PDA

Vollständige Version anzeigen : Welchen Provider?



D-Moll
31.05.2009, 15:40
Welchen Provider empfehlt ihr?

Ich bin bei T-online und glaube er ist nicht der Optimalste (zu teuer Leistung Angebot)

War vorher bei Freenet.

D-Moll
31.05.2009, 15:45
http://www.dsl--flatrate.de/dsl_provider.html

dZUG
31.05.2009, 15:53
http://www.wieistmeineip.de/dsl-anbieter/vergleich.html

Das hier könnte dir vielleicht helfen ....
Ich bin bei Freenet, das einzige schlechte ist der ping von 50ms :D
Es läuft aber mit voller Geschwindigkeit DSL 2000
Anrufen musste ich noch nie, da alles immer gelaufen ist bis jetzt.

Branka
31.05.2009, 16:01
1&1 ist der grösste Saftladen, würde ich niemandem empfehlen!!

Bruddler
31.05.2009, 16:03
T-online sowie 1&1 kommen bei mir nicht mehr ins Haus ! X(

Sheldon
31.05.2009, 16:04
Ich bin momentan noch bei der Tcom, werde aber sobald ich aus dem Vertrag rauskomme zu Unitymedia wechseln.

Dort gibts dann statt lächerlicher 1,5Mbit dann satte 20 Mbit und das für 15 Euronen weniger im Monat.

Tcom sieht mich dann frühestens wieder, wenn bei uns Glas bis ins Haus verlegt ist.

bernhard44
31.05.2009, 16:24
Arcor und Vodafone sind jetzt zusammen!

http://www.manager-magazin.de/it/artikel/0,2828,553653,00.html

henriof9
31.05.2009, 17:39
Nimm Alice (https://www.alice-dsl.de/kundencenter/IncludeStaticContent.do?selID=AL_POR_PR)( Flat light reicht aus ) von Hansenet.
Kannst den Telefonsnchluß mitnehmen, dadurch entfällt die Grundgebühr bei Telecom,
günstig, monatl. Kündigungsfrist, sehr guter Service ( nach meinen Erfahrungen ), Gespräche innerhalb Alice kostenlos ohne monatl. Grundpreis.


Tele 2 ist nicht zu empfehlen, weiß ich aus dem Bekanntenkreis.

wtf
31.05.2009, 18:31
Arcor und Vodafone sind jetzt zusammen!

http://www.manager-magazin.de/it/artikel/0,2828,553653,00.html

Ja, und Raider heißt jetzt Twix. Interent ist Europcar.

Bin bei Arcor und zufrieden.

bernhard44
31.05.2009, 18:38
Ja, und Raider heißt jetzt Twix. Interent ist Europcar.

Bin bei Arcor und zufrieden.

ich auch und solange man den Service nicht in Anspruch nehmen muss ist alles OK! Die Datendurchsätze, vor allem am Wochenende, lassen viel Luft nach oben.
Absoluter Mist ist die automatische Vertragsverlängerung, bei jedweder Änderung an diesem.

Lichtblau
31.05.2009, 19:07
bin bei o2

Nationalix
31.05.2009, 19:10
Ich habe immer alle 1 bis 2 Jahre meinen Telefonanbieter und Internetprovider gewechselt, je nachdem, wer gerade der günstigste war. Jetzt bin ich bei Freenet und relativ zufrieden, von gelegentlichen Ausfällen mal abgesehen. Aber was besseres als den Tod findet man immer (frei nach den Bremer Stadtmusikanten). :rolleyes:

JensVandeBeek
31.05.2009, 19:57
Bin noch bei T-Online werde jedoch in kürze wechseln. Noch nicht entschieden wohin.

D-Moll
31.05.2009, 20:56
Bin noch bei T-Online werde jedoch in kürze wechseln. Noch nicht entschieden wohin.

Geht mir auch so. Darum die Umfrage für Erfahrungen und Tips.

dZUG
31.05.2009, 21:00
Bin noch bei T-Online werde jedoch in kürze wechseln. Noch nicht entschieden wohin.

Wechselst auf analog um :D
Damals hatte ich Rechnungen von 120 Euro im Monat.
Mit dem SmartSurfer Programm immer den günstigsten Anbieter genommen :D
Ist aber schon 2 Jahre her nun bin ich bei Freenet.
Hab damals im Media Markt unterschrieben, ich hab noch nicht mal gewußt das die Telekom auch DSL hat ;)

mabac
31.05.2009, 21:12
Wer nicht hotlinegeil ist, eine zweijährige Vertragslaufzeit nicht scheut und in der Lage ist fristgerecht zu kündigen, ist bei United Internet (1&1, gmx, freenet usw.) gut aufgehoben.

Die mit Startguthaben und Hardware verrechneten monatliche Kosten für die 6000er Flat (entbündelt, ohne Telekom Anschluss) sind dann weit unter 15,- €.

sv00010
01.06.2009, 19:08
Könnte mal leicht falsch verstehen.
Dachte im ersten Moment du meinst für eine Internetseite

Schaschlik
02.06.2009, 11:07
ich auch und solange man den Service nicht in Anspruch nehmen muss ist alles OK! Die Datendurchsätze, vor allem am Wochenende, lassen viel Luft nach oben.
Absoluter Mist ist die automatische Vertragsverlängerung, bei jedweder Änderung an diesem.


Dem kannst Du widersprechen! Viele Provider packen Klauseln in ihre AGB, dass eine Änderung am Vertrag zwingend zur Vertragsverlängerung führt. Solche Klauseln sind ungültig. Ich habe meine gestrichen bevor ich den Vertrag zurück geschickt habe und es wurde sang und klanglos akzeptiert.

Natürlich ziehen umfangreiche Vertragsänderungen zwangsläufig eine Vertragsverlängerung nach sich. Bei kleinen Änderungen ist das aber nicht zulässig. Übrigens gilt das besonders wenn der Preis im Rahmen der jährlichen Anpassungen nach unten gesenkt wird. Defacto hat der Kunde kein verbrieftes Recht auf den günstigeren Preis, wenn er einen teureren Vertrag hat. Andererseits hat der Provider kein Recht den Vertrag zu verlängern, wenn am bestehenden Vertrag einvernehmlich Änderungen vorgenommen werden.

Eine gute Taktik ist, den Provider sein Missgefallen zum Ausdruck zu bringen und laut zu überlegen, nach Vertragsende den Provider zu wechseln. Plötzlich wird sich da erhebliche Verhandlungsbereitschaft auftun. Man sollte auch darauf hinweisen, dass ja keine neue Hardware versendet wird und somit die neuen Konditionen ins gleiche Schema passen wie Verträge ohne feste Laufzeit (dafür auch ohne Hardware).

Ich bin mit meinem Provider bei der ursprünglichen Vertragslufzeit + 3 Monate verblieben. Ich denke, das ist fair.

Paul Felz
02.06.2009, 11:20
Ich war bei versatel und bin jetzt bei UnityMedia. Mit beiden Anbietern keine Probleme.

Versatel hatte hier allerdings nur 6000er Leitung. Mit der 20.000er Leitung von UnityMedia werden tatsächlich bis zu 36000 erreicht.

Aber Achtung: Standardmäßig gibt es dort nur eine Telefonnummer. 3 Stück (ISDN-Komfort oder so ähnlich) kostet extra.

Dafür bieten die für 5 Euro Datensicherung online an. Feine Sache

berty
02.06.2009, 19:16
Welchen Provider empfehlt ihr?

Ich bin bei T-online und glaube er ist nicht der Optimalste (zu teuer Leistung Angebot)

War vorher bei Freenet.

Mein erster Provider war Freenet. Zuerst analog, dann DSL. Lief gut, bis zum Zeitpunkt, an dem ich kündigte. Das war bei denen offenbar ein unbekannter Begriff. Scheißladen in dieser Hinsicht, zumindest damals. Mußte sogar Rechtsanwalt bemühen.

Der 2. war 1&1. Alles prima. Die kannten den Begriff und bemühten sich auch, um mich zu halten. Na ja, ich wollte wechseln zu Unitymedia. Alles aus einer Hand. Fernsehen, Telefon, Internet und zu einem Superpreis. Leistungsumfang o.k. Erst nach mehreren Wochen merkten die, dass ein Schaltkasten im Haus bei mir nicht richtig dimensioniert war. Schmuh, die wollten was ganz anderes. Fast 4 Wochen für die Katz und ich hatte bei 1&1 und bei Telekom schon gekündigt.

Nächster Anlauf bei Tele 2. Eine einzig Katastrophe, mit dem Ergebnis, dass ich 4 Monate weder mittels Festnetz telefonieren konnte, noch surfen. Für die war immer jemand anders Verusacher des Problems und nie sie selbst. Bekam erst kürzlich Mahnungen zu einer Rechnung über Leistungen, die ich nie von denen bezogen hatte. Allerdings auch eine Entschuldigung nach 2 Briefen von mir. Was ich mit denen mittels Handy damals telefonieren mußte, um mir endlose Warteschleifen und Gedudel anzuhören, aber nie einen Verantwortlichen, war eine einzige Schweinerei. Kosten für mich, die für 3 Schülern reichlich Taschengeld bedeutet hätten. Allein die telefonischen Anweisungen über Stöpsel hier und Stöpsel da. Ekelhafte Verarsche.

Jetzt bin ich bei Vodafone. Nach Anfangsschwierigkeiten mit der Verbindungssoftware bin ich zufrieden bis jetzt. Aber gewechselt wird nach der Mindestvertragszeit doch.

Für Kunden ist es ja leichter und preiswerter zu anderen Anbietern zu wechseln als einen günstigeren Tarif beim aktuellen Anbieter zu erhalten.

Trotzdem, ich denke, es ist besser, wenn man Telefonanschluss noch bei Telekom hat und Internet bei einem anderen Anbieter bucht.

Don
02.06.2009, 20:43
ch hab noch nicht mal gewußt das die Telekom auch DSL hat ;)

Die Tcom ist die einzige die DSL hat. Alle anderen haben keinen Meter eigenes Kabel, die Elektronik in den Hauptverteilern oder Backbones.
Die sind nur mir ihren Rechnerzentren mit den Tcom Rechnerzentren vernetzt.

Wenn Du den Anbieter wechselst bekommt dieser von der Tcom lediglich den Rechnerzugriff auf Deinen Anschluß, um es vereinfacht auszudrücken.

(Ich hab mal 6 Monate als Sub für die gearbeitet, auch Arcor, Mnet und Freenetanaschlüsse und hab nich irgendwo die Nummern von deren Servicemitarbeitern rumliegen)

Die einzige Firma die wirklich eigene Netze verlegt sind QSC und Colt.
Allerdings nur für Großkunden.

Don
02.06.2009, 20:46
Für Kunden ist es ja leichter und preiswerter zu anderen Anbietern zu wechseln als einen günstigeren Tarif beim aktuellen Anbieter zu erhalten.


Nö. Die Tcom ruft mich alle 4 Wochen an und meint sie hätten noch was günstigeres für mich. Ich erkläre ihnen dann immer wenn das stimmte müßte ich inzwischen Geld rauskriegen.

Don
02.06.2009, 20:57
Grade nachgesehen,
ich bezahle 35 Euro für DSL 2000 flat und den Analoganschluß.
Reicht völlig, das Telephon ist mit AB aund läuft übers Fax.
Ich könnte also von zuhause nur nicht telephonieren wenn ich grade faxe, was mir bisher noch nie Probleme machte.

Sheldon
02.06.2009, 22:27
Trotzdem, ich denke, es ist besser, wenn man Telefonanschluss noch bei Telekom hat und Internet bei einem anderen Anbieter bucht.
Ich weiß, du hast das anders gemeint, aber ich werde im August nach Unitymedia wechseln, obwohl mein T-Com-Vertrag noch bis Dezember geht.

Da die ersten 4 Monate bei Unity gratis sind, kann ich über Koax surfen, und trotzdem zahl ich weiter an die Tcom. Sollte es wirklich zu Problemen kommen, hat Unity 4 Monate Zeit, das Problem aus der Welt zu schaffen, ohne das es bei mir zu Problemen kommt.

Das hatte ich bei meinem Umzug vor 1 1/2 Jahren gehabt. Da war ich noch bei Arcor, und die haben es nicht gepackt, denn Umzug hinzubekommen, da haben sie mir denn Vertrag einfach gekündigt und ich sollte einen neuen machen... 4 Monate hatte ich weder Internet noch Telefon /:(

In meiner Not bin ich in voller Panik zur Tcom gerannt, weil ich dachte, die kriegen das am schnellsten hin ;(

berty
02.06.2009, 22:51
Ich weiß, du hast das anders gemeint, aber ich werde im August nach Unitymedia wechseln, obwohl mein T-Com-Vertrag noch bis Dezember geht.

Da die ersten 4 Monate bei Unity gratis sind, kann ich über Koax surfen, und trotzdem zahl ich weiter an die Tcom. Sollte es wirklich zu Problemen kommen, hat Unity 4 Monate Zeit, das Problem aus der Welt zu schaffen, ohne das es bei mir zu Problemen kommt.

Das hatte ich bei meinem Umzug vor 1 1/2 Jahren gehabt. Da war ich noch bei Arcor, und die haben es nicht gepackt, denn Umzug hinzubekommen, da haben sie mir denn Vertrag einfach gekündigt und ich sollte einen neuen machen... 4 Monate hatte ich weder Internet noch Telefon /:(

In meiner Not bin ich in voller Panik zur Tcom gerannt, weil ich dachte, die kriegen das am schnellsten hin ;(

Wie schreibt ein User hier unter jedem Beitrag: Jeder ist für das verantwortlich, was er tut.

Ich meine inzwischen, dass diese Komplettangebote, bestehend aus Telefon und Surfen, die Kunden dazu verführen, sich für 2 verschiedene Leistungen in die Hand nur eines Anbieter zu begeben. Freiwillig gefangen. Klar, die 15 € Grundgeb. fürs Telefon spart man, aber ich hatte damals jede Menge Ärger und ich habe ebenfalls von ähnlichem Ärger gehört. Muß jeder selber entscheiden, ob ihm der mögliche Ärger das Geld wert ist oder eben nicht.

Was hatte ich damals telefoniert und geschrieben, nicht nur an Tele 2. Überall bin ich abgeprallt wie an einer Gummiwand. Nicht zuständig, kein Anprechpartner, zwischendurch diese elende Dudelei und nie jemand, der sich die Sache vor Ort angeschaut hatte. Nicht mal die beliebten Sub´s. Nö, nur Telekom im Auftrag meines Vertragspartners. Und danach ging immer noch nix.

Letztlich ist es immer wieder die Telekom, die entweder wirklich Verursacher des Ärgers ist oder eben von den Anbietern dazu auserkoren wurde.

Gehirnnutzer
02.06.2009, 23:35
Ehrlich gesagt, ich bleibe bei der T-com, denn von anderen Anbietern wurde ich bisher nur verarscht

1. Arcor
Im Arcor-Shop unserer Stadt gewesen, der Mitarbeiter dort hat alles gescheckt, Auftrag angenommen. Bin ich froh, das ich mit der Kündigung bei der T-com warten wollte bis zur Auftragsbestätigung. Schreiben bekommen, das Anschluß nicht möglich.

2. Alice aka Hansenet, AOL-Deutschland aka Hansenet.
Obwohl unser Nachbar AOL/Hansenet ist, ist angeblich kein Anschluß möglich.

3. Kielnet
Da bei uns aus technischen Gründen nur DSL 1000 möglich ist und das nicht im Tarifangebot ist, Anschluß nicht möglich.

4. Freenet und O2 beschränken sich auf Städte.

Mit der T-com habe ich noch nie Probleme gehabt. Vertragsänderungen in Tarifwechsel trotz Mindeslaufzeiten ohne Probleme.
Letztes Jahr hat der Blitz das Telefon und den Router gebraten, Rechnungskopien für Telefon und Router zur Vorlage bei der Versicherung telefonisch angefordert, wurden aber nicht geschickt. Stattdessen wurden 4 Tage später die Nachfolgemodelle des Telefons und des Routers vollkommen kostenlos geliefert. Zusätzlich kam der Anruf ob ein Servicetechniker bei der Einrichtung helfen soll.

Sheldon
02.06.2009, 23:46
Tcom ist auch mit der teuersten Provider überhaupt und wenn du wechseln willst, zicken die genauso wie die anderen rum. Das weiß ich aus eigener Erfahrüng.

Stanley_Beamish
20.06.2009, 14:06
Hat jemand Erfahrung mit Kabel Deutschland?
Ich bin z.Zt. bei T-Online und da demnächst ein Ortswechsel ansteht, bin ich mir nicht sicher, ob ich den Provider auch gleich mit wechseln soll.

Paul Felz
20.06.2009, 15:42
Die Tcom ist die einzige die DSL hat. Alle anderen haben keinen Meter eigenes Kabel, die Elektronik in den Hauptverteilern oder Backbones.
Die sind nur mir ihren Rechnerzentren mit den Tcom Rechnerzentren vernetzt.

Wenn Du den Anbieter wechselst bekommt dieser von der Tcom lediglich den Rechnerzugriff auf Deinen Anschluß, um es vereinfacht auszudrücken.

(Ich hab mal 6 Monate als Sub für die gearbeitet, auch Arcor, Mnet und Freenetanaschlüsse und hab nich irgendwo die Nummern von deren Servicemitarbeitern rumliegen)

Die einzige Firma die wirklich eigene Netze verlegt sind QSC und Colt.
Allerdings nur für Großkunden.

Das ist nicht ganz richtig. Denn das gilt nicht für Anbieter über Kabel. Ansonsten eben tatsächlich das Problem der "letzten Meile". UnityMedia z.B. benutzt das Telefonkabel gar nicht.

Branka
20.06.2009, 15:54
Hat jemand Erfahrung mit Kabel Deutschland?
Ich bin z.Zt. bei T-Online und da demnächst ein Ortswechsel ansteht, bin ich mir nicht sicher, ob ich den Provider auch gleich mit wechseln soll.

Eine Freundin von mir hatte Kabel Deutschland, die ist total unzufrieden gewesen... Hatte sehr oft Ausfälle und ständig kamen falsche Abrechnungen von denen ....

Jetzt ist Sie zur guten alten Telekom zurück!