PDA

Vollständige Version anzeigen : Schweiz will Einwanderungsstopp für Deutsche und Eu Bürger!



latinroad
13.05.2009, 07:40
Während die Schweiz darüber berät einen Einwanderungsstopp für Deutsche und Eu-Bürger, freuen sich deutsche Politiker das eine weitere ungehinderte Einwanderungswelle von Sozialhilfeempfänger nach Deutschland stattfindet.

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Kommt-jetzt-ein-Einwanderungsstopp-fuer-Deutsche-und-weitere-EUBuerger/story/24167948

Während in der Schweiz fast alle Eu Ausländer arbeiten, wird in Deutschland hauptsächliche die Sozialssystem mit erheblichen volkswirtschaftlichen Schäden von hauptsächlich Drittausländern z.B. Türkei, afrikanischen Staaten, etc. ausgeplündert. Wie krank oder kriminell können deutsche Politker sein?

cycloclasticus
13.05.2009, 08:14
Während in der Schweiz fast alle Eu Ausländer arbeiten, wird in Deutschland hauptsächliche die Sozialssystem mit erheblichen volkswirtschaftlichen Schäden von hauptsächlich Drittausländern z.B. Türkei, afrikanischen Staaten, etc. ausgeplündert. Wie krank oder kriminell können deutsche Politker sein?

Den gleichen Vorwurf werden die Schweizer vermutlich ihren Politikern machen, wenn es um die Einwanderung von Deutschen geht. In den letzten Jahren sind vor allem Deutsche und Portugiesen in die Schweiz eingereist, um sich mit gut bezahlten Jobs mal schnell noch die Taschen vollzustopfen.
Allein die Tatsache, dass sich die für ihre Arroganz bekannten Deutschen auf ihrer Flucht vor HartzIV ausgerechnet die Schweiz als Auswanderungsland ausgesucht haben, hat viele Schweizer verärgert. Dass nun gerade die unbeliebten Deutschen auch noch vermehrt arbeitslos werden, treibt so manchen Schweizer zur Weissglut.

Paul Felz
13.05.2009, 08:15
Den gleichen Vorwurf werden die Schweizer vermutlich ihren Politikern machen, wenn es um die Einwanderung von Deutschen geht. In den letzten Jahren sind vor allem Deutsche und Portugiesen in die Schweiz eingereist, um sich mit gut bezahlten Jobs mal schnell noch die Taschen vollzustopfen.
Allein die Tatsache, dass sich die für ihre Arroganz bekannten Deutschen auf ihrer Flucht vor HartzIV ausgerechnet die Schweiz als Auswanderungsland ausgesucht haben, hat viele Schweizer verärgert. Dass nun gerade die unbeliebten Deutschen auch noch vermehrt arbeitslos werden, treibt so manchen Schweizer zur Weissglut.

Soweit mir bekannt, werden arbeitslose Deutsche in der Schweiz jedoch weniger verhätschelt. Vor allem nicht endlos lang.

Mütterchen
13.05.2009, 08:34
....
Allein die Tatsache, dass sich die für ihre Arroganz bekannten Deutschen auf ihrer Flucht vor HartzIV ausgerechnet die Schweiz als Auswanderungsland ausgesucht haben, hat viele Schweizer verärgert. Dass nun gerade die unbeliebten Deutschen auch noch vermehrt arbeitslos werden, treibt so manchen Schweizer zur Weissglut.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen.

Ungeliebte Einwanderer, die die Sozialkassen belasten, gibt es in Deutschland ja auch. Unsere Zustände treiben auch genügend Leute zur Weißglut.

Paul Felz
13.05.2009, 08:35
Das kann ich sehr gut nachvollziehen.

Ungeliebte Einwanderer, die die Sozialkassen belasten, gibt es in Deutschland ja auch. Unsere Zustände treiben auch genügend Leute zur Weißglut.

Belasten denn Deutsche die Sozialkassen? Auch so lange? Ich weiß es wirklich nicht, da ich bis jetzt immer nur Gastarbeiter in der Schweiz war. Im wahrsten Sinne des Wortes.

henriof9
13.05.2009, 08:39
Während die Schweiz darüber berät einen Einwanderungsstopp für Deutsche und Eu-Bürger, freuen sich deutsche Politiker das eine weitere ungehinderte Einwanderungswelle von Sozialhilfeempfänger nach Deutschland stattfindet.

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Kommt-jetzt-ein-Einwanderungsstopp-fuer-Deutsche-und-weitere-EUBuerger/story/24167948

Während in der Schweiz fast alle Eu Ausländer arbeiten, wird in Deutschland hauptsächliche die Sozialssystem mit erheblichen volkswirtschaftlichen Schäden von hauptsächlich Drittausländern z.B. Türkei, afrikanischen Staaten, etc. ausgeplündert. Wie krank oder kriminell können deutsche Politker sein?

Ich sehe das Ganze eher als Retourkutsche wegen der bescheuerten Angriffe von Steinbrück gegen die Schweiz.

Mütterchen
13.05.2009, 08:43
Belasten denn Deutsche die Sozialkassen? Auch so lange? Ich weiß es wirklich nicht, da ich bis jetzt immer nur Gastarbeiter in der Schweiz war. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Wie das in der Schweiz ist und wie stark da deutsche Einwanderer die Sozialkassen belasten - davon hab ich keine Ahnung.
Nur, wenn Cycloclasticus die Schweiz und ihre dt. Migranten als Beispiel anführt und die Verärgerung der Schweizer so gut nachvollziehen kann, dann verweise ich auf Deutschland und seine Einwanderer, die hiesigen Probleme eben.
Wenn man die Schweizer mit ihrem Ärger verstehen kann, dann kann man doch sicher auch die Deutschen und ihre Verärgerung verstehen. Nur darum ging es mir.

Paul Felz
13.05.2009, 08:45
Wie das in der Schweiz ist und wie stark da deutsche Einwanderer die Sozialkassen belasten - davon hab ich keine Ahnung.
Nur, wenn Cycloclasticus die Schweiz und ihre dt. Migranten als Beispiel anführt und die Verärgerung der Schweizer so gut nachvollziehen kann, dann verweise ich auf Deutschland und seine Einwanderer, die hiesigen Probleme eben.
Wenn man die Schweizer mit ihrem Ärger verstehen kann, dann kann man doch sicher auch die Deutschen und ihre Verärgerung verstehen. Nur darum ging es mir.

Schonb klar, das sehe ich ja auch so. Bin eben nur neugierig.

Paul Felz
13.05.2009, 08:46
Ich sehe das Ganze eher als Retourkutsche wegen der bescheuerten Angriffe von Steinbrück gegen die Schweiz.

Zu Recht!

Marathon
13.05.2009, 09:28
In der Schweiz wurde ein Netz von Scheinehen aufgedeckt:
http://www.nzz.ch/nachrichten/zuerich/netz_von_scheinehen_in_zuerich_aufgedeckt_1.253817 4.html

Sowas gibt es in der BRD ganz sicher auch.

Badener3000
13.05.2009, 13:09
Deutsche, die in der Schweiz arbeiten sind keine Hartz 4 Flüchtlinge sondern überwiegend gut ausgebildete, sehr motivierte Menschen, die in D sowie in der Schweiz zu den Leistungsträgern zählen. Es gibt auch in der Innerschweiz Krankenhäuser mit 90 % deutschem Personal. Sicher sind Deutsche in der Schweiz unterdurchschnittlich oft arbeitslos.

Die Aversionen der Schweizer gegen die Deutschen sind nur mit Dummdekadenz zu erklären. Gegen die Ausufernde Afrikanisierung und Orientalisierung, die tatsächlich die schweizer Sozialkassen ausräumt und die Kriminalität anheizt motzt kaum einer.

Die Schweiz ist der Spitzenreiter an Dekadenz und Abstieg in Europa, ohne den Vorteil des globalen Finanzplatzes würde das Land irgendwann rumänisches Niveau anpeilen.

Sui
13.05.2009, 13:15
Deutsche, die in der Schweiz arbeiten sind keine Hartz 4 Flüchtlinge sondern überwiegend gut ausgebildete, sehr motivierte Menschen, die in D sowie in der Schweiz zu den Leistungsträgern zählen. Es gibt auch in der Innerschweiz Krankenhäuser mit 90 % deutschem Personal. Sicher sind Deutsche in der Schweiz unterdurchschnittlich oft arbeitslos.

Die Aversionen der Schweizer gegen die Deutschen sind nur mit Dummdekadenz zu erklären. Gegen die Ausufernde Afrikanisierung und Orientalisierung, die tatsächlich die schweizer Sozialkassen ausräumt und die Kriminalität anheizt motzt kaum einer.

Die Schweiz ist der Spitzenreiter an Dekadenz und Abstieg in Europa, ohne den Vorteil des globalen Finanzplatzes würde das Land irgendwann rumänisches Niveau anpeilen.

Meine Güte, ich muss dir in jedem Satz Recht geben!
Genau auf den Punkt gebracht!

Es sei jeder mal eingeladen hier in der Nachbargemeinde zu gucken, welcher ausländische Abschaum so herumläuft. Oder fahrt mal 2. Klasse mit der SBB durch die Schweiz.

Im Krankenhaus arbeiten in der Tat zu 90% Deutsche. Auf der Frauenstation "Wurfstation" sind zu 90% Orientalinnen, Afrikanerinnen und Südamerikanerinnen zu finden.

Skaramanga
13.05.2009, 13:17
Na ja, man muss aber auch mal schauen, was inzwischen so alles als "Deutscher" firmiert.

Dass die Schweizer überdies eine ausgeprägte Schwäche für negroide Damen haben... nun ja. de gustibus ...

Badener3000
13.05.2009, 13:21
Meine Güte, ich muss dir in jedem Satz Recht geben!
Genau auf den Punkt gebracht!

Es sei jeder mal eingeladen hier in der Nachbargemeinde zu gucken, welcher ausländische Abschaum so herumläuft. Oder fahrt mal 2. Klasse mit der SBB durch die Schweiz.


Als ich vor 2 Wochen von Lörrach her nach Basel rein gefahren bin, waren die ersten 5 Menschen, die ich sah Afrikaner, ....ja sicher alles Facharbeiter.

Wenn ich als in Züri oder Basel bin tuts mir weh um die Schwiiz.

Deutschmann
13.05.2009, 14:01
Während die Schweiz darüber berät einen Einwanderungsstopp für Deutsche und Eu-Bürger, freuen sich deutsche Politiker das eine weitere ungehinderte Einwanderungswelle von Sozialhilfeempfänger nach Deutschland stattfindet.

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Kommt-jetzt-ein-Einwanderungsstopp-fuer-Deutsche-und-weitere-EUBuerger/story/24167948

Während in der Schweiz fast alle Eu Ausländer arbeiten, wird in Deutschland hauptsächliche die Sozialssystem mit erheblichen volkswirtschaftlichen Schäden von hauptsächlich Drittausländern z.B. Türkei, afrikanischen Staaten, etc. ausgeplündert. Wie krank oder kriminell können deutsche Politker sein?

Die Schweizer waren schon immer ein cleveres Völkchen. Zwar langsam, aber clever. Die handeln bevor es zu spät ist.

Doc Gyneco
13.05.2009, 14:03
Während die Schweiz darüber berät einen Einwanderungsstopp für Deutsche und Eu-Bürger, freuen sich deutsche Politiker das eine weitere ungehinderte Einwanderungswelle von Sozialhilfeempfänger nach Deutschland stattfindet.

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Kommt-jetzt-ein-Einwanderungsstopp-fuer-Deutsche-und-weitere-EUBuerger/story/24167948

Während in der Schweiz fast alle Eu Ausländer arbeiten, wird in Deutschland hauptsächliche die Sozialssystem mit erheblichen volkswirtschaftlichen Schäden von hauptsächlich Drittausländern z.B. Türkei, afrikanischen Staaten, etc. ausgeplündert. Wie krank oder kriminell können deutsche Politker sein?

A propos !

Und wer meinst Du, ist am Schweizer Sozialssystem abzuzocken ?

Türken, Balkaner, Neger, usw...

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Sui
13.05.2009, 14:07
Als ich vor 2 Wochen von Lörrach her nach Basel rein gefahren bin, waren die ersten 5 Menschen, die ich sah Afrikaner, ....ja sicher alles Facharbeiter.

Wenn ich als in Züri oder Basel bin tuts mir weh um die Schwiiz.

Aber auch jede Menge Orientalen, und Bewohner aus dem Balkan.
Bestimmte Gegenden in Zürich, Basel und Genf sind zu meiden.

Das mit den Scheinheiraten ist doch schon seit Jahrzehnten bekannt.
Irgendwelche Schweizer haben Thailänderinnen geheiratet und
die haben einen Bordell betrieben, und als die Kantonpolizei diese Herren
dann mal besuchte, hatten die natürlich keine Ahnung was die "Gattinen" so trieben.

Sollen sie doch den Zuzug der EUbürger stoppen, sie finden doch jetzt schon eh diverse Fachkräfte nicht, und da die Schweizer Jugend sich mit Alkohol und Kiff zudröht plus die zahlreichen minderbemittelten Migrantenkinder, die auch nichts geregelt bekommen, werden sie auch zukünftig keine finden.

Paul Felz
13.05.2009, 14:09
Aber auch jede Menge Orientalen, und Bewohner aus dem Balkan.
Bestimmte Gegenden in Zürich, Basel und Genf sind zu meiden.

Das mit den Scheinheiraten ist doch schon seit Jahrzehnten bekannt.
Irgendwelche Schweizer haben Thailänderinnen geheiratet und
die haben einen Bordell betrieben, und als die Kantonpolizei diese Herren
dann mal besuchte, hatten die natürlich keine Ahnung was die "Gattinen" so trieben.

Sollen sie doch den Zuzug der EUbürger stoppen, sie finden doch jetzt schon eh diverse Fachkräfte nicht, und da die Schweizer Jugend sich mit Alkohol und Kiff zudröht plus die zahlreichen minderbemittelten Migrantenkinder, die auch nichts geregelt bekommen, werden sie auch zukünftig keine finden.

Naja, Fachkräfte, z.B. Ingenieure, suchen die Schweizer immer noch. Auch und gerade in Deutschland.

Doc Gyneco
13.05.2009, 14:12
Als ich vor 2 Wochen von Lörrach her nach Basel rein gefahren bin, waren die ersten 5 Menschen, die ich sah Afrikaner, ....ja sicher alles Facharbeiter.

Wenn ich als in Züri oder Basel bin tuts mir weh um die Schwiiz.

Das einzige Problem, dass man endlich mal regeln sollte, sind diese Unmengen von Grenzgängern die zu uns kommen um zu jobben, abkassieren, dann aber alles wieder über die Grenze nehmen. Und von dem Geld bleibt nichts in der Schweizer Oekonomie zurück.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

alta velocidad
13.05.2009, 14:23
Während die Schweiz darüber berät einen Einwanderungsstopp für Deutsche und Eu-Bürger, freuen sich deutsche Politiker das eine weitere ungehinderte Einwanderungswelle von Sozialhilfeempfänger nach Deutschland stattfindet.

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Kommt-jetzt-ein-Einwanderungsstopp-fuer-Deutsche-und-weitere-EUBuerger/story/24167948

Während in der Schweiz fast alle Eu Ausländer arbeiten, wird in Deutschland hauptsächliche die Sozialssystem mit erheblichen volkswirtschaftlichen Schäden von hauptsächlich Drittausländern z.B. Türkei, afrikanischen Staaten, etc. ausgeplündert. Wie krank oder kriminell können deutsche Politker sein?

Tja, die Schweizer wollen halt keine deutschen „Kulturbereicherer“. :D

franjo
13.05.2009, 17:19
Den gleichen Vorwurf werden die Schweizer vermutlich ihren Politikern machen, wenn es um die Einwanderung von Deutschen geht. In den letzten Jahren sind vor allem Deutsche und Portugiesen in die Schweiz eingereist, um sich mit gut bezahlten Jobs mal schnell noch die Taschen vollzustopfen.
Allein die Tatsache, dass sich die für ihre Arroganz bekannten Deutschen auf ihrer Flucht vor HartzIV ausgerechnet die Schweiz als Auswanderungsland ausgesucht haben, hat viele Schweizer verärgert. Dass nun gerade die unbeliebten Deutschen auch noch vermehrt arbeitslos werden, treibt so manchen Schweizer zur Weissglut.

Absoluter Quatsch.


Ich sehe das Ganze eher als Retourkutsche wegen der bescheuerten Angriffe von Steinbrück gegen die Schweiz.

Das wird es sein.


Meine Güte, ich muss dir in jedem Satz Recht geben!
Genau auf den Punkt gebracht!

Es sei jeder mal eingeladen hier in der Nachbargemeinde zu gucken, welcher ausländische Abschaum so herumläuft. Oder fahrt mal 2. Klasse mit der SBB durch die Schweiz.

Im Krankenhaus arbeiten in der Tat zu 90% Deutsche. Auf der Frauenstation "Wurfstation" sind zu 90% Orientalinnen, Afrikanerinnen und Südamerikanerinnen zu finden.

Wir wollen bitte nicht vergessen, daß es in der Schweiz Hochschulen gibt, deren Lehrbeauftragte zu mehr als der Hälfte aus Deutschland stammen.

franjo

Bettmaen
13.05.2009, 18:39
Na ja, man muss aber auch mal schauen, was inzwischen so alles als "Deutscher" firmiert.
Die meisten deutschen "Gastarbeiter" in der Schweiz sind Ossis.

Doc Gyneco
13.05.2009, 18:45
Als ich vor 2 Wochen von Lörrach her nach Basel rein gefahren bin, waren die ersten 5 Menschen, die ich sah Afrikaner, ....ja sicher alles Facharbeiter.


Klar ! Die arbeiten äusserst hart !!

Mit der Versorgung von Koks an unsere Schweizer Jugend !!!

X(X(X(

Badener3000
13.05.2009, 19:43
Aber auch jede Menge Orientalen, und Bewohner aus dem Balkan.
Bestimmte Gegenden in Zürich, Basel und Genf sind zu meiden.

Das mit den Scheinheiraten ist doch schon seit Jahrzehnten bekannt.
Irgendwelche Schweizer haben Thailänderinnen geheiratet und
die haben einen Bordell betrieben, und als die Kantonpolizei diese Herren
dann mal besuchte, hatten die natürlich keine Ahnung was die "Gattinen" so trieben.

Sollen sie doch den Zuzug der EUbürger stoppen, sie finden doch jetzt schon eh diverse Fachkräfte nicht, und da die Schweizer Jugend sich mit Alkohol und Kiff zudröht plus die zahlreichen minderbemittelten Migrantenkinder, die auch nichts geregelt bekommen, werden sie auch zukünftig keine finden.


In Züri war ich vor nicht allzulanger Zeit in Viertel hinterm Hauptbahnhof...mannomann, also mir als junger, kräftiger Mann ist es da schon am Tage nicht mehr ganz wohl....und am Hauptbahnhof selbst:rolleyes:

Ich hab gehört, selbst ganz normale schweizer Frauen heiraten pro forma einen "Bimbo", wenn sie mal Geld brauchen, 40 000 SFR gibts normalerweise dafür, daß man für 5 Jahre die Zahnbürste und Unterhose in der Wohnung aufbewahrt.
Moralische Verkommenheit führt früher oder später zu wirtschaftlichem Abstieg.

Badener3000
13.05.2009, 19:47
Tja, die Schweizer wollen halt keine deutschen „Kulturbereicherer“. :D



Mich würds mal interessieren, wie die Linken und Grünen in der Schweiz zum Thema deutsche Gastarbeiter/ Migranten stehen ?

Über nigerianische Geldwaschexperten oder Drogenfachverkäufer aus Südafrika lassen sie ja auch nie etwas Negatives kommen.

Sprecher
13.05.2009, 20:13
Die Schweizer waren schon immer ein cleveres Völkchen. Zwar langsam, aber clever. Die handeln bevor es zu spät ist.

Klar die sind so clever daß sie die verhassten deutschen Leistungsträger aussperren und die Messer-Alis und Drogen-Bimbos weiter mit offenen Armen empfangen. Aber gegen die Deutschen kann man ja wettern ohne gegen die "political correctness" zu verstoßen, in Österreich ist es ja ähnlich.
Allerdings in Bayern schimpft man auch gerne gegen "Ossies" und "Saupraissn" aber wenn es um die Messer-Alis und andere Kulturbereicherer geht ist man winzig klein mit Hut.

Sprecher
13.05.2009, 20:14
Die meisten deutschen "Gastarbeiter" in der Schweiz sind Ossis.

Und was willst du uns damit jetzt sagen?

Sprecher
13.05.2009, 20:16
A propos !

Und wer meinst Du, ist am Schweizer Sozialssystem abzuzocken ?

Türken, Balkaner, Neger, usw...

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Richtig und die werden weiter mit offenen Armen empfangen. Hauptsache die Scheissdeutschen bleiben weg!

Bettmaen
13.05.2009, 20:28
Und was willst du uns damit jetzt sagen?
Skaramanga suggerierte, dass die Gastarbeiter in der Schweiz nur "Passdeutsche" wären. Die meisten sind aber echte Deutsche, oft aus den neuen Bundesländern, wo die Arbeitslosigkeit extrem hoch ist.

Die Deutschen in der Schweiz liegen in der Regel niemandem auf der Tasche und terrorisieren auch keine Einheimischen.

Leila
13.05.2009, 20:37
Die Deutschen in der Schweiz liegen in der Regel niemandem auf der Tasche und terrorisieren auch keine Einheimischen.

Mit zustimmendem Gruß

Leila :schweiz: :deutschla

Badener3000
13.05.2009, 20:45
Klar die sind so clever daß sie die verhassten deutschen Leistungsträger aussperren und die Messer-Alis und Drogen-Bimbos weiter mit offenen Armen empfangen. Aber gegen die Deutschen kann man ja wettern ohne gegen die "political correctness" zu verstoßen, in Österreich ist es ja ähnlich.
Allerdings in Bayern schimpft man auch gerne gegen "Ossies" und "Saupraissn" aber wenn es um die Messer-Alis und andere Kulturbereicherer geht ist man winzig klein mit Hut.


Genauso in Ba- Wü.

Die Schweizer haben das Problem, daß sie (noch) zu deutsch sind.
Und die Deutschen sind selbst ihr größter Feind.

Sui
13.05.2009, 20:48
Das einzige Problem, dass man endlich mal regeln sollte, sind diese Unmengen von Grenzgängern die zu uns kommen um zu jobben, abkassieren, dann aber alles wieder über die Grenze nehmen. Und von dem Geld bleibt nichts in der Schweizer Oekonomie zurück.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Warum sollten sie das Zeug auch zum dreifachen Preis bei uns kaufen? :vogel:

Deutschmann
13.05.2009, 20:51
Klar die sind so clever daß sie die verhassten deutschen Leistungsträger aussperren und die Messer-Alis und Drogen-Bimbos weiter mit offenen Armen empfangen. Aber gegen die Deutschen kann man ja wettern ohne gegen die "political correctness" zu verstoßen, in Österreich ist es ja ähnlich.
Allerdings in Bayern schimpft man auch gerne gegen "Ossies" und "Saupraissn" aber wenn es um die Messer-Alis und andere Kulturbereicherer geht ist man winzig klein mit Hut.

Ich hatte das jetzt aus ihrer Sicht geschrieben. Die Schweizer haben nun mal ein Problem mit der Arbeitslosigkeit - und da ist es doch nur verständlich wenn sie Leute, die ihre Arbeitsplätze wegnehmen, nicht mehr haben wollen.

Im übrigen ist das mehr als nur verständlich wenn ich daran denke was Steinbrück die letzten Wochen so alles über die Schweizer abgelassen hat.

Sui
13.05.2009, 20:52
Mit zustimmendem Gruß Leila

Und beschmieren vor allem nicht die Kirchen mit Fäkalien und pissen auf den Altar, so dass die Kirchen inzwischen abgeschlossen werden müssen !

Leila
13.05.2009, 21:34
Und beschmieren vor allem nicht die Kirchen mit Fäkalien und pissen auf den Altar, so dass die Kirchen inzwischen abgeschlossen werden müssen !

Die Deutschen sind, wie die Schweizer, reinlich, aber im Unterschied zu diesen in der Wortwahl des öfteren peinlich.

Gruß von Leila ;)

Freikorps
14.05.2009, 00:49
Schön, die Schweiz sollte wirklich lieber Türken, Araber und Russen in großer Zahl aufnehmen, am besten welche, die vorher bei uns waren!

Sui
14.05.2009, 12:13
Die Deutschen sind, wie die Schweizer, reinlich, aber im Unterschied zu diesen in der Wortwahl des öfteren peinlich.

Gruß von Leila ;)

Deutsch sprechen bedeutet nicht deutsch sein. ;)

Peinlich dagegen für ein Volk sind diese Verunreinigung von Gotteshäusern und sind dies so ordinäre Akte, welche bedauerlicherweise auch als auch solche dargestellt werden müssen.

Sui
14.05.2009, 12:15
Schön, die Schweiz sollte wirklich lieber Türken, Araber und Russen in großer Zahl aufnehmen, am besten welche, die vorher bei uns waren!

Genau aus diesem Grund sollen die Kontigente wieder eingeführt werden, die Schweiz hat keine Lust, den eingebürgerten "deutschen" Schrott aufzunehmen, da Deutschland ja nun offiziell bankrott ist.

Also anzunehmen, dass die, die kamen um abzuschröpfen, wenn es nichts mehr geben wird, weiterwandern werden.

Doc Gyneco
14.05.2009, 12:18
Warum sollten sie das Zeug auch zum dreifachen Preis bei uns kaufen? :vogel:

Zu dem erübrigt sich jedes Kommentar.

Ausser, dass alleine im Kanton Genf jedes Jahr ca. Chf 2,5 Milliarden (auf Durchschnittslohn von 3500.- berechnet ) die Schweiz verlassen.

Aber EU-Mitglieder die bei uns arbeiten UND wohnen stecken einen Teil ihres Einkommens wieder in unsere Oekonomie.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Sui
14.05.2009, 12:32
Zu dem erübrigt sich jedes Kommentar.

Ausser, dass alleine im Kanton Genf jedes Jahr ca. Chf 2,5 Milliarden (auf Durchschnittslohn von 3500.- berechnet ) die Schweiz verlassen.

Aber EU-Mitglieder die bei uns arbeiten UND wohnen stecken einen Teil ihres Einkommens wieder in unsere Oekonomie.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ach und die in Genf leben kaufen aus lauter Solidarität in der Schweiz ein und nicht in Frankreich? :D

Schau dir mal die Schweizer in Grenzstädten ein, was die selbst dort kaufen und wegschleppen und wie sie in Horden, die Restaurant bevölkern, weil ach so viel preiswerter.

Du lebt hinterm Berg.

Forist Doc Gyneco gehört evident zu den Schweizern, bei denen das Fränkli an oberster Stelle steht.

Mach doch einen Flyer: "Kauft und eßt nicht bei den billigen Europäern!"

Im Gegenzug verbietet Herr Steinbrück dann, dass die bei uns tanken.

Doc Gyneco
14.05.2009, 12:34
Ach und die in Genf leben kaufen aus lauter Solidarität in der Schweiz ein und nicht in Frankreich? :D

Schau dir mal die Schweizer in Grenzstädten ein, was die selbst dort kaufen und wegschleppen.

Du lebt hinterm Berg.

Bah !

Die Frankreich Einkaufe sind seit Jahren krass zurückgegangen. Die kommen nicht mehr billiger als bei uns. (Ich rede da aus Erfahrung, ich wohne 8km von der Französischen Grenze entfernt).

Es sind vor allem in Genf wohnende Portugiesen und sonstige Kulturbereicherer, die noch jeden Samstag nach Frankreich pilgern, weil sie immer noch glauben Geld zu sparen.

:)):)):))

Sui
14.05.2009, 12:39
Es sind vor allem in Genf wohnende Portugiesen und sonstige Kulturbereicherer, die noch jeden Samstag nach Frankreich pilgern, weil sie immer noch glauben Geld zu sparen.

Dann seids doch froh. Wenigstens einen Tag in der Woche seids ihr die los.

Doc Gyneco
14.05.2009, 12:42
Dann seids doch froh. Wenigstens einen Tag in der Woche seids ihr die los.

Das ist leider nur von kurzer Dauer !

:(:(:(

JensVandeBeek
14.05.2009, 12:43
Die deutschen waren in der Schweiz nie richtig willkommen. Leider haben viele nicht den Mut gehabt offen darüber zu sprechen ;

Deutsche in der Schweiz
Wenn Deutsche auswandern, ziehen sie am liebsten in die Schweiz - inzwischen leben dort rund 190.000 Deutsche. Sie werden allerdings nicht immer mit offenen Armen empfangen. Viele Schweizer haben Angst vor Arbeitsplatzverlust und bleiben lieber unter sich. Sie fordern, dass sich Deutsche zu 100 Prozent den Gewohnheiten im Land anpassen - darauf haben viele Deutsche keine Lust mehr und reisen ab.

Der hier vorliegende Artikel von Sacha Batthyany wurde unter dem Titel "Jetzt gehen sie wieder" in der Neuen Zürcher Zeitung am Sonntag veröffentlicht. Die Redaktion erhielt viele Zuschriften von Deutschen, die die hier dargestellten Verhhältnisse bestätigten. stern.de druckt den Artikel mit Genehmigung des Verlags und des Autoren nach.
...

"Katrin war einfach besser als alle Schweizer Bewerber. Jung, erfahren und talentiert", sagt Daniel Büchi, er war ihr Vorgesetzter, er hat sie ausgewählt und eingestellt. Gegen 600 Mails hat Katrin Wilde in nur drei Monaten erhalten, Rekord. Einige sollen aufmunternd gewesen sein, einige neutral. Viele mies und ein bisschen rassistisch. Büchi: "Und weitere fünfzig waren unter jeder Sau. Drei davon lebensbedrohend." Ein Auszug:
"Ihr Deutschen seid eine Epidemie."

"Frau Wilde, wenn Sie das nächste Mal in Ihr Land fahren, nehmen Sie den Viehtransporter, pferchen all Ihre Landsleute rein und bleiben, wo Sie herkommen."

"Schade, dass die Gasöfen in Deutschland abgestellt wurden. Denn da gehören Sie hin."[/I]

...

[I]Das Klima in der Schweiz ist rauer geworden
Doch hört man sich unter Deutschen um, unter Ärzten und Ingenieurinnen, Müttern und Grafikdesignern, dann wird deutlich: Das Klima in der Schweiz ist rauer geworden seit 2004, seit dem Inkrafttreten des Freizügigkeitsabkommens zwischen der Schweiz und der EU, seit sich die Zahl der Deutschen, die jährlich in die Schweiz gezogen sind, fast verdoppelt hat. Rund 25.000 kamen im Jahr 2006, 188.137 sind es insgesamt. Immer größer wird aber auch die Zahl derer, die die Koffer packen und die Schweiz wieder verlassen. Anke zum Beispiel oder die Familie Wimmer.

Neben der Schwierigkeit vieler Deutscher, mit Schweizern Kontakt zu knüpfen, fällt auf, dass ihre Klagen über die Schweiz mit der Dauer ihres Aufenthalts zunehmen. "Irgendwann", sagt Robert, ein Architekt aus Zürich, "macht es einfach keinen Sinn mehr, sich anzupassen und den Duckmäuser zu spielen. Ich zahl hier ja meine Steuern." Man könne sich doch nicht jahrelang verbiegen, er habe keine Lust mehr, immer nur zu flüstern, ja nicht zu forsch aufzutreten, ja keine deutschen Klischees zu bedienen. Robert: "Wenn Deutschland ein Tor schießt, dann brülle ich eben vor Glück." Und so hört man immer mehr Deutsche öffentlich ihren Unmut über ihr Aufenthaltsland verkünden: Scheiß-Abfallsack-Prinzip, zu hohe Mieten, zu wenig Urlaub, zu viel Jugos, zu teures Kino, fades Bier, arrogante Frauen, feige Männer. Die Schweiz, was für ein schönes Land, wenn hier nur nicht so viele Schweizer wohnen würden. Und überhaupt. Als Robert in die Schweiz kam, 1992, war Rezession, er hatte ein schlechtes Gewissen, Schweizern die Arbeitsplätze wegzuschnappen, und verhielt sich sehr zurückhaltend. "Doch das ist ja nun wirklich vorbei. Wer ist denn hier noch arbeitslos?"

...

http://www.stern.de/politik/ausland/:Schweiz-Ihr-Deutsche-Epidemie/601605.html

***

Das Phänomen ist nicht neu. Bereits 1855 bemerkte der ETH-Professor Friederich Theodor Vischer: "Als Deutscher im Umgang mit Schweizern hat man das Gefühl, auf unterhöhltem Boden zu stehen, immer mit einer Bemerkung gegen die Deutschen."

siehe auch :

http://www.blick.ch/news/schweiz/deutsche/artikel56299

Sui
14.05.2009, 13:12
Der Artikel ist nicht mehr aktuell (2007)

Frag mal die ganzen Schweizer Omi's und Opi's, was die machen würden, wenn die deutschen Ärzte und Krankenschwestern aufeinmal weg wären.

Lieber schwarze Ärzte?
Polen, die sich nicht verstehen?

Inzwischen hat sich das Klima verändert.

Sui
14.05.2009, 13:15
Das ist leider nur von kurzer Dauer !

Wenn sie am Samstag nach Frankreich sind, die Grenze zumachen und sie nicht mehr hineinlassen. :D

Doc Gyneco
14.05.2009, 13:52
Ach und die in Genf leben kaufen aus lauter Solidarität in der Schweiz ein und nicht in Frankreich? :D

Schau dir mal die Schweizer in Grenzstädten ein, was die selbst dort kaufen und wegschleppen und wie sie in Horden, die Restaurant bevölkern, weil ach so viel preiswerter.

Du lebt hinterm Berg.

Forist Doc Gyneco gehört evident zu den Schweizern, bei denen das Fränkli an oberster Stelle steht.

Mach doch einen Flyer: "Kauft und eßt nicht bei den billigen Europäern!"

Im Gegenzug verbietet Herr Steinbrück dann, dass die bei uns tanken.

Ist Dir eigentlich klar was Du hier für Sinnloses absonderst.

Du solltest zuerst mal Hirn einschalten und Dich informieren, bevor Du hier unsinnig herumquasselst. Und vor allem aufhören Blick und ähnlichen Schrott zu lesen.

Deine Horden Schweizer, die in Grenzstädten "kaufen und wegschleppen" sind seit längerer Zeit ein armseeliges Häufchen geworden. Wenigstens im Genferseegebiet. Wie ich schon erwähnte wohne ich 8 km von der Grenze entfernt und ginge früher auch Regelmässig einkaufen, als dann der Euro kam, gabe es nur noch einige billigere Sachen (Käse, Fisch, Fleisch), heute ist gerade noch das Geflügel billiger (wäre ja blödsinnig dort einzukaufen, wenn die Wegkosten das Ersparte auffressen).
Aber die Deutschweizer finden wahrscheinlich noch billiges Zeugs in Deutschland. Schlussendlich gehen ja die Franzosen im FR-DE Grenzgebiet auch in Deutschland einkaufen, weil es in Frankreich zu teuer geworden ist. Daher solltes Du es vermeiden zu pauschalisieren.

Die Migros, die ja speziell wegen den früheren Schweizer Einkäufern, das Migros Etrembières, Thoiry und Archamps eröffnet hatte, macht seit einiger Zeit nicht mehr so tolle Umsätze, in den Kulissen munkelt man, dass man diese Läden evtl. an Französische Geschäfte "abschieben" könnte. (Hab da Bekannte die in der Migros Genf arbeiten. Ja, ja es hat noch einige Schweizer in der Migros, neben den hauptsächlichen Massen von Grenzgängern.)

A propos, wenn man die Grenzgänger abbauen würden, ginge die Arbeitslosigkeit in Genf schlagartig zurück. Aber eben in Genf hat es auch mit dem Horizont beschränkten Dummschwätzer, dank denen Genf eben Arbeitslosigkeits Rekorde aufstellt, dafür aber jeden Tag ca 60'000 Grenzgänger reinlässt. Der Staat knüpft denen die Halfte der Steuern ab und die Bevölkerung hat das Einsehen. Vollgestopfte Strassen und Parkplätze, Arbeitslosigkeit, usw...!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Doc Gyneco
14.05.2009, 13:54
Der Artikel ist nicht mehr aktuell (2007)

Frag mal die ganzen Schweizer Omi's und Opi's, was die machen würden, wenn die deutschen Ärzte und Krankenschwestern aufeinmal weg wären.

Lieber schwarze Ärzte?
Polen, die sich nicht verstehen?

Inzwischen hat sich das Klima verändert.

Es hat ja haufenweise Schweizer, die sich die Zähne in Polen, oder gar in der Türkei flicken lassen. Weil billiger.

Lustig wird es dann erst, wenn es nächträglich Probleme gibt, wegen den billigen Zahnbehandlungen.

Und im Genfer Spital wurde ich auch schon von einem schwarzen Arzt behandel, äusserst zufriedenstellend. Schlussendlich haben die auch ein gebildetes Niveau und man kann sie nicht mit den Koksdealenden in den Strassen herumlungernden Negern vergleichen.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Leila
14.05.2009, 14:04
Doc, reg’ Di nid uf! Was Du über Gänf gseit häsch, gilt au fir Baasel.

Es Griessli vo de

Leila :]

Doc Gyneco
14.05.2009, 14:08
Doc, reg’ Di nid uf! Was Du über Gänf gseit häsch, gilt au fir Baasel.

Es Griessli vo de

Leila :]

Mängisch gön mir so Sache richtig uuf e Wecker !

Lüt wo über Sache schwätze wo si kei rächti Ahnig hän.

Das isch eifach viel zu viel für mi tämperamänt.

Au es Grüessli.

:D:D:D

Sui
14.05.2009, 14:13
A propos, wenn man die Grenzgänger abbauen würden, ginge die Arbeitslosigkeit in Genf schlagartig zurück. Aber eben in Genf hat es auch mit dem Horizont beschränkten Dummschwätzer, dank denen Genf eben Arbeitslosigkeits Rekorde aufstellt, dafür aber jeden Tag ca 60'000 Grenzgänger reinlässt. Der Staat knüpft denen die Halfte der Steuern ab und die Bevölkerung hat das Einsehen. Vollgestopfte Strassen und Parkplätze, Arbeitslosigkeit, usw...!

Deine Unwissenheit ist peinlich.

Wurde doch von der Schweizer Regierung das Grenzgängerwesen 2007, sogar bis zB Grossbritannien ausgeweitet!

Lies dir dochmal die entsprechenden Gesetze und die Begründungen an und dann schreib hier deine Beiträge, sonst wird es lächerlich.

Ausserdem sei doch froh, dass sie eben nicht in der Schweiz wohnen und nicht konkurrieren um den ohnehin engen Wohnungsmarkt, weil sonst würden die Mieten noch höher werden.

Sui
14.05.2009, 14:14
Lüt wo über Sache schwätze wo si kei rächti Ahnig hän.

Wer hier keine Ahnung hat, bist evident leider du selbst. :D

Doc Gyneco
14.05.2009, 14:26
Deine Unwissenheit ist peinlich.

Wurde doch von der Schweizer Regierung das Grenzgängerwesen 2007, sogar bis zB Grossbritannien ausgeweitet!

Lies dir dochmal die entsprechenden Gesetze und die Begründungen an und dann schreib hier deine Beiträge, sonst wird es lächerlich.

Ausserdem sei doch froh, dass sie eben nicht in der Schweiz wohnen und nicht konkurrieren um den ohnehin engen Wohnungsmarkt, weil sonst würden die Mieten noch höher werden.

Du hast hier nichts begriffen. Wir reden nicht von Regelungen und Gesetzen die von unserer unfähigung Regierung geschaffen wurde, sondern von Tatsachen, die ich leider jeden Tag erlebe.

Der Wohnungsmarkt wurde,so nebenbei erwähnt schon vor fast 25 Jahren zu eng in Genf, und die Mieten schon damals zu hoch und das dank den Inernationalen Organisationen.

Und ich bin nicht froh wenn mir Arbeitslosenkassen Beiträge (die nächstes im Namen der Krise noch weiter erhöht werden) vom Lohn abgezogen werden, um Leute zu bezahlen, die ohne all diese Grenzgänger volle Beschäftigung hätten und die ja sowieso schon hier wohnen.

Man frag sich wer hier Dummschwätzt !

Mit jedem Beitrag den Du hier machst, bestätigt mir nur noch mehr, dass Du gar keine rechte Ahnung hast. Vor allem was die Genferregion abetrifft. Du solltest Politk machen, Du hast das ideale Profil dazu ! Grosse Theorien und Sprüche und im Grunde genommen keine Ahnung um was es eigentlich geht !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Sui
14.05.2009, 14:50
Du hast hier nichts begriffen. Wir reden nicht von Regelungen und Gesetzen die von unserer unfähigung Regierung geschaffen wurde, sondern von Tatsachen, die ich leider jeden Tag erlebe.

Der Wohnungsmarkt wurde,so nebenbei erwähnt schon vor fast 25 Jahren zu eng in Genf, und die Mieten schon damals zu hoch und das dank den Inernationalen Organisationen.

Und ich bin nicht froh wenn mir Arbeitslosenkassen Beiträge (die nächstes im Namen der Krise noch weiter erhöht werden) vom Lohn abgezogen werden, um Leute zu bezahlen, die ohne all diese Grenzgänger volle Beschäftigung hätten und die ja sowieso schon hier wohnen.

Man frag sich wer hier Dummschwätzt !

Mit jedem Beitrag den Du hier machst, bestätigt mir nur noch mehr, dass Du gar keine rechte Ahnung hast. Vor allem was die Genferregion abetrifft. Du solltest Politk machen, Du hast das ideale Profil dazu ! Grosse Theorien und Sprüche und im Grunde genommen keine Ahnung um was es eigentlich geht !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wie hoch ist der Arbeitslosenbeitrag in der Schweiz?

2% ? Er ist auf jeden Fall sehr niedrig.

Ausserdem gibt es eine Ausgleichskasse zwischen der Schweiz und den Ländern der europäischen Union. Und jemand der in der Schweiz arbeitet und in Deutschland wohnt, zahlt den Arbeitlosenbeitrag, IV, und AHV in der Schweiz, es wird vom Lohn direkt abgezogen. Nur die Steuern bezahlt er dort wo er den Wohnsitz hat. Was Krankenkassen angeht auch dafür gibt es verschiedene Regelungen.

Wenn die Arbeitslosenbeiträge in der Krise um 0,2 % erhöht werden möglichweise, was hat dies mit den Grenzgängern zu tun?

Du hast wohl heute einen sehr schlechten Tag?
Regnet es mal wieder in Genf? :D

Doc Gyneco
14.05.2009, 15:23
Wie hoch ist der Arbeitslosenbeitrag in der Schweiz?

2% ? Er ist auf jeden Fall sehr niedrig.
Schon wieder sinnloser Gelaber Deinerseits !

Arbeitlosenzahl, gesamte Schweiz zwischen März und April 09 von 3,4 auf 3,5 % angestigen (höchster Stand seit 3 Jahren).
Die Kantone Jura (4,7%), Waadt (4,9%) und Genf (6,6%) sind um 0,1% gestiegen.
Quelle (auf franz) ! (http://www.tsr.ch/tsr/index.html?siteSect=200002&sid=10672947&cKey=1241784679000)



Ausserdem gibt es eine Ausgleichskasse zwischen der Schweiz und den Ländern der europäischen Union. Und jemand der in der Schweiz arbeitet und in Deutschland wohnt, zahlt den Arbeitlosenbeitrag, IV, und AHV in der Schweiz, es wird vom Lohn direkt abgezogen. Nur die Steuern bezahlt er dort wo er den Wohnsitz hat. Was Krankenkassen angeht auch dafür gibt es verschiedene Regelungen. Betreffend Abzüge, stimmt Teilweise ! In Sachen Steuern bist Du wiedermal voll daneben ! In Genf kassiert der Kanton Genf, und gibt die Hälfte an Frankreich weiter.
Im Kanton Waadt kassiert Frankreich und gibt etwa 4,5% (berechnet auf die gesamt Lohnmasse) an den Kanton Waadt weiter (Quelle (auf franz)! (http://www.vd.ch/fr/themes/etat-droit/impots/espace-professionnel/impot-a-la-source/employeurs/frontaliers/).

Hier eine Tabelle nach Kanton : http://www.travailler-en-suisse.ch/html/imposition-suisse.html (auf franz)


Wenn die Arbeitslosenbeiträge in der Krise um 0,2 % erhöht werden möglichweise, was hat dies mit den Grenzgängern zu tun? Ende 2004 waren es ca 40'700 Grenzgänger Quelle (auf franz)! (http://www.ge.ch/statistique/tel/compresse/2005/cp-2005-16.pdf) Ende 2008 ware es schon 65.126 Grenzgänger (Quelle (auf franz)! (http://archives.tdg.ch/TG/TG/-/article-2009-03-3224/10074-fin-2008-65-126-sont-titulaires-d8217un-permis-frontalier--permis-g-)
Im gleichen Zeitraum ist die Arbeitslosigkeit zeitweise angestiegen, etwas gesunken und wieder am steigen (Quelle (auf franz)! (http://www.geneve.ch/emploi/actualite/?menu=news).


Du hast wohl heute einen sehr schlechten Tag?
Regnet es mal wieder in Genf? :D

Ja wenn ich solchen Unsinn lesen muss, ja, dann werde ich schlecht gelaunt!

A propos Quellen ! Die sind zwar auf französisch, aber auch ein allwissender Schweizer wie Du, sollte genügend franzöische Kenntnisse beherrschen um das nötige zu verstehen.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Sui
14.05.2009, 15:36
Schon wieder sinnloser Gelaber Deinerseits !

Arbeitlosenzahl, gesamte Schweiz zwischen März und April 09 von 3,4 auf 3,5 % angestigen (höchster Stand seit 3 Jahren).
Die Kantone Jura (4,7%), Waadt (4,9%) und Genf (6,6%) sind um 0,1% gestiegen.
Quelle (auf franz) ! (http://www.tsr.ch/tsr/index.html?siteSect=200002&sid=10672947&cKey=1241784679000)


Betreffend Abzüge, stimmt Teilweise ! In Sachen Steuern bist Du wiedermal voll daneben ! In Genf kassiert der Kanton Genf, und gibt die Hälfte an Frankreich weiter.
Im Kanton Waadt kassiert Frankreich und gibt etwa 4,5% (berechnet auf die gesamt Lohnmasse) an den Kanton Waadt weiter (Quelle (auf franz)! (http://www.vd.ch/fr/themes/etat-droit/impots/espace-professionnel/impot-a-la-source/employeurs/frontaliers/).

Hier eine Tabelle nach Kanton : http://www.travailler-en-suisse.ch/html/imposition-suisse.html (auf franz)

Ende 2004 waren es ca 40'700 Grenzgänger Quelle (auf franz)! (http://www.ge.ch/statistique/tel/compresse/2005/cp-2005-16.pdf) Ende 2008 ware es schon 65.126 Grenzgänger (Quelle (auf franz)! (http://archives.tdg.ch/TG/TG/-/article-2009-03-3224/10074-fin-2008-65-126-sont-titulaires-d8217un-permis-frontalier--permis-g-)
Im gleichen Zeitraum ist die Arbeitslosigkeit zeitweise angestiegen, etwas gesunken und wieder am steigen (Quelle (auf franz)! (http://www.geneve.ch/emploi/actualite/?menu=news).



Ja wenn ich solchen Unsinn lesen muss, ja, dann werde ich schlecht gelaunt!

A propos Quellen ! Die sind zwar auf französisch, aber auch ein allwissender Schweizer wie Du, sollte genügend franzöische Kenntnisse beherrschen um das nötige zu verstehen.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:


Du brauchst eine Brille. ;)

Ich schrieb nicht von Arbeitslosenquote, sondern von deinem Beitrag. Und der ist sehr niedrig.

Und die Steuer hängen vom Doppelsteuerabkommen ab. Dafür muss die Schweiz wiederrum einen Fiskalausgleich für die Mindereinnahmen der Franzosen errichten.

So wo ist dein Problem mit den Grenzgängern?

Doc Gyneco
14.05.2009, 15:47
Und wenn wir schon beim Thema Grenzgänger sind !

Weiss wo es man die meisten Stellenangebote für Waadt un Genf auffinden kann ?

Nein ?!?!

In Französischen Tageszeitungen !

:)):)):))

Doc Gyneco
14.05.2009, 15:56
Du brauchst eine Brille. ;)

Ich schrieb nicht von Arbeitslosenquote, sondern von deinem Beitrag. Und der ist sehr niedrig.

Und die Steuer hängen vom Doppelsteuerabkommen ab. Dafür muss die Schweiz wiederrum einen Fiskalausgleich für die Mindereinnahmen der Franzosen errichten.

So wo ist dein Problem mit den Grenzgängern?

Yep !

Habs im Feuer des Gefechtes falsch interpretiert ! Daher Sorry ! :shrug:

Dazu ! Du kannst Dich doch sicher erinnern als weit mehr bezahlten, war die erste Heldentat des dillettantischen Nichtskönners Couchepin nach seiner Wahl zum Bundesrat, diesen Arbeitslosenabzug wieder zu kürzen (um seinen Freunden und Wahlhelfer aus der Industrie und Finanz zu danken).

Resultat !

Wir haben heute ein fast 5 Milliardenloch in der Kasse !

Dazuist jetzt Arbeitslosenzahl wieder steigend !

Daher werden diese 2% nächstens mal 4 oder 5 %, wenn nicht noch mehr sein.

A propos Doppelsteuerabkommen !

Und dann geifern Steinbrücks und andere Montebourgs wieder, die Schweiz sei ein Steuerparadies ! :D

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Sui
14.05.2009, 16:24
Yep !

A propos Doppelsteuerabkommen !

Und dann geifern Steinbrücks und andere Montebourgs wieder, die Schweiz sei ein Steuerparadies !

Ach, ich denke hier vertragen wir die Finanzkrise schon.Unsere Probleme sind die ganzen nichtintegierbaren, arbeitscheuen oder kriminellen Ausländer und die EU.

Und dagegen sollten wir was machen. Schliesslich wollen wir ja nicht wie die Indianer enden.

Sui
14.05.2009, 16:36
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/Fluechtling--Sozialhilfe-soll-Auto-finanzieren-22985618

Dies sind das Problem und nicht die Grenzgänger.

Doc Gyneco
14.05.2009, 17:15
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/Fluechtling--Sozialhilfe-soll-Auto-finanzieren-22985618

Dies sind das Problem und nicht die Grenzgänger.

Die sind eben politisch korrekt !

Multikulti ist Fun und In !

Jedes linke oder gutmenschliche Ar******h wird Dir das bestätigen.

Die einzige Partei die dagegen aufmuckt, ist die SVP !

Aber das sind ja, laut den gleichen linken und gutmenschlichen Ar******hern, eben Nazis. Und Nazis muss man bekämpfen, die die wollen ja nur böses mit diese so netten Multikultis ! Und Sozialarbeiter ist bei Linken und Gutmenschlichen Ar*****chern ein begehrter Job, da der ja immer fette Löhne mitbringt.

Aber um nochmals zu den Grenzgängern zurückzukommen, bei uns in Genf nehmen diese vielen Leute indirekt den Job weg, das ist nun mal Fakt. Und Arbeitslose sind auf Einkkommen und Jobsuche fixiert und werden sich daher nicht um das von Dir hier drüber erwähnte Muku Problem kümmern, was wiederum indirekt die linken und gutmenschlichen Ar******her bei ihrem Multikulti Wahn bestens ins Zeug passt.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Sui
14.05.2009, 17:21
Aber um nochmals zu den Grenzgängern zurückzukommen, bei uns in Genf nehmen diese vielen Leute indirekt den Job weg, das ist nun mal Fakt.

Ich kann dies nicht so nachvollziehen.

In welchen Branchen denn?

Vielleicht wohnen auch viele lieber in Frankreich, weil es günstiger ist?

Sprecher
14.05.2009, 17:39
Im übrigen ist das mehr als nur verständlich wenn ich daran denke was Steinbrück die letzten Wochen so alles über die Schweizer abgelassen hat.

Deutschfeindlichkeit ist in der Schweiz leider ein Volkssport. Dafür brauchen die keinen Steinbrück. Und ja damit zeigen die (Deutsch)Schweizer daß sie selbst viel deutscher sind als ihnen lieb ist. Denn der Deutschen Lieblingsbeschäftigung ist es ja auch sich untereinander zu würgen anstatt gegen ihre wirklichen Feinde vorzugehen. Das hat schon Napoleon festgestellt.

Doc Gyneco
14.05.2009, 19:03
Ich kann dies nicht so nachvollziehen.

In welchen Branchen denn?

Vielleicht wohnen auch viele lieber in Frankreich, weil es günstiger ist?

Dummschwätzer !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Leila
14.05.2009, 19:32
Deutschfeindlichkeit ist in der Schweiz leider ein Volkssport. […]

… und Überheblichkeit und Anmaßung bedauerlicherweise eine deutsche Eigenart. So kommt eines zum andern, wenn man’s ums Verrecken willen kompliziert haben will.

Folgende deutsche Sätze schrieb ich in mein Tagebuch:

Barcelona: „Du, schau mal: diese Lampe gibt’s bei Karstadt für 90 DM!“
New York: „Die Bedienung läßt auf sich warten. – Denen sollte man Feuer unter dem Hintern machen!“
Húsavík: „Scheiße, hier ist nichts los!“
Toronto: „Von Deutsch haben die keine Ahnung, die Amis.“ (Dies hörte ich tatsächlich aus dem Munde eines Deutschen).
Kairo: „Ehrlich, die Pyramiden habe ich mir größer vorgestellt.“

Gruß von Leila

Badener3000
14.05.2009, 22:30
… und Überheblichkeit und Anmaßung bedauerlicherweise eine deutsche Eigenart. So kommt eines zum andern, wenn man’s ums Verrecken willen kompliziert haben will.

Folgende deutsche Sätze schrieb ich in mein Tagebuch:

Barcelona: „Du, schau mal: diese Lampe gibt’s bei Karstadt für 90 DM!“
New York: „Die Bedienung läßt auf sich warten. – Denen sollte man Feuer unter dem Hintern machen!“
Húsavík: „Scheiße, hier ist nichts los!“
Toronto: „Von Deutsch haben die keine Ahnung, die Amis.“ (Dies hörte ich tatsächlich aus dem Munde eines Deutschen).
Kairo: „Ehrlich, die Pyramiden habe ich mir größer vorgestellt.“

Gruß von Leila



Typisch Schweizer:

Minderwertigkeitskomplexe gegenüber deutschen Facharbeitern.
Wohlwollen gegenüber afrikanisch/ orientalischen Sozialschmarotzern.

Sui
15.05.2009, 11:36
Typisch Schweizer:

Minderwertigkeitskomplexe gegenüber deutschen Facharbeitern.
Wohlwollen gegenüber afrikanisch/ orientalischen Sozialschmarotzern.


Richtig.

Genauso wie wir alle sehr sachbezogen aus diesem Beitrag erfahren haben, wieso die phösen Grenzgänger, den Schweizern Arbeitsplätze wegnehmen.

Frage Sui


Ich kann dies nicht so nachvollziehen.

In welchen Branchen denn?

Vielleicht wohnen auch viele lieber in Frankreich, weil es günstiger ist?

Antwort Doc Gyneco:


Dummschwätzer !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Nu wissen wir es: Die Grenzgänger sind Dummschwätzer und daher nehmen sie den Schweizern die Arbeitsplätze weg. :D

Skaramanga
15.05.2009, 12:03
Nachdem nun auch turbo-Steuererhöher Eichel aus den hinteren Reihen die Schweiz ankläfft, kann ich gut verstehen, wenn die Schweizer langsam die Faxen dicke haben.

Bellerophon
15.05.2009, 13:09
Treten die Deutschen denn in der Schweiz so unflätig auf?

Stechen sie Schweizer ab weil die ihnen nicht genügend Respekt erweisen?

Klagen die auf BMW auf Sozialhilfe?

Wollen die deutsche Kirchen und die hochdeutsche Sprache als gleichwertig?

Ist die Deutschenfeindlichkeit der Schweizer wirklich Volkssport?

So wie ja auch angeblich bei den Österreichern?

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Piefke-Saga

(Der gute Mitterer hat auch den grandiosen Tatort „Baum der Erlösung“ geschaffen.
Dieser super-multi-kulti-kritische Film)

Oder ist das mehr ein Medien und Erziehungsding?

Wie bei uns in D der Selbsthass?

Jetzt mal abgesehen von unserern deutschen Politikern die die Schweiz anmachen und Erdogan anhimmeln.

Ich frag das ganz unbefangen.

Die Schweiz ist mir im Grunde, im durchaus liebsten Sinne gleich.

So wie Skandinavien, nur das die Schweizer eben teils Deutsche sind, also die Sprache sprechen, verstehen.

Die Schweiz ist ein schönes Land, ich mag ein paar schweizerische Künstler, viele schweizerische Kulturindustrielle die im deutschen Fernsehen regelmäßig auftreten gehen mir hingegen total auf den Sack.

Das mein ich jetzt nicht arrogant.
Das liegt mir fern.

Hab mal einen gesehen, der meinte die Schweizer nennten Deutschland das große Kanton.

Das will ich nicht glauben, das fände ich arrogant, zu denken die fassten uns als das große Kanton auf.

Also arrogant aus Deutscher Sicht, zu glauben dass die sich uns so nahe fühlen.

Obwohl, jenseits der Hetzmedien gibt’s da ja ne gewisse Völkerverständigung.

Ich erinnere einen Kommentar, ich glaub bei PI, da schrieb ein Schweizer:
„Wir Deutsche werden doch überall verarscht, egal ob in Deutschland, Österreich oder der Schweiz.“

Eine im heutigen Sinne sicher sehr gefährliche gedankliche Nationalstaatsüberwindung.

Wo man ja ansonsten die Nationen abschaffen will, für ein Europa-Sowjet-Reich der Regionen.

Irgendwie soll es in Österreich ja so sogar sein, das man da Rechtsradikal ist, wenn man Deutschnational ist, nicht etwa Österreichnational.

Sehr spannend, man könnte fast meinen, in Europa gibt es eine Ethnie, eine Sprachgemeinschaft die nicht grade wohl gelitten ist, eher in größter Bedrängnis.

Aber davon ab ist es auch interessant, dass das ehemalige HRRDN in einem gewissen Sinne ja fortlebt.

In deutschen Foren wimmelt es ja von Menschen aus den Gebieten oder Randgebieten des Reiches, die permanent die Deutschen kritisieren.
Polen, Türken, Jugos, Schweizer, teils sogar Dänen oder Holländer, vor allem Juden natürlich. Italiener hingegen kaum oder gar nicht.

Ich glaube kaum, dass in den Foren deren Länder permanent Deutsche auftreten, und schon gar nicht denen andauernd Vorhaltungen machen und sie wegen ihrer Politik, Kultur, Gesellschaft, Geschichte kritisieren, geschweige denn, von denen irgendwas wollen.

Das mein ich jetzt ganz ohne Arroganz.

Aber irgendwie scheinen wir für die so ne Art großer verantwortlicher, gutmütiger Übervater zu sein, der für deren Probleme zuständig wäre, und an dem man sein Mütchen kühlen kann, in der festen Gewissheit das er das zutraulich erdulden wird.

Der „deutsche“ Papst soll dann zum Beispiel den Iran kritisieren.

Wir sind wohl so ne Art 68er Weihnachtsmann, dem das Kind in den Wanst boxt und der ihm dann trotzdem Geschenke gibt.

Im Fall Geschenke Schweizer und Österreicher mal ausgenommen.

Franzosen oder Engländer findet man da weniger, die wollen einfach Kohle und uns Dissen oder links liegen lassen wie es ihnen Spaß macht.

Bei den Russen ist es wiederum anders.
Die wissen, wie die Franzosen und Engländer, wer hier das Sagen hat.
Und lassen sich nicht so leicht provozieren, wie unsere Medien das gerne hätten.

http://www.youtube.com/watch?v=3Fb8MapNmug&feature=PlayList&p=B11671FBE951449A&index=0&playnext=1

Haha!
:))

Der Putin ist schon ein smarter, polyglotter Staatsmann.
In D wird natürlich die blasse, nichtssagende Worthülsen-Obama-Marionette gefeiert.

Skaramanga
18.05.2009, 12:29
Wie ich der NZZ vom Wochenende entnehmen konnte brodelt es im schweizerischen "Bundesamt für Migration" ganz gewaltig. Offenbar ist man dort dabei, das Personal bis hinauf zur Behördenleitung "auszumisten" und besonders hartnäckige Multi-Kulti Anhänger und Migrationsbefürworter kaltzustellen.

D-Moll
18.05.2009, 12:33
Wir müssen für ein christliches, weises Europa kämpfen , ein EU der souvränen Nationalstaaten, wo Ausländer überall dort eine verschwindene Minderheit bleiben sollen , wie es eh und je war.

Heute sind aber leider Gottes alle Werte udn alles Gesunde auf den Kopf gestellt.