PDA

Vollständige Version anzeigen : Was fehlt Deutschland?



aphaean
14.07.2003, 13:27
Neugierigerweise, wollte ich mich bei diesem erlauchten Publikum erkundigen, woran Deutschland, als Nation und Gesellschaft, kränkelt.
Ich suche nicht die Symptomatik wie zum Beispiel nationale Lethargie, globale Wirtschaftskrise und Volksverdummung, sondern die Wurzeln des Übels.

Ex-Admin
14.07.2003, 17:03
Es mangelt Deutschland an Parteien die miteinander für das Land arbeiten, anstatt gegeneinander eine Blockadepolitik führen.

Z_B
14.07.2003, 18:32
Ja da hast du recht Codemoney.
Auch stört mich diese Selbstverständlichkeit über unseren Kopf hinweg über die Zukunft unseres Landes zu endscheiden.
Ich finde dieses Land braucht Volksabstimmung.

Ex-Admin
14.07.2003, 18:44
Dafür wäre ich allerdings nicht, denn man sieht an Hand der Wahlbeteiligungen, wie wenig Menschen sich um die Zukunft Deutschlands interessieren. :rolleyes:

Siran
14.07.2003, 18:53
Das größte Problem ist eigentlich, dass keine Partei wirkliche Lösungsmöglichkeiten bringt.

Z_B
14.07.2003, 19:08
Ja Codemonkey, das ist leider das kleine Problemchen das wir hier in Deutschland haben.
Jeder denkt nur an sich, die Politiker werden nicht ernstgenommen(warum auch) und wir lassen uns von den Medien beinflussen. ;)

Brehn
16.07.2003, 03:43
Ich denke, das Legislativsystem ist etwas zu kompliziert und kann leicht zu Blockaden führen, wie es zur Zeit der Fall ist. Dazu kommt noch die ständige Ablenkung des Volkes durch die Medien, sh. z. B. Italien-"Konflikt" und Möllemann, außerdem zu wenig kurzfristige Reformen.

O.v.Bismarck
19.07.2003, 12:08
Es mangelt Deutschland, also der deutschen Gesellschaft ganz klar an Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen, Nationalismus, Patriotismus, Vertrauen und Aufbruchsstimmung.

Außerdem sind wir deutschen zu Hochnäsig gegenüber "niederen" Arbeiten geworden. Wenn wir unsere "Drecksarbeit" selber erledigen würde, anstatt sie von Einwanderern machen zu lassen hätten wir auch wesentlich weniger Arbeitslose.

Achja, es fehlt Deutschland an einer kompetenten Regierung und an einer starken, rechten Partei, die ein Alternative zu den etablierten Parteien bietet. Aber die jetzigen Rechtsparteien habe von nichts Ahnung und reden immer den gleichen, blödsinnigen Stuss!

O.v.B.

Brehn
19.07.2003, 22:50
Wie weit rechts meinst du? Die derzeitige Konservative bringt leider keine Vorschlaege ein sondern blockiert nur die schlechten Vorschlaege der Sozis, ansonsten gibt es keine rechte Partei im Bundestag.

O.v.Bismarck
20.07.2003, 03:08
Ich finde es sollte sich eine neue, rechte Partei herausbilden, die etwas dem rechten Flügel der CSU oder den Republikanern gleich kommen würde.

Allerdings sollte nicht mehr nur noch Wert auf zuwanderungspolitik, sondern eher auf Wirtschafts-, Arbeits- und Sozialpolitik wert gelegt werden.

O.v.B.

Brehn
20.07.2003, 06:55
Zurzeit ist Wirtschaftspolitik natuerlich hoechste Prioritaet (oder sollte es zumindest sein), trotzdem darf man die Zuwanderungspolitik nicht vernachlaessigen, da erstgennante doch ziemlich von ihr abhaengt.

Germania
20.07.2003, 12:02
Original von O.v.Bismarck
1. Es mangelt Deutschland, also der deutschen Gesellschaft ganz klar an Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen, Nationalismus, Patriotismus, Vertrauen und Aufbruchsstimmung.

2. Außerdem sind wir deutschen zu Hochnäsig gegenüber "niederen" Arbeiten geworden. Wenn wir unsere "Drecksarbeit" selber erledigen würde, anstatt sie von Einwanderern machen zu lassen hätten wir auch wesentlich weniger Arbeitslose.

3. Achja, es fehlt Deutschland an einer kompetenten Regierung und an einer starken, rechten Partei, die ein Alternative zu den etablierten Parteien bietet. Aber die jetzigen Rechtsparteien habe von nichts Ahnung und reden immer den gleichen, blödsinnigen Stuss!

O.v.B.

1. Wie man den jüngeren Deutschen die preußischen Tugenden, jetzt Sekundärtugenden genannt, mit denen man nach Lafontaine ein KZ betreiben kann, austrieb, beschreibt Rolf Kosiek in "Die Frankfurter Schule und ihre zersetzenden Auswirkungen", ISBN 3-89180-061-4, Tübingen 2001

2. Daß wir zu hochnäsig sind, "Drecksarbeit" zu machen, ist eine Lüge, die begann, als man aufgrund des erhöhten Absatzes in der EWG deutsche Fachkräfte brauchte und dafür die niederen Tätigkeiten von Ausländern (sog. Gastarbeitern) ausführen lassen mußte, da diese Stellen dadurch frei wurden. Ansonsten gibt es in jedem Volk Menschen, die sehr wohl, auch mit geringerer Bildung bzw. Behinderung, die für alle nützlichen Tätigkeiten erledigen können: Arbeit schändet nicht! Im Gegenteil!

3. Niemals wird in Deutschland eine Partei an die Regierung kommen, die deutsche Interessen vertritt. Man hätte ja sonst die zwei mörderischen Weltkriege gegen uns umsonst geführt. ("Mit der Ölwaffe zur Weltmacht. Der Weg zur neuen Weltordnung" von F. William Engdahl, ISBN 3-98073782-9)


Germania

O.v.Bismarck
20.07.2003, 12:04
Aber man muss sich die drei rechten Parteien (Republikaner, DVU, NPD) nur mal ansehen. Ausländer, Ausländer und nochmal Ausländer!

Es ist zwar sehr wichtig die Einwanderungswelle zu sehken, aber es ist nicht das wichtigste Thema unserer Zeit. Wirtschaftpolitik war immer das Prunkstück der rechten Parteien wie z.B. der CSU. Aber das scheinen die Rechtsparteien wohl vergessen zu haben.

O.v.B.

Germania
20.07.2003, 13:45
Original von O.v.Bismarck
1. Aber man muss sich die drei rechten Parteien (Republikaner, DVU, NPD) nur mal ansehen. Ausländer, Ausländer und nochmal Ausländer!

2. Es ist zwar sehr wichtig die Einwanderungswelle zu sehken, aber es ist nicht das wichtigste Thema unserer Zeit. Wirtschaftpolitik war immer das Prunkstück der rechten Parteien wie z.B. der CSU.

3. Aber das scheinen die Rechtsparteien wohl vergessen zu haben.

O.v.B.

1. Welche von diesen Parteien ist keine VS-Gründung? Höchstens die Rep. als Fleisch vom Fleische der CSU wegen des Milliardenkredits 1983 von Strauß an die DDR.

2. "Wirtschaftspolitik" wird nicht von Regierungen, sondern von Banken und Großkonzernen gemacht, die sich die Gewinne teilen. Die Regierungen "verwalten das Elend" (W. Böhmer, MP Sa.-Anh.)

3. Und rechts von der CDU/CSU darf es nach ihren eigenen Aussagen keine andere Partei geben, obwohl diese sich in der "Mitte" sehen.


Germania

CS
20.07.2003, 16:05
tja...ich sehe hier einige bildunglücken:

eine volksabstimmung ist nach alliiertem recht in keinem besetzten gebiet vorgesehen-aktuellstes beispiel ist wohl der irak.

alle gesetze, welche in der brd ersonnen wurden, so auch das grundgesetz, tragen in der präampel den vermerk, dass diese alliiertes recht nicht ausser kraft setzen.

dies ist unter anderem der grund, warum es 1990 2+4-verträge (2 deutsche staaten+4 alliierte staaten) gegeben hat. die alliierten haben den deutschen daimt zwar erlaubt, die besatzungszonen unter eine verwaltung zu stellen, jedoch gibt es bis heute KEINEN friedensvertrag zwischen den alliierten des zweiten welktkrieges.
auch hat das bundesverfassungsgericht mehrfach festgestellt, dass die brd NICHT rechtsnachfolger des deutschen reiches ist.
somit ist zum beispiel die gebietsabtretung an polen(oder-neisse-linie)
keine staatsgrenze im völkerrechtlichen sinne, sondern die grenze zu einem völkerrechtswidrig besetzten gebiet.

im artikel 20 des grundgesetzes wird dem deutschen volk zwar das recht zugebilligt, sich gegen eine regierung zu wehren, nicht jedoch
gegen alliiertes besatzungsrecht, welches heute noch in kraft ist...

also...bildung schadet nicht...in diesem sinne Counter Strike

O.v.Bismarck
21.07.2003, 22:02
Original von Germania

2. Daß wir zu hochnäsig sind, "Drecksarbeit" zu machen, ist eine Lüge, die begann, als man aufgrund des erhöhten Absatzes in der EWG deutsche Fachkräfte brauchte und dafür die niederen Tätigkeiten von Ausländern (sog. Gastarbeitern) ausführen lassen mußte, da diese Stellen dadurch frei wurden. Ansonsten gibt es in jedem Volk Menschen, die sehr wohl, auch mit geringerer Bildung bzw. Behinderung, die für alle nützlichen Tätigkeiten erledigen können: Arbeit schändet nicht! Im Gegenteil!

3. Niemals wird in Deutschland eine Partei an die Regierung kommen, die deutsche Interessen vertritt. Man hätte ja sonst die zwei mörderischen Weltkriege gegen uns umsonst geführt. ("Mit der Ölwaffe zur Weltmacht. Der Weg zur neuen Weltordnung" von F. William Engdahl, ISBN 3-98073782-9)

Germania


2. Ich habe nicht behauptet, dass es keinen Deutschen gibt, der weniger schöne Arbeiten erledigen würde. Ich sage nur, dass unsere Gesellschaft lieber im Büro sitzt oder studiert als sich einen Besen zu greifen. Aber das kann man nur allgemein sagen. Viele machen es lieber andersherum.

3. Nunja. Ich erachte diese Theorie sicherlich als glaubwürdig. Jedoch werden sie verstehen, dass ich nicht wie von Sinnen alle von ihnen angegebenen Bücher kaufe um Theorie um Theorie der Weltverschwörung gegen Deutschland zu studieren.

O.v.B.

O.v.Bismarck
21.07.2003, 22:08
Original von Germania

1. Welche von diesen Parteien ist keine VS-Gründung? Höchstens die Rep. als Fleisch vom Fleische der CSU wegen des Milliardenkredits 1983 von Strauß an die DDR.

3. Und rechts von der CDU/CSU darf es nach ihren eigenen Aussagen keine andere Partei geben, obwohl diese sich in der "Mitte" sehen.

Germania

1. Erläutern sie mir bitte "VS-Gründung".

3. Dies war wohl der schlechteste und dümmste geistige Erguss des bereits verstorbenen Franz Joseph Strauß. Allerdings war es damals für die CSU lebenswichtig. Denn starke Republikaner hätten der CSU die absolute Mehrheit gefährden können.

O.v.B.

O.v.Bismarck
21.07.2003, 22:11
Original von Counter Strike
alle gesetze, welche in der brd ersonnen wurden, so auch das grundgesetz, tragen in der präampel den vermerk, dass diese alliiertes recht nicht ausser kraft setzen.

dies ist unter anderem der grund, warum es 1990 2+4-verträge (2 deutsche staaten+4 alliierte staaten) gegeben hat. die alliierten haben den deutschen daimt zwar erlaubt, die besatzungszonen unter eine verwaltung zu stellen, jedoch gibt es bis heute KEINEN friedensvertrag zwischen den alliierten des zweiten welktkrieges.
auch hat das bundesverfassungsgericht mehrfach festgestellt, dass die brd NICHT rechtsnachfolger des deutschen reiches ist.
somit ist zum beispiel die gebietsabtretung an polen(oder-neisse-linie)
keine staatsgrenze im völkerrechtlichen sinne, sondern die grenze zu einem völkerrechtswidrig besetzten gebiet.

im artikel 20 des grundgesetzes wird dem deutschen volk zwar das recht zugebilligt, sich gegen eine regierung zu wehren, nicht jedoch
gegen alliiertes besatzungsrecht, welches heute noch in kraft ist...

also...bildung schadet nicht...in diesem sinne Counter Strike



Also ihre angeführten Punkte sind sicherlich richtig und auch höchst wichtig. Aber etwas weniger Arroganz wäre wohl angebracht.

O.v.B.

Banned
21.07.2003, 23:09
Original von codemonkey
Es mangelt Deutschland an Parteien die miteinander für das Land arbeiten, anstatt gegeneinander eine Blockadepolitik führen.

Die Partei die am meisten blockt sind diese Grünen... :nene:
Da kann nichts daraus werden... X(

O.v.Bismarck
29.07.2003, 18:40
Original von Banned
Die Partei die am meisten blockt sind diese Grünen... :nene:
Da kann nichts daraus werden... X(

Sehr richtig. Das hast du gut erkannt.

O.v.B.

buckeye
22.01.2005, 04:24
es hat aber auch einen vorteil das kein friedensvertrag existiert ... was glaubt ihr wieviele laender ploetzlich auf der matte stehen wuerden um reperationen von deutschland zu verlangen ...... und sollte Deutschland wirklich mal wieder einen krieg anfangen kann man es hoechstens als waffenstillstandsbruch bezeichen ;) :)) :D