PDA

Vollständige Version anzeigen : Skandal in Polen.



Agano
22.08.2009, 08:12
Skandal in Polen.

Na, endlich sagt mal jemand, wie es wirklich gewesen sein müsste und schon schreit halb polen auf!!! Auch ich habe das behauptet. Ich sagte, wer so viel müll zusammenschreibt, der muss doch mit drogen vollgepumpt gewesen sein. Mittlerweile wissen wir ja auch alle, dass dieses zeugs weihrauch eine droge ist. jeder kennt zudem den film – der name der rose – und müsste wie ich darauf kommen, dass dieses intrigante und schwule bibelschreiberpack dort wohl auch den jesus erfunden haben muss, denn der ist ebenfalls mehr als märchenhaft dargestellt und hochstilisiert worden.

Also leuts. Die bibel ist sicher NICHT das gottes wort, sondern ein zusammengewürfeltes märchenbuch. Fertig. Ich weiss nicht, weshalb die menschen in polen nicht endlich mal aufwachen und das realistisch zu sehen beginnen. Und nur weil ein pole mal papst war, muss man ja nicht durchdrehen. richard

p.s. ich vergass: ein land, dass einer solchen meinung tribut zollt und einen auftrittsverbot ausspricht, ist KRANK und hat in der EU NICHTS zu suchen!!!!!!!!! noch nicht einmal im NEANDERTAL!!!!

http://www.tagesschau.de/ausland/bibelkritikpolen100.html

Pop-Sternchen Doda Elektroda rührt am Heiligsten

Bislang hat das polnische Pop-Sternchen Doda Elektroda mit Hits und harmlosen Geschichten für Schlagzeilen gesorgt. Doch nun ist sie zum Politikum geworden. Für ihre Worte, ein Besoffener und Kiffer habe die Bibel geschrieben, bekam sie Auftrittsverbot und eine Anzeige.

-jmw-
22.08.2009, 11:43
Ein gutes Argument gegen öffrechtl. Fernsehen, wie ich finde.

Agano
22.08.2009, 11:48
Ein gutes Argument gegen öffrechtl. Fernsehen, wie ich finde.tja, wir modernen sklaven müssen für etwas bezahlen, was wir gar nicht haben wollen!!!! aber da hätten wir noch die mehrwertsteuer, die von adenauer als vorrübergehend bezeichnet wurden und wir hätten den betrügerischen und schmarotzenden solidaritätszuschlag, der überhaupt keine berechtigung jemals auch nur im ansatz hatte. der wird uns wohl auch bis sonst wann für immer an der backe kleben. richard

Peg Bundy
22.08.2009, 13:10
"Sie hat bewusst die Gefühle aller Katholiken, Christen und Juden verletzt.

Remutation vom Allerfeinsten. Für die ist die Erde auch ne Scheibe. man man man :rolleyes:

Sauerländer
22.08.2009, 13:17
Hier findet man solche Leute "cool" - in Polen haben sie plötzlich nur noch wenige Freunde. So sehr sie einen hinsichtlich anderer Fragen auch immer wieder auf die Palme bringen - in gesellschaftlich-geistiger Hinsicht ticken die Polen noch einigermaßen gesund. :)

dr-esperanto
22.08.2009, 23:51
Kommt drauf an, in welchem Milieu ein polnischer Jugendlicher aufgewachsen ist. Wenn er vom Land kommt, und dann auch noch aus den einst russichen Gebieten, dann ist er klerikal gesinnt. Aber in den Städten, wo es viel Proletariat gab und gibt, und natürlich auch noch die Kommunisten und Postkommunisten, da findet die Doda Elektroda natürlich ihre verkommene Klientel.

marc
23.08.2009, 00:11
http://img13.imageshack.us/img13/6721/dodadorotarabczewska.jpg (http://img13.imageshack.us/i/dodadorotarabczewska.jpg/)
:rolleyes:

Übrigens habe ich letztens einen schlechten Film gesehen: War, Inc. mit John Cusack.
Handlung: US-amerikanisches Unternehmen, geleitet vom ehemaligen Vizepräsidenten, lässt unter dem Vorwand des Terrorismus ein fiktives Land im Nahen Osten erobern - z.B. mit dem Resultat, dass die Straßen in den Städten mit Glitzerreklame für Freedom-Cigarettes u.Ä. zugekleistert werden. Auch so eine Tennieschlampenpopprinzessin wird dann installiert, die genauso doof dreinguckt, dafür aber wenig anhat und zu simplen Rhytmen sing: "Let's make Boom-Boom; Bang-Bang, make me Boom-Boom, Bang-Bang, Baby, Boom-Boom, Bang-Bang!"

Sauerländer
23.08.2009, 00:36
http://img13.imageshack.us/img13/6721/dodadorotarabczewska.jpg (http://img13.imageshack.us/i/dodadorotarabczewska.jpg/)
:rolleyes:

Übrigens habe ich letztens einen schlechten Film gesehen: War, Inc. mit John Cusack.
Handlung: US-amerikanisches Unternehmen, geleitet vom ehemaligen Vizepräsidenten, lässt unter dem Vorwand des Terrorismus ein fiktives Land im Nahen Osten erobern - z.B. mit dem Resultat, dass die Straßen in den Städten mit Glitzerreklame für Freedom-Cigarettes u.Ä. zugekleistert werden. Auch so eine Tennieschlampenpopprinzessin wird dann installiert, die genauso doof dreinguckt, dafür aber wenig anhat und zu simplen Rhytmen sing: "Let's make Boom-Boom; Bang-Bang, make me Boom-Boom, Bang-Bang, Baby, Boom-Boom, Bang-Bang!"
Es gibt so Momente, in denen ein Teil von einem bedauert, dass aus der Kubakrise KEIN BoomBoomBangBang wurde...

Sheldon
23.08.2009, 11:05
Wie recht sie doch hat. :top:

Witzig find ich auch die Verharmlosungsversuche der Managerin:


auch wenn sich ihre Managerin Maja Sablewska sogleich um Schadensbegrenzung bemühte: "Soweit ich weiß, hat Doda alkoholfreien Wein gemeint und auf das Rauchen von Heilkräutern angespielt. Ich glaube daher nicht, dass sie etwas Schlechtes gesagt hat. Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

Alkoholfreier Wein in der Bronzezeit? :lach:

Ausserdem zeigt die Anzeige und der Auftrittsverbot, das das Christentum keinen Deut "toleranter" ist, als die Mondanbeter.

Kritik an der Religion ist halt unerwünscht und wird mit allen verfügbaren Mitteln bekämpft. germane

-jmw-
23.08.2009, 11:30
tja, wir modernen sklaven müssen für etwas bezahlen, was wir gar nicht haben wollen!!!! aber da hätten wir noch die mehrwertsteuer, die von adenauer als vorrübergehend bezeichnet wurden und wir hätten den betrügerischen und schmarotzenden solidaritätszuschlag, der überhaupt keine berechtigung jemals auch nur im ansatz hatte. der wird uns wohl auch bis sonst wann für immer an der backe kleben. richard
So und nicht anders ist es! :]

Sauerländer
23.08.2009, 15:31
Ausserdem zeigt die Anzeige und der Auftrittsverbot, das das Christentum keinen Deut "toleranter" ist, als die Mondanbeter.

Erstens: Die "Mondanbeter" hätten ihr vermutlich kein Auftrittsverbot erteilt, sondern sie umgelegt.

Zweitens: Toleranz gegenüber den Ideen des Feindes ist Dummheit.

Sheldon
23.08.2009, 15:52
Zweitens: Toleranz gegenüber den Ideen des Feindes ist Dummheit.

Allein schon weil du Bibelkritiker als Feind betrachtest, zeigt deinen Fundamentalismus, wie sie von einem Musel nicht besser kommen könnte.

Mit euch religiösen Spinner ist es immer das gleiche. Meinungsfreiheit gegen andere als die eigene Religion ist erlaubt, aber wehe es geht mal gegen euch. Dann zieht ihr genau die gleiche Infantilitätsshow ab

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0804/PK080408_IslamInfantilitaet.jpg

ISt euer Glaube etwa so schwach, das ihr Angst habt, durch ein bischen berechtigte Kritik euren Glauben verlieren könntet?

Sauerländer
23.08.2009, 16:27
Allein schon weil du Bibelkritiker als Feind betrachtest, zeigt deinen Fundamentalismus, wie sie von einem Musel nicht besser kommen könnte.
Wenn jemand einer Lehre anhängt, die wesentliche Elemente der meinen ablehnt, ist er auf der Ebene der Lehre der Feind. Ich sehe nicht, was an dieser Feststellung jetzt so aussergewöhnlich sein soll. Natürlich kann man über diverse Inhalten streiten und diskutieren. Dazu gibt es seit Jahrtausenden eine hochentwickelte INTERNE Kritik. Nennt sich Theologie. Das ist aber etwas völlig anderes als "Kritik" von AUSSEN, die nicht in dem Bemühen erfolgt, Unklares besser zu verstehen oder die richtige Interpretation zu suchen, sondern im Sinne der Negation des Ganzen es einfach nur lächerlich zu machen. Das ist auf geistiger Ebene ein feindlicher Akt.
Wenn das Fundamentalismus ist - dann empfinde ich es nicht als Vorwurf, "fundamentalistisch" genannt zu werden.

Mit euch religiösen Spinner ist es immer das gleiche. Meinungsfreiheit gegen andere als die eigene Religion ist erlaubt...
Was heißt "Meinungsfreiheit" ? Ich kann auch einen Großteil dessen, was ich hier über den Islam oft lesen muss, nicht ab, finde es primitiv und unwürdig, und habe mich meines Wissens nach auch nie daran beteiligt. Und Vergleichbares gilt auch für Juden, bestimmte neopagane Strömungen usw.

ISt euer Glaube etwa so schwach, das ihr Angst habt, durch ein bischen berechtigte Kritik euren Glauben verlieren könntet?
Die BERECHTIGTE Kritik betreiben wir selbst. Was wir als feindlich ablehnen sind Versuche, unter dem Deckmanter der Kritik den Totalabriss zu betreiben.

Sheldon
23.08.2009, 17:31
Wenn jemand einer Lehre anhängt, die wesentliche Elemente der meinen ablehnt, ist er auf der Ebene der Lehre der Feind. Ich sehe nicht, was an dieser Feststellung jetzt so aussergewöhnlich sein soll. Natürlich kann man über diverse Inhalten streiten und diskutieren. Dazu gibt es seit Jahrtausenden eine hochentwickelte INTERNE Kritik. Nennt sich Theologie. Das ist aber etwas völlig anderes als "Kritik" von AUSSEN, die nicht in dem Bemühen erfolgt, Unklares besser zu verstehen oder die richtige Interpretation zu suchen, sondern im Sinne der Negation des Ganzen es einfach nur lächerlich zu machen. Das ist auf geistiger Ebene ein feindlicher Akt.
Wenn das Fundamentalismus ist - dann empfinde ich es nicht als Vorwurf, "fundamentalistisch" genannt zu werden.

Was heißt "Meinungsfreiheit" ? Ich kann auch einen Großteil dessen, was ich hier über den Islam oft lesen muss, nicht ab, finde es primitiv und unwürdig, und habe mich meines Wissens nach auch nie daran beteiligt. Und Vergleichbares gilt auch für Juden, bestimmte neopagane Strömungen usw.

Die BERECHTIGTE Kritik betreiben wir selbst. Was wir als feindlich ablehnen sind Versuche, unter dem Deckmanter der Kritik den Totalabriss zu betreiben.

Wer nicht deiner Meinung ist, ist dein Feind. Und Feinde werden in der Regel mit allen möglichen Mitteln bekämpft. Bei denn Museln mit bombengürteln und denn mittlerweile gewaltkastrierten Christen nur noch mit Worten, sprich Beleidigungen. Manchmal auch mehr, wie man an den christlichen Morden an Abtreibungsärzten sehen kann.

Als noch politische Macht vorhanden war, waren sie mindestens genauso gewalttätig, und sie würden es heute wieder ebenso tun.
Das ist der Grund, warum ich zumindestest die monotheistische Religion als grundsätzlich gewalttätig ansehe.

Gerade ein Aussenstehender kann meist ein viel besseres Urteil abgeben, als ein Involvierter, der nur das sieht, was er sehen will.

Einem Musel ist die Schaira das heiligste überhaupt. Alle anderen sehen es als das an, was es wirklich ist. Eine primitive Rechtfertigung zur Gewalt und Unterdrückung an Frauen und Aussenstehende, oder siehst du das anders?

Wer denn Islam und insbesondere die Scharia ablehnt und kritisiert, wird umgebracht. Sie sehen aussenstehende Kritiker ebenfalls als Feinde, die bekämpft werden müssen.

Interne Kritik gibt aber dort nicht. Auch interne Kritiker die werden als Feinde des Islams angesehen und ermordet. Beim Islam kann Kritik nur von aussen erfolgen.

Gärtner
23.08.2009, 18:06
Hier findet man solche Leute "cool" - in Polen haben sie plötzlich nur noch wenige Freunde. So sehr sie einen hinsichtlich anderer Fragen auch immer wieder auf die Palme bringen - in gesellschaftlich-geistiger Hinsicht ticken die Polen noch einigermaßen gesund. :)

http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch finde ein in der Substanz rückständig-theokratisches Denksystem, daß sich auf Kosten der Meinungsfreiheit breit macht, alles andere als gesund.