PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche (mir unergründliche) Logik steckt dahinter ????



subba
14.07.2003, 22:31
Die CSU will eine Autobahnmaut einführen ! Das ist ja echt geil weil wenn ich dann mal auf n Konzert fahr oder so, dann hab ich nicht nur die üblichen 50 Euro weg, sondern kann gleich noch 50 Euro Maut drauf legen. Gleiches gilt wenn ich mal einen Verwandten oder Freund in meiner 200 km entfernten Heimatstadt besuchen will !!!

Da fragt man sich doch: Wieso versuchen Parteien immer so gezielt die Wählerschaft zu verkraulen (was der CDU/CSU in meinem Fall bestens gelungen ist) ??? Welche Logik steckt dahinter ??
Vermutlich geht es einfach darum die Bürger während der Legislaturperiode möglichst effizient abzuzocken um sich dann bei der Wahl voll und ganz dem Schleimen widmen zu können.

Die SPD will die Maut nur für LKWs... Aber wie soll das dann ablaufen (ERNSTGEMEINTE FRAGE - weiss das jemand ??) ? Wird dann auf der Autobahn immer ein 50 km langer Stau produziert nur damit die LKWs ihre Maut Gebühr zahlen können ?? Für mich ist die Autobahn das wo man aufs Gaspedal drückt bis 200 auf dem Tacho steht und dann drauf bleibt bis man am Ziel ist und wenn sich das auf welche Weise auch immer ändert werde ich die Partei für immer hassen und nie wieder mit meiner Stimme unterstützen die dafür verantwortlich ist, denn das ist das einzige was in Deutschland noch richtig cooler als in anderen zivilisierten Ländern ist !

Ich glaube bei der nächsten Wahl wähle ich garnicht (oder irgendeine verfassungsfeindliche Nazipartei aus Protest), denn man kann ja nur Vollidioten wählen !

Torkor
14.07.2003, 22:37
Die Idee dahinter ist, daß nicht nur der deutsche Autobahnbenutzer die Autobahnen bezahlt, sondern auch das halbe Europa, welche diese benutzt. Da es aus Eu-rechtlichen Gründen nicht möglich ist, die Mautgebühr nur für Ausländer einzuführen, zahlen halt nun alle. Der deutsche Autofahrer soll (angeblich) durch Senkung der Kfz-Steuer entlastet werden.

Siran
14.07.2003, 22:39
Wenn ich das richtig kapiert habe, soll da der normale deutsche Fahrer wieder entlastet werden, indem man die Mineralölsteuer, etc. senkt. Wirklich betroffen wären davon vor allem die Ausländer. Außerdem soll es, nach dem, was ich gehört habe, auch für Fahrer älterer und umweltbelastenderer Autos teurer werden.

subba
14.07.2003, 22:40
Und natürlich wissen wir alle wie großzügig die Steuersenkung sein wird !! (ich rechne mit einem Cent pro Jahr, aber das auch nur kurzfristig - etwa so kurzfristig dass der eine Cent nach den zwei Monaten kaufmännisch aufgerundet dann doch wieder bezahlt werden muss)...

Ich hab ganz einfach kein Bock an so ner Drecks Mautstelle zu warten, zu stehen und schon garnicht da was zu bezahlen !!

subba
14.07.2003, 22:41
Original von Siran
Wenn ich das richtig kapiert habe, soll da der normale deutsche Fahrer wieder entlastet werden, indem man die Mineralölsteuer, etc. senkt. Wirklich betroffen wären davon vor allem die Ausländer. Außerdem soll es, nach dem, was ich gehört habe, auch für Fahrer älterer und umweltbelastenderer Autos teurer werden.

Und wers glaubt wird wahrscheinlich selig, oder ??

Siran
14.07.2003, 22:43
Original von subba
Und natürlich wissen wir alle wie großzügig die Steuersenkung sein wird !! (ich rechne mit einem Cent pro Jahr, aber das auch nur kurzfristig - etwa so kurzfristig dass der eine Cent nach den zwei Monaten kaufmännisch aufgerundet dann doch wieder bezahlt werden muss)...

Also, im Gespräch ist dieses Ding schon seit Jahren...


Ich hab ganz einfach kein Bock an so ner Drecks Mautstelle zu warten, zu stehen und schon garnicht da was zu bezahlen !!

Ich nehme an, dass würde nicht über Mautstellen, sondern über eine Art Fahrtenschreiber abgerechnet werden, aber genaueres wissen tue ich auch nicht.

subba
14.07.2003, 22:49
Das mit dem Fahrtenschreiber wohl kaum, denn den kann man ja nicht in ausländischen LKWs einbauen !! Ich stelle mir das eher so vor: Ich STEHE auf der Autobahn und freue mich, dass es bis zur nächsten Maut stelle jetzt nurnoch 50 km Stau sind. Irgendwann so nach 24 Stunden komme ich dann am 50 km entfernten Zielort an und bin froh die Weltreise hinter mich gebracht zu haben. Irgendwann steigen die Leute dann wieder auf Kutsche um, weil das einfach billiger und schneller ist.

Außerdem: Die senken die Steuern GANZ SICHER nicht !! Steuersenkungen gibt es garnicht ! Das wurde längst abgeschafft... Die Worte "Steuern" und "senken" sind absolut nicht miteinander verbindbar. Etwa so wie "Pustekuchen" und "bungee jumping" !

Ich werde die CDU wenn sie weiterhin daran fest hält nie mehr wählen und die SPD dann nicht, wenn durch die LKW Maut Staus entstehen werden. Ich sehe das echt nichtmehr ein dieses Pack auchnoch mit 70 Cent pro Stimme zu unterstützen !!

Siran
14.07.2003, 22:51
Also, ich hab mich jetzt nochmal schlau gemacht:

Die CSU fordert eine europaweite Einführung einer Maut für alle Kraftfahrzeuge. Im Zuge davon solle dann die Mineralölsteuer gesenkt und die KFZ-Steuer abgeschafft werden. Ein "Draufsatteln" der Maut auf die bestehenden Steuern lehnt die CSU ab. Erfasst werden soll die Fahrleistung des Einzelnen elektronisch, wobie Vielfahrer logischerweise mehr zahlen als Wenigfahrer.

Die FDP lehnte diese Vorschläge ab. Der Hauptverband der Deutschen Bauindustrie und der Verband «Pro Mobilität», dem unter anderem die Speditions- und Logistik-Verbände sowie die Automobilclubs ADAC und AvD und die Mineralölwirtschaft angehören, sprachen sich anscheinend für den Vorschlag aus.

Siran
14.07.2003, 22:53
Original von subba
Ich werde die CDU wenn sie weiterhin daran fest hält nie mehr wählen und die SPD dann nicht, wenn durch die LKW Maut Staus entstehen werden.

Das ist ein Vorschlag der CSU, nicht der CDU...

subba
14.07.2003, 22:57
>Die CSU fordert eine europaweite Einführung einer Maut für alle
>Kraftfahrzeuge. Im Zuge davon solle dann die Mineralölsteuer gesenkt
>und die KFZ-Steuer abgeschafft werden. Ein "Draufsatteln" der Maut auf
>die bestehenden Steuern lehnt die CSU ab. Erfasst werden soll die
>Fahrleistung des Einzelnen elektronisch, wobie Vielfahrer logischerweise
>mehr zahlen als Wenigfahrer.

Hm... hört sich schon vernünftiger an. Wie hoch soll denn die Mautgebühr sein ? Will mal ausrechnen ob sich das lohnt und dann entscheiden ob ich besser weiterfluche oder die Klappe halte !

Nur wenn dadurch Staus entstehen bin ich dagegen !! Ich will auf der Autobahn 200 fahren und fertig ! Insofern ist die LKW Maut nicht schlecht, wenn sie so durchgeführt wird, dass es sich nicht staut. Dann müssen die auf die Schiene und Subbi kann 200 fahren... Ok, dadurch werden vielleicht ein paar hundert Unternehmen pleite gehen, aber is ja nicht mein Problem.

l_osservatore_uno
14.07.2003, 23:26
Ohne Maut für alle ... stellt 'Die Autobahn' keinen Wert dar!

Wer soll also ... den Schmodder kaufen?

Fazit: Laßt uns eine Maut einführen, denn erst dann kann man das volkseigene Tafelsilber rentabel verticken!

Ohne Maut ... ist alles nur wertloser Tand!

Enzo ... freut sich auf die NEUE WELTORDNUNG! :D ... und sucht eben den Speckstein ... für's Bowie-Knife!

Feine Klinge ... ist Pflicht!

:D :D :D

subba
15.07.2003, 11:46
Ich hab mich jetzt nochmal erkundigt. Scheinbar gibt es berechtigte Zweifel daran dass die KFZ Steuer dann auch wirklich abgeschafft wird und das schlimmste ist man müsste sich dann wohl so ein elektronischen Fahrtenschreiber kaufen und einbauen lassen !! Das ist echt schrecklich weil dann kann ja jeder Depp sehen wo man wann war (und sich ausrechnen was man dort gemacht hat). Das geht schwer in Richtung Überwachungsstaat und das kann ich keinesfalls unterstützen ! Also so wie es aussieht kann man die CDU/CSU abhaken (ist für mich die gleiche Partei).

Zenada
25.07.2003, 22:15
Zum letzten fehlt nur noch eine Strassenbenutzungsgebühr für Radler und Fußgänger und dann wäre der Staat mit Sicherheit an diesen Kosten beteiligt!. Also warum nicht mit 65 in die Rente und dann bis 70 das Grab schauffeln damit dein Arzt mit 70 dir sagt so es wird nicht Operriert und du darfst jetzt dein Grab Schaufeln damit du niemand mehr im wege bist. So gemeintschaftlich ist und arbeitet unser Staat.

Torkor
26.07.2003, 04:15
Ein Punkt, welcher noch gar nicht erwähnt worden ist, ist der Datenschutz. Bei dem derzeitigen Modell, sollte es auf PKW ausgeweitet werden, erhält der Staat und wer weiß noch von mir ein recht umfangreiches Mobilitätsschema, sofern ich häufiger Autobahnen benutze. Dieses erachte ich als massiven Eingriff in meine Privatsspähre, denn den Staat geht es nichts an, wann ich in welcher Stadt gewesen bin. Eine schweizer Lösung halte ich bezüglich dieses Punktes für deutlich besser.

l_osservatore_uno
26.07.2003, 06:57
Mit der Maut sollen Straßen generell zu einem Objekt der Wirtschaft gemacht werden, am Ende werden wir Autobahngesellschaften an der Börse finden. Um dieses Ziel zu erreichen müssen heute schon, natürlich auf Kosten der Allgemeinheit, die technischen Einrichtungen geschaffen werden, denn nur über diesen Weg kann die Rentabilität des Gesamtvorhanbens wirklich genau ermittelt werden.

Der Nebeneffekt, dass an zentraler Stelle die 'Wanderungsdaten' deutscher Autofahrer zusammenlaufen, ist sicher erwünscht, denken wir doch nur mal an die 1%-Regel im Dienstwagenbereich - da wird das Gemauschele schnell ein Ende haben.

Später dann ... werden sich JENE 'US'-amerikanischen Konzerne diese Sache unter den Nagel reißen, z. B. TYCO oder so, und natürlich mit Herzenslust auch personenbezogene Daten sammeln.

Ich schätze, man wird 'etwas' dagegen unternehmen müssen!

Enzo

Siran
26.07.2003, 09:22
War diese Erfassung jetzt nur für Autobahnen oder für Straßen insgesamt geplant? Bei letzterem können sie einfach was an den Kilometerzähler dranhängen und haben im Endeffekt keine Datenschutzverletzungen.

l_osservatore_uno
26.07.2003, 09:29
Original von Siran
War diese Erfassung jetzt nur für Autobahnen oder für Straßen insgesamt geplant? Bei letzterem können sie einfach was an den Kilometerzähler dranhängen und haben im Endeffekt keine Datenschutzverletzungen.

... wohl nur für Autobahnen.

Was sonst noch so alles kommen wird, z. B. Brücken-, Tunnelmaut, weiß der Geier.

Enzo

subba
26.07.2003, 12:23
Vor allem freue ich mich schon auf den Tag an dem diese scheiß Messdinger so umgebaut werden dass sie jede Geschwindigkeitsüberschreitung automatisch zur Anzeige bringen !!! Ich hatte auf Politikforum.de schon vor Jahren eine solche Horrorvision aufgezeichnet. Dass sie jetzt Wirklichkeit werden könnte war mir damals noch nicht klar !

l_osservatore_uno
26.07.2003, 12:29
Original von subba
Vor allem freue ich mich schon auf den Tag an dem diese scheiß Messdinger so umgebaut werden dass sie jede Geschwindigkeitsüberschreitung automatisch zur Anzeige bringen !!! Ich hatte auf Politikforum.de schon vor Jahren eine solche Horrorvision aufgezeichnet. Dass sie jetzt Wirklichkeit werden könnte war mir damals noch nicht klar !

... dass es eine Vielzahl von 'Werkzeugen' gibt, die Dinger außer Betrieb zu setzen - sogar bevor sie in Betrieb genommen werden!

Ich meine, wenn sie's zu bunt treiben, unsere neofeudalen Politfürsten, dann wird man ihnen eben mal wieder auf'n Pelz rücken müssen!

Oder?

Enzo

subba
26.07.2003, 13:17
Wenn du das Ding außer Betrieb setzt ist das wahrscheinlich schwerer Computer-Betrug und man wandert dafür 3 Jahre in den Bau oder so ! Du weißt ja wie das in Dt ist: Du kannst Kinder vergewaltigen und umbringen aber um Himmels Willen: Lass die Finger vom Geld des Staates (bzw. verhindere nicht, dass er dir deins wegnimmt) !!

Dampflok
26.07.2003, 15:52
Überwachung hin oder her - die Autobahnmaut ist die einzige Möglichkeit, die ausländischen Schmarotzer unserer Verkehrsinfrastruktur halbwegs an den Schäden zu beteiligen, die sie verursachen. Ihr wißt doch:

Getankt wird in Polen vor der Grenze,

geschlafen wird in Deutschland auf der Autobahn,

und der Profit geht nach Litauen.

Es ist schlecht möglich, die Transitstinker (14 000 Tote in Deutschland durch Dieselabgase!!!!!!) an der Grenze aufgrund ihres Tankinhaltes zu besteuern, und man kann sie nicht zwingen, hier zu tanken. Unsere Autobahnen sind zum größten Warenlager Europas verkommen. Ab auf die Schiene damit, dann kann Subba auch ungestört rasen (umso schneller sind wir ihn los... ):mrgreen:


.

subba
26.07.2003, 16:18
Toll !! Was bringt das wenn wir dafür auch mehr zahlen müssen (denn so wird es kommen) und außerdem uns an die Geschwindigkeitsregeln halten müssen !!! Jeder weiss dass die Geschwindigkeitslimits absichtlich so konzipiert sind dass man mit ca. 40 km/h zuviel auch noch absolut sicher unterwegs ist !!Ich fahre auf der Autobahn immer 40 zuviel genau wie alle anderen auch und ich hab echt kein Bock dass so ein Drecks Kasten in meinem Auto dass dann meldet weil er per GPS die Geschwindigkeit messen kann !!

AndyH
31.07.2003, 18:53
Also ich wäre für ein Straßenbenutzungsgebühr von rund 100 Euro im Jahr für alle Fahrzeuge die als PKW oder LKW bis 7,5 Tonnen klassifiziert wurden. Gut gehört STRASSEN nicht Autobahn ! Und zwar ohne Entlastung.
Die Gelder müssten aus dem Topf der Mineralölsteuer verdreifacht werden (ist noch immer billig, denn da fliessen 50 Mrd. hinein) und zweckgebunden 2/3 Länder + Gemeinden 1/3 Bundesstrassen+Autobahnen aufgeteilt werden. Zweck : Infrastruktur-Erhaltung und Unfallschwerpunkt-Beseitigung.
Natürlich jeder der hier durch will muss auch eine Vignette besorgen wie üblich. 10 Tage, 30 Tage, 6 Monate, 1 Jahr. Wer keine Wignette hat, kann auf jeden Parkplatz oder Straße festgenagelt werden von der Polizei.

LKW-s über 7,5 Tonnen zahlen entsprechend der Schäden die sie verursachen mehr. Allerdings nicht wie jetzt blöderweise hingedengelt mit dem Maut-Erfassung und ähnliches. Das ist KACKE.

Gruss
Andy

subba
31.07.2003, 19:31
Verdammt Autofahrer sind Wichser und müssen alle erschossen werden !! Ich verstehe eh nicht warum ich noch durch die Gegend laufen kann ohne erschossen zu werden weil alles was ich tue ist so böse und verwerflich dass man mich eigentlich kreuzigen müsste ??? Wann kommt die Welt endlich zur Vernunft und tötet sich komplet in einem atomaren Supergau ??? Erst dann kann sichergestellt sein dass jeder Sünder ausreichend bestraft wurde !!!!!!!!!! Und ich muss als erster erschossen werden denn ich bin Autofahrer und töte somit vorsätzlich kleine Babys !!! Ich muss sofort ins Fegefeuer !!!

AndyH
31.07.2003, 19:45
Original von subbaIch muss sofort ins Fegefeuer !!!Keine Eile, dein Platz ist reserviert, du verpasst nichts :D

Zenada
10.09.2003, 21:23
Auf der Autobahn , wenn es denn möglich ist, überhole ich gerne die Benz Fahrer! ;) Natürlich mit einem VW! :] Und wenn ich dann Richtung Mannheim fahre und weiter und sehe einen bestimmten Politikforum - User, der wird Selbstverständlich abgeschossen. :](Ironisch gemeint)!.

subba
11.09.2003, 00:52
Also wenn ich so 2 Stunden auf der Autobahn fahre werde ich vielleicht 3 oder 4 mal überholt, ansonsten hab ich die dritte Spur für mich gepachtet... Glaube kaum dass man mir ohne ein wesentlich stärker motorisiertes Fahrzeug hinterherkommt (gerade hab ich bei nem kleinen Mitternachtsrennen nen VW Passat versägt obwohl ich nur 90 PS habe !! Es war knapp aber am Ende der linken Spur hatte ich ihn einkassiert)... Selbst ein Kumpel mit seinen 133 PS kann mich auf der Autobahn nicht abhängen... Wartet nur bis ich mir einen anständigen Mercedes leisten kann !! Dann ist Schluss mit lustig auf Deutschlands Autobahnen !!

Z_B
13.09.2003, 20:00
(gerade hab ich bei nem kleinen Mitternachtsrennen nen VW Passat versägt obwohl ich nur 90 PS habe !! Es war knapp aber am Ende der linken Spur hatte ich ihn einkassiert)... Selbst ein Kumpel mit seinen 133 PS kann mich auf der Autobahn nicht abhängen...

:lachanfall:
Wen versuchst du hier auf den Arm zu nehmen.
Wer so etwas glaubt,der glaubt auch noch an den Weinachtsmann.

subba
14.09.2003, 06:12
Hä ? Wer was glaubt ? Diese kleinen Anfahrtsrennen an einer zweispurigen Straße an Ampeln kennt jawohl jeder ! Oder ist dir das fremd ?

Zenada
14.09.2003, 07:52
Ha , ha Subba,

die Benz - Fahrer sind gemütliche Autofahrer und krieschen durch die Ortschaften, damit Sie gesehen werden.Mit Sicherheit sind Sie keine Raser, nein es sind langsame Schnecken. :D :D :D ;)Sogar suf der Autobahn kann man die Benzen überholen. Und überall muss man auf die Benz - Fahrer achtgeben! ;)Achtung , hier kommt schon wieder ein Benz! ;)muss wech! :P

l_osservatore_uno
14.09.2003, 08:15
Original von Z BWer so etwas glaubt,der glaubt auch noch an den Weinachtsmann.

... an den O(h)sterhasen? :D

subba
14.09.2003, 14:57
@Zenada:

Ja das stimmt schon, ich finde trotzdem dass das mit abstand geilste Auto ein tiefergelegter Mercedes 500 SL AMG ist !! Das ist so ein richtiges futuristisches Schiff... Der zieht auch wie gestört ab. Also ein rasanter Fahrstil ist durchaus möglich auch wenn sich das Auto fast nur Rentner leisten können. Als Zweitwagen würde mir ein kleiner Dodge Viper gefallen...

Zenada
14.09.2003, 17:36
Subba, du Angeber!(Spass) ;) :D

Z_B
14.09.2003, 19:29
@Subba
ein 90 PS Auto ist schneller in der Endgeschwindigkeit als ein Wagen mit 133 PS?
Kannst du mir saben welches Fahrzueg mit 133 PS langsamer ist als ein Passat mit 90 PS?
Das würde mich echt interessieren.

subba
14.09.2003, 20:05
Original von Z B
@Subba
ein 90 PS Auto ist schneller in der Endgeschwindigkeit als ein Wagen mit 133 PS?
Kannst du mir saben welches Fahrzueg mit 133 PS langsamer ist als ein Passat mit 90 PS?
Das würde mich echt interessieren.

Erstmal hat die Endgeschwindigkeit nichts mit der Anzahl der Pferdestärken zu tun, zweitens hab ich das nichtmal behauptet ! Ich behauptete lediglich dass mir jemand mit 133 PS auf der Autobahn nicht davon kommt. Auf der Autobahn ist ja Verkehr usw. Wenn du mal nen Führerschein machst merkst du das vielleicht auch ! Selbst mit einem Auto das 250 km/h fährt kommst du einem 200 km/h Auto nicht davon, denn das 250 km/h Auto muss ja dauernd mit Lichthupe und sonstwas den Weg frei machen. Bis dann wieder frei ist hat der mit den 200km/h schon wieder auf das schnellere Fahrzeug aufgeschlossen, wenn er eben richtig fährt. Das und nichts anderes habe ich behauptet.

Z_B
14.09.2003, 20:15
Von Autos verstehst du nicht Viel,oder?


Selbst ein Kumpel mit seinen 133 PS kann mich auf der Autobahn nicht abhängen...


Wer soll so etwas glauben.
90 PS höhere Endgeschwindigkeit als 133. :D
Ein PKW der mehr PS hat,hat immer eine höhere Endgeschwindigkeit.
Es sei denn du meinst Gälandewagen.Da kann es vielleicht so sein.


Auf der Autobahn ist ja Verkehr usw. Wenn du mal nen Führerschein machst merkst du das vielleicht auch !

Fahr du estmal 9 Jahre lang jeden Tag zur Arbeit auf der Autobahn.
Da wirste schnell bekanntschaft mit Kriechern auf der Linken Spur machen.
Aber ein Tip:
Benutze einfach die rechte Spur um zu überholen. ;)

subba
14.09.2003, 20:26
>Von Autos verstehst du nicht Viel,oder?

Nein, hab ich auch nicht nötig ! Aber du verstehst offenbar noch weniger davon als ich.

>Wer soll so etwas glauben.
>90 PS höhere Endgeschwindigkeit als 133. :D
>Ein PKW der mehr PS hat,hat immer eine höhere Endgeschwindigkeit.

Wieso sollte das so sein ? Ich hab ja auch garnicht behauptet dass das Auto keine höhere Endgeschwindigkeit hat ! Ich habe nur behauptet dass es mir nicht davon gekommen ist.

>Fahr du estmal 9 Jahre lang jeden Tag zur Arbeit auf der Autobahn.

Ich nehme seit über 5 Jahren am Straßenverkehr teil und fahre auch seit längerem jeden Tag an die 100 km. Viel hast du mir sicher nicht voraus ! Fahrerisch vermutlich garnichts, im Gegenteil !

>Da wirste schnell bekanntschaft mit Kriechern auf der Linken Spur
>machen.
>Benutze einfach die rechte Spur um zu überholen. ;)

Mach ich sowieso ! Trotzdem bin ich mit einem Kumpel gefahren dessen Auto 133 PS hatte und mit dem er mir trotz einer besseren Beschleunigung im Verkehr nicht davon kam. Eine viel höhere Endgeschwindigkeit hatte er aber auch ohne Verkehr nicht. Ich verstehe auch echt nicht wie du auf die Idee kommst ein Auto mit mehr PS müsse schneller sein. Du kannst bein einem F1-Auto mit 700 PS die Übersetzung so auslegen, dass es eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h hat !!

Z_B
14.09.2003, 21:32
Aber du verstehst offenbar noch weniger davon als ich.

Hab ich ja auch nicht behauptet das ich mehr verstehe als du. :D


Ich verstehe auch echt nicht wie du auf die Idee kommst ein Auto mit mehr PS müsse schneller sein.

Es ist nunmal so.
Nehmen wir mal einen Golf 4 und einen Astra G.
Die Autos sind fast identisch vom Gewicht und Grösse.
Der Astra hat 75 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 179 KM/H.
Der Golf hat 105 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 198 KM/H.
Also ist klar das mehr PS auch = eine höhere Endgeschwindigkeit bedeutet.
Der Golf hängt den Astra auf der Autobahn ab.
Also so machen es nunmal die Autohersteller.


Eine viel höhere Endgeschwindigkeit hatte er aber auch ohne Verkehr nicht.

Wenn dein Kollege ein nicht ordentlich eingestelltes Auto hat,tja das ist dann natürlich net so das wahre.


Du kannst bein einem F1-Auto mit 700 PS die Übersetzung so auslegen, dass es eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h hat !!

Echt,das gibts ja wohl nicht.wer hätte das gedacht. :D

subba
14.09.2003, 21:39
>Hab ich ja auch nicht behauptet das ich mehr verstehe als du. :D

Ich hab ja auch nicht behauptet dass du das behauptet hast !

>Es ist nunmal so.

Geile Begründung...

>Nehmen wir mal einen Golf 4 und einen Astra G.
>Die Autos sind fast identisch vom Gewicht und Grösse.
>Der Astra hat 75 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 179 KM/H.
>Der Golf hat 105 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 198 KM/H.
>Also ist klar das mehr PS auch = eine höhere Endgeschwindigkeit
>bedeutet.
>Der Golf hängt den Astra auf der Autobahn ab.
>Also so machen es nunmal die Autohersteller.

Das ist aber nicht zwangsweise aus technischen Gründen so ! Wie gesagt du kannst ein F1 Auto mit 700 PS so einstellen dass es 200 km/h höchstgeschwindigkeit hat. Auf die kommt es dann zwar in 6 Sekunden aber drüber hinaus eben nicht.

>Wenn dein Kollege ein nicht ordentlich eingestelltes Auto hat,tja das
>ist dann natürlich net so das wahre.

Es ist schon ordentlich eingestellt nur mir kommen Autos die etwas mehr Leistung haben als meins meistens nicht davon. Auf der Autobahn bin ich schon 50 km oder so hinter hochmotorisierten Luxuskarossen hergefahren die mit 250 von Auto zu Auto jagten und bis sie dann mit Lichthupe usw. den Weg frei gemacht hatten hatte ich den Vorsprung wieder aufgeholt. Deshalb kommen die mir nicht weg, weil da ja hindernisse sind die sie wegräumen müssen und ich eben nicht. Deshalb komme ich auch auf der Autobahn in einer normalen Verkehrssituation nicht wesentlich langsamer voran als ein hochmotorisiertes Auto.

>>Du kannst bein einem F1-Auto mit 700 PS die Übersetzung so
>>auslegen, dass es eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h hat !!
>Echt,das gibts ja wohl nicht.wer hätte das gedacht. :D

Du gibst also zu dass die Endgeschwindigkeit rein technisch nichts mit der PS Zahl zu tun hat ?

Zenada
14.09.2003, 21:39
Da fährt ja schon ein Opel - Kadett D- Caravan Baujahr 78`seine 190 Kmh! Zumindest Buckel runter auf der Autobahn! Dies wahr mein erstes Auto und darauf hatte ich einen Aufkleber auf dem Heck ; Frauen fahren viel besser! stehen! Was auch Stimmt!!!!!!!!!

Z_B
14.09.2003, 21:42
Was zeigt man einer Frau die 10 Jahre unfallfrei Auto gefahren ist?

Den zweiten Gang.

Kein wunder das du so gut fährst.:lachanfall:
Sorry aber ich bin nunmal so. :P

Zenada
14.09.2003, 21:59
Wieso ich mich jetzt Rechtfertigen muss, weiss ich auch nicht!?
Sollten Frauen auf der Autobahn im 2 Gang fahren?!
Ich fahre gerne den Benz- Fahrern davon !Und dies macht Spass! Dennoch Vorsichtig fahren ist immer angesagt, zumal wenn Kinder dabei sind. :]

Michael Hölzle
24.09.2003, 16:52
Ich bin für die Einführung der Autobahnmaut für alle.

Dafür würde ich im Gegenzug die Ökosteuer wieder abschaffen.

Die Einführung der Maut für alle hätte folgende Vorteile:
1)Nicht nur wir müssen im Ausland zahlen, sondern das Ausland muß auch für die Abnutzung unserer Autobahnen zahlen (was sie ja bisher mit einmal volltanken vor und nach der BRD umgehen können)
2)Es würde die Sonntagsfahrer von den Autobahnen bringen, die meinen sie müßten mit 60 fahren wenn unbegrenzt ist, weil sie nichts zahlen wollen und daher auf Bundesstrassen ausweichen. Das hätte zur Folge daß
3) weniger Unfälle auf deutschen Strassen passieren würden.

subba
24.09.2003, 17:26
Original von Michael Hölzle
Ich bin für die Einführung der Autobahnmaut für alle.

Dafür würde ich im Gegenzug die Ökosteuer wieder abschaffen.

Die Einführung der Maut für alle hätte folgende Vorteile:
1)Nicht nur wir müssen im Ausland zahlen, sondern das Ausland muß auch für die Abnutzung unserer Autobahnen zahlen (was sie ja bisher mit einmal volltanken vor und nach der BRD umgehen können)
2)Es würde die Sonntagsfahrer von den Autobahnen bringen, die meinen sie müßten mit 60 fahren wenn unbegrenzt ist, weil sie nichts zahlen wollen und daher auf Bundesstrassen ausweichen. Das hätte zur Folge daß
3) weniger Unfälle auf deutschen Strassen passieren würden.

Ja das sind Argumente und wenn die Ökosteuer abgeschafft würde oder die KFZ Steuer entfallen würde wäre ich ja sofort dafür !! Dass das aber nur dumme Versprechungen sind und selbstverständlich stattdessen rein garnichts abgeschafft wird weißt du sicherlich genausogut wie ich und deshalb bin ich gegen die Einführung der Maut !

Duck
01.10.2003, 18:28
Original von subba
Ich nehme seit über 5 Jahren am Straßenverkehr teil und fahre auch seit längerem jeden Tag an die 100 km. Viel hast du mir sicher nicht voraus ! Fahrerisch vermutlich garnichts, im Gegenteil !


Tolle Leistung!
Aber mit dem Rollstuhl darf man doch nicht auf die Autobahn,oder?

Emac
25.10.2003, 14:00
also, dass mit ner autobahn maut find ich auch doof.... für lkw's ok, aber nichr für pkw's