PDA

Vollständige Version anzeigen : US-Senat entschuldigt sich förmlich für Sklaverei und Rassendiskriminierung !



JensVandeBeek
19.06.2009, 11:48
Fünf Monate nach dem Amtsantritt des ersten farbigen US-Präsidenten hat sich der US-Senat förmlich für das Unrecht von Sklaverei und Rassendiskriminierung entschuldigt.

Die mit parteiübergreifender Mehrheit verabschiedete Erklärung erkennt im Namen des ganzen Kongresses ausdrücklich "die fundamentale Ungerechtigkeit, die Grausamkeit, die Brutalität und die Unmenschlichkeit der Sklaverei" an.

Die Resolution enthält außerdem eine Entschuldigung für die sogenannten Jim-Crow-Gesetze: Damit gemeint sind jene Gesetze und Vorschriften, in denen die systematische Diskriminierung farbiger US-Bürger auch nach der formellen Abschaffung der Sklaverei 1865 bis weit hinein ins 20. Jahrhundert rechtsverbindlich festgeschrieben war.
....

Die Resolution appelliert zudem an alle Bürger, "rassistische Vorurteile, Ungerechtigkeit und Diskriminierung zu eliminieren".

Ein Passus in der Vorlage schreibt ausdrücklich fest, dass die Entschließung nach ihrer Verabschiedung nicht als Rechtsgrundlage für Entschädigungen an Opfer von Sklaverei und Rassismus oder deren Nachfahren verwendet werden dürfe.

http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/ausland/8360292-USA-entschuldigt-sich-foermlich-fuer-Sklaverei,cc=000005507900083602921u1if2.html

Was bringt das?

Was ist mit abgeschlachteten Indianern?

Beispiel für andere Länder ? (England, Frankreich, Türkei, Japan .....)

Thauris
19.06.2009, 12:27
:rolleyes:


http://img181.imageshack.us/img181/9416/00001aw6.jpg

politisch Verfolgter
19.06.2009, 12:45
Zwangsarbeit ist abzustellen, ebenso Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.

Haspelbein
19.06.2009, 15:06
[...]

Was bringt das?

Was ist mit abgeschlachteten Indianern?

Beispiel für andere Länder ? (England, Frankreich, Türkei, Japan .....)

Es ist eine symbolische Handlung, und das Eingestaendnis eines Fehlers. Mehr nicht. Andere Laender haben eine ganz andere soziale Struktur und eine eigene Geschichte. Deshalb sind solche Symbolhandlungen immer schwer auf andere Nationen uebertragbar.

McDuff
19.06.2009, 15:10
Ach wieso Rassismus? Beschäftigung!

"You ain't nothin' but a jigaboo, boy. Now shine them shoes!"

JensVandeBeek
19.06.2009, 15:16
Es ist eine symbolische Handlung, und das Eingestaendnis eines Fehlers. Mehr nicht. Andere Laender haben eine ganz andere soziale Struktur und eine eigene Geschichte. Deshalb sind solche Symbolhandlungen immer schwer auf andere Nationen uebertragbar.

Auch wenn es sich hier um einen symbolischen Akt handelt, denke ich, es ist für amerikanische Verhältnisse ein wichtiger Schritt. Unter Bush wäre so was unvorstellbar.

Ajax
19.06.2009, 15:25
Es ist eine symbolische Handlung, und das Eingestaendnis eines Fehlers. Mehr nicht. Andere Laender haben eine ganz andere soziale Struktur und eine eigene Geschichte. Deshalb sind solche Symbolhandlungen immer schwer auf andere Nationen uebertragbar.

Ja, es war ein Fehler. Man hätte die Neger nie in die USA schleppen sollen. Es war ein noch größerer Fehler sie aus der Sklaverei zu entlassen. Die Folgen muss die weiße amerikanische Jugend nun ausbaden.

Thauris
19.06.2009, 15:50
Auch wenn es sich hier um einen symbolischen Akt handelt, denke ich, es ist für amerikanische Verhältnisse ein wichtiger Schritt. Unter Bush wäre so was unvorstellbar.

Wozu? Damit werden nur Dinge wieder hochgerührt, die der Vergangenheit angehören, und mit denen heute keiner mehr was zu tun hat oder haben will - und am gegenseitigen Rassismus wird das auch nichts ändern, im Gegenteil - es könnte jetzt sogar sein, dass sich wieder mal eine Rasse der anderen überlegen fühlt, weil sie das Gesetz hinter sich wähnen! Damit wird nur neue Unruhe gestiftet! Und eine Entschuldigung macht das Ganze auch nicht ungeschehen - manchmal ist es wirklich besser wenn man an Vergangenes nicht mehr rührt, und schlafende Hunde wieder aufweckt!

Haspelbein
19.06.2009, 16:02
Auch wenn es sich hier um einen symbolischen Akt handelt, denke ich, es ist für amerikanische Verhältnisse ein wichtiger Schritt. Unter Bush wäre so was unvorstellbar.

Wieso Bush? Es ist ein Akt der Legislative. Die veraenderten Mehrheiten des Kongresses machen es moeglich.

Haspelbein
19.06.2009, 16:06
Ja, es war ein Fehler. Man hätte die Neger nie in die USA schleppen sollen. Es war ein noch größerer Fehler sie aus der Sklaverei zu entlassen. Die Folgen muss die weiße amerikanische Jugend nun ausbaden.

Durchaus nicht. Das machen die Schwarzen groessenteils untereinander aus.

JensVandeBeek
19.06.2009, 16:08
Wozu? Damit werden nur Dinge wieder hochgerührt, die der Vergangenheit angehören, und mit denen heute keiner mehr was zu tun hat oder haben will - und am gegenseitigen Rassismus wird das auch nichts ändern, im Gegenteil - es könnte jetzt sogar sein, dass sich wieder mal eine Rasse der anderen überlegen fühlt, weil sie das Gesetz hinter sich wähnen! Damit wird nur neue Unruhe gestiftet! Und eine Entschuldigung macht das Ganze auch nicht ungeschehen - manchmal ist es wirklich besser wenn man an Vergangenes nicht mehr rührt, und schlafende Hunde wieder aufweckt!

Wer überlegen ist, ist mehr als eindeutig. Ich denke, keiner wird sich ernsthaft versuchen, aus diesem "Entschuldigung" Profit erzielen zu wollen.

Haspelbein
19.06.2009, 16:10
Wozu? Damit werden nur Dinge wieder hochgerührt, die der Vergangenheit angehören, und mit denen heute keiner mehr was zu tun hat oder haben will - und am gegenseitigen Rassismus wird das auch nichts ändern, im Gegenteil - es könnte jetzt sogar sein, dass sich wieder mal eine Rasse der anderen überlegen fühlt, weil sie das Gesetz hinter sich wähnen! Damit wird nur neue Unruhe gestiftet! Und eine Entschuldigung macht das Ganze auch nicht ungeschehen - manchmal ist es wirklich besser wenn man an Vergangenes nicht mehr rührt, und schlafende Hunde wieder aufweckt!

Dies ist eine Erklaerung ohne eine rechtliche Veraenderung. Wieso sollte man das Recht hinter sich waehnen? Diese Entschuldigung ist vollkommen richtig. Dieser Abschnitt der US Geschichte ist nach heutigen moralischen Gesichtspunkten nicht zu rechtfertigen. Die Endschuldigung macht das nur offiziell, hat darueber hinaus jedoch keine Bedeutung auf den unmittelbaren Umgang mit ethnischen Minderheiten in den USA.

Haspelbein
19.06.2009, 16:11
Wer überlegen ist, ist mehr als eindeutig. Ich denke, keiner wird sich ernsthaft versuchen, aus diesem "Entschuldigung" Profit erzielen zu wollen.

Ich glaube schon an einen Versuch, jedoch nicht, dass er von Erfolg gekroent sein wird.

Thauris
19.06.2009, 16:17
Dies ist eine Erklaerung ohne eine rechtliche Veraenderung. Wieso sollte man das Recht hinter sich waehnen? Diese Entschuldigung ist vollkommen richtig. Dieser Abschnitt der US Geschichte ist nach heutigen moralischen Gesichtspunkten nicht zu rechtfertigen. Die Endschuldigung macht das nur offiziell, hat darueber hinaus jedoch keine Bedeutung auf den unmittelbaren Umgang mit ethnischen Minderheiten in den USA.


Eine Entschuldigung mag richtig sein, aber ob sie wie gesagt unter den gegebenen Umständen schlau ist, wage ich zu bezweifeln. Versetz Dich aber mal in die Lage des schwarzen Fussvolks, die sehen nur die Entschuldigung, aber sehen die Symbolik dahinter nicht, resp. fühlen sich dadurch bestätigt. Man wird sehen, ob und welche Auswirkungen das hat.

Haspelbein
19.06.2009, 16:19
Eine Entschuldigung mag richtig sein, aber ob sie wie gesagt unter den gegebenen Umständen schlau ist, wage ich zu bezweifeln. Versetz Dich aber mal in die Lage des schwarzen Fussvolks, die sehen nur die Entschuldigung, aber sehen die Symbolik dahinter nicht, resp. fühlen sich dadurch bestätigt. Man wird sehen, ob und welche Auswirkungen das hat.

Tut mir leid, aber es ist schwer Unrecht als Recht zu bezeichnen, egal was die Umstaende sind. Hattest du nicht hier kuerzlich einen Artikel eingestellt, der dazu riet moeglichst die Wahrheit zu sagen? ;)

Thauris
19.06.2009, 16:22
Tut mir leid, aber es ist schwer Unrecht als Recht zu bezeichnen, egal was die Umstaende sind. Hattest du nicht hier kuerzlich einen Artikel eingestellt, der dazu riet moeglichst die Wahrheit zu sagen? ;)


Was hat das jetzt mit der Wahrheit zu tun? Die kennen doch eh alle, ausserdem plädiere ich nicht dafür Unrecht als Recht anzusehen sondern nur, die Dinge nicht unnötig wieder ins Rollen zu bringen, um eventuell gewalttätige Ausschreitungen zu vermeiden. Wir wissen doch beide, dass da der kleinste Funke schon genügt.
Ich gebe Dir ausserdem Brief und Siegel, dass als nächstes Reparationszahlungen verlangt werden!

Haspelbein
19.06.2009, 17:48
Was hat das jetzt mit der Wahrheit zu tun?[...][/quoute]

Weil das Abstreiten dieses Unrechts einer Luege gleichkaeme.

[quote]
Die kennen doch eh alle, ausserdem plädiere ich nicht dafür Unrecht als Recht anzusehen sondern nur, die Dinge nicht unnötig wieder ins Rollen zu bringen, um eventuell gewalttätige Ausschreitungen zu vermeiden.[...]

Es geht nicht darum, ob man darum weiss, sondern es ist eine Frage des Eingestehens.



Wir wissen doch beide, dass da der kleinste Funke schon genügt.
Ich gebe Dir ausserdem Brief und Siegel, dass als nächstes Reparationszahlungen verlangt werden!

Glaube ich kaum. Dazu sind Reparationen viel zu problematisch, wurden daher auch explizit bei der Resolution ausgeschlossen, und selbst Obama lehnt sie aus guten Gruenden ab. Sie zu fordern waere praktisch ein politischer Selbstmord.

Kenshin-Himura
19.06.2009, 17:58
Fünf Monate nach dem Amtsantritt des ersten farbigen US-Präsidenten hat sich der US-Senat förmlich für das Unrecht von Sklaverei und Rassendiskriminierung entschuldigt.

Die mit parteiübergreifender Mehrheit verabschiedete Erklärung erkennt im Namen des ganzen Kongresses ausdrücklich "die fundamentale Ungerechtigkeit, die Grausamkeit, die Brutalität und die Unmenschlichkeit der Sklaverei" an.

Die Resolution enthält außerdem eine Entschuldigung für die sogenannten Jim-Crow-Gesetze: Damit gemeint sind jene Gesetze und Vorschriften, in denen die systematische Diskriminierung farbiger US-Bürger auch nach der formellen Abschaffung der Sklaverei 1865 bis weit hinein ins 20. Jahrhundert rechtsverbindlich festgeschrieben war.
....

Die Resolution appelliert zudem an alle Bürger, "rassistische Vorurteile, Ungerechtigkeit und Diskriminierung zu eliminieren".

Ein Passus in der Vorlage schreibt ausdrücklich fest, dass die Entschließung nach ihrer Verabschiedung nicht als Rechtsgrundlage für Entschädigungen an Opfer von Sklaverei und Rassismus oder deren Nachfahren verwendet werden dürfe.

http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/ausland/8360292-USA-entschuldigt-sich-foermlich-fuer-Sklaverei,cc=000005507900083602921u1if2.html

Was bringt das?

Was ist mit abgeschlachteten Indianern?

Beispiel für andere Länder ? (England, Frankreich, Türkei, Japan .....)

Wie Johannes Gross und in abgewandelter Form auch Henryk Broder sagten: "Je länger das Dritte Reich zurückliegt, umso mehr nimmt der Widerstand gegen Hitler und die Seinen zu." Das Gleiche ist auch bei der "Erinnerung" an andere negative Ereignisse der Geschichte im Gange, sofern sie als vom Westen, den Weißen, Reichen, Kapitalisten, Christen etc. begangen, angesehen werden.

Thauris
19.06.2009, 18:25
[quote=Thauris;2944877]

Glaube ich kaum. Dazu sind Reparationen viel zu problematisch, wurden daher auch explizit bei der Resolution ausgeschlossen, und selbst Obama lehnt sie aus guten Gruenden ab. Sie zu fordern waere praktisch ein politischer Selbstmord.

Ich hab mich grad mal in den news umgesehen - das Dingen ist hochexplosiv, und als nächstes werden wohl andere "benachteiligte" Gruppen auf den Plan treten, die ebenfalls Ansprüche stellen. Ich denke mal, der Schuss geht gewaltig nach hinten los.

http://www.miamiherald.com/news/politics/AP/story/1103729.html

Other CBC members said they've read it and don't like it.
"Putting in a disclaimer takes away from the meaning of an apology," said Rep. Bennie Thompson, D-Miss. "A number of us are prepared to vote against it in its present form. There are several members of the Progressive Caucus who feel the same way."
Thompson and other Black Caucus members noted that a 1988 apology that the government issued to the Japanese-Americans held in U.S. camps during World War II had no disclaimer and didn't prevent them from receiving compensation.
"The language is unacceptable," said Rep. William Lacy Clay, D-Mo., "I'm a reparations man - how else do you repair the damage?"

HartzIVler
19.06.2009, 18:30
Ich bin mal gespannt, wann sich die Amerikaner bei den Vietnamesen, Irakern, Afghanen entschuldigen, denen sie millionenfachen Tod gebracht haben.

Thauris
19.06.2009, 18:31
Ich bin mal gespannt, wann sich die Amerikaner bei den Vietnamesen, Irakern, Afghanen entschuldigen, denen sie millionenfachen Tod gebracht haben.

Warum sollten sie das tun?

dickköpfchen2009
19.06.2009, 18:34
wenn´s so weitergeht,brauchts mohrle keine fahrzeuge,der rutscht auf
seiner eigenen spur ans ziel :)

Thauris
19.06.2009, 18:37
wenn´s so weitergeht,brauchts mohrle keine fahrzeuge,der rutscht auf
seiner eigenen spur ans ziel :)


:rofl:

Haspelbein
19.06.2009, 18:38
[...]

Ich hab mich grad mal in den news umgesehen - das Dingen ist hochexplosiv, und als nächstes werden wohl andere "benachteiligte" Gruppen auf den Plan treten, die ebenfalls Ansprüche stellen. Ich denke mal, der Schuss geht gewaltig nach hinten los. [...]

Die Frage ist jedoch, fuer wen dies nach hinten losgeht. Eben deshalb distanzieren sich schwarze Politiker wie Obama von diesen Forderungen, um noch mehrheitsfaehig zu bleiben.

Und die Zeit wirkt in dieer Hinsicht gegen Reparationsforderungen, d.h. die Sklaverei liegt lange zurueck, und die Anzahl der Waehler, die sich persoenlich nicht in der Verpflichtung fuer Reparationen sehen, wird weiterhin steigen. (Erzaehle mal einem Latino, dass er fuer das Schicksal von Schwarzen vor 150 Jahren verantwortlich sei.)

Thauris
19.06.2009, 18:42
Die Frage ist jedoch, fuer wen dies nach hinten losgeht. Eben deshalb distanzieren sich schwarze Politiker wie Obama von diesen Forderungen, um noch mehrheitsfaehig zu bleiben.

Und die Zeit wirkt in dieer Hinsicht gegen Reparationsforderungen, d.h. die Sklaverei liegt lange zurueck, und die Anzahl der Waehler, die sich persoenlich nicht in der Verpflichtung fuer Reparationen sehen, wird weiterhin steigen.



Es wird jetzt erst mal jede Menge Zoff geben, den man sich einfach hätte sparen können. Goodwill schön und gut, aber der Ärger wird den Nutzen übersteigen. Das ganze kann durchaus auch in Rassenunruhen ausarten.
Obama hat die Angewohnheit, seine soziale Ader zu weit raushängen zu lassen, um seine Wähler bei der Stange zu halten. Er hätte sich lieber zuerst mal um die dringlichen Probleme kümmern sollen.

Haspelbein
19.06.2009, 18:48
Es wird jetzt erst mal jede Menge Zoff geben, den man sich einfach hätte sparen können. Goodwill schön und gut, aber der Ärger wird den Nutzen übersteigen. Das ganze kann durchaus auch in Rassenunruhen ausarten.
Obama hat die Angewohnheit, seine soziale Ader zu weit raushängen zu lassen, um seine Wähler bei der Stange zu halten. Er hätte sich lieber zuerst mal um die dringlichen Probleme kümmern sollen.

Was denn fuer Rassenunruhen? Das ist aber schon eine recht dreiste Spekulation. :D

Mit den Schwarzen in den USA gewinnt man allein keine Wahl, dazu sind sie relativ zu der Gesamtbevoelkerung einfach zu sehr eine Minderheit.

Abgesehen davon geht diese Resolution nicht auf Obama zurueck, so sehr du ihn auch kritisieren magst.

Thauris
19.06.2009, 18:53
Was denn fuer Rassenunruhen? Das ist aber schon eine recht dreiste Spekulation. :D

Mit den Schwarzen in den USA gewinnt man allein keine Wahl, dazu sind sie relativ zu der Gesamtbevoelkerung einfach zu sehr eine Minderheit.

Abgesehen davon geht diese Resolution nicht auf Obama zurueck, so sehr du ihn auch kritisieren magst.

Hach - Rassenunruhen gab es ja noch nie :D Ich glaube mich zu erinnern, dass die letzten aufgrund der Jena six stattfanden - das war in 2007

ich finde es schon sehr merkwürdig, dass diese Resolution gerade zum jetzigen Zeitpunkt durchgedrückt wurde, und nicht vorher - in Arbeit ist sie ja wohl schon länger, und Clinton wollte sich diesen Schuh offensichtlich auch nicht anziehen.

dickköpfchen2009
19.06.2009, 18:56
hey,hier in bayern werden preißn und schwaben auch gern diskriminiert.
und: macht irgendwer deswegen nen aufstand?

man kann auch jeden alten grießbrie zum dreißigsten mal wärmen. nur irgendwann
nimmt er leicht brenzligen geschmack an.

die aussie´s entschuldigten sich in aller form bei den aborigenie´s. und:
was hat es denen gebracht. die nickten irritiert mit ihren köpfen,dann wars das.
deswegen sind ihre heiligen stätten immernoch publikumsmagnet.

es sei denn, es kommt einer auf die idee, wieder urvölker genetisch....

mit ursprungspflanzen macht man´s ja schon. wer weiß,was den kaspern noch so alles
einfällt

Haspelbein
19.06.2009, 18:57
Hach - Rassenunruhen gab es ja noch nie :D Ich glaube mich zu erinnern, dass die letzten aufgrund der Jena six stattfanden - das war in 2007[...]

Da erinnerst du dich leider falsch. Das waren Proteste und keine Unruhen.



ich finde es schon sehr merkwürdig, dass diese Resolution gerade zum jetzigen Zeitpunkt durchgedrückt wurde, und nicht vorher - in Arbeit ist sie ja wohl schon länger.

Hmmm, wie kommt sowas wohl? Im letzten November wurde nicht nur der Praesident der USA gewaehlt, sondern es fanden auch Wahlen zum Kongress statt. Koennte sowas mit dem Abstimmungsverhalten des Senats zu tun haben?

Thauris
19.06.2009, 19:07
Da erinnerst du dich leider falsch. Das waren Proteste und keine Unruhen.



Hmmm, wie kommt sowas wohl? Im letzten November wurde nicht nur der Praesident der USA gewaehlt, sondern es fanden auch Wahlen zum Kongress statt. Koennte sowas mit dem Abstimmungsverhalten des Senats zu tun haben?


Stimmt - die Rassenunruhen fanden direkt vorher statt

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,506995,00.html

Auslöser war ein Streit zwischen schwarzen und weißen Schülern gewesen: Vor einem Jahr hatte ein schwarzer Schüler versucht, auf seinem Schulhof eine inoffizielle Trennlinie zwischen Schwarzen und Weißen zu überschreiten und sich entgegen der ungeschriebenen Gesetze unter einen für Weiße "reservierten" Baum zu setzen. Am nächsten Tag hingen an dem Baum Schlingen - ein Symbol der einst gegen Schwarze gerichteten Lynchjustiz in den US-Südstaaten. Daraufhin kam es auf dem Schulhof und an anderen Orten der Stadt zu Kämpfen zwischen beiden Bevölkerungsgruppen. In der Schule wurde ein Brand gelegt, nachdem der Direktor den Vorfall als "Dummejungenstreich" bezeichnet und sich geweigert hatte, die drei für die Schlingen verantwortlichen weißen Schüler der Schule zu verweisen.

Frage - wie oft vorher wurde denn der Kongress schon gewählt? Warum hat man diese Entschuldigung die schon seit Clinton in den Annalen schlummert, nicht vorher herausgegeben?

Sheldon
19.06.2009, 19:08
Obi sollte sich nicht bei den ehemaligen Sklaven, sondern bei denn Ur-Amerikanern entschuldigen. Diese Invasoren haben dieses Land nur deshalb eingenommen, weil an denn Ur-Amerikanern der größte Völkermord der Geschichte vollführt wurde.

Haspelbein
19.06.2009, 19:52
Stimmt - die Rassenunruhen fanden direkt vorher statt

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,506995,00.html

Auslöser war ein Streit zwischen schwarzen und weißen Schülern gewesen: Vor einem Jahr hatte ein schwarzer Schüler versucht, auf seinem Schulhof eine inoffizielle Trennlinie zwischen Schwarzen und Weißen zu überschreiten und sich entgegen der ungeschriebenen Gesetze unter einen für Weiße "reservierten" Baum zu setzen. Am nächsten Tag hingen an dem Baum Schlingen - ein Symbol der einst gegen Schwarze gerichteten Lynchjustiz in den US-Südstaaten. Daraufhin kam es auf dem Schulhof und an anderen Orten der Stadt zu Kämpfen zwischen beiden Bevölkerungsgruppen. In der Schule wurde ein Brand gelegt, nachdem der Direktor den Vorfall als "Dummejungenstreich" bezeichnet und sich geweigert hatte, die drei für die Schlingen verantwortlichen weißen Schüler der Schule zu verweisen.[...]

Es kam zu einer Rangelei zwischen Schuelern. Behauptungen von einem Angriff mit einer Flasche hat sich nicht bewahrheitet. Auch wurden Vorfaelle in Verbindung gebracht, die nichts mit rassistischen Uebergriffen zu tun hatten. Am naechsten Tag hat jemand eine Schrotflinte geklaut, usw.

Rassenunruhen sehen anders aus, wie man in Los Angeles sah. Die Jena Six waren mehr oder weniger ein reines Medienspektakel.



Frage - wie oft vorher wurde denn der Kongress schon gewählt? Warum hat man diese Entschuldigung die schon seit Clinton in den Annalen schlummert, nicht vorher herausgegeben?

Sie finden alle zwei Jahren statt, jedoch ihre Bedeutung schwankt. Es lag am republikanischem Kongress, da solche Resolutionen eine Weile brauchen.

Haspelbein
19.06.2009, 19:58
Obi sollte sich nicht bei den ehemaligen Sklaven, sondern bei denn Ur-Amerikanern entschuldigen. Diese Invasoren haben dieses Land nur deshalb eingenommen, weil an denn Ur-Amerikanern der größte Völkermord der Geschichte vollführt wurde.

Er hat sich gar nicht entschuldigt. Bis zu mehr als einem Bedauern hat es bei ihm nicht gereicht.

Thauris
19.06.2009, 20:24
Es kam zu einer Rangelei zwischen Schuelern. Behauptungen von einem Angriff mit einer Flasche hat sich nicht bewahrheitet. Auch wurden Vorfaelle in Verbindung gebracht, die nichts mit rassistischen Uebergriffen zu tun hatten. Am naechsten Tag hat jemand eine Schrotflinte geklaut, usw.

Rassenunruhen sehen anders aus, wie man in Los Angeles sah. Die Jena Six waren mehr oder weniger ein reines Medienspektakel.



Sie finden alle zwei Jahren statt, jedoch ihre Bedeutung schwankt. Es lag am republikanischem Kongress, da solche Resolutionen eine Weile brauchen.

Nun gut, auf jeden Fall - und da sind wir uns hoffentlich einig, ist das Thema hochsensibel, und ich werde weiterverfolgen, was da jetzt abgeht.

Allerdings erschliesst sich mir immer noch nicht, warum die Sache nicht unter Clinton schon in trockene Tücher kam

Haspelbein
19.06.2009, 20:39
Nun gut, auf jeden Fall - und da sind wir uns hoffentlich einig, ist das Thema hochsensibel, und ich werde weiterverfolgen, was da jetzt abgeht.

Allerdings erschliesst sich mir immer noch nicht, warum die Sache nicht unter Clinton schon in trockene Tücher kam

Es ist einfach. Solch eine Resolution braucht Zeit, und genau die Zeit hatte Clinton nicht, d.h. er hatte seit 1994 einen republikanischen Kongress, d.h. diese Resolution kam nicht voran. Erst seit den Kongresswahlen im Jahre 2006 (Mehrheit der Demokraten) gab es wieder Bewegung in dieser Hinsicht.

Clinton persoenlich drueckte sein Bedauern aus, aber die Exekutive spricht normalerweise keine Entschuldigungen aus, da man sie als rechtliche Verbindlichkeit interpretieren koennte.

Wenn man die US Innenpolitik verstehen will, muss man zuerst auf den Kongress, und erst dann auf den Praesidenten schauen.

Aldebaran
19.06.2009, 21:04
Dies ist eine Erklaerung ohne eine rechtliche Veraenderung. Wieso sollte man das Recht hinter sich waehnen? Diese Entschuldigung ist vollkommen richtig. Dieser Abschnitt der US Geschichte ist nach heutigen moralischen Gesichtspunkten nicht zu rechtfertigen. Die Endschuldigung macht das nur offiziell, hat darueber hinaus jedoch keine Bedeutung auf den unmittelbaren Umgang mit ethnischen Minderheiten in den USA.


Es heißt doch immer, man könne nur auf etwas stolz sein, was man selbst vollbracht habe. Wie kann man sich dann für etwas entschuldigen, was man nicht selbst getan hat?


Außerdem hat das ganze ja auch eine gewisse Ironie: Ohne die Sklaverei gäbe es die schwarze Minderheit in den USA nicht. So gesehen ist also auch die schwarze Minderheit zum historischen Fehler erklärt worden.

Ruepel
19.06.2009, 21:06
:rolleyes:


http://img181.imageshack.us/img181/9416/00001aw6.jpg

Lief der nicht vor zwei tage?

Haspelbein
19.06.2009, 21:37
Es heißt doch immer, man könne nur auf etwas stolz sein, was man selbst vollbracht habe. Wie kann man sich dann für etwas entschuldigen, was man nicht selbst getan hat?[...]

Da der Staat der USA in der gleichen Staatsform existiert wie zu den Zeiten der Sklaverei trifft dies sogar zu. Nicht die Mitglieder des Kongresses der USA haben eine Entschuldigung abgegeben, sondern der Kongress der USA.



Außerdem hat das ganze ja auch eine gewisse Ironie: Ohne die Sklaverei gäbe es die schwarze Minderheit in den USA nicht. So gesehen ist also auch die schwarze Minderheit zum historischen Fehler erklärt worden.

Diese Minderheit hat nicht nur dadurch Probleme mit ihrem Selbstverstaendnis, und wie sie sich relativ zur Gesellschaft allgemein definiert.

Sheldon
19.06.2009, 21:40
:rolleyes:


http://img181.imageshack.us/img181/9416/00001aw6.jpg

War das nicht die Folge mit dem .IGGA-Wort im Glücksrad?

Thauris
20.06.2009, 03:19
Lief der nicht vor zwei tage?

So isses - deswegen fiel mir sofort das passende Bild dazu ein :]


War das nicht die Folge mit dem .IGGA-Wort im Glücksrad?Jupp!

Thauris
20.06.2009, 07:32
Diese Minderheit hat nicht nur dadurch Probleme mit ihrem Selbstverstaendnis, und wie sie sich relativ zur Gesellschaft allgemein definiert.

Stimmt, unter anderem auch durch den eigenen Rassismus und die Opfermentalität - muss man ganz klar mal sagen! Fehler werden auf beiden Seiten gemacht.

Ruepel
20.06.2009, 13:20
Stimmt, unter anderem auch durch den eigenen Rassismus und die Opfermentalität - muss man ganz klar mal sagen! Fehler werden auf beiden Seiten gemacht.

Falsch,nur eine Seite hatte falsch gehandelt!

Thauris
20.06.2009, 14:00
Falsch,nur eine Seite hatte falsch gehandelt!

Ähm - ich rede von der heutigen Situation :wink:

Jojo
20.06.2009, 14:05
Stimmt, unter anderem auch durch den eigenen Rassismus und die Opfermentalität - muss man ganz klar mal sagen! Fehler werden auf beiden Seiten gemacht.

Was soll`s-die USA verkommen zum Negerland spätestens in 20 Jahren.
Die Weissen können nach Kanada oder sonstwo gehen. Oder einen eigenen Staat in der ehemaligen USA gründen.
:))
Jojo

Alion
20.06.2009, 14:16
Wozu? Damit werden nur Dinge wieder hochgerührt, die der Vergangenheit angehören, und mit denen heute keiner mehr was zu tun hat oder haben will - und am gegenseitigen Rassismus wird das auch nichts ändern, im Gegenteil - es könnte jetzt sogar sein, dass sich wieder mal eine Rasse der anderen überlegen fühlt, weil sie das Gesetz hinter sich wähnen! Damit wird nur neue Unruhe gestiftet! Und eine Entschuldigung macht das Ganze auch nicht ungeschehen - manchmal ist es wirklich besser wenn man an Vergangenes nicht mehr rührt, und schlafende Hunde wieder aufweckt!


Sehr guter Beitrag, der mir einen Grünling wert ist.

Was soll dieses ständige Leben in der Vergangenheit?
Ist es nicht wichtiger die gemeinsame Zukunft zu gestalten und hier für Chancengleichheit zu sorgen?

Entschuldigungen für vergangenes Unrecht helfen denen wenig, die heute immer noch unter Ungerechtigkeiten leiden.

Will eine Industrienation weiter eine Führungsrolle unter den Nationen behalten, muß sie vor allem mehr in die Bildung ihrer Bürger und in die eigene Infrastruktur investieren. Ein paar Eliteunis reichen hier nicht aus!

Läßt man weite Teile der Bevölkerung verdummen und gibt diese auf, wird einen das einholen.

Das gilt übrigens genau so auch für Deutschland.

Daher sollte man bildungsresistente, dumme Orkhorden, die in Masse parasitär veranlagt sind, auch konsequent ausweisen.


MfG
Alion

Ruepel
20.06.2009, 15:36
Ähm - ich rede von der heutigen Situation :wink:

Du hast mich nicht durchschaut.

Thauris
20.06.2009, 18:26
Du hast mich nicht durchschaut.

Muss ich das? ;)

Thauris
20.06.2009, 18:31
Sehr guter Beitrag, der mir einen Grünling wert ist.


Danke Hasi! :)



Was soll dieses ständige Leben in der Vergangenheit?
Ist es nicht wichtiger die gemeinsame Zukunft zu gestalten und hier für Chancengleichheit zu sorgen?

Entschuldigungen für vergangenes Unrecht helfen denen wenig, die heute immer noch unter Ungerechtigkeiten leiden.

Ja, so seh ich das auch - allerdings sind in dem Fall auch einige selbst dran schuld, wenn Vorurteile weiterhin gepflegt werden.



Läßt man weite Teile der Bevölkerung verdummen und gibt diese auf, wird einen das einholen.

Das gilt übrigens genau so auch für Deutschland.

Daher sollte man bildungsresistente, dumme Orkhorden, die in Masse parasitär veranlagt sind, auch konsequent ausweisen.


MfG
Alion

Oh je - dann ist Deutschland ja fast ausgestorben, zumindest was die Dummen Bildungsresistenten angeht :=

Alion
20.06.2009, 18:42
Danke Hasi! :)
Immer gern meine Süße.

Ja, so seh ich das auch - allerdings sind in dem Fall auch einige selbst dran schuld, wenn Vorurteile weiterhin gepflegt werden.
Da hast Du ja so Recht.

Oh je - dann ist Deutschland ja fast ausgestorben, zumindest was die Dummen Bildungsresistenten angeht :=

Leider haben wir von denen selbst genügend und für die ist mir noch nichts schlaues eingefallen. Die wird man leider nicht los.

MfG
Alion

Bellerophon
20.06.2009, 18:44
Recht so!

Ein erstes Signal in Richtung Aussöhnung, die es natürlich nie gegeben kann.

Nur ewige Aufarbeitung.

Anwaltskanzlei „Friedrich und Wilhelm“ Potsdam hat schon Sammelklage mit Aussicht auf 500 Milliarden Dollar Entschädigung für die Afro-Amerikaner in Vorbereitung.

Dazu noch Slavery-Monumet und Slavery-Museum in Washington.

Unter dieses dunkle Kapitel der US-Amerikanischen Geschichte darf einfach kein Schlussstrich gezogen werden.

Diese Vergangenheit gehört aufgearbeitet.

Erinnerungsarbeit gehört geleistet.

Die amerikanischen Enkel der Täter müssen sich ihrer Historie stellen.

Ihre historische Verantwortung akzeptieren.

Vor der Weltgemeinschaft.

Um sich in die Weltgemeinschaft wieder integrieren zu können.

Die Welt- und Wertegemeinschaft die sie mit Argusaugen immer beobachtet!

Denn viele Menschen auf der Welt hassen die Amis.

Das sollten sie niemals vergessen.

Jedes Amischulkid sollte wenigstens einmal während seinerSchullaufbahn ne Baumwollplantage, und diese Hütten, in denen die Sklaven für Vergehen bestraft wurden, besuchen.

Auf die Sache mit den Native-Americans kommen wir dann später zurück.




http://www.youtube.com/watch?v=9a-8Zs5yXI4

Bellerophon
20.06.2009, 19:17
Auf die Sache mit den Native-Americans kommen wir dann später zurück.




In der Beziehung gehe ich so weit:

Jeder verdammte Ami, der in ner Kavallerie-Uniform auftritt, gehört umgehend wegen Wiederbetätigung eingebuchtet!

Der ganze U.S-Army Saftladen gehört mal so richtig historisch ausgemistet!

Kann doch nicht sein, dass die Bande uns hier den ethisch-moralisch einwandfreien Obermax macht, und dabei so viel Dreck am Stecken hat, so viele Leichen im Keller!

So geht’s ja nun nicht!:no_no:

Ja, ja Amis, der Stein den man auftut, rollt irgendwann zurück ...

:rofl:

Thauris
20.06.2009, 19:46
In der Beziehung gehe ich so weit:

Jeder verdammte Ami, der in ner Kavallerie-Uniform auftritt, gehört umgehend wegen Wiederbetätigung eingebuchtet!

Der ganze U.S-Army Saftladen gehört mal so richtig historisch ausgemistet!

Kann doch nicht sein, dass die Bande uns hier den ethisch-moralisch einwandfreien Obermax macht, und dabei so viel Dreck am Stecken hat, so viele Leichen im Keller!

So geht’s ja nun nicht!:no_no:

Ja, ja Amis, der Stein den man auftut, rollt irgendwann zurück ...

:rofl:


Du solltest den Hals nicht so weit aufreissen, wenn Du von den Verhältnissen drüben nicht die geringste Ahnung hast. In der Schuhschachtel sitzen und mit dem Schuhlöffel drohen - wie lächerlich :rolleyes:

Bellerophon
20.06.2009, 20:10
Du solltest den Hals nicht so weit aufreissen, wenn Du von den Verhältnissen drüben nicht die geringste Ahnung hast. In der Schuhschachtel sitzen und mit dem Schuhlöffel drohen - wie lächerlich :rolleyes:

Bislang reißen den Hals vor allem völlig kulturbarbarische Yankees auf.

Handhaben immer gerne die große Moralkeule.

Obwohl, die eigentlichen Amis kümmert dass ja gar nicht viel.

Deren Welt ist halt ihr Kontinent.
So viel weiß ich dann doch schon…

Kümmert mich auch überhaupt nicht.

Aber:

Oft ist es so, das vor allem ausgewanderte Auslands-Deutsche, die sich, wie es ihrem knechtisches Naturell entspricht, in den Kolonien gleich super-überanpassen, in deutschen Foren oft das große Wort im Sinne ihres neuen U.S-Vaterland führen.

Und das pisst mich an

Ich mein, das hier ist Europa

Eurasien

Wiege von Allem.

Heimat der Weißen Völker

Wir müssen interagieren mit den Völkern der Steppe

Dazu mit dem schwarzen Kontinent

Auf den widerlichen Wichs von gegenüber dem großen Teich können wir gerne verzichten

Kümmert euch um euren Dreck

Obwohl … das ist noch zu soft…

Spätestens seit US-Amerikanische Finanz-Experten wie Krugmann

http://www.stern.de/wirtschaft/finanzen-versicherung/finanzen/:Nobelpreistr%E4ger-Paul-Krugman-Deutschland-Hindernis/657359.html

uns versuchen zu Belehren, empfinde ich so richtigen fast-Hass.

Seit dem mag ich auch solche Dinge:

http://www.youtube.com/watch?v=UUl9Xi7RS5o

Das war Dänisch

Europa

Haspelbein
21.06.2009, 02:33
Bislang reißen den Hals vor allem völlig kulturbarbarische Yankees auf.

[...]

Ich mein, das hier ist Europa

Eurasien

Wiege von Allem.
[...]

Wesentlich groesser kann man den Hals eigentlich nicht aufreissen.

Haspelbein
21.06.2009, 02:41
Stimmt, unter anderem auch durch den eigenen Rassismus und die Opfermentalität - muss man ganz klar mal sagen! Fehler werden auf beiden Seiten gemacht.

Ich wuerde mit den Vergleichen hier vorsichtig sein, da eine Vergleichbarkeit nur sehr eingeschraenkt gegeben ist, d.h. eine institutionalisierten Rassismus wie bis in die 60er Jahre hat es auf schwarzer Seite nie gegeben.

Bellerophon
21.06.2009, 03:06
Wesentlich groesser kann man den Hals eigentlich nicht aufreissen.

Das stimmt!

überangepasster Ami-Deutscher

Und das war sogar Absicht

Ich reiß den Hals auf wie Amis und Juden!

Und das bedeutet schon einen Kraftakt, auf dieses niedere, stillose, respektlose und schäbige MTV-Poser-Niveau herab zu sinken…

Aber gut, das lernt man notgedrungen im Zusammenleben mit unseren Kulturbereicherern



Aber sieh - es ist so wie es ist

http://de.wikipedia.org/wiki/Thraker


Aus dem Konflikt kommt die Frucht alles Neuen

Deswegen gilt es sich es mit Jedem zu verscherzen

Bellerophon
21.06.2009, 03:44
War zu soft

Rechte Satire:

Bei Gott , wär ich Kanzler hätt ich eurem Präsi den Fehdehandschuh wohl direkt ins Maul gestopft!

Heinrich Kraus

Igel
21.06.2009, 03:54
Ich wuerde mit den Vergleichen hier vorsichtig sein, da eine Vergleichbarkeit nur sehr eingeschraenkt gegeben ist, d.h. eine institutionalisierten Rassismus wie bis in die 60er Jahre hat es auf schwarzer Seite nie gegeben.


das ist ganz einfach zu erklaeren weil sie es damals nicht durften und heute ist es eben so das man das nicht mehr darf.

man kann es ganz einfach nicht vergleichen aber es gibt heute genug schwarze rassisten die sich als grosse leaders sehen wollen und sie benutzen the past um diesen hass zu schueren.

wenn sich jemand entschuldigen soll fuer all die schlimme vergangenheit der indianer oder der damaligen afrikaner dann waeren es wohl die europaer, denn die amis kamen hier nicht an und mordeten sondern die europaer.

und ich sage es nur weil ich diese sch..... bloeden bemerkungen von einigen hier ueber die armen indianer usw ganz einfach satt habe.

niemand redet von den armen indianers die von den spaniern ermordet wurden oder den indianern die sich gegenseitig ermordeten.

und haspelbein, ich habe nicht viel zeit weil ich muede bin aber ich bringe hier einige sachen die ich in mehreren beitraegen las zusammen in einer antwort. ;)

also nicht nur antwort auf dich.

hm, vielleicht komm ich morgen noch mal rein und versuche es nochmal. :))

hey thauris,

du hast recht wie immer. ich denke auch das dieses fake entschuldigungtheater daneben gehen wird weil es eben eine bestimmte schwarze schicht gibt die immer noch auf ihre 40 mules warten obwohl sie es damals schon falsch verstanden hatten was the promise war.

;)

Igel
21.06.2009, 03:56
War zu soft

Rechte Satire:

Bei Gott , wär ich Kanzler hätt ich eurem Präsi den Fehdehandschuh wohl direkt ins Maul gestopft!

Heinrich Kraus

tja, das kann jeder sagen der eben nicht kanzler ist :hihi:

Bellerophon
21.06.2009, 03:59
Was ihr Amis euch einbildet, euch so an Respektlosigkeiten leisten zu können

Es ist doch nicht zu fassen!

Ich mein, wer glaubt ihr eigentlich wer ihr seid?

Euer Präsi kommt hier her, führt sich auf wie die letzte Wildsau

Nicht nur in D, seine Olle tatscht die Queen an und so…

Und am Ende werd ich jetzt gekidnappt und von Army-Basen nach Gitmo oder Schlimmeren ausgeflogen…

Und da gefoltert

Und danach muss mich dann Japan aufnehmen…

:rolleyes:

Igel
21.06.2009, 04:03
Was ihr Amis euch einbildet, euch so an Respektlosigkeiten leisten zu können

Es ist doch nicht zu fassen!

Ich mein, wer glaubt ihr eigentlich wer ihr seid?

Euer Präsi kommt hier her, führt sich auf wie die letzte Wildsau

Nicht nur in D, seine Olle tatscht die Queen an und so…

Und am Ende werd ich jetzt gekidnappt und von Army-Basen nach Gitmo oder Schlimmeren ausgeflogen…

Und da gefoltert

Und danach muss mich dann Japan aufnehmen…

:rolleyes:

sag mal wer glaubst du eigentlich wer du bist?

wildsau beschreibt dich wohl am besten.

gefoltert sehen die wohl kaum aus und sind sie auch nicht das behaupten eben wildsaeue wie du.

schade dass man dich uebersehen hatte.

Bellerophon
21.06.2009, 04:11
Ihr Barbaren könnt ja nicht mal den …

Kein Wunder das die Juden uns so hassen…

Wo sie unter Euch leben müssen… oder in Israel.

Wo sie doch so viel lieber in Deutschland leben wollen…

Ich mein Broder oder Biller quengeln ja auch lieber hier rum, als endlich in ihre gelobten Länder auszuwandern…

Selbst denen ist das dumpfe, semi-faschistische D lieber als eure Kulturwüste

Niemand mag euch

Bellerophon
21.06.2009, 04:18
sag mal wer glaubst du eigentlich wer du bist?

wildsau beschreibt dich wohl am besten.


Nun, Ich wäre sicher in der Lage das Hofzeremoniell zu befolgen und die Queen nicht anzufingern…

Ich käme auch nicht auf die Idee, als Deutscher Kanzler in den USA eine Gedenkstätte der Indianerausrottung oder Sklaverei zu besuchen, um Euch zu demütigen.

Onkel Banana aus der FED-Hütte hat sich einfach zu viel geleistet

Den Bogen überspannt

Igel
21.06.2009, 04:18
Ihr Barbaren könnt ja nicht mal den …

Kein Wunder das die Juden uns so hassen…

Wo sie unter Euch leben müssen… oder in Israel.

Wo sie doch so viel lieber in Deutschland leben wollen…

Ich mein Broder oder Biller quengeln ja auch lieber hier rum, als endlich in ihre gelobten Länder auszuwandern…

Selbst denen ist das dumpfe, semi-faschistische D lieber als eure Kulturwüste

Niemand mag euch

menschen die immer in der mehrzahl sprechen muessen wenn sie ihre eigene meinung bringen widern mich an. sie sind menschen die kein selbstvertrauen haben, he he :hihi:

niemand quengelt hier rum, jeder hat das recht seine meinung zu sagen aber komischerweise sind das gebildete menschen die im gegensatz zu dir niemand eine wildsau nennen.

interessant dass immer dumpfe typen vom kulturreichen deutschland reden aber vergessen dass die kultur die deutschland vorzeigen kann eben weit weit aus der history kommt und nicht von heute. in deutschland gibt es mehr kulturbanausen als in deutschland wenn man die prozente ausrechnen kann.

deinem geschreibsel sieht man an das du weniger kultur hast als ein us praesident denn du eine wildsau nanntest.

zieh dich am eigenen schwanz obwohl ich kann mir vorstehlen dass sogar der bei dir fehlt. :=

Igel
21.06.2009, 04:23
Nun, Ich wäre sicher in der Lage das Hofzeremoniell zu befolgen und die Queen nicht anzufingern…

Ich käme auch nicht auf die Idee, als Deutscher Kanzler in den USA eine Gedenkstätte der Indianerausrottung oder Sklaverei zu besuchen, um Euch zu demütigen.

Onkel Banana aus der FED-Hütte hat sich einfach zu viel geleistet

Den Bogen überspannt


vielleicht wird es ganz einfach zeit dass die queen umdenkt.


als europaer solltest du auch den mund halten wenn es um indianerausrottung oder sklaverei geht. europe hat den ganzen shit angefangen.

schau mal du kulturbanause und history verleugner.

schau mal, die europaer kamen hier an und jetzt sind sie unsere vorfahren also denk mal nach bevor du hier weiter rumlaberst.

ich mag obama nicht aber deine primitivitaet ueberspannt nicht nur den bogen sondern total alles.

Bellerophon
21.06.2009, 04:32
Hier macht sich die Presse eurer Pudel über unsere Soldaten lustig.

http://www.timesonline.co.uk/tol/news/world/europe/article6514742.ece

„It is a far cry from Germany’s old military traditions — the Prussian officers who helped to defeat Napoleon or the tactical flair of Rommel, the Desert Fox, but the troops’ reluctance will not come as a surprise to the country’s allies in combat zones such as Afghanistan, where German participation is limited by a host of caveats.”

Dabei weiß jeder, das Ami-Soldaten die weichsten und unzuverlässigsten sind die es gibt.

Überhaupt was für ein Witz …

Erst werden wir von unseren heutigen Bündnispartner „befreit“ und umerzogen, demilitarisiert, und dann werfen unsere Bündnispartner uns gerade das vor…

Kommentar bei FF:
„Die Times wiederholt, wenn ich mich richtig entsinne, diesen Artikel mit nur minimalen Änderungen etwa jährlich. Die Diskussionen dazu sind auch immer gleich. Irgendwelche deutschen Experten

Bellerophon
21.06.2009, 04:39
vielleicht wird es ganz einfach zeit dass die queen umdenkt.



Genau das mein ich... :rolleyes:



Ihr habt einfach keinen Respekt

Keine Würde.

Das ist hier nicht McDonalds

Das ist Europa

Wiege der Weißen

Igel
21.06.2009, 04:39
Hier macht sich die Presse eurer Pudel über unsere Soldaten lustig.

http://www.timesonline.co.uk/tol/news/world/europe/article6514742.ece

„It is a far cry from Germany’s old military traditions — the Prussian officers who helped to defeat Napoleon or the tactical flair of Rommel, the Desert Fox, but the troops’ reluctance will not come as a surprise to the country’s allies in combat zones such as Afghanistan, where German participation is limited by a host of caveats.”

Dabei weiß jeder, das Ami-Soldaten die weichsten und unzuverlässigsten sind die es gibt.

Überhaupt was für ein Witz …

Erst werden wir von unseren heutigen Bündnispartner „befreit“ und umerzogen, demilitarisiert, und dann werfen unsere Bündnispartner uns gerade das vor…


ach ja schon wieder spricht du von jedem obwohl nur du den mund hier aufmachst.

du hast keine ahnung von den ami-soldaten obwohl wenn du meinst das sie die weichsten sind dann heisst das wohl die menschlichsten.


als buendnispartner habt ihr euch freiwilllig unter schroeder von uns getrennt.

jetzt schluckt bitte die kritisierungen denn sie sind die wahrheit.

die deutsche armee ist im moment nicht mehr als jede andere hilfsorganisation.
ihr habt keine armee mehr.

Igel
21.06.2009, 04:41
Genau das mein ich... :rolleyes:



Ihr habt einfach keinen Respekt

Keine Würde.

Das ist hier nicht McDonalds

Das ist Europa

Wiege der Weißen

richtig und europa schreit im moment wie ein baby in der wiege weil sie selber nichts wissen oder koennen.

respekt muss man sich verdienen und europa ist da weit entfernt im moment.

Bellerophon
21.06.2009, 04:48
richtig und europa schreit im moment wie ein baby in der wiege weil sie selber nichts wissen oder koennen.

respekt muss man sich verdienen und europa ist da weit entfernt im moment.

Das ist richtig



Aber es schreit nicht unbedingt (!), teils schon, nach euch

Umgekehrt schreien die USA ja nach Europa, immerzu, denn mir ist nicht bekannt, das wir uns bei euch einmischen.

Ich meine, wir fordern keine Truppen nach Kolumbien oder Geld für unsere Kriege… die wir nicht haben … und ohne euch schon gar nicht ... oder Öffnung der Grenzen nach Mexiko oder so...

Igel
21.06.2009, 04:55
Das ist richtig



Aber es schreit nicht unbedingt (!), teils schon, nach euch

Umgekehrt schreien die USA ja nach Europa, immerzu, denn mir ist nicht bekannt, das wir uns bei euch einmischen.

da gibt es im moment nichts zum einmischen. obwohl ihr ihr die usa genauso und sogar schlimmer kritisiert seit jahren aber die usa duerfen es deiner meinung nicht.

wer sich wo einmischt ist doch eindeutig. aber denken ist wohl nicht deine beste eigenschaft. :hihi:

sorry, fasst 23.00 uhr und ich hatte einen langen tag.

muss ins bett. ;)

Thauris
21.06.2009, 06:03
Ich wuerde mit den Vergleichen hier vorsichtig sein, da eine Vergleichbarkeit nur sehr eingeschraenkt gegeben ist, d.h. eine institutionalisierten Rassismus wie bis in die 60er Jahre hat es auf schwarzer Seite nie gegeben.

Um diese Art Vergleich geht es mir überhaupt nicht - es geht um die Vorkommnisse der heutigen Zeit. Ich kenne sowohl die schwarze als auch die weisse Seite sehr gut, und eins kannst Du mir glauben - der Rassisimus ist auf beiden Seiten sehr stark ausgeprägt, ich behaupte sogar auf der schwarzen Seite noch einen Tick extremer. Sie fühlen sich heute noch als Opfer und reiten auf diesem Opferstatus herum, um ihren Hass zu rechtfertigen, oder sich dadurch Vorteile zu verschaffen. Und genau da sehe ich das Problem, das ich eingangs schon angesprochen hatte.

Thauris
21.06.2009, 06:05
Hier macht sich die Presse eurer Pudel über unsere Soldaten lustig.

http://www.timesonline.co.uk/tol/news/world/europe/article6514742.ece

„It is a far cry from Germany’s old military traditions — the Prussian officers who helped to defeat Napoleon or the tactical flair of Rommel, the Desert Fox, but the troops’ reluctance will not come as a surprise to the country’s allies in combat zones such as Afghanistan, where German participation is limited by a host of caveats.”

Dabei weiß jeder, das Ami-Soldaten die weichsten und unzuverlässigsten sind die es gibt.

Überhaupt was für ein Witz …

Erst werden wir von unseren heutigen Bündnispartner „befreit“ und umerzogen, demilitarisiert, und dann werfen unsere Bündnispartner uns gerade das vor…

Kommentar bei FF:
„Die Times wiederholt, wenn ich mich richtig entsinne, diesen Artikel mit nur minimalen Änderungen etwa jährlich. Die Diskussionen dazu sind auch immer gleich. Irgendwelche deutschen Experten

Wenn man Deine Beiträge liest merkt man, wie wenig Ahnung Du hast, lern erst mal Land und Leute kennen, dann kannst Du immer noch das Maul aufreissen!

Thauris
21.06.2009, 06:11
hey thauris,

du hast recht wie immer. ich denke auch das dieses fake entschuldigungtheater daneben gehen wird weil es eben eine bestimmte schwarze schicht gibt die immer noch auf ihre 40 mules warten obwohl sie es damals schon falsch verstanden hatten was the promise war.

;)Ja, leider. Ich habe zu meiner Zeit in den Staaten genug Gelegenheit gehabt, mir die verschiedenen Meinungen anzuhören. Und gegenüber resident aliens sind sie nicht ganz so verschlossen, da lassen sie die Maske ab und an schon mal fallen und Du kriegst Dinge zu hören, bei denen Dir die Kinnlade runterfällt.


das ist ganz einfach zu erklaeren weil sie es damals nicht durften und heute ist es eben so das man das nicht mehr darf.

man kann es ganz einfach nicht vergleichen aber es gibt heute genug schwarze rassisten die sich als grosse leaders sehen wollen und sie benutzen the past um diesen hass zu schueren.Nicht nur die leader sondern auch einige Priester, der Hass wird richtiggehend gepflegt. Einen gibt es natürlich, dessen Reden ich sehr faszinierend finde, sollte man sich mal anhören

http://www.geocities.com/drkhalidmuhummadmemorial/khalid_torso_shot.jpeg

http://www.youtube.com/watch?v=56RcSbxuXjA

http://www.youtube.com/watch?v=NTALBjl4AZ8&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=aVl0f1FvgiI&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=FdrGILgNM0k&feature=related

SAMURAI
21.06.2009, 06:12
Wo bleibt die Wiedergutmachung ?

Deutschland muss noch 10000 Jahre bezahlen. Die Sklavereinationen sollten auch löhnen. Insbesondere denke ich an die Muslimstaaten. Dort ist heute noch Sklaverei gang und gäbe.

Ajax
21.06.2009, 11:48
Um diese Art Vergleich geht es mir überhaupt nicht - es geht um die Vorkommnisse der heutigen Zeit. Ich kenne sowohl die schwarze als auch die weisse Seite sehr gut, und eins kannst Du mir glauben - der Rassisimus ist auf beiden Seiten sehr stark ausgeprägt, ich behaupte sogar auf der schwarzen Seite noch einen Tick extremer. Sie fühlen sich heute noch als Opfer und reiten auf diesem Opferstatus herum, um ihren Hass zu rechtfertigen, oder sich dadurch Vorteile zu verschaffen. Und genau da sehe ich das Problem, das ich eingangs schon angesprochen hatte.

Das kennt man doch irgendwoher.

Haspelbein
21.06.2009, 15:52
Das stimmt!

überangepasster Ami-Deutscher

Und das war sogar Absicht

Ich reiß den Hals auf wie Amis und Juden![...]

Nein, du reisst den Hals auf wie jemand, der sich gerade seiner eigenen Bedeutungslosigkeit bewusst geworden ist, sich es aber nicht eingestehen kann, und sich deshalb als Oberlehrer aufzuspielen versucht.

Bleibe doch einfach beim Thema.

Thauris
21.06.2009, 19:31
:rolleyes:


Und sonst so - irgendwas zum Thema????

Dubidomo
21.06.2009, 19:48
Mein Gott ist das alles? So billig dürfen die davonkommen?

Klaut ein Sklavenabkömmling eine Dose Bier, muss er für zehn Jahre hinter Gitter. Menschenhandel, sexueller Missbrauch, Tötung der widerspenstigen Sklaven, Menschenzucht ist ja nicht so schlimm. Die Dose Bier ist teurer als Menschenleben.

Haspelbein
21.06.2009, 20:11
Um diese Art Vergleich geht es mir überhaupt nicht - es geht um die Vorkommnisse der heutigen Zeit. Ich kenne sowohl die schwarze als auch die weisse Seite sehr gut, und eins kannst Du mir glauben - der Rassisimus ist auf beiden Seiten sehr stark ausgeprägt, ich behaupte sogar auf der schwarzen Seite noch einen Tick extremer. Sie fühlen sich heute noch als Opfer und reiten auf diesem Opferstatus herum, um ihren Hass zu rechtfertigen, oder sich dadurch Vorteile zu verschaffen. Und genau da sehe ich das Problem, das ich eingangs schon angesprochen hatte.

Nein, leider geht es nicht nur um die heutige Zeit, d.h. ohne den historischen Kontext wuerden die heutigen Zustaende nicht existieren. (Man merkt dies deutlich an den unterschiedlichen Verhaltensweisen von Zuwanderern aus schwarzafrikanischen Laendern, die eben nicht mit diesem geschichtlichen Hintergrund im Lande sind.)

Ebenso mag ein Vergleich von rassistischen Einstellungen auf einer rein persoenlichen Ebene zulaessig sein, jedoch hinkt dieser Vergleich ganz automatisch, wenn man dies auf die Einstellung eine Subkultur im Vergleich zur Gesamtgesellschaft betrachtet: Bis vor einer Generation gab es selbst seitens der Staates noch eine ganz offene Diskriminierung gegen Schwarze. Egal wie rassistisch ein einzelner Schwarzen sein mag, so hat es nie diese Form eines in der Gesamtgesellschaft etablierten (und durch den Staate durchgesetzten) Rassismus gegen Weisse gegeben, wie ihn die Schwarzen erfahren haben.

Thauris
22.06.2009, 06:12
Nein, leider geht es nicht nur um die heutige Zeit, d.h. ohne den historischen Kontext wuerden die heutigen Zustaende nicht existieren. (Man merkt dies deutlich an den unterschiedlichen Verhaltensweisen von Zuwanderern aus schwarzafrikanischen Laendern, die eben nicht mit diesem geschichtlichen Hintergrund im Lande sind.)

Ebenso mag ein Vergleich von rassistischen Einstellungen auf einer rein persoenlichen Ebene zulaessig sein, jedoch hinkt dieser Vergleich ganz automatisch, wenn man dies auf die Einstellung eine Subkultur im Vergleich zur Gesamtgesellschaft betrachtet: Bis vor einer Generation gab es selbst seitens der Staates noch eine ganz offene Diskriminierung gegen Schwarze. Egal wie rassistisch ein einzelner Schwarzen sein mag, so hat es nie diese Form eines in der Gesamtgesellschaft etablierten (und durch den Staate durchgesetzten) Rassismus gegen Weisse gegeben, wie ihn die Schwarzen erfahren haben.


Nun, die Zeiten haben sich geändert, und das verharren in der Vergangenheit bringt nichts als weiteren Hass. Alion hat es schon richtig geschrieben, irgendwann muss es mal einen unbelasteten Neuanfang geben können - nur ist eine "Entschuldigung" dafür weder ausreichend, noch sonderlich hilfreich.

Grotzenbauer
22.06.2009, 14:19
Fakt zum Thema: «Wenn die ehemaligen Kolonialherrschaften ihre Sünden, die sie an den Schwarzen begangen haben entschuldigen müssten, hätten dieselben jahrelang auf den Knien Richtung Bungawabuwu zu kriechen»!...?(

Haspelbein
22.06.2009, 16:14
Nun, die Zeiten haben sich geändert, und das verharren in der Vergangenheit bringt nichts als weiteren Hass. Alion hat es schon richtig geschrieben, irgendwann muss es mal einen unbelasteten Neuanfang geben können - nur ist eine "Entschuldigung" dafür weder ausreichend, noch sonderlich hilfreich.

Die Zeiten haben sich geaendert, aber ein Verharren in der Vergangenheit ist es nicht, da es sich immer noch auf den Umgang von diesen Gruppen in den USA auswirkt.

Als ich mich zum ersten Male mit dem Stiefvater meiner Frau an einen Tisch setzte, meinte er trocken: "Ich hasse weisse Maenner." Dies war einfach nur ehrlich, und aufgrund seiner Herkunft aus dem Sueden der USA kann ich das durchaus nachvollziehen. So ein Misstrauen wird man so schnell nicht los.

Genausowenig ist es eine Entschuldigung. Es gibt keine Entschuldigung dafuer, wenn sich Schwarze gegenseitig das Leben schwer machen. Jedoch ist das Misstrauen gegenueber der Gesamtbevoelkerung berechtigt, und ich waere wahrscheinlich ebenso misstrauisch, wenn ich die gleiche Herkunft haette.

bürger_auf_der_palme
22.06.2009, 22:24
Ein gutes Zeichen, wenn die Amis jetzt schon mal anfangen sich überall zu entschuldigen. Bitte zuletzt dabei Hiroshima nicht vergessen.

Auf seine letzten Tage wird noch jeder Sünder fromm, auch wenn es bei dem langen Strafregister wohl eher noch ein langer Abschied wird ...

Parker
22.06.2009, 22:42
Obi sollte sich nicht bei den ehemaligen Sklaven, sondern bei denn Ur-Amerikanern entschuldigen. Diese Invasoren haben dieses Land nur deshalb eingenommen, weil an denn Ur-Amerikanern der größte Völkermord der Geschichte vollführt wurde.

Das Smithsonian Institute geht für das Jahr 1492 von einer nordamerikanischen Bevölkerung von etwa 3 Millionen Menschen aus. http://de.wikipedia.org/wiki/Indianer

Sollte man da nicht als Deutscher mit dem "größten Völkermord der Geschichte" etwas vorsichtig sein?

hermann
24.06.2009, 10:15
Wieviel Knete,wieviele Denkmale fordert der Zentralrat der Neger?

politisch Verfolgter
24.06.2009, 12:16
Die Vernunft fordert goldene Anbieternetze, die Rechtsraumsbarrieren abschmelzen.
Die mentale Verteilung ist völlig unethnisch.
Es geht also um Villa&Porsche und noch weit mehr per mentaler Leistungsadäquanz und vernetzungsoptimiert leistungsanteiliger Profitabschöpfung.
Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase ist globalpolitisch zu wollen.
Damit wären wir 10 000 Jahre weiter, während wir locker 1 000 Jahre alt werden könnten.
Wer einem stattdessen mit Affenschieberei kommt, will Darmbakterien offener Stellen, umverteilungs-marginalisiert teilleistungsreduzierte BonsaiMenschen.
Arbeiten bezweckt anbieten.
Das ist umfassend rechtsräumlich auszugestalten.
Fremdeigentum verpflichtet, es nicht anzutasten.
Es ist gesetzlich zu garantieren.
Öffentl. Abgaben haben goldene Anbieternetze und deren Wissenschaften zu flankieren.

martin54
24.06.2009, 12:43
Die Vernunft fordert goldene Anbieternetze, die Rechtsraumsbarrieren abschmelzen.
Die mentale Verteilung ist völlig unethnisch.
Es geht also um Villa&Porsche und noch weit mehr per mentaler Leistungsadäquanz und vernetzungsoptimiert leistungsanteiliger Profitabschöpfung.
Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase ist globalpolitisch zu wollen.
Damit wären wir 10 000 Jahre weiter, während wir locker 1 000 Jahre alt werden könnten.
Wer einem stattdessen mit Affenschieberei kommt, will Darmbakterien offener Stellen, umverteilungs-marginalisiert teilleistungsreduzierte BonsaiMenschen.
Arbeiten bezweckt anbieten.
Das ist umfassend rechtsräumlich auszugestalten.
Fremdeigentum verpflichtet, es nicht anzutasten.
Es ist gesetzlich zu garantieren.
Öffentl. Abgaben haben goldene Anbieternetze und deren Wissenschaften zu flankieren.

...wobei nicht vergessen werden sollte, daß die Bonsai-Menschen Darmbakterien vernetzungsoptimiert anbieten, um der globalpolitischen Teilleistungsreduzierung zu entgehen und sich nicht in goldenen Anbieternetzen zu verstricken !

Dubidomo
24.06.2009, 17:25
Wieviel Knete,wieviele Denkmale fordert der Zentralrat der Neger?

Ist denen so ein Ding inzwischen schon erlaubt?