PDA

Vollständige Version anzeigen : Danuben-Haus in München soll jüdisch werden



Nachrichten
16.07.2003, 09:50
Danuben-Haus in München soll jüdisch werden.

Die Villa in der Münchener Möhlstraße 21 gehört der schlagenden Burschenschaft Danubia. Die ist rechtsnational ausgerichtet und führt in ihrem Haus regelmäßig die „Bogenhausener Gespräche“ durch. Dort wird über wichtige Fragen Deutschlands und Europa gesprochen, allerdings nicht aus linker Sicht. Die Danuben haben auch den Mut gehabt, unbequeme Diskussionspartner wie den NPD-Anwalt Horst Mahler und Thor von Waldstein einzuladen.

Die Villa, die 1901 von der Familie Kaufmann gebaut wurde, kam in den dreißiger Jahren aufgrund damaliger Gesetze in den Besitz der Familie Leonrod, der es 1955 an den Sozialgerichtsrat Karl von Manz vermachte. Der verkaufte es zwei Jahre später an seine Burschenaft Danubia.

Die Aktivitäten der Burschenschaften sind dem linken Münchener Stadtrat und antifaschistischen Kreisen längst ein Dorn im Auge. Jetzt wird versucht, der Danubia das Haus wegzunehmen. Von der halbjüdischen Erbauerfamilie Kaufmann gibt es keine Erben mehr, die Ansprüche geltend machen könnten. Die Stadt München dürfe die Rückabwicklung nicht selbst verfolgen. Jetzt soll das Stadtarchiv auf Antrag der Grünen die Vorgänge um die Eigentumsübertragung auf die Familie Leonrod im Jahr 1935 aufklären und die Ergebnisse der Ermittlungen möglichst schnell der „Claims Conference“ zur Verfügung stellen. Die kann nämlich nach einem Abkommen zwischen Israel und Deutschland bei herrenlosen Ansprüchen wegen „rassistischer Verfolgungsmaßnahmen“ selbstständig tätig werden. Die Grünen hoffen, daß sich die Claims Conference des Falles der Danubia-Villa annimmt.

moi.leRoi
16.07.2003, 11:49
was es alles für Abkommen gibt.

Falkenau
16.07.2003, 12:12
Wäre in dem Haus ein Attac-Büro drin, würde es niemanden stören. Einfach nur zum Kotzen! X(

Brehn
17.07.2003, 06:14
Einfach Schwachsinn, wo wir wieder beim Zionismus wären :nene: ...Enzo? :mrgreen:

aphaean
17.07.2003, 07:08
Es lebe Vater Staat!

l_osservatore_uno
17.07.2003, 07:12
Original von Brehn
Einfach Schwachsinn, wo wir wieder beim Zionismus wären :nene: ...Enzo? :mrgreen:

Alles Schwachsinn, denn die Claims Conference ist gar kein zionistisches 'Unternehmen'!

:D

Brehn
17.07.2003, 07:30
War das jetzt ironisch??? :mrgreen:

l_osservatore_uno
17.07.2003, 07:31
Original von Brehn
War das jetzt ironisch??? :mrgreen:

Eher sarkastisch! :D

Enzo

Brehn
17.07.2003, 07:42
Das haben die Grünen wieder schön gemacht. Leute, überwindet endlich eure Vergangenheit!!! :gesetz:

kettnhnd
18.07.2003, 15:23
ich hoffe, das eines tages, all' diese deutschland-untergangs-politiker zur rechenschaft gezogen werden. mitsamt ihrer lakaien.

es gibt noch genug alleebäume und laternenmasten... :D

--

Germania
18.07.2003, 17:05
Original von kettnhnd
ich hoffe, das eines tages, all' diese deutschland-untergangs-politiker zur rechenschaft gezogen werden. mitsamt ihrer lakaien.

es gibt noch genug alleebäume und laternenmasten... :D

--


Schön wär es ja, aber wer weiß, was bis dahin nicht noch alles von Deutschland dieser ominösen Claims Conference, die sich exakt "Conference on Material Against Germany or Austria " nennt, zugefallen ist. Zur Zeit wird in der Ex-DDR gefordert, und nicht zu knapp.


Germania


NS. Wie schon bekannt wurde, ist man dabei, inzwischen auch in Polen "Eigentum" zu suchen. Wenn Polen dann erst in der EU ist, dann ...... was das dann erst kostet.

kettnhnd
18.07.2003, 18:22
das bild vom raffgierigen juden scheint wieder allgegenwärtig zu sein !

--

l_osservatore_uno
18.07.2003, 18:57
Original von kettnhnd
das bild vom raffgierigen juden scheint wieder allgegenwärtig zu sein !

--

... wär' ich mal 'n bißchen vorsichtiger!

Seit Tagen beobachte ich, daß zeitweise eine relativ hohe Zahl von 'Besuchern' hier durch 's Schlüsselloch spickt. Mit Sicherheit sind dabei auch Leute der 'Dornbusch-Althof-Gall-Parker-Chatwin u.w.s.n.a. - Truppe', die nichts weiter im Sinn haben, als sich mal wieder 'n 'NEONAZI' zu backen - um ihn dann zu verfrühstücken!

Also: Runter vom Gas!

Enzo

kettnhnd
18.07.2003, 21:57
hab die lafette aufm balkon und die flugabwehrkanone auf'm dach schon montiert. sollen nur kommen ! :D :D :D

--

l_osservatore_uno
18.07.2003, 22:53
Original von kettnhnd
hab die lafette aufm balkon und die flugabwehrkanone auf'm dach schon montiert. sollen nur kommen ! :D :D :D

--

... Grünschnabel!

Das Pack kommt durch's Scheißhaus ... wie die Ratten!

Halt lieber 'n Mund, dann kannst Du das Zeux wieder einmotten!

Enzo

Kein Reiner Zufall
19.07.2003, 06:04
Original von l_osservatore_uno

Original von kettnhnd
das bild vom raffgierigen juden scheint wieder allgegenwärtig zu sein !

--

... wär' ich mal 'n bißchen vorsichtiger!

Seit Tagen beobachte ich, daß zeitweise eine relativ hohe Zahl von 'Besuchern' hier durch 's Schlüsselloch spickt. Mit Sicherheit sind dabei auch Leute der 'Dornbusch-Althof-Gall-Parker-Chatwin u.w.s.n.a. - Truppe', die nichts weiter im Sinn haben, als sich mal wieder 'n 'NEONAZI' zu backen - um ihn dann zu verfrühstücken!

Also: Runter vom Gas!

Enzo


Und eines Tages kommt dann ein netter Hausmeister oder Schornsteinfeger, so als Gehilfe (bei der Stasi hießen die IM - Inoffizieller Mitarbeiter), und hast du nicht gesehen - schon hat Schilys Wanze das Ohr am Staatsfeind. Tag und Nacht.

Kein Reiner Zufall,
daß von den Stasi-Verbrechern keiner hinter Gitter kam - nicht mal JENER Wolf mit den blutigen Händen, der in der BRD Klassenfeinde massakrieren ließ.

Von der Stasi lernen, heißt aber nicht siegen lernen, wie uns 1989 zeigte.

kettnhnd
19.07.2003, 13:18
Original von Kein Reiner Zufall

Original von l_osservatore_uno

Original von kettnhnd
das bild vom raffgierigen juden scheint wieder allgegenwärtig zu sein !

--

... wär' ich mal 'n bißchen vorsichtiger!

Seit Tagen beobachte ich, daß zeitweise eine relativ hohe Zahl von 'Besuchern' hier durch 's Schlüsselloch spickt. Mit Sicherheit sind dabei auch Leute der 'Dornbusch-Althof-Gall-Parker-Chatwin u.w.s.n.a. - Truppe', die nichts weiter im Sinn haben, als sich mal wieder 'n 'NEONAZI' zu backen - um ihn dann zu verfrühstücken!

Also: Runter vom Gas!

Enzo


Und eines Tages kommt dann ein netter Hausmeister oder Schornsteinfeger, so als Gehilfe (bei der Stasi hießen die IM - Inoffizieller Mitarbeiter), und hast du nicht gesehen - schon hat Schilys Wanze das Ohr am Staatsfeind. Tag und Nacht.

Kein Reiner Zufall,
daß von den Stasi-Verbrechern keiner hinter Gitter kam - nicht mal JENER Wolf mit den blutigen Händen, der in der BRD Klassenfeinde massakrieren ließ.

Von der Stasi lernen, heißt aber nicht siegen lernen, wie uns 1989 zeigte.

DER wolf ? der lebt doch mittlerweile in israel oder isser schon wieder hier in der BRD ?
na ja, der kreis schließt sich...

wieder...und wieder...

-

CS
21.07.2003, 18:12
also...ich distanziere mich ausdrücklich und bin sehr betroffen...

kettnhnd
21.07.2003, 20:46
@counter strike

LOL

hab' mir das gleich mal vorbeugend 100x ausgedruckt. für meine nächsten entgleisungen... :D

-