PDA

Vollständige Version anzeigen : GEZ-Gebühr für PC



Geronimo
26.05.2009, 20:47
Dienstag, 26. Mai 2009, 20:34 Uhr
Studenten: GEZ-Gebühr für PC

Wer in Nordrhein-Westfalen einen Rechner mit Internetzugang besitzt, muss Rundfunkgebühren zahlen. Das entschied das Oberverwaltungsgericht (OVG) in Münster. Zwei Studenten hatten in erster Instanz noch erfolgreich gegen den WDR geklagt, dieses Mal verloren sie. Laut OVG kommt es nicht darauf an, ob mit dem Computer tatsächlich Radio gehört wird. Schon die Möglichkeit reiche aus: „Durch einfaches Anklicken auf den Internetseiten unter anderem des WDR können zahlreiche Radiosender live empfangen werden.“
__________________________________________________ ______________

Welch unglaubliche Frechheit! Da bietet also einer was an, und nur weil die Möglichkeit besteht es zu hören wird jeder Nutzer zum Zahlen gezwungen! Kann ich das jetzt auch machen mit irgendeinem x-beliebigen Angebot? Dies Land ist ein Drecksland! So was gibt´s nirgends sonst auf der Welt! Mann bin ich sauer!

WIENER
26.05.2009, 20:54
Das ist natürlich eine Frechheit und Abzockerei, als nächstes kommen dann die Handys dran und zum Schluß kann man sich nicht einmal eine Kaffemaschine kaufen ohne das diese MAfia nicht auch noch was dran verdienen will.

Sheldon
26.05.2009, 21:11
GEZ-Gebühr zahl ich erst, wenn ich Kindergeld bekomme.
Ich hab zwar keine, aber die entsprechenden Gerätschaften sind durchaus vorhanden :D

Geronimo
26.05.2009, 21:14
GEZ-Gebühr zahl ich erst, wenn ich Kindergeld bekomme.
Ich hab zwar keine, aber die entsprechenden Gerätschaften sind durchaus vorhanden :D

Hast ja Recht. Aber....die legen das dann so aus, du bist ein Vergewaltiger. Hast ja die Gerätschaften.X(

Sheldon
26.05.2009, 21:17
Hast ja Recht. Aber....die legen das dann so aus, du bist ein Vergewaltiger. Hast ja die Gerätschaften.X(

Ohne Opfer keine Tat

Geronimo
26.05.2009, 21:18
Ohne Opfer keine Tat

Ohne Kind auch nicht!

latrop
26.05.2009, 21:18
Soweit mir bekannt ist, können Studenten bei der GEZ unter Vorlage der Immatrikulationsbescheinigung eine Gebührenbefreiung erwirken.
Dem muss die GEZ statt geben.

I.Kant
26.05.2009, 21:19
Dienstag, 26. Mai 2009, 20:34 Uhr
Studenten: GEZ-Gebühr für PC

Wer in Nordrhein-Westfalen einen Rechner mit Internetzugang besitzt, muss Rundfunkgebühren zahlen. Das entschied das Oberverwaltungsgericht (OVG) in Münster. Zwei Studenten hatten in erster Instanz noch erfolgreich gegen den WDR geklagt, dieses Mal verloren sie. Laut OVG kommt es nicht darauf an, ob mit dem Computer tatsächlich Radio gehört wird. Schon die Möglichkeit reiche aus: „Durch einfaches Anklicken auf den Internetseiten unter anderem des WDR können zahlreiche Radiosender live empfangen werden.“
__________________________________________________ ______________

Welch unglaubliche Frechheit! Da bietet also einer was an, und nur weil die Möglichkeit besteht es zu hören wird jeder Nutzer zum Zahlen gezwungen! Kann ich das jetzt auch machen mit irgendeinem x-beliebigen Angebot? Dies Land ist ein Drecksland! So was gibt´s nirgends sonst auf der Welt! Mann bin ich sauer!

Man könnte den Bürger auch zum Kauf eines Monatstickets des Verkehrsverbundes zwingen, nicht weil er Bus fährt, sondern Bus fahren könnte.

Wenn der WDR keinen Bock darauf hat, daß man seine scheiß rotlackierten Weichspülersendungen hört soll er sich doch als Pay-Radio verdingen. Spätestens nach zwei Monaten wäre dann Schluss.
Ratgebersendungen gegen Abzocke machen und selber Wegelagerer, toll!

Moser
26.05.2009, 21:20
GEZ-Gebühr zahl ich erst, wenn ich Kindergeld bekomme.
Ich hab zwar keine, aber die entsprechenden Gerätschaften sind durchaus vorhanden :D

:)) Sehr gut!

Dieser Spruch ist zwar alt, er beschreibt die hiesigen Gegebenheiten aber recht treffend. Das ist nunmal eine unverschämte Abzockerei.

Ruepel
26.05.2009, 21:31
Dienstag, 26. Mai 2009, 20:34 Uhr
Studenten: GEZ-Gebühr für PC

Wer in Nordrhein-Westfalen einen Rechner mit Internetzugang besitzt, muss Rundfunkgebühren zahlen. Das entschied das Oberverwaltungsgericht (OVG) in Münster. Zwei Studenten hatten in erster Instanz noch erfolgreich gegen den WDR geklagt, dieses Mal verloren sie. Laut OVG kommt es nicht darauf an, ob mit dem Computer tatsächlich Radio gehört wird. Schon die Möglichkeit reiche aus: „Durch einfaches Anklicken auf den Internetseiten unter anderem des WDR können zahlreiche Radiosender live empfangen werden.“
__________________________________________________ ______________

Welch unglaubliche Frechheit! Da bietet also einer was an, und nur weil die Möglichkeit besteht es zu hören wird jeder Nutzer zum Zahlen gezwungen! Kann ich das jetzt auch machen mit irgendeinem x-beliebigen Angebot? Dies Land ist ein Drecksland! So was gibt´s nirgends sonst auf der Welt! Mann bin ich sauer!

Ich weigere mich seit Jahren erfolgreich GEZstapo Schutzgelder zu zahlen.
Auch der mehrmalige versuch mir Gerichtsvollzieher auf den Hals zu hetzen
brachte nicht den gewünschten erfolg.
Mit dem Herrn Gerichtsvollzieher schlürfte ich ein lecker Bierchen,während
er meine Uhrensammlung und historischen Bilder bestaunte.
Die Monate später erscheinende Gerichtsvollzieherin fühlte sich auch nicht gerade
Unwohl während ihres ca zweistündigen Besuches bei mir.
Selbstverständlich stellten beide Beamte fest,das es bei mir nichts zu holen gab.
Und wie du siehst,bin ich auch im Besitz eines Computers mit dazu gehörigem
Internetanschluss!

Wehr sich nicht wehrt,lebt verkehrt.

Die GEZstapo lebt von den Dummen,die Dummen von der Arbeit!

Sheldon
27.05.2009, 08:12
Ohne Kind auch nicht!

gleiches gilt auch für die nicht gesehenden Potcasts der ÖR, für die die GEZ mich abzocken will.

borisbaran
27.05.2009, 14:59
Die GEZ und die ÖR gehören abgeschafft.

Don
28.05.2009, 18:00
Die GEZ und die ÖR gehören abgeschafft.

Das Schöne daran ist ja, der zwangsgebührenfinanzierte öffentlich "rechtliche" Rundfunk ist Autobahn. Die einträglichste Idee die Nazis jemals hatten.

borisbaran
28.05.2009, 18:02
Das Schöne daran ist ja, der zwangsgebührenfinanzierte öffentlich "rechtliche" Rundfunk ist Autobahn. Die einträglichste Idee die Nazis jemals hatten.
?(?(?(?(
Entschuldigung, ich verstehe ncih' ganz...

Don
28.05.2009, 18:07
?(?(?(?(
Entschuldigung, ich verstehe ncih' ganz...

Na, wer hat ihn denn eingeführt?

borisbaran
28.05.2009, 18:17
Na, wer hat ihn denn eingeführt?

Die Allierten (besonders die Briten?)?

Nationalix
28.05.2009, 18:29
Ich weigere mich seit Jahren erfolgreich GEZstapo Schutzgelder zu zahlen.
Auch der mehrmalige versuch mir Gerichtsvollzieher auf den Hals zu hetzen
brachte nicht den gewünschten erfolg.
Mit dem Herrn Gerichtsvollzieher schlürfte ich ein lecker Bierchen,während
er meine Uhrensammlung und historischen Bilder bestaunte.
Die Monate später erscheinende Gerichtsvollzieherin fühlte sich auch nicht gerade
Unwohl während ihres ca zweistündigen Besuches bei mir.
Selbstverständlich stellten beide Beamte fest,das es bei mir nichts zu holen gab.
Und wie du siehst,bin ich auch im Besitz eines Computers mit dazu gehörigem
Internetanschluss!

Wehr sich nicht wehrt,lebt verkehrt.

Die GEZstapo lebt von den Dummen,die Dummen von der Arbeit!

Hast Du der Dame die Schlafzimmeruhr gezeigt und hinterher ein Bierchen mit ihr geschlürft? :cool2:

steffel
28.05.2009, 19:50
Dienstag, 26. Mai 2009, 20:34 Uhr
Studenten: GEZ-Gebühr für PC

Wer in Nordrhein-Westfalen einen Rechner mit Internetzugang besitzt, muss Rundfunkgebühren zahlen. Das entschied das Oberverwaltungsgericht (OVG) in Münster. Zwei Studenten hatten in erster Instanz noch erfolgreich gegen den WDR geklagt, dieses Mal verloren sie. Laut OVG kommt es nicht darauf an, ob mit dem Computer tatsächlich Radio gehört wird. Schon die Möglichkeit reiche aus: „Durch einfaches Anklicken auf den Internetseiten unter anderem des WDR können zahlreiche Radiosender live empfangen werden.“
__________________________________________________ ______________

Welch unglaubliche Frechheit! Da bietet also einer was an, und nur weil die Möglichkeit besteht es zu hören wird jeder Nutzer zum Zahlen gezwungen! Kann ich das jetzt auch machen mit irgendeinem x-beliebigen Angebot? Dies Land ist ein Drecksland! So was gibt´s nirgends sonst auf der Welt! Mann bin ich sauer!

So eine blöde Begründung! Internetradio ist kein Rundfunk, sondern eine Verbindung zwischen dem WDR-Server und dem PC zu hause.
Warum wird es nicht so gemacht, dass man sich mit seiner GEZ-Teilnehmernummer einloggen muss, um Internetradio zu hören?

Geronimo
28.05.2009, 20:25
So eine blöde Begründung! Internetradio ist kein Rundfunk, sondern eine Verbindung zwischen dem WDR-Server und dem PC zu hause.
Warum wird es nicht so gemacht, dass man sich mit seiner GEZ-Teilnehmernummer einloggen muss, um Internetradio zu hören?

Weil dann deren hinterfotzige Argumentation nicht mehr funzen würde. Ganz einfach. Wenn´s um Geld geht zeigen die Herrschaften eine gewisse Bauernschläue.

Bellerophon
28.05.2009, 22:00
Das Schöne daran ist ja, der zwangsgebührenfinanzierte öffentlich "rechtliche" Rundfunk ist Autobahn. Die einträglichste Idee die Nazis jemals hatten.

Die 200000 Euro im Jahr, führ ne Tusse die so halbwegs den Teleprompter ablesen kann, müssen auch irgendwo herkommen.

Das ist NAZI-Hintergund dann auch in Ordnung… bei Wiki findet man das komischerweise kaum… die Geschichte des ÖR ... werd dazu mal Guido Knopp fragen...

Ruepel
28.05.2009, 22:10
Hast Du der Dame die Schlafzimmeruhr gezeigt und hinterher ein Bierchen mit ihr geschlürft? :cool2:

Ich bin kein Mann für ein-zwei Stunden!
Jene Dame berichtete mir bei einigen Tassen Kaffee und ein paar Gläsern Likör
aus ihren leben als Gerichtsvollzieherin.
Auch war sie von meinem Aquarium sehr angetan.
Eine wirklich sehr nette Person die mir so mansch guten Tipp gab.

Geronimo
28.05.2009, 22:20
Ich bin kein Mann für ein-zwei Stunden!
Jene Dame berichtete mir bei einigen Tassen Kaffee und ein paar Gläsern Likör
aus ihren leben als Gerichtsvollzieherin.
Auch war sie von meinem Aquarium sehr angetan.
Eine wirklich sehr nette Person die mir so mansch guten Tipp gab.

Äh, Süß- oder Salzwasseraquarium? Warm- oder Kaltwasser? Fischbesatz? Muss ich wissen, falls ich Besuch kriege.:D

latrop
28.05.2009, 22:29
Die GEZ wollte schon vor einiger Zeit durchdrücken, dass die Banken für ihre Geldautomaten auch Gebühren zahlen sollten.

Begründung:
Diese Automaten wären mit dem Computer der Bank verbunden und da bestehe die Möglichkeit, dass man ..........

Ich will jetzt beim Geldabholen auch Fernsehen können !!!!!

Zarah
28.05.2009, 22:30
Die GEZ gehört schon lange abgeschafft, zumal es auch keine demokratische Rundfunkfreiheit gibt. Der politisch-abhängige Zwangseintreiber zockt die Bürger ab, um ihre Gelder zu verschwenden.
Ich mag keine Zwangsgebühren!

Don
28.05.2009, 22:34
Die Allierten (besonders die Briten?)?

Ach, waren die auch in der Reichsregierung?

Geronimo
28.05.2009, 22:43
Ach, waren die auch in der Reichsregierung?

Nun, jetzt ist endlich auch von jüdischer Seite (borisbaran) bestätigt was wir schon immer wussten: Die Briten haben den Adolf geführt, jawoll! Und u.a. die Rundfunkgebühren eingeführt. 1935 war es wohl, und Chamberlain hat es befohlen. Dem Adolf.

Ruepel
28.05.2009, 23:03
Äh, Süß- oder Salzwasseraquarium? Warm- oder Kaltwasser? Fischbesatz? Muss ich wissen, falls ich Besuch kriege.:D

300 Liter Amazonasbecken.

Discus,Rochen,Krokodilhecht.

Ruepel
28.05.2009, 23:07
Nun, jetzt ist endlich auch von jüdischer Seite (borisbaran) bestätigt was wir schon immer wussten: Die Briten haben den Adolf geführt, jawoll! Und u.a. die Rundfunkgebühren eingeführt. 1935 war es wohl, und Chamberlain hat es befohlen. Dem Adolf.

Bei einem mir zusagenden Programm,hätte ich kein Problem auch ein angemessenes Salär zu entrichten.

Geronimo
28.05.2009, 23:24
300 Liter Amazonasbecken.

Discus,Rochen,Krokodilhecht.

Sowas was ein normaler Aquarianer machen kann? Mit Guppys und so? Was kostet sowas? Interessiert mich echt. Kannst mir ja ne PN schicken.

Geronimo
28.05.2009, 23:25
Bei einem mir zusagenden Programm,hätte ich kein Problem auch ein angemessenes Salär zu entrichten.

Also, 1935 hätte ich auch dafür gezahlt!:]

Ruepel
29.05.2009, 00:00
Also, 1935 hätte ich auch dafür gezahlt!:]

Dann sind wir uns ja wiedermal einig.:]

Nationalix
29.05.2009, 00:02
Die GEZ wollte schon vor einiger Zeit durchdrücken, dass die Banken für ihre Geldautomaten auch Gebühren zahlen sollten.

Begründung:
Diese Automaten wären mit dem Computer der Bank verbunden und da bestehe die Möglichkeit, dass man ..........

Ich will jetzt beim Geldabholen auch Fernsehen können !!!!!

Besser, ich will an meinem Fernseher Geld abheben können.

Ruepel
29.05.2009, 00:02
Sowas was ein normaler Aquarianer machen kann? Mit Guppys und so? Was kostet sowas? Interessiert mich echt. Kannst mir ja ne PN schicken.

Komme darauf zurück!

Sven71
29.05.2009, 10:55
Dienstag, 26. Mai 2009, 20:34 Uhr
Studenten: GEZ-Gebühr für PC

Wer in Nordrhein-Westfalen einen Rechner mit Internetzugang besitzt, muss Rundfunkgebühren zahlen. Das entschied das Oberverwaltungsgericht (OVG) in Münster. Zwei Studenten hatten in erster Instanz noch erfolgreich gegen den WDR geklagt, dieses Mal verloren sie. Laut OVG kommt es nicht darauf an, ob mit dem Computer tatsächlich Radio gehört wird. Schon die Möglichkeit reiche aus: „Durch einfaches Anklicken auf den Internetseiten unter anderem des WDR können zahlreiche Radiosender live empfangen werden.“
__________________________________________________ ______________

Welch unglaubliche Frechheit! Da bietet also einer was an, und nur weil die Möglichkeit besteht es zu hören wird jeder Nutzer zum Zahlen gezwungen! Kann ich das jetzt auch machen mit irgendeinem x-beliebigen Angebot? Dies Land ist ein Drecksland! So was gibt´s nirgends sonst auf der Welt! Mann bin ich sauer!

Bei einem Radio kann man diese Argumentationsweise gerade noch verstehen, denn ein Radio ist für nichts anderes da. Bei einem PC verhält sich das völlig anders. Wenn der WDR ungefragt sein Radioangebot ins Web stellt, ist das sein Problem. Es gibt genug Möglichkeiten der Onlineabrechnung für diejenigen, die auf das Radioangebot zugreifen. Dieses frei zugänglich zu machen und dann alle PC-Benutzer abkassieren zu wollen, ist schlichtweg Mafiamethode.

Sie könnten Schutz gebrauchen. Diese Möglichkeit reicht aus, um Schutzgeld zu verlangen.

Einen Grund mehr, die nächste GEZ-Hure, die überraschend vor der Tür steht, in der nächsten Galvanisieranlage spurlos verschwinden zu lassen.

latrop
29.05.2009, 11:13
Besser, ich will an meinem Fernseher Geld abheben können.

Danke für den Tipp :cool2::cool2:

latrop
29.05.2009, 11:15
Einen Grund mehr, die nächste GEZ-Hure, die überraschend vor der Tür steht, in der nächsten Galvanisieranlage spurlos verschwinden zu lassen.

Wieso ?

Brauchst du ne Gummipuppe ? :)):))

Sven71
29.05.2009, 11:29
Wieso ?

Brauchst du ne Gummipuppe ? :)):))


Wo kommt denn Gummi ins Spiel, wenn man einen Menschen in einem Galvanisierbad auflöst? Ich einfach nur keine Spuren hinterlassen :cool2:

latrop
29.05.2009, 11:35
Wo kommt denn Gummi ins Spiel, wenn man einen Menschen in einem Galvanisierbad auflöst? Ich einfach nur keine Spuren hinterlassen :cool2:

Ich denke, dass Säuren elastisch machen.

tommy3333
29.05.2009, 12:40
Dienstag, 26. Mai 2009, 20:34 Uhr
Studenten: GEZ-Gebühr für PC

Wer in Nordrhein-Westfalen einen Rechner mit Internetzugang besitzt, muss Rundfunkgebühren zahlen. Das entschied das Oberverwaltungsgericht (OVG) in Münster. Zwei Studenten hatten in erster Instanz noch erfolgreich gegen den WDR geklagt, dieses Mal verloren sie. Laut OVG kommt es nicht darauf an, ob mit dem Computer tatsächlich Radio gehört wird. Schon die Möglichkeit reiche aus: „Durch einfaches Anklicken auf den Internetseiten unter anderem des WDR können zahlreiche Radiosender live empfangen werden.“
__________________________________________________ ______________

Welch unglaubliche Frechheit! Da bietet also einer was an, und nur weil die Möglichkeit besteht es zu hören wird jeder Nutzer zum Zahlen gezwungen! Kann ich das jetzt auch machen mit irgendeinem x-beliebigen Angebot? Dies Land ist ein Drecksland! So was gibt´s nirgends sonst auf der Welt! Mann bin ich sauer!
Dann sollten am Besten auch alle Kinderlosen Kindergeld beantragen. Es kommt ja nicht darauf an, ob man durch Sex Kinder bekommt. Schon die "Möglichkeit" reicht aus: durch einfache Vernachlässigung der Verhütung ist es leicht, Kinder zu bekommen. :)) :)) :))

Die spinnen, die Richter - aber letztlich sind auch nur die Knechte unfähiger oder korrumpierter Gesetzgeber.

Biskra
29.05.2009, 14:28
das schöne daran ist ja, der zwangsgebührenfinanzierte öffentlich "rechtliche" rundfunk ist autobahn. Die einträglichste idee die nazis jemals hatten.

1923?

kotzfisch
29.05.2009, 14:56
Wer überhaupt GEZ bezahlt ist arm dran.
Also mental halt.

Liba
05.06.2009, 22:51
Mein Computer hat keinen Lautsprecher. Ich kann also gar kein Radio hören.

Geronimo
05.06.2009, 22:56
Mein Computer hat keinen Lautsprecher. Ich kann also gar kein Radio hören.

"Isch abbe gar keine Auto!":))

Alfred
12.06.2009, 01:04
Das ist natürlich eine Frechheit und Abzockerei, als nächstes kommen dann die Handys dran und zum Schluß kann man sich nicht einmal eine Kaffemaschine kaufen ohne das diese MAfia nicht auch noch was dran verdienen will.

Die sind auch schon beim Mobiltelephon hinterher :

Zitat :

GEZ will bei Handys kassieren

Ab dem 1. Januar 2007 kassiert die GEZ auch bei Rechnern ab, die am Internet hängen. Das ist nichts Neues. Für die meisten Benutzer dürfte aber neu sein, dass bereits jetzt für Mobiltelefone unter Umständen die volle GEZ-Gebühr von 17,03 Euro fällig ist. Und zwar dann, wenn man damit Fernsehen empfangen kann. Und das ist beispielsweise der Fall, wenn ein Handy via UMTS TV-Inhalte zur Verfügung stellt. Zumindest sieht das laut einem Zeitungsbericht die GEZ so.

Artikel : Klick (http://www.sueddeutsche.de/computer/569/320439/text/)

Alfred
12.06.2009, 01:05
Mein Computer hat keinen Lautsprecher. Ich kann also gar kein Radio hören.

Wenn die Möglichlkeit besteht das man Kopfhörer oder ähnliches anschliessen könnte dann ist die Gebühr fällig.

Sheldon
12.06.2009, 18:42
Mein Computer hat keinen Lautsprecher. Ich kann also gar kein Radio hören.

Mach das mal der GEZ-Mafia verständlich :))

guebilse
12.06.2009, 18:59
wenn die geräte über irgendeine antenne empfangen, mag es einzusehen sein.
wenn sich die sender ins internet einschleichen, sollte das deren problem sein. sollte eben die ausstrahlung via internetpräsenz unterlassen werden. nur für einen rechner würd ich es nicht einsehen, zu bezahlen. diese forderung ist eine frechheit.

Fiel
12.06.2009, 19:13
wenn die geräte über irgendeine antenne empfangen, mag es einzusehen sein.
wenn sich die sender ins internet einschleichen, sollte das deren problem sein. sollte eben die ausstrahlung via internetpräsenz unterlassen werden. nur für einen rechner würd ich es nicht einsehen, zu bezahlen. diese forderung ist eine frechheit.

Wenn sich der Verfassungsschutz mit einem Überwachungsprogramm auf meinem Rechner eingenistet hat, muß er dann einen Teil meiner GEZ-Gebühren übernehmen?

guebilse
12.06.2009, 19:28
Wenn sich der Verfassungsschutz mit einem Überwachungsprogramm auf meinem Rechner eingenistet hat, muß er dann einen Teil meiner GEZ-Gebühren übernehmen?

warum stellst du mir deine scherzfragen ?

Fiel
12.06.2009, 20:11
warum stellst du mir deine scherzfragen ?

Na überlege mal.