PDA

Vollständige Version anzeigen : E -Mail an Gott



Dayan
24.08.2009, 06:37
http://www.spiegel.de/video/video-1017667.html

bernhard44
24.08.2009, 06:59
ich dachte der ist gesperrt......

Dayan
24.08.2009, 07:07
ich dachte der ist gesperrt......Gott hat den frank3 als Stellvertreter entlassen!:hihi:

Sheldon
24.08.2009, 08:57
http://www.spiegel.de/video/video-1017667.html

Die spinnen, die Gläubigen :))

JensVandeBeek
24.08.2009, 09:40
Die Idee finde ich gut und zeitgemäß !

An der Seitenspalte ist ein anderes Interessantes Video. Israelische Soldaten Spielen "Fußball" über die Palästinenser-Mauer ;)

Titel des Videos ;
"Israelische Grenzüberschreitung; Wir wollen nur spielen“

Dayan
24.08.2009, 13:22
Die Idee finde ich gut und zeitgemäß !

An der Seitenspalte ist ein anderes Interessantes Video. Israelische Soldaten Spielen "Fußball" über die Palästinenser-Mauer ;)

Titel des Videos ;
"Israelische Grenzüberschreitung; Wir wollen nur spielen“http://www.spiegel.de/video/video-1017667.html

Drache
24.08.2009, 16:21
Meine E- Mail an Gott:

Hallo Gott!
Wenn ich einmal oben ankomme, solltest du bewaffnet sein!

Gruss
Achleckmichdochamarsch

Stechlin
24.08.2009, 16:23
An welchen Gott? Den Gott der Juden?

arnd
24.08.2009, 16:30
An welchen Gott? Den Gott der Juden?

Es gibt nur einen Gott.

JensVandeBeek
24.08.2009, 16:33
Meine E- Mail an Gott:

Hallo Gott!
Wenn ich einmal oben ankomme, solltest du bewaffnet sein!

Gruss
Achleckmichdochamarsch

Wenn ;)

Sheldon
24.08.2009, 16:35
Es gibt nur einen Gott.

Aber welcher ist der richtige?

Sauerländer
24.08.2009, 16:37
Reichlich seltsam.
Der Punkt ist doch gerade der, wirklich selber an der Klagemauer zu stehen.
Wenn man meint, das nicht zu müssen, kann man sich doch auch von welchem Ort aus auch immer direkt, sei es nun verbal oder nur in Gedanken, an den Herrn wenden. Wofür braucht man dann so einen Kappes?

arnd
24.08.2009, 16:39
Aber welcher ist der richtige?

Es gibt nur einen Gott . Deine Frage erübrigt sich also.

Stechlin
24.08.2009, 16:43
Es gibt nur einen Gott.

Dann gibt es also keinen Gott der Juden. An wen sind dann die Zettelchen an der "Klagemauer"?

arnd
24.08.2009, 16:45
Dann gibt es also keinen Gott der Juden. An wen sind dann die Zettelchen an der "Klagemauer"?

an Gott

Voortrekker
24.08.2009, 16:55
Na bitte, jetzt werden sie doch noch Christen:

Wenn ihr betet, macht es nicht wie die Heuchler. Sie stellen sich beim Gebet gerne in die Synagogen und an die Straßenecken, damit sie von den Leuten gesehen werden. Amen, das sage ich euch: Sie haben ihren Lohn bereits erhalten. Du aber geh in deine Kammer, wenn du betest, und schließ die Tür zu; dann bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist. Dein Vater, der auch das Verborgene sieht, wird es dir vergelten. Wenn ihr betet, sollt ihr nicht plappern, wie so viele, die meinen sie werden nur erhört, wenn sie viele Worte machen. Macht es nicht wie sie; denn euer Vater weiß, was ihr braucht, noch ehe ihr ihn bittet.

Zitat aus der Bergpredigt.

Stechlin
24.08.2009, 17:02
an Gott

Die Juden haben keinen Gott.

Stechlin
24.08.2009, 17:04
Na bitte, jetzt werden sie doch noch Christen:

Wenn ihr betet, macht es nicht wie die Heuchler. Sie stellen sich beim Gebet gerne in die Synagogen und an die Straßenecken, damit sie von den Leuten gesehen werden. Amen, das sage ich euch: Sie haben ihren Lohn bereits erhalten. Du aber geh in deine Kammer, wenn du betest, und schließ die Tür zu; dann bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist. Dein Vater, der auch das Verborgene sieht, wird es dir vergelten. Wenn ihr betet, sollt ihr nicht plappern, wie so viele, die meinen sie werden nur erhört, wenn sie viele Worte machen. Macht es nicht wie sie; denn euer Vater weiß, was ihr braucht, noch ehe ihr ihn bittet.

Zitat aus der Bergpredigt.

:top:

Sheldon
24.08.2009, 17:05
Es gibt nur einen Gott . Deine Frage erübrigt sich also.

Du scheinst es nicht verstehen zu wollen. Welcher Gott ist der richtige? In der Menschheitsgeschichte gibt es 500.000 Götter. Wenn es nur einer der richtige ist, sind die 499.999 anderen falsch. Aber welcher ist denn nun der richtige?

arnd
24.08.2009, 17:07
Die Juden haben keinen Gott.

Gott unterscheidet nicht zwischen den Menschen. Alle Menschen sind Kinder eines Gottes.

arnd
24.08.2009, 17:09
Du scheinst es nicht verstehen zu wollen. Welcher Gott ist der richtige? In der Menschheitsgeschichte gibt es 500.000 Götter. Wenn es nur einer der richtige ist, sind die 499.999 anderen falsch. Aber welcher ist denn nun der richtige?

Das ist eine Frage des Glaubens . Ich bin überzeugt ,dass es nur einen Gott gibt.
Wenn du etwas anderes glaubst ,ist das deine Sache.

Stechlin
24.08.2009, 17:10
Gott unterscheidet nicht zwischen den Menschen. Alle Menschen sind Kinder eines Gottes.

Die Juden sind keine Kinder Gottes. Diesen Status hatten sie spätestens dann verloren, als sie Gottes Sohn töteten.

Das hier ist der "Gott" der Juden:

http://www.openpr.de/images/articles/a/e/ae25c538814d38f15a6fe0ddbf620cfa_g.jpg

arnd
24.08.2009, 17:12
Die Juden sind keine Kinder Gottes. Diesen Status haben sie spätestens dann verloren, als sie Gottes Sohn töteten.

Das hier ist der "Gott" der Juden:

http://www.openpr.de/images/articles/a/e/ae25c538814d38f15a6fe0ddbf620cfa_g.jpg

Die Juden töteten nicht Gottes Sohn ,dass waren die Römer und auch die Mörder von Jesus waren Kinder Gottes.

(Um das goldene Kalb tanzen nicht nur Juden.)

Sheldon
24.08.2009, 17:14
Das ist eine Frage des Glaubens . Ich bin überzeugt ,dass es nur einen Gott gibt.
Wenn du etwas anderes glaubst ,ist das deine Sache.

Also vexistieren der/die Gott/Götter nur in den Köpfen der Gläubigen. Du glaubst garnicht, wie sehr wir die gleich Ansicht vertreten. :))

arnd
24.08.2009, 17:19
Also vexistieren der/die Gott/Götter nur in den Köpfen der Gläubigen. Du glaubst garnicht, wie sehr wir die gleich Ansicht vertreten. :))

Falsch --,Gott existiert unabhängig vom Glauben . Für mich ist dies eine Tatsache ,für dich nicht. Ich habe aber nicht die Absicht dich von meinem Glauben zu überzeugen.

Sauerländer
24.08.2009, 17:19
Die Juden haben keinen Gott.
Öhm...doch?
Nur haben sie eine von dessen wichtigsten Aktionen irgendie nicht mitgekrieg, nicht verstanden, nicht wahrhaben wollen.

Waldgänger
24.08.2009, 17:20
Die Juden sind keine Kinder Gottes. Diesen Status hatten sie spätestens dann verloren, als sie Gottes Sohn töteten.

Das hier ist der "Gott" der Juden:

http://www.openpr.de/images/articles/a/e/ae25c538814d38f15a6fe0ddbf620cfa_g.jpg

Die Juden als einheitliche Meinungsgemeinschaft über ihren Glauben gibt es nicht. Voreingenommene sowie undifferenzierte Betrachtungen über Kulturen und Religionen jedweder Art führen zu perspektivischer Verengung und Intoleranz. Also nichts was emanzipatorischen Grundsätzen gerecht wird.

Obwohl ich kein Freund der Antisemitismuskeule bin und Antisemitismus von einer fundierten Kritik am israelischen Staat scharf unterscheide, kann ich Deiner Propaganda nichts abgewinnen, eben deshalb, weil sie einen plumpen Verallgemeinerungs-Charakter beinhaltet und somit tendenziell antisemitisch ist. Kritik sieht anders aus.

Sauerländer
24.08.2009, 17:21
Die Juden sind keine Kinder Gottes. Diesen Status hatten sie spätestens dann verloren, als sie Gottes Sohn töteten.
Das würde bedeuten, dass Gott sein erstes Volk verstoßen hat.
Glaube ich nicht.

Voortrekker
24.08.2009, 17:26
Die Juden sind keine Kinder Gottes. Diesen Status hatten sie spätestens dann verloren, als sie Gottes Sohn töteten.

Das hier ist der "Gott" der Juden:

http://www.openpr.de/images/articles/a/e/ae25c538814d38f15a6fe0ddbf620cfa_g.jpg

War es nicht der hier?

http://postcardlanguage.com/cashmoney.jpg

Sheldon
24.08.2009, 17:32
Falsch --,Gott existiert unabhängig vom Glauben . Für mich ist dies eine Tatsache ,für dich nicht. Ich habe aber nicht die Absicht dich von meinem Glauben zu überzeugen.

Von mir aus kannst du auch an fliegende rosa Elefanten auf dem Jupiter glauben, das ist mir sowas von schnurz.

Die tausende von Religionen sind so unterschiedlich und widersprüchlich, das sie sich gegenseitig ausschließen. Bei denn Musel beispielweise ist Jesus nur einer von vielen Propheten, bei den Christen... naja, wirst du selbst am besten wissen

Nur eine der beiden Religionen kann stimmen, aber welche? Beide können nicht nebeneinander existieren. Egal welcher Religion du angehörst, es gibt mehr Menschen, die nicht daran glauben.

Wie kommt es eigendlich, das es für dich eine Tatsache ist? Eine Tatsache beinhaltet für mich mehr, als nur der reine Glaube.

Brotzeit
24.08.2009, 19:48
Es gibt nur einen Gott.


Falsch !

Es gibt keinen G-TT!

Oder kennst du vielleicht seine persönliche E - Addy????????????

Brotzeit
24.08.2009, 19:50
an Gott


Wer oder was ist G-TT?

Brotzeit
24.08.2009, 19:51
Gott unterscheidet nicht zwischen den Menschen. Alle Menschen sind Kinder eines Gottes.


Mann muss dem seine Alte was aushalten seit ihrer Menarche........
Hmmmmmm .........."Goldenes Mutterkreuz" hat sie schon?

Brotzeit
24.08.2009, 19:53
Gott unterscheidet nicht zwischen den Menschen. Alle Menschen sind Kinder eines Gottes.


Dich haben deine Eltern beim Betten machen zwischen der Ritze gefunden; gelle?.

arnd
24.08.2009, 19:54
Falsch !

Es gibt keinen G-TT!

Oder kennst du vielleicht seine persönliche E - Addy????????????

Es gibt unabhängig von deinem Glauben einen Gott. Auch wenn du jetzt lachst,solltest du wissen : Irgendwann wirst du vor ihm stehen. Vielleicht schon vorher ,wenn es dir mal ganz schlecht geht ,wirst du nach seiner Hilfe rufen.

Brotzeit
24.08.2009, 19:54
......... Ich bin überzeugt ,dass es nur einen Gott gibt.



Na und?
Weiter?
.............

Drache
24.08.2009, 19:58
An welchen Gott? Den Gott der Juden?

Ja!
An Odin würde ich sowas nie schreiben! ;)

Brotzeit
24.08.2009, 19:59
Die Juden töteten nicht Gottes Sohn ,dass waren die Römer und auch die Mörder von Jesus waren Kinder Gottes.

(Um das goldene Kalb tanzen nicht nur Juden.)

Es waren Juden, die den gefangenen JC den Römern übergaben!
Sie sind also die Anstifter zum Mord an einem harmlosen Spinner mit suicidären Tendenzen, der in seinem Grössenwahn von sich glaubte G-ttes Sohn zu sein, an die römische Gerichtsbarkeit überstellten! Sie sind folglich die Schuldigen!
Der , der sehenden Auges den sinnlosen Mord zuließ war und ist genauso Schuld , wie der Mensch , der das Messer führt!
Alles Andere zu behaupten ist Murks!

Brotzeit
24.08.2009, 20:01
Falsch --,Gott existiert unabhängig vom Glauben . Für mich ist dies eine Tatsache ,für dich nicht. Ich habe aber nicht die Absicht dich von meinem Glauben zu überzeugen.

Dann hör´auf hier deinen "(Irr)Glauben" mit Hilfe fiktiver; irrealer "Argumente" zwanghaft zu "verteidigen" ........

Dayan
24.08.2009, 20:05
Die Juden sind keine Kinder Gottes. Diesen Status hatten sie spätestens dann verloren, als sie Gottes Sohn töteten.

Das hier ist der "Gott" der Juden:

http://www.openpr.de/images/articles/a/e/ae25c538814d38f15a6fe0ddbf620cfa_g.jpgNitup=Putin Rückwärts gelesen.Dein Gott ist Putin und dein geistige Sexualpartner!Du bist hier nicht gefragt !Ein Preusse der sein Peiniger liebt hat nichts zu sagen!Ich mag deine Homoerotischen Schwachsinn betreff Putin nicht!http://www.youtube.com/watch?v=cTUDXLKI3LY

Sheldon
24.08.2009, 20:08
Dich haben deine Eltern beim Betten machen zwischen der Ritze gefunden; gelle?.

Ich find arnd richtig niedlich:].

Der plappert nur irgendwelche Phrasen nach, die er irgendwann mal in seinem Gottesdienst gehört hat. Er hält nicht nur die Existenz eines ganz bestimmten Gottes für eine Tatsache und merkt noch nichtmal die Widersprüche in die er sich verstrickt.

Richtich süüüüs :trost:

EinDachs
24.08.2009, 20:11
http://www.spiegel.de/video/video-1017667.html

Und, hat der geantwortet?

arnd
24.08.2009, 20:14
Dann hör´auf hier deinen "(Irr)Glauben" mit Hilfe fiktiver; irrealer "Argumente" zwanghaft zu "verteidigen" ........

Warum ?
Ich vertrete meinen Glauben ,du deinen Glauben (Nichtglauben) .Ich will dir meinen Glauben nicht aufzwingen ,aber ich darf doch wohl meine Meinung sagen .Oder ist dies verboten?
Wo ist dein Problem?

Brotzeit
24.08.2009, 20:29
Es gibt unabhängig von deinem Glauben einen Gott. Auch wenn du jetzt lachst,solltest du wissen : Irgendwann wirst du vor ihm stehen. Vielleicht schon vorher ,wenn es dir mal ganz schlecht geht ,wirst du nach seiner Hilfe rufen.

:hihi:

Ich lach ´mir ´n Ast und setz´mich drauf , Leute!

Da will wir mir; einem Ex - Katholen und ehemaligen Weltmeister im Hundertmeterhindernisbeten ohne Knieschoner über Schotter, einer sowas wie "Zweifel" und "Gewissensbisse" wegen (s)einem G-TT einreden ........


Arnd, bist du so einfältig oder tust´du nur so?

Brotzeit
24.08.2009, 20:32
Warum ?
Ich vertrete meinen Glauben ,du deinen Glauben (Nichtglauben) .Ich will dir meinen Glauben nicht aufzwingen ,aber ich darf doch wohl meine Meinung sagen .Oder ist dies verboten?
Wo ist dein Problem?


Ich habe kein Problem.....
Schon mal garnicht mit einem G-TT!
Der ist eine geistige Fehlgeburt eines kranken Hirns.

Warum müssen sie immer und überall ihren Glauben zwnaghaft gezeugen, obwohl es keiner; ausser den Gläubigen, hören will?
Wo ist das Problem , das die Gläubigen, nicht die Atheisten, haben?

arnd
24.08.2009, 20:38
Ich habe kein Problem.....
Schon mal garnicht mit einem G-TT!
Der ist eine geistige Fehlgeburt eines kranken Hirns.

Warum müssen sie immer und überall ihren Glauben zwnaghaft gezeugen, obwohl es keiner; ausser den Gläubigen, hören will?
Wo ist das Problem , das die Gläubigen, nicht die Atheisten, haben?

Warum schreibst du in diesem Faden ,wo es um Gott geht,so viele Beiträge ,wenn dir Gott sowas von egal ist?

arnd
24.08.2009, 20:40
Ich find arnd richtig niedlich:].

Der plappert nur irgendwelche Phrasen nach, die er irgendwann mal in seinem Gottesdienst gehört hat. Er hält nicht nur die Existenz eines ganz bestimmten Gottes für eine Tatsache und merkt noch nichtmal die Widersprüche in die er sich verstrickt.

Richtich süüüüs :trost:

Ich habe seit Jahren keinen Gottesdienst mehr besucht. Ich brauche das nicht mal zu beichten ,denn ich bin kein Katholik.:P

Sheldon
24.08.2009, 20:43
Ich habe seit Jahren keinen Gottesdienst mehr besucht. Ich brauche das nicht mal zu beichten ,denn ich bin kein Katholik.:P

Na wenigstens etwas, aber immer noch zuwenig.Was ist es dann, was du nachplapperst? Fernsehprediger?

arnd
24.08.2009, 20:46
Na wenigstens etwas, aber immer noch zuwenig.Was ist es dann, was du nachplapperst? Fernsehprediger?

Ab und an und immer öfter spreche ich meine eigenen Gedanken aus .;)

Sheldon
24.08.2009, 20:51
Ab und an und immer öfter spreche ich meine eigenen Gedanken aus .;)

Aber nicht in diesem Strang, denn das hab ich alles schon tausendmal gehört

Ajax
24.08.2009, 20:53
Du scheinst es nicht verstehen zu wollen. Welcher Gott ist der richtige? In der Menschheitsgeschichte gibt es 500.000 Götter. Wenn es nur einer der richtige ist, sind die 499.999 anderen falsch. Aber welcher ist denn nun der richtige?

Keiner davon. Das schließt aber nicht aus, dass es nicht doch ein höheres Wesen gibt, dessen Kraft wir das hier alles zu verdanken haben. Es greift nicht lenkend in den Lauf des Universums ein und erhöht auch nicht unsere Gebete. Es ist weder gut noch böse, da diese Kategorien nicht existent sind auf der Ebene, auf der es wandelt. Mit unseren Mitteln können wir die Existenz dieses Wesens weder beweisen noch widerlegen. Diese Variante erscheint mir am plausibelsten zu sein.

arnd
24.08.2009, 20:57
Aber nicht in diesem Strang, denn das hab ich alles schon tausendmal gehört

Deshalb muss es doch nicht falsch sein. Ist aber egal ,weshalb sollen wir uns deshalb streiten .
Wären wir jetzt in einer Kneipe würde ich dir ein Bier und einen Blutwurz ausgeben und wir könnten über die sieben schönsten Sachen des Lebens plaudern.:D

Sheldon
24.08.2009, 21:03
Keiner davon. Das schließt aber nicht aus, dass es nicht doch ein höheres Wesen gibt, dessen Kraft wir das hier alles zu verdanken haben. Es greift nicht lenkend in den Lauf des Universums ein und erhöht auch nicht unsere Gebete. Es ist weder gut noch böse, da diese Kategorien nicht existent sind auf der Ebene, auf der es wandelt. Mit unseren Mitteln können wir die Existenz dieses Wesens weder beweisen noch widerlegen. Diese Variante erscheint mir am plausibelsten zu sein.

Das ist die deistische Religion, mit der ich mich noch am meisten anfreunden kann. Keine Gebete werden erhört, keine Lebensbewertung nach dem Tod, keine Jungfrauen und keine lästigen Wunder.

Es könnte auch ein Alien, also Teil einer ganzen Spezies aus einer anderen Dimension sein, der dieses Universum erschaffen hat, wer weiß das schon? So wie in Startrek - The next Generation, wo Nervensäge ´Q´ sich als "unser" Gott herausstellt.

Auf jedenfall ist dieser ganze Mono/Polytheismus für den A....

Stechlin
25.08.2009, 00:26
Öhm...doch?
Nur haben sie eine von dessen wichtigsten Aktionen irgendie nicht mitgekrieg, nicht verstanden, nicht wahrhaben wollen.

Postulieren wir mal, es gäbe einen Judengott, der jene wichtige Aktion (reden wir von Aaron und die Seinen?) durchführte, um die Juden zu bekehren. Da sie sich nun offenkundig nicht haben bekehren lassen, so muss der Glaube der Juden, einen Gott zu haben, der ihnen gewogen ist, ein Dünkel sein, denn Götter wenden sich bekanntlich ab, wenn ihre Gebote nicht befolgt werden.

Ergo: Die Juden haben keinen Gott.

Stechlin
25.08.2009, 00:34
Die Juden töteten nicht Gottes Sohn ,dass waren die Römer und auch die Mörder von Jesus waren Kinder Gottes.

(Um das goldene Kalb tanzen nicht nur Juden.)

Nee, getötet haben sie ihn nicht, das ist wahr. Aber sie haben ihn töten lassen, weil Jesus nicht der "Messias" war, auf den die Juden gewartet haben und immer noch warten. Dass im Tempel von Jerusalem Geldgeschäfte abgehalten wurden, passte dem Kameraden Jesus nämlich gar nicht -unter anderem. Und deshalb auch ließen sie ihn töten, oder besser gesagt, schubsend ins offene Messer rennen.

PS: In einem Punkt hast Du jedoch Recht: Nicht nur Juden tanzen um das Goldene Kalb, das tun auch andere. Der Punkt aber ist, dass es das Goldene Kalb der Juden ist, und nicht derjenigen, die da noch rumtanzen. Nur die wenigsten wissen das. Aber das gehört zur Strategie.

Stechlin
25.08.2009, 00:39
Die Juden als einheitliche Meinungsgemeinschaft über ihren Glauben gibt es nicht. Voreingenommene sowie undifferenzierte Betrachtungen über Kulturen und Religionen jedweder Art führen zu perspektivischer Verengung und Intoleranz. Also nichts was emanzipatorischen Grundsätzen gerecht wird.

Obwohl ich kein Freund der Antisemitismuskeule bin und Antisemitismus von einer fundierten Kritik am israelischen Staat scharf unterscheide, kann ich Deiner Propaganda nichts abgewinnen, eben deshalb, weil sie einen plumpen Verallgemeinerungs-Charakter beinhaltet und somit tendenziell antisemitisch ist. Kritik sieht anders aus.

Hallo Waldgänger!

Wer verallgemeinert eigentlich? Ich gebe doch nur eine Auffassung wieder, die doch stets von "den Juden" spricht, die alle Kinder Israels sind. Dass der Jude sich selbst differenziert betrachtet, wäre mir neu. Es kann nur ein auserwähltes Volk geben.

PS: Ein christlich getaufter "Jude" ist kein Jude mehr.

Stechlin
25.08.2009, 00:40
Das würde bedeuten, dass Gott sein erstes Volk verstoßen hat.
Glaube ich nicht.

Das sah Martin Luther aber ganz anders. Und der musste es ja wissen. :P

Stechlin
25.08.2009, 00:41
Dich haben deine Eltern beim Betten machen zwischen der Ritze gefunden; gelle?.

Nee, den hat der Esel im Galopp verloren.

Stechlin
25.08.2009, 00:42
Es gibt unabhängig von deinem Glauben einen Gott. Auch wenn du jetzt lachst,solltest du wissen : Irgendwann wirst du vor ihm stehen. Vielleicht schon vorher ,wenn es dir mal ganz schlecht geht ,wirst du nach seiner Hilfe rufen.

Junge, musst Du verzweifelt sein... :))

Stechlin
25.08.2009, 00:44
Nitup=Putin Rückwärts gelesen.Dein Gott ist Putin und dein geistige Sexualpartner!Du bist hier nicht gefragt !Ein Preusse der sein Peiniger liebt hat nichts zu sagen!Ich mag deine Homoerotischen Schwachsinn betreff Putin nicht!http://www.youtube.com/watch?v=cTUDXLKI3LY

Ich glaube, Du leidest unter Penisneid. Das geht vorbei. :cool2:

Sauerländer
25.08.2009, 00:45
Postulieren wir mal, es gäbe einen Judengott, der jene wichtige Aktion (reden wir von Aaron und die Seinen?) durchführte, um die Juden zu bekehren. Da sie sich nun offenkundig nicht haben bekehren lassen, so muss der Glaube der Juden, einen Gott zu haben, der ihnen gewogen ist, ein Dünkel sein, denn Götter wenden sich bekanntlich ab, wenn ihre Gebote nicht befolgt werden.

Ergo: Die Juden haben keinen Gott.
Gott, bis zu diesem Zeitpunkt, wenn Du ihn so nennen willst, "Gott der Juden", ist in Jesus Mensch geworden. Den Juden war auch vorher der Messias versprochen, und nun war er da. Sie haben ihn nur minderheitlich als solchen angenommen. Die, die es taten, trugen dann die Kunde von ihm und damit auch die vom "Gott der Juden" in die Welt.
Wenn man mal etwas überspitzt, sind Christen Juden, nur eben solche, die glauben, dass der Messias bereits da war. Deshalb kann man als Christ sehr wohl, ja muss eigentlich der Meinung sein, dass die Juden in einem ganz entscheidenden Punkt fatalst irren. Das ändert aber nichts daran, dass der Gott der Christenheit der SELBE Gott ist, der als erstes Volk die Juden erwählte. Das Christentum ist, so gesehen, die Folge, die ihren Urgrund überholt hat. Somit muss man deutlichen Abstand nehmen von der Behauptung, die Juden hätten keinen Gott.
Man mag sich ja fragen, vielleicht mit deutlicher Genervtheit, warum der oberste aller Oberkommandanten ausgerechnet bei diesem fernen, fremden Völkchen gemeint hat, beginnen zu müssen. Aber es ist nunmal so. Wer sind wir, Gott zu kritisieren? Wir müssen uns darauf beschränken, ehrlich zuzugeben, dass wir manches nicht begreifen und einfach hinnehmen müssen.

Sauerländer
25.08.2009, 00:46
Das sah Martin Luther aber ganz anders.
Man möge mir nachsehen, dass ich das für alles andere als für ein Argument für die Richtigkeit dieser These halte. ;):D

Stechlin
25.08.2009, 00:52
Ich find arnd richtig niedlich:].

Der plappert nur irgendwelche Phrasen nach, die er irgendwann mal in seinem Gottesdienst gehört hat. Er hält nicht nur die Existenz eines ganz bestimmten Gottes für eine Tatsache und merkt noch nichtmal die Widersprüche in die er sich verstrickt.

Richtich süüüüs :trost:


Warum ?
Ich vertrete meinen Glauben ,du deinen Glauben (Nichtglauben) .Ich will dir meinen Glauben nicht aufzwingen ,aber ich darf doch wohl meine Meinung sagen .Oder ist dies verboten?
Wo ist dein Problem?

Sein Problem? Dein Problem! Nämlich eines der Glaubwürdigkeit. Typen wie Du waren schon immer Phrasendrescher. Kennen wir doch. Vor zwanzig Jahren noch fleißig das letzte Plenum im ND publikumswirksam mit dem Rotstift durchgearbeitet, und heute plötzlich schon immer ein gottesfürchtiger und braver Bürger, der sich vor Islamisten fürchtet und die ersten zwanzig Artikel des Grundgesetzes als Onaniervorlage benutzt.

Mensch arnd, pack Dein Fähnchen endlich ein! Der Wind hat nachgelassen.

Stechlin
25.08.2009, 00:54
Ich habe seit Jahren keinen Gottesdienst mehr besucht. Ich brauche das nicht mal zu beichten ,denn ich bin kein Katholik.:P

Es gibt auch Lutheraner, die beichten. Und Du willst den Leuten hier weißmachen, etwas über das Christentum und seine Moral zu wissen? Mann, bist Du lächerlich. :))

kartal
25.08.2009, 01:00
Es gibt auch Lutheraner, die beichten. Und Du willst den Leuten hier weißmachen, etwas über das Christentum und seine Moral zu wissen? Mann, bist Du lächerlich. :))

Ähmm,entschuldige bitte.Glaube wir beide hatten noch nie miteinander geschrieben.
Nur mal ne einfache frage an dich.
An was glaubst du?

Stechlin
25.08.2009, 01:02
Gott, bis zu diesem Zeitpunkt, wenn Du ihn so nennen willst, "Gott der Juden", ist in Jesus Mensch geworden. Den Juden war auch vorher der Messias versprochen, und nun war er da. Sie haben ihn nur minderheitlich als solchen angenommen. Die, die es taten, trugen dann die Kunde von ihm und damit auch die vom "Gott der Juden" in die Welt.
Wenn man mal etwas überspitzt, sind Christen Juden, nur eben solche, die glauben, dass der Messias bereits da war. Deshalb kann man als Christ sehr wohl, ja muss eigentlich der Meinung sein, dass die Juden in einem ganz entscheidenden Punkt fatalst irren. Das ändert aber nichts daran, dass der Gott der Christenheit der SELBE Gott ist, der als erstes Volk die Juden erwählte. Das Christentum ist, so gesehen, die Folge, die ihren Urgrund überholt hat. Somit muss man deutlichen Abstand nehmen von der Behauptung, die Juden hätten keinen Gott.
Man mag sich ja fragen, vielleicht mit deutlicher Genervtheit, warum der oberste aller Oberkommandanten ausgerechnet bei diesem fernen, fremden Völkchen gemeint hat, beginnen zu müssen. Aber es ist nunmal so. Wer sind wir, Gott zu kritisieren? Wir müssen uns darauf beschränken, ehrlich zuzugeben, dass wir manches nicht begreifen und einfach hinnehmen müssen.

Gott als solches (oh je, man verzeihe mir) streite ich ja gar nicht ab, sondern nur, dass jener Gott die Juden noch als seine Schutzbefohlenen betrachtet. Ich "glaube"(!) nicht daran, dass Gott den Juden die Mordsache "Jesus" einfach so durchgehen lässt. Der Liebesentzug wäre da eine angemessene Strafe. Und die Juden haben ja noch ihr Kalb, das sie ohnehin viel lieber und auch beherzter anbeten als einen Gott, dessen Kragen schon lange geplatzt ist.

Stechlin
25.08.2009, 01:07
Ähmm,entschuldige bitte.Glaube wir beide hatten noch nie miteinander geschrieben.
Nur mal ne einfache frage an dich.
An was glaubst du?

Daran, dass alles auf dieser Welt und in diesem Universum einer harmonischen und zweckhaften Ordnung entspringt und nichts ohne Sinn entsteht und(!) vergeht.

Wer oder was diese Ordnung ist, welchen Zweck er, sie oder es hat, darüber mag ich nicht spekulieren. Aber dass es diese Ordnung gibt, daran glaube ich. Was anderes bleibt mir auch gar nicht übrig.

Sauerländer
25.08.2009, 01:12
Gott als solches (oh je, man verzeihe mir) streite ich ja gar nicht ab, sondern nur, dass jener Gott die Juden noch als seine Schutzbefohlenen betrachtet. Ich "glaube"(!) nicht daran, dass Gott den Juden die Mordsache "Jesus" einfach so durchgehen lässt. Der Liebesentzug wäre da eine angemessene Strafe. Und die Juden haben ja noch ihr Kalb, das sie ohnehin viel lieber und auch beherzter anbeten als einen Gott, dessen Kragen schon lange geplatzt ist.
Die Strafe liegt im Handeln selbst. Wer den Erlöser nicht annimmt, ist nicht erlöst.
Und, weltlicher gesehen, natürlich kein Mitglied der Gemeinschaft. Gerade diese Nichtzugehörigkeit bei gleichzeitiger Übereinstimmung "an der Basis" macht ja das Verhältnis zwischen Juden und Christen so kompliziert, jedenfalls für die Christen, die Juden sagen sich schlicht und einfach: "Die spinnen."
Wenn jemand hungert, und ich auf meinem Tisch einen Berg von Köstlichkeiten habe, kann ich ihm die Tür öffnen und sagen: "Komm rein, ´s ist genug für alle da."
Aber reinkommen und essen muss er selber.
Wenn er´s nicht tut, tja...

Stechlin
25.08.2009, 01:15
Die Strafe liegt im Handeln selbst. Wer den Erlöser nicht annimmt, ist nicht erlöst.
Und, weltlicher gesehen, natürlich kein Mitglied der Gemeinschaft. Gerade diese Nichtzugehörigkeit bei gleichzeitiger Übereinstimmung "an der Basis" macht ja das Verhältnis zwischen Juden und Christen so kompliziert, jedenfalls für die Christen, die Juden sagen sich schlicht und einfach: "Die spinnen."
Wenn jemand hungert, und ich auf meinem Tisch einen Berg von Köstlichkeiten habe, kann ich ihm die Tür öffnen und sagen: "Komm rein, ´s ist genug für alle da."
Aber reinkommen und essen muss er selber.
Wenn er´s nicht tut, tja...

Was soll ich dazu sagen: stringent argumentiert!

Dann stelle ich die Frage mal so:
Haben die Juden nun keinen Gott oder hat Gott keine Juden mehr?

Sauerländer
25.08.2009, 01:32
Was soll ich dazu sagen: stringent argumentiert!

Dann stelle ich die Frage mal so:
Haben die Juden nun keinen Gott oder hat Gott keine Juden mehr?
Gott "hat" alles, wenn man denn so formulieren will.
Und Menschen können Gott nicht "haben".
Der Gott, zu dem die Juden aufblicken, beten, flehen, ist der selbe, zu dem die Christen aufblicken, beten, flehen.
Die Juden sind Gottes erstes Volk, und das bleiben sie auch, jedenfalls nach meinem Dafürhalten. Das ändert aber nichts an der Differenz, die eben darin besteht, dass die Juden eine bestimmte, zentrale Offenbarung, einen Akt des Wirkens Gottes, somit auch IHRES Gottes in der Welt, nicht als das zur Kenntnis genommen haben, was er war, sei es jetzt aus Böswilligkeit, irrtümlich, aus begreiflicher Skepsis oder was auch immer, das ist in diesem Zusammenhang sekundär.
Wir, die wir nie Juden waren, wir Heidenchristen, wissen nur vermittels der Juden von Gott. So gesehen könnte man auf die Idee kommen, zu formulieren: Die Juden haben ihre Aufgabe an uns erfüllt, jetzt ist es an uns, unsere Aufgabe an ihnen zu erfüllen.

Mein lieber Schwan, sowas sind Fragen, die Theologen und Kleriker beantworten müssten, nicht beginnende Kirchheimkehrer, die bis heute nicht final ihren Agnostizismus überwunden haben und das vielleicht nie tun werden... :rolleyes:

Pythia
25.08.2009, 01:35
Keiner davon.Oder Alle. Falls es göttliche Allmacht gibt, ist es ihr ein Leichtes für die Einen Jahwe oder Allah zu sein, für Andere die Dreifaltigkeit oder Wischnu, und für wieder Andere der Osterhase.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und Du schreibst: http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3071549#post3071549) "Das schließt aber nicht aus, daß es nicht doch ein höheres Wesen gibt ..."
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Oder eine ganze Mannschaft höherer Wesen. Mit unserem bescheidenem Wissen sind wir ja schon an die Grenze gestoßen, an der Einzel-Genies ohne Kompetenz-Mannschaft kaum noch was erwirken können. Große Geister erkannten das schon vor Jahrtausdenden:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Sokrates und Platon hätten als Einzel-Denker ohne Denker-Gruppe jämmerlich versagt, und Pythagoras gründete extra die Esotherik-Schule Kroton, um durch Gruppen-Denken mehr zu erreichen. Auch die Natur nutzt Gruppen-Intelligenz:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://tbn2.google.com/images?q=tbn:hiZuPRXIhHl4qM:http://www.world-of-animals.de/Bilder/nails/hg3/cistensaenger.JPG Grasmücken schaffen den Trans-Sahara-Flug mit nur 2‰ Ausfall, und Einzel-Vögel würden es nie alleine schaffen, da Gruppenintelligenz mehr ist als die Summe ihrer Teile.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
1970 sagte mein damaliger Chef (http://www.24-carat.mobi/MPP/Mpp-p.htm): "Ein Team muß wie ein Uhrwerk sein: viel mehr als die Summe der Teile darin, und wir sind ein gutes Team." Als guter Christ fügte er hinzu: " Dank Gottes Segen!"

Sprecher
25.08.2009, 03:11
Gott unterscheidet nicht zwischen den Menschen. Alle Menschen sind Kinder eines Gottes.

Das sehen die Juden aber ganz anders.

Sprecher
25.08.2009, 03:13
Nitup=Putin Rückwärts gelesen.

Bist ja ein echter Schnellmerker :hihi:

Sprecher
25.08.2009, 03:16
Die Juden sind keine Kinder Gottes.

Laut Johannes-Evangelium ist der Vater der Juden der Teufel :D

Sui
25.08.2009, 03:53
Oder eine ganze Mannschaft höherer Wesen. Mit unserem bescheidenem Wissen sind wir ja schon an die Grenze gestoßen, an der Einzel-Genies ohne Kompetenz-Mannschaft kaum noch was erwirken können. Große Geister erkannten das schon vor JahrtausdendenSelbstverständlich hat Gott eine Mannschaft. Steht doch in der Offenbarung.
Es gibt göttliche Engel und auch die Engel haben ihre Helfer.

Es gibt leider auch böse Engel, wie Satan, Luzifer etc. Und auch die haben Helfer.
Böse Engel nennt man auch die Dämonen der Finsternis. Leider sind wir noch nicht bei der Offenbarung, und dieser Satan und seine Crew üben immer noch ihr Unwesen aus. germane Nieder mit ihnen.

Wenn ihr nicht zu Gott vordringt, und ihr seine E-Mail nicht habt, dann könnt ihr einen himmlischen Engel als Boten rufen.

http://engelwerk.at/index.shtml


Zum Abschluss noch ein Wort des Heiligen Vaters über die Verehrung der hl. Engel: „die im Glauben vollzogenen Begegnung mit der Welt der reinen Geistwesen wird für den Menschen zu einer kostbaren Offenbarung seiner eigenen, nicht nur leiblichen, sondern auch geistigen Natur und seines Einbezogenseins in einen wahrhaft großartigen und wirksamen Heilsplan mit einer Gemeinschaft von personalen Wesen, die für den Menschen und mit dem Menschen den Plänen der Göttlichen Vorsehung dienen.” (Joh. Paul II., Katechese vom 6. August 1986/4) .

Habt ihr noch nie Engelerfahrungen gemacht? :P

http://abcphil.phil-splitter.com/assets/images/engel.jpg

GOTT;)

Pythia
25.08.2009, 05:19
Habt ihr noch nie Engelerfahrungen gemacht?Sie glaubt an Engel (http://www.youtube.com/watch?v=Ad9U3h2UmcA&feature=related), und mir fällt es schwer nicht an Engel zu glauben, denn ich schrammte schon so oft haarscharf am Tod vorbei, oder hätte eigentlich draufgehen sollen, daß es schon weit jenseits der üblichen Menge von Zufällen liegt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Habe ich einen Schutzengel, ist es ein geplagter Kerl. In einigen Fällen hatte er mir gerade mit Mühe und Not das Leben gerettet, und ich undankbarer Kerl dankte ihm dafür, indem ich gleich mit der Krankenschwester sündigte. Schutzengel für Pythia ist zwar noch immer kein Traum-Job ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... aber auf Baustellenhttp://www.24-carat.de/Dec-2008/You-see.jpg http://www.24-carat.de/2009/Pyt-bau.jpg nur noch mit Schutzhelm, Ralleys und Verfolgungsritte, Freitauchen und Freiklettern, Alles nix mehr. Soviel Mühe wie früher mache ich ihm nun doch nicht mehr. Na-ja, der wird eben älter, und da muß ich ja was Rücksicht nehmen.

Sui
25.08.2009, 23:18
Sie glaubt an Engel (http://www.youtube.com/watch?v=Ad9U3h2UmcA&feature=related), und mir fällt es schwer nicht an Engel zu glauben, denn ich schrammte schon so oft haarscharf am Tod vorbei, oder hätte eigentlich draufgehen sollen, daß es schon weit jenseits der üblichen Menge von Zufällen liegt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Habe ich einen Schutzengel, ist es ein geplagter Kerl. In einigen Fällen hatte er mir gerade mit Mühe und Not das Leben gerettet, und ich undankbarer Kerl dankte ihm dafür, indem ich gleich mit der Krankenschwester sündigte. Schutzengel für Pythia ist zwar noch immer kein Traum-Job ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... aber auf Baustellenhttp://www.24-carat.de/Dec-2008/You-see.jpg http://www.24-carat.de/2009/Pyt-bau.jpg nur noch mit Schutzhelm, Ralleys und Verfolgungsritte, Freitauchen und Freiklettern, Alles nix mehr. Soviel Mühe wie früher mache ich ihm nun doch nicht mehr. Na-ja, der wird eben älter, und da muß ich ja was Rücksicht nehmen.

Was für ein liebenswertes Post! So liebenswert wie du, lieber Pythia. Besos :bussi:

Ja, unsere Schutzengel. Sie sind immer so beschäftigt. Doch hier und da faulenze ich mal auf dem Sofa herum, und der Gute kann sich auch ein wenig zur Ruhe begeben.

Dayan
26.08.2009, 07:06
http://www.sungaya.de/schwarz/juden/cherubim.htm

Alion
26.08.2009, 07:42
Meine E- Mail an Gott:

Hallo Gott!
Wenn ich einmal oben ankomme, solltest du bewaffnet sein!

Gruss
Achleckmichdochamarsch

:lach::lach::lach:

MfG
Alion

Alion
26.08.2009, 07:47
Nun ich kann nicht sicher sagen ob es einen Gott gibt.
Ich glaube daran, dass es ihn gibt.
Ich bin sicher, dass er ein lausigen Marketing hat.


Alion

Pythia
26.08.2009, 11:22
Nun ich kann nicht sicher sagen ob es einen Gott gibt. Ich glaube daran, dass es ihn gibt.Zum Glauben reicht es bei mir nicht ganz. Ich hoffe lediglich, daß eine göttliche Macht uns lenkt. Falls es so ist, hat diese göttliche Macht uns bisher ja gut gelenkt:
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF

Zur Zeitwende lebten gerade mal 200 mio. Menschen, meist im Elend, aber nun leben über 5 mrd. Menschen auskömmlich und ein paar 100 mio. sogar schon bestens. Die Aussicht verfinsterte sich aber seit 68er Ungeist mit der Parole "Selbstverwirklichung!" große Teile des Abendlands versaute:
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
1955 AKW Calder Hall 1957 Laika im Sputnik, 1958 Boeing 707 und Herzschrittmacher, 1961 Juri Gagarin im All, 1964 OS/360 von IBM, 1965 IR8-Reisertrag-Verdoppelung, 1967 Herzverpflanzung, 1968 Knochenmark-Transplantation, 1969 Mondlandung, Jumbo-Jet und Internet, 1973 die Concord — Und dann nix mehr!
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Nur lahmarschiges Aufmotzen alter Hüte, da 68er Ungeist Einfluß gewann und die übelste Fortschrittsbremse der Geschichte wurde. Sonst würden wir nun Atom-Müll zur Entsorgung in die Sonne schießen, Bodenschätze auf dem Mond gewinnen und Siedlungen auf dem Mars bauen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Spektakuläre Entdeckung: Exoplanet befindet sich in bewohnbarer Zone (http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,620215,00.html)
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Aber wir werden wohl wieder aufholen: mit Leistung wie früher und mit vielen Kindern, die wir mit guter Bildung zu starken Leistungsträgern erziehen, werden wir die Zukunft meistern.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Abendl-2.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Unseren Sozial-Ballast werden wir wohl auch bald los: 68er, Null-Bock-Weicheier, Femanz-Pißnelken, Links-Knaller, Haßglatzen, Koranis und andere Import-Proleten werden sich gegenseitig vernichten, sobald Europas Leistungsträger ausgewandert sind und sie nicht mehr ernähren.

Brotzeit
26.08.2009, 19:11
Warum schreibst du in diesem Faden ,wo es um Gott geht,so viele Beiträge ,wenn dir Gott sowas von egal ist?

Weil i c h es möchte und dieses nicht - existierende Etwas,
daß ihr G-TT nennt!

Denkpoli
26.08.2009, 19:54
Glaubt ihr, dass Gott mit diesen "Händen" Computertastaturen bedienen kann?

http://southparkstudios-intl.mtvnimages.com/shared/sps/images/shows/southpark/vertical_video/import/season_03/sp_0316_12_v6.jpg