PDA

Vollständige Version anzeigen : CDU holt rasant auf



Duck
04.03.2005, 16:17
In Nordrhein-Westfalen deuten die Zeichen zweieinhalb Monate vor der Landtagswahl immer stärker auf einen Machtwechsel. Laut einer am Freitag veröffentlichten Infratest-dimap-Umfrage im Auftrag des WDR zufolge legten die Christdemokraten um vier Prozentpunkte auf 43 Prozent zu. Zusammen mit der FDP, die unverändert bei sieben Prozent liegt, hätten sie damit eine stabile Regierungsmehrheit. Die SPD verlor hingegen zwei Punkte und sank auf 35 Prozent. Die Grünen bleiben trotz der Visa-Affäre unverändert bei neun Prozent.

Gründe für die Verschiebung sind laut WDR klare Kompetenzgewinne der CDU auf den Feldern Arbeit und Wirtschaft. Die Auswirkungen der Visa-Affäre seien dagegen offensichtlich geringer als vermutet.

Die WDR-Umfrage des von Mitte Februar hatte die rot-grüne Koalition mit der Opposition aus CDU und FDP in der Wählergunst noch gleichauf gesehen.

Auch forsa meldet Wechselstimmung

Das Meinungsforschungsinstitut forsa hatte am Mittwoch seine letzte Umfrage im Auftrag des Senders n-tv vorgelegt. Demnach favorisieren 49 Prozent der Bewohner in NRW eine CDU/FDP-Koalition. Nur 45 Prozent sind für das amtierende Bündnis von SPD und Grünen.

Im Vergleich zur Januar-Umfrage fielen die Sozialdemokraten bei forsa von 39 auf 36 Prozent, während die Christdemokraten drei Punkte zulegen konnten und bei nun bei 42 Prozent liegen. Die Grünen halten ungeachtet der Visa-Affäre auch hier die neun Prozent vom Jahresanfang. Die FDP hält unverändert sieben Prozent.

Rüttgers holt gegen Steinbrück auf

Im direkten Vergleich der beiden Kandidaten für das Amt des Ministerpräsidenten holt CDU-Spitzenkandidat Jürgen Rüttgers gegenüber Amtsinhaber Peer Steinbrück von der SPD auf. Statt 26 Prozent im Januar sprachen sich in der jüngsten Erhebung 32 Prozent für Rüttgers als Regierungschef aus. Steinbrück fiel von 42 Prozent zu Jahresanfang auf 38 Prozent.

In Nordrhein-Westfalen wird am 22. Mai ein neuer Landtag gewählt. Der Ausgang gilt als richtungweisend für die Bundestagswahl 2006.
quelle:focus.de

sunbeam
04.03.2005, 16:27
...genauso wie die SPD `98 "rasant" aufholte und sich alles zum "Besseren" gewendet hat!

Also, ich wette dass sich 2010 die SPD auch "rasant" aufholen wird, sollte sie in der Opposition sein.....usw.usw.............

Black Hawk
04.03.2005, 16:31
Dann wollen wir mal hoffen , dass es klappt! :top:

W.I.L.
13.03.2005, 16:32
Mit der CDU würde es mit dem Ausverkauf Deutschlands an die Kapitalisten noch schneller vorangehen.

Black Hawk
13.03.2005, 17:00
Mit der CDU würde es mit dem Ausverkauf Deutschlands an die Kapitalisten noch schneller vorangehen.


:O ! Díe Globalisierung geht weiter, das können auch keine ultralinke Parteien verhindern!

W.I.L.
13.03.2005, 17:04
Die Weltrevolution kann das verhindern!

Black Hawk
13.03.2005, 17:05
Die Weltrevolution kann das verhindern!


:O ! Könnt hier Kommunisten mal aufhören, ständig die selben Parolen zu wiederholen!

W.I.L.
13.03.2005, 17:07
Besser als uns an das Kapitalistenpack verschachern zu lassen!

Black Hawk
13.03.2005, 17:09
Besser als uns an das Kapitalistenpack verschachern zu lassen!

Jaja die bitter bösen Kapitalisten! :)) Nochmal: So lange es keinen perfekten Menschen gibt, kann der Kommunismus nicht funktionieren!

W.I.L.
13.03.2005, 17:11
Die Menschheit muss eben ihren Egoismus überwinden. Aber Leute wie du sind dazu offenbar nicht bereit.

Black Hawk
13.03.2005, 17:15
Die Menschheit muss eben ihren Egoismus überwinden. Aber Leute wie du sind dazu offenbar nicht bereit.


:)) Selbst im Kommunismus gibt es Egoismus, denn der Mensch will sich immer messen und besser sein als der andere! Denn so sichert er sein Überleben! Es ist was Natürliches!

Leb in deinen Träumen, aber lass die Realität nicht ausseracht!

W.I.L.
13.03.2005, 19:09
Der Mensch in Kommunismus muss sich nicht mehr messen und will es deshalb auch nicht.

Danield
13.03.2005, 19:34
@W.I.L. auch wenn ich denke, dass der Kommunismus die perfekte Gesellschaftsform wäre, halte ich es doch für utopisch anzunehmen, dass der Mensch geeignet oder gar bereit wäre, ihn zu verwirklichen.
Der Leutnant hat leider Recht, wenn er sagt, dass es für den Menschen natürlich sich ist zu messen, um den Besten bzw. Stärksten zu suchen, der den anderen überlegen ist. Daran wird sich leider auch nichts ändern, dies ist in der Natur des Menschen zu stark verankert.
Deswegen bewundere ich einige Kommunisten hier, die diese Gesellschaftsform immernoch nicht aufgegeben haben, aber durchzuführen ist sie einfach nicht. Es geht nicht, irgendwann sollte man es einsehen. Die Menschheit wird diesen Egoismus niemals überwinden (können).

safado
13.03.2005, 21:16
CDU, SPD, GRUEN, FDP alles der gleiche Systemmist X(

sperschi
13.03.2005, 21:24
:)) Selbst im Kommunismus gibt es Egoismus, denn der Mensch will sich immer messen und besser sein als der andere! Denn so sichert er sein Überleben! Es ist was Natürliches!

Leb in deinen Träumen, aber lass die Realität nicht ausseracht!
Es gibt auch Homosexualität, das ist auch unnatürlich... wie Du siehst, es ist alles möglich *gg*!

Manfred_g
13.03.2005, 22:08
Die Menschheit muss eben ihren Egoismus überwinden. Aber Leute wie du sind dazu offenbar nicht bereit.

Wie kommst Du darauf, daß diejenigen sich ändern müssen, die kein Problem haben? Die Kommunisten haben ein Problem, nämlich die Unvereinbarkeit ihrer Anspruchshaltung mit der Schwäche konstruktive Leistung hervorzubringen. Diese Schwäche geht aus einer Neid- und Haßphilosophie nunmal hervor.

Die Menschheit muß die Kommunisten und andere Haßprediger überwinden, Deutschland an allervorderster Stelle!

W.I.L.
14.03.2005, 21:36
Die "Neid - und Haßphilosophie" ist einfach nur der Wunsch nach Gerechtigkeit!

W.I.L.
14.03.2005, 21:37
@W.I.L. auch wenn ich denke, dass der Kommunismus die perfekte Gesellschaftsform wäre, halte ich es doch für utopisch anzunehmen, dass der Mensch geeignet oder gar bereit wäre, ihn zu verwirklichen.
Der Leutnant hat leider Recht, wenn er sagt, dass es für den Menschen natürlich sich ist zu messen, um den Besten bzw. Stärksten zu suchen, der den anderen überlegen ist. Daran wird sich leider auch nichts ändern, dies ist in der Natur des Menschen zu stark verankert.
Deswegen bewundere ich einige Kommunisten hier, die diese Gesellschaftsform immernoch nicht aufgegeben haben, aber durchzuführen ist sie einfach nicht. Es geht nicht, irgendwann sollte man es einsehen. Die Menschheit wird diesen Egoismus niemals überwinden (können).


Es wird immer Egoismus geben, aber man muss diesen auf ein Minimum reduzieren.

Ein deutscher Jäger
14.03.2005, 21:41
CDU, SPD, GRUEN, FDP alles der gleiche Systemmist X(

Hallo!

Was denn fürn System?

mfG

P.S.: Viele Grüße an Philbert Desanex!

Manfred_g
14.03.2005, 21:44
Die "Neid - und Haßphilosophie" ist einfach nur der Wunsch nach Gerechtigkeit!

Das hat mit Gerechtigkeit absolut nichts zu tun!

W.I.L.
14.03.2005, 21:45
Was ist gerechter als die Gleichheit der Menschen?

Manfred_g
14.03.2005, 21:50
Es wird immer Egoismus geben, aber man muss diesen auf ein Minimum reduzieren.

Das ist schon richtig, aber diese Reduzierung muß in erster Linie durch den Träger dieser Untugend stattfinden, nicht durch andere.
Ich halte es z.B. für egoistisch andern ihr Hab- und Gut in Frage zu stellen, sofern dieses im Rahmen marktwirtschaftlicher Kriterien erworben wurde (also kein Betrug, Diebstahl, Raub, Erpressung, etc.)

Manfred_g
14.03.2005, 21:51
Was ist gerechter als die Gleichheit der Menschen?

So ziemlich alles.

W.I.L.
14.03.2005, 21:56
Das ist schon richtig, aber diese Reduzierung muß in erster Linie durch den Träger dieser Untugend stattfinden, nicht durch andere.
Ich halte es z.B. für egoistisch andern ihr Hab- und Gut in Frage zu stellen, sofern dieses im Rahmen marktwirtschaftlicher Kriterien erworben wurde (also kein Betrug, Diebstahl, Raub, Erpressung, etc.)


Die marktwirtschaftlichen Kriterien sind nichts weiter als eine gesellschaftliche und staatliche Legalisierung von Betrug, Diebstahl, Raub, Erpressung, etc. (um dich zu zitieren).

BMW M6
14.03.2005, 23:27
Es wird immer Egoismus geben, aber man muss diesen auf ein Minimum reduzieren.Sogar Mutter Teresa hatte mehr Egoismus, als das für Kommunismus nötig wäre.


P.S. Meine Argumentationen werden immer besser.

Manfred_g
14.03.2005, 23:53
Die marktwirtschaftlichen Kriterien sind nichts weiter als eine gesellschaftliche und staatliche Legalisierung von Betrug, Diebstahl, Raub, Erpressung, etc. (um dich zu zitieren).

EIn grundlegendes Konzept der Marktwirtschaft is das von "Angebot und Nachfrage"; es ist dem Prinzip der natürlichen Auslese recht nahestehend.
Lediglich für besondere Härtefälle sehen die meisten Gesellschaften eine mehr oder weniger soziale Komponente vor, als humanitäre Errungenschaft, Gewissenberuhigung oder Neidbremse - wie auch immer.

Wer damit immer noch nicht klar kommt, sollte sich grundlegende und schonungslose Gedanken um seine Stellung innerhalb der Gesellschaft machen.
Vielleicht ist es dadurch möglich sich aus der sozialistischen Dunstglocke zu befreien und wieder klar zu sehen.

Roberto Blanko
15.03.2005, 01:21
Es gibt nur eine Antwort auf alle Fragen...

Ficken

Gruß
Roberto

ahll
15.03.2005, 09:09
Es gibt nur eine Antwort auf alle Fragen...

Ficken

Gruß
Roberto

LMAA halt..

W.I.L.
15.03.2005, 12:58
EIn grundlegendes Konzept der Marktwirtschaft is das von "Angebot und Nachfrage"; es ist dem Prinzip der natürlichen Auslese recht nahestehend.
Lediglich für besondere Härtefälle sehen die meisten Gesellschaften eine mehr oder weniger soziale Komponente vor, als humanitäre Errungenschaft, Gewissenberuhigung oder Neidbremse - wie auch immer.

Wer damit immer noch nicht klar kommt, sollte sich grundlegende und schonungslose Gedanken um seine Stellung innerhalb der Gesellschaft machen.
Vielleicht ist es dadurch möglich sich aus der sozialistischen Dunstglocke zu befreien und wieder klar zu sehen.


Nur die "Besten" überleben - tolle Vorstellung.

Black Hawk
15.03.2005, 13:10
Nur die "Besten" überleben - tolle Vorstellung.


Wenn du dich in der Natur mal umschaust, sieht man es täglich! So ist die Welt, man sollte es nutzen!

Kaiser
15.03.2005, 17:58
:O ! Díe Globalisierung geht weiter, das können auch keine ultralinke Parteien verhindern!

Und das soll wünschenswert sein?

W.I.L.
15.03.2005, 20:41
Wenn du dich in der Natur mal umschaust, sieht man es täglich! So ist die Welt, man sollte es nutzen!

Ich will nicht nach dem Motto "Jeder ist sich selbst der Nächste" leben.

Lutz
15.03.2005, 21:05
Absolut richtig! Diese Einstellung kann keiner glaubhaft rechtfertigen!

BMW M6
16.03.2005, 12:34
Nur die "Besten" überleben - tolle Vorstellung.Du verstehst das falsch. Jeder kann der Beste sein, wenn er will.

Black Hawk
16.03.2005, 14:10
Und das soll wünschenswert sein?


Hab ich das gesagt ? Es geht nun mal weiter!

Black Hawk
16.03.2005, 14:13
Ich will nicht nach dem Motto "Jeder ist sich selbst der Nächste" leben.

Leben wir so ? Darum ist gerade das Deutsche System gut! Da hier jeder aufgefangen wird! Zwar ist es zur Zeit wenig, doch ees geht aufjedenfall wieder Bergauf!

W.I.L.
16.03.2005, 17:25
Du verstehst das falsch. Jeder kann der Beste sein, wenn er will.


Ja klar.

Kazuya
16.03.2005, 17:58
Nur die "Besten" überleben - tolle Vorstellung.

Wenn du dich in der Natur mal umschaust, sieht man es täglich! So ist die Welt, man sollte es nutzen!
Quatsch! Survival of the fittest Übersetzt man nicht mit Überleben der Stärksten, wie es einige "Sozial Darwinisten" gerne tun.
But Ontopic:
Ob CDU oder SPD macht doch keinen Unterschied mehr. Ob der kapitalistische Ausverkauf schneller oder langsamer vorrangeht, ist im Endeffekt egal. SInd doch beide Parteien zum kotzen.

BMW M6
16.03.2005, 18:17
Ja klar.Dein Argument verstehe ich nicht.

Black Hawk
16.03.2005, 18:19
Quatsch! Survival of the fittest Übersetzt man nicht mit Überleben der Stärksten, wie es einige "Sozial Darwinisten" gerne tun.


Von wen sprichst du? Es ist eine Überlegung von mir! Man sieht es in der Natur!
Das kranke Tier wird aufgefressen ! Das zu schwache darf seine Gene nicht weiter geben!

So ist es ! Der stärkste Überlebt, man sollte es nutzen!

BMW M6
16.03.2005, 18:33
Von wen sprichst du? Es ist eine Überlegung von mir! Man sieht es in der Natur!
Das kranke Tier wird aufgefressen ! Das zu schwache darf seine Gene nicht weiter geben! Und die schwule Arten sterben aus.

Black Hawk
16.03.2005, 18:36
Und die schwule Arten sterben aus.


:rofl: Ist ja von der Natur nicht vorgesehen! :2faces:

Manfred_g
16.03.2005, 18:44
Und das soll wünschenswert sein?

Insgesamt würde ich das durchaus als wünschenswert ansehen. Unser Problem ist doch nur, daß wir noch nicht mit den dadurch entstehenden wirtschaftlichen Turbulenzen umgehen können.

W.I.L.
16.03.2005, 22:35
Dein Argument verstehe ich nicht.

Es bezog sich auf "Jeder kann der Beste sein".
Aber in unserer Welt ist chancengleichheit nun mal nicht gegeben.