PDA

Vollständige Version anzeigen : Neger



Falkenau
11.07.2003, 15:44
Hier ein Verweis für alle, die sich nicht trauen, Neger zu sagen:

http://www.jwdt.com/~paysan/neger.html

subba
12.07.2003, 01:49
Servus Falki !

Es kommt halt immer drauf an wie ein Wort verstanden wird. Zum Beispiel "Kanack" ist ja aufgrund der Bedeutung dieses Wortes sicher keine Beleidigung. Trotzdem wird es halt so aufgefasst. Oder wenn ein weißer Americaner einen schwarzen Amerikaner als "Boy" bezeichnet, dann ist das auch eine Beleidigung, obwohl "Junge" ja eigentlich kein böses Wort ist...

Wenn ich bei einem Treffen 4 von 5 Leuten die Hand gebe und einem nicht um ihm zu zeigen dass ich ihn nicht wert schätze und er erkennt das auch so, dann ist selbst das eine Beleidigung...

Es kommt nie auf die Bedeutung an, sondern nur darauf wie das gemeint war und wie es ankommt... Und Neger kommt halt nunmal bei der Mehrheit der Menschen negativ an.

Persönlich habe ich natürlich nichts dagegen wenn man irgendwen als Neger bezeichnet !

Falkenau
12.07.2003, 03:20
Original von subba
Und Neger kommt halt nunmal bei der Mehrheit der Menschen negativ an.


Würde ich nicht sagen. Nur bei den Ultratoleranten. Aber vor allem unter Jugendlichen ist der Begriff normal und eigentlich auch nicht abwertend. So sagen viele auch "Ich würde mal gerne eine Negerin ficken". (Keine Sorge, ich sage so etwas Perverses sicherlich nicht!)

subba
12.07.2003, 04:51
Original von Falkenau

Original von subba
Und Neger kommt halt nunmal bei der Mehrheit der Menschen negativ an.


Würde ich nicht sagen. Nur bei den Ultratoleranten. Aber vor allem unter Jugendlichen ist der Begriff normal und eigentlich auch nicht abwertend. So sagen viele auch "Ich würde mal gerne eine Negerin f*cken". (Keine Sorge, ich sage so etwas Perverses sicherlich nicht!)

Ach weißt du... so schleimig Friedman auch sein mag - irgendwie finde ich die Art sympatisch mit der er die Öffentlichkeit verarschte. Ich glaube ich mach es später mal genauso ! Ich sage "Schwarzer" und denke "Nigger" und lach mich über diese Vollidioten kaputt während ich nach außen jeden kritisiere der der Ansicht ist man müsse Neger als "Neger" bezeichnen...

Verstehst du wie ich meine ? Klar du kannst Neger sagen aber was bringts ? Für die Ehre ?? Scheiss auf Ehre ! Gegen Gutmenschen ist die feigeste und schmutzigste Art immernoch zu gut ! Du kannst auch Schwarzer sagen und Nigger denken und dich drüber freuen dass du diese Penner so verarschst. Ich meine Friedman muss sich doch den ganzen Tag zu Hause den Arsch abgelacht haben über diese Vollidioten von versnobten Juppie Pennern denen er den Saubermann vorgemiemt hat. Und das finde ich garnicht so schlecht, denn dieses Dreckspack verdient es verarscht zu werden ! Deshalb nenne ich Neger eben Schwarze, profitiere von der Vertrauensseeligkeit gutmenschlicher Vollidioten und lache mir zu Hause über diese Penner den Arsch ab !

Überleg mal was es dir bringt einen Neger als "Neger" zu bezeichnen ! Nichts ! Aber wenn du ihn als Schwarzen bezeichnest und dafür als Saubermann dastehst und hintenrum dreckige asoziale Geschäfte gegen diese Gutmenschen machst dann ist das irgendwo echt geil. Weniger wegen der Geschäfte sondern einfach um diese Idioten zu verarschen. Idioten verarschen ist das geilste Gefühl dass es überhaupt gibt !

Falkenau
12.07.2003, 16:29
Ich sage Neger, weil ich mir nicht den Mund verbieten lasse. Eine gute Freundin wies mich mal darauf hin, dass ich in Zukunft bitte "Schwarzer" sagen solle, da "Neger" für sie diskrimierend klingt. Ich sagte: "NEIN!" Es artete in einem Streit aus, aber mir ging es dabei ums Prinzip. Für mich sind Neger Neger und ich werde immer Neger sagen, denn ein Neger ist ein Neger ist ein Neger. :O
NOCH gibt es in manchen Situationen Akzeptanz, wenn man "Neger" sagt und das nutze ich aus. Vor vielen Jahren stand der Begriff "Neger" noch in Schulbüchern (bis in die 70er oder 80er). Zu meiner Realschulzeit stand im Erdkundebuch mal die rassische Beschreibung einer "Mulatte"!!! Ohne Witz!

subba
12.07.2003, 16:38
Tja einerseits kann ich das schon verstehen, aber was bringts... Was ist das Prinzip schon wert ? Wir Kapitalisten denken schliesslich in der Praxis !

Brehn
14.07.2003, 03:04
Inzwischen wird selbst "Schwarzer" als diskriminierend angesehen, ich frage mich, was noch kommt. Zitat meiner alten Englischlehrerin: "Ich war schockiert, als ich gesehen habe, dass einige von euch Blacks geschrieben haben. Es heißt African Americans!"

Falkenau
14.07.2003, 04:56
Original von Brehn
Inzwischen wird selbst "Schwarzer" als diskriminierend angesehen, ich frage mich, was noch kommt. Zitat meiner alten Englischlehrerin: "Ich war schockiert, als ich gesehen habe, dass einige von euch Blacks geschrieben haben. Es heißt African Americans!"

Gerade aus Trotz würde ich bei der nächsten Arbeit dann "Nigger" hinschreiben.. :D

subba
14.07.2003, 15:19
Original von Falkenau

Original von Brehn
Inzwischen wird selbst "Schwarzer" als diskriminierend angesehen, ich frage mich, was noch kommt. Zitat meiner alten Englischlehrerin: "Ich war schockiert, als ich gesehen habe, dass einige von euch Blacks geschrieben haben. Es heißt African Americans!"

Gerade aus Trotz würde ich bei der nächsten Arbeit dann "Nigger" hinschreiben.. :D

LOL ! Unser Englisch Lehrer hat immer gesagt: Für mich heisst das Neger, ich bin damit aufgewachsen und das wird auch so bleiben. Und wenn dann das Kapitel dran kam wo die Neger sich ihre Freiheit erkämpft haben hat er gemeint: "Jetzt kommt schon wieder das mit den Negern" :D Der war echt cool ! Hat mich auch voll gemocht und meistens hatte ich nur 1en bei dem, aber das hatte ich dann bei anderen Lehrern auch... Bin schon gut in Engl.

aphaean
15.07.2003, 10:59
Primär ist doch jeder erstmal MENSCH.

Spezifizieren können wir das noch über sein Herkunftsland/-kontinent.

Dennoch bleibt mir unerklärlich wiese "Neger" politically incorrect ist - dafür für einen australischen Ureinwohner "Aborigine" kein tieferes Problem darstellt (historisch war auch diese Bezeichnung negativ belegt).

Letzte Anmerkung zu der Bezeichnung: "blacks" - das wiederum empfinde ich als beleidigend und rassistisch, weil es eine Person auf eine Hautfarbe reduziert.

Ach ja - und Mulatte ist keinesfalls Synonym für African American.

God loves all colours red, white, yellow - but he prefers black label... :D

Siran
15.07.2003, 11:15
Neger und Schwarzer sind im Endeffekt das Gleiche. Neger kommt von negro (lateinisch schwarz). Ich muss ehrlich sagen, dass ich Farbiger irgendwie herablassender finde, als Schwarzer, aber das ist wahrscheinlich die persönliche Einstellung.

Bei Aborigine kann man halt nicht sagen, dass damit jemand aufgrund seiner Hautfarbe diskriminiert wird, da Aborigine halt einfach Ureinwohner heißt.

aphaean
15.07.2003, 11:45
Tjaaa - leider beginnt da das sprachliche Haarspalten...

Laut Wörterbuch bedeutet der Begriff Aborigine austral. Ureinwohner, wohingegen sich das Wort Aboriginal auf Ureinwohner generell bezieht.

Letzterer Terminus soll jedoch angeblich als negativ/beleidigend/abwertend gelten (in der Theorie) - praktisch habe ich es nie in einem derartigen Kontext erfahren.

Definitiv beleidigend ist dafür die Abkürzung: Abo, und sollte auf jeden Fall gemieden werden.

subba
15.07.2003, 11:52
Ein Freund von mir hat in Kunst mal bei Seidenmalerei Ärger gekriegt weil der Himmel seiner Zeichnung schwarz/rot/gold war...

Zum Kotzen wie das in Deutschland läuft !!

Siran
15.07.2003, 12:02
Original von aphaean
Laut Wörterbuch bedeutet der Begriff Aborigine austral. Ureinwohner, wohingegen sich das Wort Aboriginal auf Ureinwohner generell bezieht.

Ich bezog mich jetzt auf die lateinische Herkunft des Wortes und da heißt das schlichtweg Ureinwohner. Allerdings wird dieses Wort praktisch nur im Zusammenhang mit den australischen Ureinwohner benutzt.


Letzterer Terminus soll jedoch angeblich als negativ/beleidigend/abwertend gelten (in der Theorie) - praktisch habe ich es nie in einem derartigen Kontext erfahren.

Definitiv beleidigend ist dafür die Abkürzung: Abo, und sollte auf jeden Fall gemieden werden.

Wahrscheinlich genauso beleidigend wie der Begriff Indianer eigentlich ist. Ein Name, der den Ureinwohnern von denen aufgezwungen worden ist, die ihnen das Land weggenommen haben und sie gezwungen haben, einen Großteil ihrer Kultur aufzugeben.

Brehn
16.07.2003, 06:17
Original von subba

Original von Falkenau

Original von Brehn
Inzwischen wird selbst "Schwarzer" als diskriminierend angesehen, ich frage mich, was noch kommt. Zitat meiner alten Englischlehrerin: "Ich war schockiert, als ich gesehen habe, dass einige von euch Blacks geschrieben haben. Es heißt African Americans!"

Gerade aus Trotz würde ich bei der nächsten Arbeit dann "Nigger" hinschreiben.. :D

LOL ! Unser Englisch Lehrer hat immer gesagt: Für mich heisst das Neger, ich bin damit aufgewachsen und das wird auch so bleiben. Und wenn dann das Kapitel dran kam wo die Neger sich ihre Freiheit erkämpft haben hat er gemeint: "Jetzt kommt schon wieder das mit den Negern" :D Der war echt cool ! Hat mich auch voll gemocht und meistens hatte ich nur 1en bei dem, aber das hatte ich dann bei anderen Lehrern auch... Bin schon gut in Engl.
Diese Thema kommt aber wirklich zu oft dran, das sollte man ändern. Den Deutschen gefällt es ja auch nicht, wenn Ausländer nur über die Zeit des 3. Reichs belehrt werden.

Wo soll der Unterschied zwischen "Neger" und "Schwarzer" sein? Ist es "diskriminierend", wenn ein Neger einen European American als "Weißer" bezeichnet? Damit reduziert er ihn schließlich auch auf die Hautfarbe...


Ein Freund von mir hat in Kunst mal bei Seidenmalerei Ärger gekriegt weil der Himmel seiner Zeichnung schwarz/rot/gold war...

Zum Kotzen wie das in Deutschland läuft !!

Wer in den USA patriotisch ist, wird verehrt, wer in Deutschland patriotisch ist, ist ein Nazi :wand:

Siran
16.07.2003, 09:36
Original von subba
Ein Freund von mir hat in Kunst mal bei Seidenmalerei Ärger gekriegt weil der Himmel seiner Zeichnung schwarz/rot/gold war...

Zum Kotzen wie das in Deutschland läuft !!

Mit welcher Begründung denn eigentlich? Ist jetzt ja nicht so, als wären die Farben schwarz-rot-gold mit irgendetwas Verbrecherischem in Verbindung zu bringen. Im Gegenteil, diese Farben gab es in Deutschland immer nur unter einer Demokratie oder beim Kampf um diese.

Sowohl im Kaiserreich als auch im Nationalsozialismus ist man ja jeweils wieder auf die Farben schwarz weiß und rot ausgewichen.

subba
16.07.2003, 12:15
Weil Deutschland immer böse und verbrecherisch ist, auch wenn es nach Demokratie strebt und wir alle ganz miese Schweine sind die ganz arg nett zu allen Minderheiten zu sein haben *ironie*...

Siran
16.07.2003, 12:42
Nein, mal ernsthaft. Die Lehrerin muss doch irgendeine Begründung dafür angegeben haben, oder?

subba
17.07.2003, 00:25
Original von Siran
Nein, mal ernsthaft. Die Lehrerin muss doch irgendeine Begründung dafür angegeben haben, oder?

Nein, sie sagte mit einer ganz besorgten Mine und Stimmlage: "Oh, ist das Absicht, dass du die Deutschlandflagge als Hintergrund hast ??" und mein Kumpel meinte darauf: "Oh je, das ist mir ja garnicht aufgefallen...". Darauf sie: "Oh...ok...ich dachte schon...".

Das wars !

Brehn
17.07.2003, 06:36
Schlimm, schlimm... sicher eine grüne. Eigentlich sollte man so einen Fall beim Rektor, solange nicht grün oder Sozi, oder beim Oberschulamt melden. Patriotismus braucht das Land!

subba
17.07.2003, 08:35
Original von Brehn
Schlimm, schlimm... sicher eine grüne. Eigentlich sollte man so einen Fall beim Rektor, solange nicht grün oder Sozi, oder beim Oberschulamt melden. Patriotismus braucht das Land!

Rektor ?? Oberschulamt ??? Die sind doch alle gleich !! Deshalb kann ich dieses Dreckspack auch absolut nicht leiden. Wir hatten nur einen Leher der sich offen als "Männerrechtler", "stolz auf sein Land" und "CDU Wähler" (letzteres soweit dies im Rahmen des Neutralitätsgebot durch Andeutungen klar gemacht werden konnte) bezeichnet hat. Der war mir auch immer sehr sympatisch, aber die Anderen waren so richtige Müslifresser !! Ich weiss nicht wie das an anderen Schulen ist, aber ich glaube es ist überall dasselbe ! Deshalb und weil diese Lehrer nicht nur eine Ideologie haben, sondern diese auch den Schülern aufzwingen laufen Leute wie der Typ aus Erfurt amok und deshalb haben Leute wie ich Verständnis für ihn.

Germania
17.07.2003, 19:45
Original von Brehn
Wer in den USA patriotisch ist, wird verehrt, wer in Deutschland patriotisch ist, ist ein Nazi :wand:


Kein Wunder, haben doch gewisse "Wissenschaftler" der "Frankfurter Schule" ihren Auftrag, die Umerziehung, besonders durch Wertezersetzung in der jungen Generation, erfolgreich erfüllt.

Einer dieser kommunistischen Pseudowissenschaftler und Hetzer soll jetzt neben Fichte und Hegel in Berlin bestattet werden. Marcuse.


Germania

PS. Aber zum Thema "Neger" geht's auch anders. Noch.

"Negerkuß mit Folgen
Matthias Bäkermann

Die Verwendung harmlosester Ausdrücke kann im Zeitalter der "Political Correctness" zu schmerzhaften Folgen führen. Diese Erfahrung mußten laut Informationen des Westfalenblattes zwei Bielefelder Polizisten beim Besuch ihrer Stamm-Bäckerei machen, als sie sich dort wie gewohnt ihre "Negerküsse" orderten.

Diese Bestellung hatte für den Kriminalhauptkommissar zur Folge, daß zwei im Geschäft anwesende Afro-Deutsche sich angegriffen fühlten und den Zivilfahnder als Rassisten beschimpften. Der Beamte wollte sich mit dieser Beleidigung nicht abfinden und stellte die beiden zur Rede. Daraufhin flogen die Fäuste, die auch noch dem zu Hilfe eilenden Kollegen das Auge marmorierten.

Amtsrichter Christian Friehoff aus Bielefeld wollte die politisch korrekten Handgreiflichkeiten nicht durchgehen lassen und verknackte die Schläger zu einer Woche Arrest sowie Arbeitsstunden - was nunmehr ihm selbst seitens der Verurteilten den Vorwurf des Rassismus eintrug." (Aus JF)

Berwick
29.07.2010, 01:11
Hier ein Verweis für alle, die sich nicht trauen, Neger zu sagen:

http://www.jwdt.com/~paysan/neger.html

Ich traue mich - die ganze Zeit schon. :]

Paul Felz
29.07.2010, 01:37
Ich traue mich - die ganze Zeit schon. :]

Ich nicht. Ich nenne meine Träger stets beim Vornamen: sie heißen praktischerweise alle Bimbo

Berwick
29.07.2010, 02:31
Ich hab mal nachgeschaut, was Bimbo alles heißen kann:



Bimbo steht für:

Bimbo (Stadt), eine Stadt in der Zentralafrikanischen Republik
im Deutschen eine abwertende Bezeichnung für einen Schwarzen, siehe Nigger oder Neger
eine Kindergeschichte aus dem Jahr 1913 von Josephine Siebe
eine deutsche Kinderzeitschrift, siehe Bimbo (Zeitschrift)
Abkürzung für Buy-in-Management-Buy-out, Mischform zwischen Management-Buy-in und Management-Buy-out
den Spitznamen für den österreichischen Fußballspieler und Trainer Franz Binder
ein Kartenspiel, siehe Arschloch (Kartenspiel)


http://de.wikipedia.org/wiki/Bimbo

bodyracer
29.07.2010, 12:24
Bimbos nennt man DIESE ART HIER (http://img.dailymail.co.uk/i/pix/2007/03_02/1gorillaDM1803_468x586.jpg). Bimbos sind keinesfalls den Menschenrassen zuzuordnen. Es ist und bleibt ein herabwürdigendes Schimpfort

Alfred
29.07.2010, 14:28
Bimbos nennt man DIESE ART HIER (http://img.dailymail.co.uk/i/pix/2007/03_02/1gorillaDM1803_468x586.jpg). Bimbos sind keinesfalls den Menschenrassen zuzuordnen. Es ist und bleibt ein herabwürdigendes Schimpfort

Quatsch.

Paul Felz
29.07.2010, 14:30
Quatsch.

Eben. Meine Bimbos müssen sich rasieren.

Sauerländer
29.07.2010, 14:41
Haben wir wieder Nekromantiewochen? ;)

Sheldon
29.07.2010, 14:51
Ich fordere die automatisch Schließung von allen Strängen, in denen seit 1 Jahr oder mehr der letzte Post gemacht wurde

harlekina
29.07.2010, 14:54
Herr, laß Hirn regnen.