PDA

Vollständige Version anzeigen : Windows 7 !



Seiten : [1] 2

Doc Gyneco
05.05.2009, 19:14
Hab soeben Windows 7 installiert.

Läuft um einiges besser als das lausige Windows Mista, verzeihung Vista !

Hier kann man das Windows 7 zum Download finden. (http://www.microsoft.com/windows/windows-7/download.aspx)

Es läuft bis zum Juni 2010, aber ab März 2010 mit einigen Macken (man will es ja verkaufen).

Erste Erfahrung, läuft stabil, Benutzerfreundlich, Vista Look, usw...

Antivirus, stellen verschiedene Hersteller als Gratis, bzw Betaversion zur Verfügung.

Treiberprobleme hab ich keine gehabt (obwohl ich eine eher weniger geläufige Soundcard Midiman Delta 44 benutze).

Mal sehen was dieses Windows 7 als "im Bauch" hat.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Bruddler
05.05.2009, 19:17
Hab soeben Windows 7 installiert.

Läuft um einiges besser als das lausige Windows Mista, verzeihung Vista !

Hier kann man das Windows 7 zum Download finden. (http://www.microsoft.com/windows/windows-7/download.aspx)

Es läuft bis zum Juni 2010, aber ab März 2010 mit einigen Macken (man will es ja verkaufen).

Erste Erfahrung, läuft stabil, Benutzerfreundlich, Vista Look, usw...

Antivirus, stellen verschiedene Hersteller als Gratis, bzw Betaversion zur Verfügung.

Treiberprobleme hab ich keine gehabt (obwohl ich eine eher weniger geläufige Soundcard Midiman Delta 44 benutze).

Mal sehen was dieses Windows 7 als "im Bauch" hat.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Du wirst Dich noch nach Vista zurücksehnen ! ;)

harlekina
05.05.2009, 19:22
Es wird aber empfohlen, W7 auf keiner gängigen Maschine zu installieren.

Halt uns auf dem Laufenden.

Doc Gyneco
05.05.2009, 19:23
Du wirst Dich noch nach Vista zurücksehnen ! ;)

Meine Kisten laufen immer noch mit XP (auch das vor kurzem gekaufte Notebook) !

Vista ist und bleibt Schrott ! (Windows ME war auch so Schrott)

Und nebenbei läuft noch Debian Linux.

:cool2::cool2::cool2:

Doc Gyneco
05.05.2009, 19:25
Es wird aber empfohlen, W7 auf keiner gängigen Maschine zu installieren.


Und warum bitte, Harlekina ?

Es geht hier ja schlussendlich nicht um einen neuen, revolutionären Typ von Kettensäge !!!!

:D:D:D

harlekina
05.05.2009, 19:29
Und warum bitte, Harlekina ?

Es geht hier ja schlussendlich nicht um einen neuen, revolutionären Typ von Kettensäge !!!!

:D:D:D
:shrug:
Ich wiederhole nur das, was Mr. Microsoft sagt.

Doc Gyneco
05.05.2009, 19:35
:shrug:
Ich wiederhole nur das, was Mr. Microsoft sagt.

Bah !

Ich hab das auf meine zweite HDD installiert !

Wenn ich dann genug habe, formatiere ich diese HDD und mach mal einen fixmbr \device\harddisk0 und die Sache ist erledigt !

Ich bezweifle auch das Mr. Microsoft so etwas verkündet, da er ja soeben die windows 7 release candidate zum Download freigegeben hat.

:D:D:D

Doc Gyneco
05.05.2009, 19:37
Ach !

Habs fast vergessen !

Meine installierte Windows 7 ist eine 64 bit Version !

Und alles läuft bestens !

:cool2::cool2::cool2:

Bruddler
05.05.2009, 19:41
Meine Kisten laufen immer noch mit XP (auch das vor kurzem gekaufte Notebook) !

Vista ist und bleibt Schrott ! (Windows ME war auch so Schrott)

Und nebenbei läuft noch Debian Linux.

:cool2::cool2::cool2:

Bei mir schnurrt Vista seit ca. 2 Jahren tadellos ! :]

Doc Gyneco
05.05.2009, 19:44
Bei mir schnurrt Vista seit ca. 2 Jahren tadellos ! :]

Das ändert aber nichts an meiner Meinung und meinen Ansichten !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Bruddler
05.05.2009, 19:50
Das ändert aber nichts an meiner Meinung und meinen Ansichten !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Der eine schwört auf dieses, der andere schwört auf jenes.... :]

politisch Verfolgter
05.05.2009, 20:02
Die Anwendungen sollen laufen, ein Betriebssystem sollte man gar nicht zu Gesicht bekommen müssen, es ist zudem zu erübrigen. Es gäb viel auszumisten, was M$ aber entbehrlich machen würde. Erinnert einen an den Sozialstaat und den aufgeblasenen ÖD.
Vorlage wäre der fullscreen mode von browsern, in den man bei Bedarf Taskbars zu- und wegblendet.
Anwendungen bedingen Prozessmanagement, das extrem kompakt sein kann.
Z.B. ist ein Dateimanager eine Anwendung wie ein browser.
Vermutl. könnten registry usw. entfallen.

Lichtblau
05.05.2009, 20:25
Was soll es denn neues bringen? Schon Vista brachte außer das es 800MB Ram frisst, nichts neues.

Würfelqualle
05.05.2009, 20:28
Windows 7 soll ja schon im Oktober 2009 im Handel erhältlich sein und die Updatemöglichkeit für Windows XP, ist bis 2010 verlängert worden.

Sheldon
05.05.2009, 20:53
Vista flog bei mir von der Platte, weil viele XP-Spiele, für die ich viel Geld ausgegeben habe, und die ich immer noch spiele nicht liefen.
Ist deine Version mit diesem Virtual PC-Kompabilitätsmodus?

Lichtblau
05.05.2009, 20:58
Windows 7 soll ja schon im Oktober 2009 im Handel erhältlich sein und die Updatemöglichkeit für Windows XP, ist bis 2010 verlängert worden.

Hier sind die neuen Features:
http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/whats-new.aspx

nichts besonderes, nur winzige detailveränderungen, außer das es angeblich schneller wäre

Marathon
05.05.2009, 21:00
Und warum bitte, Harlekina ?

Es geht hier ja schlussendlich nicht um einen neuen, revolutionären Typ von Kettensäge !!!!

:D:D:D

Erinnerst du dich nicht an den MP3-Bug in einer der früheren Versionen?
Sobald du ein MP3 abspeilen wolltest, wurden die MP3-Dateien beschädigt.

Solche Fehler könnten auch in anderen Funktionen vorhanden sein.


Ich benutze XP, weil dort alle Treiber für DVB-S-Karte und uralt-aber-saugut-Scanner funktionieren, im Gegensatz zu Vista und Win7.
Angeblich gibt es Tricks, wie man die Geräte auch unter Win 7 zum Laufen bringt, aber zum Rumfrickeln hatte ich noch nicht den Nerv.
Ein 'Betrieb'ssystem soll meine vorhandene Hardware betreiben und das kann Win7 ohne Frickelei derzeit nicht, WinXP hingegen schon.
Außergewöhnliche Vorteile sehe ich bei Win 7 eigentlich auch keine.
DirectX 10 nutze ich bisher sowieso nicht.
Das ehemals für Vista angedachte neuartige Dateisystem mit Datenbank zur extrem schnellen Suche wurde schonwieder draußen gelassen.
Sowas hätte ich sehr gut brauchen können.
Win 7 mag meine Firewall nicht, Updates gibt es keine.

Bei neuer Hardware, also keinen Treiberproblemen, ist Windows 7 mit Sicherheit das beste Betriebssystem für den Desktop.
Bei älterer Hardware und RAM kleiner 4 GB ist XP besser.


Zusätzlich habe ich noch ubuntu mit nachträglich installiertem KDE laufen.
Das hat den Vorteil, dass im Gegensatz zu kubuntu sowohl gnome, als auch kde- Programme funktionieren.

Akra
06.05.2009, 11:14
Ich benutze XP, weil dort alle Treiber für DVB-S-Karte und uralt-aber-saugut-Scanner funktionieren, im Gegensatz zu Vista und Win7.


Ich werde XP auch noch einige Jahre treu bleiben. Warum etwas austauschen wenn alles bestens funktioniert.

sporting
06.05.2009, 11:19
Bei mir schnurrt Vista seit ca. 2 Jahren tadellos ! :]

sieht bei mir auch so aus ... grundsystem windows vista-64bit ... und wenn es den sein muss virtualisier ich ein linux mit vmware. zusatzinstallationen von os ist doch sehr mühsam ... wer will schon wenn er zwischen windows und linux wechselt ständig neu booten ... ich nicht.

harlekina
06.05.2009, 11:49
Ich werde XP auch noch einige Jahre treu bleiben. Warum etwas austauschen wenn alles bestens funktioniert.

Never change a running system.
Warum MS alle Naselang was neues rausbringen will, wenn gerade das alte endlich gut läuft, ist mir ein Rätsel.

Lichtblau
06.05.2009, 12:16
Isses nun eigentlich wirklich schneller, oder ist es wie vorher eine bloße Behauptung um den Verkauf anzukurbeln?

Es ist vollkommen lachhaft, so ein paar kosmetische Änderungen als neues Betriebsssystem zu verkaufen.

Wieviel Entwickler beschäftigen die eigentlich?
Fast könnte man glauben die machen das mit 10 Mann und wollen trotzdem ständig neues Geld verdienen.

Aber insgesamt habe ich nichts gegen Microsoft, gerade ihre Lösungen zum Programmieren haben eine wunderbare Benutzerfreundlichkeit.

Bruddler
06.05.2009, 15:09
Never change a running system.
Warum MS alle Naselang was neues rausbringen will, wenn gerade das alte endlich gut läuft, ist mir ein Rätsel.

Es gab noch nie ein MS-System, das so richtig gut läuft ! ;)

Bruddler
06.05.2009, 15:10
Isses nun eigentlich wirklich schneller, oder ist es wie vorher eine bloße Behauptung um den Verkauf anzukurbeln?

Es ist vollkommen lachhaft, so ein paar kosmetische Änderungen als neues Betriebsssystem zu verkaufen.

Wieviel Entwickler beschäftigen die eigentlich?
Fast könnte man glauben die machen das mit 10 Mann und wollen trotzdem ständig neues Geld verdienen.

Aber insgesamt habe ich nichts gegen Microsoft, gerade ihre Lösungen zum Programmieren haben eine wunderbare Benutzerfreundlichkeit.

sag' ich doch - Windows 7 ist reine Leutverdummung ! :D

Leo Navis
06.05.2009, 15:10
Es gab noch nie ein MS-System, das so richtig gut läuft ! ;)
2000 lief richtig gut. Server 2003 auch. Es funktioniert meistens genau dann, wenn der Firlefanz keine Rolle spielt und es in erster Linie auf Performance ankommt.

Leider scheinen viele Endanwender viel Firlefanz haben zu wollen.

harlekina
06.05.2009, 16:34
Es gab noch nie ein MS-System, das so richtig gut läuft ! ;)

Weil immer ein neues rausgebracht wurde.

Würfelqualle
06.05.2009, 16:57
Besonders lachhaft finde ich, dass jeder behauptet, dass z.B. Vista Ultimate nicht auf Netbooks läuft. Auf meinem Netbook ( Samsung NC 10, 1,6 Ghz, 2048 RAM, läuft Vista Ultimate wie geschmiert.

Ab Oktober 2009 läuft dann Windows 7 auf dem Netbook.

Hat einer Ahnung, wie viele Versionen es von Windows 7 geben wird ?

malnachdenken
06.05.2009, 17:17
Besonders lachhaft finde ich, dass jeder behauptet, dass z.B. Vista Ultimate nicht auf Netbooks läuft. Auf meinem Netbook ( Samsung NC 10, 1,6 Ghz, 2048 RAM, läuft Vista Ultimate wie geschmiert.

1. Es gibt nicht nur Samsung-Netbook, Du Techniker. auf einem EEE PC der ersten Generation bspw. läuft garantiert kein arbeitstaugliches Vista.
2. Sagt das garantiert nicht "jeder" zu allen Netbooks.

Rikimer
06.05.2009, 17:38
Solch ein Mist wie Windows 7 kommt mir nicht auf die Kiste. Wie zuvor auch schon Windows Vista. Mein neues Notebook wird von vorneherein nur mit Linux ausgestattet werden. Bisher laeuft noch WinXP nebenbei.

MfG

Rikimer

dZUG
06.05.2009, 18:11
Wieviel Entwickler beschäftigen die eigentlich?



Ich glaube 20.000 Leutchen :D

Doc Gyneco
06.05.2009, 18:17
Never change a running system.
Warum MS alle Naselang was neues rausbringen will, wenn gerade das alte endlich gut läuft, ist mir ein Rätsel.

Business, business !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

dZUG
06.05.2009, 18:23
Muss man sich da wirklich anmelden für den Download

Lichtblau
06.05.2009, 18:59
Never change a running system.
Warum MS alle Naselang was neues rausbringen will, wenn gerade das alte endlich gut läuft, ist mir ein Rätsel.

Wieso ein Rätsel?

Die müssen doch immer neue Betriebssysteme verkaufen um zu leben.

Wolf
06.05.2009, 19:07
Es wird aber empfohlen, W7 auf keiner gängigen Maschine zu installieren.

Halt uns auf dem Laufenden.

Am besten auf einer virtuellen Maschine installieren.

Microsofts nächstes Betriebssystem, Windows 7, steht in den Startlöchern. Ein Launchtermin in diesem Jahr scheint sehr wahrscheinlich - zuletzt wurde der 23. Oktober als der große Tag ausgerufen.
Übermorgen wird Microsoft den Release Candidate offiziell vorstellen. Vorab verriet man allerdings schon die Systemanforderungen, die sich mit denen der Beta-Versionen gleichen, und fügte hinzu, dass sich diese bis zur finalen Version auch nicht mehr ändern würden.

Folgend eine listenartige Übersicht der minimalen Systemanforderungen Windows 7':

* CPU mit 1 GHz (32 oder 64 Bit)
* 1 GiB (32 Bit) / 2 GiB (64 Bit) RAM
* 16 GB (32 Bit) / 20 GB (64 Bit) Festplattenkapazität
* DirectX 9-Grafiklösung mit Windows-Display-Driver-Model (WDDM) 1.0


Auffällig ist, dass Microsoft sowohl bei der Größe des Hauptspeicher als auch der Festplatte zwischen 32 und 64 Bit-Betriebssystem differenziert. Im Grunde bestätigen sie aber nur, dass Windows 7 ein überarbeitetes und teils auch schneller laufendes Vista ist. Vergleicht man die Windows 7-Systemanforderungen nämlich mit denen von Vista, so offenbaren sich nur marginale Unterschiede. Beispielsweise genügten bei Vista für die Home Basic-Edition auch 512 MiB RAM und die Festplattenkapazität fiel mit 15 GB etwas geringer aus.

Mike Nash, Microsoft, verspricht mit Windows 7 das erste Windows zu präsentieren, welches auf laufender Hardware besser läuft als sein Vorgänger. In neue Hardware muss also nicht investiert werden, sofern diese schon Vista-fit war.

HARDWARE-INFOS.com

Nationalix
06.05.2009, 19:14
Never change a running system.
Warum MS alle Naselang was neues rausbringen will, wenn gerade das alte endlich gut läuft, ist mir ein Rätsel.

Bill Gates braucht eben noch mehr Geld. :]

Ich hatte bis vor kurzem auf meinem Arbeits-PC Windows 2000 installiert und das lief fast 10 Jahre fehlerfrei und stabil. Auf meinem neuen PC habe ich jetzt XP installiert und werde das wohl auch wieder 10 Jahre behalten.

Windows 7 ist spätestens in zwei bis drei Jahren auch wieder veraltet und dann geht das Spiel wieder von vorne los. Ich mache diese ständigen Systemwechsel nicht mehr mit, das ist nur Geldschneiderei von Bill Gates.

Wolf
06.05.2009, 19:16
Bill Gates braucht eben noch mehr Geld. :]

Ich hatte bis vor kurzem auf meinem Arbeits-PC Windows 2000 installiert und das lief fast 10 Jahre fehlerfrei und stabil. Auf meinem neuen PC habe ich jetzt XP installiert und werde das wohl auch wieder 10 Jahre behalten.

Windows 7 ist spätestens in zwei bis drei Jahren auch wieder veraltet und dann geht das Spiel wieder von vorne los. Ich mache diese ständigen Systemwechsel nicht mehr mit, das ist nur Geldschneiderei von Bill Gates.

Autsch. Es gibt technische Möglichkeiten die vorher noch nicht möglich sind. Aber überdenk diese Aussage mal.

Nationalix
06.05.2009, 20:23
Autsch. Es gibt technische Möglichkeiten die vorher noch nicht möglich sind. Aber überdenk diese Aussage mal.

Ich brauche meinen PC fast nur für Textprogramme, so viele technische Möglichkeiten brauche ich gar nicht.

Wolf
06.05.2009, 20:25
Ich brauche meinen PC fast nur für Textprogramme, so viele technische Möglichkeiten brauche ich gar nicht.

Ah, ein Officemensch. Dann stimme ich dir zu .

Würfelqualle
14.07.2009, 18:32
Wie wohl fast jeder weiss, kann man ab morgen bei großen Elektromärkten das neue Betriebssystem Windows 7 vorbestellen. Es kostet ca 50 €. Man bekommt dann ein Gutschein und diesen kann man dann im Oktober gegen Windows 7 Premium eintauschen. Ab Oktober soll diese freie Version ca 120 € kosten.

Hab gerade bei Saturn Berlin Treptow angerufen, die haben gerade mal 50 (fünfzig) Stück.

:))

malnachdenken
14.07.2009, 18:34
Ja und?

Wieder ein Betriebssystem, diesmal vielleicht besser in der Funktion, aber für die gängigen Arbeiten reicht doch XP und/oder Linux.

Würfelqualle
14.07.2009, 18:36
Ja und?

Wieder ein Betriebssystem, diesmal vielleicht besser in der Funktion, aber für die gängigen Arbeiten reicht doch XP und/oder Linux.

XP kannste bald nicht mehr updaten und na ja Linux kommt mir nicht auf den Rechner.

Aber nur 50 Stück ist echt heftig. Wann soll ich mich da anstellen ? Um 4 Uhr früh ?

:))

bernhard44
14.07.2009, 18:38
XP kannste bald nicht mehr updaten und na ja Linux kommt mir nicht auf den Rechner.

Aber nur 50 Stück ist echt heftig. Wann soll ich mich da anstellen ? Um 4 Uhr früh ?

:))

brauchst dich gar nicht anstellen, das reicht gerade mal fürs Personal!

Würfelqualle
14.07.2009, 18:41
brauchst dich gar nicht anstellen, das reicht gerade mal fürs Personal!

Ob sie Gropius Passagen mehr haben ?

malnachdenken
14.07.2009, 18:47
XP kannste bald nicht mehr updaten

Naja, bis 2014 (http://support.microsoft.com/lifecycle/?p1=3221) ist noch etwas Zeit. Bis dahin wird Linux weiter verbessert oder Windows 7 hinterhergeschmissen.


und na ja Linux kommt mir nicht auf den Rechner.

Jedem das Seine.



Aber nur 50 Stück ist echt heftig. Wann soll ich mich da anstellen ? Um 4 Uhr früh ?

:))

Warum willst Du das gleich morgen vorbestellen?
Im Oktober wird es genug geben, wenn nicht (eher unwahrscheinlich), ein-zwei Wochen auf jeden Fall.

Diese Vorbestellung ist doch nur Marketing, um zu schauen, wieviele sich das kaufen würden und die Kunden anzufixen. Du scheinst genau die Zielgruppe zu sein.

Würfelqualle
14.07.2009, 18:49
Warum willst Du das gleich morgen vorbestellen?
Im Oktober wird es genug geben, wenn nicht (eher unwahrscheinlich), ein-zwei Wochen auf jeden Fall.

Diese Vorbestellung ist doch nur Marketing, um zu schauen, wieviele sich das kaufen würden und die Kunden anzufixen. Du scheinst genau die Zielgruppe zu sein.



Ähm haste meinen Beitrag nicht richtig gelesen ? Morgen kostet es 50 €. Im Oktober dagegen 120 €.

malnachdenken
14.07.2009, 18:54
Ähm haste meinen Beitrag nicht richtig gelesen ? Morgen kostet es 50 €. Im Oktober dagegen 120 €.

Als Upgrade?

Naja, wie gesagt, ein Marketing-Trick, um das Ding unters Volk zu werfen.

bernhard44
14.07.2009, 18:57
Als Upgrade?

Naja, wie gesagt, ein Marketing-Trick, um das Ding unters Volk zu werfen.

man kann nicht von XP oder Vista upgraten. Das ist ein völlig anderes BS. Da geht nur eine Neuinstallation!


@ "Würfelqualle", hier kann man es (wenn man Glück hat) online bestellen:

http://www.amazon.de/gp/feature.html?ie=UTF8&plgroup=1&ref_=amb_link_84358393_2&docId=1000320943

Würfelqualle
14.07.2009, 19:01
Als Upgrade?

Naja, wie gesagt, ein Marketing-Trick, um das Ding unters Volk zu werfen.



Es gibt morgen einen Gutschein. Da muss man 50 € zahlen und kann mit dem Gutschein im Oktober eine Windows 7 Premium Version dafür bekommen.

Wenn man ab morgen einen Vista Computer kaufen möchte, bekommt man die Upgrade Garantie für Windows 7 im Oktober.

Eine freie Windows 7 DVD kostet ab Oktober 120 €.

malnachdenken
14.07.2009, 19:02
Es gibt morgen einen Gutschein. Da muss man 50 € zahlen und kann mit dem Gutschein im Oktober eine Windows 7 Premium Version dafür bekommen.

Wenn man ab morgen einen Vista Computer kaufen möchte, bekommt man die Upgrade Garantie für Windows 7 im Oktober.

Eine freie Windows 7 DVD kostet ab Oktober 120 €.

Ach so ist das.

Naja, netter Marketing-Trick, sage ich doch :)

Würfelqualle
14.07.2009, 19:03
man kann nicht von XP oder Vista upgraten. Das ist ein völlig anderes BS. Da geht nur eine Neuinstallation!


@ "Würfelqualle", hier kann man es (wenn man Glück hat) online bestellen:

http://www.amazon.de/gp/feature.html?ie=UTF8&plgroup=1&ref_=amb_link_84358393_2&docId=1000320943

Scheisse, ick steh bei Amazon uffe schwarze Liste.

X(

Würfelqualle
14.07.2009, 19:04
Ach so ist das.

Naja, netter Marketing-Trick, sage ich doch :)

Du willst mich nicht verstehen, oder ? Man spart gegenüber Oktober 70 € und das ist für ein popliges BS viel Geld.

malnachdenken
14.07.2009, 19:04
man kann nicht von XP oder Vista upgraten.

Das ist mir doch bewusst. Würfelqualle benutzt doch meines Wissens nach Vista, deshlab die Frage.

malnachdenken
14.07.2009, 19:07
Du willst mich nicht verstehen, oder ? Man spart gegenüber Oktober 70 € und das ist für ein popliges BS viel Geld.

Ja, richtig, und das ist eben ein netter Marketing-Trick
(http://de.wikipedia.org/wiki/Penetrationsstrategie)

Oder denkst Du, Microsoft tut das aus reiner Menschenfreude?

Würfelqualle
14.07.2009, 19:11
Ja, richtig, und das ist eben ein netter Marketing-Trick
(http://de.wikipedia.org/wiki/Penetrationsstrategie)

Oder denkst Du, Microsoft tut das aus reiner Menschenfreude?

Mir ist das scheissegal, was das ist. Hauptsache, ich spare 70 €.

bernhard44
14.07.2009, 19:15
Mir ist das scheissegal, was das ist. Hauptsache, ich spare 70 €.

warte bis Oktober und kaufe es dann nicht.......so sparst du sogar 120,-€! ;):D

malnachdenken
14.07.2009, 19:16
Mir ist das scheissegal, was das ist. Hauptsache, ich spare 70 €.

Ohne Kaufen sparst Du, wie bereits erwähnt wurde, sogar 120 Euro.

Aber Du bist eben die Zielgruppe :))

Doc Gyneco
14.07.2009, 19:20
Mir ist das scheissegal, was das ist. Hauptsache, ich spare 70 €.

Aber Scheisse bleibt nun mal Scheisse !

Ob man sie 50 oder 120 € bezahlt !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

bernhard44
14.07.2009, 19:24
Aber Scheisse bleibt nun mal Scheisse !

Ob man sie 50 oder 120 € bezahlt !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

nun nicht gleich alles in Bausch und Bogen verdammen! Wie es aussieht ist Windows 7 das beste Windows bisher! Und bedeutend schlanker und schneller als Vista. Was besonders nett ist, man ist diesen Windows Internet Explorer los!

Würfelqualle
14.07.2009, 19:37
Aber Scheisse bleibt nun mal Scheisse !

Ob man sie 50 oder 120 € bezahlt !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

und was machste, wenn sie XP nicht mehr updaten ? Uff Linux umsteigen ?

:))

Edmund
14.07.2009, 19:39
man kann nicht von XP oder Vista upgraten. Das ist ein völlig anderes BS. Da geht nur eine Neuinstallation!

....

Neuinstallation? Kommt für mich in naher Zukunft nicht in Frage.
Habe erst kürzlich XP Prof. aufgespielt.
So lange das noch aktualisiert wird und bei Windows 7 nicht alle Kompatibilitätsprobleme beseitigt sind, bleibe ich beim Bewährten.

malnachdenken
14.07.2009, 19:41
und was machste, wenn sie XP nicht mehr updaten ? Uff Linux umsteigen ?

:))

Natürlich, wo ist das Problem daran?

kartal
14.07.2009, 20:32
Wie wohl fast jeder weiss, kann man ab morgen bei großen Elektromärkten das neue Betriebssystem Windows 7 vorbestellen. Es kostet ca 50 €. Man bekommt dann ein Gutschein und diesen kann man dann im Oktober gegen Windows 7 Premium eintauschen. Ab Oktober soll diese freie Version ca 120 € kosten.

Hab gerade bei Saturn Berlin Treptow angerufen, die haben gerade mal 50 (fünfzig) Stück.

:))


Erst testen Würfiii nix kaufen.;)

Der Windows 7 Release Candidate steht ab sofort zum Download bereit! Installieren Sie noch heute die aktuelle Vorabversion von Windows 7 auf Ihrem Test-PC!

http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/

bernhard44
14.07.2009, 20:51
Erst testen Würfiii nix kaufen.;)

Der Windows 7 Release Candidate steht ab sofort zum Download bereit! Installieren Sie noch heute die aktuelle Vorabversion von Windows 7 auf Ihrem Test-PC!

http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/

um das wirklich zu testen, brauch man einen PC wo es als alleiniges Betriebsprogramm installiert ist. Mal so nebenbei wird das nix!
Für Notebooks ist es wohl ideal.

Doc Gyneco
14.07.2009, 20:53
und was machste, wenn sie XP nicht mehr updaten ? Uff Linux umsteigen ?

:))

Ist es wirklich noch nötig XP zu updaten ?

Das funzt allerbestens, auch ohne alle Updates reinzuschmeissen !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Würfelqualle
14.07.2009, 20:56
Erst testen Würfiii nix kaufen.;)

Der Windows 7 Release Candidate steht ab sofort zum Download bereit! Installieren Sie noch heute die aktuelle Vorabversion von Windows 7 auf Ihrem Test-PC!

http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/

Hab kein Test PC. Bin ne arme Sau. Müsste mein Vista Ultimate platt machen.

Doc Gyneco
14.07.2009, 20:57
nun nicht gleich alles in Bausch und Bogen verdammen! Wie es aussieht ist Windows 7 das beste Windows bisher! Und bedeutend schlanker und schneller als Vista. Was besonders nett ist, man ist diesen Windows Internet Explorer los!

Das ist für Dumme !

Ein Windows ohne Explorer funktioniert nicht !

Da wird, eben für alle Naivlinge, nur gerade der Internet Explorer auf off gemacht !

:rolleyes::rolleyes:

Doc Gyneco
14.07.2009, 20:58
Hab kein Test PC. Bin ne arme Sau. Müsste mein Vista Ultimate platt machen.

Ich habs über einen Monat drauf gehabt !

Gleiche Scheisse wir Vista ! Läuft träge und mach einige Macken !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Würfelqualle
14.07.2009, 20:58
Ist es wirklich noch nötig XP zu updaten ?

Das funzt allerbestens, auch ohne alle Updates reinzuschmeissen !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:


Ich kann mich noch genau erinnern, damals der Umstieg auf XP von Windows ME. Keiner wollte XP haben.



Ich freue mich auf Windows 7

:]

politisch Verfolgter
14.07.2009, 21:00
Wir benötigen eine browserzentrierte Universalapplikation mit interner völlig getrennter Methodenschnittstelle für die gesamte hardware.
Was dann sonst noch läuft, hat diese Methoden zu bedienen.

Würfelqualle
14.07.2009, 21:00
Ich habs über einen Monat drauf gehabt !

Gleiche Scheisse wir Vista ! Läuft träge und mach einige Macken !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wegen Vista hamse ooch alle gemeckert. Mein Vista Ultimate läuft seit Monaten ununterbrochen stabil auf meinem Netbook.

;)

bernhard44
14.07.2009, 21:00
Hab kein Test PC. Bin ne arme Sau. Müsste mein Vista Ultimate platt machen.

nun mann könnte noch einen virtuellen PC einrichten, aber die Ergebnisse sind eben nicht so wie bei einem neuinstallierten PC! Speicher und Prozessorauslastung, Fragmentierung und einiges andere wird wohl abweichende Leistungsdaten erbringen wie bei einem nackigen PC.

Walhall
14.07.2009, 21:06
Ich bin recht zufrieden mit win7 (habe mir vor einiger Zeit die kostenlose Beta aus dem Netz gezogen) . Eine Aktualisierung auf ältere Betriebsysteme ist allerdings nicht möglich, jedoch packt es den gesamten Inhalt des alten Betriebsystemes in einen Ordner namens "windows old". Von der Leistungsfähigkeit ist win7 um einiges schneller als die Vorgängerversionen, und auch kompatibel mit älteren Treibern und Programmen.

Doc Gyneco
14.07.2009, 21:07
Ich kann mich noch genau erinnern, damals der Umstieg auf XP von Windows ME. Keiner wollte XP haben.



Ich freue mich auf Windows 7

:]

Ich habe das XP seit seinen Anfängen !

Das einzige Windows das einiger Massen recht funzt !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Walhall
14.07.2009, 21:09
Ich habs über einen Monat drauf gehabt !

Gleiche Scheisse wir Vista ! Läuft träge und mach einige Macken !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Vielleicht ist auch Deine Hardware veraltet?

kartal
14.07.2009, 21:09
um das wirklich zu testen, brauch man einen PC wo es als alleiniges Betriebsprogramm installiert ist. Mal so nebenbei wird das nix!
Für Notebooks ist es wohl ideal.

Einfach ne andere Platte dan gehts.;)

Doc Gyneco
14.07.2009, 21:12
Vielleicht ist auch Deine Hardware veraltet?

Nö !

Ist eher Top !

:cool2::cool2::cool2:

kartal
14.07.2009, 21:12
Ich bin recht zufrieden mit win7 (habe mir vor einiger Zeit die kostenlose Beta aus dem Netz gezogen) . Eine Aktualisierung auf ältere Betriebsysteme ist allerdings nicht möglich, jedoch packt es den gesamten Inhalt des alten Betriebsystemes in einen Ordner namens "windows old". Von der Leistungsfähigkeit ist win7 um einiges schneller als die Vorgängerversionen, und auch kompatibel mit älteren Treibern und Programmen.

Jep.leuft sauber.:]

bernhard44
14.07.2009, 21:18
Ich habe das XP seit seinen Anfängen !

Das einzige Windows das einiger Massen recht funzt !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

wenn Vista nicht so ordinär groß wäre, wäre es gar nicht so schlecht! Ich hab es seit einem Jahr und noch keinerlei Abstürze oder andere Verweigerungen gehabt. Aber gerade Notebooks brechen unter seiner Monstrosität gern zusammen oder laufen erst gar nicht!

Walhall
14.07.2009, 21:22
Nö !

Ist eher Top !

:cool2::cool2::cool2:

Dann schau mal ob in der Systemsteuerung/Gerätemanager Fehler angezeigt werden. Wenn ja, aktuellen Treiber suchen und installieren, oder Geräte entfernen. Wenn nein - BIOS Einstellungen überprüfen.

Walhall
14.07.2009, 21:25
wenn Vista nicht so ordinär groß wäre, wäre es gar nicht so schlecht! Ich hab es seit einem Jahr und noch keinerlei Abstürze oder andere Verweigerungen gehabt. Aber gerade Notebooks brechen unter seiner Monstrosität gern zusammen oder laufen erst gar nicht!

Wenn Du mit Vista gut arbeiten willst, solltest Du 4 gB Ramspeicher haben. Win7 kommt gut mit 1 GB aus.

bernhard44
14.07.2009, 21:28
Wenn Du mit Vista gut arbeiten willst, solltest Du 4 gB Ramspeicher haben. Win7 kommt gut mit 1 GB aus.

ja hab ich, doch selbst damit macht es manchmal kleiner Verschnaufpausen! Von der Stabilität her, ist es aber bisher das beste BS was ich auf der Platte hatte!

Walhall
14.07.2009, 21:48
ja hab ich, doch selbst damit macht es manchmal kleiner Verschnaufpausen! Von der Stabilität her, ist es aber bisher das beste BS was ich auf der Platte hatte!

Problem bei Vista - es laufen nebenher zu viel unnötige Programme nebenher mit, wenn dann auch noch eine Feuerwand und ein Virensucher drauf ist, bremst das noch mehr als bei XP. Es gibt eine Lektüre, vielleicht auch im Weltnetz: "Vistatuning"(oder so ähnlich), das sind Anleitungen was welche Programme eigentlich machen, und welche man für seine Arbeiten am Rechner rausschmeißen kann und wie die Registry frisierbar ist.

Würfelqualle
15.07.2009, 13:06
So, hab mir heute diese leere Verpackung mit Windows 7 E gekauft. Hat mich 49 Euro gekostet.

5 Minuten nach Ladenöffnung, waren alle Windows 7 E Leerverpackungen alle. Mediamarkt Berlin Schöneweide, hatte etwa 35 Stück da.

:))

Paul Felz
15.07.2009, 13:14
Mein Kollege installiert es gerade zum zweitenmal auf einem nagelneuen PC. Gut, daß ich gerade zu Hause bin, da höre ich das Fluchen nicht :D

harlekina
15.07.2009, 13:20
Bei Amazon wars nach 10 Minuten weg.

Wolf
15.07.2009, 13:24
Habs mir heute morgen vorbestellt. Bei Megacompany.

harlekina
15.07.2009, 13:29
Habs mir heute morgen vorbestellt. Bei Megacompany.

Da ist momentan auch kein Durchkommen.

Doc Gyneco
15.07.2009, 13:32
Dann schau mal ob in der Systemsteuerung/Gerätemanager Fehler angezeigt werden. Wenn ja, aktuellen Treiber suchen und installieren, oder Geräte entfernen. Wenn nein - BIOS Einstellungen überprüfen.

Du scheinst ja über gehörige Kenntnisse zu verfügen.

Hälst Du mich für so bekloppt ?

Ich hab mit Win 3.1 angefangen ! Da hatte ich doch etwas Zeit etwas zu üben !

Dazu kommt noch das ich als Nebenjob, eben PC-Probleme löse.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Doc Gyneco
15.07.2009, 13:37
Bei Amazon wars nach 10 Minuten weg.

Das läuft etwa bie bei Iphone und sonstigem Steve Jobs Schmarren !

Grosse Ankündigung, worauf ein grosser Haufen Vollidioten vor den Läden übernachtet um sixh sowas zu ergattern, aber am anderen Tag dann erfahren, das es nur eine begrenzte Stückzahl gibt und dass die schon weg sind !

:lach::lach::lach:

Frank
15.07.2009, 14:09
Das läuft etwa bie bei Iphone und sonstigem Steve Jobs Schmarren !

Grosse Ankündigung, worauf ein grosser Haufen Vollidioten vor den Läden übernachtet um sixh sowas zu ergattern, aber am anderen Tag dann erfahren, das es nur eine begrenzte Stückzahl gibt und dass die schon weg sind !

:lach::lach::lach:

Nicht nur die Kunden haben sich verarschen lassen. Amazon hat ja eine Löschorgie der Bewertungen abgezogen, die dem Focus Forum in nichts nachsteht.

Das Amazon den Scheiß mitmacht und sich mit 1500 Einheiten abspeisen lässt, dürfte deren Ruf ein Stück weit nach unten drücken.

GnomInc
15.07.2009, 14:51
Erst testen Würfiii nix kaufen.;)

Der Windows 7 Release Candidate steht ab sofort zum Download bereit! Installieren Sie noch heute die aktuelle Vorabversion von Windows 7 auf Ihrem Test-PC!

http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/

Läuft auf einem Knecht mit 4 Jahre alter Hardware ohne Probleme ,
Firefox funzt auch damit gut .
Boot und shutdown sind schneller als alle BS der letzten 10 Jahre.

Die Beta soll 1 Jahr lang laufen ! Ob sie dann den Apparat zerlegt stand
nicht dabei:cool2:

Würfelqualle
15.07.2009, 15:59
Wenn Du mit Vista gut arbeiten willst, solltest Du 4 gB Ramspeicher haben. Win7 kommt gut mit 1 GB aus.

Sollte, müssen, so ein Dreck. Mein Vista Ultimate lief mit 1024 MB RAM auf einem Netbook. Hab zwar jetzt auf 2048 MB RAM erhöht, läuft aber auch nicht deshalb besser und schneller.


und nun ?

bernhard44
15.07.2009, 16:07
Windows 7 nach 7 Minuten ausverkauft




Niedriger Preis, große Nachfrage, kleines Angebot: Für 50 Euro konnten Kunden heute Windows 7 vorbestellen. Das Kontingent war bei Amazon nach sieben Minuten ausverkauft, der Ansturm überlastete die Web-Seiten von Microsoft und diversen Web-Shops.

Künstliche Verknappung nennt das der Marketingfachmann, wenn er der geneigten Kundschaft ein Produkt besonders schmackhaft machen will. Nach diesem Prinzip "gibt's jetzt noch nicht, aber bald teurer" produziert Microsoft so eine Art Schnäppchenstimmung.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,636302,00.html

sieben mal, sieben mal das ist unsere Zahl..... :D

Windows7-Starter-Roulette: »Nichts geht mehr«
http://www.theinquirer.de/2009/07/15/windows7-starter-roulette-nichts-geht-mehr.html

politisch Verfolgter
15.07.2009, 16:11
Weitaus interessanter ist kommende hardware.
Vermutl. geht mit XP alles noch viele Jahre lang.
Für alles gibts damit sogar freeware.

harlekina
15.07.2009, 16:43
Läuft auf einem Knecht mit 4 Jahre alter Hardware ohne Probleme ,
Firefox funzt auch damit gut .
Boot und shutdown sind schneller als alle BS der letzten 10 Jahre.

Die Beta soll 1 Jahr lang laufen ! Ob sie dann den Apparat zerlegt stand
nicht dabei:cool2:

Ich habs mir ja damals runtergeladen, aber ich trau mich nicht........

Walhall
15.07.2009, 18:10
Ich habs mir ja damals runtergeladen, aber ich trau mich nicht........

Wenn Du Bedenken hast, lad Dir alle alten Dateien auf einen USB Stecker - sollte sich die Beta für Dich als ungeeignet erweisen, kannst Du immer noch wieder Dein altes BS raufinstallieren

malnachdenken
15.07.2009, 18:16
Wegen Vista hamse ooch alle gemeckert. Mein Vista Ultimate läuft seit Monaten ununterbrochen stabil auf meinem Netbook.

;)

Und wozu brauchst du das neue Windows 7?

Walhall
15.07.2009, 18:18
Sollte, müssen, so ein Dreck. Mein Vista Ultimate lief mit 1024 MB RAM auf einem Netbook. Hab zwar jetzt auf 2048 MB RAM erhöht, läuft aber auch nicht deshalb besser und schneller.


und nun ?

Auf win7 umsteigen ;)

Walhall
15.07.2009, 18:30
Du scheinst ja über gehörige Kenntnisse zu verfügen.

Hälst Du mich für so bekloppt ?

Ich hab mit Win 3.1 angefangen ! Da hatte ich doch etwas Zeit etwas zu üben !

Dazu kommt noch das ich als Nebenjob, eben PC-Probleme löse.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich halte keinen für" bekloppt" nur mitunter kann nicht jeder alles wissen, somit sind es oft auch ganz banale Dinge auf die man überhaupt nicht erst kommt.

Würfelqualle
15.07.2009, 19:03
Auf win7 umsteigen ;)



Mach ich ja.





Wenn Du mit Vista gut arbeiten willst, solltest Du 4 gB Ramspeicher haben. Win7 kommt gut mit 1 GB aus.



darauf schrieb ich :




Sollte, müssen, so ein Dreck. Mein Vista Ultimate lief mit 1024 MB RAM auf einem Netbook. Hab zwar jetzt auf 2048 MB RAM erhöht, läuft aber auch nicht deshalb besser und schneller.



Ich wollte dir mit meinem Beitrag beweisen, dass du keine Ahnung hast.

;)

Wolf
15.07.2009, 19:06
Da ist momentan auch kein Durchkommen.

Tja, momentan.^^

Frank
15.07.2009, 19:56
Und wozu brauchst du das neue Windows 7?

Das frage ich mich auch. Noch bunter? Noch weniger strukturiert? Noch größere zwingende Updates?

tommy3333
15.07.2009, 20:05
Bei neuen Windows Versionen empfielt es sich ohnehin immer, erst mal ein oder zwei Service Packs abzuwarten, bevor man es zu installieren gedenkt.

Frank
15.07.2009, 20:06
Bei neuen Windows Versionen empfielt es sich ohnehin immer, erst mal ein oder zwei Service Packs abzuwarten, bevor man es zu installieren gedenkt.

Oder du überspringst einfach mal eine oder zwei oder alle Versionen.

Pythia
15.07.2009, 20:12
Naja, bis 2014 (http://support.microsoft.com/lifecycle/?p1=3221) ist noch etwas Zeit. Bis dahin wird Linux weiter verbessert oder Windows 7 hinterhergeschmissen.Ja, und Windows 95 ist jetzt schon ganz billig.

tommy3333
15.07.2009, 20:20
Oder du überspringst einfach mal eine oder zwei oder alle Versionen.

Jep. Von den Windows Versionen hat sich XP (ab SP2) eigentlich bewährt - daher sehe ich auch keinen Grund, jetzt schon (wieder) eine neue Windows Version zu installieren. Das nächste Betriebssystem, das ich mir bspw. installieren möchte, sollte zudem auch voll 64-bit-fähig (ok - es gibt auch schon für XP 64-bit Versionen, aber meine ist noch eine 32-bit Version) sein (wg. RAM Grenze) - und die Komponentenhersteller sollten mit ihren Gerätetreibern dann natürlich auch mitziehen.

Lichtblau
15.07.2009, 20:46
Ich weiß auch nicht, was ich mit einem neuen Betriebssystem soll.

Irgendwann wird man wahrscheinlich zwangsweise umsteigen müssen, bis dahin behalte ich XP.

Wolf
15.07.2009, 21:18
Klar hat jedes OS erstmal Fehler. Aber hey, für 49€ ...

Gehirnnutzer
15.07.2009, 21:31
Tja, neues Windows, gibt es bei mir nur in Zusammenhang mit einem neuen Rechner, was bisher bei mir immer so.
Sollte ich jedoch drei bestimmte Programme in nächster Zeit doch noch mit wine zum Laufen bringen, ist mein nächster Rechner komplett Windows frei.

Ruepel
15.07.2009, 22:10
Ich habs mir ja damals runtergeladen, aber ich trau mich nicht........

Pfoten weg von 7 Beta!

7 RC läuft ein Jahr,nicht aber die Beta Version!

7 RC kannst du getrost installieren,am besten in einer zweiten Partition.

Bei mir läuft W7 schon über ein halbes Jahr sehr stabil!
Erst die Beta,jetzt die RC Version.

malnachdenken
15.07.2009, 22:14
Das frage ich mich auch. Noch bunter? Noch weniger strukturiert? Noch größere zwingende Updates?

Er gehört halt zur Zielgruppe.

Mit viel Schickimicki wird das Produkt gepusht und er kauft es dann.

Daher auch die scheinbar grundlegende Abneigung gegenüber Linux, obwohl man sich den graphischen Schickimicki da noch mehr selber zusammenbasteln kann. Aber was will besagte Zielgruppe mit Individualität? Scheinbar eher weniger bei dem Thema OS.

The_Darwinist
16.07.2009, 01:26
Wer Windoofs 7 von der MS-Seite runterzieht und den ganzen Schmodder ausfüllt, der bekommt ein Angebot von Kleinweich direkt, das Teil für 50 Ocken zu bekommen!
Mit dem Hinweis, dass das Ganze nur noch ein paar Wochen möglich ist!

Walhall
16.07.2009, 07:17
Wer Windoofs 7 von der MS-Seite runterzieht und den ganzen Schmodder ausfüllt, der bekommt ein Angebot von Kleinweich direkt, das Teil für 50 Ocken zu bekommen!
Mit dem Hinweis, dass das Ganze nur noch ein paar Wochen möglich ist!

Ja das stimmt - offensichtlich ist Winzigweich sehr daran interessiert die Lizenzen möglichst schnell an den Mann zu bringen. Wenn ich recht informiert bin, handelt es sich dabei nur um eine Freischaltung der kostenlosen Version, die allerdings in etwa der pro entsprechen soll.
Was mich jedoch wundert - XP und Vista werden noch immer im Handel für 149 bzw. 199 T€uronen angeboten.

Würfelqualle
16.07.2009, 10:12
Was mich jedoch wundert - XP und Vista werden noch immer im Handel für 149 bzw. 199 T€uronen angeboten.



XP haben noch die Meisten auf dem Rechner und updaten kannste es angeblich noch bis 2014. Vista ist ja noch nicht so alt und die Updatefähigkeit wird wohl auch so bis 2014 sein. Außerdem war die Entwicklung beider BS sehr teuer. Da versucht man bis Ultimo, Geld zu verdienen.

politisch Verfolgter
16.07.2009, 10:39
Windows 7 stammt von Betriebslosen.
Die benötigen goldene Anbieternetze, um weit umfassender immer höherwertige high tech zu erdenken, die sowieso zu 99 % von ihnen stammt.
Es geht um Strukturen, die uns mentale Leistungsadäquanz bezwecken.
Dazu ist vernetzte Gruppenintelligenz zu moderieren.
Das hat grundlegender Zweck von Rechtsräumen zu werden, weils damit um die SelbstverwirklichungsFreiheitsgrade des Souveräns geht.
Es geht nicht um Inhaberschaften, sondern um Netzwerkeffizienz.
Damit wären wir längst 10 000 Jahre weiter.
Wir äffen mit marginalen Fixierungen auf Inhaberdomänen herum, während 99 % des mentalen Menschheitspotenzials ungenutzt vor sich hin vegetiert.

Paul Felz
16.07.2009, 18:15
Tja, neues Windows, gibt es bei mir nur in Zusammenhang mit einem neuen Rechner, was bisher bei mir immer so.
Sollte ich jedoch drei bestimmte Programme in nächster Zeit doch noch mit wine zum Laufen bringen, ist mein nächster Rechner komplett Windows frei.

Welche laufen denn bei Dir nicht? Bei mir geht nur die Auswertungssoftware der IR-Kamera nicht, aber dafür habe ich ein Linux-Programm gefunden.

Gehirnnutzer
16.07.2009, 18:58
Welche laufen denn bei Dir nicht? Bei mir geht nur die Auswertungssoftware der IR-Kamera nicht, aber dafür habe ich ein Linux-Programm gefunden.

1. Der Everestpokerclient, Pokerstars läuft einwand frei.

2. Der Fulltiltpokerclient, lief bis vor kurzen noch mit wine, nach den letzten updates von Fulltilt läuft er aber nicht mehr.

3. Pokerhands, eine Pokertrackingsoftware. Es gibt zwar das auf Python basierende FreePokerDB, jedoch bietet es keine Unterstützung für Badugi und es ist jedesmal ein Krampf, das Ding zum laufen zu bringen und das HUD ist eine Katastrophe.

1 und 2 dürfte ich über kurz oder lang zum laufen bekommen, 3 wird aber schwierig.

Paul Felz
16.07.2009, 19:00
1. Der Everestpokerclient, Pokerstars läuft einwand frei.

2. Der Fulltiltpokerclient, lief bis vor kurzen noch mit wine, nach den letzten updates von Fulltilt läuft er aber nicht mehr.

3. Pokerhands, eine Pokertrackingsoftware. Es gibt zwar das auf Python basierende FreePokerDB, jedoch bietet es keine Unterstützung für Badugi und es ist jedesmal ein Krampf, das Ding zum laufen zu bringen und das HUD ist eine Katastrophe.

1 und 2 dürfte ich über kurz oder lang zum laufen bekommen, 3 wird aber schwierig.

Schade, da kann ich leider nicht helfen. Mach doch einfach ne kleine Windoof-Partition drauf. Hab ich auch so.

politisch Verfolgter
17.07.2009, 06:56
Geht dort bitte in der taskbar "neue Symbolleiste..." wie bei XP?
Hat man wie bei XP auf die taskbar Zugriff, ohne den Vollbildmodus des browsers zu verlassen?

Ruepel
17.07.2009, 07:19
Der Brennvorgang dauerte tatsächlich fast doppelt so lange wie der Film in echtzeit ist.

politisch Verfolgter
17.07.2009, 07:41
Wozu braucht man eigentlich Brennerei?
Gibt doch vielfältige andere Medien, die das komplett ersetzen zu können haben.
Sicher, vorn paar Jahren waren das nur Festplatten, die ja schon immer per USB-IDE-Adapter Gebranntes erübrigten.
Ich begreife einfach nicht, wozu man brennt.

Paul Felz
17.07.2009, 07:46
Wozu braucht man eigentlich Brennerei?
Gibt doch vielfältige andere Medien, die das komplett ersetzen zu können haben.
Sicher, vorn paar Jahren waren das nur Festplatten, die ja schon immer per USB-IDE-Adapter Gebranntes erübrigten.
Ich begreife einfach nicht, wozu man brennt.

Das kann ich Dir erklären. Vorausgesetzt, Du bist bereit anzuerkennen, daß es immer noch reichlich Computer-Idioten gibt.

Wir geben zum Beispiel unsere Berichte etc. zwar immer noch auf Papier raus (weil es der Kunde so will), legen aber immer noch CD/DVD mit bei, auf denen alle Unterlagen, meist als PDF, und alle Bilder (oft über 400) gespeichert sind. Das alles auszudrucken wäre Whnsinn.

Und jetzt halt Dich fest: einer dieser Kunden rief gerade an und fragte nach einer weiteren Kopie :wand:

Und die Krönung: die eigentliche Datei hatte er ohnehin als pdf per email erhalten :wand:

(Wir hatten mal versucht, die Datein auf einem billigen USB-Stick mitzugeben. Sinnlos)

politisch Verfolgter
17.07.2009, 08:11
Aha, dann gehört Brennen zur Affenschieberei.
Damit soll man nix zu tun haben.

Paul Felz
17.07.2009, 08:49
Aha, dann gehört Brennen zur Affenschieberei.
Damit soll man nix zu tun haben.

So isses. So gesehen schieben wir tatsächlich Affen :D

politisch Verfolgter
17.07.2009, 09:01
Goldene Anbieternetze könnten längst 10 000 Jahre weiter sein.
Roboter könnten längst immer mehr und bessere Roboter bauen.
Mental adäquate Realabstraktion für ihr ebenbürtige hardware assembler würde Villa&Porsche und noch weit mehr längst zum Netzwerkzweck der Anbieter machen.
Auch Windows 7 stammt zu weit über 99 % von Betriebslosen, wie generell die gesamte techn.-wiss. Entwicklung.
Das ist optimiert zu forcieren, per vernetzter Gruppenintelligenz zu moderieren, wiss. und mit Großrechnern zu flankieren.

politisch Verfolgter
28.07.2009, 12:59
Bei PC Welt findet sich:
"Da die Superbar ihren Job übernehmen soll, fehlt die klassische Quicklaunch-Symbolleiste in Windows 7. Es ist aber nach wie vor auf der Superbar möglich, eigene Symbolleisten zu erstellen."
Sehr schön, weil man damit alles eigenstrukturiert im Griff hat, incl. bookmarks.

Marathon
30.07.2009, 05:52
Es gibt übrigens für Windows 7 Ultimate Build 7600.16385 seit ein paar Stunden zwei Kekse von Hazar und Orbit, die man im mydigitallife finden kann.

Damit ist Windows 7 bereits 2 Monate vor offiziellem Erscheinungstermin de facto kostenlos benutzbar.

Denkpoli
30.07.2009, 15:44
um das wirklich zu testen, brauch man einen PC wo es als alleiniges Betriebsprogramm installiert ist. Mal so nebenbei wird das nix!
Für Notebooks ist es wohl ideal.

XP und Windows 7 kann man doch gleichzeitig auf der Platte haben. Wo ist das Problem?

politisch Verfolgter
30.07.2009, 20:12
Warum überhaupt fremden Schrott testen?
Einfach gucken, wie sich die Meinungen entwickeln.
Gibt ja genug Affenschieber, die beruflich zu jedem Blödsinn gezwungen werden.

Marathon
15.10.2009, 22:25
Ich benutze XP, weil dort alle Treiber für DVB-S-Karte und uralt-aber-saugut-Scanner funktionieren, im Gegensatz zu Vista und Win7.
Angeblich gibt es Tricks, wie man die Geräte auch unter Win 7 zum Laufen bringt, aber zum Rumfrickeln hatte ich noch nicht den Nerv.


Jetzt funktioniert meine uralte DVB-S-Karte Nova-S (baugleich mit TechnoTrend S-1500) auch mit Windows 7. Man muss einfach nur den BDA-Treiber v5.0.0.19 von TechnoTrend installieren, die Warnmeldung ignorieren und die Installation erzwingen, DVB-Dream 1.4i benutzen und schon kann man die Satellitendaten speichern.
Obwohl Microsoft diese DVB-S-Karte ausdrücklich als inkompatibel zu Windows 7 gelistet ist, funktioniert es so einwandfrei ohne irgendwelche Einschränkungen oder Instabilitäten. Schade dass Microsoft so blöd war, diese Treiber in Windows nicht zu integrieren oder auch nur auf diese Möglichkeit hinzuweisen. Statt dessen wird einfach gesagt, es ginge auf gar keinen Fall wegen neuem Treibermodell oder ähnlichem Quatsch. Microsoft lügt in diesem Fall, den einfache Unwissenheit kann es nicht sein. Vielleicht wollten sie auch einfach nur den Hardwaremarkt ankurbeln, obwohl das in diesem Fall unnötig ist.

Wenn man auch noch Bild und Ton haben möchte, dann muss man zB dazu die Cyberlink PowerDVD Videodecoder, den Moonlight Odio Dekoda (und für AAC den CoreAAC) installieren und schon hat man auch fehlerfreies Bild und Ton.

Die Funktionsfähigkeit beträgt somit 100%, egal was Microsoft oder User in anderen Foren sagen.

Windows 7 ist toll, denn es nutzt den Speicher viel besser, so dass deutlich weniger von der Platte gelesen wird.
Außerdem ist der Scheduler wesentlich besser geworden, weil er zuerst die freien Kerne benutzt und nur in Ausnahmefällen einen Kern via Hyperthreading zusätzlich belastet.

Der Loader von Hazar wurde auch verbessert und funktioniert immer noch 1a.

Würfelqualle
22.10.2009, 04:54
So heute ist es nun soweit. Windows 7 kommt offiziell in die Läden. Ich bekomme es heute für 49 €, weil ich mich am 15.7. 09 stundenlang angestellt habe und einer der wenigen war, die eine Version abbekommen haben. Mein Kassenzettel weisst 10.05 Uhr als Bezahlzeit aus und da hab ich noch noch einige Minuten mit Kunden geredet, die kein Windows 7 mehr bekommen haben. 10.02 Uhr war nichts mehr zu bekommen.

dZUG
22.10.2009, 09:37
So heute ist es nun soweit. Windows 7 kommt offiziell in die Läden. Ich bekomme es heute für 49 €, weil ich mich am 15.7. 09 stundenlang angestellt habe und einer der wenigen war, die eine Version abbekommen haben. Mein Kassenzettel weisst 10.05 Uhr als Bezahlzeit aus und da hab ich noch noch einige Minuten mit Kunden geredet, die kein Windows 7 mehr bekommen haben. 10.02 Uhr war nichts mehr zu bekommen.

Wenns den nächsten PC gibt, ist es eh dabei.
Einen neuen Laptop kauf ich aber erst wenn die Modelle mit "Quad-Core Q900/Q9000?" Prozessor bei 800 Euro sind.
Diese Modelle sind doppelt so schnell wie der jetztige 2 Jahre alter :))
Nach Weihnachten Anfang Jahr im Januar wird der Media Markt alles günstig raushauen vor Ort :D
So lange kann ich noch warten :hihi:

Doc Gyneco
22.10.2009, 09:47
Wozu braucht man eigentlich Brennerei?
Gibt doch vielfältige andere Medien, die das komplett ersetzen zu können haben.
Sicher, vorn paar Jahren waren das nur Festplatten, die ja schon immer per USB-IDE-Adapter Gebranntes erübrigten.
Ich begreife einfach nicht, wozu man brennt.

Du begreifst nicht warum ?!?!

Weil man zum Beispiel Film DVD rippt und dann Kopien brennt, die der Endbenutzer im Salon DVD Player abspielt.

Viele dieser Player haben keinen USB Anschluss, daher bleibt nur die Option DVD !

Ich persönlich brenne auch Images von den PC's die ich bei anderen Betreue. Ist billig, schnell und effizient.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Sheldon
22.10.2009, 10:18
So heute ist es nun soweit. Windows 7 kommt offiziell in die Läden. Ich bekomme es heute für 49 €, weil ich mich am 15.7. 09 stundenlang angestellt habe und einer der wenigen war, die eine Version abbekommen haben.

Aber nicht die Ultimate? :eek:

Eridani
22.10.2009, 10:25
Du begreifst nicht warum ?!?!

Weil man zum Beispiel Film DVD rippt und dann Kopien brennt, die der Endbenutzer im Salon DVD Player abspielt.

Viele dieser Player haben keinen USB Anschluss, daher bleibt nur die Option DVD !

Ich persönlich brenne auch Images von den PC's die ich bei anderen Betreue. Ist billig, schnell und effizient.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Frage: "Ist denn "Brennen" noch sinnvoll, wenn überall die 16 GB USB-Sticks herumliegen in den Elektronicgeschäften?"

E:

Doc Gyneco
22.10.2009, 10:45
Frage: "Ist denn "Brennen" noch sinnvoll, wenn überall die 16 GB USB-Sticks herumliegen in den Elektronicgeschäften?"

E:

Klar !

Bei vielen PC's kannst Du die DVD reinstellen, und mit der booten, bei UBS Stick klappt das nicht überall ohne einige Einstellungen. Einige Leute denen ich die PC's betreue, würden solches nicht hinkriegen.

A propos, ich habe auf meine Kiste immer noch ne FDD, der ist für mich auch heute unersetzbar, weil einfach und effizient zu Handhaben.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Marathon
27.10.2009, 19:43
Microsoft meint, dass die alten Adaptec 2940 SCSI Controller nicht mit Windows 7 funktionieren.

Das wollte ich nicht glauben, da ich so ein Teil habe und daran mein Scanner hängt. SCSI ist zwar uralte Technik und eigentlch ausgestorben, weil es mit USB und SATA eine bessere Alternative gibt, aber man muss doch super gut funktionierende Hardware nicht wegwerfen, nur weil Microsoft absichtlich Murks baut.
Ohne SCSI-Controller also kein Scanner.
Soll ich wegen den dummen Microsoft-Programmierern etwa Controller und Scanner wegschmeißen?

Nicht doch, mal hingesetzt, analysiert und schon kam die Lösung.
Man braucht nur zwei Dateien aus Vista 64 Bit und ergänzt zwei Zeilen in der inf-Installdatei und schon ist der Controller auch mit Windows 7 64 Bit einsatzbereit.

Leider sind die passenden Dateien schön verpackt in der Datei install.wim, die man mit den gängigen Entpackern nicht auspacken kann.
Dafür braucht man das Tool imagex, welches man im "Windows Automated Installation Kit (Windows AIK)" findet. Das Tool hat nur ein paar Kilobyte, das Kit hat allerdings 700 MB. Microsoft klotzt mal wieder richtig.

Warum baut Microsoft nicht selber den Treiber in Windows 7 ein?
Wissen die nicht wie man das macht?
Kaum anzunehmen.
Also Absicht, um den Hardwareverkauf anzukurbeln.



Falls noch jemand so einen Adaptec 2940 oder 2906 hat und ihn mit Windows 7 64 Bit benutzen will, dann kann er diesen von mir angepassten Treiber benutzen:
http://rapidshare.com/files/298700218/Adaptec_7870_and_2906_and_2940_driver_for_Windows_ 7_-_64_Bit.rar


Falls jemand einen Microtek Phantom 636 SCSI Scanner hat und den mit Windows 7 64 Bit betreiben möchte, dann kann man die Microtek ScanMaker X12USL Software (ScanWizard 5) für Vista 32 Bit benutzen.
Die Treiberinstallation sollte man auf automatische Onlinesuche umschalten, falls ein Treiber nicht gefunden wird.


Die DVB-S Karte funktionierte zwar vorher auch schon, aber wenn man statt dem Cyberlink-Video-Decoder den NVidia Pure Video Codec HD installiert (funktioniert auch mit einer ATI Grafikkarte) und im DVB-Dream den Video-Renderer von "Video Mixing Renderer 9" auf "Video Mixing Renderer" umschaltet, dann ist das Bild nicht nur deutlich besser, sondern man kann jetzt auch HD-Video schauen, etwa auf dem Sender "EinsExtra HD".


Jetzt habe ich sämtliche Hardware mit Windows 7 64 Bit einsatzbereit.

Technik, die begeistert.

Gawen
27.10.2009, 19:50
Aber nicht die Ultimate? :eek:

Ich hab mir die Familienpackung fürs Regal bestellt...

www.golem.de/0908/69292.html

Und die Ultimate bei BIE... ;)

Mr Capone-E
27.10.2009, 20:02
Kauft euch bloß nie ne Soundkarte von Creative. Der Treibersupport ist das letzte.

Klopperhorst
28.10.2009, 12:19
Die ganze Fensterscheisse ist für den Arsch, wenn die wichtigsten Anwendungen ohnehin nur noch im Browser laufen. Der Webbrowser ist mein Betriebssystem.

---

Würfelqualle
29.10.2009, 05:12
Aber nicht die Ultimate? :eek:

Nein. Aber eine Vollversion Windows 7 Home Premium.

Gehirnnutzer
29.10.2009, 11:26
Hinweis für Ubuntu-User:

Wubi funktioniert unter Windows 7 nicht.

Drache
29.10.2009, 21:25
...


Ich freue mich auf Windows 7

:]


Recht haste!
Das Gelaber "Windoof ist Scheisse", "Windoof ist Müll" ist Gesabbel von Ahnungslosen für Ahnungslose.

Natürlich haben BS am Anfang ein paar Bugs. Aber darum gibt es Updates und Patches.
Auch bei XP wurde geschrien, wie besch... das doch sein. XP ist das stabilste BS aus dem Hause MS.
Vista war zwar Speicher- und Prozessorlastig, aber stabil.
Win 7 wird das auch sein.
Mit allen Annehmlichkeiten und Features, die angeblich niemand braucht, aber irgendwann jeder nutzt.

Linux ist auch nicht schlecht. Aber verklicker mal nem Ottonormaluser, wie man dort Treiber installiert und den Kernel auf seine Bedürfnisse anpasst.
Oder noch besser. Nutze mal einen Treiber von ATI! :))

Gehirnnutzer
29.10.2009, 22:22
Linux ist auch nicht schlecht. Aber verklicker mal nem Ottonormaluser, wie man dort Treiber installiert und den Kernel auf seine Bedürfnisse anpasst.
Oder noch besser. Nutze mal einen Treiber von ATI! :))

Erklär mir mal warum ein Ottonormaluser sich den Kernel anpassen muss? Für Ottonormaluser reicht der Kernel, der bei der Standardinstallation installiert wird.

Ansonsten, was soll an der Installation des ATI-Grafiktreibers schwierig sein, jedenfalls wenn man eine pakeorientierte Distri wie Suse hat und eine gängige Grafikkarte und keine uralt Grafikkarte aus dem Mittelalter.

Yast starten, ATI-Repository einbinden, Software installieren auswählen, Paket x11-video-fglrxG01 und das zum Kernel passende Paket ati-fglrxG01-kmp-<Kerneltyp> auswählen und installieren.

Neustart mit init 3 option

anmelden

ldconfig und aticonfig --initial --input=/etc/X11/xorg.conf
ausführen und danach sax2 -r -m 0=fglrx ausführen und dann neustarten oder init 5 ausführen.

Wenn man es noch einfacher haben will, dann nimmt gleich eine ordentliche Grafikkarte von Nvidia, dann geht es ganz ohne shell und Paket suchen.

Yast starten, nvidia Repository einbinden, Software installieren starten, Pakete aktualisieren auswählen, bestätigen und Installation abwarten. ganz normaler Neustart und schon hat anstatt den freien 2 D nv-Treiber der Standardinstallation den propitären 3 D Treiber von Nvidia am laufen.

Für viele Hardware sind entsprechende Treiberpakete in den Standardrepositorys enthalten und yast veranlasst das herunterladen dieser Pakete bei der Hardwarekonfiguration, wenn das Paket nicht auf dem Installationsmedium schon verhanden ist.

Ach ja, eins wirst du im Gegensatz zu einer neuen Windowsversion bei einer neuen Version einer Linuxdistri nicht haben, Probleme mit inkompatiblen Treibern.

Kleine Anmerkung: In 14 Tagen erscheint openSuSe 11.2

Gawen
29.10.2009, 23:26
Erklär mir mal warum ein Ottonormaluser sich den Kernel anpassen muss?

ISDN Treiber? :]

Ok, ich bau auch nicht alle paar Tage eine neue Telefonanlage, kommt aber schon mal vor...

Gehirnnutzer
30.10.2009, 01:52
ISDN Treiber? :]

Ok, ich bau auch nicht alle paar Tage eine neue Telefonanlage, kommt aber schon mal vor...

Gawen, wann hast du das denn das letzte Mal gemacht bzw. mit welcher Linuxdistri und welcher Version?

ISDN-Unterstützung ist im aktuellen Kernel enthalten, da brauch ich nichts am Kernel machen, höchstens capi4linux (als Paket vorhanden) installieren und/oder entsprechende firmware runterladen.
Wir haben mittlerweile 2009 und nicht mehr 2002.

Erdmänneken
30.10.2009, 10:57
Erklär mir mal warum ein Ottonormaluser sich den Kernel anpassen muss? Für Ottonormaluser reicht der Kernel, der bei der Standardinstallation installiert wird.
...




Oder Ergänzend unter Ubuntu einfach auf das Symbol für die Hardware in der Taskleiste klicken, dort wird dann gefragt, ob man die "Proprietären" Treiber der Hardware installieren will, in diesem Fall Nvidia oder ATI, dann einmal auf ja klicken und neu starten. Fertig.

Für Geräte, deren Treiber im "Kernel" vorhanden sind, ist überhaupt keine Handarbeit notwendig.

Nur für einige wenige Hardwarekomponenten, a la Fernsehkarte o.ä. ist es in der Tat nicht so einfach. Der Unterschied zu Windows ist jedoch, daß jeder ohne Investition oder Installation ausprobieren kann, ob Linux auf seinem Rechner läuft. Einfach eine Live-CD herunterladen (gratis), auf CD bzw. DVD brennen und den Rechner damit starten.

Dann kann man das System ausprobieren und dabei die Hardwarefunktionalität überprüfen. Eine sehr schöne Sache ist das.

P.S.: Und für unsere designorientierten Mitforisten. Wem das Aussehen einer "Linux-Distribution" nicht gefällt, kann mit wenigen Mausklicks das Design ändern und sich seinen Rechner ähnlich Windows oder Mac aussehen lassen. Alles nahezu kostenfrei.

Paul Felz
30.10.2009, 11:29
Oder Ergänzend unter Ubuntu einfach auf das Symbol für die Hardware in der Taskleiste klicken, dort wird dann gefragt, ob man die "Proprietären" Treiber der Hardware installieren will, in diesem Fall Nvidia oder ATI, dann einmal auf ja klicken und neu starten. Fertig.

Für Geräte, deren Treiber im "Kernel" vorhanden sind, ist überhaupt keine Handarbeit notwendig.

Nur für einige wenige Hardwarekomponenten, a la Fernsehkarte o.ä. ist es in der Tat nicht so einfach. Der Unterschied zu Windows ist jedoch, daß jeder ohne Investition oder Installation ausprobieren kann, ob Linux auf seinem Rechner läuft. Einfach eine Live-CD herunterladen (gratis), auf CD bzw. DVD brennen und den Rechner damit starten.

Dann kann man das System ausprobieren und dabei die Hardwarefunktionalität überprüfen. Eine sehr schöne Sache ist das.

P.S.: Und für unsere designorientierten Mitforisten. Wem das Aussehen einer "Linux-Distribution" nicht gefällt, kann mit wenigen Mausklicks das Design ändern und sich seinen Rechner ähnlich Windows oder Mac aussehen lassen. Alles nahezu kostenfrei.

Der Laptop schluckt bei mir problemlos jeden USB-TV Stick. Völlig ohne Treiber. Der Desktop nimmt auch jede beliebige TV-Karte an. Läuft alles über Kaffein.

Nur dumm, daß der DVB-T Empfang bei mir besch... eiden ist. Müßte eigentlich Dachantenne haben.

Erdmänneken
30.10.2009, 11:33
Der Laptop schluckt bei mir problemlos jeden USB-TV Stick. Völlig ohne Treiber. Der Desktop nimmt auch jede beliebige TV-Karte an. Läuft alles über Kaffein.

Nur dumm, daß der DVB-T Empfang bei mir besch... eiden ist. Müßte eigentlich Dachantenne haben.

Gibt es nicht für DVB-T spezielle Antennen mit Verstärkern, aus denen Du noch mehr "Bild" herausholen kannst. Ansonsten ist in Bezug auf DVB-T "Internet-Fernsehen" meine ich fast eine bessere Wahl.

Aber diese DVB-Geschichte an sich ist wohl auch ein "Ausflaufmodell", da diese ganzen Verschlüsselungsgeschichten dem PC-Fernsehen wohl bald ein Ende setzen werden.

Und hast Du Erfahrung mit Kaffeine für KDE 4?

Gawen
30.10.2009, 11:36
Gawen, wann hast du das denn das letzte Mal gemacht bzw. mit welcher Linuxdistri und welcher Version?

ISDN-Unterstützung ist im aktuellen Kernel enthalten, da brauch ich nichts am Kernel machen, höchstens capi4linux (als Paket vorhanden) installieren und/oder entsprechende firmware runterladen.
Wir haben mittlerweile 2009 und nicht mehr 2002.

U 9.10 ist die erste, die HFC-Multi E1 Karten von sich aus mit einbindet, sie liefern bloß nicht die passenden misdn-utils mit aus, misdn ohne init ist halt nur Deko... ;)

Ich habe am Ende eine Trixbox mit misdn und einer Junghanns E1 passend gemacht, da stimmte bloß die Doku an keinem Ende. Hatte halt keine Sangoma mehr da.

Paul Felz
30.10.2009, 11:42
Gibt es nicht für DVB-T spezielle Antennen mit Verstärkern, aus denen Du noch mehr "Bild" herausholen kannst. Ansonsten ist in Bezug auf DVB-T "Internet-Fernsehen" meine ich fast eine bessere Wahl.

Aber diese DVB-Geschichte an sich ist wohl auch ein "Ausflaufmodell", da diese ganzen Verschlüsselungsgeschichten dem PC-Fernsehen wohl bald ein Ende setzen werden.

Und hast Du Erfahrung mit Kaffeine für KDE 4?

Ich gucke ja sowieso nicht. Wollte nur wissen, ob es geht. Eine Antenne hat ja Verstärker, reicht aber nicht.

Und Kaffein läuft doch unter KDE, wo ist das Problem?

Erdmänneken
30.10.2009, 12:03
Ich gucke ja sowieso nicht. Wollte nur wissen, ob es geht. Eine Antenne hat ja Verstärker, reicht aber nicht.

Und Kaffein läuft doch unter KDE, wo ist das Problem?

Ich habe nicht gesagt, daß ich ein Problem habe. Es hat nur einen Wechsel von KDE 3 auf 4 gegeben und eine der Anwendungen die am längsten gebraucht hat, war Kaffeine, eben wegen der DVB Unterstützung.

Meine Frage zielte eben darauf ab, ob die Version für KDE 4 den Funktionsumfang der alten erreicht hat oder sogar darüber hinaus noch mehr bietet.

Lichtblau
30.10.2009, 12:14
Betriebssysteme haben das bekannte Problem erreicht: "it's good enough", welches wir z.B. aus der Hifi-Branche kennen.

Gehirnnutzer
30.10.2009, 12:25
Ich habe nicht gesagt, daß ich ein Problem habe. Es hat nur einen Wechsel von KDE 3 auf 4 gegeben und eine der Anwendungen die am längsten gebraucht hat, war Kaffeine, eben wegen der DVB Unterstützung.

Meine Frage zielte eben darauf ab, ob die Version für KDE 4 den Funktionsumfang der alten erreicht hat oder sogar darüber hinaus noch mehr bietet.

Erdmänneken, wenn man es vereinfacht ausdrückt und nicht ganz richtig, bietet kaffeine ob nun in der KDE 3 oder KDE 4 Version keinen Funktionsumfang, weil es ein frontend ist.
Für die DVB-Unterstützung etc. sind die Backends und Bibliotheken und codecs verantwortlich auf die kaffeine zugreift, z.b. xine-lib, Gstreamer, mplayer-plugins etc.

Für die Multimedia-Unterstützung gilt grundsätzlich wegen der Lizenzpolitik von SuSe, das man nicht die Pakete von SuSe nutzen soll, sondern die entsprechenden Pakete aus dem packman- und dem VLC-Repository.

Erdmänneken
30.10.2009, 12:47
Erdmänneken, wenn man es vereinfacht ausdrückt und nicht ganz richtig, bietet kaffeine ob nun in der KDE 3 oder KDE 4 Version keinen Funktionsumfang, weil es ein frontend ist.
Für die DVB-Unterstützung etc. sind die Backends und Bibliotheken und codecs verantwortlich auf die kaffeine zugreift, z.b. xine-lib, Gstreamer, mplayer-plugins etc.

Für die Multimedia-Unterstützung gilt grundsätzlich wegen der Lizenzpolitik von SuSe, das man nicht die Pakete von SuSe nutzen soll, sondern die entsprechenden Pakete aus dem packman- und dem VLC-Repository.

Lieber Gehirnnutzer, danke für Deine Antwort und Information. Ich möchte Dir nur insofern widersprechen, als das mir ein Frontend, welches nur Teile der Bibliotheken umsetzt, nicht wirklich von nutzen ist.

Du als erfahrener User weißt Du ja sicherlich, daß die Unterschiede zwischen Frontend und Konsolenanwendung bzw. Bibliothek doch manchmal sehr auseinander gehen. Und die von mir erwähnte Version von Kaffeine ist genau so eine Anwendung, denn Fernsehen auf der Konsole, hat für manchen "Mainframeliebhaber" durchaus seinen Reiz, für das verwöhnte "Fensterguckerpublikum" ist dies jedoch nur eine "Notlösung". Und gerade "Videoanwendungen" bevorzuge ich in jedem Fall mit einer GUI, auch wenn der Funktionsumfang von mplayer auf der Konsole auch reizvoll ist.

Gehirnnutzer
30.10.2009, 13:02
Lieber Gehirnnutzer, danke für Deine Antwort und Information. Ich möchte Dir nur insofern widersprechen, als das mir ein Frontend, welches nur Teile der Bibliotheken umsetzt, nicht wirklich von nutzen ist.

Du als erfahrener User weißt Du ja sicherlich, daß die Unterschiede zwischen Frontend und Konsolenanwendung bzw. Bibliothek doch manchmal sehr auseinander gehen. Und die von mir erwähnte Version von Kaffeine ist genau so eine Anwendung, denn Fernsehen auf der Konsole, hat für manchen "Mainframeliebhaber" durchaus seinen Reiz, für das verwöhnte "Fensterguckerpublikum" ist dies jedoch nur eine "Notlösung". Und gerade "Videoanwendungen" bevorzuge ich in jedem Fall mit einer GUI, auch wenn der Funktionsumfang von mplayer auf der Konsole auch reizvoll ist.

Du hast mein Post nicht verstanden, Erdmänneken.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kaffeine

Erdmänneken
30.10.2009, 13:08
Du hast mein Post nicht verstanden, Erdmänneken.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kaffeine

Vielen Dank noch einmal. Ich habe es verstanden. Meine Frage war nicht, welche Funktionen enthalten sei werden, sondern ob diese Funktionen bereits vollständig abgebildet sind?

Paul Felz
30.10.2009, 13:16
Vielen Dank noch einmal. Ich habe es verstanden. Meine Frage war nicht, welche Funktionen enthalten sei werden, sondern ob diese Funktionen bereits vollständig abgebildet sind?

Ich habe da gar nicht drauf geachtet. Mache ich am Wochenende mal.

Erdmänneken
30.10.2009, 13:25
Ich habe da gar nicht drauf geachtet. Mache ich am Wochenende mal.

Danke Dir. Mein TV-Stöpsel geht nämlich nicht und daher kann ich die DVB-Funktionen nicht sehen. Daher kann ich mir kein eigenes Bild von der Anwendung machen. Und Du kennst sie ja.

Paul Felz
30.10.2009, 13:27
Danke Dir. Mein TV-Stöpsel geht nämlich nicht und daher kann ich die DVB-Funktionen nicht sehen. Daher kann ich mir kein eigenes Bild von der Anwendung machen. Und Du kennst sie ja.

Unter Gnome sieht sie nur anders aus, geändert hat sich aber nicht viel. Ich denke, wird bei KDE ähnlich sein. Aber mal sehen.

klartext
30.10.2009, 16:15
Warum man als Normalverbraucher Windows 7 benötigt, ist mir unerklärlich, XP reicht voll aus.

Würfelqualle
30.10.2009, 16:42
Warum man als Normalverbraucher Windows 7 benötigt, ist mir unerklärlich, XP reicht voll aus.

Was soll ich mit einem veralterten BS ?

:rolleyes:

Marathon
30.10.2009, 17:01
Warum man als Normalverbraucher Windows 7 benötigt, ist mir unerklärlich, XP reicht voll aus.

- Windows XP hat kein DirectX 10 oder 11

- Windows XP unterstützt kein BlueRay ohne Fremdsoftware

- Windows XP richtet die Partitionsanfänge nicht nach den SSD-Pages aus, Windows 7 hingegen schon. Will man eine SSD mit Windows XP benutzen, ohne dass sich die SSDs zu stark abnutzen, dann muss man die Partitionen manuell anpassen (Alignment).

- Windows XP 32 Bit kann nur maximal 4 GB Arbeitsspeicher verwalten und davon geht noch der Speicher der Grafikkarte ab. Möchte man mehr Speicher benutzen, dann muss man ein 64 Bit Betriebssystem einsetzen, aber das funktioniert mit XP wegen der schlechteren Treiber nicht so gut wie mit Windows 7.

- Die Speicherverwaltung funktioniert mit Win7 besser als mit XP, weil nicht mehr so oft ausgelagert wird

- Der Scheduler funktioniert bei Windows 7 wesentlich besser als bei XP, da XP bei einem hyperthreadingfähigen Processor mehrere Threads auf einem Rechenkern ausführt, obwohl noch freie Rechenkerne verfügbar wären, während Win7 die Threads auf die ungenutzen Kerne verteilt und erst wenn alle belastet sind, die Hyperthreading-Funktion benutzt. Das hat manchmal sehr deutliche Auswirkungen beim Multitasking. Bei GTA 4 macht das bis zu 30 Prozent Rechenleistung aus.

- Windows XP sollte ursprünglich nur noch bis Januar 2008 verklauft werden, das wurde dann auf Juni 2008 verlängert und dann nochmal auf Druck von HP bis 2010. Im nächsten Jahr ist aber endgültig Schluss mit XP-Neuverkäufen. Will man dann einen Computer kaufen, dann ist da zwangsläufig auch Windows 7 oder Vista drauf.

Gawen
30.10.2009, 17:08
Warum man als Normalverbraucher Windows 7 benötigt, ist mir unerklärlich, XP reicht voll aus.

XP ist inzwischen ein Flickerlteppich.

War Zeit, daß sie mal aufgeräumt haben. Win7 ist nach diesem pre alpha OS Vista mal wieder eine solide Basis. Stabil, schön, schnell.

So wie Ubuntu 9.10 auch eine ganz gute Grundlage für die nächte 10.04 LTS ist.


Weiß einer von euch wie weit die Grafiktreiber-Hypervirtualisierung in Xen gediehen ist? Ich hätte gerne eine Xen Win7 VM mit direktem Grafikkartenzugriff in einem Linux Exoskelett auf dem Notebook, wegen der Überwachbarkeit und Sicherheit und so... :]

klartext
30.10.2009, 22:57
- Windows XP hat kein DirectX 10 oder 11

- Windows XP unterstützt kein BlueRay ohne Fremdsoftware

- Windows XP richtet die Partitionsanfänge nicht nach den SSD-Pages aus, Windows 7 hingegen schon. Will man eine SSD mit Windows XP benutzen, ohne dass sich die SSDs zu stark abnutzen, dann muss man die Partitionen manuell anpassen (Alignment).

- Windows XP 32 Bit kann nur maximal 4 GB Arbeitsspeicher verwalten und davon geht noch der Speicher der Grafikkarte ab. Möchte man mehr Speicher benutzen, dann muss man ein 64 Bit Betriebssystem einsetzen, aber das funktioniert mit XP wegen der schlechteren Treiber nicht so gut wie mit Windows 7.

- Die Speicherverwaltung funktioniert mit Win7 besser als mit XP, weil nicht mehr so oft ausgelagert wird

- Der Scheduler funktioniert bei Windows 7 wesentlich besser als bei XP, da XP bei einem hyperthreadingfähigen Processor mehrere Threads auf einem Rechenkern ausführt, obwohl noch freie Rechenkerne verfügbar wären, während Win7 die Threads auf die ungenutzen Kerne verteilt und erst wenn alle belastet sind, die Hyperthreading-Funktion benutzt. Das hat manchmal sehr deutliche Auswirkungen beim Multitasking. Bei GTA 4 macht das bis zu 30 Prozent Rechenleistung aus.

- Windows XP sollte ursprünglich nur noch bis Januar 2008 verklauft werden, das wurde dann auf Juni 2008 verlängert und dann nochmal auf Druck von HP bis 2010. Im nächsten Jahr ist aber endgültig Schluss mit XP-Neuverkäufen. Will man dann einen Computer kaufen, dann ist da zwangsläufig auch Windows 7 oder Vista drauf.

Wozu brauche ich direkt X 10 und 11 ? Wozu brauche ich blueray ? Partitionsanfänge - SSD Pages - die Mehrzahl genau wie ich weiss nicht einmal, was das sein soll. Wozu 4 GB Arbeitsspeicher ? Hyperthreading-Funktionen - Multitasking - GTA 4 - alles Begriffe, die für den Normalanwender unbekannt und überflüssig sind.
Ich hatte bisher keine Mangel feststellen können, der ein neues BS nötig macht.
Das mag für Leute, die ihre Endlosspiele am pc abspulen, anders sein. Diesem Stumpfsinn geben sich jedoch nur wenige hin.

Würfelqualle
31.10.2009, 05:44
Wozu brauche ich direkt X 10 und 11 ? Wozu brauche ich blueray ? Partitionsanfänge - SSD Pages - die Mehrzahl genau wie ich weiss nicht einmal, was das sein soll. Wozu 4 GB Arbeitsspeicher ? Hyperthreading-Funktionen - Multitasking - GTA 4 - alles Begriffe, die für den Normalanwender unbekannt und überflüssig sind.
Ich hatte bisher keine Mangel feststellen können, der ein neues BS nötig macht.
Das mag für Leute, die ihre Endlosspiele am pc abspulen, anders sein. Diesem Stumpfsinn geben sich jedoch nur wenige hin.

Wenn du alter Sack kein DirektX 10/11 brauchst, dann ist das deine Entscheidung. Aber sehr viele Menschen, die grafikaufwenige Spiele am PC zocken, brauchen es.


Bald wird das veralterte XP zu Grabe getragen und dann musst auch du Langweiler auf Windows 7, oder dann auf Windows 8 umsteigen.


XP liegt auf der Intensivstation und wird nur noch durch Maschinen am Leben erhalten, wo gegen Windows 7 quietschvergnügt durch den Kindergarten rennt.

mabac
31.10.2009, 06:19
Also, ich habe ein Netbook mit einem auf 1,9 GB "geschrumpften" XP, weil ich mit mit diesen ganzen Linux-Gelumpe Problem mit der Bluetooth-Verbindung zum Modem hatte.

Wieviel Platz belegt denn Windows 7 auf der Festplatte (oder SSD)?

Würfelqualle
31.10.2009, 06:37
Wieviel Platz belegt denn Windows 7 auf der Festplatte (oder SSD)?



Mein Windows 7 Ultimate belegt etwa 6,84 GB auf der Festplatte.

Erdmänneken
31.10.2009, 08:58
Wozu brauche ich direkt X 10 und 11 ? Wozu brauche ich blueray ? Partitionsanfänge - SSD Pages - die Mehrzahl genau wie ich weiss nicht einmal, was das sein soll. Wozu 4 GB Arbeitsspeicher ? Hyperthreading-Funktionen - Multitasking - GTA 4 - alles Begriffe, die für den Normalanwender unbekannt und überflüssig sind.
Ich hatte bisher keine Mangel feststellen können, der ein neues BS nötig macht.
Das mag für Leute, die ihre Endlosspiele am pc abspulen, anders sein. Diesem Stumpfsinn geben sich jedoch nur wenige hin.

Ich sehe das ähnlich wie Du. Der größte Teil der User geht ins Internet und schreibt ab und an mal einen Brief. Einfach Standard. Unter Zugzwang stehen seit jeher die Spielnutzer, die die neusten und aktuellsten Spiele spielen oder diejenigen, die die neueste Hardware verwenden wollen.

Zu bedenken ist in diesem Zusammenhang jedoch, daß Microsoft irgendwann die Servicepacks und die Sicherheitsupdates einschränke und später ganz einschränken wird. Spätestens dann, wäre ein Nachdenken über einen Wechsel sinnvoll. Dieser kann aber gut mit einer Neuanschaffung eine PCs verbunden werden.

direkt
31.10.2009, 18:22
Hallo, habe heute auf Meinen neuen >Vista< mit der Option Windows 7 Upgrade-Optionsprogramm 32-Bit-Software von der Fachfirma Atelco Computer mit dem Versprechen das alle Instalierten Programme laufen würden instaliert bekommen.
Seitdem arbeitet mein Drucker HP Photosmart C5380 All-in-One nicht mehr korrekt.
Nachdem ich den Drucker deinstaliert habe, kann ich die Software des Druckers nicht mehr neu Instalieren.
Es kommt die Meldung: Auf dem Windows 7 läst sich HP-Photosmart C5380 nicht Instalieren.
Wer kann mir Helfen, muß ich nun einen neuen Drucker kaufen?

henriof9
31.10.2009, 18:27
Hallo, habe heute auf Meinen neuen >Vista< mit der Option Windows 7 Upgrade-Optionsprogramm 32-Bit-Software von der Fachfirma Atelco Computer mit dem Versprechen das alle Instalierten Programme laufen würden instaliert bekommen.
Seitdem arbeitet mein Drucker HP Photosmart C5380 All-in-One nicht mehr korrekt.
Nachdem ich den Drucker deinstaliert habe, kann ich die Software des Druckers nicht mehr neu Instalieren.
Es kommt die Meldung: Auf dem Windows 7 läst sich HP-Photosmart C5380 nicht Instalieren.
Wer kann mir Helfen, muß ich nun einen neuen Drucker kaufen?

Hattest Du vorher 1. den Kompatibilitätstest von Microsoft ausgeführt, da hätte schon ggf. eine Meldung erscheinen müssen und 2. warst Du schon auf der Seite von HP und hast Dir die aktuellen Treiber und Software zu Deinem Drucker runtergeladen ?

Hier (http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=4062&lc=de&dlc=de&cc=de&lang=de&product=3560275#), für Deinen Drucker.

Vril
31.10.2009, 18:28
Hast du es auch mit dem neuesten Druckertreiber probiert also nicht der von der CD die beim Drucker dabei lag?

Hier gibts den aktuellen Druckertreiber, achte auf die jeweilige Version entweder 32 oder 64 Bit je nach Windows 7 Version die Installiert ist.

HP Photosmart C5380 All-in-One

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?lc=de&dlc=de&cc=de&product=3560275&lang=de&

carpe diem
31.10.2009, 22:23
Ich kaufe mir am Montag Windows 7, aber nicht die OEM Version, sondern die um 120 Euro.
Ich hoffe dass man auf einer zweiten Festplatte auch das Windows XP pro laufen lassen kann.
Vista ist für mich gestorben, war nur ein Kropf am Rechner.

Angeblich gibt es von der OEM Version noch genügend, aber um die Teurere herrscht große Nachfrage.
Windows 7 , höre ich von Bekannten ,soll sehr schnell sein.

Gehirnnutzer
31.10.2009, 23:09
Ich kaufe mir am Montag Windows 7, aber nicht die OEM Version, sondern die um 120 Euro.
Ich hoffe dass man auf einer zweiten Festplatte auch das Windows XP pro laufen lassen kann.
Vista ist für mich gestorben, war nur ein Kropf am Rechner.

Angeblich gibt es von der OEM Version noch genügend, aber um die Teurere herrscht große Nachfrage.
Windows 7 , höre ich von Bekannten ,soll sehr schnell sein.

Lieber carpe diem, OEM hat nichts mit der eigentlichen Windows7 Version zu tun, auch wenn sich OEM-Software manchmal von der orginalen Vollversion einer Software unterscheiden kann ( z.B. Nero)

Wenn von Windows 7 Versionen die Rede ist, dann meint man

Windows 7 Starter (kaum in Deutschland erhältlich, mehr für Schwellenländer gedacht)

Windows 7 Home Basic

Windows 7 Home Premium

Windows 7 Professional

Windows 7 Enterprise

Windows 7 Ultimate

Dem Preis nach zu Urteilen, dürftes du dir die Home Premium kaufen.

carpe diem
31.10.2009, 23:16
Lieber carpe diem, OEM hat nichts mit der eigentlichen Windows7 Version zu tun, auch wenn sich OEM-Software manchmal von der orginalen Vollversion einer Software unterscheiden kann ( z.B. Nero)

Wenn von Windows 7 Versionen die Rede ist, dann meint man

Windows 7 Starter (kaum in Deutschland erhältlich, mehr für Schwellenländer gedacht)

Windows 7 Home Basic

Windows 7 Home Premium

Windows 7 Professional

Windows 7 Enterprise

Windows 7 Ultimate

Dem Preis nach zu Urteilen, dürftes du dir die Home Premium kaufen.

Ja, mit Support, den man bei der OEM nicht hat.
32 bit für privat.

Bei Conrads gibt es jetzt im Angebot die home OEM um 89 Euro und die mit support um 120 Euro.
Die zweitere Version ist fast ausverkauft.

Notiz am Rande , ich bin weiblichen Geschlechts.

direkt
31.10.2009, 23:30
Hattest Du vorher 1. den Kompatibilitätstest von Microsoft ausgeführt, da hätte schon ggf. eine Meldung erscheinen müssen und 2. warst Du schon auf der Seite von HP und hast Dir die aktuellen Treiber und Software zu Deinem Drucker runtergeladen ?

Hier (http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=4062&lc=de&dlc=de&cc=de&lang=de&product=3560275#), für Deinen Drucker.

Erst mal Dank für die Schnelle Antwort.
Ich habe den Link verwendet, die Installation läuft jetzt schon 2,5 Stunden ist das normal?
Wer kann mir sagen wie lange die Installation dauert?

Gruß
direkt

Gehirnnutzer
31.10.2009, 23:43
Ja, mit Support, den man bei der OEM nicht hat.
32 bit für privat.

Bei Conrads gibt es jetzt im Angebot die home OEM um 89 Euro und die mit support um 120 Euro.
Die zweitere Version ist fast ausverkauft.

Notiz am Rande , ich bin weiblichen Geschlechts.

Oem spielt für die Diskussion hier keine Rolle.

Nach einem Blick auf die Conrad Seite ist klar, das du Windows 7 home Premium kaufst.

Würfelqualle
01.11.2009, 04:56
Erst mal Dank für die Schnelle Antwort.
Ich habe den Link verwendet, die Installation läuft jetzt schon 2,5 Stunden ist das normal?
Wer kann mir sagen wie lange die Installation dauert?

Gruß
direkt

Völlig unnormal. Bei mir war es nach 41 Minuten vorbei. ( mit zuvor ausgeführter Formatierung )

Würfelqualle
01.11.2009, 05:14
Ich kaufe mir am Montag Windows 7, aber nicht die OEM Version, sondern die um 120 Euro.



Die Upgrade Version kostet bei Mediamarkt 89 €. Da wird die Windows 7 Version, über die Vista Version "drübergebügelt ", alte Vista Einstellungen bleiben erhalten.




Ich hoffe dass man auf einer zweiten Festplatte auch das Windows XP pro laufen lassen kann.



Selbstverständlich kannst du XP Pro auf eine zweite Festplatte installieren. Dann zeigt dir das Bios beim Bootvorgang die Auswahlmöglichkeit XP/Windows 7 an und du wählst mit den rauf/runter Pfeiltasten aus.

Hättest du die Windows 7 Ultimate Version, dann hättest du auf einer virtueller Festplatte Windows XP dabei. Außerdem kannst du mit der Windows 7 Ultimate Version, Festplatten und USB Sticks verschlüsseln.





Vista ist für mich gestorben, war nur ein Kropf am Rechner.



Vista war eine Zumutung.




Angeblich gibt es von der OEM Version noch genügend, aber um die Teurere herrscht große Nachfrage.



OEM Abk. f. Original Equipment Manufacturer, dt. Verarbeiter von Originalprodukten. Unter OEM-Software versteht man Programmversionen, die von Geräteherstellern (in der Regel PC-Herstellern/Händlern) bei Softwarefirmen in großer Stückzahl gekauft und an den Kunden erheblich preiswerter mit dem gekauften Endgerät weitergegeben werden (meist im Kaufpreis inklusive). Oft gehört zum Lieferumfang eines gekauften PC das »Betriebssystem »Windows oder Textverarbeitungen, Office-Pakete etc. Hier handelt es sich meist um OEM-Software. Diese darf nur zusammen mit einem Gerät verkauft werden.

Der Unterschied zur Vollversion besteht darin, das die OEM Version nur eine abgespeckte Version zur Vollversion ist.

Dagegen funktionieren sogenannte Recovery Versionen nur auf dem dazu gekauften PC.




Windows 7 , höre ich von Bekannten ,soll sehr schnell sein.



Windows 7 ist wirklich sehr schnell !

:cool2:

henriof9
01.11.2009, 07:05
Erst mal Dank für die Schnelle Antwort.
Ich habe den Link verwendet, die Installation läuft jetzt schon 2,5 Stunden ist das normal?
Wer kann mir sagen wie lange die Installation dauert?

Gruß
direkt

Hast Du die Software und Treiber direkt von der HP- Seite installiert oder hast Du Dir diese vorher auf Deinem PC abgespeichert und dann erst die Installation gestartet ?

Wenn nichts geht, deinstaliiere bzw. lösche den Drucker einfach von Deinem Windows 7 so daß Du keinen Drucker im System hast und auch die komplette Software ( unter Programme > Software HP > deinstallieren ), fahre das System runter und nach dem Neustart schließe den Drucker wieder an. Die automatische Erkennung müßte dann starten und dann installiere ihn noch einmal neu.
Deaktiviere vorsichtshalber Deine Firewall vor der Installation, falls diese für das Installationsproblem verantwortlich ist.

Pythia
01.11.2009, 07:38
In der Telekom-Telefon-Rechnung hatte ich gestern 89,38 € für Win7, und um 21:10 Uhr am 22.10.09 e-mail von MS: "... Ihre Bestellung wurde versandt. Voraussichtl. Liefertermin: Ihre Bestellung wird in ca. 10 bis 15 Tagen eintreffen." Schaun mer mal.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Das im Preis enthaltene upgrade-fähige "Vista Home Premium" von Tekekom hab ich schon einige Wochen. Das läuft gut: ich spiele da schon nach und nach meine andere Software rein. Bisher kein Problem, nicht mal mit alten Programmen wie PowerProject (http://www.astadev.de/softwareprojektman/powerproject.html) von 1997, die XP gar nicht annimmt, da sie keine XP-Signatur haben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ich erhoffe von Win7, daß es so perfekt läuft wie nichts mehr von MS seit Win98 SE. Auch IE 8 läuft im Gegensatz zu XP bei "Vista Home Premium" ohne immer neue Macken mit jedem automatischem Update:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Bei XP waren nach Updates immer IE-8-Befehls- und Symol-Zeilen schwarz bis ich zu IE 7 zurück ging. Es mag an meiner "NVIDIA-GeForce" liegen, aber es hat sich wohl noch Keiner mit dieser Karte bei MS beschwert.

Notiz am Rande, ich bin weiblichen Geschlechts.Dann küß die Hand, Gnädigste. Bei Bedarf auch Schulterkuß und Einreiben der Wirkstoffe. Das hilft besser als alle Impfungen gegen Schweinegrippe, Pocken, Libido-Schwund, falsche Zahlen beim Lotto und PC-Abstürze.

henriof9
01.11.2009, 07:45
Wieso zahlt Ihr denn soviel für Eure Windows7 Home Premium ?
Bei Amazon habe ich. portofrei, 76,95 € ( OEM-Version ) bezahlt.

Läuft schnell und gut, allerdings bin ich noch nicht dahinter gekommen wie ich die Schriftgröße unter den Desktopsymbolen verändern kann. Diese weiße Schrift ist ja kaum zu lesen.

Lichtblau
01.11.2009, 08:05
Wieso zahlt Ihr denn soviel für Eure Windows7 Home Premium ?
Bei Amazon habe ich. portofrei, 76,95 € ( OEM-Version ) bezahlt.

Was ist der Unterschied zur normalen Version?

Stanley_Beamish
01.11.2009, 08:08
Wieso zahlt Ihr denn soviel für Eure Windows7 Home Premium ?
Bei Amazon habe ich. portofrei, 76,95 € ( OEM-Version ) bezahlt.

Läuft schnell und gut, allerdings bin ich noch nicht dahinter gekommen wie ich die Schriftgröße unter den Desktopsymbolen verändern kann. Diese weiße Schrift ist ja kaum zu lesen.

Im Desktop - rechte Maustaste/"Anpassen" - im folgenden Fenster unten links "Anzeige" - Einstellen - Neustart - fertig

henriof9
01.11.2009, 08:57
Was ist der Unterschied zur normalen Version?

Nur das Du dann kein Handbuch dazu bekommst und das die Verpackung spartanisch ausfällt.

Mr Capone-E
01.11.2009, 09:07
Wozu brauche ich direkt X 10 und 11 ? Wozu brauche ich blueray ? Partitionsanfänge - SSD Pages - die Mehrzahl genau wie ich weiss nicht einmal, was das sein soll. Wozu 4 GB Arbeitsspeicher ? Hyperthreading-Funktionen - Multitasking - GTA 4 - alles Begriffe, die für den Normalanwender unbekannt und überflüssig sind.
Ich hatte bisher keine Mangel feststellen können, der ein neues BS nötig macht.
Das mag für Leute, die ihre Endlosspiele am pc abspulen, anders sein. Diesem Stumpfsinn geben sich jedoch nur wenige hin.

Für dich reicht ein Athlon XP inkl. Motherboard und Kühler für 1 € bei egay. Linux drauf und fertig.

Würfelqualle
01.11.2009, 09:55
Für dich reicht ein Athlon XP inkl. Motherboard und Kühler für 1 € bei egay. Linux drauf und fertig.

Aber am Besten ohne Internetanbindung, dann bleiben wir von seinem geistigen Dünnschiss verschont.

Mr Capone-E
01.11.2009, 11:09
Aber am Besten ohne Internetanbindung, dann bleiben wir von seinem geistigen Dünnschiss verschont.

Schon allein weil solche DAUs das exponentielle Wachstum von Botnetzen verursachen, sollten sie vom Internet ausgeschlossen werden.

Erdmänneken
01.11.2009, 11:12
Ich kaufe mir am Montag Windows 7, aber nicht die OEM Version, sondern die um 120 Euro.
Ich hoffe dass man auf einer zweiten Festplatte auch das Windows XP pro laufen lassen kann.
Vista ist für mich gestorben, war nur ein Kropf am Rechner.

Angeblich gibt es von der OEM Version noch genügend, aber um die Teurere herrscht große Nachfrage.
Windows 7 , höre ich von Bekannten ,soll sehr schnell sein.

Liebe carpe diem,

wofür benötigst Du denn, Windows XP auf einer zweiten Platte? Genügt denn nicht der neue "Kompatibilitätsmodus" oder der Betrieb in einer virtuellen Maschine?

Was machst Du denn so anspruchsvolles?

henriof9
01.11.2009, 11:14
Im Desktop - rechte Maustaste/"Anpassen" - im folgenden Fenster unten links "Anzeige" - Einstellen - Neustart - fertig

Danke Dir, die Größeneinstellung habe ich schon angepaßt, ich möchte aber die Texte nicht in Weiß sondern z.B. in Schwarz, da die bei meinem Hintergrund schlecht zu lesen sind.

Würfelqualle
01.11.2009, 11:36
Danke Dir, die Größeneinstellung habe ich schon angepaßt, ich möchte aber die Texte nicht in Weiß sondern z.B. in Schwarz, da die bei meinem Hintergrund schlecht zu lesen sind.

Anderer Hintergrund ?

:))

carpe diem
01.11.2009, 11:47
Liebe carpe diem,

wofür benötigst Du denn, Windows XP auf einer zweiten Platte? Genügt denn nicht der neue "Kompatibilitätsmodus" oder der Betrieb in einer virtuellen Maschine?

Was machst Du denn so anspruchsvolles?

Immer für alle Fälle.

Falls Hardware mit windows 7 nicht kompatibel ist, habe ich immer noch mein XP

Schlechte Erfahrungen mit XP und Vista mit dem Bootmanager.
Ich habe einen Helfer, der wird das schon hinkriegen, hoffe ich.

Erdmänneken
01.11.2009, 11:49
Immer für alle Fälle.

Falls Hardware mit windows 7 nicht kompatibel ist, habe ich immer noch mein XP

Schlechte Erfahrungen mit XP und Vista mit dem Bootmanager.
Ich habe einen Helfer, der wird das schon hinkriegen, hoffe ich.

Und ich hatte Dich schon im Verdacht, daß Du in Deinem Wandschrank ein "Rechenzentrum" verbirgst. So James Bond mäßig.

Gawen
01.11.2009, 11:54
Und ich hatte Dich schon im Verdacht, daß Du in Deinem Wandschrank ein "Rechenzentrum" verbirgst. So James Bond mäßig.

Ist es James Bond mäßig, wenn man die C't auf dem Scheisshaus durch ein Netbook substituiert hat? :]

Erdmänneken
01.11.2009, 11:56
Ist es James Bond mäßig, wenn man die C't auf dem Scheisshaus durch ein Netbook substituiert hat? :]

Also im Prinzip total. Es gibt ja kaum einen besseren Ort um mal seine "Sachkenntnisse" zu erweitern und dann die Vernetzung und Ausstattung des ganzen Hauses zu planen. Ich warte noch auf Klodeckel mit Tastaturen.

Würfelqualle
01.11.2009, 12:01
Wieso zahlt Ihr denn soviel für Eure Windows7 Home Premium ?
Bei Amazon habe ich. portofrei, 76,95 € ( OEM-Version ) bezahlt.



Wieso zahlst du soviel für dein Windows 7 Home Premium ?

Ich hab am 22.10. bei Mediamarkt 49,90 € gezahlt. Für eine Vollversion Windows 7 Home Premium.

;)

Gehirnnutzer
01.11.2009, 12:09
Der Unterschied zur Vollversion besteht darin, das die OEM Version nur eine abgespeckte Version zur Vollversion ist.



Würfelqualle, das ist so nicht ganz richtig. OEM-Software kann eine apgespeckte Version der Vollversion sein, muss es aber nicht. Es hängt ganz einfach von der Software, dessen Hersteller etc. pp.

Es gibt etwas, was alle OEM-Software immer von den Retail-Vollversionen immer unterscheidet, das ist die Lizenz.
Ich benutze den Begriff Retail, da auch OEM-Software eine Vollversion sein kann und sich nicht in Funktionalität von der normalen Vollversion unterscheidet.

Alles andere sind mögliche Eigenschaften von Oemsoftware, die jedoch unterschiedlich sein können.

Im übrigen spielt es für carpe diem keine Rolle, da sie bei Conrad eine Vollversion von Windows 7 Home Premium erwirbt/erworben hat (Retail).

Übrigens Würfelqualle Upgrade ist auch nicht gleich Upgrade. Bei manchen Herstellern ist das Upgrade nichts anderes als die Vollversion, die etwas günstiger verkauft wird, um Kunden der Vorgängerversion zu halten und zum Umstieg zu bewegen.
Bei anderen Herstellen ist das Upgrade tatsächlich nur ein Upgrade, ohne die Vorgängerversion lässt es sich nicht installieren.

Ach ja, wenn wir schon dabei sind, dann sprechen wir auch über Bulk bzw. Bulkware. Hier bei handelt es sich um die Vollversion einer Software, die als Massenware verkauft wird. Softwaremäßig ist es zwar die Vollversion, jedoch ist sie nicht aufwändig vepackt und es fehlen ihr Beilagen wie gedruckte Handbücher etc. pp.
Bulkware kommt aber bei BS eigenlich nicht vor.

Gawen
01.11.2009, 12:10
Wieso zahlst du soviel für dein Windows 7 Home Premium ?

Ich hab am 22.10. bei Mediamarkt 49,90 € gezahlt. Für eine Vollversion Windows 7 Home Premium.

;)

Ich brauche alleine für Desktop, Notebook und Netbook schon ein Family Pack zu 150,--... :D

http://www.google.de/products/catalog?q=win7+family+pack&cid=2145737043176885026&sa=button&os=tech-specs

Gehirnnutzer
01.11.2009, 12:18
Liebe carpe diem,

wofür benötigst Du denn, Windows XP auf einer zweiten Platte? Genügt denn nicht der neue "Kompatibilitätsmodus" oder der Betrieb in einer virtuellen Maschine?

Was machst Du denn so anspruchsvolles?

Erdmänniken, der virtuelle XP-Modus ist bei Home Premium nicht enthalten und mit dem Kompatibilitätsmodus ist das so eine Sache.

Erdmänneken
01.11.2009, 12:24
Erdmänniken, der virtuelle XP-Modus ist bei Home Premium nicht enthalten und mit dem Kompatibilitätsmodus ist das so eine Sache.

Ach richtig. Daran habe ich nicht gedacht. Das ist glaube ich erst ab Ultimate enthalten, also in der teuersten Variante. Richtig so?

Empfehlen kann ich als Alternative jedoch "Virtualbox". Nicht perfekt (usb, grafik) aber für die meisten Standardanwendungszwecke sehr gut zu gebrauchen.

Gehirnnutzer
01.11.2009, 12:44
Ach richtig. Daran habe ich nicht gedacht. Das ist glaube ich erst ab Ultimate enthalten, also in der teuersten Variante. Richtig so?

Empfehlen kann ich als Alternative jedoch "Virtualbox". Nicht perfekt (usb, grafik) aber für die meisten Standardanwendungszwecke sehr gut zu gebrauchen.

Dann hast du aber das Problem, das du zusätzlich eine Vollversion von XP brauchst.
XP von einer Recovery CD funktioniert nicht, selbst wenn es der Rechner ist, zu dem die Version gehört.

Würfelqualle
01.11.2009, 13:09
Ach richtig. Daran habe ich nicht gedacht. Das ist glaube ich erst ab Ultimate enthalten, also in der teuersten Variante. Richtig so?



http://www3.pic-upload.de/01.11.09/3s9x8allyjju.jpg (http://www.pic-upload.de/view-3548336/Unbenal-kj--kj-kizrtdztrdsd.jpg.html)

:cool2:

Erdmänneken
01.11.2009, 13:12
http://www3.pic-upload.de/01.11.09/c9rdr4i95evo.jpg (http://www.pic-upload.de/view-3548311/Unbenal-kj--kj-kizrtdztrdsdartewaew.jpg.html)

:cool2:

Ok. Ich sehe, Du kannst fast mit Screenshots umgehen.
Was aber willst Du damit jetzt ausdrücken?

Doc Gyneco
01.11.2009, 13:16
Ich kaufe mir am Montag Windows 7, aber nicht die OEM Version, sondern die um 120 Euro.
Ich hoffe dass man auf einer zweiten Festplatte auch das Windows XP pro laufen lassen kann.
Vista ist für mich gestorben, war nur ein Kropf am Rechner.

Angeblich gibt es von der OEM Version noch genügend, aber um die Teurere herrscht große Nachfrage.
Windows 7 , höre ich von Bekannten ,soll sehr schnell sein.

Dann erklär mir mal bitte, was ist der Unterschied zwischen einer Win7 Vollversion OEM und Retail !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Würfelqualle
01.11.2009, 13:16
Ok. Ich sehe, Du kannst fast mit Screenshots umgehen.
Was aber willst Du damit jetzt ausdrücken?

Warum fast ? Ich wollte dir damit zeigen, dass ich stolzer Besitzer von Windows 7 Ultimate bin und du vor Neid in deine Tastatur beissen kannst.

:))

Doc Gyneco
01.11.2009, 13:17
Ja, mit Support, den man bei der OEM nicht hat.
32 bit für privat.

Bei Conrads gibt es jetzt im Angebot die home OEM um 89 Euro und die mit support um 120 Euro.
Die zweitere Version ist fast ausverkauft.

Notiz am Rande , ich bin weiblichen Geschlechts.

Logisch ! Die OEM ist für Leute die Kenntnisse habe, die andere für Newbies !

:)):)):))

Doc Gyneco
01.11.2009, 13:19
Der Unterschied zur Vollversion besteht darin, das die OEM Version nur eine abgespeckte Version zur Vollversion ist.


Mich würde da doch sehr interessieren WAS da abgespeckt sein soll, ausser den Support ?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Würfelqualle
01.11.2009, 13:20
Logisch ! Die OEM ist für Leute die Kenntnisse habe, die andere für Newbies !

:)):)):))

Wozu braucht man bei einer Betriebssystem Installation Kenntnisse ?

CD rein und weiter, weiter, weiter klicken.

;)

Würfelqualle
01.11.2009, 13:21
Mich würde da doch sehr interessieren WAS da abgespeckt sein soll, ausser den Support ?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Mit abgespeckt meinte ich, kein schöner Karton und keine unnötigen Zettel !

:))

Doc Gyneco
01.11.2009, 13:27
Wozu braucht man bei einer Betriebssystem Installation Kenntnisse ?

CD rein und weiter, weiter, weiter klicken.

;)

Jaaa ! So machen es die Newbies !!

Erfahrene schneidern sich das System etwas zurecht !

:)):)):))

Doc Gyneco
01.11.2009, 13:30
Mit abgespeckt meinte ich, kein schöner Karton und keine unnötigen Zettel !

:))

Und !

Sind die wichtig !

Die meisten schmeissen das doch weg !

:D:D:D

Erdmänneken
01.11.2009, 13:35
Warum fast ? Ich wollte dir damit zeigen, dass ich stolzer Besitzer von Windows 7 Ultimate bin und du vor Neid in deine Tastatur beissen kannst.

:))

Oh mein Gott. Erstens frage ich mich, wie Du darauf kommst,
daß nur Du ein Windows 7 Ultimate besitzen könntest?

Und zweitens setze ich auf Linux, daß für meine Zwecke besser geeignet ist.

carpe diem
01.11.2009, 13:49
bescheidene Frage?
Soll ich jetzt ultimate kaufen, damit xp pro-originalversion daneben einwandfrei läuft.

Erdmänneken
01.11.2009, 13:51
bescheidene Frage?
Soll ich jetzt ultimate kaufen, damit xp pro-originalversion daneben einwandfrei läuft.

Nein liebe carpe diem.
Du kannst die Windows 7 Version die Du hast auf
jeden Fall parallel zu Deinem vorhandenen XP installieren.
Mach es einfach so wie Du geplant hast. War schon richtig.

Würfelqualle
01.11.2009, 15:26
Oh mein Gott. Erstens frage ich mich, wie Du darauf kommst,
daß nur Du ein Windows 7 Ultimate besitzen könntest?

Und zweitens setze ich auf Linux, daß für meine Zwecke besser geeignet ist.

Was schreibst dann hier im Windows 7 Strang ?

In den Staub mit dir, du elendiger Linuxer !

Erdmänneken
01.11.2009, 15:47
Was schreibst dann hier im Windows 7 Strang ?

In den Staub mit dir, du elendiger Linuxer !

Warum sollte ich nicht?

henriof9
01.11.2009, 16:02
Anderer Hintergrund ?

:))

Na das wäre ja die einfache Lösung.
Kann ja wohl nicht sein, daß es diese Möglichkeit bei Win7 nicht gibt ? ?(


Wieso zahlst du soviel für dein Windows 7 Home Premium ?

Ich hab am 22.10. bei Mediamarkt 49,90 € gezahlt. Für eine Vollversion Windows 7 Home Premium.

;)

Angeber ! :D

Dafür habe ich auch nicht stundenlang angestanden, Fahrgeld bezahlt und schon Monate vorher mir irgendwo einen Gutschein ergattern müssen ohne zu wissen, ob ich es überhaupt nutzen will.

Ich bin ein Mensch der schnellen Entscheidungen, warten liegt mir absolut nicht.

Würfelqualle
01.11.2009, 16:12
Kann ja wohl nicht sein, daß es diese Möglichkeit bei Win7 nicht gibt ? ?(



Die Schriftfarbe selbst kann man meines Wissens nicht direkt verändern. Diese wird an die Farbe des Desktops angepasst (helle Desktopfarbe=schwarze Schrift; dunkle Desktopfarbe=weisse Schrift).

Erdmänneken
01.11.2009, 16:23
Die Schriftfarbe selbst kann man meines Wissens nicht direkt verändern. Diese wird an die Farbe des Desktops angepasst (helle Desktopfarbe=schwarze Schrift; dunkle Desktopfarbe=weisse Schrift).

Was ist das denn für ein Betriebssystem, in dem ich noch nicht mal die Schriften individuell einstellen kann?

Und dafür hast Du auch noch soviel bezahlt?

Da hätte ja die Standardversion auch gereicht.

(Inkompetenz gepaart mit Dummheit ist doch was schönes.)

Gawen
01.11.2009, 16:28
Was schreibst dann hier im Windows 7 Strang ?

In den Staub mit dir, du elendiger Linuxer !

Noch so'n Spruch, Kieferbruch! :D

Ein PC ohne Windows und Linux mit Dualboot ist keiner, sondern nur halbseidener Silikonschrott!

Erdmänneken
01.11.2009, 16:31
Noch so'n Spruch, Kieferbruch! :D

Ein PC ohne Windows und Linux mit Dualboot ist keiner, sondern nur halbseidener Silikonschrott!

Da fehlt noch was:

"Noch so'n Ding Augenring" und
"Noch so'n Blech Augen wech".

Passt alles.

P.S: Ich komme allerdings seit Jahren gut ohne Windows aus, bin aber auch kein Spieler.

Würfelqualle
01.11.2009, 16:48
Was ist das denn für ein Betriebssystem, in dem ich noch nicht mal die Schriften individuell einstellen kann?

Und dafür hast Du auch noch soviel bezahlt?

Da hätte ja die Standardversion auch gereicht.

(Inkompetenz gepaart mit Dummheit ist doch was schönes.)

Man kann halt nur nicht die Schriftfarbe von Desktopverknüpfungen verändern.

Wer sagt, dass ich für mein Betriebssystem viel gezahlt habe ?

Gehirnnutzer
01.11.2009, 19:48
Man kann halt nur nicht die Schriftfarbe von Desktopverknüpfungen verändern.

Wer sagt, dass ich für mein Betriebssystem viel gezahlt habe ?

Rein vom Geld, das du "geblecht" hast, hast im Vergleich zum Normalpreis sicherlich ein Schnäppchen gemacht.

Ich bezweifle aber, das du Windows 7 Ultimate wirklich für deine Verwendungszwecke benötigst.
Ich vermute mal, das rein von den Bedürfnissen her, für dich eine Professional vollkommen ausreichend gewesen wäre.
Natürlich kann es sein, das du bei deiner Benutzerführung gerne die Sprache wechselst, da bieten 35 Sprachen genug Möglichkeiten.

klartext
01.11.2009, 20:37
Wenn du alter Sack kein DirektX 10/11 brauchst, dann ist das deine Entscheidung. Aber sehr viele Menschen, die grafikaufwenige Spiele am PC zocken, brauchen es.


Bald wird das veralterte XP zu Grabe getragen und dann musst auch du Langweiler auf Windows 7, oder dann auf Windows 8 umsteigen.


XP liegt auf der Intensivstation und wird nur noch durch Maschinen am Leben erhalten, wo gegen Windows 7 quietschvergnügt durch den Kindergarten rennt.

Spielezocken ist der pure Stumpfsinn ,aber es scheint einen Markt dafür zu geben und genug Dumme, denen man damit die Kohle aus der Tasche ziehen kann. Und so werden die Spiele immer aufwendiger und die hardware immer umfangreicher, man jagt sich gegenseitig.
Man muss diesen Mist nicht mitmachen, es geht hervorragend auch ohne.

Sheldon
01.11.2009, 21:27
Ich kaufe mir am Montag Windows 7, aber nicht die OEM Version, sondern die um 120 Euro.
Ich hoffe dass man auf einer zweiten Festplatte auch das Windows XP pro laufen lassen kann.
Vista ist für mich gestorben, war nur ein Kropf am Rechner.

Angeblich gibt es von der OEM Version noch genügend, aber um die Teurere herrscht große Nachfrage.
Windows 7 , höre ich von Bekannten ,soll sehr schnell sein.

Du braucht keine zweite Festplatte, sondern du muß nur auf der Festplatte eine zweite primäre Partition anlegen Dann mußt du zuerst XP auf die erste Partition installieren und dann Win7 auf die zweite. Wenn du zuerst Win7 installiert, gibts Gemecker, das du schon eine aktuellere Version drauf hast, das funktioniert also nicht.

Hast du beide installiert, erscheint beim Booten ein Bootmenü, wo du dann das Windows auswählen kannst, was du starten möchtest. Es gibt noch externe Bootprogramme, aber ich nutze das integrierte von Microsoft. Damit hatte ich noch nie Probleme.

Sheldon
01.11.2009, 21:43
@ Klartext:
Wenn du dir nur Exceltabellen reinziehst, ist das dein Ding. Es sei dir gegönnt, wenn dein Anspruch auf so geringen Nivaue zufrieden gestellt wird. Für sowas brauchst du kein Windows 7. Da reicht auch XP, Linux oder Leopard für aus.

Da du mit dieser Technik anscheinend überfordert bist, und nichts damit anfangen kannst, gibt dir noch lange nicht das recht, andere abwertend zu beurteilen, nur weil sie im Gegensatz zu dir Spass dabei empfinden.

Bis vor ein paar Jahren hat mein Mutter einen Computer auch nur aus der Nähe betrachtet. Sie kannte das nicht, und sie hatte auch kein Verlangen, das ihr irgendetwas fehlte. Und dann hab ich ihr das Spiel "Die Sims" (damals noch Teil 1) gezeigt. Da wollte sie sofort einen eigenen Computer haben, nur wegen dem Spiel. In der ersten Zeit hat sie sogar Nächte komplett durchgezockt, ohne dies zu bemerken. Sie sagte mir, das sie mich nie verstanden hat, bis sie es am eigenen Leib erfahren hat.

klartext
02.11.2009, 01:35
@ Klartext:
Wenn du dir nur Exceltabellen reinziehst, ist das dein Ding. Es sei dir gegönnt, wenn dein Anspruch auf so geringen Nivaue zufrieden gestellt wird. Für sowas brauchst du kein Windows 7. Da reicht auch XP, Linux oder Leopard für aus.

Da du mit dieser Technik anscheinend überfordert bist, und nichts damit anfangen kannst, gibt dir noch lange nicht das recht, andere abwertend zu beurteilen, nur weil sie im Gegensatz zu dir Spass dabei empfinden.

Bis vor ein paar Jahren hat mein Mutter einen Computer auch nur aus der Nähe betrachtet. Sie kannte das nicht, und sie hatte auch kein Verlangen, das ihr irgendetwas fehlte. Und dann hab ich ihr das Spiel "Die Sims" (damals noch Teil 1) gezeigt. Da wollte sie sofort einen eigenen Computer haben, nur wegen dem Spiel. In der ersten Zeit hat sie sogar Nächte komplett durchgezockt, ohne dies zu bemerken. Sie sagte mir, das sie mich nie verstanden hat, bis sie es am eigenen Leib erfahren hat.

Ein pc ist für mich nur ein Arbeitsgerät und genauso wie bei einem Auto interessiert es mich wenig, wie er funktioniert, er muss nur das tun, was ich von ihm erwarte.
Überfordert ? Ich betreibe einen sehr erfolgreichen internetshop und wickle den Einkauf auch international ab, alles per mail, internettelefonie und webcam. Genau dafür ist dieses System gedacht. Der Rest ist überflüssige Plempe, reine Spielerei und nicht mehr als ein Hobby.

Gehirnnutzer
02.11.2009, 03:15
@ Klartext:
Wenn du dir nur Exceltabellen reinziehst, ist das dein Ding. Es sei dir gegönnt, wenn dein Anspruch auf so geringen Nivaue zufrieden gestellt wird. Für sowas brauchst du kein Windows 7. Da reicht auch XP, Linux oder Leopard für aus.

Da du mit dieser Technik anscheinend überfordert bist, und nichts damit anfangen kannst, gibt dir noch lange nicht das recht, andere abwertend zu beurteilen, nur weil sie im Gegensatz zu dir Spass dabei empfinden.

Bis vor ein paar Jahren hat mein Mutter einen Computer auch nur aus der Nähe betrachtet. Sie kannte das nicht, und sie hatte auch kein Verlangen, das ihr irgendetwas fehlte. Und dann hab ich ihr das Spiel "Die Sims" (damals noch Teil 1) gezeigt. Da wollte sie sofort einen eigenen Computer haben, nur wegen dem Spiel. In der ersten Zeit hat sie sogar Nächte komplett durchgezockt, ohne dies zu bemerken. Sie sagte mir, das sie mich nie verstanden hat, bis sie es am eigenen Leib erfahren hat.

Manticor, Manticor, du verstehst nicht worum es geht. Es hat nichts mit Niveau zu tun welches BS man nutzt, schon gar nicht mit dem Niveau der Person, die vor dem PC sitzt. Es geht nur um Bedürfnisse und Effektivität.
Du hast das Bedürfnis immer die neusten Spiele zu spielen etc. pp., schön und gut, dann ist Windows 7 in Zukunft sicherlich notwendig für dich, du hast Spaß an graphischen Spielereien, Aero-Desktop, Fenter in 3 D, Vorschaubildern etc., auch schön und gut, für andere ist das ganze aber nur Ballast, denn sie haben andere Bedürfnisse. Das beste BS ist nicht das modernste, das Neuste, sondern das beste BS ist das, das die eigenen Bedürfnisse effektiv bedient.

Ein bekannter von mir, hat in seinem Laden noch schöne "antike" Rechner stehen, die mit DOS 6.22 laufen, auf dem sein mit dbase selbstentwickeltes Warenwirtschaftssystem läuft. Er sagt er braucht nichts anderes. Er hat zwar diverse Windows Systeme und Datenbanksysteme ausprobiert, welche moderner sind, aber keines konnte seinen Bedürfnissen gerecht werden und sie haben zuviel Firlefanz, den er nicht benötigt.

Entscheidend ist, was man selber will, was man selber braucht nicht das, was andere meinen, das du es brauchst.
Vor- und Nachteile ergeben sich aus den eigenen Bedürfnissen.

Nun, es ist klar, das der Support für XP demnächst eingestellt wird und somit Sicherheitslücken, die sich noch heraustellen, nicht mehr geschlossen werden und es bei neuer Hardware dann auch keinen neuen Treiber gibt, obwohl Hardwarehersteller doch länger Treiber für ein BS bereitstellen, selbst wenn es nicht merh verkauft oder supportet wird.
Sicherheitslücken sind sicherlich relevant, aber ihre Relevanz ist für jeden unterschiedlich. Für viele ist "Never change a running System" von mehr Relevanz.

Nun eins sei zu diesen Bedürfnissen gesagt, oft neigen wir dazu unsere eigenen Bedürfnisse als allgemeinen Maßstab zu setzen. Selbst ich bin davor nich gefeit.

Würfelqualle
02.11.2009, 06:11
Rein vom Geld, das du "geblecht" hast, hast im Vergleich zum Normalpreis sicherlich ein Schnäppchen gemacht.

Ich bezweifle aber, das du Windows 7 Ultimate wirklich für deine Verwendungszwecke benötigst.
Ich vermute mal, das rein von den Bedürfnissen her, für dich eine Professional vollkommen ausreichend gewesen wäre.
Natürlich kann es sein, das du bei deiner Benutzerführung gerne die Sprache wechselst, da bieten 35 Sprachen genug Möglichkeiten.

Die Verschlüsselung von Festplatten und USB Sticks, ist auch nur in der Ultimate Version möglich.

Die Pro Version kostet bei Mediamarkt nur 3 € weniger, wie die Ultimate Version. Da nimmt man doch gleich die Ultimate Version. Da hat man alles mit an Bord.

Gehirnnutzer
02.11.2009, 10:38
Die Verschlüsselung von Festplatten und USB Sticks, ist auch nur in der Ultimate Version möglich.

Die Pro Version kostet bei Mediamarkt nur 3 € weniger, wie die Ultimate Version. Da nimmt man doch gleich die Ultimate Version. Da hat man alles mit an Bord.

Nun, gilt zwar nicht in deinem Fall, da du mit 49€ ein Schnäppchen gemacht hast, aber ansonsten gilt, wenn es nur um die Verschlüsselung ginge, ein teuer erkauftes Feature, trotz EFS.

Das was Bitlocker und Bitlocker to go bieten, kann die Open Source Truecrypt auch. Zusätzlich bietet Truecrypt nicht nur einen Verschlüsselungs-Algorythmus wie Bitlocker (AES), sondern man kann zwischen AES, Serpent und Twofish wählen.
Truecrypt (http://www.truecrypt.org/) ist kostenlos erhältlich für Windows XP, Vista, 7, für Mac OS X und für Linux.

Eine Alternative für EFS gibt es zwar nicht, jedoch dürften bei normalen Kleinunternehmern, Selbständigen und Privatpersonen deren Sicherheitsanforderungen allein schon durch Truecrypt erfüllt sein.

Folgendes gilt für User, die ein Dual Boot Windows-Linux aufsetzen wollen:

Bitlocker "sperrt" den MBR. Will man Bitlocker verwenden, so ist man gezwungen Linux in den Bootloader von Windows einzubinden, was Handarbeit erfordert und komplezierter ist als die Einbindung von Windows in Grub, ein Bootloader von Linux. Leider ist es so, das selbst wenn man Bitlocker nicht nutzt, bei den Windowsversionen, egal ob Vista oder 7, Linux in den Bootloader von Windows eingebunden werden muss.

Paul Felz
02.11.2009, 10:52
[...]
Folgendes gilt für User, die ein Dual Boot Windows-Linux aufsetzen wollen:

Bitlocker "sperrt" den MBR. Will man Bitlocker verwenden, so ist man gezwungen Linux in den Bootloader von Windows einzubinden, was Handarbeit erfordert und komplezierter ist als die Einbindung von Windows in Grub, ein Bootloader von Linux. Leider ist es so, das selbst wenn man Bitlocker nicht nutzt, bei den Windowsversionen, egal ob Vista oder 7, Linux in den Bootloader von Windows eingebunden werden muss.

Das versucht mein Büronachbar gerade ;) Derweil habe ich kurz den Server von Windoof auf Linux umgestellt.......

Würfelqualle
02.11.2009, 11:07
Bitlocker "sperrt" den MBR. Will man Bitlocker verwenden, so ist man gezwungen Linux in den Bootloader von Windows einzubinden, was Handarbeit erfordert und komplezierter ist als die Einbindung von Windows in Grub, ein Bootloader von Linux. Leider ist es so, das selbst wenn man Bitlocker nicht nutzt, bei den Windowsversionen, egal ob Vista oder 7, Linux in den Bootloader von Windows eingebunden werden muss.

Was ist MBR ?

Also bei meiner Windows 7 Ultimate Version funktioniert Bitlocker wunderbar. Dämlich finde ich, wenn man den mit Bitlocker geschützen USB Stick in ein Rechner mit Windows XP steckt, man den USB Stick auslesen kann. Man kann ihn zwar nicht beschreiben, oder Daten von ihm rauskopieren, aber lesen geht.

Gehirnnutzer
02.11.2009, 11:15
Was ist MBR ?

Also bei meiner Windows 7 Ultimate Version funktioniert Bitlocker wunderbar. Dämlich finde ich, wenn man den mit Bitlocker geschützen USB Stick in ein Rechner mit Windows XP steckt, man den USB Stick auslesen kann. Man kann ihn zwar nicht beschreiben, oder Daten von ihm rauskopieren, aber lesen geht.


Master Boot Record
(http://de.wikipedia.org/wiki/Master_Boot_Record)

Würfelqualle
02.11.2009, 12:04
Master Boot Record
(http://de.wikipedia.org/wiki/Master_Boot_Record)

:)

Danke schön !

Sheldon
02.11.2009, 13:12
Manticor, Manticor, du verstehst nicht worum es geht. Es hat nichts mit Niveau zu tun welches BS man nutzt, schon gar nicht mit dem Niveau der Person, die vor dem PC sitzt. Es geht nur um Bedürfnisse und Effektivität.
Du hast das Bedürfnis immer die neusten Spiele zu spielen etc. pp., schön und gut, dann ist Windows 7 in Zukunft sicherlich notwendig für dich, du hast Spaß an graphischen Spielereien, Aero-Desktop, Fenter in 3 D, Vorschaubildern etc., auch schön und gut, für andere ist das ganze aber nur Ballast, denn sie haben andere Bedürfnisse. Das beste BS ist nicht das modernste, das Neuste, sondern das beste BS ist das, das die eigenen Bedürfnisse effektiv bedient.

Ein bekannter von mir, hat in seinem Laden noch schöne "antike" Rechner stehen, die mit DOS 6.22 laufen, auf dem sein mit dbase selbstentwickeltes Warenwirtschaftssystem läuft. Er sagt er braucht nichts anderes. Er hat zwar diverse Windows Systeme und Datenbanksysteme ausprobiert, welche moderner sind, aber keines konnte seinen Bedürfnissen gerecht werden und sie haben zuviel Firlefanz, den er nicht benötigt.

Entscheidend ist, was man selber will, was man selber braucht nicht das, was andere meinen, das du es brauchst.
Vor- und Nachteile ergeben sich aus den eigenen Bedürfnissen.

Nun, es ist klar, das der Support für XP demnächst eingestellt wird und somit Sicherheitslücken, die sich noch heraustellen, nicht mehr geschlossen werden und es bei neuer Hardware dann auch keinen neuen Treiber gibt, obwohl Hardwarehersteller doch länger Treiber für ein BS bereitstellen, selbst wenn es nicht merh verkauft oder supportet wird.
Sicherheitslücken sind sicherlich relevant, aber ihre Relevanz ist für jeden unterschiedlich. Für viele ist "Never change a running System" von mehr Relevanz.

Nun eins sei zu diesen Bedürfnissen gesagt, oft neigen wir dazu unsere eigenen Bedürfnisse als allgemeinen Maßstab zu setzen. Selbst ich bin davor nich gefeit.

Ich brauche keine Aero-Oberfläche, oder eine Micky Maus-Optik. Der Desktop ist bei mir auf Classic eingestellt (Win2000-Look). Auch das Startmenü würde ich in der Classic-Darstellung belassen, wenn es in Win7 noch die Möglichkeit geben würde.

Was ich will ist ein stabiles und sicheres BS und da scheint Win7 dem alten XP zu übertreffen.

Wem sein antikes Kassensystem in DOS genügt, ist das doch in Ordnung. Bis 2005 wurde die Anzeigetafel des Dortmunder Hauptbahnhofs von einem C64 gesteuert worden sein.
http://www.giga.de/features/storyarchiv/00114911-c64-haelt-dortmunder-hauptbahnhof-in-atem-commodore-64-haelt/

Wem die Antiquierte Technik genügt, der brauch sich nicht unnötig neues anschaffen, er braucht auch nicht diejenigen zu verdammen, der sich über neue Technik freut.

Der PC ist die ultimative Spielemaschine, keine Konsole kann mit einem gut ausgestatteten PC mithalten. Da DX10/11 aber nur auf Vista und W7 läuft, braucht man halt ein neues Betriebssystem und die entsprechende Grafikkarte. DX11-Grakas sollen sollen noch vor Weihnachten auf dem Markt kommen.

Ich hab jetzt Win7 6 Wochen lang ausführlich getestet, und es scheint XP in allen Belangen überlegen zu sein. Win7 ist das, was Vista hätte sein sollen. Vista flog bei mir schon nach kurzer Zeit von der Platte, weil es einfach Schrott war.

Mr Capone-E
02.11.2009, 16:02
Bis 2005 wurde die Anzeigetafel des Dortmunder Hauptbahnhofs von einem C64 gesteuert worden sein.
http://www.giga.de/features/storyarchiv/00114911-c64-haelt-dortmunder-hauptbahnhof-in-atem-commodore-64-haelt/


Das war ne Falschmeldung. Es war schon ein 286er :D

Marathon
02.11.2009, 17:56
Man kann ihn zwar nicht beschreiben, oder Daten von ihm rauskopieren, aber lesen geht.

Wenn man die Daten lesen kann, dann kann man sie auch kopieren.
Die Daten mussten sogar zum Lesen bereits kopiert werden, nämlich vom USB-Stick in den Arbeitsspeicher, von dort in die Grafikkarte und von dieser auf den Bildschirm.
Die Daten sind also mindesten in 4-facher Ausfertigung vorhanden.

Entweder hast du Bitlocker falsch bedient oder Bitlocker ist völlig unbrauchbar.

Ich schwöre auf TrueCrypt.
Früher habe ich Blowfish Advanced CS oder etwas selbst geschriebenes benutzt, aber TrueCrypt ist so gut, dass man damit alles ersetzen kann.
Alles ist mit TrueCrypt möglich:
- Container,
- Container im Container,
- versteckte Container im Container,
- verschlüsselte Startpartitionen
- Container auf verschlüsselter Startpartition

Hintertüren sind keine bekannt.

Bei Verschlüsselung sollte man nicht auf Microsoft vertrauen, weil die mal eine Amtshilfeersuchen vom BKA bekamen und dem Folge leisteten.
Daher ist von Hintertüren auszugehen, auch wenn die das leugnen.

Gehirnnutzer
02.11.2009, 18:49
Bei Verschlüsselung sollte man nicht auf Microsoft vertrauen, weil die mal eine Amtshilfeersuchen vom BKA bekamen und dem Folge leisteten.
Daher ist von Hintertüren auszugehen, auch wenn die das leugnen.

Marthon, seit wann ist Microsoft eine Behörde? Amtshilfersuchen gibt es nur zwischen Behörden.

Übrigens Hintertüren gibt es immer, die werden von den Programmieren eingebaut und das nicht extra für das BKA.
Es gibt Verträge zwischen Behörden und Softwareherstellern über technische Unterstützung bei laufenden Ermittlungsverfahren.

Gawen
02.11.2009, 19:06
Marthon, seit wann ist Microsoft eine Behörde? Amtshilfersuchen gibt es nur zwischen Behörden.

Microsoft beherbergt eine Zweigstelle einer einschlägigen Behörde...

"09.01.2007 16:32
heise online

Bericht: NSA half Microsoft bei der Vista-Entwicklung

Der Softwarekonzern Microsoft bekam bei der Entwicklung seines neuen Betriebssystems Windows Vista Unterstützung von der National Security Agency (NSA). Die Tageszeitung Washington Post berichtet, Microsoft habe erstmals bestätigt, dass es bei der Softwareentwicklung mit dem US-Geheimdienst kooperiert habe, wolle aber keine Details nennen."

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bericht-NSA-half-Microsoft-bei-der-Vista-Entwicklung-132473.html


Wer Windows Systeme mit israelischer Firewall und russischer Antivirus-Software absichert, der kann sich wenigstens sicher sein, daß die ganze Welt Bescheid weiss beim Email-Versand. Das ist Demokratie, die Meinung des Volkes wird zur Kenntnis genommen... ;)

Gawen
02.11.2009, 19:08
Übrigens Hintertüren gibt es immer, die werden von den Programmieren eingebaut und das nicht extra für das BKA.

Deshalb Open Source, da bekommt die Fachwelt besser mit was läuft...

In quelloffenen Programmen kann man Hintertüren nicht auf Dauer verstecken.

OpenBSD z.B. halte ich für trustable.

Würfelqualle
02.11.2009, 19:55
Wenn man die Daten lesen kann, dann kann man sie auch kopieren.
Die Daten mussten sogar zum Lesen bereits kopiert werden, nämlich vom USB-Stick in den Arbeitsspeicher, von dort in die Grafikkarte und von dieser auf den Bildschirm.
Die Daten sind also mindesten in 4-facher Ausfertigung vorhanden.

Entweder hast du Bitlocker falsch bedient oder Bitlocker ist völlig unbrauchbar.

Ich schwöre auf TrueCrypt.
Früher habe ich Blowfish Advanced CS oder etwas selbst geschriebenes benutzt, aber TrueCrypt ist so gut, dass man damit alles ersetzen kann.
Alles ist mit TrueCrypt möglich:
- Container,
- Container im Container,
- versteckte Container im Container,
- verschlüsselte Startpartitionen
- Container auf verschlüsselter Startpartition

Hintertüren sind keine bekannt.

Bei Verschlüsselung sollte man nicht auf Microsoft vertrauen, weil die mal eine Amtshilfeersuchen vom BKA bekamen und dem Folge leisteten.
Daher ist von Hintertüren auszugehen, auch wenn die das leugnen.

Hab mir TrueCrypt runtergeladen und verschlüssel mir gerade meinen 32 GB Stick. Mal sehen, wie lange es dauert.

Gawen
02.11.2009, 20:00
Hintertüren sind keine bekannt.

Bei Verschlüsselung sollte man nicht auf Microsoft vertrauen, weil die mal eine Amtshilfeersuchen vom BKA bekamen und dem Folge leisteten.
Daher ist von Hintertüren auszugehen, auch wenn die das leugnen.

Das Betriebssystem muß genauso trusted sein, was nutzt die beste Verschlüsselung, wenn die Passworteingabe vom OS weitergemeldet wird?

mabac
03.11.2009, 02:41
Ich brauche alleine für Desktop, Notebook und Netbook schon ein Family Pack zu 150,--... :D

http://www.google.de/products/catalog?q=win7+family+pack&cid=2145737043176885026&sa=button&os=tech-specs


Dafür braucht man kein Family Pack, sondern ein Family Crack! :D

Windows 7, die geniale Freeware! :D

direkt
03.11.2009, 15:22
Völlig unnormal. Bei mir war es nach 41 Minuten vorbei. ( mit zuvor ausgeführter Formatierung )

Hallo habe die Vorschläge befolgt, es hat leider nicht geklappt.

Ich wendete mich telefonisch mit meinem Anliegen an HP-Service, man sagte mir der Drucker muss komplett deinstalliert werden, das heißt auch die versteckten Dateien müssen vom PC verschwinden, die Deinstallation meines HP Photosmart C5380 All in One Printer-Scanner-Copierer ist eine größere Angelegenheit, ich habe es nicht geschafft.

HP Service schickte mir eine Anleitung zur Deinstallation und versprach mir in den nächsten Tagen eine Software zukommen zulassen.
Habe jetzt meinen PC mit der Anleitung in die Werkstatt gebracht, der Techniker meinte er wird Versuchen die versteckten Dateien zu löschen, vielleicht klappt es ja.

direkt
01.12.2009, 20:34
Du wirst Dich noch nach Vista zurücksehnen ! ;)

Hallo Seekuh, wie recht Du hast, habe gestern meinen PC wieder von Windows 7 auf Vista zurück Installieren lassen.
Mein Techniker meinte er würde pro Tag 2-4 Rückinstalationen machen.
W 7 läuft instabil, manche Software von Vista läuft auf W 7 schlecht bis gar nicht.
Die ganze Aktion Umstellung hat mich nur Geld gekostet, ich sollte noch min., ein Jahr warten, bis alle Fehler ausgebessert sind.
Habe zum Glück noch meinen alten XP, der läuft wie ein Lottchen.

Mr Capone-E
01.12.2009, 20:36
Ein gut bekanntes XP ist sicherer als ein kaum bekanntes 7 mit Scheinsicherheit.

Gawen
01.12.2009, 20:49
Dafür braucht man kein Family Pack, sondern ein Family Crack! :D

Windows 7, die geniale Freeware! :D

Der Bios-Emu-Loader der Win7 Free Edition beißt sich aber mit Grub und ich hab grundsätzlich Linux und Windows auf dem Rechner. :]



Ein gut bekanntes XP ist sicherer als ein kaum bekanntes 7 mit Scheinsicherheit.

XPermiment ist nur noch ein toter Flickerlteppich... ;)

Marathon
01.12.2009, 22:01
Der Bios-Emu-Loader der Win7 Free Edition beißt sich aber mit Grub und ich hab grundsätzlich Linux und Windows auf dem Rechner. :]


Man braucht den Loader nicht mehr, denn es gibt einen neuen Trick.

Man öffent einfach eine Konsole und tippt das da ein:


takeown /F %WINDIR%\System32\sppcomapi.dll
icacls %WINDIR%\System32\sppcomapi.dll /deny *S-1-1-0:F


Tada und schon ist die Zwangsaktivierung zerstört, legal und mit Bordmitteln.

noch einfacher geht es mit diesen beiden Tools:
RemoveWAT
ChewWGA

Marathon
01.12.2009, 22:05
Hallo Seekuh, wie recht Du hast, habe gestern meinen PC wieder von Windows 7 auf Vista zurück Installieren lassen.
Mein Techniker meinte er würde pro Tag 2-4 Rückinstalationen machen.
W 7 läuft instabil, manche Software von Vista läuft auf W 7 schlecht bis gar nicht.
Die ganze Aktion Umstellung hat mich nur Geld gekostet, ich sollte noch min., ein Jahr warten, bis alle Fehler ausgebessert sind.
Habe zum Glück noch meinen alten XP, der läuft wie ein Lottchen.

Windows 7 kann auch SD-Karten unbrauchbar machen, wenn man den aktuellen Patch nicht installiert.
http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B976092&x=13&y=10

Welche Programme funktionierten bei dir denn nicht?
Bist du sicher, dass die Instabilität am Windows liegt und nicht am ATI-Treiber?

Gawen
01.12.2009, 22:11
Man braucht den Loader nicht mehr, denn es gibt einen neuen Trick.

Dank Dir, ich hab doch drei Lizenzen. Hat mein Chef so nebenbei gespendet. :]

Gehirnnutzer
02.12.2009, 01:07
Dank Dir, ich hab doch drei Lizenzen. Hat mein Chef so nebenbei gespendet. :]

Gawen hast du schon Windows 7 im Dualboot mit Linux am Laufen?

Gilt ähnliches wie bei den Vista-Versionen für die Installation?