PDA

Vollständige Version anzeigen : Radikalislamische Hamas holt 77 von 118 Sitzen.Abbas keine Chance.



Baruch Goldstein
03.03.2005, 20:36
Kommunalwahl im Gazastreifen

Radikalislamische Hamas holt 77 von 118 Sitzen

Israels Premier Scharon lobte jüngst Arafat-Nachfolger Abbas. Doch wie es um dessen Rückhalt bei den Palästinensern steht, zeigt der letzte Urnengang.

Die islamische Hamas-Bewegung ist als Sieger aus der ersten Kommunalwahl im Gazastreifen hervorgegangen. Wie aus Kreisen der Wahlkommission verlautete, gewann die Hamas 77 von 118 Sitzen in zehn Bezirken.

Die Fatah-Bewegung von Präsident Mahmud Abbas errang demnach 26 Sitze, weitere 14 Mandate entfallen auf unabhängige Kandidaten. Die radikale Volksfront gewann einen Sitz.

Die amtlichen Ergebnisse sollten noch im Laufe des Freitags offiziell verkündet werden. Der Erfolg der Hamas ist Beleg für die große Sympathie, die die islamistische Organisation.

Süddeutsche Zeitung
28.01.2005


es zeigt noch mal die rechten Tendenzen in der arabischen Gesellschaft in Israel. Mit diesen Menschen wird Israel niemald Frieden schließen können

Rorschach
04.03.2005, 01:58
Man könnte natürlich auch überlegen, wie dieser Erfolg der Hamas zu Stande kam - aber das könnte den einen oder anderen überfordern.

Vor lauter Freude über einen Massenmörder....:rolleyes:

Baruch Goldstein
04.03.2005, 11:07
Man könnte natürlich auch überlegen, wie dieser Erfolg der Hamas zu Stande kam - aber das könnte den einen oder anderen überfordern.

Vor lauter Freude über einen Massenmörder....:rolleyes:


es kam zu Stande ,weil Palis keine normale Parteien haben.Wenn ja ,welche? :D
Außerdem ist es die fantische Religion,die dazu führt Islamisten zu wählen.

Rorschach
04.03.2005, 12:05
Zum guten Teil ist der Erfolg mit den sozialen Tätigkeiten zu erklären, die die Hamas im Gazastreifen übernimmt.


Und eigentlich solltest du dich doch gut mit fanatischen Hamas-Anhängern verstehen: Ihr freut euch beide über Morde an Zivilisten. :2faces:



Noch was über Parteien (als ob es dich interessieren würde....):
http://www.electionworld.org/palestine.htm
http://www.mideastweb.org/palestianparties.htm

Baruch Goldstein
04.03.2005, 13:19
Und eigentlich solltest du dich doch gut mit fanatischen Hamas-Anhängern verstehen: Ihr freut euch beide über Morde an Zivilisten. :2faces:
[/URL]
Kindische Unterstellung. ich freue mich über den Tod von Terroristen. Solche wie du freuen sich über den Tod den Zivilisten, judischen Zivilisten wohl gemerkt.

sunbeam
04.03.2005, 13:26
Und eigentlich solltest du dich doch gut mit fanatischen Hamas-Anhängern verstehen: Ihr freut euch beide über Morde an Zivilisten. :2faces:

[/URL]

Hättest Du Dich auch als Mod. getraut diese Aussage zu treffen?

Rorschach
04.03.2005, 14:56
Kindische Unterstellung. ich freue mich über den Tod von Terroristen. Solche wie du freuen sich über den Tod den Zivilisten, judischen Zivilisten wohl gemerkt.
An welcher Stelle?

Und zeig mir einen Bericht, nach dem die Moschee Besucher, die von Goldstein abgeknallt wurden, Terroristen waren.

Rorschach
04.03.2005, 14:59
Hättest Du Dich auch als Mod. getraut diese Aussage zu treffen?
Laß es mich so sagen:
Ein User mit Namen "Baruch Goldstein" (und mit diesen Beiträgen) hätte hier imho keine Plattform verdient. ;)


Inhaltlich ist mein Beitrag leider richtig: Er hat sich hier mehrmals erfreut über den Mord an 29 Menschen gezeigt.

sunbeam
04.03.2005, 15:06
Laß es mich so sagen:
Ein User mit Namen "Baruch Goldstein" (und mit diesen Beiträgen) hätte hier imho keine Plattform verdient. ;)


Inhaltlich ist mein Beitrag leider richtig: Er hat sich hier mehrmals erfreut über den Mord an 29 Menschen gezeigt.

Baruch ist Jude. Barch sieht aber auch wie sich die Palis verhalten! Und wer sprengt denn willkürlich Zivilisten in die Luft?

Roter Prolet
04.03.2005, 15:15
es zeigt noch mal die rechten Tendenzen in der arabischen Gesellschaft in Israel. Mit diesen Menschen wird Israel niemald Frieden schließen können

Der ganze Likud-Block ist voller rechtsgerichteter Tendenzen und zeigen schon mit ihrer Apartheid-Mauer, Panzeraufmärschen und Hubschrauberattacken, was ie unter "Frieden" verstehen.
Der Sharon-Haufen schafft jedenfalls keinen Frieden, sondern nur Staatsterror gegen palestinensche Bürger, die angeblich unter Terror-Verdacht stehen.

Fazit: Weg mit der Sharon-Regierung und dem Likud-Block.
Friedlicher Dialog auf beiden Seiten. Weg mit dieser menschenverachtenden Mauer. Für einen palestinensischen Staat.

Rorschach
04.03.2005, 15:22
Baruch ist Jude. Barch sieht aber auch wie sich die Palis verhalten! Und wer sprengt denn willkürlich Zivilisten in die Luft?
Ich halte ihn für einen Forentroll und für so jüdisch wie den Ramadan.

Beweisen kann ich es nicht; aber sollte es nicht so sein, wäre er immer noch ein User mit 'seltsamen' Ansichten.


Und bei aller Abscheu über die Selbstmordattentäter:
Ist das ein Grund, umgekehrt den Mord an Palästinensern zu zelebrieren?

sunbeam
04.03.2005, 15:22
Der ganze Likud-Block ist voller rechtsgerichteter Tendenzen und zeigen schon mit ihrer Apartheid-Mauer, Panzeraufmärschen und Hubschrauberattacken, was ie unter "Frieden" verstehen.
Der Sharon-Haufen schafft jedenfalls keinen Frieden, sondern nur Staatsterror gegen palestinensche Bürger, die angeblich unter Terror-Verdacht stehen.

Fazit: Weg mit der Sharon-Regierung und dem Likud-Block.
Friedlicher Dialog auf beiden Seiten. Weg mit dieser menschenverachtenden Mauer. Für einen palestinensischen Staat.

Auch die Mehrheit der Israelis ist für einen eigenen Pal. Staat! Nur diese ewigen Anschläge tragen nicht dazu bei dass die Israelische Politik auf Kosten Ihrer Sicherheit alle Forderungen dieser an Menschenverachtung nicht mehr zu überbietenden Moslems à la Hamas ausliefert und alles tut was sie fordern!

sunbeam
04.03.2005, 15:23
Ich halte ihn für einen Forentroll und für so jüdisch wie den Ramadan.

Beweisen kann ich es nicht; aber sollte es nicht so sein, wäre er immer noch ein User mit 'seltsamen' Ansichten.


Und bei aller Abscheu über die Selbstmordattentäter:
Ist das ein Grund, umgekehrt den Mord an Palästinensern zu zelebrieren?

Nein, Du kannst mir glauben, er ist Jude!

Rorschach
04.03.2005, 15:38
Nein, Du kannst mir glauben, er ist Jude!
Wie kannst du das wissen?


Er ist hier aufgetaucht, kurz nachdem der allbekannte "Meik" mal wieder 2x gesperrt wurde; er startet Themen die klar provozieren; er hat einen mehr als unpassenden Usernamen; seine Signatur will ich nicht näher kommentieren....; er hetzt gegen Palästinenser, verteidigt aber alles was Israel tut;......

sunbeam
04.03.2005, 15:40
Wie kannst du das wissen?


Er ist hier aufgetaucht, kurz nachdem der allbekannte "Meik" mal wieder 2x gesperrt wurde; er startet Themen die klar provozieren; er hat einen mehr als unpassenden Usernamen; seine Signatur will ich nicht näher kommentieren....; er hetzt gegen Palästinenser, verteidigt aber alles was Israel tut;......

Ob er mit Fakes unterwegs ist, weiß ich nicht, aber das er Jude ist, weiß ich. Ich kann Dir nicht sagen woher ich das weiß, aber er ist Jude!

Baruch Goldstein
04.03.2005, 17:20
Ob er mit Fakes unterwegs ist, weiß ich nicht, aber das er Jude ist, weiß ich. Ich kann Dir nicht sagen woher ich das weiß, aber er ist Jude!


ich bin zum ersten mal in diesem Forum. Jüdisch bin ich auch. Beide Sache muss ich niemanden beweisen.Rorschach versucht einfach von Thema abzulenken. Tja wenn die Argummente fehlen, kann man nur beleidigen. X(

Rorschach
05.03.2005, 14:06
Solche starken Argumente wie du habe ich nicht, das stimmt.

Gerade "es kam zu Stande ,weil Palis keine normale Parteien haben.Wenn ja ,welche?
Außerdem ist es die fantische Religion,die dazu führt Islamisten zu wählen." war so ein tolles Argument....

Dem Vorwurf, als Usernamen einen mehrfachen Mörder gwählt zu haben trittst du auch nicht mit Argumenten ertgegen (was auch schwer gehen dürfte), sondern erklärst einfach, er hätte "Terroristen getötet".

Baruch Goldstein
05.03.2005, 14:14
Solche starken Argumente wie du habe ich nicht, das stimmt.

Gerade "es kam zu Stande ,weil Palis keine normale Parteien haben.Wenn ja ,welche?
Außerdem ist es die fantische Religion,die dazu führt Islamisten zu wählen." war so ein tolles Argument....

Dem Vorwurf, als Usernamen einen mehrfachen Mörder gwählt zu haben trittst du auch nicht mit Argumenten ertgegen (was auch schwer gehen dürfte), sondern erklärst einfach, er hätte "Terroristen getötet".


er hat auch Terroristen getötet. Beweis mir das Gegegteil :]
Er ist kein "Massenmörder". Er hat bloß seine Pflicht erfühlt. Wir sollen
uns alle stark für Terrorismusbekämpfung machen

Rorschach
05.03.2005, 14:34
Hier der Beginn eines Artikels der Jerusalem Post, bei Interesse kannst du dir ja den Rest kaufen.
Der damalige Premier Rabin macht seine Haltung zu Goldstein sehr deutlich:

PRIME Minister Yitzak Rabin yesterday called support for Baruch Goldstein "incitement to murder," referring to a memorial service for Goldstein scheduled tomorrow in Kiryat Arba.
http://pqasb.pqarchiver.com/jpost/index.html?ts=1110029287

Der Wikipedia Artikel zu Baruch Goldstein:
http://en.wikipedia.org/wiki/Baruch_Goldstein


So - jetzt wäre es vielleicht mal an der Zeit, daß du belegst, inwiefern Goldstein "Terroristen" getötet hat. :rolleyes:

Baruch Goldstein
05.03.2005, 15:07
So - jetzt wäre es vielleicht mal an der Zeit, daß du belegst, inwiefern Goldstein "Terroristen" getötet hat. :rolleyes:

LOL. Wie kann man das "beweisen". Es war eine Extremistenversammlung in der Mosche. Er hat nicht ein Bus mit Zivilisten oder ein Kindergarten in die Luft gejagt wie diese Leute es machen. Er hat keine Kinder getötet.

und jetzt sag lieber was zum Thema Wahlen. Oder willst du weiter ablenken?

Rorschach
05.03.2005, 15:12
Zum Thema der Wahlen habe ich mehr als du gesagt, deine 'Argumentation' in Sachen Goldstein ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Ist etwa auch jede gut besuchte Synagoge ein "Treffen von Terroristen"? :rolleyes:

Baruch Goldstein
05.03.2005, 15:17
Ist etwa auch jede gut besuchte Synagoge ein "Treffen von Terroristen"? :rolleyes:


Sprengen die Juden Kindergärten und Schulbuse?Töten sie andere Menschen nur weil sie "ungläubig" sind? Fliegen sie Flugzeuge in die Gebäuden mit Tausenden von Zivilisten?Zwingen sie Kinder Urin zu trinken(Beslan)?

ich kann weiter machen...

Roter Prolet
05.03.2005, 15:27
Sprengen die Juden Kindergärten und Schulbuse?Töten sie andere Menschen nur weil sie "ungläubig" sind? Fliegen sie Flugzeuge in die Gebäuden mit Tausenden von Zivilisten?Zwingen sie Kinder Urin zu trinken(Beslan)?

ich kann weiter machen...

Wirklich, ein Volk durch Einzelpersonen als Täter oder Opfer zu verallgemeinern, ist wirklich total bescheuert und nebenbei bekloppt.

Ich bin zum Beispiel Israeli und töte einen Palenstitenser...bin ich dann "die Juden"?
Oder ich bin Palestinenser und ersteche ein israelisches Kind...bin ich dann "die Palestinenser"?

Die rechtsgerichtete Sharon-Regierung betreibt mit der Armee Besatzungswahn, Infrastrukturvenichtung, Landraub und sonstigen Staatsterror gegen unschuldige palestinensische Mitbürger und tötet selbst Frauen und Kinder.
Von "Friedens"-Politik sind diese Arschlöcher meilenweit entfernt.
Du brauchst hie nicht alle Palestinenser indirekt als verbrecher anzuprangern.

Rorschach
06.03.2005, 14:02
Sprengen die Juden Kindergärten und Schulbuse?Töten sie andere Menschen nur weil sie "ungläubig" sind? Fliegen sie Flugzeuge in die Gebäuden mit Tausenden von Zivilisten?Zwingen sie Kinder Urin zu trinken(Beslan)?

ich kann weiter machen...
Plumbe Verallgemeinerungen.

Besonders deutet all das ja so überhaupt nicht auf deine These hin, nach der Moscheebesuche einem Terroristentreffen gleichkommen. :rolleyes:

Baruch Goldstein
06.03.2005, 19:23
Always Communist

Kommunisten sind für den Massenmord am Millionen von Menschen verantwortlich.Stalin kann man locker mit Hitler vergleichen. Kommunisten
und Nazis sind die rote bzw. braune Pest.

Baruch Goldstein
06.03.2005, 19:24
Plumbe Verallgemeinerungen.





dazu sag ich nur eins :Nicht alle Moslems sind Terroristen, aber alle Terroristen sind fast immer Moslems :D

Platon
06.03.2005, 19:44
dazu sag ich nur eins :Nicht alle Moslems sind Terroristen, aber alle Terroristen sind fast immer Moslems :D

Was ist daher ihrer Meinung nach ein Terrorist??

Roter Prolet
06.03.2005, 22:14
Kommunisten sind für den Massenmord am Millionen von Menschen verantwortlich.Stalin kann man locker mit Hitler vergleichen. Kommunisten
und Nazis sind die rote bzw. braune Pest.

Sehr passend zum Thema, Goldi, sehr passend. :rolleyes:
Weil dir nichts gegen meine Argumentation einfällt muss einfach wieder die Stalin-Keule her, hab ich Recht? Und dann noch die *gähn* Hitler-Stalin-Nummer, die nebenbei sehr oberflächlich ist (und ausserdem distanziere ich mich von den Verbrechen im Realsozialismus) Keine Sorge, du bist nicht der einzige, der zu solchen geistesarmen Methoden zurückgreift.
Fehlt nur noch, dass du mich als Antisemiten abstempelst (was ich nicht bin).

Wenn dein fettes Vorbild in der isrealischen Regierung aber so von Verbrechen treibt, nein, lieber nicht kritisieren, gell?
Immer die Palestinenser im Allgemeinen die Schuld geben, sind doch alles Terroristen, hm? :vogel:

sv00010
07.03.2005, 13:13
Sehr passend zum Thema, Goldi, sehr passend. :rolleyes:
Weil dir nichts gegen meine Argumentation einfällt muss einfach wieder die Stalin-Keule her, hab ich Recht? Und dann noch die *gähn* Hitler-Stalin-Nummer, die nebenbei sehr oberflächlich ist (und ausserdem distanziere ich mich von den Verbrechen im Realsozialismus) Keine Sorge, du bist nicht der einzige, der zu solchen geistesarmen Methoden zurückgreift.
Fehlt nur noch, dass du mich als Antisemiten abstempelst (was ich nicht bin).

Wenn dein fettes Vorbild in der isrealischen Regierung aber so von Verbrechen treibt, nein, lieber nicht kritisieren, gell?
Immer die Palestinenser im Allgemeinen die Schuld geben, sind doch alles Terroristen, hm? :vogel:
Es sind nicht alle Terroristen, aber da sie Moslems sind haben sie
alle eine "moralische Grundausstattung" um zum Terroristen zu werden.
So steht z.B. im Koran "... schlagt sie wo ihr sie trefft immer runter mit dem
Haupt bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt..."

Ist doch eine klare Anweisung zum Terror.

Rorschach
07.03.2005, 14:19
Es sind nicht alle Terroristen, aber da sie Moslems sind haben sie
alle eine "moralische Grundausstattung" um zum Terroristen zu werden.
So steht z.B. im Koran "... schlagt sie wo ihr sie trefft immer runter mit dem
Haupt bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt..."

Ist doch eine klare Anweisung zum Terror.
Wollen wir jetzt auch die Bibel und den Talmud nach Passagen absuchen, die, aus dem Zusammenhang und der Zeit des Entstehens gerissen, das Christen- und Judentum schlechtmachen können?

Rorschach
07.03.2005, 14:21
dazu sag ich nur eins :Nicht alle Moslems sind Terroristen, aber alle Terroristen sind fast immer Moslems :D
Ungefähr so hilfreich für eine Diskussion und so intelligent wie die Aussage:
Nicht alle Westler sind Ausbeuter, aber Ausbeuter sind fast immer aus dem Westen.


Du erweist dich immer mehr als deines Namens würdig....

blaH
07.03.2005, 14:48
Im Politikforum wurde sein Account "Dr. Baruch Golds" nach Hinweis an die Forenbetreiber, es handele sich bei Goldstein um einen Terroristen, gesperrt.

Die Folge waren 2-3 Dutzend Accounts der gleichen Person, die jeweils nach wenigen Beiträgen von der Userschaft, aufgrund der offen menschenverachtenden und rassistischen Äusserungen, als Fakes erkannt und später von der Reda gesperrt wurden.

Der neue Forenbetreiber sollte ein Auge auf diesen User werfen.

sv00010
07.03.2005, 15:38
Wollen wir jetzt auch die Bibel und den Talmud nach Passagen absuchen, die, aus dem Zusammenhang und der Zeit des Entstehens gerissen, das Christen- und Judentum schlechtmachen können?Für Christen gilt das nicht, weil Jesus Christus ganz klar sagt,
dass man nicht gegen Fleisch und Blut (Menschen) kämpfen soll.
Für die Juden, die nicht zusätzlich noch Christen sind, wurden diese
Stellen meines Erachtens nicht aufgehoben, aber sie sind immer an
ganz bestimmte Länder gebunden. Die alten Namen stehen für die
Völker, die aus diesen hervorgegangen sind. Ganz deutlich ist dieses
im Fall Babylon oder auch Babel genannt ersichtlich. Es liegt im Irak. Saddam Hussein wollte es wieder aufbauen lassen.

Zum Zitieren der Stellen: kannst du meiner Meinung nach gerne machen.

Kazuya
07.03.2005, 16:21
Für Christen gilt das nicht, weil Jesus Christus ganz klar sagt,
dass man nicht gegen Fleisch und Blut (Menschen) kämpfen soll.
Bei der Darstellung von Jesus berufen sich die Leute immer auf die Darstellung von Paulus, aber es gibt noch andere Überlieferungen, die Jesus in einem etwas anderen Licht erscheinen lassen. Soviel dazu. Desweiteren möchte ich anmerken, dass Jesus kein Christ sondern Jude war und die Interpretationen religiöser Schriften sehr weit auseinander gehen. Im Namen Gottes wurden mehrer Kreuzzüge von Christen durchgeführt bei denen Muslime und Heiden "bekehrt" werden sollten. Konkret sah das so aus, dass die Leute einen Kopf kürzer gemacht wurden, wenn sie sich weigerten ihren Glauben abzulegen.

Platon
07.03.2005, 18:28
Bei der Darstellung von Jesus berufen sich die Leute immer auf die Darstellung von Paulus, aber es gibt noch andere Überlieferungen, die Jesus in einem etwas anderen Licht erscheinen lassen. Soviel dazu. Desweiteren möchte ich anmerken, dass Jesus kein Christ sondern Jude war und die Interpretationen religiöser Schriften sehr weit auseinander gehen. Im Namen Gottes wurden mehrer Kreuzzüge von Christen durchgeführt bei denen Muslime und Heiden "bekehrt" werden sollten. Konkret sah das so aus, dass die Leute einen Kopf kürzer gemacht wurden, wenn sie sich weigerten ihren Glauben abzulegen.

Historisch gesehen, kommen die Christen mit ihren Kreuzzügen und ihrem Kolonialismus eindeutig schlechter weg. 8o
1. Kreuzzüge:
Muslime erobern Israel, Aufruhr durch Europa, Byzanz bittet um Hilfe ---> Kreuzzug
2. Kolonialismus:
Welt wird erobert und die dortige umgebracht oder/und getötet

Doch gibt es einige Dinge, die Christen sehr "komisch" vorkommen.
Stellung der Frau, Scharia (Hand ab und so), einige Fanatiker (nicht nur einen).

Letztlich haben beide Seiten ihre bösen Geschichten allerdings glaube ich nicht ,dass uns die Muslime nicht als Christen sondern eher als Ungläubige und als Ausbeuter ansehen und wenn ichs mir recht überlege ham se doch mit beidem Recht. (aus ihrer Sicht) :cool:

sv00010
07.03.2005, 18:41
Bei der Darstellung von Jesus berufen sich die Leute immer auf die Darstellung von Paulus, aber es gibt noch andere Überlieferungen, die Jesus in einem etwas anderen Licht erscheinen lassen. Soviel dazu. Desweiteren möchte ich anmerken, dass Jesus kein Christ sondern Jude war und die Interpretationen religiöser Schriften sehr weit auseinander gehen. Im Namen Gottes wurden mehrer Kreuzzüge von Christen durchgeführt bei denen Muslime und Heiden "bekehrt" werden sollten. Konkret sah das so aus, dass die Leute einen Kopf kürzer gemacht wurden, wenn sie sich weigerten ihren Glauben abzulegen.Diese Kreuzzüge waren nur religös getarnt. In Wirklichkeit ging es nur um Macht. Zu dieser Zeit war die Bibel nur den Mönchen zugänglich, das Volk musste glauben, was die katholische Kirche sagte und wenn es auch der größte Blödsinn war. Zu Jesus war Jude kann ich dir sagen, dass Christ sein und dem Judentum angehören, aus rein christlicher Theologie eigentlich kein Problem darstellen sollte. Das die Juden und die katholische Kirche das anders sehen ist deren Problem. Die katholische Kirche tut zwar immer so, als wenn sie die alleinige christliche Lehre wäre, das stimmt deswegen aber noch lange nicht.

Kazuya
07.03.2005, 20:04
Diese Kreuzzüge waren nur religös getarnt. In Wirklichkeit ging es nur um Macht. Zu dieser Zeit war die Bibel nur den Mönchen zugänglich, das Volk musste glauben, was die katholische Kirche sagte und wenn es auch der größte Blödsinn war.
Und hat sich heute irgendwas grundlegend geändert? Zugegeben die religiöse Tarnung zieht heute nicht mehr, denn diese Konzept wurde schon zu oft ausgelutscht. Heute erzählt man uns was von humaner Intervention oder Sicherheit. Das was früher die Mönche /Priester/Bischöfe sagten, tun heute die Medien und Politiker. Ich sag nur "Saddam hat Massenvernichtungswaffen und bedroht die freie Welt", "Slobodans Hufeisenplan" etc. Auch hier handelt es sich um großen Blödsinn. Aber genau von diesen Quellen wird auch das Bild des bösen fanatischen islamistischen Terroristen gezeichnet. Es wird selektiv das aufgegriffen was entweder dem Erhalten des Feindbilds dient oder sich vermarkten lässt. Gewalt, Fanatismus und Ängste eignen sich hervorragend dazu um den Menschen "objektive" Informationen zu verkaufen. Der böse Russe hat als Feindbild ausgedient, spätestens seit dem Zerfall der SU. Der muslimische Selbstmordattentäter der Frauen und Kinder in den Tod reisst passt schon eher, weil Gewalt wie sie beispielsweise im Gazastreifen vorherrscht aktueller ist. Nur ist euch noch nie aufgefallen, dass die bösen Terroristen immer als Islamisten bezeichnet werden? Anscheinend sind alle die sich in die Luft sprengen fanatische Islamisten. Ob eine politische Überzeugung dahinter steckt, wird nicht hinterfragt, denn der böse Terrorist mit seiner menschenverachtenden Religion schürrt weit mehr Ängste als "nur" ein radikaler Freiheitskämpfer. Die platte Erklärung, dass der Islam allen die im Namen Allahs Ungläubige töten den Einzug ins Paradies verspricht, soll nur die politischen Hintergründe der Tat verdecken. Das die Erklärung schon inhaltlich falsch ist fällt deshalb nicht auf, weil die Medien kein Interesse haben über den Koran sachlich zu informieren, denn das schadet dem Feindbild und lässt sich vermutlich auch nicht sonderlich vermarkten.

Nur entweder messen wir alle Religionen an ihren weltlichen Institutionen, (in diesem Fall glänzt keine Religion sonderlich) oder an ihren ursprünglichen Lehren wie sie überliefert sind. Gerne wird gesagt, dass der muslimische Selbstmordattentäter unsere christlichen Werte (die die Vorlagen für unsere Gesetze sind) verachtet. Denn er tötet und tut angeblich das, was seine Religion von ihm verlangt, während ein christliches Gebot lautet: "Du sollst nicht töten"
So versuchen die Medien die Taten eines einzelnen als stellvertretend für eine ganze Religion darzustellen. Anschließend werden moralische Werte der westlichen(durchs Christentum geprägten) Welt zitiert. Dass sich an Grundsätze wie Du sollst nicht "stehlen/töten" nur die wenigsten christlichen Herscher hielten wird gerne verschwiegen. Genauso wie gesellschaftliche Errungenschaften die ihre Ursprünge im Islam haben. Oder warum sagt man statt Unterhalt auch Alimente?

Zu Jesus war Jude kann ich dir sagen, dass Christ sein und dem Judentum angehören, aus rein christlicher Theologie eigentlich kein Problem darstellen sollte. Das die Juden und die katholische Kirche das anders sehen ist deren Problem. Die katholische Kirche tut zwar immer so, als wenn sie die alleinige christliche Lehre wäre, das stimmt deswegen aber noch lange nicht.
Genaugenommen sind Christen, Muslime und Juden Gläubige, die alle an ein und denselben Gott glauben. Deshalb kann man sowohl Chrsit, Moslem als auch Jude gleichzeitig sein. Den fundamentalen Unterschied versuchen einem nur die Institutionen der jeweiligen Religion einzureden.

sv00010
08.03.2005, 07:45
Genaugenommen sind Christen, Muslime und Juden Gläubige, die alle an ein und denselben Gott glauben. Deshalb kann man sowohl Chrsit, Moslem als auch Jude gleichzeitig sein. Den fundamentalen Unterschied versuchen einem nur die Institutionen der jeweiligen Religion einzureden.Juden und Christen glauben an den selben Gott. Nur religöse Fanatiker, die die Bibel absichtlich falsch auslegen, haben etwas gegen die Juden.
Bei den Moslems dagegen ist der Judenhass eine eingebaute Eigenschaft
dieser Religion und daher kann es nicht sein, dass alle an den selben Gott glauben. Bei dem Gott der Bibel sind Juden Gottes auserwähltes Volk,
bei den Moslems hingegen sind Juden weniger wert als Schweine und Hunde.
Nur unkundige und absichtliche Irreführer können erzählen, dass wir alle an den selben Gott glauben.

Baruch Goldstein
09.03.2005, 14:34
[QUOTE=sv00010]
Bei den Moslems dagegen ist der Judenhass eine eingebaute Eigenschaft
dieser Religion und daher kann es nicht sein, dass alle an den selben Gott glauben./QUOTE]


Darf ich Koran zitieren?
Sure 5,17 „Ungläubig sind gewiß diejenigen, die sagen: Christus, der Sohn Marias, ist Gott!" (Ungläubige sind also z.B. alle Christen).
Sure 8, Vers 12: „ ... Wahrlich in die Herzen der Ungläubigen werfe ich Schrecken. So haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab.“


Was sagt der Koran zu Juden:
Der Koran, Sure 5, Vers 51: O die ihr glaubt! Nehmet nicht die Juden und die Christen zu Freunden. Sie sind Freunde gegeneinander. Und wer von euch sie zu Freunden nimmt, der gehört fürwahr zu ihnen. Wahrlich, Allah weist nicht dem Volk der Ungerechten den Weg

Kazuya
09.03.2005, 15:44
Juden und Christen glauben an den selben Gott. Nur religöse Fanatiker, die die Bibel absichtlich falsch auslegen, haben etwas gegen die Juden.
[...]
Nur unkundige und absichtliche Irreführer können erzählen, dass wir alle an den selben Gott glauben.
Es handelt sich bei "Allah" um den selben "Gott", den die Christen anbeten, nur wird er unterschiedlich beschrieben. Sicher spielst du jetzt darauf an, dass von Muslimen oft Aussagen kommen, wie "Allah ist nicht der Vater Jesus Christus." Dabei geht es den Muslimen aber oft nur darum, dass Jesus nach islamischen Glauben kein Sohn Gottes ist, sonder (um es einfach auszudrücken) nur ein 08/15 Prophet ist. Aber auch im Islam verkündet dieser das Wort "Gottes".Die Bezeichnung "Allah" bezieht sich auf den einen Gott, der die Welt erschuf usw. Genau wie im Judentum/Christentum
http://www.ansary.de/3Seite/Jesus.html
Im Christentum gilt Jesus als Sohn Gottes. Die Muslime lehnen diese Vorstellung jedoch ab, da laut Koran Allah nicht gezugt hat und auch nicht gezeugt wurde. Wenn es um Vater - Sohn Bezeichnungen geht, werden diese im Islam als Metapher verstanden. In diesem Sinn hat Allah nach muslimischen Glauben zwar Jesus erschaffen, aber er hat ihn nicht gezeugt. Demnach ist Jesus ein ganz normaler Mensch ohne göttliche Eigenschaften. Nachdem ich dass jetzt hoffentlich geklärt habe, solltet ihr in der Lage sein, herauszufinden, worum es in Sure 5 Vers 17 geht.


Bei den Moslems dagegen ist der Judenhass eine eingebaute Eigenschaft
dieser Religion und daher kann es nicht sein, dass alle an den selben Gott glauben. Bei dem Gott der Bibel sind Juden Gottes auserwähltes Volk,
bei den Moslems hingegen sind Juden weniger wert als Schweine und Hunde.
Wenn du von "den Moslems" sprichst, dann informiere dich mal bitte über die unterschiedlichen Gruppierungen im Islam und ihre Auffassung, bevor du irgendwelche Aussagen über die Wertigkeit Andersdenkender im Islam machst.
Das ist in etwa so, als würde ich schreiben: Alle Christen glauben an den Papst als Vertreter Gottes auf Erden.
Egal ob Islam, Judentum oder Christentum, alle behaupten die "einzig wahre" Religion zu sein. Lessing hat das mit seiner Ring Parabel übrigens sehr gut getroffen. Weil jede Religion glaubt, den "echten" Ring zu haben, leitet jede daraus ihren eigenen Anspruch ab, die wahre Lehre zu sein. Der "Judenhass" den sicherlich einige Muslime daraus ableiten ist aber keine Eigenheit des Korans. Bereits im Mittelalterlichen Deutschland, gab es von christlichen Herrschern erlassene Regelungen, die Juden das Ausüben verschiedener Berufe verbot, den Besitz von Schmuck untersagte oder zum tragen des Judenhuts zwang. Was mit Leuten zur Zeit der Inquisition gemacht wurde, will ich gar nicht näher Erläutern.

Baruch Goldstein
09.03.2005, 17:34
Es handelt sich bei "Allah" um den selben "Gott", den die Christen anbeten, nur wird er unterschiedlich beschrieben.


Lüge. Der Gott will nicht ,dass wir jemanden töten,weil er nur ungläubig ist.
`Ali, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
Ich hörte den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagen: Am Ende der Zeit erscheinen Leute, die jung und unreif sind. [...] Sie dringen durch den Glauben durch (d.h.sie fallen vom Glauben ab), genauso wie der Pfeil, der durch das geschossene Tier durchdringt. Wenn ihr solchen begegnet, dann tötet sie! Wer solche tötet, der hat bei Allah seinen Lohn dafür am Tag der Auferstehung.
Nummer des Hadith im Sahih Muslim: 1771

Sure 5,17 „Ungläubig sind gewiß diejenigen, die sagen: Christus, der Sohn Marias, ist Gott!" (Ungläubige sind also z.B. alle Christen). Sure 8, Vers 12: „ ... Wahrlich in die Herzen der Ungläubigen werfe ich Schrecken. So haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab.“

http://www.schule.dk/islam/gebetsstunde.jpg

sunbeam
09.03.2005, 17:41
...aber man muß ja Toleranz walten lassen! Am Besten so lange bis der Muezzin morgens über den Dächern Münchens erschallt und wir in unserem eigenen Kulturkreis die "Tiere" und "Ungläubigen" sind...!

Baruch Goldstein
09.03.2005, 17:49
...aber man muß ja Toleranz walten lassen! Am Besten so lange bis der Muezzin morgens über den Dächern Münchens erschallt und wir in unserem eigenen Kulturkreis die "Tiere" und "Ungläubigen" sind...!


Islam hat ein Gewaltproblem. Bald wird es auch in Deutschlad ein Problem sein.



Der Koran ist genauso rassistisch wie Hitlers "Mein Kampf", und müßte sofort verboten werden (Zitat: Alice Schwarzer, Deutschlands bekannteste Frauenrechtlerin und Inhaberin der Frauenzeitschrift "Emma").


das lesen sie auch gern:
** entfernt **

sunbeam
09.03.2005, 17:50
Moslems sind witzige Typen!

Baruch Goldstein
09.03.2005, 17:53
warum wurde das Bild von Mein Kampf in arabischen entfernt? Wir sollen schließlich wissen ,wie sie drauf sind

frederics
09.03.2005, 17:57
warum wurde das Bild von Mein Kampf in arabischen entfernt? Wir sollen schließlich wissen ,wie sie drauf sind
Schreib nur. Ein Bild ist unnötig.

Baruch Goldstein
09.03.2005, 18:00
Schreib nur. Ein Bild ist unnötig.


doch
das Bild ist ein BEWEIS.Ich will nicht nur schreiben,sondern auch beweisen.

frederics
09.03.2005, 18:01
doch
das Bild ist ein BEWEIS.Ich will nicht nur schreiben,sondern auch beweisen.
Nein. Nationalsozialistische Propaganda in Deutschland ist verboten. Und "Mein Kampf" steht auf dem Index.

sunbeam
09.03.2005, 18:03
Nein. Nationalsozialistische Propaganda in Deutschland ist verboten. Und "Mein Kampf" steht auf dem Index.

Uff, bin ich froh dass wir keine polnische Foren-Seite sind.....

Baruch Goldstein
10.03.2005, 01:17
Nein. Nationalsozialistische Propaganda in Deutschland ist verboten. Und "Mein Kampf" steht auf dem Index.


das ist auch richtig so. Zeigen wollte ich nur,dass die Araber Meim Kampf gern lesen. Das Bild sagte Tausend Wörter.

Asker
10.03.2005, 01:27
Baruch Golfball!Hat deine hetze langsam ein ende???Denn es nervt und juden werden mir immer unsympatischer!Eure menschenverachtende siedlungspolitik ist der grund warum sich leute in die luft jagen! X(

Baruch Goldstein
10.03.2005, 12:00
!Eure menschenverachtende siedlungspolitik ist der grund warum sich leute in die luft jagen! X(


der Grund ist die fanatisch-faschistische Religion. Christen werden in Afrika extrem unterdruckt und massakiert, aber niemand sprengt sich in die Luft.
Juden bauen Dörfe auf ihrem Land. Übrigens alle Siedlungen waren bisher auf dem leeren Platz gebaut.