PDA

Vollständige Version anzeigen : Windows Neuinstallation



Würfelqualle
07.08.2009, 17:21
Wollte beim Kumpel das Windows Betriebssystem neu installieren. Also Neustart angeklickt und Windows CD rein.

Nach der Hälfte der Installation kommt eine Mitteilung, das eine gewisse KB900232.exe Datei nicht von der CD auf die Festplatte installiert werden kann. Wenden sie sich an den Computerhersteller.

Ich habe ihm geraten, dass er die fehlerhafte CD zum Hersteller schicken soll und sich eine neue CD schicken sollte.

Ich muss dazu sagen, dass er vorher einen bösen Virus drauf hatte, der den Computer nach ca 30 min runtergefahren hat, ohne das er den Befehl dazu gegeben hat. Hab den Virus leider auch nicht gefunden und entschloss mich deshalb für´s " plattmachen ".

Habt ihr ´ne Idee, was der Fehler sein könnte ?

derRevisor
07.08.2009, 17:27
Die meisten Viren treiben ihr Unwesen in der Hardware. Besonders böse Viren befallen das Netzteil und hinterlassen Asuscheidungen die wie Staub aussehen und enorme Hitze entfalten :D


Nee sry keine Ahunng. Aber Du oder Dein Kollege ihr müsst doch mehr wie eine Windows-CD haben? Die Dinger gibts doch wie Sand am Meer.

Kommt dieselbe Meldung immer bei jedem Versuch? Evtl. liegt es auch an der Festplatte(kaputte Sektoren) und eine vollständige Neuformatierung hilft da vielleicht.

bernhard44
07.08.2009, 17:28
KB900232.exe ist ein Windows Update.....nur frag mich nicht welches. Irgend ein Service-Pack?

Vril
07.08.2009, 17:33
Also ich hoffe doch mal das er eine Original Windows CD hat und nicht so ne kaputte selbstgebrannte CD/DVD wo nicht alles drauf ist ... habe da schon die tollsten Sachen bei Kumpels erlebt. :rolleyes:

1. Die CD (XP) oder DVD (Vista) sollte in Ordnung sein, sprich keine Kratzer, Flecken oder sonstige defekte auf der Datenträgerschicht aufweisen sonst dürfte da der Fehler zu suchen sein.

2. Das CD/DVD-ROM Laufwerk muß ebenfalls funktionieren und richtig angeschlossen sein, bei IDE Laufwerken zb. darauf achten daß das Laufwerk auch richtig gejumpert ist je nachdem Master, Slave oder Kabel Select .... entfällt bei SATA aber.

Nachtrag:

Falls sich im PC zwei CD/DVD Laufwerke befinden ein DVD-ROM Laufwerk zb. und ein DVD-Brenner mal Versuchen vom anderen Laufwerk aus die Windowsinstallation durchzuführen.

3. Falls der PC übertaktet wurde sollte man vorher alle Übertaktungsmaßnahmen im Bios wieder zurücknehmen, sprich die das Bios Setup-Defaults laden und den Rechner im Standardtakt laufen lassen, darauf aber achten das als erstes Bootmedium das CD/DVD Laufwerk angewählt ist sonst Bootet der Rechner nicht von der Windows CD.

So das wars erst mal was mir so spontan eingefallen ist.

henriof9
07.08.2009, 17:34
Wollte beim Kumpel das Windows Betriebssystem neu installieren. Also Neustart angeklickt und Windows CD rein.

Nach der Hälfte der Installation kommt eine Mitteilung, das eine gewisse KB900232.exe Datei nicht von der CD auf die Festplatte installiert werden kann. Wenden sie sich an den Computerhersteller.

Ich habe ihm geraten, dass er die fehlerhafte CD zum Hersteller schicken soll und sich eine neue CD schicken sollte.

Ich muss dazu sagen, dass er vorher einen bösen Virus drauf hatte, der den Computer nach ca 30 min runtergefahren hat, ohne das er den Befehl dazu gegeben hat. Hab den Virus leider auch nicht gefunden und entschloss mich deshalb für´s " plattmachen ".

Habt ihr ´ne Idee, was der Fehler sein könnte ?

Wie @B44 schon sagte, die KB- Datei ist eine Update- Datei.
Von daher kann sie auf der Original- CD auch nicht drauf sein.
Hast Du noch die Möglichkeit die " letzte, funktionierende Konfiguration " zu starten bzw. in die Systemwiederherrstellung zu kommen ?
Danach mal im Netz nach dem Virus googeln, dafür gibt es bestimmt ein Beseitigungstool.

Würfelqualle
07.08.2009, 17:37
Das war die Original Windows CD. Die war noch original eingepackt und verschweisst. Die Installation konnte nie bis zu Ende geführt werden. Erst kam die Meldung mit der KB exe und wenn ich die Datei bei der Installation übersprungen habe, kam dann ein Bluescreen.

Paul Felz
07.08.2009, 17:38
Das war die Original Windows CD. Die war noch original eingepackt und verschweisst.

Nimm Ubuntu und Ruhe ist.

lupus_maximus
07.08.2009, 17:38
KB900232.exe ist ein Windows Update.....nur frag mich nicht welches. Irgend ein Service-Pack?
Abklemmen von Netz. Es ist wahrscheinlich noch eine alte XP. Aufspielen, gilt 30 Tage, wenn die Installation fertig ist wieder ans Netz. Danach auf Update bei Microsoft.com gehen und die entsprechenden Service-Packs runterladen.

derRevisor
07.08.2009, 17:40
Das war die Original Windows CD. Die war noch original eingepackt und verschweisst.

Hast Du C: wirklich vollständig neu formatiert?
Kommt immer dieselbe Meldung?

Vril
07.08.2009, 17:40
Nimm Ubuntu und Ruhe ist.

Toller Vorschlag, wen man Windows als Betriebssystem will soll man auf Linux ausweichen? :rolleyes:

Gawen
07.08.2009, 17:41
Das war die Original Windows CD. Die war noch original eingepackt und verschweisst.
Schund.

Kopier die Scheibe auf die Festplatte und integrier mit nLite alle notwendigen Treiber und Updates in eine neue Install-CD.

http://de.wikipedia.org/wiki/NLite

henriof9
07.08.2009, 17:42
Das war die Original Windows CD. Die war noch original eingepackt und verschweisst.

Siehe #5.

Wenn alle Stricke reißen, formatiere die Platte und mach eine komplette Neuinstallation.

Gawen
07.08.2009, 17:43
Nimm Ubuntu und Ruhe ist.

Installier mal die isdnutils und ipppd mit 9.04. ;)

Nirgendwo ist alles Gold...

Vril
07.08.2009, 17:48
Abklemmen von Netz. Es ist wahrscheinlich noch eine alte XP. Aufspielen, gilt 30 Tage, wenn die Installation fertig ist wieder ans Netz. Danach auf Update bei Microsoft.com gehen und die entsprechenden Service-Packs runterladen.

Noch besser ist es falls man eine alte Windows XP Version hat ohne Service Pack 2 oder 3 man kann sich eine selber erstellen dann hat man auch ne aktuelle Windows-CD ohne nachträglich das ganze Service Pack Gedöns oder einzelne Updates und Patches runterzuladen und zu installieren.

Anleitung: Service Pack 2 in Windows-XP-CD integrieren

http://www.computerbase.de/artikel/software/2004/anleitung_service_pack_2_windows-xp-cd/

Anleitung: Service Pack 3 in Windows-XP-CD integrieren

http://www.computerbase.de/artikel/software/2008/anleitung_service_pack_3_windows-xp-cd/

Anmerkung am besten man macht gleich eine mit dem Service Pack 3 da beim SP3 das Service Pack 2 auch mit drin ist. ;)

bernhard44
07.08.2009, 17:51
Das war die Original Windows CD. Die war noch original eingepackt und verschweisst. Die Installation konnte nie bis zu Ende geführt werden. Erst kam die Meldung mit der KB exe und wenn ich die Datei bei der Installation übersprungen habe, kam dann ein Bluescreen.

Service-Pack II und III alles drauf? Ich nehme an es handelt sich um XP.....

politisch Verfolgter
07.08.2009, 17:59
.... Irgend ein Service-Pack?
Jaja, so sind eben die damit begriffsbestimmten Handwerker ;-)

Würfelqualle
07.08.2009, 18:13
Siehe #5.

Wenn alle Stricke reißen, formatiere die Platte und mach eine komplette Neuinstallation.

Na du bist ein Witzbold. Schätze Mal, was ich vor der Neuinstallation gemacht habe.

Platte formatiert und dann Windows Neuinstallation.

Würfelqualle
07.08.2009, 18:14
Service-Pack II und III alles drauf? Ich nehme an es handelt sich um XP.....

Keine Ahnung, ob da Servicepack 2, oder 3 drauf ist. Die CD war von November 2006.

Würfelqualle
07.08.2009, 18:15
Schund.

Kopier die Scheibe auf die Festplatte und integrier mit nLite alle notwendigen Treiber und Updates in eine neue Install-CD.

http://de.wikipedia.org/wiki/NLite

Auf dem Computer ist kein Betriebssystem mehr drauf.

:rolleyes:

derRevisor
07.08.2009, 18:16
Auf dem Computer ist kein Betriebssystem mehr drauf.

:rolleyes:

Was für eine Formatierung hadt du geamcht?

Schnellformatierung oder die Richtige?

Gawen
07.08.2009, 18:16
Auf dem Computer ist kein Betriebssystem mehr drauf.

:rolleyes:

Auf Deinem doch sicher noch, oder?

Kein Notebook, kein Freund oder Nachbar, keine IT auf der Arbeit, die mal aushelfen würde? ;)

Würfelqualle
07.08.2009, 18:17
Abklemmen von Netz. Es ist wahrscheinlich noch eine alte XP. Aufspielen, gilt 30 Tage, wenn die Installation fertig ist wieder ans Netz. Danach auf Update bei Microsoft.com gehen und die entsprechenden Service-Packs runterladen.

Die Installation kann nie zu Ende geführt werden. Vorher kommt die Meldung KB Exe kann nicht von der CD auf die Festplatte kopiert werden und dann kommt ein Bluescreen.

Gawen
07.08.2009, 18:18
Die Installation kann nie zu Ende geführt werden. Vorher kommt die Meldung KB Exe kann nicht von der CD auf die Festplatte kopiert werden und dann kommt ein Bluescreen.

CD mal gereinigt / auf Kratzer geprüft?

Mal ein anderes CD/DVD LW für die Installation verwendet?

Vril
07.08.2009, 18:20
Keine Ahnung, ob da Servicepack 2, oder 3 drauf ist. Die CD war von November 2006.

November 2006 ... dann dürfte es zumindest eine Windows-XP CD mit SP 1 oder 2 sein, das SP3 kam ja erst 2008 auf den Markt.

Er sollte sich am besten mal eine aktuelle CD erstellen mit dem Service Pack 3 und dann nochmal die Installation laufen lassen.

Anleitung: Service Pack 3 in Windows-XP-CD integrieren

http://www.computerbase.de/artikel/software/2008/anleitung_service_pack_3_windows-xp-cd/

Würfelqualle
07.08.2009, 18:22
CD mal gereinigt / auf Kratzer geprüft?

Mal ein anderes CD/DVD LW für die Installation verwendet?

Die hab ich aus der verschweissten CD Hülle geholt. Leider hab ich keine Alternativ Windows CD

lupus_maximus
07.08.2009, 18:22
Die Installation kann nie zu Ende geführt werden. Vorher kommt die Meldung KB Exe kann nicht von der CD auf die Festplatte kopiert werden und dann kommt ein Bluescreen.
Dann startet man halt noch einmal. Wenn dies nicht funktioniert, eine Festplatten-CD vom Hersteller nehmen und die Platte neu formatieren. Vorher aber einmal nachschauen, ob die Original-XP CD auch staubfrei ist.
Wenn dies alles nichts mehr hilft, neuen Rechner kaufen und mir den alten zuschicken, ich entsorge ihn dann.

bernhard44
07.08.2009, 18:24
Keine Ahnung, ob da Servicepack 2, oder 3 drauf ist. Die CD war von November 2006.

steht drauf!
ich habe eine Windows XP von 2004, da steht drauf "Enthält Service Pack 2"

Gawen
07.08.2009, 18:25
Die hab ich aus der verschweissten CD Hülle geholt. Leider hab ich keine Alternativ Windows CD

Hast Du niemanden, auf dessen PC du eine korregierte Scheibe daraus bauen könntest?

nLite ist wirklich einfach zu Handhaben.

http://wiki.german-winlite.de/index.php/Hauptseite

henriof9
07.08.2009, 18:26
Na du bist ein Witzbold. Schätze Mal, was ich vor der Neuinstallation gemacht habe.

Platte formatiert und dann Windows Neuinstallation.

Dann war das ein Mißverständnis, Du hattest doch geschrieben, daß Du lediglich Neustart angeklickt hast.


Also Neustart angeklickt und Windows CD rein.

Und da die KB- Datei eine Update- Datei ist, wird sie wahrscheinlich nicht auf der CD sein, je nachdem welche Version Du hast ( SP1 oder SP2 )
Da der PC aber eine Meldung dazu macht müssen ja auf dem System noch irgendwelche Einträge dazu vorhanden sein.

Manchmal passieren aber auch Fehlermeldungen wenn das Laufwerk nicht mehr astrein funktioniert.

Gawen
07.08.2009, 18:30
Dann war das ein Mißverständnis, Du hattest doch geschrieben, daß Du lediglich Neustart angeklickt hast.



Und da die KB- Datei eine Update- Datei ist, wird sie wahrscheinlich nicht auf der CD sein.
Da der PC aber eine Meldung dazu macht müssen ja auf dem System noch irgendwelche Einträge dazu vorhanden sein.

Die kbxxxxx.exen werden von den OEM Herstellern integriert.

Auf dem Original-XP fehlen doch heute etliche Treiber und Patches.



Und wenn nix mehr hilft halt Geld auf den Tisch und den Notdienst rufen.

http://www.google.de/search?q=pc+notdienst

Würfelqualle
07.08.2009, 18:30
Manchmal passieren aber auch Fehlermeldungen wenn das Laufwerk nicht mehr astrein funktioniert.



Da kamen keine Einträge.

bernhard44
07.08.2009, 18:32
Die kbxxxxx.exen werden von den OEM Herstellern integriert.

Auf dem Original-XP fehlen doch heute etliche Treiber und Patches.



Und wenn nix mehr hilft halt Geld auf den Tisch und den Notdienst rufen.

http://www.google.de/search?q=pc+notdienst

oder Fenster auf......

lupus_maximus
07.08.2009, 18:33
Dann war das ein Mißverständnis, Du hattest doch geschrieben, daß Du lediglich Neustart angeklickt hast.



Und da die KB- Datei eine Update- Datei ist, wird sie wahrscheinlich nicht auf der CD sein, je nachdem welche Version Du hast ( SP1 oder SP2 )
Da der PC aber eine Meldung dazu macht müssen ja auf dem System noch irgendwelche Einträge dazu vorhanden sein.

Manchmal passieren aber auch Fehlermeldungen wenn das Laufwerk nicht mehr astrein funktioniert.
Dann ist die HD aber nicht formatiert!
Ist die WinXP eine Vollversion oder ein Udate, dann fehlst jetzt die Urversion, die müßte aber noch dasein.

Gawen
07.08.2009, 18:37
oder Fenster auf......

3,5" Weitwurf war immer meine beste IT-Olympiaden Disziplin! :D

http://www.ealanteam.de/image,Festplattenweitwurf,2988,103055,1.html

Sydneysider
07.08.2009, 18:45
Seit einem halben Jahr - läuft bei mir alles unter LINUX - wer sich heute noch mit Windoof beschäftig - ist zu blöd - oder zu faul !!!

bernhard44
07.08.2009, 18:46
Dann ist die HD aber nicht formatiert!
Ist die WinXP eine Vollversion oder ein Udate, dann fehlst jetzt die Urversion, die müßte aber noch dasein.

oder ist sie gar so eine Schweine OEM Recovery Version

Gawen
07.08.2009, 18:46
Seit einem halben Jahr - läuft bei mir alles unter LINUX - wer sich heute noch mit Windoof beschäftig - ist zu blöd - oder zu faul !!!

Oder Gamer... ;)

henriof9
07.08.2009, 18:47
Da kamen keine Einträge.

Die bekommst Du auch nicht unbedingt.
Ich hatte mal einen PC wo ich nur bei bestimmten CD´s ( gerade bei Program- CD´s ) die Lade ganz fest zudrücken mußte und während der Installation auch festhalten mußte, da ansonsten die Installation einfach abbrach.

Gawen
07.08.2009, 18:47
oder ist sie gar so eine Schweine Recovery Version

Und zwar eine schlecht gemachte. Glaube ich in diesem Falle.

bernhard44
07.08.2009, 18:50
Und zwar eine schlecht gemachte. Glaube ich in diesem Falle.

mit der kann man eh keine Neuinstallation machen auch wenn sie gut gemacht wäre.
damit kann man nur reparieren, aber nach "Format C" geht das ja leider nicht mehr.

bernhard44
07.08.2009, 18:56
Vielen PCs liegt beim Kauf nur eine Windows-Recovery-CD bei. Sie enthält ein Setup-Programm, das den Auslieferungszustand des PCs wiederherstellt. Eine benutzerdefinierte Installation oder eine Systemreparatur sind damit nicht möglich.
http://www.com-magazin.de/tipps/uebersicht/tipp-id/vollwertige-setup-cd-aus-xp-recovery-cd.html

lupus_maximus
07.08.2009, 18:57
mit der kann man eh keine Neuinstallation machen auch wenn sie gut gemacht wäre.
damit kann man nur reparieren, aber nach "Format C" geht das ja leider nicht mehr.
Dann bleibt nur noch Ubuntu oder Kubuntu!

bernhard44
07.08.2009, 18:59
Dann bleibt nur noch Ubuntu oder Kubuntu!

oder ein neues XP kaufen...... ;)

Gawen
07.08.2009, 19:00
Dann bleibt nur noch Ubuntu oder Kubuntu!

Oder einfach mal Geld ausgeben! ;)

http://www.google.de/search?q=pc+notdienst

http://www.google.de/products?q=xp+system+builder+-server+-svr&scoring=p


oder ein neues XP kaufen...... ;)

Zwei Pragmatiker, ein Gedanke...

Würfelqualle
07.08.2009, 19:01
oder ist sie gar so eine Schweine OEM Recovery Version



Dem ist so.

;)

bernhard44
07.08.2009, 19:04
Dem ist so.

;)

Scheiße! :D

Gawen
07.08.2009, 19:08
Scheiße! :D

Oder mal einen passenden Download suchen, legale Lizenz ist ja vorhanden... ;)

Sydneysider
07.08.2009, 19:08
Oder Gamer... ;)


Zum Spielen braucht man keinen Rechner - sondern eine entsprechende Konsole !!!

henriof9
07.08.2009, 19:11
mit der kann man eh keine Neuinstallation machen auch wenn sie gut gemacht wäre.
damit kann man nur reparieren, aber nach "Format C" geht das ja leider nicht mehr.

Wieso ?
Als mein Laptop nach einem Windos-Update in einer Updateschleife gefangen war mußte ich auch die Platte formatieren und konnte mit der Recovery-CD ( HP ) alles neu machen.

bernhard44
07.08.2009, 19:12
Oder mal einen passenden Download suchen, legale Lizenz ist ja vorhanden... ;)

war vorhanden mein lieber, war! ;)

Gawen
07.08.2009, 19:12
Zum Spielen braucht man keinen Rechner - sondern eine entsprechende Konsole !!!



Das ist immer so ein Gefrickel mit den Modchips... ;)

bernhard44
07.08.2009, 19:13
Wieso ?
Als mein Laptop nach einem Windos-Update in einer Updateschleife gefangen war mußte ich auch die Platte formatieren und konnte mit der Recovery-CD ( HP ) alles neu machen.

aber nicht mit allen! gerade dies OEM Recoverys sind dafür nicht gedacht!

Gawen
07.08.2009, 19:14
war vorhanden mein lieber, war! ;)

Quark. Das deutsche Kaufrecht lässt sich nicht so leicht ausschalten. ;)

Es interessiert kein Sau wie das XP auf den Rechner kam, solange der Lizenzbapper da ist.

henriof9
07.08.2009, 19:19
aber nicht mit allen! gerade dies OEM Recoverys sind dafür nicht gedacht!

Dank Dir, das wußte ich nicht.
Dann muß ich ja anscheinend eine Voll- Version haben, ich war auch schon erstaunt, daß der Mitarbeiter von Microsoft mich nicht an die kostenpflichtige Hotline verwies, welch für OEM- Versionen gilt.

Würfelqualle
07.08.2009, 19:36
Dem Kumpel hab ich gesagt, dass er die defekte Windows CD zu Aldi/Medion schicken muss.

Bringt das überhaupt etwas ?

politisch Verfolgter
07.08.2009, 19:42
Jetzt kommt mal raus, was den Deutschen von Microsoft angetan wurde.

bernhard44
07.08.2009, 19:46
Quark. Das deutsche Kaufrecht lässt sich nicht so leicht ausschalten. ;)

Es interessiert kein Sau wie das XP auf den Rechner kam, solange der Lizenzbapper da ist.

ein Volllizenz ist aber teurer! ;)

Doc Gyneco
07.08.2009, 19:48
Das war die Original Windows CD. Die war noch original eingepackt und verschweisst. Die Installation konnte nie bis zu Ende geführt werden. Erst kam die Meldung mit der KB exe und wenn ich die Datei bei der Installation übersprungen habe, kam dann ein Bluescreen.

Wenn Du die Original Windows-CD benutzt, und diese normal isntallierst, dann gibt es keine solche Probleme.

Entweder du hast eine Restore-CD oder Du solltest bein Lego spielen verbleiben !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

FranzKonz
07.08.2009, 19:58
Toller Vorschlag, wen man Windows als Betriebssystem will soll man auf Linux ausweichen? :rolleyes:

Ja. :mf_popeanim:

lupus_maximus
07.08.2009, 20:07
Ja. :mf_popeanim:Es ist sowieso geplant, daß nur noch zertifizierte Software akzeptiert wird, alleine deswegen sollte man schon auf Linux umsteigen. Weiterhin habe ich bemerkt daß bei manchen Programmen Ctrl-C zum kopieren nicht mehr funktioniert. Die wollen anscheinend das Kopieren ganz unterbinden. Zum Schluß ist alles nur noch gegen Bezahlen erhältlich. Da mache ich allerdings nicht mehr mit!

Michel
07.08.2009, 20:13
Wollte beim Kumpel das Windows Betriebssystem neu installieren. Also Neustart angeklickt und Windows CD rein.


Ich habe ihm geraten, dass er die fehlerhafte CD zum Hersteller schicken soll und sich eine neue CD schicken sollte.

Ich muss dazu sagen, dass er vorher einen bösen Virus drauf hatte, der den Computer nach ca 30 min runtergefahren hat, ohne das er den Befehl dazu gegeben hat. Hab den Virus leider auch nicht gefunden und entschloss mich deshalb für´s " plattmachen ".

Habt ihr ´ne Idee, was der Fehler sein könnte ?


Hört sich wirklich nach einer Recovery CD an.
Typischer Aldi Schrott.
Der Umtausch einer beschädigten Windows XP CD müsste eigentlich problemlos ablaufen

Zum Virus:



Wenn du Internet mit Windows benutzen willst, ein Anonymisierungsprogramm (T or oder J ap u.a.) und eine Schutzsoftware wie Bitdefender und Dr. Kaspersky oder andere Viren/ Firewall Software zu benutzen sind absolute Pflicht.

Vor allem wenn man "Tauschbörschen" benutzt.

Ich persönlich habe zwei Rechner, einen auf denen ich nur im Internet bin (Ubuntu, Linux usw.) und auf einen mit denen ich arbeiten und alles andere machen kann (Windows).

Edmund
07.08.2009, 20:23
Es ist sowieso geplant, daß nur noch zertifizierte Software akzeptiert wird, alleine deswegen sollte man schon auf Linux umsteigen. Weiterhin habe ich bemerkt daß bei manchen Programmen Ctrl-C zum kopieren nicht mehr funktioniert. Die wollen anscheinend das Kopieren ganz unterbinden. Zum Schluß ist alles nur noch gegen Bezahlen erhältlich. Da mache ich allerdings nicht mehr mit!
Du bist eben nicht das einzige kapitalistische Ekel. :bah:

Michel
07.08.2009, 20:30
Es ist sowieso geplant, daß nur noch zertifizierte Software akzeptiert wird, alleine deswegen sollte man schon auf Linux umsteigen. Weiterhin habe ich bemerkt daß bei manchen Programmen Ctrl-C zum kopieren nicht mehr funktioniert. Die wollen anscheinend das Kopieren ganz unterbinden. Zum Schluß ist alles nur noch gegen Bezahlen erhältlich. Da mache ich allerdings nicht mehr mit!

Jedes kleine neuinstallierte Scheißerchen will sich heute beim Hersteller melden, auch wenn es nur Shareware ist.

Ich hoffe das
Microsoft bald mit seinen Scheiß BS einpacken muß.
Jedes neue Window brauch eine neue PC Generation.
Emulatoren für unterschiedliche Systeme werden immer benutzungsfreundlicher.

blues
07.08.2009, 21:02
http://www.youtube.com/watch?v=KKOz_c9ro64

:)

Sydneysider
07.08.2009, 21:34
Dem Kumpel hab ich gesagt, dass er die defekte Windows CD zu Aldi/Medion schicken muss.

Bringt das überhaupt etwas ?


Wer bei Medion einen Rechner kauft - der kauft auch Kartoffeln bei Microsoft !!!
Oh Herr - laß Gras wachsen ...

bernhard44
07.08.2009, 21:48
Wer bei Medion einen Rechner kauft - der kauft auch Kartoffeln bei Microsoft !!!
Oh Herr - laß Gras wachsen ...



das kann man so nicht stehen lassen! Medion-Rechner haben immer ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis gehabt!
Und die OEM Recovery CDs,......ok, da sollte man sich vorher schlau machen.

Michel
07.08.2009, 22:49
das kann man so nicht stehen lassen! Medion-Rechner haben immer ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis gehabt!
Und die OEM Recovery CDs,......ok, da sollte man sich vorher schlau machen.

Ich kaufe meine Hardware bei einem PC Händler (Privater) der seine Ware auch bei Firmenauflösungen bezieht. (Monitore - 21 " für 40 €, TFT´s, Drucker, Kopierer)

Bei neuen oder gebrauchten PC Komplettsystemen
habe ich Garantieleistungen wie in Großmärkten (Mediamarkt=Megablöd, Kaufdoof usw.) und wenn irgendetwas nicht funzt kann ich ohne Probleme meinen PC dort sofort reparieren lassen und gleich wieder mitnehmen.

Ich kann mir außerdem meinem Wunsch PC zusammenbauen lassen und sein Handlanger installiert auch gleich das BS auf den PC und überprüft den Rechner auf Probleme.
So bekomme ich einen PC , den ich sofort zu Hause anschließen und loslegen kann und der mich wenn überhaupt unwesentlich mehr gekostet hat.

Würfelqualle
08.08.2009, 05:43
Also nochmal zusammengefasst :

Das Aldi/Medion Notbook ist jetzt ohne BS. Das BS lässt sich nicht installieren es kommt immer die Meldung KB900232.exe kann nicht von CD auf den Computer installiert werden. Wenn ich die Meldung ignoriere und die Datei überspringe, kommt nach weiteren 5 Minuten ein Bluescreen und ich kann den Computer nur durch on/off runterfahren.

Sydneysider
08.08.2009, 06:51
das kann man so nicht stehen lassen! Medion-Rechner haben immer ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis gehabt!
Und die OEM Recovery CDs,......ok, da sollte man sich vorher schlau machen.


Kartoffeln bei Microsoft auch !

Würfelqualle
08.08.2009, 07:01
Kartoffeln bei Microsoft auch !

Kannste mal mit der Spammerei aufhören ? Wenn du nichts zum Thema zu sagen hast, dann schreibe bitte in einem anderen Thread.

Sydneysider
08.08.2009, 07:09
Kannste mal mit der Spammerei aufhören ? Wenn du nichts zum Thema zu sagen hast, dann schreibe bitte in einem anderen Thread.

Du Spassbacke - ich besitze seit 1984 einen Rechner - und kann mehr zu der Sache beitragen - als du jemals verstehen wirst. Du Klugscheisser - gehörst wohl auch zu der Generation Doof ... die alles weiß - aber nichts kann ! Verschone mich mit deinen Kommentaren ...

Würfelqualle
08.08.2009, 07:23
Du Spassbacke - ich besitze seit 1984 einen Rechner - und kann mehr zu der Sache beitragen - als du jemals verstehen wirst. Du Klugscheisser - gehörst wohl auch zu der Generation Doof ... die alles weiß - aber nichts kann ! Verschone mich mit deinen Kommentaren ...

Hatte dein Beitrag etwas mit meinem PC Problem zu tun ?

Stanley_Beamish
08.08.2009, 07:56
Hatte dein Beitrag etwas mit meinem PC Problem zu tun ?

Brenn doch mal eine Kopie von der Original-CD. Wenn dabei Fehler auftreten, ist die CD defekt.

Doc Gyneco
08.08.2009, 09:24
Kannste mal mit der Spammerei aufhören ? Wenn du nichts zum Thema zu sagen hast, dann schreibe bitte in einem anderen Thread.

Statt herumzuheulen, gib mal genaue Angaben über Dein Medion-Winschrott-Sorgenbook ! Modell, SN, Jahrgang.
So kann ich mal auf frenz. Websites herumstöbern, vielleicht finde ich einige Tipps.

Auf jedefall ist Deine CD keine Original Windows CD, sonder ein Medion Recovery.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Würfelqualle
08.08.2009, 11:07
Auf jedefall ist Deine CD keine Original Windows CD, sonder ein Medion Recovery.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:



Das " Original " bezog sich auf " legal ", weil irgendwer vermutete, dass es eine Raubkopie ist.

Doc Gyneco
08.08.2009, 11:52
Das " Original " bezog sich auf " legal ", weil irgendwer vermutete, dass es eine Raubkopie ist.

Nimm einfach N-Lite und mache Dir ein korrekte Windows-CD !

Oder besorg Dir von einem Freund eine echte Windows CD, denn wenn Du eine eigene echte Seriennummer hast, dann kannst jede Windows CD benutzen. Hinweis ! Wenn du XP-Home hast, brauchts Du eine XP-Home, fals XC-Pro, dann eine XP-Pro, usw.

Ich verwende immer die gleiche XP-CD für alle meine PC's, nur die Seriennummer ist bei jedem Gerät verschieden.

Vergiss aber nicht, im voraus sämtliche Treiber für Dein PC vom Web runterzuladen.


;););)

Paul Felz
08.08.2009, 14:06
Installier mal die isdnutils und ipppd mit 9.04. ;)

Nirgendwo ist alles Gold...

Wo hattest Du da ein Problem?

Denkpoli
08.08.2009, 17:43
Also nochmal zusammengefasst :

Das Aldi/Medion Notbook ist jetzt ohne BS. Das BS lässt sich nicht installieren es kommt immer die Meldung KB900232.exe kann nicht von CD auf den Computer installiert werden. Wenn ich die Meldung ignoriere und die Datei überspringe, kommt nach weiteren 5 Minuten ein Bluescreen und ich kann den Computer nur durch on/off runterfahren.

Richte dir am Anfang der Festplatte eine DOS - Partition ein ( Es gibt kostenlose DOS - Versionen ), kopiere mit xcopy den i386 - Ordner drauf ( falls du sie beschaffen kannst auch die KB900232 ) und starte die Installation von DOS aus. Das CD - Laufwerk unter DOS zum gehen zu bringen ist etwas nervig, klappt aber ( Ich habe sogar meinen USB - Brenner zum Gehen gebracht. ).

Sydneysider
11.08.2009, 13:52
Hatte dein Beitrag etwas mit meinem PC Problem zu tun ?


Konnte Ilse Werner pfeifen ?

Würfelqualle
27.08.2009, 21:43
Das Problem ist gelöst. Wir konnten das BS nicht installieren, weil der ein Virus im Bootsektor hatte. Nach Entfernung des Virus, ging die Neuinstallation ohne Probleme.