PDA

Vollständige Version anzeigen : Seid ihr mit der Richt- und Höchstgeschwindigkeit einverstanden?



Pluto
04.03.2005, 22:40
Und wiedereinmal hoffe ich, dass es diese Umfrage noch nicht gab.

Wer mit der momentanen Richt- bzw. Höchstgeschwindigkeit nicht einverstanden ist, möge doch bitte seine wertvolle Zeit der Formulierung einer kurzen oder langen, auf jeden Fall aber sinnvollen und jegliche private Pöbeleien ausschließenden Antwort opfern.
Übrigens: jegliche „Was'n das für ne blöde Frage“-Kommentare brauche ich auch nicht ;)

Black Hawk
05.03.2005, 08:01
Richtgeschwindigkeit bei 130 km/h ist o.k., wer mehr will oder kann darf auch Gas geben!

Danield
05.03.2005, 12:52
finde die derzeitige Gesetzgebung bez. der StVO vollkommen in Ordnung. Passt und kann so bleiben :)

trib996
05.03.2005, 14:21
Ich bin ebenfalls mit diesen Geschwindigkeiten einverstanden .

Manfred_g
05.03.2005, 14:27
finde die derzeitige Gesetzgebung bez. der StVO vollkommen in Ordnung. Passt und kann so bleiben :)

Schließe mich dem an, soweit es die Höchstgeschwindigket generell betrifft.
Mit "Richtgeschwindigkeit" kann ich ehrlich gesagt auch nicht viel anfangen. Gut, das ist zwar zumindest nicht schon wieder ein Verbot, aber was solls dann?
Wer rasen will tut es trotz Richtgeschwindigkeit, andererseits fahre ich zwischendurch auch ganz gerne mal nur 90 km/h wenn es paßt und ich entspannt bin. 130 wären mir da beinahe schon zu stressig.
In anderen Situationen will ich aber auch mal das Mopped laufen lassen.
Da liegen dann 130 km/h so etwa knapp in der Hälfte von dem was ich mir vorstelle.

trib996
05.03.2005, 14:31
Schließe mich dem an, soweit es die Höchstgeschwindigket generell betrifft.
Mit "Richtgeschwindigkeit" kann ich ehrlich gesagt auch nicht viel anfangen. Gut, das ist zwar zumindest nicht schon wieder ein Verbot, aber was solls dann?
Wer rasen will tut es trotz Richtgeschwindigkeit, andererseits fahre ich zwischendurch auch ganz gerne mal nur 90 km/h wenn es paßt und ich entspannt bin. 130 wären mir da beinahe schon zu stressig.
In anderen Situationen will ich aber auch mal das Mopped laufen lassen.
Da liegen dann 130 km/h so etwa knapp in der Hälfte von dem was ich mir vorstelle.

Die Vorstellung hatte ich auch .
Einmal meine Maschine ausgefahren ,nach nur 5 min mit 260km/h war ich erschöpfter als nach einem Arbeitstag.
Da ist es Streß pur wenn dann ein Pkm mit "nur" 150km/h auf die linke Spur wechselt .

Schwarzer Rabe
29.04.2005, 08:28
Bis 1957 gab es in Deutschland überhaupt keine Geschwindigkeitsbeschränkungen. Das ist das einzig akzeptable und menschenwürdige System.
Feuer frei auf deutschen Straßen!

Botschafter
29.04.2005, 21:51
Ich denke Deutschland als "das" Autoland schlechthin kann es sich nicht leisten Autos zu produzieren, die man auf deutschem Boden nicht ausfahren darf. Insofern: Freie Fahrt auf Autobahnen!

Pluto
07.05.2005, 19:59
Die Beteiligung ist wirklich atemberaubend.

mggelheimer
07.05.2005, 20:04
vielleicht gibt es wichtigere Themen?!

WALDSCHRAT
07.05.2005, 20:27
Bis 1957 gab es in Deutschland überhaupt keine Geschwindigkeitsbeschränkungen. Das ist das einzig akzeptable und menschenwürdige System.

Bei allem Respekt -ich drehe an meinem Motorrad auch ganz gerne den Gashahn auf- :

:)

Du darfst nicht vernachlässigen, daß es 1957 eine andere Verkehrsdichte als heute gab.

"Vollast" auf Autobahnen ist für mich ok. Das sollte m.M.n. auf Teilstücke von gut ausgebauten Landstraßen erweitert werden. Ich empfinde es als lächerlich, wenn die "Rennleitung" einen rauswinkt, wenn gerade an Stellen, an denen man weitaus schneller als 100 km/h fahren kann, Fotos gemacht worden sind.

Die 50 km/h in Ortschaften wie auch die Tempo 30 - Zonen vor Schulen, Kindergärten und Altersheimen hingegen, finde ich aufgrund der höheren Verkehrsdichte absolut in Ordnung.

Gruß

Henning

Scotty
07.05.2005, 20:30
Warum nur auf den Autobahnen? Wenn in der engen Altstadt von Monaco gefahrlos Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 300 km/h gefahren werden können, sehe ich nirgendwo ein vernünftiges Argument für Geschwindigkeitsbeschränkungen.
Ich denke nicht, daß man ein Formel 1 Vehikel mit einem normalen Straßenwagen vergleichen kann. Dazu kommt, das die Rennstrecke entsprechend gesichert und präpariert wird.
Außerdem, wenn es so gefahrlos ist, warum passieren dann so nette Unfälle wie das Monacorennen, wo Schumi abgeschossen wurde.

Manfred_g
08.05.2005, 00:46
Bei allem Respekt -ich drehe an meinem Motorrad auch ganz gerne den Gashahn auf- :

:)

Du darfst nicht vernachlässigen, daß es 1957 eine andere Verkehrsdichte als heute gab.

"Vollast" auf Autobahnen ist für mich ok. Das sollte m.M.n. auf Teilstücke von gut ausgebauten Landstraßen erweitert werden. Ich empfinde es als lächerlich, wenn die "Rennleitung" einen rauswinkt, wenn gerade an Stellen, an denen man weitaus schneller als 100 km/h fahren kann, Fotos gemacht worden sind.

Die 50 km/h in Ortschaften wie auch die Tempo 30 - Zonen vor Schulen, Kindergärten und Altersheimen hingegen, finde ich aufgrund der höheren Verkehrsdichte absolut in Ordnung.

Gruß

Henning


Zustimmung!

Virgil
09.05.2005, 11:24
Warum nur auf den Autobahnen? Wenn in der engen Altstadt von Monaco gefahrlos Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 300 km/h gefahren werden können, sehe ich nirgendwo ein vernünftiges Argument für Geschwindigkeitsbeschränkungen.

Er ist dumm, ganz abscheulich dumm...

Hannibal
09.05.2005, 11:29
Ich denke Deutschland als "das" Autoland schlechthin kann es sich nicht leisten Autos zu produzieren, die man auf deutschem Boden nicht ausfahren darf. Insofern: Freie Fahrt auf Autobahnen!
RICHTIG!!!

Setzt aber einen Benzinpreis von 10 EUR pro Liter voraus. Nicht, dass ich dagegen was hätte.

MIG ddr
09.05.2005, 21:16
Auf ausgebauten Landstraßen könnte man von mir aus auch 140 fahren.

Aber es ist ja schon heute erlaubt auf Straßen die in jeder richtung 2 Fahrstreifen aufweisen, 130 zu fahren.

Aber die Geschwindigkeit auf Autobahnen find ich in ordnung, da gilt "Frei fahrt für frei Bürger"

~laura~
19.05.2005, 17:55
Ich denke Deutschland als "das" Autoland schlechthin kann es sich nicht leisten Autos zu produzieren, die man auf deutschem Boden nicht ausfahren darf. Insofern: Freie Fahrt auf Autobahnen!
:top:

Mauser98K
06.08.2005, 10:58
Ich halte die meisten der momentan existierenden Verkehrsregeln des StVG, der StVO und der StVZO für richtig und ausreichend.

Mit dem Auto fahre ich auch auf Reisen selten mehr als 160 km/h.
Das ist ein angenehmes Reisetempo und der Verbrauch liegt bei 9 Litern.

Lahn12
06.08.2005, 20:17
Ich halte die meisten der momentan existierenden Verkehrsregeln des StVG, der StVO und der StVZO für richtig und ausreichend.


Richtig! Lediglich an die freiwillig verordnete Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h sollte sich gehalten werden.

Außerdem sollten Geschwindigkeitseinschränkungen auf dreispurigen Autobahnen sich nach den Tageszeiten richten.
z.B. A7 Hannover-Göttingen Sonntag nacht: freie Fahrt
Freitag Mittag: 150 km/h