PDA

Vollständige Version anzeigen : Aslan Maschadow getötet.



BMW M6
08.03.2005, 20:47
"Russische Spezialkräfte haben den tschetschenischen Rebellenführer Aslan Maschadow getötet. Der russische Inlandsgeheimdienst FSB hatte ihn monatelang gejagt. Jetzt wurde er in einem Bunker im Nordkaukasus aufgespürt."
Quelle: Spiegel online


Endlich. :cool:

Eine sehr gute Nachricht :top:

Na dann :prost: :prost: :prost:

Igel
09.03.2005, 03:48
"Russische Spezialkräfte haben den tschetschenischen Rebellenführer Aslan Maschadow getötet. Der russische Inlandsgeheimdienst FSB hatte ihn monatelang gejagt. Jetzt wurde er in einem Bunker im Nordkaukasus aufgespürt."
Quelle: Spiegel online


Endlich. :cool:

Eine sehr gute Nachricht :top:

Na dann :prost: :prost: :prost:

ja, nur ist der unterschied das russland nicht mit den kraempfen der europaer und den verschieden heulenden organisationen kaempfen muss.

glaubt ihr vielleicht das es da menschlich dabei zuging??

na klar.

piglet
09.03.2005, 03:52
"Russische Spezialkräfte haben den tschetschenischen Rebellenführer Aslan Maschadow getötet. Der russische Inlandsgeheimdienst FSB hatte ihn monatelang gejagt. Jetzt wurde er in einem Bunker im Nordkaukasus aufgespürt."
Quelle: Spiegel online


Endlich. :cool:

Eine sehr gute Nachricht :top:

Na dann :prost: :prost: :prost:

johoo! dem Hunde ein Hundetot, ohne hier die Hunde beleidigen zu wollen

:prost:

piglet
09.03.2005, 04:03
ja, nur ist der unterschied das russland nicht mit den kraempfen der europaer und den verschieden heulenden organisationen kaempfen muss!

was hast du denn damit gemeint?


glaubt ihr vielleicht das es da menschlich dabei zuging??

na klar.

menschlich war das, was mit ihm passierte nicht, mit dem Rechtsstaat ist das auch kaum zu vereinbaren, ich denke aber der Mann hat es verdient

Igel
09.03.2005, 05:34
was hast du denn damit gemeint?



menschlich war das, was mit ihm passierte nicht, mit dem Rechtsstaat ist das auch kaum zu vereinbaren, ich denke aber der Mann hat es verdient


klar hat er es verdient, genauso wie saddam aber schau mal was einige im forum draus machen. und ich stosse auch darauf an, nur habe ich die wut weil haetten die amies ihn getoetet waere hier ein sturm der entruestung weil sie unmenschlich sind.
piglet, ehrlich ich finde dich suess so von kat zu piglet ;) aber im moment bin ich etwas wuetend auf die euros. sorry, brauch ne pause. ;)

buckeye
09.03.2005, 06:21
kat ... solange du nicht Bush , USA , US-Army in einer pressemeldung hast wirst du keine empoerung von der sogenannten friedensbewegung hoeren

Asker
09.03.2005, 09:28
"Russische Spezialkräfte haben den tschetschenischen Rebellenführer Aslan Maschadow getötet. Der russische Inlandsgeheimdienst FSB hatte ihn monatelang gejagt. Jetzt wurde er in einem Bunker im Nordkaukasus aufgespürt."
Quelle: Spiegel online


Endlich. :cool:

Eine sehr gute Nachricht :top:

Na dann :prost: :prost: :prost:

Rorschach
09.03.2005, 11:20
Damit haben die Tschetschenen einen neuen Märtyrer und dabei war Maschadow noch nicht mal einer der Rebellen, die niemals an den Verhandlungstisch gehen würden.
Mal abwarten, ob sich Russland damit einen Gefallen getan hat.

Gothaur
09.03.2005, 12:12
Damit haben die Tschetschenen einen neuen Märtyrer und dabei war Maschadow noch nicht mal einer der Rebellen, die niemals an den Verhandlungstisch gehen würden.
Mal abwarten, ob sich Russland damit einen Gefallen getan hat.
Natürlich hat Russland, hat Putin sich einen Gefallen damit getan. Denn es signalisiert Tatkraft, und Entschlossenheit.
Das Buch Maschacow ist jetzt abgeschlossen und zugeschlagen, somit erledigt.
Es werden neue Bücher aufgeschlagen, - klar, und die werden wieder neu abgehandelt.
Und mit dem Märtyrertum ist das so eine Sache. Denn für die Tschetschenen ist er auf alle Fälle ein Märtyrer, aber diese werden dadurch wieder mal zu Terroristen-Symphatisanten, also ein berechtigter Grund mehr, für Russland, gnadenlos weiter draufzuhalten, und zuzuschlagen.
Solche Sachen haben immer zwei Seiten. und solange Russland, - Putin, "uneingeschränkte Solidarität" von solchen zweifelhaften Opportunisten, wie Schröder erfährt, der ja somit auch die EU ruhigstellt, kann er auch ungehindert weiter schalten und walten, und Tschtschenien nicht nur plätten.
Er baut ja auch darüber hinaus einen permanenten Feind auf, der kriminalisiert ist, und er hat ja zudem auch noch bedingt Recht damit. Denn schließlich gibt es ja immer noch diese Islamisten, die aus Tschtschenien einen weiteren Gottestaat machen wollen.
Es ist immer dumm gelaufen für ein Land, für eine Nation, wenn gleiche mehrere Kräfte dieses einverleiben und für eigenen Zwecke mißbrauchen wollen.
Gothaur

BMW M6
09.03.2005, 21:53
Damit haben die Tschetschenen einen neuen Märtyrer und dabei war Maschadow noch nicht mal einer der Rebellen, die niemals an den Verhandlungstisch gehen würden.Das kann natürlich sein. Aber man darf nie Schwäche gegenüber den Terroristen zeigen.

z.B. wenn jemand Anschläge auf Israel unterstützt oder vorbereitet, weiß ganz genau, dass die Israelis haben immer einen schönen Cobra mit einer schönen TOW-Rakete für ihn (und für sein Auto) bereitstehen.


Und es kann jederzeit so mit ihm enden.
http://www.aircav.com/cobra/ahgal03/ah1tow.jpg

mggelheimer
09.03.2005, 22:29
Was für den einen Terroristen sind, sind für den anderen Freiheitskämpfer.

Demnach müßte das Freikorps Lützow auch eine Terroristenbande gewesen sein. Aber das war es eben nicht, es waren Freiheitskämpfer gegen die Französische Besatzung.

BMW M6
10.03.2005, 10:44
Was für den einen Terroristen sind, sind für den anderen Freiheitskämpfer.

Demnach müßte das Freikorps Lützow auch eine Terroristenbande gewesen sein. Aber das war es eben nicht, es waren Freiheitskämpfer gegen die Französische Besatzung."Das Lützowsche Freikorps war in den Befreiungskriegen eine Freiwilligeneinheit des preußischen Heeres unter Befehl des Generals von Lützow.

Lützows Truppe wurde im Februar 1813 mit offizieller Billigung unter dem Namen Königlich Preußisches Freikorps von Lützow als reguläre Truppe des preußischen Heeres gegründet. Die Lützow'schen Jäger waren daher weder Guerilleros noch Partisanen noch Irreguläre."
Quelle:http://www.hochschulstellenmarkt.de

Gothaur
10.03.2005, 10:47
"Das Lützowsche Freikorps war in den Befreiungskriegen eine Freiwilligeneinheit des preußischen Heeres unter Befehl des Generals von Lützow.

Lützows Truppe wurde im Februar 1813 mit offizieller Billigung unter dem Namen Königlich Preußisches Freikorps von Lützow als reguläre Truppe des preußischen Heeres gegründet. Die Lützow'schen Jäger waren daher weder Guerilleros noch Partisanen noch Irreguläre."
Quelle:http://www.hochschulstellenmarkt.de
Trefflich erklärt, aber als was sehen sich wohl sämtliche Freiheitskämpfer dieser Welt? :rolleyes:
Gothaur

LuckyLuke
10.03.2005, 11:34
Damit haben die Tschetschenen einen neuen Märtyrer und dabei war Maschadow noch nicht mal einer der Rebellen, die niemals an den Verhandlungstisch gehen würden.
Mal abwarten, ob sich Russland damit einen Gefallen getan hat.

Das kommt darauf an, ob sie bei Bassajew ähnlich erfolgreich sein werden und wenn nicht, ob die den Terror gegen Russland verstärken können.

Aber ein russisches Sprichwort sagt: Wenn im Kaukasus ein Schuß fällt, brennt er hundert Jahre.

Da wird wohl noch einiges an Zeit vergehen, bis ein Ende abzusehen ist

BMW M6
11.03.2005, 15:18
Trefflich erklärt, aber als was sehen sich wohl sämtliche Freiheitskämpfer dieser Welt? :rolleyes:
Gothaur Welche zum Beispiel?

Gothaur
11.03.2005, 16:36
Welche zum Beispiel?
Naja, überall, wo es knallt, gegen die bestehenden Regierungssysteme. Sehen die sich nicht alles als Freiheitskämpfer???
Der einzige, der den Terror um des Terrors willen propagierte, war wohl Fritz Lang's "Dr. Mabuse".
Gothaur

BMW M6
11.03.2005, 17:14
Naja, überall, wo es knallt, gegen die bestehenden Regierungssysteme. Sehen die sich nicht alles als Freiheitskämpfer???
GothaurWenn du mit "knallt" Terroranschläge gemeint hast, dann sind das Terroristen, egal für welche sache sie Kämpfen. Also, muss die bestehende Regierung gegen sie hart vorgehen.

Legioner
03.04.2005, 02:03
Also ich komme da aus der Gegend weis heist aus der Gegend Grozny war von meinem Wohnort etwa 500 km entfernt. Muss aber dazu sagen das es ziemlich ruhig war. Es gab da mal Vermutungen das meine Schule von Tschetschenischen Rebelen in gewalt genommen werden wolle. Es waren verstärkt OMON anheiten da und man des öffteren MiGs am himmel gesehn aber ansonsten war ruhig.
Ich kann nur sagen das ich mich gefeut habe über Maschadows Tod. Obwohl ich lieber Bassajew Tod sehen würde. Aber wenn man wirklich nachdenkt dann denk ich das es nicht für den Frieden bringt. Ich kenne einige Menschen die im ersten und zweiten Krieg dabei waren. Und ich kann nur sagen das da die Höhle an die oberfläche gekommen ist die immer unter der Erde war. Da hat keiner Recht meiner Meinung nach wär ich ein Tschetschene würd ich jeden Russen die Kelle durchschneiden und wär ich ein´Soldat dann würd ich auch töten ohne Gnade wie ich gegenüber Frauen und Kiendern wäre weis ich nicht ich war nie in der Situation das kann keiner sagen. So bin ich gegen Gewahlt gegen Kinder und Frauen aber es so kann keiner sagen was er wirklich tun würd dazu musst er dabei sein und in die Situation kommen die keinem wünsch.
Meine Meinung zu Diesen Fielterationslagern oder wie sie heisen. Es heist ja das da alle Männer ab 10 Jahre überprüft werden. Ich weis nicht was ich darüber denken soll ich kann nur sagen das auch shon 10 Jährige mit RPGs in Häusern sasen und gegen Russen kämpften auch schon ganz am anfang des ersten Krieges. Auserdem kämpften sehr viele Afroamerikanische Söldner oder Islamiste was auch immer im erstem Krieg sogar einige aus Balkischen Ländern wie Liteuner und andere auch Frauen für geld versteht sich. Tschetschenien is ein riesen Geschäft für die Mafia es wäre sehr schlecht für sie wenn der Krieg enden würde. Was soll ich noch sagen Krieg is scheise und wird es immer bleiben. Der Krieg ist nicht umsonst so schrecklich sonst würden die menschen ihn geniessen. Die Welt is drecking versuch darin klar zu kommen. Es kann nicht allen gut gehn so is der lauf der Welt. Ich bin froh das es mir so gut geht. Aber is schneide jedem den Kopf ab der meiner Familie was antut.

M. Wittmann
08.04.2005, 16:40
Darf ich mal fragen, weswegen du hier in Deutschland lebst?

Legioner
11.04.2005, 01:03
Wie meinst du das jetzt?

Chruchow
14.04.2005, 16:28
Damit haben die Tschetschenen einen neuen Märtyrer und dabei war Maschadow noch nicht mal einer der Rebellen, die niemals an den Verhandlungstisch gehen würden.
Mal abwarten, ob sich Russland damit einen Gefallen getan hat.

Ach wirklich ? über 90 % der Tschechenen sind friedliche Menschen die einfach leben wollen! Was ihr Lügner und eure Presse im Westen als Tschechenische Volk zeigt sind ALLE Tschechenen die nichts zu verlieren haben und darum Terroranschläge durchführen!


Heuchler! Freiheitskämpfer...nur gut das viele von den Nazifreiheitskämpfer der Kopf abgenommen wurde!

Übrigens Informiert euch zuerst über den Wahabismus und Saudiarabien und den einfluss auf Tschechenien ab 1990...dann versteht ihr vieleicht warum der Krieg ausbrach!