PDA

Vollständige Version anzeigen : 5,2 Millionen Arbeitslose im Februar!



sunbeam
01.03.2005, 09:45
Ich hoffe das linke Gewäsch ist nicht wieder nur sinnloses Bla Bla, sondern ich fordere nun die Arbeitslosen auf geschlossen nach Berlin zu fahren und die Politiker aller im Bundestag vertretenen Parteien durch`s Regierungsviertel zu jagen, hetzen und prügeln!

Hammer
01.03.2005, 10:17
...... ich fordere nun die Arbeitslosen auf geschlossen nach Berlin zu fahren und die Politiker aller im Bundestag vertretenen Parteien durch`s Regierungsviertel zu jagen, hetzen und prügeln!
.....und anschließend öffentliches Auspeitschen im Stadion von Hertha BSC wäre auch nicht schlecht.

sunbeam
01.03.2005, 10:21
.....und anschließend öffentliches Auspeitschen im Stadion von Hertha BSC wäre auch nicht schlecht.

Aber vielleicht muß das träge Volk noch ein paar Millionen mehr aufgebürdet bekommen bevor es wieder erwacht aus seinem Dämmerschlaf!

Kalmit
01.03.2005, 11:19
5,216 Millionen... Ach, daran sind doch nur "statistische" Effekte durch die Einführung des ALG II Schuld - und dass die bösen Gemeinden gelähmte Rollstuhlfahrer als Arbeitsfähig einstufen - und dass Clement bei den Kosten für Hartz IV ein wenig zu positiv gerechnet hat... :rolleyes:

sunbeam, ich hatte auch eigentlich gedacht und gehofft, dass gerade jetzt mit Hartz IV die Bereitschaft, in der Bevölkerung zum Protest wachsen würde, aber das Gegenteil scheint der Fall... :(

sunbeam
01.03.2005, 11:20
sunbeam, ich hatte auch eigentlich gedacht und gehofft, dass gerade jetzt mit Hartz IV die Bereitschaft, in der Bevölkerung zum Protest wachsen würde, aber das Gegenteil scheint der Fall... :(

Tja, dann muß man eben eine Schippe drauf legen! Mal sehen was im April aus Nürnberg für Zahlen verkündet werden!

Kalmit
01.03.2005, 11:25
Auf keinen Fall bessere, wir bleiben das ganze Jahr über knapp über oder unter 5 Mio... vielleicht sind die Leute insgesamt etwas protestfreudiger, wenn's draußen nicht mehr so kalt ist...

sunbeam
01.03.2005, 11:29
Auf keinen Fall bessere, wir bleiben das ganze Jahr über knapp über oder unter 5 Mio... vielleicht sind die Leute insgesamt etwas protestfreudiger, wenn's draußen nicht mehr so kalt ist...


5,2 Millionen offiziel arbeitslos gemeldet!
1,8 Millionen Sozialhilfe-Hartz-Empfänger
1,2 Millionen die über 56 sind und nicht mehr in einer Statistik auftauchen
+
X Millionen die sich gar nicht erst arbeitslos melden!

Macht Summa Sumarum über 9 Millionen Arbeitslose!

Also wenn bei 15 Millionen noch immer keine Horden durch`s Regierungsviertel gezogen sind dann verdient es das Volk zu verhungern!

Kalmit
01.03.2005, 11:43
Ich weiß auch, dass die realen Zahlen höher sind, als die offiziellen, die jeden Monat gemeldet werden... Aber bei der Zahl von 5 Mio. hatte ich schon auf nen Aufschrei gehofft, aber da kam ja rein gar nix... Aber man hat halt vor nem halben Jahr gemerkt, wie die Demonstrationen im Osten von Politik und Medien mit falscher thematischer Schwerpunktsetzung (falsche Empörung über den Begriff "Montagsdemo", "sind die Ossi's undankbar"...) zerredet wurden - zumindest den Ostdeutschen kann ich nicht verdenken, dass sie "keinen Bock" mehr haben... und die Westdeutschen haben ja schon immer jede Pille geschluckt, die man ihnen vorgeworfen hat!

sunbeam
01.03.2005, 11:49
Ich weiß auch, dass die realen Zahlen höher sind, als die offiziellen, die jeden Monat gemeldet werden... Aber bei der Zahl von 5 Mio. hatte ich schon auf nen Aufschrei gehofft, aber da kam ja rein gar nix... Aber man hat halt vor nem halben Jahr gemerkt, wie die Demonstrationen im Osten von Politik und Medien mit falscher thematischer Schwerpunktsetzung (falsche Empörung über den Begriff "Montagsdemo", "sind die Ossi's undankbar"...) zerredet wurden - zumindest den Ostdeutschen kann ich nicht verdenken, dass sie "keinen Bock" mehr haben... und die Westdeutschen haben ja schon immer jede Pille geschluckt, die man ihnen vorgeworfen hat!

Ich will jetzt nicht in alte Floskeln verfallen, aber solange es der Mehrheit gut geht, die Bierpreise stabil sind und das Privatfernsehen sich im Verdummen täglich übertrifft, solange wird nix passieren!

Ich denke dass es schon sehr fragwürdig ist dass nicht längst, wie in anderen Ländern, Regierungen gestürzt werden, ob dieser Entwicklung!

Aber wie gesagt, Big Brother läuft, Mosi ist tot und das Bier fließt........ :rolleyes:

Freier Nationalist
01.03.2005, 13:14
@sunbeam

solange man im diesen Staat genug Kohle für´s Nixtun bekommt
und jeden Scheiss beim Soziamt beantragen kann,
wird es kein Auflehnen geben.
Und das wissen Unsere Etablierten genau!!!!
Denn auf nichts Anderes spekuliert diese Berliner-Bande .

Kalmit
01.03.2005, 13:17
...und so lange im veralteten 4:3-Fernseher Fußball ohne "Balken" läuft, ist der deutsche Michel zufrieden... :D Massenverummung gehört mit zum Konzept der etablierten Parteien und ist gewollt - da bin ich fest von überzeugt... Auch die Ohnmacht, die sich bei der deutschen Bevölkerung durch Jahrzehntelange gebrochene Wahlversprechen breit gemacht hat, ist bezeichnend. Wer regt sich denn wirklich z. B. darüber auf, dass die Hartz-Gesetze eben keine halbierung der Arbeitslosenzahlen gebracht haben?! Man nimmt es inzwischen einfach hin, ist ja eh nix dran zu ändern... Nein, man bekommt ja auch noch die Schuld zugewiesen: Die deutschen Arbeiten zu wenig, sind faul, ja eine "verhängnisvolle Vollkaskomentalität" habe sich breit gemacht... und die Mitnahmementalität erst... :rolleyes:

Der deutsche Michel bräuchte mal einen Kurs zur Steigerung seines Selbstwertgefühls! So etwa nach dem alten Kant'schen Motto: "Habe Mut, dich deinen eigenen Verstandes zu bedienen"...

sunbeam
01.03.2005, 13:34
@sunbeam

solange man im diesen Staat genug Kohle für´s Nixtun bekommt
und jeden Scheiss beim Soziamt beantragen kann,
wird es kein Auflehnen geben.
Und das wissen Unsere Etablierten genau!!!!
Denn auf nichts Anderes spekuliert diese Berliner-Bande .

Dann sollten sich die Verbrecher mal fragen wie lange das noch in Arbeit-stehende Volk das mit macht, denn die Steuern steigen stetig, de Abgaben für Krankenkassen und renten ebenso, aber die gegenleistung tendiert schon jetzt gegen NULL!

Enola
01.03.2005, 14:13
Kann es ein, daß der "deutsche Michel" gerne und genüßlich leidet?

LG
Enola

sunbeam
01.03.2005, 14:15
Kann es ein, daß der "deutsche Michel" gerne und genüßlich leidet?

LG
Enola

Kommt mir auch so vor! Aber ich denke es liegt daran dass man einfach keine Folge GZSZ versäumen will und daher nicht auf die Straße geht!

Enola
01.03.2005, 14:19
sunbeam, ich hatte auch eigentlich gedacht und gehofft, dass gerade jetzt mit Hartz IV die Bereitschaft, in der Bevölkerung zum Protest wachsen würde, aber das Gegenteil scheint der Fall... :(

Die ganze Wahrheit zu Hartz IV oder einfach nur Polemik?
:
Früher schnappte man sich bei einer Rattenplage einfach eine junge Ratte und nagelte sie lebendig ans Scheunentor. Das stundenlange Schmerzgefiepe der Gequälten signalisierte dem Rest der Sippe: höchste Gefahr, alles schnell weg hier! Es ist ein großer Irrtum zu glauben, Hartz IV ziele auf die Erwerbslosen. Bei 5 Millionen Arbeitslosen und 268 300 gemeldeten offenen Stellen kann nicht einmal Hans-Werner Sinn vom Ifo-Institut an die Mär von “den faulen Arbeitslosen” glauben, ans “Fördern und Fordern”. Hartz IV ist vielmehr eine potente Waffe gegen die abhängig Beschäftigten. Arbeitslose und erwerbsfähige Sozialhilfeempfänger werden nachhaltig gequält, um allen Nocharbeitsplatzbesitzenden zu signalisieren: Nehmt die zunehmende Deregulierung des Arbeitsmarktes gefälligst klaglos hin, oder ihr verliert eure Jobs und werdet im nächsten Jahr selber gehartzt.

Enola

Enola
01.03.2005, 14:22
Kommt mir auch so vor! Aber ich denke es liegt daran dass man einfach keine Folge GZSZ versäumen will und daher nicht auf die Straße geht!

Kann auch sein, daß die Leute zuviel "Christiansen" sehen sonntagabends.

LG
Enola

sunbeam
01.03.2005, 14:25
Kann auch sein, daß die Leute zuviel "Christiansen" sehen sonntagabends.

LG
Enola

Ich war immer schon politisch interessiert, was aber seit Jahren in diesen Talkrunden abgeliefert wird sind immer die gleichen Typen die gebetsmühlenartig immer das gleiche von sich geben! Alles heiße Luft!

Deine Theorie zur Hartz IV-Sache gefällt mir, ich denke auch dass die Keule "hartz" zuallererst diejenigen sensibilisiert, die noch einen Job haben! Man sieht ja schon jetzt wie die Gewerkschaften in allen Bereichen schnell zu Kompromissen bereit sind! Früher wäre Ver.di auf die Straße gegangen, heute reicht schon alleine das Hartz-Damikles-Schwert und im Nu ist Ruh`....!

Der Patriot
01.03.2005, 16:43
Ich hoffe das linke Gewäsch ist nicht wieder nur sinnloses Bla Bla, sondern ich fordere nun die Arbeitslosen auf geschlossen nach Berlin zu fahren und die Politiker aller im Bundestag vertretenen Parteien durch`s Regierungsviertel zu jagen, hetzen und prügeln!

Putsch! Langsam wird es Zeit dafür!

sunbeam
01.03.2005, 16:45
Putsch! Langsam wird es Zeit dafür!

Du in Austria hast doch zur Zeit den Himmel auf Erden!

Kalmit
02.03.2005, 09:18
@Enola: Danke, denn genau so sehe ich es im Grunde auch... kann es nicht auch sein, dass die hohe Arbeitslosigkeit von den Unternehmen nicht auch gewünscht ist, ja selbst von denen bewusst geschaffen wird (wenn ich da an Beispiele wie die Deutsche Bank denke...)?! Wann kann man besser der arbeitenden Bevölkerung Drohungen und Zumutungen unterbreiten (Arbeitszeit, Kündigungsschutz usw.), alles sozialstaatliche in Frage stellen! Was mich bei Hartz IV noch stört: Heiner Geißler hat gestern Abend bei Maischberger ein gutes Bild gezeichnet - da hat ein Opelaner 30, 40 Jahre gearbeitet, Beiträge u. Steuern gezahlt - nach 1 Jahr stürzt jeder in die Sozialhilfe, er und seine Familie wird mit den faulsten u. dümmsten der Bevölkerung gleichgesetzt. Ach nein, ihm wird erstmal GAR keine Hilfe gezahlt, wenn er ein braver Bürger war, auf die Politik gehört hat und sich für Kinder und das Alter was zurückgelegt hat... Diese Angst um den sozialen Absturz macht doch die Leute völlig gefügig - und dass ist das Hauptziel von Hartz IV - und die Politik segnet es ab. Jedem einen Arbeitsplatz im ersten Arbeitsmarkt zu bieten ist doch schon gar nicht mehr das Ziel. Hartz soll die Menschen mit Gewalt in die wenigen freien Stellen zwängen - um Kosmetik an der Statistik betreiben zu können!

Heute sind ja viele Menschen schon stolz darauf, dass sie für wenig Geld arbeiten, wenn's geht noch 100 km täglich pendeln - nur, dass sie sagen können, dass Sie dem "Staat nicht auf der Tasche liegen"! Das gesellschaftliche Herabsetzen der Arbeitslosen diszipliniert viele, die noch haben oder gerade eine finden - und macht gefügig!

Enola
02.03.2005, 13:20
Aber vielleicht muß das träge Volk noch ein paar Millionen mehr aufgebürdet bekommen bevor es wieder erwacht aus seinem Dämmerschlaf!


Genau so sehe ich das auch!

LG
Enola

Mondgoettin
02.03.2005, 21:50
wen die talfahrt so weitergeht haben wir bald 10 millionen...

Enola
03.03.2005, 07:14
@Enola: Danke, denn genau so sehe ich es im Grunde auch... kann es nicht auch sein, dass die hohe Arbeitslosigkeit von den Unternehmen nicht auch gewünscht ist, ja selbst von denen bewusst geschaffen wird (wenn ich da an Beispiele wie die Deutsche Bank denke...)?!

Vollbeschäftigung bedeutet ökonomische Krise, Arbeitslosigkeit bedeutet gesunder Markt. Was passiert, wenn ein Konzern ankündigt, daß er soundso viele Arbeitsplätze vernichtet? Alle Börsenspekulanten loben seine Sanierungstrategie, die Aktien steigen, und bald darauf wird die Bilanz die entsprechenden Gewinne aufweisen. Auf diese Weise schaffen die Arbeitslosen mehr Profit als ihre Ex-Kollegen 8o

Enola

Moloch
03.03.2005, 07:49
Es herrscht ein allgemeiner Wahn, eine Besessenheit um die sogenannte "Arbeitslosigkeit".

Noch nie ist ein Mensch zugrunde gegangen, weil er keine Arbeit hatte, geschweige denn einen "Arbeitsplatz". Immer nur war es der Mangel an materiellen Gütern oder den finanziellen Mitteln, um sich diese zu beschaffen, die die Menschen arm machte.

Oft sind es gerade die reichsten Menschen, die alle Möglichkeiten haben, die sich dafür entscheiden, nicht zu arbeiten. Merkwürdig, wenn doch Arbeitslosigkeit etwas so Schreckliches ist, nicht wahr? Der Mensch lebt nämlich nicht, um zu arbeiten, sondern er arbeitet, um zu leben!

Also wo liegt Euer Problem? Warum erkennt Ihr nicht, worauf es wirklich ankommt - nämlich darauf, daß jeder Bürger ein ausreichendes Einkommen erhält, um sich zu versorgen? Warum ist es wichtig, ob er arbeitet oder nicht? Warum diese Besessenheit mit dem Thema Arbeitslosigkeit?

Eine vernünftige Wirtschaftsordnung, würde genau so viele Menschen so viel beschäftigen, wie nötig wäre, um das benötigte Einkommen zu erwirtschaften. Wenn dazu die Arbeitsleistung aller Bürger benötigt würde - gut. Wenn die Arbeitsleistung vieler Millionen nicht gebraucht oder nicht sinnvoll verwertet werden könnte - auch gut! Wo ist das Problem?

Übrigens verhalten sich die vielgescholtenen Unternehmen in diesem Punkt sehr vernünftig. Sie beschäftigen lediglich so viele Leute, wie sie brauchen, um die anfallende Arbeit zu erledigen, nicht mehr. Und genau dasselbe sollten wir auch tun.

Enola
03.03.2005, 07:54
wen die talfahrt so weitergeht haben wir bald 10 millionen...

Wir sind knapp davor - ca. 9,2 Millionen sind es bereits.

Enola

buckeye
03.03.2005, 07:59
natuerlich sind zu weng arbeitsplaetze vorhanden .. aber kann man leute verurteilen die diese plaetze nicht haben wollen ???
Wo ist der anreiz 40 stunden oder mehr malochen zu gehen und am ende kaum mehr als arbeitslosengeld in der tasche zu haben ..... wie sagte schroeder mal so schoen ... leistung muss sich wieder lohnen ?

Enola
03.03.2005, 08:06
.
Also wo liegt Euer Problem? Warum erkennt Ihr nicht, worauf es wirklich ankommt - nämlich darauf, daß jeder Bürger ein ausreichendes Einkommen erhält, um sich zu versorgen? Warum ist es wichtig, ob er arbeitet oder nicht? Warum diese Besessenheit mit dem Thema Arbeitslosigkeit?

Auf welchem Stern lebst Du eigentlich? Hast Du schon mal etwas von Armut gehört, von der Benachteiligung armer Kinder im Schulbereich, mangelnder Bildungsmöglichkeit deswegen? Arme können sich keine Nachhilfestunden für
ihre Kinder leisten. Hast Du schon mal was von Suppenküchen gehört? Warum gibt es die (vermehrt) nun? Einfach mal den Armutsbericht der Bundesregierung lesen ...oder hier reinlesen: Die Zeit (http://www.zeit.de/2005/10/Armut)

Enola

sunbeam
03.03.2005, 09:27
Also wo liegt Euer Problem? Warum erkennt Ihr nicht, worauf es wirklich ankommt - nämlich darauf, daß jeder Bürger ein ausreichendes Einkommen erhält, um sich zu versorgen? Warum ist es wichtig, ob er arbeitet oder nicht? Warum diese Besessenheit mit dem Thema Arbeitslosigkeit?


Das war so ziemlich das dümmste Kommentar in diesem Forum! Glückwunsch, Du bist der Forumsirre!

Roter Prolet
03.03.2005, 11:56
Offiziell sollen es 5,2 Millionen Arbeitslose sein.
Aber wieviel sind es in Wirklichekeit, das ist die Frage.

Ich muss hier andeuten, dass Lohnkürzungen und Arbeitszeit-Verlängerungen auf gar keinen Fall die Probleme lösen. Ich finde es unverschämt, dass viele bürgerliche Politiker (und deren Anhänger) die oben genannten unsozialen Forderungen als "alternativlos" oder "notwendig" bezeichnen.
Das ist eher ein Schritt zurück in Richtung Weimarer Verhältnissen, wenn das so weiter geht.

sunbeam
03.03.2005, 11:57
Offiziell sollen es 5,2 Millionen Arbeitslose sein.
Aber wieviel sind es in Wirklichekeit, das ist die Frage.

Ich muss hier andeuten, dass Lohnkürzungen und Arbeitszeit-Verlängerungen auf gar keinen Fall die Probleme lösen. Ich finde es unverschämt, dass viele bürgerliche Politiker (und deren Anhänger) die oben genannten unsozialen Forderungen als "alternativlos" oder "notwendig" bezeichnen.
Das ist eher ein Schritt zurück in Richtung Weimarer Verhältnissen, wenn das so weiter geht.

Mehr als 9! Das ist die große Sauerei!

Moloch
03.03.2005, 13:40
Auf welchem Stern lebst Du eigentlich? Hast Du schon mal etwas von Armut gehört, von der Benachteiligung armer Kinder im Schulbereich, mangelnder Bildungsmöglichkeit deswegen? Arme können sich keine Nachhilfestunden für
ihre Kinder leisten. Hast Du schon mal was von Suppenküchen gehört? Warum gibt es die (vermehrt) nun? Einfach mal den Armutsbericht der Bundesregierung lesen ...oder hier reinlesen: Die Zeit (http://www.zeit.de/2005/10/Armut)

Und was hat das mit Arbeitslosigkeit zu tun? Nichts.

Nicht Arbeitslosigkeit, sondern Einkommenslosigkeit ist die Ursache von Armut.

Enola
03.03.2005, 23:52
Offiziell sollen es 5,2 Millionen Arbeitslose sein.
Aber wieviel sind es in Wirklichekeit, das ist die Frage.

Ich hatte dies schon mal gepostet - es sind tatsächlich ca. 9,2 Millionen (Stand Januar 2005)!
Dabei sind berücksichtigt, die Arbeitslosen, die in sog. Weiterbildungsmaßnahmen stecken und nicht mitgezählt werden, sowie die Arbeitslosen, die aufgrund ihres Partnereinkommens aus der Statistik fallen ebenso die Jugendlichen, die aufgrund des Einkommens ihrer Eltern nicht erfaßt werden! X( Noch Fragen?

Gruß
rafiki

Enola
03.03.2005, 23:56
Und was hat das mit Arbeitslosigkeit zu tun? Nichts.
Nicht Arbeitslosigkeit, sondern Einkommenslosigkeit ist die Ursache von Armut.

Wortklauberei sonst nix !

Enola

Moloch
04.03.2005, 00:10
Wortklauberei sonst nix !

Keineswegs. Wären 5,2 Millionen "working poor" etwa besser als 5,2 Millionen Arbeitslose? Und wenn diese Arbeitslosen nun auch noch mit staatlichen Transferleistungen gut versorgt würden? Geld genug wäre vorhanden, ich kann es Dir vorrechnen.

pascha
04.03.2005, 01:19
ich hätte da ein vorschlag....warum erklären wir den robotern nicht den krieg....
wenn wir nur 50% aus dem industrie rausnehmen ,würden mehr als 1 milion menschen arbeit finden...1milion menschen würden wiederum arbeit für 1 milion menschen beschaffen...da sie geld haben und konsumieren....
blöd? oder zu einfach?

Moloch
04.03.2005, 07:41
ich hätte da ein vorschlag....warum erklären wir den robotern nicht den krieg....
wenn wir nur 50% aus dem industrie rausnehmen ,würden mehr als 1 milion menschen arbeit finden...1milion menschen würden wiederum arbeit für 1 milion menschen beschaffen...da sie geld haben und konsumieren....
blöd? oder zu einfach?

Blöd, aber immerhin konsequent. Dabei sind Roboter eigentlich so eine schöne Erfindung - sie nehmen Menschen die Arbeit ab - die wir aber wegen unseres Arbeitswahns nicht nutzbringend anwenden können.

Enola
09.03.2005, 13:00
natuerlich sind zu weng arbeitsplaetze vorhanden .. aber kann man leute verurteilen die diese plaetze nicht haben wollen ???
Wo ist der anreiz 40 stunden oder mehr malochen zu gehen und am ende kaum mehr als arbeitslosengeld in der tasche zu haben ..... wie sagte schroeder mal so schoen ... leistung muss sich wieder lohnen ?

40 Std.? Ich wäre froh gewesen, wenn ich mal nur 40 Std./Woche hätte arbeiten dürfen - meist waren es 45 - 50 Std. - ohne Lohnausgleich natürlich.
Ich denke, Du lebst etwas an der Realität vorbei. Wer arbeitet denn heute nur noch 40 Std. pro Woche außer den IG-Metall-Mitgliedern?( :rolleyes:

Und wenn Du meinst, Schröder zitieren zu müssen - Schröder hat schon viel gesagt, z.B. er wolle sich an der Zahl der Arbeitslosen messen lassen. Wo liegt die Meßlatte nun einige Jahre später?
Und der Schröder ist immer noch an der Macht 8o

Roter Prolet
09.03.2005, 16:21
ich hätte da ein vorschlag....warum erklären wir den robotern nicht den krieg....
wenn wir nur 50% aus dem industrie rausnehmen ,würden mehr als 1 milion menschen arbeit finden...1milion menschen würden wiederum arbeit für 1 milion menschen beschaffen...da sie geld haben und konsumieren....
blöd? oder zu einfach?

Das...ist...komplett...beschränkt... :rolleyes:

sunbeam
09.03.2005, 16:55
Das...ist...komplett...beschränkt... :rolleyes:


Hallo Amboss

Also die Idee finde ich ganz gut!

pascha
10.03.2005, 15:12
die idee ist patentreif :)

sunbeam
10.03.2005, 15:17
die idee ist patentreif :)

Die Frage ist nur, was machen wenn wir die wichtigen Maschinen kaputt geschlagen haben?

pascha
10.03.2005, 15:24
Die Frage ist nur, was machen wenn wir die wichtigen Maschinen kaputt geschlagen haben?


wegschmeissen...verkaufen...solche maschienen sollten dort eingeführt werden wo die bevölkerungzahl niedrig ist....oder wo arbeitslosigkeit gleich 0 ist....was die maschiene heute macht hatten wir noch vor 10-15 jahren selbst gemacht....das die das menschliche arbeit wegnehmen ist doch klar?....würd sagen mehr handarbeit....deutsches wertarbeit!

sunbeam
10.03.2005, 15:28
wegschmeissen...verkaufen...solche maschienen sollten dort eingeführt werden wo die bevölkerungzahl niedrig ist....oder wo arbeitslosigkeit gleich 0 ist....was die maschiene heute macht hatten wir noch vor 10-15 jahren selbst gemacht....das die das menschliche arbeit wegnehmen ist doch klar?....würd sagen mehr handarbeit....deutsches wertarbeit!

Deutsche Wertarbeit? Pascha, Du wirst noch mein Lieblings-Stiefellecker!

pascha
10.03.2005, 18:02
Deutsche Wertarbeit? Pascha, Du wirst noch mein Lieblings-Stiefellecker!


immerhin...lebe auch schon länger als du in deutschland...oder wie alt bist du?

sunbeam
10.03.2005, 18:02
immerhin...lebe auch schon länger als du in deutschland...oder wie alt bist du?

57!

pascha
10.03.2005, 18:05
57!

ne dann nicht....ich lebe seit nur 31 jahren hier....bin grad mal 33...sorry

sunbeam
10.03.2005, 18:06
ne dann nicht....ich lebe seit nur 31 jahren hier....bin grad mal 33...sorry

Ich bin 31! Ehrlich! O.K. Duhast gewonnen! Du bist also genau so lang hier wie ich! Pascha, was machst Du beruflich?

pascha
10.03.2005, 19:58
Ich bin 31! Ehrlich! O.K. Duhast gewonnen! Du bist also genau so lang hier wie ich! Pascha, was machst Du beruflich?


arbeitslos :lach:

sunbeam
11.03.2005, 10:39
arbeitslos :lach:

Wer hätte das gedacht... :2faces: