PDA

Vollständige Version anzeigen : Schreibsperre bei web.de / gmx / 1 & 1



GG146
25.05.2009, 19:20
Heute hat die Forenaufsicht des grössten deutschsprachigen Internetforums entnervt die Notbremse gezogen und eine Schreibsperre zwischn 18:00 Uhr abends und 7 Uhr morgens verhängt:


Lieber Nutzer

Auf Grund zahlreicher Verstöße gegen unsere Forenregeln, bleiben die Foren von 18:00 Uhr abends bis 7:00 Uhr morgens geschlossen.

In dieser Zeit können Sie leider keine Meinungen verfassen, jedoch private Nachrichten an andere User versenden sowie Meinungen lesen und bewerten.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir den Missbrauch unserer Dienste verhindern müssen.

Vielen Dank, Ihre Forenaufsicht

Auf dem Forum von politik.de wird das vermutlich von so vielen Teilnehmern beider Foren erörtert, dass ich da nicht mehr reinkomme. Ich eröffne hier deshalb noch einen Ausweichthread.

Dracula
25.05.2009, 19:27
Wenn du auf Politik.de nicht kommst, dann liegt das garantiert nicht an der Überlasung, das Forum ist so gut wie tot.

GG146
25.05.2009, 19:49
Wenn du auf Politik.de nicht kommst, dann liegt das garantiert nicht an der Überlasung, das Forum ist so gut wie tot.

Auf jeden Fall ist der server da ab und zu überlastet. Ich habe da einen Ausweichthread für web.de / gmx - User eröffnet, die sich über das Chaos da unterhalten wollen. Ich habe zwar selbst ein Forum und ein paar andere web.de - User auch, aber wir wollten einen "neutralen Boden" für das Thema.

Der thread hier muss jetzt erst einmal überall verlinkt werden, wo irritierte UI - User sich aufhalten könnten.

Eridani
25.05.2009, 19:50
Wenn du auf Politik.de nicht kommst, dann liegt das garantiert nicht an der Überlasung, das Forum ist so gut wie tot.

In diesem Kommunisten Forum war ich auch 2007-2008.
Mein Nick war <tau-ceti>

Die Abwanderung frustrierter und gegängelter User war immens.
Inzwischen ist das Forum tatsächlich fast tot, seine öden, blassen, langweiligen Farben sind nur noch zum abgewöhnen...

Ein reines PolCor-System Forum, wo sich die Mods bald nur noch alleine unterhalten werden...:]

ε- eridani

bernhard44
25.05.2009, 19:58
In diesem Kommunisten Forum war ich auch 2007-2008.
Mein Nick war <tau-ceti>

Die Abwanderung frustrierter und gegängelter User war immens.
Inzwischen ist das Forum tatsächlich fast tot, seine öden, blassen, langweiligen Farben sind nur noch zum abgewöhnen...

Ein reines PolCor-System Forum, wo sich die Mods bald nur noch alleine unterhalten werden...:]

ε- eridani

dafür lassen sich die größten Spinner von dort, jetzt hier aus!

Eridani
25.05.2009, 20:01
dafür lassen sich die größten Spinner von dort, jetzt hier aus!

Fühle mich trotzdem nicht angesprochen :D

bernhard44
25.05.2009, 20:02
Fühle mich trotzdem nicht angesprochen :D

hab ich auch nicht, oder bist du auch Eskimo?

Eridani
25.05.2009, 20:15
hab ich auch nicht, oder bist du auch Eskimo?

Nö.......ein Glück nicht....Kann auch kein Dänisch..........:)

Dracula
25.05.2009, 20:19
In diesem Kommunisten Forum war ich auch 2007-2008.
Mein Nick war <tau-ceti>

Die Abwanderung frustrierter und gegängelter User war immens.
Inzwischen ist das Forum tatsächlich fast tot, seine öden, blassen, langweiligen Farben sind nur noch zum abgewöhnen...

Ein reines PolCor-System Forum, wo sich die Mods bald nur noch alleine unterhalten werden...:]

ε- eridani



ich hatte ne fünfstellige beitragszahl, aber wen interessiert das jetzt noch... ;)

politisch Verfolgter
25.05.2009, 20:20
Aggressivität - auch gegenüber anderen Ethnien - zeigt sozio-ökonomische Fragmentierung des Rechtsraums.
Dabei werden gesellschaftliche Strukturverwerfungen personalisiert, die aber vor allem gesetzlich verankert sind.
So sind i.d.R. bei schweren Übergriffen Täter auch Opfer. So ist das eben in totalitären Regimes.
Wenn man damit weiß, warum so aggressiv herumgepinkelt wird, bleibt man gelassen, indem man sozusagen Anglerstiefel trägt und sich die Nase zuhält.

Doc Gyneco
25.05.2009, 20:22
Heute hat die Forenaufsicht des grössten deutschsprachigen Internetforums entnervt die Notbremse gezogen und eine Schreibsperre zwischn 18:00 Uhr abends und 7 Uhr morgens verhängt:



Auf dem Forum von politik.de wird das vermutlich von so vielen Teilnehmern beider Foren erörtert, dass ich da nicht mehr reinkomme. Ich eröffne hier deshalb noch einen Ausweichthread.

Was ist der Sinn, in dämlichen Mainstream-Foren zu schreiben ?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Bruddler
25.05.2009, 20:22
Fühle mich trotzdem nicht angesprochen :D

Der Bernhard meint wahrscheinlich den "Herrn" mit der Mittelmeerinsel in seinem Nachnamen ?! ;)

ochmensch
25.05.2009, 20:42
Zwischen den politischen Ansichten, die geduldet werden und denen in der Bevölkerung gibt es zunehmend weniger Schnittmenge. Leute, die sich selbst niemals als rechts eingestuft hätten, sehen sich Nazivorwürfen ausgesetzt, weil sie Selbstverständlichkeiten einfordern. Das wird noch lustig.

GG146
25.05.2009, 20:47
Was ist der Sinn, in dämlichen Mainstream-Foren zu schreiben ?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Da erreicht man bekanntlich mehr Leute als auf Minderheiten - Foren.

Ist dieser Teil des Forums hier eigentlich für nicht registrierte Teilnehmer einsehbar?

Wie gesagt, mir geht es um einen Ausweichthread für web.de / gmx - Nutzer, wenn dort geschlossen und politik.de überlastet ist.

Acheiropoietos
25.05.2009, 20:49
Auf dem Forum von politik.de wird das vermutlich von so vielen Teilnehmern beider Foren erörtert, dass ich da nicht mehr reinkomme.

Das PF wurde wahrscheinlich gehackt.


dafür lassen sich die größten Spinner von dort, jetzt hier aus!

Wieso werden eigentlich Deine Texte nie aufgrund der "ww" editiert? Geniesst der Narr die grösste Freiheit?

:)

Acheiropoietos

Stanley_Beamish
25.05.2009, 20:51
Der Bernhard meint wahrscheinlich den "Herrn" mit der Mittelmeerinsel in seinem Nachnamen ?! ;)

Nein, der meint Denjenigen, dessen Beitrag gerade gelöscht wurde.

Acheiropoietos
25.05.2009, 20:57
Nein, der meint Denjenigen, dessen Beitrag gerade gelöscht wurde.

Bernie fühlt sich generell in seiner Ehre gekränkt, wenn man retourkutscht und ihm daraufhin nichts weiter als beleidigende Antworten einfallen wollen.

:)

@Veritas:
Im Internen des PF findest Du einen "warning"-Strang. Schau Dir den mal genauer an.

;)

Acheiropoietos

GG146
25.05.2009, 21:17
Bernie fühlt sich generell in seiner Ehre gekränkt, wenn man retourkutscht und ihm daraufhin nichts weiter als beleidigende Antworten einfallen wollen.

:)

@Veritas:
Im Internen des PF findest Du einen "warning"-Strang. Schau Dir den mal genauer an.

;)

Acheiropoietos

Danke, das werde ich tun, wenn ich wieder reinkomme. Ich habe übrigens dort auch für Deine Entsperrung votiert (Nick "GG146", den wollte das System hier nicht nehmen), die sind aber anscheinend richtig sauer auf Dich.

Falls jemanden die web.de / gmx - story interessiert, hier haben sich ein paar Akteure auf einem kleinen privaten Forum zusammengefunden:

http://artikel5.forumprofi.de/portal.php

Acheiropoietos
25.05.2009, 21:36
Danke, das werde ich tun, wenn ich wieder reinkomme. Ich habe übrigens dort auch für Deine Entsperrung votiert (Nick "GG146", den wollte das System hier nicht nehmen), die sind aber anscheinend richtig sauer auf Dich.

Hab ich bereits gelesen. Dankeschön! :)

Und nein, die waren erst sauer auf mich, als ich aus dem Modforum gewisse Stränge herauskopiert habe und sie bis heute nicht wissen, wie ich eigentlich dort rein kam.

:D

Meine eigentliche Sperre war ja mehr oder weniger freiwillig.

Acheiropoietos

Black Jack
26.05.2009, 00:05
Ein reines PolCor-System Forum, wo sich die Mods bald nur noch alleine unterhalten werden

Äh, was ist PolCor? Höre ich zum ersten Mal. Habe nichts im Net gefunden. Könntest du mich kurz aufklären?

Strandwanderer
26.05.2009, 00:18
Meine eigentliche Sperre war ja mehr oder weniger freiwillig.



Das wäre doch auch hier mal eine gute Idee.

Gib dir mal einen Ruck!
.

Eridani
26.05.2009, 08:03
]Äh, was ist PolCor? [/B]Höre ich zum ersten Mal. Habe nichts im Net gefunden. Könntest du mich kurz aufklären?

PolCor...von: political correctness (Politische Korrektheit); eine in den USA vor ca. einer Dekade aufgekommende Mode, möglichst nach dem "Mainstream" (der Regierungspolitik) zu agieren, zu sprechen und zu diskutieren usw.

Da wurde Neger zu Schwarzer, schließlich zu "max.pikmentierter" und ähnlichem.
Inzwischen hat sich diese "Mode" nicht nur in den USA als Fußfessel für's Volk etabliert. Die Auflagen für das, was "korrekt" ist und was nicht, werden immer größer.
Es driftet alles immer weiter Richtung Bevormundungsstaat, wenn nicht sogar Diktatur !

Dazu auch sehr gut passend eine Bemerkung von <ochmensch> :


Zwischen den politischen Ansichten, die geduldet werden und denen in der Bevölkerung gibt es zunehmend weniger Schnittmengen. Leute, die sich selbst niemals als rechts eingestuft hätten, sehen sich Nazivorwürfen ausgesetzt, weil sie Selbstverständlichkeiten einfordern. Das wird noch lustig.


Wie "links" inzwischen Deutschland geworden ist, erkennt man sehr gut an der Einschätzung der Erschiessung Ohnesorg's 1967, wenn man die damaligen Berichte in der Presse liest - und sie mit den Zeitungen von heute vergleicht..... :rolleyes:

E:

Black Jack
27.05.2009, 09:30
PolCor...von: political correctness
E:
Danke. Ist PolCor die geläufige Abkürzung? Ich sah sie zum ersten Mal, deshalb habe ich Bahnhof verstnaden.

Eridani
27.05.2009, 13:55
Danke. Ist PolCor die geläufige Abkürzung? Ich sah sie zum ersten Mal, deshalb habe ich Bahnhof verstanden.

In der Tat, "PolCor" hat sich inzwischen als gängige Abkürzung für diesen Maulkorb "entwickelt"........:)

GG146
27.05.2009, 23:33
Das dauert ganz schön lange mit den Freischaltungen hier.

Mittlerweile stehen einige web.de / gmx - User in der Warteschlange, für die war der Strang hier eigentlich gedacht :rolleyes:

Geronimo
27.05.2009, 23:48
Das dauert ganz schön lange mit den Freischaltungen hier.

Mittlerweile stehen einige web.de / gmx - User in der Warteschlange, für die war der Strang hier eigentlich gedacht :rolleyes:

Besser, die Vollspacken bleiben wo sie sind.

GG146
27.05.2009, 23:55
Besser, die Vollspacken bleiben wo sie sind.

Partikularistische Kreise gibt es schon genug im Internet. Wenn Du nur Leute um Dich haben willst, die exakt Deiner Meinung sind, findest Du garantiert ein passendes Forum.

GG146
30.05.2009, 12:13
Hier wird scheinbar tatsächlich niemand mehr freigeschaltet. Ein Bekannter von mir hat sich schon vor 2 Wochen registrieren lassen, seitdem ist nichts passiert. Eine Bekannte hat eine mail an die Administration geschrieben und keine Antwort bekommen.

So wird das hier bald eine geschlossene Gesellschaft sein. Geschlossen und schrumpfend, schliesslich melden sich ab und zu auch Leute ab oder werden gesperrt.

Eridani
30.05.2009, 19:06
Hier wird scheinbar tatsächlich niemand mehr freigeschaltet. Ein Bekannter von mir hat sich schon vor 2 Wochen registrieren lassen, seitdem ist nichts passiert. Eine Bekannte hat eine mail an die Administration geschrieben und keine Antwort bekommen.

So wird das hier bald eine geschlossene Gesellschaft sein. Geschlossen und schrumpfend, schliesslich melden sich ab und zu auch Leute ab oder werden gesperrt.

Deine Behauptung käme auf einen test an......Mal sehn.....

E:

Geronimo
30.05.2009, 20:44
Partikularistische Kreise gibt es schon genug im Internet. Wenn Du nur Leute um Dich haben willst, die exakt Deiner Meinung sind, findest Du garantiert ein passendes Forum.

Es geht nicht um unterschiedliche Meinungen. Es geht um Stinkstiefel die dieses Forum kaputt machen wollen. Haben wir alles schon erlebt. Da ist es nur sinnvoll, wenn mal für eine gewisse Zeit Ruhe einkehrt. Permanenter Mobbingterror vertreibt nämlich so manchen netten User in letzter Zeit hier. Leider. Bedank dich bei den üblichen Verdächtigen.

GG146
30.05.2009, 22:50
Es geht nicht um unterschiedliche Meinungen. Es geht um Stinkstiefel die dieses Forum kaputt machen wollen. Haben wir alles schon erlebt. Da ist es nur sinnvoll, wenn mal für eine gewisse Zeit Ruhe einkehrt. Permanenter Mobbingterror vertreibt nämlich so manchen netten User in letzter Zeit hier. Leider. Bedank dich bei den üblichen Verdächtigen.

Ich habe von Neuanmeldern geschrieben, die ich hierher eingeladen hatte. Von denen ist keiner "stinkstiefeliger" als ich. Vielleicht abgesehen von DJ_rainbow, den haben sie bei politik.de wegen seiner in der Form harten posts gegen die Linkspartei für einen Monat gesperrt, aber das werdet Ihr ja hier etwas lockerer sehen, oder?

Oder was soll die vollmundige Überschrift "die Freiheit des Wortes"?

GG146
31.05.2009, 00:03
Die fünfte und letzte von mir hierher eingeladene web.de / gmx - Userin (maxikatze), die sich hat registrieren lassen, ist sofort freigeschaltet worden:

http://www.politikforen.net/member.php?u=119618

Die anderen vier seit Tagen und Wochen nicht, da läuft doch wirklich was schief.

SharPei
31.05.2009, 12:10
Es geht nicht um unterschiedliche Meinungen. Es geht um Stinkstiefel die dieses Forum kaputt machen wollen. Haben wir alles schon erlebt. Da ist es nur sinnvoll, wenn mal für eine gewisse Zeit Ruhe einkehrt. Permanenter Mobbingterror vertreibt nämlich so manchen netten User in letzter Zeit hier. Leider. Bedank dich bei den üblichen Verdächtigen.

Keine Bange, ich versuch mir nur manchmal selbst in den Schwanz zu beißen := , bei Anderen bin ich eher harmlos :cool2: . Ab und an mal ein Leckerli und wir werden die besten Freunde :D

kompetenz
31.05.2009, 12:17
hallo zusammen :-)!

nun darf auch ich schreiben ;-)!

GG146
31.05.2009, 12:52
Hallo SharPei und kompe, das wurde auch allerhöchste Zeit. Maxikatze haben sie auch freigeschaltet, bei Dj gucke ich gleich mal nach...

GG146
31.05.2009, 12:58
Dj ist jetzt auch freigeschaltet, nach zwei Wochen....


http://www.politikforen.net/member.php?u=119588

SharPei
31.05.2009, 15:03
Hallo SharPei und kompe, das wurde auch allerhöchste Zeit. Maxikatze haben sie auch freigeschaltet, bei Dj gucke ich gleich mal nach...

Danke für die Einladung, Veritas2009. War etwas verwirrend, daß man extra freigeschaltet wird, aber jetzt sind wir ja endlich da.
Und pöpeln werde ich auch nicht, web/gmx hat uns durch seine Sperrorgien zu aufrechten PolCor-Marionetten erzogen - man hat gelernt, sich stets der Meinung des jeweils vorherrschenden Foren-Mainstreams anzupassen :bow:
:rofl:

GG146
31.05.2009, 15:37
Danke für die Einladung, Veritas2009. War etwas verwirrend, daß man extra freigeschaltet wird, aber jetzt sind wir ja endlich da.
Und pöpeln werde ich auch nicht, web/gmx hat uns durch seine Sperrorgien zu aufrechten PolCor-Marionetten erzogen - man hat gelernt, sich stets der Meinung des jeweils vorherrschenden Foren-Mainstreams anzupassen :bow:
:rofl:

Ist mir gar nicht aufgefallen, dass Du Dich da angepasst hast :]

SharPei
31.05.2009, 15:45
Ist mir gar nicht aufgefallen, dass Du Dich da angepasst hast :]

Darum ----> :rofl:
:cool2:

GG146
31.05.2009, 15:50
Darum ----> :rofl:
:cool2:

Hatte mir schon gedacht, dass das so zu verstehen sei :cool2:

GG146
31.05.2009, 15:52
Für die Sarkasmus - Einlage habe ich Dir übrigens den ersten grünen Punkt gegeben, das ist so ähnlich wie mit den Däumchen in der Holzklasse, nur kann man die Begründung für die Bewertung im Profil des Bewerteten sehen.

SharPei
31.05.2009, 16:27
Für die Sarkasmus - Einlage habe ich Dir übrigens den ersten grünen Punkt gegeben, das ist so ähnlich wie mit den Däumchen in der Holzklasse, nur kann man die Begründung für die Bewertung im Profil des Bewerteten sehen.

Vielen Dank!
Ich hatte übrigens schon einen grünen Punkt, als ich meinen ersten Post geschrieben habe. Was bedeutet das? Kommt das automatisch, sozusagen als Begrüßungsgabe?
Auch habe ich schon 116 Punkte, wie wird hier gezählt? Hab schon in diversen Threads hier etwas darüber gesucht, aber nix gefunden. :=
Kannst Du mir weiterhelfen?

henriof9
31.05.2009, 17:54
Vielen Dank!
Ich hatte übrigens schon einen grünen Punkt, als ich meinen ersten Post geschrieben habe. Was bedeutet das? Kommt das automatisch, sozusagen als Begrüßungsgabe?
Auch habe ich schon 116 Punkte, wie wird hier gezählt? Hab schon in diversen Threads hier etwas darüber gesucht, aber nix gefunden. :=
Kannst Du mir weiterhelfen?

Hier (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2812044&postcount=13) wird Dir geholfen und dadurch erfährst Du, wie sich Deine eigene Einstufung ( die grünen Punkte unter Deiner Beitragsanzahl ) mit der Höhe Deiner Punkte verändert.

Die Anzahl der Punkte, welche vergeben werden, richtet sich nach der Dauer der Zugehörigkeit des Users, seinen eigenen Punktestand und die Anzahl seiner Beiträge.

GG146
31.05.2009, 18:30
Man könnte noch ergänzen, dass die 0 - Punkte - Anzeige auch grün ist. Mit der ersten positiven Bewertung hat man schon zwei Punkte da stehen.

maxikatze
31.05.2009, 18:50
Huhu SharPei :prost:

DJ_rainbow
31.05.2009, 18:52
Nun bin ich auch hier - erst mal ein "Ey was guggst du" in die Runde schmeißen tue :cool:

Man beachte das "m" in schmeißen :cool2:

N'abend allerseits.

GG146
31.05.2009, 19:01
Hi maxi :yip:

Du hast hier wirklich gefehlt :)


Hallo Dj,

das beschauliche Dasein der Linken hier ist nun wohl vorbei.... germane

SharPei
31.05.2009, 19:03
Hi maxi & DJ :inlove:
Wie heißts so schön: Man trifft sich immer zweimal...;)

LG Claudi

maxikatze
31.05.2009, 19:05
Hallo natürlich auch für euch. Schön euch hier anzutreffen.

Erstmal`ne Runde schmeiss

:prost: :prost: :prost:

SharPei
31.05.2009, 19:07
Hier (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2812044&postcount=13) wird Dir geholfen und dadurch erfährst Du, wie sich Deine eigene Einstufung ( die grünen Punkte unter Deiner Beitragsanzahl ) mit der Höhe Deiner Punkte verändert.

Die Anzahl der Punkte, welche vergeben werden, richtet sich nach der Dauer der Zugehörigkeit des Users, seinen eigenen Punktestand und die Anzahl seiner Beiträge.

Danke für die Auskunft, die Liste ist ja lustig... :))

maxikatze
31.05.2009, 19:09
:alk: :alk: :alk:

....und noch `ne Runde.
:))

maxikatze
31.05.2009, 19:16
....hier gibt`s den grünen Punkt ?

Na, hoffentlich steckt man mich nicht am Ende in den gelben Sack und werde entsorgt. :lach:

DJ_rainbow
31.05.2009, 19:18
Nein, das passiert nur unvorsichtigen Chinesinnen, die am Abholtag für den gelben Sack / die gelbe Tonne ihren Mann vor die Tür schicken. *lol*

GG146
31.05.2009, 19:18
:alk: :alk: :alk:

....und noch `ne Runde.
:))


:alki: :dumbo: :yeah: :dudel:

... alles, was so zu einer Party gehört....

SharPei
31.05.2009, 19:19
:alk: :alk: :alk:

....und noch `ne Runde.
:))

:beerbang: Bin dabei :) :25:

SharPei
31.05.2009, 19:21
Nein, das passiert nur unvorsichtigen Chinesinnen, die am Abholtag für den gelben Sack / die gelbe Tonne ihren Mann vor die Tür schicken. *lol*

Spielst Du auf jemand Bestimmten an...? germane

DJ_rainbow
31.05.2009, 19:26
Aber nicht doch.... nur ist Vorbeugen halt besser, als sich auf die Schuhe zu ko..en. :-)

GG146
31.05.2009, 19:38
Aber nicht doch.... nur ist Vorbeugen halt besser, als sich auf die Schuhe zu ko..en. :-)

Der Spruch steht in der Signatur von einer der alteingesessenen Forengrössen hier:

http://www.politikforen.net/member.php?u=113336


.. ist mir übrigens bekannt, dass Du den unabhängig davon öfters benutzt :)

DJ_rainbow
31.05.2009, 19:42
Natürlich. Wahrheit bleibt Wahrheit - auch wenn viele das nicht so sehen wollen, die Sekte zur Roten Socke ließe hier grüßen.

sv00010
01.06.2009, 21:03
In diesem Kommunisten Forum war ich auch 2007-2008.
Mein Nick war <tau-ceti>

Die Abwanderung frustrierter und gegängelter User war immens.
Inzwischen ist das Forum tatsächlich fast tot, seine öden, blassen, langweiligen Farben sind nur noch zum abgewöhnen...

Ein reines PolCor-System Forum, wo sich die Mods bald nur noch alleine unterhalten werden...:]

ε- eridaniIst bekannt.
Besonders im Nahostteil wurde extrem auf Pro-Pali gemacht.
Am Schluss war es nur noch Zoff und Ärger.

GG146
15.06.2009, 19:08
Ist bekannt.
Besonders im Nahostteil wurde extrem auf Pro-Pali gemacht.
Am Schluss war es nur noch Zoff und Ärger.

Den Zoff unterdrücken sie da mittlerweile, dafür werden sehr schnell Sanktionen verhängt, zu schnell für viele User. Das hat den Betrieb da ganz offenkundig etwas erlahmen lassen.

maxikatze
21.06.2009, 00:24
Den Zoff unterdrücken sie da mittlerweile, dafür werden sehr schnell Sanktionen verhängt, zu schnell für viele User. Das hat den Betrieb da ganz offenkundig etwas erlahmen lassen.



Zum Glück haben wir ein adäquates Ausweichforum gefunden, welches obendrein technisch deutlich besser ausgestattet ist. - Nein, eigentlich kann man sich dieses Protestieren in der Holzklasse ersparen. Für mich ist das Forum kein Verlust, wenn ich hier bekannte User wieder treffe. Und das ist doch auch schön, oder ? Allein die Zensur ging mir tierisch auf`n Keks. Von allen Foren ist mir aufgefallen, dass es in der besagten Holzklasse zugeht, wie in einer Diktatur. :zens:



:nacht: :lichtaus:

GG146
21.06.2009, 19:15
Zum Glück haben wir ein adäquates Ausweichforum gefunden, welches obendrein technisch deutlich besser ausgestattet ist. - Nein, eigentlich kann man sich dieses Protestieren in der Holzklasse ersparen. Für mich ist das Forum kein Verlust, wenn ich hier bekannte User wieder treffe. Und das ist doch auch schön, oder ? Allein die Zensur ging mir tierisch auf`n Keks. Von allen Foren ist mir aufgefallen, dass es in der besagten Holzklasse zugeht, wie in einer Diktatur. :zens:



:nacht: :lichtaus:

sv00010 meinte politik.de und nicht web.de / gmx. Aber im Vergleich zur Holzklasse kann sich so ziemlich jedes Forum sehen lassen, auch politik.de....

Deine Antwort passt also trotz des Missverständnisses ;)

haihunter
22.06.2009, 19:17
ich hatte ne fünfstellige beitragszahl, aber wen interessiert das jetzt noch... ;)

Ich nicht. Ist das einzige Forum, in dem ich dauerhaft gesperrt wurde bisher. :))

Trashcansinatra
23.06.2009, 08:14
Den Zoff unterdrücken sie da mittlerweile, dafür werden sehr schnell Sanktionen verhängt, zu schnell für viele User. Das hat den Betrieb da ganz offenkundig etwas erlahmen lassen.

Bei den o. a. United Internet AG-Foren habe ich nie gepostet. Man soll ja nicht dort sein Fleisch einkaufen, wo man auch das Gemüse herbekommt ... ;)

Die Abwanderung vieler Leute aus politik.de hat m. A. n. folgende Gründe:


Die Designänderung irgendwann Mitte 2008, die absolut werbungsorientiert war und den Usern (und vielen Mods zur damaligen Zeit) das Gefühl gegeben hat, daß es nicht um sie geht, sondern nur um das Lukrieren von Werbeeinnahmen.
Die Rückgratlosigkeit der Boardeigner bzw. des Supports, also polidia GmbH & Init AG, die sie u. a. bei der Absetzung des Mods "K.H. Hirmer" oder früher "Ibn Batuta" mit aller Deutlichkeit unter Beweis gestellt haben


(Zum Hintergrundwissen: zwei linksfaschistische User - Cheops und Henryk Rotermund - haben über ein Board auf dem Hoster kilu.de die Zugehörigkeit o. a. Mods zum Anlaß genommen, politik.de als Hort der Rechtsradikalen zu verunglimpfen. In Folge dieser Kampagne sollte o.a. Mod von seinem Posten enthoben werden, auch weil die polidia GmbH Angst hatte, die Sponsoren und Werbeträger zu verlieren. Er erfuhr es einen Tag vorher und ist von selber zurückgetreten)

Ich habe mich aus pf.de zuerst Ende 2007 verabschiedet (wg. damals neuen Job und diverser Attacken durch Cheops) und bin Herbst 2008 noch einmal zurückgekommen - um nach der Absetzung o.a. Mods aus Protest das Board für immer zu verlassen.

Auch ein Grund, noch einmal zurückzukommen, war es, den User Cheops nach seiner ersten Sperre für immer aus dem pf.de wegzubefördern, was mir auch gelungen ist (der war der einzige User, bei dem ich den Meldebutton konsequent betätigt habe).


Nein, politikforum.de ist weder
links
noch
rechts,
es ist einfach
ohne Rückgrat!

Und so etwas brauche ich nicht!

GG146
23.06.2009, 11:44
Bei den o. a. United Internet AG-Foren habe ich nie gepostet. Man soll ja nicht dort sein Fleisch einkaufen, wo man auch das Gemüse herbekommt ... ;)

Die Abwanderung vieler Leute aus politik.de hat m. A. n. folgende Gründe:


Die Designänderung irgendwann Mitte 2008, die absolut werbungsorientiert war und den Usern (und vielen Mods zur damaligen Zeit) das Gefühl gegeben hat, daß es nicht um sie geht, sondern nur um das Lukrieren von Werbeeinnahmen.
Die Rückgratlosigkeit der Boardeigner bzw. des Supports, also polidia GmbH & Init AG, die sie u. a. bei der Absetzung des Mods "K.H. Hirmer" oder früher "Ibn Batuta" mit aller Deutlichkeit unter Beweis gestellt haben


(Zum Hintergrundwissen: zwei linksfaschistische User - Cheops und Henryk Rotermund - haben über ein Board auf dem Hoster kilu.de die Zugehörigkeit o. a. Mods zum Anlaß genommen, politik.de als Hort der Rechtsradikalen zu verunglimpfen. In Folge dieser Kampagne sollte o.a. Mod von seinem Posten enthoben werden, auch weil die polidia GmbH Angst hatte, die Sponsoren und Werbeträger zu verlieren. Er erfuhr es einen Tag vorher und ist von selber zurückgetreten)

Der linksfaschistische Typus ist auch maßgeblich verantwortlich für die Querelen bei UI, die letztendlich zu einer nächtlichen Vollsperrung der Foren da geführt haben, weil die Forenaufsicht mit den durch den nächtlichen Terror regelmäßig notwendigen Aufräumarbeiten überfordert war. Da hat das nach meinem Eindruck allerdings weniger mit zu wenig Rückgrat auf Seiten des Betreibers, als vielmehr mit einer kalten Kosten / Nutzen - Rechnung und Missachtung der User bzw. Kunden zu tun. Der wirtschaftliche Wert der Werbung ist nächstens anscheinend nicht so hoch, dass die Einstellung zusätzlicher Leute für die Forenaufsicht oder der organisatorische Aufwand für die Einrichtung eines User - gestützten Moderatorensystems lohnen würde.

Aber ausgerechnet eine Sperrzeit von 18:00 Uhr bis 07:00 Uhr zu wählen, ist gegenüber den Kunden mit normalen täglichen Arbeitszeiten schon ein dicker Hund. Die hätten wenigstens die Arbeitszeit der FA so einrichten können, dass man da von 10:00 bis 20:00 Uhr oder 11:00 bis 21:00 Uhr schreiben kann.

Mal sehen, vielleicht hat das Ärgernis ja noch einen gewissen Nutzeffekt, mehrere alteingesessene User da haben sich aus Protest abgemeldet und es gibt Protest- und Streikthreads. Solidarität in grösseren Interessengemeinschaften und Unnachgiebigkeit gegenüber pflichtwidrig agierenden "Autoritäten" einzuüben, kann man den Deutschen nur empfehlen. Die Fähigkeit dazu werden sie noch dringend brauchen.

GG146
08.11.2009, 20:49
@Mods

Bei web.de / gmx hat es gestern und heute erneut Palaver über andere Foren gegeben und es wurden Empfehlungen über PN`en ausgetauscht. Das letzte mal habt Ihr die neuen Teilnehmer verdammt lange auf die Freischaltung warten lassen (bis zu drei Wochen). Also ein wenig mehr Aufmerksamkeit jetzt!

Stanley_Beamish
08.11.2009, 20:56
@Mods

Bei web.de / gmx hat es gestern und heute erneut Palaver über andere Foren gegeben und es wurden Empfehlungen über PN`en ausgetauscht. Das letzte mal habt Ihr die neuen Teilnehmer verdammt lange auf die Freischaltung warten lassen (bis zu drei Wochen). Also ein wenig mehr Aufmerksamkeit jetzt!

Kannst Du für die Neuen bürgen?

Durkheim
08.11.2009, 20:56
Die demokratiefeindlichen und aufklärungsresistenten Rechtsradikalen werden offensichtlich überall unterdrückt und politisch verfolgt :hihi:

Sie können ja politisches Asyl in Madagaskar beantragen. Und so schliesst sich wieder der Kreis.

GG146
08.11.2009, 21:05
Kannst Du für die Neuen bürgen?

Die zwei mir bekannten Nicks passen mit Sicherheit in die Teilnehmerschaft hier:

Arroganz und NunArtiger

Brotzeit
08.11.2009, 21:05
Kannst Du für die Neuen bürgen?


Wieso sollte ein souveräner Bürger in D für einen neuen User bzw. dessen freie Meinungsäusserung bürgen müssen?

Du leidest offensichtlich unter einem Kontrollwahn!

Stanley_Beamish
08.11.2009, 21:11
Wieso sollte ein souveräner Bürger in D für einen neuen User bzw. dessen freie Meinungsäusserung bürgen müssen?

Du leidest offensichtlich unter einem Kontrollwahn!

Mein G-tt, das war ein Witz, Dumpfmeister. :rolleyes:

Zimbelstern
08.11.2009, 21:23
Ich nicht. Ist das einzige Forum, in dem ich dauerhaft gesperrt wurde bisher. :))

Ich bin vor Jahren dort auch dauerhaft gesperrt worden (damals www.politikforum.de) Seitdem sie noch seichter geworden sind, sich umbenannt- und mit Werbung versorgt haben, schreiben sie mich monatlich unter meinem Nick an, ich sei entsperrt und möge bitte dort wieder schreiben...

:)

Es sei darauf geschi..en. Polcorrforen verdienen den Untergang. Wer ua. dem "Spiegel" den Speichel leckt, ist nicht einen Deut besser als Merkel, Schröder, Kohl oder wie sonst der Systemmüll heißt!

GG146
08.11.2009, 21:25
Kein Witz ist, dass die Freischaltung von neuen Teilnehmern hier in der jüngeren Vergangenheit bis zu drei Wochen gedauert hat. Dafür ist es lächerlich.

Zimbelstern
08.11.2009, 21:29
Kein Witz ist, dass die Freischaltung von neuen Teilnehmern hier in der jüngeren Vergangenheit bis zu drei Wochen gedauert hat. Dafür ist es lächerlich.

Vlt. liegt es daran, daß man sich hier mehr Sorgen darum macht, daß ein gesperrter User eben nicht sofort mit einem neuen Account zurückkehrt.

Was zu begrüßen wäre!

GG146
08.11.2009, 21:37
Vlt. liegt es daran, daß man sich hier mehr Sorgen darum macht, daß ein gesperrter User eben nicht sofort mit einem neuen Account zurückkehrt.

Was zu begrüßen wäre!

Das begrüsse ich grundsätzlich auch, zumal ich die sofortige Neuanmeldung von gesperrten Störern bei web.de / gmx als wahre Pestilenz kennengelernt habe (dauert nur 1 Minute da). Die übelste Figur dort müsste inzwischen an die 1000 x gesperrt worden sein.

Ein paar Tage bis zur Freischaltung müssen aber dafür reichen, mehrere Wochen sind indiskutabel.

bernhard44
09.11.2009, 08:32
Kein Witz ist, dass die Freischaltung von neuen Teilnehmern hier in der jüngeren Vergangenheit bis zu drei Wochen gedauert hat. Dafür ist es lächerlich.

bei mehreren Versuchen ...................und es haben einige trotzdem nicht geschafft , sich fehlerfrei anzumelden!

Don
09.11.2009, 10:03
Ein paar Tage bis zur Freischaltung müssen aber dafür reichen, mehrere Wochen sind indiskutabel.

Richtig. Die Zeitspanne obliegt den Forenbetreibern und ist nicht diskutabel. Take it or leave it.

FranzKonz
09.11.2009, 10:11
Richtig. Die Zeitspanne obliegt den Forenbetreibern und ist nicht diskutabel. Take it or leave it.
:D

Nicht nur. Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, daß die Zahl der User, die ihre eigene Mailadresse nicht richtig schreiben können, gar nicht sooo klein ist. Auf die Legasthenie potentieller User hat der Betreiber keinen Einfluß.

Don
09.11.2009, 10:27
:D

Nicht nur. Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, daß die Zahl der User, die ihre eigene Mailadresse nicht richtig schreiben können, gar nicht sooo klein ist. Auf die Legasthenie potentieller User hat der Betreiber keinen Einfluß.

Auch. Ich bekomme nur Pickel wenn irgendwelche Nasenbohrer Regeln die die staatliche Macht über das Individuum begrenzen dieses analog für völlig private Angelegenheiten einfordern.
Einfordern, wohlgemerkt. Nicht bitten,oder ähnliche altmodische Dinge.

GG146
09.11.2009, 11:56
Auch. Ich bekomme nur Pickel wenn irgendwelche Nasenbohrer Regeln die die staatliche Macht über das Individuum begrenzen dieses analog für völlig private Angelegenheiten einfordern.
Einfordern, wohlgemerkt. Nicht bitten,oder ähnliche altmodische Dinge.

Das war keine Forderung (natürlich auch keine Bitte), sondern ein Vorschlag, Schwadroneur:


Das letzte mal habt Ihr die neuen Teilnehmer verdammt lange auf die Freischaltung warten lassen (bis zu drei Wochen). Also ein wenig mehr Aufmerksamkeit jetzt!

Ich habe keinen Anlass, hier um irgendwas zu bitten oder etwas zu fordern. Das ist nicht mein Forum, wenn die Betreiber Neulinge vor den Kopf stossen, ist das ihr Problem.