PDA

Vollständige Version anzeigen : Frauen und Shoppen



Holzmichel
26.02.2005, 15:35
Ähem, räusper...

Ich habe da eine sehr provokante These gehört:

Einkaufen ist die anale Selbstbefriedigung der Frau - S. Freud

Ist da was dran? :))

Scotty
26.02.2005, 15:53
Kommt das nicht auf die Art des Geschäftes an?
In einem Baumarkt kann ich mich kaum beherrschen. Da lockt ein tannengrüner Bohrhammer mit 2000 W, Sensortronic gesteuerter Schlagkraft. Neben einem schwarzen, anatomisch geformten Bandschleifer für alle Lebenslagen. Einen Gang weiter steht die Edelhobelbank, noch jungfräulich glänzend und wartet auf die ersten Werkstücke.
Ahhhhhhhh, ich muß aus dem Baumarkt raus......

Black Hawk
26.02.2005, 15:59
Ja Frauen und einkaufen sind so Sachen!Eine in meiner Klasse hat es auf der Klassenfahrt geschaft 80€ in gut 2 Tagen auszugeben! Andere Mädchen die ich kenne sind fast süchtig!
Naja was soll man machen! Wenn man was sagt heißt es " Du bist ein junge, das verstehst du einfach nicht!"

Roter engel
26.02.2005, 18:31
Ja Frauen und einkaufen sind so Sachen!Eine in meiner Klasse hat es auf der Klassenfahrt geschaft 80€ in gut 2 Tagen auszugeben! Andere Mädchen die ich kenne sind fast süchtig!
Naja was soll man machen! Wenn man was sagt heißt es " Du bist ein junge, das verstehst du einfach nicht!"

80Euro soll viel sein???

Ich sag da mal gar nichts zu...

Manche Sachen können Männer halt nicht bieten. Das können dann nur ein paar Pradaschuhe oder ein Kleid von Valentino...

aber ich glaub die These stimmt...

Black Hawk
26.02.2005, 19:31
80Euro soll viel sein???

Naja in 2 Tagen auf Klassenfahrt find ich schon heftig! Ich hatte 20€, dasshat schon gelangt!

Mohammed
26.02.2005, 19:41
Ich glaube nicht das Freud das gesagt hat

Roter engel
26.02.2005, 19:47
Naja in 2 Tagen auf Klassenfahrt find ich schon heftig! Ich hatte 20€, dasshat schon gelangt!

na, es kommt darauf an, wofür man sein geld ausgibt.
Wenn man in dem letzten Kaff wohnt und dann in eine riesige Großstadt fährt. Dann kann man doch vorher Geld sparen, um dort besser shoppen zu gehen, oder?

Roter engel
26.02.2005, 19:48
Ich glaube nicht das Freud das gesagt hat

Warum nicht? Freud hat sehr viel über Sexualität, das seelenmodell und die Geschlechter geschrieben...

Black Hawk
26.02.2005, 19:53
na, es kommt darauf an, wofür man sein geld ausgibt.Wenn man in dem letzten Kaff wohnt und dann in eine riesige Großstadt fährt. Dann kann man doch vorher Geld sparen, um dort besser shoppen zu gehen, oder?

Da hast du wohl recht! Wir sind aus der tiefsten Provinz nach Berlin gefahren!

Roter engel
26.02.2005, 20:03
Da hast du wohl recht! Wir sind aus der tiefsten Provinz nach Berlin gefahren!

in berlin kriegst du quasi alles.
und ganz erlich, berlin würde mich bettelarm machen :P
geile teure stadt mit sooo schönen geschäften

Vietminh
26.02.2005, 20:33
Es kommt drauf an, ich glaube das trifft auf beide Geschlechter zu.
Die meisten meiner Freunde mögen diese Hip Hop-Klamotten sehr gern und bei uns in der Innstadt gibt es den einen oder anderen Laden, wo Du quasi für nen stinknormalen Jogging-Anzug 80 Euro hinlegst und dann auch noch glaubst, du hättest ein tolles Geschäft gemacht :D. Gott sei Dank hör ich diese Musik nicht ^^.

Die Mädchen in meiner Klasse laufen eigentlich in ganz normalen Klamotten rum und die meisten Mädchen, die ich kenne geben auch nicht so viel Geld für Kleider aus.
Die meisten Leute dürften den Schuss schon längst gehört haben, dass die 30 Euro Lederjacke bei New Yorker die Selbe ist, wie im nächsten "gehobenen Laden", außer dass Du bei Letzterem das 10-fache bezahlen darfst.

Ich denke man geht mit dem Geld von Mama und Papa allgemein sehr großzügig um, egal welches Geschlecht.

Roter engel
26.02.2005, 20:38
Es kommt drauf an, ich glaube das trifft auf beide Geschlechter zu.
Die meisten meiner Freunde mögen diese Hip Hop-Klamotten sehr gern und bei uns in der Innstadt gibt es den einen oder anderen Laden, wo Du quasi für nen stinknormalen Jogging-Anzug 80 Euro hinlegst und dann auch noch glaubst, du hättest ein tolles Geschäft gemacht :D. Gott sei Dank hör ich diese Musik nicht ^^.

Die Mädchen in meiner Klasse laufen eigentlich in ganz normalen Klamotten rum und die meisten Mädchen, die ich kenne geben auch nicht so viel Geld für Kleider aus.
Die meisten Leute dürften den Schuss schon längst gehört haben, dass die 30 Euro Lederjacke bei New Yorker die Selbe ist, wie im nächsten "gehobenen Laden", außer dass Du bei Letzterem das 10-fache bezahlen darfst.

Ich denke man geht mit dem Geld von Mama und Papa allgemein sehr großzügig um, egal welches Geschlecht.

Vielleicht ist Preisdumping ja grade kapitalistisch gedacht.
Tut mir leid, aber Sachen aus Taiwan mit wirklich minderwertiger Qualität kaufe ich nicht. Die Ketten kassieren ab und deine Sachen zerfallen dir im sofort...

Black Hawk
26.02.2005, 20:44
und ganz erlich, berlin würde mich bettelarm machen
geile teure stadt mit sooo schönen geschäften

Jo, ich hab nur gestaunt ,wie viele Geschäfte es da gibt und wie hoch reichstag und brandenburger tor sind! Es ist ne über heftige Stadt!

Vietminh
26.02.2005, 20:45
Vielleicht ist Preisdumping ja grade kapitalistisch gedacht.
Tut mir leid, aber Sachen aus Taiwan mit wirklich minderwertiger Qualität kaufe ich nicht. Die Ketten kassieren ab und deine Sachen zerfallen dir im sofort...

Und Du glaubst deine Luxus-Klamotten kommen nicht aus Taiwan, wegen nem anderen Schildchen?
Minderwertige Qualität? Also meine 30 Euro Winterstiefel bringen mich seit Ende Herbst ohne Mängel durch, genau wie meine 30 Euro teure Lederjacke (die mit schwarzem Lack sogar noch ästethisch einiges hermacht ^^) usw.!

Und selbst wenn das so wäre, ich könnte mir bestimmt 10 Jacken von dem Preis leisten, den ich für so ein komisches Valentino-Teil hinlegen müsste.

Roter engel
26.02.2005, 20:51
Und Du glaubst deine Luxus-Klamotten kommen nicht aus Taiwan, wegen nem anderen Schildchen?
Minderwertige Qualität? Also meine 30 Euro Winterstiefel bringen mich seit Ende Herbst ohne Mängel durch, genau wie meine 30 Euro teure Lederjacke (die mit schwarzem Lack sogar noch ästethisch einiges hermacht ^^) usw.!

Und selbst wenn das so wäre, ich könnte mir bestimmt 10 Jacken von dem Preis leisten, den ich für so ein komisches Valentino-Teil hinlegen müsste.

Eine Luxusmarke sagt aber nichts darüber aus, ob die Marke ihre Mitarbeiter ausbeutet (und das ist weitaus unrealistischer) oder woher die Sachen stammen. Wenn ich die Qualität besser finde, warum sollte ich es mir nicht leisten?
Übrigens mixe ich teure Sachen mit billigen.
Ich kaufe besser gesagt das, was mir gefällt...

Vietminh
26.02.2005, 20:59
Eine Luxusmarke sagt aber nichts darüber aus, ob die Marke ihre Mitarbeiter ausbeutet (und das ist weitaus unrealistischer) oder woher die Sachen stammen. Wenn ich die Qualität besser finde, warum sollte ich es mir nicht leisten?
Übrigens mixe ich teure Sachen mit billigen.
Ich kaufe besser gesagt das, was mir gefällt...

Ich kaufe auch nur was mir gefällt, nur dass ich, wenn ich ein Kriterium, wie etwa eine enge, blaue Jeans, Stiefel und Lederjacke habe, nicht im geringsten auf die Marke achte, sondern im Gegenteil zusehe, dass ich das möglichst günstig bekomme.

Der einzige Bereich, wo ich wirklich auf die Marke achte, ist bei Instrumenten, da kenn ich nach einigen Enttäuschungen nix.

Erfahrungsgemäß sind es die größeren Firmen, die das Geld haben, ihre Ware im Ausland produzieren zu lassen. Insofern sagt eine Luxusmarke schon einiges darüber aus.

Roter engel
26.02.2005, 21:11
Ich kaufe auch nur was mir gefällt, nur dass ich, wenn ich ein Kriterium, wie etwa eine enge, blaue Jeans, Stiefel und Lederjacke habe, nicht im geringsten auf die Marke achte, sondern im Gegenteil zusehe, dass ich das möglichst günstig bekomme.

Der einzige Bereich, wo ich wirklich auf die Marke achte, ist bei Instrumenten, da kenn ich nach einigen Enttäuschungen nix.

Erfahrungsgemäß sind es die größeren Firmen, die das Geld haben, ihre Ware im Ausland produzieren zu lassen. Insofern sagt eine Luxusmarke schon einiges darüber aus.

Oder Billigmarken, die mit Preisdumping konkurrenz, kleinbetriebe, ausschalten oder ihre Mitarbeiter schlecht bezahlen.

Eine Frage: Glaubst du, ein tierfreundlich hergestelltes Ei ist billiger als ein EI aus Massentierhaltung/quälerei???

Mohammed
26.02.2005, 21:31
Warum nicht? Freud hat sehr viel über Sexualität, das seelenmodell und die Geschlechter geschrieben...

Weil anale Selbstbefriedigung keinen Sinn ergibt !

Roter engel
26.02.2005, 21:34
Weil anale Selbstbefriedigung keinen Sinn ergibt !

in deinen Augen

Mohammed
26.02.2005, 21:43
In Freuds Augen !


Selbst wenn es eine anspielung auf die anale Phase wäre, kann ich keinen Sinn sehen !

Feldwebel Schultz
26.02.2005, 21:50
Wollt ihr hier jetzt über anale Penetration sinnieren?

Roter engel
26.02.2005, 21:53
In Freuds Augen !


Selbst wenn es eine anspielung auf die anale Phase wäre, kann ich keinen Sinn sehen !

Diese Fragen werden dich bis an dein Lebensende quälen... :P

Roter engel
26.02.2005, 21:53
Wollt ihr hier jetzt über anale Penetration sinnieren?

ja, willste mitmachen?

Feldwebel Schultz
26.02.2005, 22:04
Öhm ...

Mohammed
27.02.2005, 00:32
Diese Fragen werden dich bis an dein Lebensende quälen... :P

Nein, ich glaub einfach nicht das diese Aussage wirklich von Freud ist !



(Verdrängung; klassischer Abwehrmechanismus)

Roter engel
27.02.2005, 10:48
Nein, ich glaub einfach nicht das diese Aussage wirklich von Freud ist !



(Verdrängung; klassischer Abwehrmechanismus)

Dir ist doch sicherlich die Verdrängung bekannt...Und dir ist auch klar, dass diese Frage immer in deinem Unbewusstsein lauert und dafür sorgt, dass du merkwürdige KRankheiten bekommst.
Also, wird dich diese Frage immer quälen :P

Gothaur
27.02.2005, 11:30
80Euro soll viel sein???

Ich sag da mal gar nichts zu...

Manche Sachen können Männer halt nicht bieten. Das können dann nur ein paar Pradaschuhe oder ein Kleid von Valentino...

aber ich glaub die These stimmt...
Dir ein extra Konto eingerichtet, zwecks Frustbewältigung hinsichtlich Deines ansonsten so erfolglosen sozialistischen Kampfes? :2faces:
Gothaur

Gothaur
27.02.2005, 11:31
Warum nicht? Freud hat sehr viel über Sexualität, das seelenmodell und die Geschlechter geschrieben...
Aber auch über den Frauenarsch als Wellness-Portal zwecks Wochenend- oder Sommersitze????
Gothaur