

mggelheimer
19.02.2005, 22:04
... da ich meine Aktion "Kein Kreuz für's Hakenkreuz" vorbreite ... ein paar Sätze.


Zunächst die langfristigen Folgen.

- Zusammenbruch der Wirtschaft in Deutschland

- Abschottung der Nachbarländer gegenüber Deutschland...blabla
http://www.magda.de/jpg/keine_ma.jpg

Doc Mob
19.02.2005, 22:06
Aber gerne! In anbetracht der Tatsache, dass ich gerade kaum Zeit habe, da ich meine Aktion "Kein Kreuz für's Hakenkreuz" vorbreite und dazu gerade Gäste habe, die ich nicht warten lassen möchte, ein paar Sätze.

Zunächst die langfristigen Folgen.

.....

Nächste Woche die Kurz- und Mittelfristigen Folgen.

Bis dahin erstmal.
Es ist nicht sehr intelligent, die langfristigen Folgen vor den Kurz- und Mittelfristigen zu setzen, weil auf diese Weise Deine ausgeführten Schlussfolgerungen nicht nachvollziehbar sind.

Heinrich von Gagern
19.02.2005, 22:18
was die NPD angeht, heimtückischer Hämling???? :)
Wär mir aber völlig neu, und schon gar nicht in dem besagten Strang, Du Witzbold. :)
Gothaur
Eigentlich wollte ich mich für dieses Versehen gerade entschuldigen, aber nach dem ich die Beleidigungen gelesen habe, die du mir in der Arena an den Kopf geworfen hast, hab ich das abgehakt.
Du machst deinem Ruf, den du überall hast, alle Ehre, alter Mann.


ich finde das gut, dass jemand mal genauer hinterfragt, wie die Regierungsform der NPD aussieht. Das öffnet einigen vielleicht mal die Augen.
Ich hoffe nur, die NPD hat den Schneid mir auch die Wahrheit zu erzählen... oder sich überhaupt zu melden.


Desweiteren glaube ich, dass solche Ausdrücke wie "Kloschüssel" und Niedermachungen der Forenschreiber nicht in ein Forum, also in eine Diskussion gehören @Gothaur
Das war noch harmlos, guck dir mal seine Beiträge in dem gleichnamigen Strang in der politik-arena.de an. Da kann man sehen, wie ein Strang ins bodenlos nivaeulose gezogen wird

mggelheimer
19.02.2005, 22:19
Es ist nicht sehr intelligent, die langfristigen Folgen vor den Kurz- und Mittelfristigen zu setzen, weil auf diese Weise Deine ausgeführten Schlussfolgerungen nicht nachvollziehbar sind.
Vielleicht hat das etwas damit zu tun, dass die "langfristigen Folgen" nur das einprogrammierte, sofort abrufbare Propaganda Gewäsch ist, während er zur darlegung der "kurzfristigen Folgen" nicht die genügende Phantasie aufweist, um aus dem Bauch heraus schlüssige Ammenmärchen zu spinnen!?

Siran
19.02.2005, 22:19
@Wächter @mggelheimer

Was denkt ihr denn, wie das Ausland reagiert, wennDeutschland Strafsteuern erhebt, wenn ein Unternehmen im Ausland investiert, und wenn Ausländer reihenweise ausgewiesen werden?

Doc Mob
19.02.2005, 22:21
@Wächter @mggelheimer

Was denkt ihr denn, wie das Ausland reagiert, wennDeutschland Strafsteuern erhebt, wenn ein Unternehmen im Ausland investiert, und wenn Ausländer reihenweise ausgewiesen werden?
Ich schätze, das europäische Ausland hätte nicht so sehr ein Problem damit - die wären doch auch froh, wenn sie ihre Schwarzafrikaner und Pakistanis los sein könnten.

Leyla
19.02.2005, 22:31
Ich denke, das einzige Wahlversprechen, an das die NPD sich halten würde, wäre das mit der Ausländerrückführung - weil es am einfachsten ist.

Dass die Wirtschaft dem Volke dienen wird, glaube ich kaum, denn dazu müsste die NPD sich mit anderen Kalibern anlegen als den mittellosen Sündenböcken, die sie zur Ablenkung für ihr schon vorprogrammiertes Kneifen vor dem Großkapital benutzt. Leute abzuschieben, die sich keinen guten Anwalt leisten können, ist halt leichter.

mggelheimer
19.02.2005, 22:32
@Wächter @mggelheimer

Was denkt ihr denn, wie das Ausland reagiert, wennDeutschland Strafsteuern erhebt, wenn ein Unternehmen im Ausland investiert, und wenn Ausländer reihenweise ausgewiesen werden?

1. kommt es immer darauf an wie das Diplomatische Korps dieses handeln, - ich nenne es jetzt mal: vermarktet.

und
2. sind das alte Ideen und Vorstellungen die mit dem Theoretischen Anstieg der Mitgliederzahl nicht mehr aufrecht erhalten werden können. Das ist schließlich der altbekannte Vorgang, das eine Radikale Partei, mit zunehmender Größe und erfolgen, sich zunehmend mäßigt. Also ist es vor diesem Hintergrund wichtig möglichst so radikal wie möglich zu sein, um am Ende wenigstens ein Minimum umsetzen zu können. Ich möchte in diesem Zusammenhang an die Wahlversprechen der SPD in den 50gern erinnern: http://www.8ung.at/brdluegen/Grundgesetz/wahlp/SPD_-_Vorwarts_Deutschland_farbe.jpg Also, Partein erzählen berkanntermaßen viel um Stimmen zu erhalten.

Touchdown
20.02.2005, 15:46
Man beachte das fett gedruckte. Es wird also Härten geben nach einem hypothetischen Wahlsieg der NPD für Menschen, die dem Ziel der NPD, nämlich die Volkssubstanz zu erhalten im Weg stehen... Muss ich mich nun darauf einstellen, abgeschoben zu werden, weil ich das falsche Blut habe?

Mich würde auch mal interessieren, wie die NPD gedenkt, das umzusetzen. Was passiert, wenn sich kein Staat findet, der diese Menschen aufnimmt? Schließlich haben viele ja die deutsche Staatsbürgerschaft.
Wird man dann wieder Menschen in Lager stecken?

lucki1985
20.02.2005, 15:52
Hi Leute,

hab mir mal den Leserbrief auf www.npd-goettingen.de von diesem Germanistikstudenten durchgelesen.
Die NPD macht da eine Bemerkung die da ungefähr so geht:
Ausländer machen sich in Deutschland breit und welche Gegenleistung bekommen wir dafür.
Meine Antwort darauf:
Ich weis ja nicht wie kurzsichtig die NPDler denken, aber so wenig kurzsicht hätte ich ihnen echt nicht zugetraut!
Denn wir befinden uns gerade in einem reichen, freien, demokratischen Staat.
Was aber wenn wir in eine Diktatur kommen (hoffentlich nicht (und hoffentlich erst recht nicht unter Nazifaschisten))?
Was aber wenn unsere Wirtschaft an den A.... geht?
Tja und wir Deutschen dann verfolgt werden würden (aus welchen Grüden auch immer)
wo sollen wir denn dann hin?
Was wäre dann wenn wir in ein anderes Land flüchten müssten?
Uns würde doch kein Land mehr nehmen dank euch Nazis!!!!!

Gruß lucki

mggelheimer
20.02.2005, 16:23
Och komm, du bist 20 Jahre alt(oder wirst es)! Bitte etwas mehr Niveau.

mggelheimer
20.02.2005, 16:35
Wird man dann wieder Menschen in Lager stecken?
Natürlich!
Wie ich soeben aus Insiderkreisen erfahren kann sind bereits mehrere Gaskammerspezialisten der NPD beigetreten. Außerdem wurde eine Exklusivpartnerschaft zwischen dem Unternehmen "I.G.- FARBEN AG IN ABWICKLUNG" und der "NPD" abgeschlossen. (für börseniteressierte: WKN 575907)

Du erzählst erst einen Schwachsinn!!!

Doc Mob
20.02.2005, 16:41
Mich würde auch mal interessieren, wie die NPD gedenkt, das umzusetzen. Was passiert, wenn sich kein Staat findet, der diese Menschen aufnimmt? Schließlich haben viele ja die deutsche Staatsbürgerschaft.
Die kann man ja auch wieder aberkennen. Wo ist das Problem?

Touchdown
20.02.2005, 17:05
Die kann man ja auch wieder aberkennen. Wo ist das Problem?
Dann sind diese Menschen staatenlos und nun?

DichterDenker
20.02.2005, 17:53
Da hat Touchdown durchaus recht...
Wenn es aus irgendeinem Grund nicht möglich wäre die Ausländer abzuschieben, dann wäre es wohl ein Gesichtsverlust für die NPD, wenn man sie friedlich in Deutschland weiterleben ließe...

lucki1985
20.02.2005, 22:04
Och komm, du bist 20 Jahre alt(oder wirst es)! Bitte etwas mehr Niveau.
Bin 19 aber das reicht und jetzt die Frage hab ich Recht oder hab ich Recht?
Wir wiegen uns in Sicherheit hat man das damals nicht auch in der Weimarer Republik und dann???
Ich sag nur: Hitler

mggelheimer
20.02.2005, 22:05
Bin 19 aber das reicht und jetzt die Frage hab ich Recht oder hab ich Recht?
Wir wiegen uns in Sicherheit hat man das damals nicht auch in der Weimarer Republik und dann???
Ich sag nur: Hitler

Sorry, aber du hast nicht Recht!

rolfer
20.02.2005, 22:13
Wir wiegen uns in Sicherheit hat man das damals nicht auch in der Weimarer Republik und dann???
Ich sag nur: Hitler
Du fändest es also besser eine Geheimpolizei aufzubauen um alle die nach Nazi riechen in ein Lager zu stecken?

Man kann die Dmeokratie nicht retten indem man ihr einen Dolchstoß in den Rücken verpasst.

lucki1985
20.02.2005, 22:29
Du fändest es also besser eine Geheimpolizei aufzubauen um alle die nach Nazi riechen in ein Lager zu stecken?

Man kann die Dmeokratie nicht retten indem man ihr einen Dolchstoß in den Rücken verpasst.

mit dem in ein Lager stecken... kein doofer Gedanke da gibt man dann allen Gewalttätern in Deutschland (egal ob links oder rechts ob Deutscher oder Ausländer) am besten nen Knüppel in die Hand, bis sie sich gegenseitig totgeprügelt haben und wir hätten in Deutschland schon ein paar Millionen sorgen weniger!!!!
So das is meine Meinung :2faces:

mggelheimer
20.02.2005, 22:29
Sollen sie sich doch ihr Grab schaufeln! (an meinen Hitzköpfigen Freund Chester: Im übertragenen Sinne!)

lucki1985
20.02.2005, 22:31
Sorry, aber du hast nicht Recht!
warum hab ich nicht recht? Weil ich in die Zukunft schau?
Weil ich mich traue weiter als nur 50 Jahre zu denken?

Chester
20.02.2005, 22:31
(an meinen Hitzköpfigen Freund Chester: Im übertragenen Sinne!)
Bin vollkommen :cool:

mfg,

Chester :-:

mggelheimer
20.02.2005, 22:37
warum hab ich nicht recht? Weil ich in die Zukunft schau?
Weil ich mich traue weiter als nur 50 Jahre zu denken?

Nee, weil du träumst! Aber dafür ist ein so ein Forum ja auch gut, das man auch die Wildesten Phantasien der geneigten Leserschaft servieren kann, ohne sich öffentlich der Lächerlichkeit preisgeben zu müssen.

Ich weiß nicht recht was ich dir dazu noch schreiben soll, bis auf das ich noch einmal unterstreichen muss, das du einer NAiven Weltvorstellung, geprägt durch deine Umwelt, anhängst.

lucki1985
20.02.2005, 22:45
Ich weiß nicht recht was ich dir dazu noch schreiben soll, bis auf das ich noch einmal unterstreichen muss, das du einer NAiven Weltvorstellung, geprägt durch deine Umwelt, anhängst.

Tja ist es wirklich naiv nach vorne zu schaun in die Zukunft?
Ist es nicht viel naiver zu denken, dass Deutschland immer zu den sichersten und reichsten Staaten dieser Erde gehört?
Ich denke es ist besser, weit in die Zukunft zu denken.

Benny
21.02.2005, 12:48
Es ist nicht sehr intelligent, die langfristigen Folgen vor den Kurz- und Mittelfristigen zu setzen, weil auf diese Weise Deine ausgeführten Schlussfolgerungen nicht nachvollziehbar sind.

Ich hatte doch keine Zeit. Überlesen?

rolfer
21.02.2005, 12:50
Tja ist es wirklich naiv nach vorne zu schaun in die Zukunft?
Ist es nicht viel naiver zu denken, dass Deutschland immer zu den sichersten und reichsten Staaten dieser Erde gehört?
Ich denke es ist besser, weit in die Zukunft zu denken.
Du meinst es wäre naiv keine nationale Politik zu betreiben um dafür zu sorgen, dass sich Deutschland auch in Zukunft noch behaupten kann?

Benny
21.02.2005, 12:50
Lassen wir mal kurz die NPD beiseite: Was glaubst du, wie es mit Deutschland und den darin lebenden Menschen weitergeht, wenn gegen die Überfremdung nicht scharf vorgegangen wird?


Ich sehe keine Überfremdung. Was meinst du damit?

Wogegen sollte "scharf" vorgegangen werden und was ist "scharf"?

rolfer
21.02.2005, 12:58
Ich sehe keine Überfremdung. Was meinst du damit?
Die Gäste werden kulturbestimmender als die Gastgeber.

Benny
21.02.2005, 15:39
Die Gäste werden kulturbestimmender als die Gastgeber.

Was meinst du mit "kulturbestimmender"? Du musst schon deutlich genug schreiben, also selbstkreierte Begriffe genauer erklären.

Kann ich mir echt nichts darunter vorstellen.

Heinrich von Gagern
21.02.2005, 21:16
Auf der Seite npd-goettingen.de wurde der Brief übrigens beantwortet.

mauerfall
22.02.2005, 01:25
Die Gäste werden kulturbestimmender als die Gastgeber. das ist die klassische paranoia der rechten, aber hey, die einen halten sich an der religion fest und ihr an dem schwachsinn der totalen überfremdung und der daraus resultierenden nationaltümelei.

Manuel
22.02.2005, 02:13
Hallo,
Deutschland muss seine Grenzen schliessen und alle Nicht-Deutschen zu ihren jeweiligen Laendern schicken. Gruende:

1.)Die deutsche Kultur braucht keine andersweitigen Einfluesse. Ich moechte auch in 35 Jahren noch mit Freuden jeden Montag "Von den blauen Bergen kommen wir" und den Rest der Woche kultige neue Schlagermusik hoeren. Von Zeit zu Zeit erlaube ich mir auch Klassik, aber nicht zu viel, sie koennte ja durch auslaendische Einfluesse (wie zum Beispiel dem teuflischen Rock & Roll oder vielleicht sogar vollkommen unarischem Jazz -aahh- beinflusst sein. Hilfe).

2.)40 Jahre Ferien am Timmendorfer Strand machen das nationalistisch-stolze Herz nur umso froher.

3.)Der deutsche Fussball muss eh wieder heimischer werden. Und diese ganzen neuartigen Techniken (allen voran dieses eklige Dribbeln) produzieren bei mir nur eine Gaensehaut.

4.)Wenn's nach mir ginge, brauechten wir ausser der Waffenforschung eigentlich gar keine Forschung, dann waeren wir zumindestens nicht auf internationale Kooperation angewiesen. Wen interessiert's schon, ob wir jetzt weisse oder gruene Blutkoerperchen im Koerper haben und Hiv ist sowieso nur fuer diese Schwulen (bitte zwingt mich nicht, dieses Wort noch einmal zu schreiben). Und lasst bloss niemandem was von diesem neuartigen fach Genetik hoeren, dann findet auch niemand heraus, was fuer ein Quatsch dieses ganze Arischgebrabbel ist.

5.)Wenn wir einfach alle keinen Kontakt mit Auslaendern haben, brauchen wir unseren Kindern auch in der Schule keine Fremdsprache beizubringen. Gut fuer uns, dann koennen wir uns auf das wesentliche wie ordentliche deutsche Krafternaehrung und Sport fuer die arischen Zuege konzentrieren. Am besten stecken wir die ganzen Jugendlichen noch in Internate (halt warte, wurde das nicht in diesem ENGLAND erfunden *schuettel*), die sind noch zu unerfahren um eine Meinung zu haben, da kommt eh nur sozialistischer Schwachsinn bei raus. Unter IHM war die Jugend sowieso noch viel anstaendiger mit deutschen Tugenden wie Puenktlichkeit und Fleissigkeit. Wer hat eigentlich den Spass erfunden? Das waren bestimmt diese widerlichen Rock&Rollmusiker.

6.)Vergesst die Leitkultur nicht!!! Wir brauchen endlich wieder rein deutsche Bilder, und diese koennen endlich wieder von rein deutschen Pinseln gefertigt werden. Ahhhhhh, suesse Luft der Heimat. Deutsche, kauft Deutsche Bananen.

7.)Ich moechte keine Freunde im Ausland haben. Wenn wir mal Opfer einer Naturkatastrophe werden, wird ER's schon richten.




Ich wage zu behaupten, dass wir heutzutage ohne auslaendische Einfluesse vollkommen stagnieren wuerden.

P.S.: Sorry fuer die Rechtschreibung, mein PC hier kennt keine Umlaute usw. Ich war naemlich mutig genug, ins bestimmt kommunistische Ausland zu gehen.

Heinrich von Gagern
22.02.2005, 16:46
@ topic:

Ich hab mal im Internet-telefonbuch nach einem in Göttingen wohnenden Arno Nühm gesucht... Nichts gefunden, sehr verdächtig. Da scheint tatsächlich jemand unter einem Synonym (Arno Nüm = Anonym) zu schreiben... wundert mich im Nachhinein eigentlich auch nciht, bei dem Mist der da teilweise verzapft wird.