PDA

Vollständige Version anzeigen : google



Don
03.06.2009, 22:56
Ich hab seit einiger Zeit ein schwerwiegendes Problem mit google.

Wurscht welchen browser ich benutze, was ich für Einstellungen vornehme, ich kriege bloß noch deutsche Kindergartenergebnisseiten. Nur Müll, Früher reichte es englische Suchbegriffe einzugeben und man landete bei globalen Ergebnissen.
Firmensuchen weltweit, was auch immer, kein Problem.

Und jetzt?
Die Suchergebnise sind, Verzeihung, ein derartiger Scheiß daß damit überhaupt nichts mehr anzufangen ist. Bereits der zweite Eintrag hat in der Regel mit dem Suchbegriff nahezu NICHTS mehr zu tun.
Auch die Optik hat sich verändert.

fällt das sonst noch jemand auf oder stehe ich da auf dem falschen Fuß?

Lichtblau
03.06.2009, 22:59
Tippfehler bei der Adresse?

Koslowski
04.06.2009, 00:47
Ich hab seit einiger Zeit ein schwerwiegendes Problem mit google.

Wurscht welchen browser ich benutze, was ich für Einstellungen vornehme, ich kriege bloß noch deutsche Kindergartenergebnisseiten. Nur Müll, Früher reichte es englische Suchbegriffe einzugeben und man landete bei globalen Ergebnissen.
Firmensuchen weltweit, was auch immer, kein Problem.

Und jetzt?
Die Suchergebnise sind, Verzeihung, ein derartiger Scheiß daß damit überhaupt nichts mehr anzufangen ist. Bereits der zweite Eintrag hat in der Regel mit dem Suchbegriff nahezu NICHTS mehr zu tun.
Auch die Optik hat sich verändert.

fällt das sonst noch jemand auf oder stehe ich da auf dem falschen Fuß?

Ja ist so. Man legt jetzt scheinbar mehr wert auf die Bilder- und Videosuche.:clp:

dr-esperanto
04.06.2009, 02:15
Ja, das könnte mit der neuen Suchmaschine Bing zusammenhängen, die mehr Bilder und Videos einbeziehen möchte. Anscheinend ist dann Google im Zugzwang oder so?

Eridani
05.06.2009, 15:29
Ich hab seit einiger Zeit ein schwerwiegendes Problem mit google.

Wurscht welchen browser ich benutze, was ich für Einstellungen vornehme, ich kriege bloß noch deutsche Kindergartenergebnisseiten. Nur Müll, Früher reichte es englische Suchbegriffe einzugeben und man landete bei globalen Ergebnissen.
Firmensuchen weltweit, was auch immer, kein Problem.

Und jetzt?
Die Suchergebnise sind, Verzeihung, ein derartiger Scheiß daß damit überhaupt nichts mehr anzufangen ist. Bereits der zweite Eintrag hat in der Regel mit dem Suchbegriff nahezu NICHTS mehr zu tun.
Auch die Optik hat sich verändert.

fällt das sonst noch jemand auf oder stehe ich da auf dem falschen Fuß?

Versuch's mal mit www.bing.com oder: www.alltheweb.com :)

E:

PeterH
05.06.2009, 15:37
Ändere in deinen Browsereinstellungen einmal die Sprache.

wtf
05.06.2009, 15:42
Könnte auch ein Trojaner an Bord sein. Gib doch mal ein Beispiel für eine mißlungene Suche.

cajadeahorros
05.06.2009, 16:53
Könnte auch ein Trojaner an Bord sein. Gib doch mal ein Beispiel für eine mißlungene Suche.

Dem würde ich zustimmen. Ein ähnliches Problem konnte ich einmal mit der Installation eines alternativen Virenscanners beheben.

Don
06.06.2009, 14:20
Könnte auch ein Trojaner an Bord sein. Gib doch mal ein Beispiel für eine mißlungene Suche.

Nein. Meine Rechner sind kontinuierlich redundant gecheckt.

Ich gerate nicht auf eine Seitenumleitung o.ä, die Suchergebnisse von google haben schon irgendwas mit dem Suchbegriff zu tun. Nur die Relevanz hat sich, zeitgleich mit dem etwas veränderten Erscheinungsbild des Listings völlig verschoben. (auch die kommerziellen Ergebnisse sind jetzt oben und unten in Boxen auf der Seite anstatt wie früher rechts angeordnet).

Ich versuche mal etwas zu replizieren was mich besonders ärgerte und mache einen screenshot. Dauert ein bißchen, ich führe ja nicht Buch darüber.

Manfred_g
06.06.2009, 15:26
Doch, ich empfinde subjektiv(?) ähnlich. Habe mich unlängst darüber mit einem Freund unterhalten, der dies wiederum nicht bestätigen wollte. Aber ich sehe mich bezüglich der Googelschen Suchresultate zurückversetzt an den Internetanfang als die damaligen Suchmaschinen (Altavista, Hotbot, Lycos...) so ziemlich alles daherbrachten, was eben irgendwie ein passendes Wort enthielt. Um fündig zu werden mußte man - von Fall zu Fall anders - nicht selten auch mal die ersten 200 Ergebnisse noch zu Fuß durchstöbern. Der Siegeszug Googles geht ja grade darauf zurück, hier Abhilfe geschaffen zu haben.

Don
07.06.2009, 14:18
Doch, ich empfinde subjektiv(?) ähnlich. Habe mich unlängst darüber mit einem Freund unterhalten, der dies wiederum nicht bestätigen wollte. Aber ich sehe mich bezüglich der Googelschen Suchresultate zurückversetzt an den Internetanfang als die damaligen Suchmaschinen (Altavista, Hotbot, Lycos...) so ziemlich alles daherbrachten, was eben irgendwie ein passendes Wort enthielt. Um fündig zu werden mußte man - von Fall zu Fall anders - nicht selten auch mal die ersten 200 Ergebnisse noch zu Fuß durchstöbern. Der Siegeszug Googles geht ja grade darauf zurück, hier Abhilfe geschaffen zu haben.

Ja, exakt.
Ich kann es auch grade nicht reproduzieren, die schnell freihändig erfundenen Suchen liefen eigentlich eher normal.
Nur während der letzten Wochen tippte ich des öfteren irgendwas ein, guckte hin und dachte: what the f***??????????

dZUG
07.06.2009, 14:39
lösche mal die Cookies.
Ich kann mir vorstellen im Cookie wird die Sprache gemerkt.
Hab es aber nie ausprobiert, da Windows eh alle 3 Monate neuinstalliert werden muss :D

Don
07.06.2009, 17:20
lösche mal die Cookies.
Ich kann mir vorstellen im Cookie wird die Sprache gemerkt.
Hab es aber nie ausprobiert, da Windows eh alle 3 Monate neuinstalliert werden muss :D

Ich habe einen automatischen Cookiekiller der mein Sytem bei jedem Runterfahren plättet.

Es liegt auch nicht an der Spracheinstellung.
Ich habe zwar ein Problem durch eine alte Firefox Version (die neue mag diverse plug ins nicht), aber das google Phänomen habe ich genauso mit IE oder Opera.

dZUG
07.06.2009, 21:21
Ich habe einen automatischen Cookiekiller der mein Sytem bei jedem Runterfahren plättet.

Es liegt auch nicht an der Spracheinstellung.
Ich habe zwar ein Problem durch eine alte Firefox Version (die neue mag diverse plug ins nicht), aber das google Phänomen habe ich genauso mit IE oder Opera.

Was suchst denn für interessanten Sachen.
Mir reicht Wikipedia aus.

Kennst du den Trick:

z.B

wer hat die längste Nase

nicht so eintippen, sondern so:

wer.hat.die.längste.Nase

Damit werden wirklich nur Texte gesucht, wo alle Worte vorkommen.

Aber ich tippe bei Google was ein und gehe oben auf Image.
Die Artikel mit Bild sind einfach mit mehr liebe gemacht :D

Voortrekker
09.06.2009, 15:50
Geh einfach über einen amerikanischen Proxy ins Internet und suche dann auf google.com

Biskra
09.06.2009, 16:32
http://www.google.com/ncr

Don
09.06.2009, 16:50
http://www.google.com/ncr

Schon klar. Was mich stört ist diese merkwürdige Filterung beim deutschen Zugang.

dZUG
10.06.2009, 18:38
Geh einfach über einen amerikanischen Proxy ins Internet und suche dann auf google.com

Kanst mal einen schönen Proxy posten, der immer funktioniert.
:D
Ich hab auf youtube ein Video gefunden das in meinem Land nicht funktioniert.
Nach dem Neuladen der Seite war der Link verschwunden. :D:D

Don
10.06.2009, 19:28
Kanst mal einen schönen Proxy posten, der immer funktioniert.
:D
Ich hab auf youtube ein Video gefunden das in meinem Land nicht funktioniert.
Nach dem Neuladen der Seite war der Link verschwunden. :D:D

Ja, das finde ich auch stets aufs Neue bezaubernd.

In der Regel funktionierts mit JAP, die kostenlosen Instantproxies sind zumeist schon auf einer Sperrliste.

dZUG
10.06.2009, 20:01
Ja, das finde ich auch stets aufs Neue bezaubernd.

In der Regel funktionierts mit JAP, die kostenlosen Instantproxies sind zumeist schon auf einer Sperrliste.

Jap hab ich auch mal installiert, aber ich glaube die letzt ip in der Proxikette ist eine deutsche. Nein man kann direkt im Firefoxe eine Proxy-IP eintragen.
Es gibt auch Proxy-Serverlisten, bloß muss man da sehr viel geduld haben bis eine funktioniert. (Natürlich ein Proxy aus dem Ausßland)
Wenn dich aber wtf erwischt könnte er einen Sperren, daß hat er nicht gerne :D

Hilarius
10.06.2009, 21:07
Ich hab seit einiger Zeit ein schwerwiegendes Problem mit google.

Wurscht welchen browser ich benutze, was ich für Einstellungen vornehme, ich kriege bloß noch deutsche Kindergartenergebnisseiten. Nur Müll, Früher reichte es englische Suchbegriffe einzugeben und man landete bei globalen Ergebnissen.
Firmensuchen weltweit, was auch immer, kein Problem.

Und jetzt?
Die Suchergebnise sind, Verzeihung, ein derartiger Scheiß daß damit überhaupt nichts mehr anzufangen ist. Bereits der zweite Eintrag hat in der Regel mit dem Suchbegriff nahezu NICHTS mehr zu tun.
Auch die Optik hat sich verändert.

fällt das sonst noch jemand auf oder stehe ich da auf dem falschen Fuß?

Sorry.....Tip gab es schon.....aber eine Alternative:

http://www.scroogle.org/