PDA

Vollständige Version anzeigen : Stefan Raab macht ebay Konkurrenz!



gothmania
19.02.2005, 18:23
Wie aus gewöhnlich gut informierten ebay-Powersellerkreisen verlautet, wird in Kürze eine neue Auktionsplattform mit großem Werbeaufwand am Markt aktiv werden. Dieses neue Online-Auktionshaus ist zwar schon jetzt unter www.BidGo.de erreichbar, wird aber seinen Betrieb erst offiziell im März aufnehmen. Der Finanzier kommt aus dem arabischen Raum, der den Betreibern auch eine Büroetage in seinem Wolkenkratzer in Dubai zur Verfügung gestellt hat.
Ende März/Anfang April startet eine große Werbekampagne von BidGo mit Stefan Raab. Es wird eine sprechende Steafn-Raab Puppe geben, die exclusiv bei BidGo bezogen werden kann. Dies wird über 2 Wochen lang von einer aufwendeigen PR-Kampagne im TV (natürlich auch in "TV total") begleitet werden.
Im Sommer wird BidGo eine der verücktesten "Wetten das"-Wetten im ZDF präsentieren - Bobbycar gegen Lamborghini! Bei 14 Millionen Zuschauern im ZDF eine äußerst attraktive Werbeplattform.
Das eigentliche Highlight aber findet schon in knapp 4 Wochen statt - dieses ist aber noch top secret.

Ziel von BidGo ist es, eine ernsthafte Alternative zu ebay aufzubauen. Bisher sind alle Wettbewerber (azubo etc.) im Online-Auktionsgeschäft gescheitert, weil eine Marketing-Offensive gegen den Platzhirsch ebay aussichtslos schien.

Ebay ist nicht nur in Powerseller-Kreisen massiv in Verruf geraten, weil ebay hemmungslos an der Gebührenschraube dreht. Bei BidGo wird es "flatrates" für aktive Verkäufer geben, das Galeriebild wird immer kostenlos sein (ebay: -,75 Cent - in echtem Geld sind das 1 Mark fuffzig) etc. pp.!

Mal schauen, wie unser amerikanischer Marktführer jetzt reagiert, wenn er erstmals eine echte Konkurrenz befürchten muß!

Danield
19.02.2005, 18:49
bin sehr gespannt. Uns kanns nur recht sein, da ebay meiner Meinung nach zu teuer geworden ist..

Thrar
19.02.2005, 18:57
bin sehr gespannt. Uns kanns nur recht sein, da ebay meiner Meinung nach zu teuer geworden ist..

Na dann müssen sie sich aber ganz schön anstrengen. Schliesslich hat ebay einen gewaltigen Vorsprung. :]
Wenn man sucht kann man aber immer noch Schnäppchen machen :] :] :]

Danield
19.02.2005, 19:05
Na dann müssen sie sich aber ganz schön anstrengen. Schliesslich hat ebay einen gewaltigen Vorsprung. :]
Wenn man sucht kann man aber immer noch Schnäppchen machen :] :] :]

meinte damit nicht die Angebote bei ebay, sondern die Angebotsgebühren, die einfach unverschämt hoch sind.

Black Hawk
19.02.2005, 19:11
tja da macht die Firma einen guten Schachzug! Wer kennt den nicht Stefan Raab und die meisten jugendlichen schauen auch seine Sendung, außerdem hat er durch seine Aktionen wie dem bundesvision songcontest und der wok-wm noch mehr seinen Bekanntheitsgrad gesteigert!
Und mit wetten dass...! erreichen sie auch den rest der relevanten Zielgruppen! Ja mit genug Geld und Geziehungen läßt sich wohl einiges machen! :rolleyes:

Thrar
19.02.2005, 19:52
Warten wir es ab! ;)

Nemesis
20.02.2005, 12:21
Konkurrenz ist immer zu begrüßen. Bei der letzten Gebührenabrechnung von eBay hätte mich beinahe der Schlag getroffen.

Danield
20.02.2005, 18:50
tja da macht die Firma einen guten Schachzug! Wer kennt den nicht Stefan Raab und die meisten jugendlichen schauen auch seine Sendung, außerdem hat er durch seine Aktionen wie dem bundesvision songcontest und der wok-wm noch mehr seinen Bekanntheitsgrad gesteigert!
Und mit wetten dass...! erreichen sie auch den rest der relevanten Zielgruppen! Ja mit genug Geld und Geziehungen läßt sich wohl einiges machen! :rolleyes:

ob sie sich mit Stefan Raab den richtigen Werbeträger ins Boot geholt haben, bezweilfe ich dennoch stark. Seine Sendung 'TV Total' hat nur knapp eine Million Zuschauer pro Sendung und auch sein Beliebtheitsgrad, gerade bei der etwas älteren Bevölkerung lässt zu Wünschen übrig.

Nemesis
20.02.2005, 23:18
Ob beliebt oder nicht spielt nur eine untergeordnete Rolle. Hauptsache ist, daß die Werbung die Internetadresse erfolgreich ins Gedächtnis der Zuschauer hämmert. Der Rest ist eine Frage der Qualität des beworbenen Produkts. Besser zweifelhafte Werbung als langweilige.

Mohammed
21.02.2005, 10:55
ob sie sich mit Stefan Raab den richtigen Werbeträger ins Boot geholt haben, bezweilfe ich dennoch stark. Seine Sendung 'TV Total' hat nur knapp eine Million Zuschauer pro Sendung und auch sein Beliebtheitsgrad, gerade bei der etwas älteren Bevölkerung lässt zu Wünschen übrig.

- Die ältere Bevölkerung ist auch nicht die Zielgruppe für Internet-Auktionshäuser

- er hat vier Sendungen pro Woche

Danield
21.02.2005, 17:55
- Die ältere Bevölkerung ist auch nicht die Zielgruppe für Internet-Auktionshäuser

meinst du nicht? Ich denke schon, dass sich auch die ältere Bevölkerung zur Zielgruppe zählen lassen kann. V.a., da es gesetzlich ja erst ab dem 18. Lebensjahr erlaubt ist, sich bei einem Online-Auktionshaus anzumelden.


- er hat vier Sendungen pro Woche
Ja, ich weiß?

revolution
23.02.2005, 18:17
das ist FAKE das Script ist ein anfänger for free script und sieht alles andere als eine Plattform von einem Saudi aus.

Saudis sind eh geldgeier die sich im Land hinter dem Schein ihrer Religion verstecken und draußen versteckt den Terror und vieles mehr unterstützen. Da bleib ich lieber bei EbaY;)

basti
23.02.2005, 20:58
das ist FAKE das Script ist ein anfänger for free script und sieht alles andere als eine Plattform von einem Saudi aus.

Saudis sind eh geldgeier die sich im Land hinter dem Schein ihrer Religion verstecken und draußen versteckt den Terror und vieles mehr unterstützen. Da bleib ich lieber bei EbaY;)


wohl kaum:


Programming by Abel Werner - office@web4free.at - http://www.web4free.at
Design & Programming by Winkelbauer Wolfgang - webdesign@winkelb.com - http://www.winkelb.com
All rights reserved by Bidgo.de



Im Dezember wurde ein Auktionshaus fertiggestellt: http://www.bidgo.de

BidGo bietet neben den bekannten Funktionen eine Neuheit: die Flatrate. Diese stellt ein Pauschalangebot dar. Das Mitglied zahlt einen Gesamtbetrag unabhängig von der Anzahl der verkauften Auktionen. Egal wie hoch der Erlös war, egal welche Zusatzfunktionen für die Auktion gewählt wurden, alles wird durch die Flatrate abgedeckt.

http://www.winkelb.com/

Black Hawk
24.02.2005, 18:12
ob sie sich mit Stefan Raab den richtigen Werbeträger ins Boot geholt haben, bezweilfe ich dennoch stark. Seine Sendung 'TV Total' hat nur knapp eine Million Zuschauer pro Sendung und auch sein Beliebtheitsgrad, gerade bei der etwas älteren Bevölkerung lässt zu Wünschen übrig.

darum ja auch bei wetten dass...? , dass zieht auch bei den älteren!
Außerdem was grünkreuz gesagt hat 1.million pro sendung und dann so was wie wok-wm, da kommt schon genug schwung in das in das Aktionshaus!