PDA

Vollständige Version anzeigen : Nokia Maps



Würfelqualle
05.06.2009, 23:09
Kennt sich einer mit Nokia Maps aus ? Ich habe das Nokia 6300 und möchte Nokia Maps auf dem Mobilfunkgerät installieren. Aber immer wenn ich in der Nokia PC Suite auf Maps laden gehe kommt später ein Fenster : Waiting for Device und es tut sich gar nichts.

BS: Vista Ultimate.

kartal
05.06.2009, 23:44
Kennt sich einer mit Nokia Maps aus ? Ich habe das Nokia 6300 und möchte Nokia Maps auf dem Mobilfunkgerät installieren. Aber immer wenn ich in der Nokia PC Suite auf Maps laden gehe kommt später ein Fenster : Waiting for Device und es tut sich gar nichts.

BS: Vista Ultimate.

Was haste den fürn Nokia.6300 oder 6300i s40 s60 usw.

1. 1. Laden Sie den Nokia Map Loader herunter und installieren Sie ihn auf einem Windows®-PC. Bitte folgen Sie bei der Installation den auf dem Bildschirm angezeigten Anleitungen.
2. 2. Laden Sie mit dem Map Loader Kartendateien herunter und übertragen Sie diese auf Ihr Mobiltelefon. Jetzt können Sie die Welt erkunden!

:]

Würfelqualle
06.06.2009, 06:08
Was haste den fürn Nokia.6300 oder 6300i s40 s60 usw.



Nokia 6300




1. 1. Laden Sie den Nokia Map Loader herunter und installieren Sie ihn auf einem Windows®-PC. Bitte folgen Sie bei der Installation den auf dem Bildschirm angezeigten Anleitungen.
2. 2. Laden Sie mit dem Map Loader Kartendateien herunter und übertragen Sie diese auf Ihr Mobiltelefon. Jetzt können Sie die Welt erkunden!

:]



Na so schlau war ich auch schon. Aber Nokia Maps erkennt mein Handy nicht. Die Nokia PC Suite erkennt mein Handy.

Es kommt immer nur : Waiting for Device

Würfelqualle
06.06.2009, 09:33
Ich brauche wohl eine GPS Maus, die ich per Bluetooth an das Handy anschliesse.

kartal
06.06.2009, 13:04
Hallo Würfi, vllt hilft dir das hier:

http://klauskjeldsen.dk/2007/06/08/free-nokia-6300-isync-plugin/

Würfelqualle
06.06.2009, 13:50
Hallo Würfi, vllt hilft dir das hier:

http://klauskjeldsen.dk/2007/06/08/free-nokia-6300-isync-plugin/

Nee, das hat nichts mit Nokia Maps zu tun. Wahrscheinlich ist das ein Plugin, um Verbindungsschwierigkeiten, zwischen Nokia PC Suite und Nokia Handy zu verbessern.

Meine Nokia PC Suite erkennt ja wunderbar mein Nokia 6300 an. Nur der Map Loader, also der Kartenmaterial aus dem Internet auf das Nokia 6300 laden soll, erkennt mein Handy nicht an. Wahrscheinlich liegt es daran, das ich Vista Ultimate habe, oder keine Bluetooth Maus. weil das Handy hat ja kein GPS an Bord.


Aber trotzdem danke für´s helfen !

kartal
06.06.2009, 16:37
Würfi,schau mal was ich gefunden hab.Vllt stimmt es.


" Nokia MaP Loader! ... Leider habe ich auf der Nokia Homepage gesehen das es den Map Loader nur für Windows XP gibt! ...

Vllt hilft dir das hier.

Nokia forum:

,,Was für Ein Vista hast Du? Ich nutze das Ultimate 32Bit und kann den Loader problemlos einsetzen.,,

,,Lösche mal alle Temporary Internet Files und alle Cookies aus dem Internet Explorer und versuch es erneut.,,

,,Aaargh, ich bin ja ......

Die Cookies waren es nicht. Aber bei dem Stichwort Cookies fiel mir Proxy Server ein. Ich arbeite normalerweise nicht mit Proxy Server. Aber wir haben einen hier im Office. Die Einstellung hat sich mein Browser gezogen. Proxy deaktiviertr. Schwupps...et voila welche Karte hätten sie den gern?,,


,,Hallo,

ok, jetzt hat's geklappt. Habe die Installation von Nokia Map auf den Telefonspeicher umgeleitet und dann über Datentransfer die Sache initialisiert.,,

kartal
06.06.2009, 16:51
Das Programm Map Loader zum aktualisieren des Kartenmaterials für die Navi-Software Nokia Maps (Karten) lässt sich unter Vista zwar installieren und lädt auch die gewählten Karten aus dem Netz, kann die Daten aber nicht auf eine Speicherkarte bzw. aufs Handy speichern.

Der Smart2Go/ Nokia Map Loader verträgt sich nicht mit dem ATI Catalyst Control Center. Grund ist eine fehlerhafte Implementierung einer .NET-Komponente. Falls eine AMD/ATI Grafikkarte im System steckt und eine Fehlermeldung erscheint wie "Connection to the Storage Medium has been interrupted. Attach your storage medium and retry.", sollte das Catalyst Control Center deinstalliert werden. Nach einem Neustart lassen sich die Kartendaten auf die Speicherkarte schreiben - eal ob sie im Handy oder in einem anderen Kartenleser steckt.

Würfelqualle
06.06.2009, 18:23
@ Kartalchen


Ich probiere das alles mal aus und gebe dir dann Bescheid.

;)