PDA

Vollständige Version anzeigen : -D-Partition weigert sich beim defragmentieren



Hofer
14.08.2009, 16:05
wer weiß was ??

ich kann die -D- patition nicht mehr defragmentieren, er bleib bei 3 % stehen und dann kommt nix mehr. Auf -D- hab ich meine eigenen Dateien, zum Teil kleine Datein.
mein PC Helfer in der Not sagt , weil dort so viele kleine Dateien sind kommt er ins scheudern

wer weiß was ??

Vril
14.08.2009, 16:13
Welchen Defragmentierer verwendest du, denn Windows eigenen?

Falls die Partition schon gut gefüllt ist mit Daten und nur noch wenig freier Speicherplatz zur Verfügung steht verweigert der Windows eigene Defragmentierer schon mal gern seinen Dienst, Versuchs mal mit dem hier.

Auslogics Disk Defrag (Freeware)

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/festplatten/auslogics_disk_defrag/

Hofer
14.08.2009, 16:23
Welchen Defragmentierer verwendest du, denn Windows eigenen?

Falls die Partition schon gut gefüllt ist mit Daten und nur noch wenig freier Speicherplatz zur Verfügung steht verweigert der Windows eigene Defragmentierer schon mal gern seinen Dienst, Versuchs mal mit dem hier.

Auslogics Disk Defrag (Freeware)

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/festplatten/auslogics_disk_defrag/


zur Zeit den Windoof eigenen. Freier Speicherplatz 90 %

Denkpoli
14.08.2009, 16:32
wer weiß was ??

ich kann die -D- patition nicht mehr defragmentieren, er bleib bei 3 % stehen und dann kommt nix mehr. Auf -D- hab ich meine eigenen Dateien, zum Teil kleine Datein.
mein PC Helfer in der Not sagt , weil dort so viele kleine Dateien sind kommt er ins scheudern

wer weiß was ??
Viele kleine Dateien dürfen einen Defragmentierer nicht ins Schleudern bringen. Ich vermute einen Fehler im Dateisystem oder gar einen Schaden auf der Platte selbst. An deiner Stelle würde ich die Dateien in einem Archiv auf einer anderen Partition zwischenspeichern, die defekte Partition formatieren ( kein Quickformat ) und die Dateien anschließend wieder zurückschreiben.

Paul Felz
14.08.2009, 16:34
Viele kleine Dateien dürfen einen Defragmentierer nicht ins Schleudern bringen. Ich vermute einen Fehler im Dateisystem oder gar einen Schaden auf der Platte selbst. An deiner Stelle würde ich die Dateien in einem Archiv auf einer anderen Partition zwischenspeichern, die defekte Partition formatieren ( kein Quickformat ) und die Dateien anschließend wieder zurückschreiben.

Ja, das sollte als zweites versucht werden. Daten sichern auf jeden Fall, und dann erst mal die freeware probieren.

Ich hatte damals dasselbe Problem. Mußte auch sichern, formatieren, Platte wegwerfen.

Vril
14.08.2009, 16:35
Sofern nicht ein Festplattendefekt vorliegt bzw. eine beschädigte Partition, Versuchs mal wie gesagt mit dem Freeware-Programm Auslogics Disk Defrag das eh besser ist oder starte den PC im Abgesicherten Modus, beim Hochfahren Taste F8 drücken und dann in der Auswahl das entsprechende wählen. Danach wen Windows im Abgesicherten Modus läuft die D: Partition defragmentieren.

http://s1.directupload.net/images/090814/72lmmqxt.jpg (http://www.directupload.net)

Hofer
14.08.2009, 16:35
Welchen Defragmentierer verwendest du, denn Windows eigenen?

Falls die Partition schon gut gefüllt ist mit Daten und nur noch wenig freier Speicherplatz zur Verfügung steht verweigert der Windows eigene Defragmentierer schon mal gern seinen Dienst, Versuchs mal mit dem hier.

Auslogics Disk Defrag (Freeware)

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/festplatten/auslogics_disk_defrag/


Hab Auslogics Disk Defrag runtergeladen und es hat wunderbar gefunzt


Danke

Hofer
14.08.2009, 16:36
Ja, das sollte als zweites versucht werden. Daten sichern auf jeden Fall, und dann erst mal die freeware probieren.

Ich hatte damals dasselbe Problem. Mußte auch sichern, formatieren, Platte wegwerfen.


Der pc ist 9 Monate alt, ist aber erledigt

Vril
14.08.2009, 16:39
Hab Auslogics Disk Defrag runtergeladen und es hat wunderbar gefunzt


Danke

Na also, das Windows eigene taugt eh nicht viel ist halt M$-Software ...

Paul Felz
14.08.2009, 16:39
Der pc ist 9 Monate alt, ist aber erledigt

Glückwunsch. Aber je nach Festplatte sind auch 9 Monate schon lang. Solltes auf jeden Fall eine Sicherung anlegen. Externe Festplatten kosten ja nix mehr.

Hofer
14.08.2009, 16:39
Ja, das sollte als zweites versucht werden. Daten sichern auf jeden Fall, und dann erst mal die freeware probieren.

Ich hatte damals dasselbe Problem. Mußte auch sichern, formatieren, Platte wegwerfen.



Hab alle wichtigen Daten auf einer externen Festplatte ausgelagert , für alle Fälle, denn wenn meine Daten platt sind kann ich den PC auch wegschmeißen

Eridani
20.08.2009, 10:23
wer weiß was ??

ich kann die -D- patition nicht mehr defragmentieren, er bleib bei 3 % stehen und dann kommt nix mehr. Auf -D- hab ich meine eigenen Dateien, zum Teil kleine Datein.
mein PC Helfer in der Not sagt , weil dort so viele kleine Dateien sind kommt er ins scheudern

wer weiß was ??

Wird auf einer Partition ein bestimmter, minimaler freier 'Rest-Speicherplatz' unterschritten, ist keine Defragmentation mehr möglich. Kopiere (unwichtige) Teile; 10.....15% auf eine andere Partition und lösche dann jene auf der zu defragmentisierenden Partition.
Dann müßte es gehen....

E: