PDA

Vollständige Version anzeigen : Wolffsohn beklagt "Ossifizierung" der Bundeswehr



Sprecher
25.08.2009, 02:43
http://www.welt.de/politik/deutschland/article4368744/Die-Bundeswehr-ist-eine-Unterschichtenarmee.html

###edit###

hier ist das absolut unzutreffend! Beschäftige dich mal bitte eingehender mit der Person des Professor Michael Wolffsohn.

Gärtner
25.08.2009, 02:56
http://www.welt.de/politik/deutschland/article4368744/Die-Bundeswehr-ist-eine-Unterschichtenarmee.html

Der Jude hätte wohl lieber mehr "Migranten" in der Bundeswehr.

http://img18.imageshack.us/img18/7460/23593436.jpgönnt ihr ###edit### eigentlich einmal die Aussage eines Menschen einfach zum Nennwert nehmen, ohne rassistisches Gebrabbel und hysterisch-verlogene Unterstellungen? Der Mann hat doch recht. Schon vor ihm haben diverse Stellen auf den besorgniserregenden Umstand hingewiesen, daß die Bundeswehr, zumal die kämpfende Truppe, zunehmend zu einer Armen-Armee verkommt.

Es kann doch nicht sein, daß hauptsächlich junge Männer aus Mitteldeutschland mangels Arbeitsalternative ihren Kopf für eine verfehlte Außenpolitk der Herrschaften in Berlin hinhalten, während ihre westdeutschen Altersgenossen zumeist nicht einmal wissen, worum es in Afghanistan eigentlich geht.

Bruddler
25.08.2009, 05:46
http://img18.imageshack.us/img18/7460/23593436.jpgönnt ihr Nazis eigentlich einmal die Aussage eines Menschen einfach zum Nennwert nehmen, ohne rassistisches Gebrabbel und hysterisch-verlogene Unterstellungen? Der Mann hat doch recht. Schon vor ihm haben diverse Stellen auf den besorgniserregenden Umstand hingewiesen, daß die Bundeswehr, zumal die kämpfende Truppe, zunehmend zu einer Armen-Armee verkommt.

Es kann doch nicht sein, daß hauptsächlich junge Männer aus Mitteldeutschland mangels Arbeitsalternative ihren Kopf für eine verfehlte Außenpolitk der Herrschaften in Berlin hinhalten, während ihre westdeutschen Altersgenossen zumeist nicht einmal wissen, worum es in Afghanistan eigentlich geht.

So wie Du jede Aussage zum "Nennwert" nimmst und jeden zum "Nazi" abstempelst, der nicht Deine Meinung vertritt ? :rolleyes:
Wäre ich ein Mod, haette ich Deinen Unterstellungen und Beleidigungen schon längst ein Riegel vorgeschoben....

Eridani
25.08.2009, 08:47
http://img18.imageshack.us/img18/7460/23593436.jpgönnt ihr ###edit### eigentlich einmal die Aussage eines Menschen einfach zum Nennwert nehmen, ohne rassistisches Gebrabbel und hysterisch-verlogene Unterstellungen? Der Mann hat doch recht. Schon vor ihm haben diverse Stellen auf den besorgniserregenden Umstand hingewiesen, daß die Bundeswehr, zumal die kämpfende Truppe, zunehmend zu einer Armen-Armee verkommt.

Es kann doch nicht sein, daß hauptsächlich junge Männer aus Mitteldeutschland mangels Arbeitsalternative ihren Kopf für eine verfehlte Außenpolitk der Herrschaften in Berlin hinhalten, während ihre westdeutschen Altersgenossen zumeist nicht einmal wissen, worum es in Afghanistan eigentlich geht.

Man oh man - Eines muß ich Dir mal sagen, Gelehrter: "Du hast die selbe Art zu sprechen, wie unser Politoffizier in der NVA".

Warum versuchst Du Dich nicht mal als freischaffender Schreiber beim ND (http://www.neues-deutschland.de/)? :)

Cinnamon
25.08.2009, 09:12
Ich habe den Artikel grob überflogen: Man gewinnt den Eindruck, Wolfsohn hält 60 % der jungen Männer in diesem Land für asoziale Drückeberger, die auf einen Egotrip gehen, während Wehr- und Zivildienstleistende zu den einzigen aufopferungsvollen Mitgliedern dieser Gesellschaft hochstilisiert werden. Als seien das die einzigen, die überhaupt etwas für diese Gesellschaft tun. Oder als hätten 2-Klassen-Medizin oder 2-Klassen-Gesellschaft etwas damit zu tun, dass wir uns auf dem Weg zur Berufsarmee befinden.

Nein, dieser Artikel ist demagogisch und hetzerisch.

GnomInc
25.08.2009, 09:22
Es kann doch nicht sein, daß hauptsächlich junge Männer aus Mitteldeutschland mangels Arbeitsalternative ihren Kopf für eine verfehlte Außenpolitk der Herrschaften in Berlin hinhalten, während ihre westdeutschen Altersgenossen zumeist nicht einmal wissen, worum es in Afghanistan eigentlich geht.


Das ist zwar zutreffend , jedoch nur Widerspiegelung der nicht geschaffenen
"blühenden Landschaften " - letztendlich Nachweis des politischen Versagens
an den eigenen Zielen.

Mal ehrlich , Gelehrter ,wenn diese Bande in Berlin es könnte , würden die doch
unsere jungen Männer an die Amis verkaufen , wie dazumal die hess. Landgrafen
an die Briten.
Den Söldnerstatus hat doch diese Afghanistan-Politik für immer eingebrannt....

osloer
25.08.2009, 09:23
Wolfssohn gehört eben "Jenen" Kreisen an, sehr verdächtig !!!

Wer nach 20 Jahren immer noch eine Anti Ossi Kampagne startet hat von der Geschichte nix gelernt und gehört unehrenhaft ohne Pensionsanspruch Entlassen !!

Stadtknecht
25.08.2009, 10:11
Ich kenne keine Armee der Welt in der die Mannschaften und Unteroffiziere nicht aus eher ärmeren Schichten kommen.

Pescatore
25.08.2009, 10:43
Da ist ein Heulen und Zähneknirschen unter den Gelehrten der Republik. Jetzt führt man im freiesten aller Deutschen Staaten aller Zeiten ausschließlich Friedensmissionen und demokratische Hilfestellungen durch (d.h. man killt Bewohner von Ländern die Deutschland nicht angegriffen haben, man zerschlägt Vielvölkerstaaten und unterstützt ausländische Faschisten) und dann melden sich doch tatsächlich nur Menschen zu diesem "Dienst an der Waffe" die keine andere Möglichkeit mehr haben (oder, noch schlimmer, Spaß an dieser dreckigen Sache, die USA und ihre freieste aller demokratisch Armeen sind hier seit Vietnam großes Vorbild, damals war die sog. "Wehrpflicht" ja auch eine Funktion der Hautfarbe und des Geldbeutels). Die Gebildeten wollen einfach nicht das höhere Ziel begreifen und begeben sich lieber auf den "Egotrip" (Wolffsohn) statt für das heilige deutsche Vaterland irgendwo am Arsch der Welt arme arme Menschen zu "befreien" (wie weiland Caesar ja auch die Gallier befreit und befriedet hat) und genehme Quislinge an die Macht zu bomben.

Undankbar ist es, dieses Volk.

osloer
25.08.2009, 10:48
Da ist ein Heulen und Zähneknirschen unter den Gelehrten der Republik. Jetzt führt man im freiesten aller Deutschen Staaten aller Zeiten ausschließlich Friedensmissionen und demokratische Hilfestellungen durch (d.h. man killt Bewohner von Ländern die Deutschland nicht angegriffen haben, man zerschlägt Vielvölkerstaaten und unterstützt ausländische Faschisten) und dann melden sich doch tatsächlich nur Menschen zu diesem "Dienst an der Waffe" die keine andere Möglichkeit mehr haben (oder, noch schlimmer, Spaß an dieser dreckigen Sache, die USA und ihre freieste aller demokratisch Armeen sind hier seit Vietnam großes Vorbild, damals war die sog. "Wehrpflicht" ja auch eine Funktion der Hautfarbe und des Geldbeutels). Die Gebildeten wollen einfach nicht das höhere Ziel begreifen und begeben sich lieber auf den "Egotrip" (Wolffsohn) statt für das heilige deutsche Vaterland irgendwo am Arsch der Welt arme arme Menschen zu "befreien" (wie weiland Caesar ja auch die Gallier befreit und befriedet hat) und genehme Quislinge an die Macht zu bomben.

Undankbar ist es, dieses Volk.

Nur Wolfsshohn gehört eben der Gesellschaft bzw Volk "JENEN" an, der man einst der Pest zusagte, SEHR VERDÄCHTIG !!!!!

und ich wollte nie eine Bundeswehr im Auslandskampf sehen, dass was die Regierung macht ist HOCHVERRAT !!!

sunbeam
25.08.2009, 11:15
:top:
http://img18.imageshack.us/img18/7460/23593436.jpgönnt ihr ###edit### eigentlich einmal die Aussage eines Menschen einfach zum Nennwert nehmen, ohne rassistisches Gebrabbel und hysterisch-verlogene Unterstellungen? Der Mann hat doch recht. Schon vor ihm haben diverse Stellen auf den besorgniserregenden Umstand hingewiesen, daß die Bundeswehr, zumal die kämpfende Truppe, zunehmend zu einer Armen-Armee verkommt.

Es kann doch nicht sein, daß hauptsächlich junge Männer aus Mitteldeutschland mangels Arbeitsalternative ihren Kopf für eine verfehlte Außenpolitk der Herrschaften in Berlin hinhalten, während ihre westdeutschen Altersgenossen zumeist nicht einmal wissen, worum es in Afghanistan eigentlich geht.

Eridani
25.08.2009, 11:40
http://www.welt.de/politik/deutschland/article4368744/Die-Bundeswehr-ist-eine-Unterschichtenarmee.html

###edit###

hier ist das absolut unzutreffend! Beschäftige dich mal bitte eingehender mit der Person des Professor Michael Wolffsohn.

Wohin gehst Du Forum? Dieser Linksdrall gefällt mir überhaupt nicht.............

Registrierter
25.08.2009, 12:11
http://www.welt.de/politik/deutschland/article4368744/Die-Bundeswehr-ist-eine-Unterschichtenarmee.html

###edit###

hier ist das absolut unzutreffend! Beschäftige dich mal bitte eingehender mit der Person des Professor Michael Wolffsohn.


Wolffsohn wirbt fuer wertvolleres Kanonenfutter, welches dann im Einsatz fuer Israels Kriege auf den Schlachtfeldern der Welt verbraten werden kann.

Registrierter
25.08.2009, 12:16
Da ist ein Heulen und Zähneknirschen unter den Gelehrten der Republik. Jetzt führt man im freiesten aller Deutschen Staaten aller Zeiten ausschließlich Friedensmissionen und demokratische Hilfestellungen durch (d.h. man killt Bewohner von Ländern die Deutschland nicht angegriffen haben, man zerschlägt Vielvölkerstaaten und unterstützt ausländische Faschisten)

Nicht zu vergessen:
es werden erst einmal mit Waffengewalt Vielvölkerstaaten geschaffen (Kosovo), die man dann später ausbeuten und zerschlagen kann:

Ausonius
25.08.2009, 12:23
Wohin gehst Du Forum? Dieser Linksdrall gefällt mir überhaupt nicht.............

Ich denke, Bernhard hat hier gerade deshalb reagiert, weil Wolfssohn kein Linker ist.

dorbei
25.08.2009, 12:35
weil Wolfssohn kein Linker ist.Das hat Sprecher ja auch nicht behauptet.

heide
25.08.2009, 13:35
..."Beweis: Abiturienten kommen in der Regel aus wohlhabenderen Familien. Sie sind unter Wehrpflichtigen und Offizieren unterrepräsentiert – auch weil sie sich geschickter drücken können.".....

Viele Abiturienten melden sich nach dem Abi zur Bundeswehr. Hier besteht die Möglichkeit, ohne finanziellen Eigenanteil, zu studieren, wenn sie sich für 12 Jahre verpflichten.

heide
25.08.2009, 13:37
So wie Du jede Aussage zum "Nennwert" nimmst und jeden zum "Nazi" abstempelst, der nicht Deine Meinung vertritt ? :rolleyes:
Wäre ich ein Mod, haette ich Deinen Unterstellungen und Beleidigungen schon längst ein Riegel vorgeschoben....
:top:

heide
25.08.2009, 13:39
dass wir uns auf dem Weg zur Berufsarmee befinden.


Ich denke, das ist ein vernünftiger Ansatz für unsere Bundeswehr.

Erik der Rote
25.08.2009, 13:53
das ist nun mal nichts neues das die deutschen Soldaten in den unteren Rängen heute fast nur aus Ossis bestehen kann man ja auch an den Todeslisten in Afghanistan ablesen

Die BW sollte froh sein das sie noch ein paar Ossis hat die den Laden mit am lAufen halten

das der einzige Sohn aus einer gutsituierten-grünwählenden Freiburgerintellektuellenfamilie nun nicht gerade seinen Kopf in Afghanistan hinhält dürfte genauso einleuchtend sein

Silencer
25.08.2009, 14:15
http://img3.imageshack.us/img3/1962/51602177.jpgohlkopf zu, ihr Schwätzer. Wer selbst in einem dürren Zweizeiler nicht seinen Harndrang beherrschen kann ......


Deine Schwanzfixierung nimmt langsam pathologische Züge an. Mach das andere Forum zu damit du nicht durcheinander kommst, jetzt bist du in einem Politik-Forum, Linksbatz.

Alpha Scorpii
25.08.2009, 14:15
Mal ehrlich , Gelehrter ,wenn diese Bande in Berlin es könnte , würden die doch unsere jungen Männer an die Amis verkaufen , wie dazumal die hess. Landgrafen an die Briten.

Den Söldnerstatus hat doch diese Afghanistan-Politik für immer eingebrannt....

Ich finde es empörend, wie Du hier das Eintreten der hess. Landgrafen für die westliche Wertegemeinschaft herabwürdigst.


Ich kenne keine Armee der Welt in der die Mannschaften und Unteroffiziere nicht aus eher ärmeren Schichten kommen.

Ich würde die Bundeswehr zur Milizarmee umgestallten, welche sich auf die verfassungsgemäße Aufgabe der Landesverteidigung beschränkt.
Gleichzeitig würde ich eine allgemeine Wehrpflicht einführen, die auch den weiblichen Teil der Bevölkerung einschließt.
Desweiteren sollten die Karriereleiter ununterbrochen sein, auch niedrigen Dienstgrade bei Befähigung, der Aufstieg zu höchsten Offiziersgraden ermöglicht werden.


Ich habe den Artikel grob überflogen: Man gewinnt den Eindruck, Wolfsohn hält 60 % der jungen Männer in diesem Land für asoziale Drückeberger, die auf einen Egotrip gehen, während Wehr- und Zivildienstleistende zu den einzigen aufopferungsvollen Mitgliedern dieser Gesellschaft hochstilisiert werden. Als seien das die einzigen, die überhaupt etwas für diese Gesellschaft tun. Oder als hätten 2-Klassen-Medizin oder 2-Klassen-Gesellschaft etwas damit zu tun, dass wir uns auf dem Weg zur Berufsarmee befinden.

Den bisherigen Zivildienst würde ich abschaffen, da dies nur ein gesetzwidriger Arbeitsdienst ist der normale Arbeitsverhältnisse verdrängt. Anstattdesen werden wie bisher die ehrenamtlich Tätigen freigestellt und eine neue Zivilschutzorganisation geschaffen, welche über die Aufgaben der Feuerwehr hinaus vorbeugend tätig sein würden.

Gärtner
25.08.2009, 14:21
Deine Schwanzfixierung nimmt langsam pathologische Züge an. Mach das andere Forum zu damit du nicht durcheinander kommst, jetzt bist du in einem Politik-Forum, Linksbatz.

http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpga, Brabbelkopf, möchtest du auch kloakengleich vom "Juden Wolffsohn" faseln und natürlich jede antisemitische Intention ableugnen? Darum geht's, deine sexualneuerotische Zwangsfixierung tut hier nichts zur Sache.

Mit das Widerlichste an euch Rechtsdrehern ist eure lächerliche Feigheit. Erst mit Dreck schmeißen und hinter greinen "ich war's gar nicht!". Memmen, erbärmliche. X(

bernhard44
25.08.2009, 14:23
Wolffsohn wirbt fuer wertvolleres Kanonenfutter, welches dann im Einsatz fuer Israels Kriege auf den Schlachtfeldern der Welt verbraten werden kann.

nein, er beklagt die fehlende Wehrgerechtigkeit und die Endsolidarisierung und Verweigerung der Bildungs-und Wohlstandschichten!
Man sollte einen Artikel schon lesen wenn man dazu etwas zu sagen haben will!

Cinnamon
25.08.2009, 14:25
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpga, Brabbelkopf, möchtest du auch kloakengleich vom "Juden Wolffsohn" faseln und natürlich jede antisemitische Intention ableugnen? Darum geht's, deine sexualneuerotische Zwangsfixierung tut hier nichts zur Sache.

Mit das Widerlichste an euch Rechtsdrehern ist eure lächerliche Feigheit. Erst mit Dreck schmeißen und hinter greinen "ich war's gar nicht!". Memmen, erbärmliche. X(

Ich muss jetzt aber schon mal fragen: Was hat denn die dümmliche Bemerkung von "Sprecher", die ja zügig gelöscht wurde, mit der Sexualneurose der anderen zu tun? Nicht, dass Rechtsextreme die nicht hätten, aber die erklärt doch nicht jedes pathologische Gegreine dieser unterhaltsamen Leute.

Edmund
25.08.2009, 14:26
nein, er beklagt die fehlende Wehrgerechtigkeit und die Endsolidarisierung und Verweigerung der Bildungs-und Wohlstandschichten!

...

Das ist aber auch ihr gutes Recht!

Alpha Scorpii
25.08.2009, 14:27
...während ihre westdeutschen Altersgenossen zumeist nicht einmal wissen, worum es in Afghanistan eigentlich geht.

Wenn die Bundeswehr nicht in Afghanistan wäre, stünde der Taliban bereits vor Berlin!

Cinnamon
25.08.2009, 14:28
nein, er beklagt die fehlende Wehrgerechtigkeit und die Endsolidarisierung und Verweigerung der Bildungs-und Wohlstandschichten!
Man sollte einen Artikel schon lesen wenn man dazu etwas zu sagen haben will!

Nein diese bösen Bildungsbürger.... Weigern sie sich doch, entweder einem 3-Monatigem Im-Dreck-Kriechen-und-Suhlen mit anschließendem 6-Monatigem Gammeldienst samt zünftiger Saufgelage oder dem Erschöpfungsdienst in rirgendeinem schlecht funktionierenden Pflegeeinrichtung zu frönen.

bernhard44
25.08.2009, 14:29
Das ist aber auch ihr gutes Recht!

eben nicht! Dann muss man die Einberufungskriterien ändern oder ganz abschaffen! So ist von Gleichheitsgebot und Wehrgerechtigkeit keine Rede!

Cinnamon
25.08.2009, 14:30
eben nicht! Dann muss man die Einberufungskriterien ändern oder ganz abschaffen! So ist von Gleichheitsgebot und Wehrgerechtigkeit keine Rede!

Die Einberufungskriterien sind geändert worden, sogar mehrfach. Man hat sie angehoben. Die meisten, die keinen Dienst leisten müssen werden nämllich ausgemustert.

Gärtner
25.08.2009, 14:31
Ich muss jetzt aber schon mal fragen: Was hat denn die dümmliche Bemerkung von "Sprecher", die ja zügig gelöscht wurde, mit der Sexualneurose der anderen zu tun? Nicht, dass Rechtsextreme die nicht hätten, aber die erklärt doch nicht jedes pathologische Gegreine dieser unterhaltsamen Leute.

http://img12.imageshack.us/img12/7825/79358044.jpgrag das die Braunbatzen, nicht mich. Ich habe es schon x-mal probiert und nie eine Antwort erhalten. Also kann ich nur Spekulationen über die Ursachen des Umstandes anstellen, daß rechtsunten grundsätzlich fast immer ohne jeden thematischen Zusammenhang Kostproben von seiner sexualneurotischen Fixierung auf schwule Aspekte gibt.

Intelligenz als Erklärung scheidet allerdings aus, soviel läßt sich sagen.

bernhard44
25.08.2009, 14:31
Nein diese bösen Bildungsbürger.... Weigern sie sich doch, entweder einem 3-Monatigem Im-Dreck-Kriechen-und-Suhlen mit anschließendem 6-Monatigem Gammeldienst samt zünftiger Saufgelage oder dem Erschöpfungsdienst in rirgendeinem schlecht funktionierenden Pflegeeinrichtung zu frönen.


die sich aber dann freuen, wenn ihnen einer dieser Proll-Soldaten den Arsch rettet! Wir haben nicht immer Frieden und die Zeichen stehen eher auf Sturm. Mal sehen was die Herren Schlauberger dann machen!

Edmund
25.08.2009, 14:33
Wolffsohn wirbt fuer wertvolleres Kanonenfutter, welches dann im Einsatz fuer Israels Kriege auf den Schlachtfeldern der Welt verbraten werden kann.
Schön gesagt. Ein schlechter Scherz, auch noch Solidarität für diesen Haufen zu verlangen.
Viele der Soldaten was Wolffsohn Unterschicht nennt, hätten bestimmt was besseres zu tun, als für USrael den Kopf hinzuhalten, wenn man ihnen die Wahl lassen würde.

Gärtner
25.08.2009, 14:34
eben nicht! Dann muss man die Einberufungskriterien ändern oder ganz abschaffen! So ist von Gleichheitsgebot und Wehrgerechtigkeit keine Rede!

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgie existiert de facto ja gar nicht, auch wenn das Bundesverfassungsgericht dies unverständlicherweise immer noch anders sieht. Wenn nicht einmalmehr die Hälfte eines Jahrgangs zum Dienst an die Waffe muß, existiert keine Wehrgerechtigkeit.

Allerdings würde der Schritt zu einer Berufsarmee, so wünschenswert er aus rein militärischen Gesichspunkten auch ist, keineswegs den Effekt mildern, daß die Bundeswehr eine willkommene Arbeitschance für junge Männer bietet, die ansonsten von Arbeitslosigkeit bedroht sind.

Cinnamon
25.08.2009, 14:35
die sich aber dann freuen, wenn ihnen einer dieser Proll-Soldaten den Arsch rettet! Wir haben nicht immer Frieden und die Zeichen stehen eher auf Sturm. Mal sehen was die Herren Schlauberger dann machen!

Diese Truppe wird uns jedenfalls nicht retten. Ganz bestimmt nicht. Wie gesagt: Mit 6 Monaten Gammeldienst und Biersauferei wird das nichts.

bernhard44
25.08.2009, 14:38
Schön gesagt. Ein schlechter Scherz, auch noch Solidarität für diesen Haufen zu verlangen.
Viele der Soldaten was Wolffsohn Unterschicht nennt, hätten bestimmt was besseres zu tun, als für USrael den Kopf hinzuhalten, wenn man ihnen die Wahl lassen würde.

Quatsch, wenn die Bundeswehr nämlich die intelligenten, patriotischen Kräfte hätte, die eine Armee braucht, so würde sie höchst selbst diesem Spuk ein Ende bereiten!

Edmund
25.08.2009, 14:39
Quatsch, wenn die Bundeswehr nämlich die intelligenten, patriotischen Kräfte hätte, die eine Armee braucht, so würde sie höchst selbst diesem Spuk ein Ende bereiten!
Welchem Spuk ein Ende bereiten?

bernhard44
25.08.2009, 14:46
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgie existiert de facto ja gar nicht, auch wenn das Bundesverfassungsgericht dies unverständlicherweise immer noch anders sieht. Wenn nicht einmalmehr die Hälfte eines Jahrgangs zum Dienst an die Waffe muß, existiert keine Wehrgerechtigkeit.

Allerdings würde der Schritt zu einer Berufsarmee, so wünschenswert er aus rein militärischen Gesichspunkten auch ist, keineswegs den Effekt mildern, daß die Bundeswehr eine willkommene Arbeitschance für junge Männer bietet, die ansonsten von Arbeitslosigkeit bedroht sind.

was soll ein Land auch für eine Armee haben, das seine Soldaten als Mörder beschimpfen darf?
Jahrzehnte wurde die Armee als eigentlich überflüssig, nur stiefmütterlich behandelt, ihr Stellenwert und die Wehrzeiten immer weiter zurückgefahren. Ein Pazifismus etablierte sich und als Wehrdienstverweigerer galt man als chic und politisch korrekt.
Gerade Berlin wimmelte und wimmelt noch von diesen "Friedensengeln". Diese Vollkasko-Mentalität ist gerade bei den sogenannten Bildungsbürgern weit verbreitet. Alles einfordern aber nichts geben wollen!

bernhard44
25.08.2009, 14:47
Welchem Spuk ein Ende bereiten?

na kommst du nicht selbst drauf?

Felix Krull
25.08.2009, 14:50
Aus dem Artikel:

Tatsache ist, dass derzeit rund 20 Prozent der Männer eines Geburtsjahrgangs Wehr- und weitere 20 Prozent Zivildienst leisten. Etwa vierzig Prozent setzen sich also auf die eine oder andere Weise für die Gemeinschaft ein, während sechzig Prozent auf den Egotrip gehen können.
Hier suggeriert Wolffsohn daß sich die 40%, die nicht eingezogen werden, irgendwie aktiv vor dem Wehrdienst drücken. Diese Darstellung ist bewußt falsch, denn die Bundeswehr selbst mustert die meisten Wehrpflichtigen aufgrund relativ unscharfer Tauglichkeitskriterien einfach aus. Erfolgreiche Drückeberger dürften nach wie vor den kleinsten Teil der Ausgemusterten ausmachen.

Edmund
25.08.2009, 14:50
...

Alles einfordern aber nichts geben wollen!
Was einfordern, WEM geben?

Silencer
25.08.2009, 14:51
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpga, Brabbelkopf, möchtest du auch kloakengleich vom "Juden Wolffsohn" faseln und natürlich jede antisemitische Intention ableugnen? Darum geht's, deine sexualneuerotische Zwangsfixierung tut hier nichts zur Sache.

Mit das Widerlichste an euch Rechtsdrehern ist eure lächerliche Feigheit. Erst mit Dreck schmeißen und hinter greinen "ich war's gar nicht!". Memmen, erbärmliche. X(


Dreckschmeisser, du bist hier derjenige, der andauernd Fekalsprache anwendet, egal ob es dafür einen Grund gibt oder nicht. Es wäre an der Zeit dich wieder für einen Monat lang in dein Gartenhaus zu schicken, ohne die Möglichkeit das Forum mit deinen Absonderungen zu verschmutzen.

Und was Wolffsohn macht interessiert mich nicht - seine ganze Arbeit dreht sich sowieso nur um das Wohl Israels. Für mich gibt es wichtigere Länder als Israel.
Übrigens, Registrierter hat Recht, aber du mit deiner vermeintlichen Intelligenz, kannst sowas nicht erkennen. Wie auch, wenn du die ganze Zeit dein CDU Buch vor deiner Visage hast.

bernhard44
25.08.2009, 14:52
Aus dem Artikel:

Hier suggeriert Wolffsohn daß sich die 40%, die nicht eingezogen werden, irgendwie aktiv vor dem Wehrdienst drücken. Diese Darstellung ist bewußt falsch, denn die Bundeswehr selbst mustert die meisten Wehrpflichtigen aufgrund relativ unscharfer Tauglichkeitskriterien einfach aus. Erfolgreiche Drückeberger dürften nach wie vor den kleinsten Teil der Ausgemusterten ausmachen.

Dienstgrad, Wehrdienst von wann bis wann?

bernhard44
25.08.2009, 14:53
Was einfordern, WEM geben?

selber denken scheint dir nicht so zu liegen!

Edmund
25.08.2009, 14:56
selber denken scheint dir nicht so zu liegen!
Nur wenn es einen Sinn ergibt.
Welchen Spuk können patriotische Soldaten beenden?
Wem geben sie etwas in Afghanistan zurück?

Gärtner
25.08.2009, 15:01
Und was Wolffsohn macht interessiert mich nicht

http://img9.imageshack.us/img9/7188/34221408.jpgas hast du dann in diesem Strang verloren?

Gärtner
25.08.2009, 15:01
[@Edmund] selber denken scheint dir nicht so zu liegen!

http://img9.imageshack.us/img9/7188/34221408.jpgünschst du dir wirklich wieder die Zeiten der Reichswehr zurück, die aktive Politik betreibt, ohne jedes demokratische Mandat?

Guilelmus
25.08.2009, 15:07
Die Unterschichtenarmee...äh das Volksheer im Einsatz:

http://img407.imageshack.us/img407/151/sldlinge1.jpg (http://img407.imageshack.us/i/sldlinge1.jpg/)

http://img193.imageshack.us/img193/3188/sldlinge2.jpg (http://img193.imageshack.us/i/sldlinge2.jpg/)

http://img440.imageshack.us/img440/8209/sldlinge3.jpg (http://img440.imageshack.us/i/sldlinge3.jpg/)

Warum sollte man freiwillig bei so einem Spectaculum mitmachen wollen, wenn man nicht gerade von Arbeitslosigkeit bedroht ist?
Gäbe es Bürger in Uniform, dann gäbe es auch erstmal Bürger - dann allerdings gäbe es keine Truppen in Afghanistan - und die Amis würden nicht über die "sich selbst finanzierende Fremdenlegion" höhnen...

Felix Krull
25.08.2009, 15:08
Dienstgrad, Wehrdienst von wann bis wann?
Ist das ein Verhör? :)

Aber ich war W15 und bin als OG entlassen worden, falls Du das wissen wolltest.

HartzIVler
25.08.2009, 15:08
Aus dem Artikel:

Hier suggeriert Wolffsohn daß sich die 40%, die nicht eingezogen werden, irgendwie aktiv vor dem Wehrdienst drücken. Diese Darstellung ist bewußt falsch, denn die Bundeswehr selbst mustert die meisten Wehrpflichtigen aufgrund relativ unscharfer Tauglichkeitskriterien einfach aus. Erfolgreiche Drückeberger dürften nach wie vor den kleinsten Teil der Ausgemusterten ausmachen.

Da die Bundeswehr neben den Verweigeren - Zuvildienstleistenden - überhaupt nicht alle wehrfähigen Junge Männer braucht, wurden Sonderregelungen geschaffen. So kann sich ein 2.,3. oder 4. Sohn vom Wehrdienst befreien lassen, wenn bereits - meist die ältere Schwester - ein soziales Jahr abgeleistet hat oder der ältere Bruder bereits zum Wehrdienst eingezogen wurde. Das ist die Gnade der späten Geburt und auch völlig zu begrüßen. Also so stimmt die Einschätzung von Wolffsohn nicht.

bernhard44
25.08.2009, 15:10
http://img9.imageshack.us/img9/7188/34221408.jpgünschst du dir wirklich wieder die Zeiten der Reichswehr zurück, die aktive Politik betreibt, ohne jedes demokratische Mandat?

ich wünsche mir keine Reichswehr zurück, sondern eine Republik in der die Armee einen Stellenwert einnimmt, der ihr gebührt.
Und im schlimmsten Fall eine Armeeführung, die das Land vor dem Fall in die Bedeutungslosigkeit bewahrt. Die eine unfähige Regierung kann man abwählen, aber eine die dem Land schaden zufügt, kann man absetzen!

bernhard44
25.08.2009, 15:12
Ist das ein Verhör? :)

Aber ich war W15 und bin als OG entlassen worden, falls Du das wissen wolltest.

also auch Unterschicht!

Edmund
25.08.2009, 15:14
was soll ein Land auch für eine Armee haben, das seine Soldaten als Mörder beschimpfen darf?
Jahrzehnte wurde die Armee als eigentlich überflüssig, nur stiefmütterlich behandelt, ihr Stellenwert und die Wehrzeiten immer weiter zurückgefahren. Ein Pazifismus etablierte sich und als Wehrdienstverweigerer galt man als chic und politisch korrekt.
Gerade Berlin wimmelte und wimmelt noch von diesen "Friedensengeln". Diese Vollkasko-Mentalität ist gerade bei den sogenannten Bildungsbürgern weit verbreitet. Alles einfordern aber nichts geben wollen!
Den Stellenwert der Bundeswehr könnte man ganz simpel erhöhen, indem man einfach den Grundsatz befolgt, daß die Bundeswehr ausschließlich der Landesverteidigung zu dienen hat, also nicht mehr in raumfremden Kriegen die ökonomischen Interessen der Spekulanten der Wallstreet vertritt.

Felix Krull
25.08.2009, 15:15
also auch Unterschicht!
Nö, aber wir hatten auch genug Unterschichtler dabei. Damals wurden aber auch noch Leute eingezogen, die T3 waren.

Silencer
25.08.2009, 15:20
ich wünsche mir keine Reichswehr zurück, sondern eine Republik in der die Armee einen Stellenwert einnimmt, der ihr gebührt.
Und im schlimmsten Fall eine Armeeführung, die das Land vor dem Fall in die Bedeutungslosigkeit bewahrt. Die eine unfähige Regierung kann man abwählen, aber eine die dem Land schaden zufügt, kann man absetzen!


Wir brauchen eine Armee für die das GG wichtig ist und nicht die Regierung. So in etwa wie in der Türkei.
Das gleiche würde ich mir auch für die Polizei wünschen.
Die Polittrottel aus Berlin wären bei funktionierender Armee und Polizei schon längst entmachtet und wir hätten eine dem Land und Volk wohlgesinnte Regierung und auch besser funktionierende Wirtschaft.

Akra
25.08.2009, 15:36
Beweis: Abiturienten kommen in der Regel aus wohlhabenderen Familien. Sie sind unter Wehrpflichtigen und Offizieren unterrepräsentiert..

Die Offizierslaufbahn kann man soweit mir bekannt nur mit Abitur anfangen.

Desweiteren hatte ich mit Abitur meine Wehrpflicht geleistet und viele meiner Freunde genauso. Warum auch nicht? Bei der Einmusterung werden keine Unterschiede gemacht.

Ich glaube irgendwie der Mann weiß nicht, wovon er redet.

Felix Krull
25.08.2009, 15:39
Ich glaube irgendwie der Mann weiß nicht, wovon er redet.
Der weiß leider ganz genau wovon er redet, aber er verbreitet bewußt Unwahrheiten.

Akra
25.08.2009, 15:44
Der weiß leider ganz genau wovon er redet, aber er verbreitet bewußt Unwahrheiten.

Aber was will er erreichen?

Das mehr junge Männer aus den neuen Bundesländern bei der Bundeswehr eine Zukunft suchen mag vielleicht stimmen aber wo ist das Problem?

Die Bundeswehr bietet eine Perspektive. Ausbildungsplätze sind im Vergleich zu den alten Bundesländern Mangelware, also sollte man sich doch freuen wenn diese jungen Menschen beim Bund dienen und nebenbei eine Ausbildung machen, anstatt auf der Couch von Hartz4 leben.

Bruddler
25.08.2009, 15:54
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpga, Brabbelkopf, möchtest du auch kloakengleich vom "Juden Wolffsohn" faseln und natürlich jede antisemitische Intention ableugnen? Darum geht's, deine sexualneuerotische Zwangsfixierung tut hier nichts zur Sache.

Mit das Widerlichste an euch Rechtsdrehern ist eure lächerliche Feigheit. Erst mit Dreck schmeißen und hinter greinen "ich war's gar nicht!". Memmen, erbärmliche. X(

Warum musst Du bei jedem von Deinen Beitraegen immer eine Beleidigung voranstellen ? :rolleyes:

Felix Krull
25.08.2009, 16:08
Aber was will er erreichen?
Er gibt zumindest ein paar Hinweise, worum es ihm eigentlich geht:

Tatsache ist: Eine antiwestliche Grundhaltung gehört in den neuen Ländern mehr als in den alten zum dort politisch korrekten Grundton. Angesichts der demografischen und geografischen „Ossifizierung“ der Bundeswehr wackelt hier der altbundesdeutsche Westpfeiler ideologisch.


Dichter und Denker meiden, Rambos suchen das Militär. Nur eine wirklich allgemeine Wehrpflicht (wie zum Beispiel in Israel) bringt diese und jene zusammen. Das ist für alle Beteiligten nicht nur militärisch, sondern mental hart, konfrontiert jedoch alle mit der Wirklichkeit aller.


Was tut die Bundeswehr, um Deutschland gegen künftige, nuklear bestückte Raketen aus dem Iran zu sichern? Stimmt das Gerücht, dass sich Deutschland am amerikanisch-israelischen Anti-Raketen-Programm beteiligt? Das wäre sinnvoll.

Sprecher
25.08.2009, 17:15
[url]

###edit###

hier ist das absolut unzutreffend! Beschäftige dich mal bitte eingehender mit der Person des Professor Michael Wolffsohn.

Werter Herr Moderator ich weiß genau wer Herr Wolffsohn ist und welche Positionen er vertritt.
Im Gegensatz zu Dir glaube ich nicht daß sein CSU-Parteibuch ihn zu einem Freund Deutschlands macht.

blues
25.08.2009, 17:29
Wolffsohn wirbt fuer wertvolleres Kanonenfutter, welches dann im Einsatz fuer Israels Kriege auf den Schlachtfeldern der Welt verbraten werden kann.

ach je - Israels Kriege -

Fußnote

Sind ostdeutsche Soldaten weniger wertvoll ?

bernhard44
25.08.2009, 17:35
Den Stellenwert der Bundeswehr könnte man ganz simpel erhöhen, indem man einfach den Grundsatz befolgt, daß die Bundeswehr ausschließlich der Landesverteidigung zu dienen hat, also nicht mehr in raumfremden Kriegen die ökonomischen Interessen der Spekulanten der Wallstreet vertritt.

das ist ein völlig anderes Problem, nicht eines der Armee sondern der Politik!
Der Einsatz in Afghanistan wird auch von mir nicht befürwortet oder gutgeheißen. Doch wenn die Soldaten dort sind, sind sie mit allen Mitteln zu unterstützen und auszurüsten!
Nichts ist schäbiger als seine Soldaten in einen fremden Krieg zu schicken und sie dann noch dafür zu diskreditieren und mit Dreck zu bewerfen!.

Gärtner
25.08.2009, 19:05
Wir brauchen eine Armee für die das GG wichtig ist und nicht die Regierung. So in etwa wie in der Türkei.
http://img18.imageshack.us/img18/2148/53159515.jpgenau, wegen ihrer Verfassungstreue hat die türkische Armee ja auch schon ein halbes Dutzend mal geputscht.


Das gleiche würde ich mir auch für die Polizei wünschen.
Die Polittrottel aus Berlin wären bei funktionierender Armee und Polizei schon längst entmachtet und wir hätten eine dem Land und Volk wohlgesinnte Regierung und auch besser funktionierende Wirtschaft.

Großartig, Polizeitaat und Militärdiktatur zur Verteidung des Grundgesetzes. Trittst du irgendwo als Komiker auf?

*kopfschüttel*

Cinnamon
25.08.2009, 19:13
http://img18.imageshack.us/img18/2148/53159515.jpgenau, wegen ihrer Verfassungstreue hat die türkische Armee ja auch schon ein halbes Dutzend mal geputscht.

Tatsächlich tat die türkische Armee dies, um das Erbe Atatürks aufrechtszuerhalten.

Felix Krull
25.08.2009, 19:16
http://img18.imageshack.us/img18/2148/53159515.jpgenau, wegen ihrer Verfassungstreue hat die türkische Armee ja auch schon ein halbes Dutzend mal geputscht.
Dreimal, um genau zu sein. Kennst Du die Gründe?

Gärtner
25.08.2009, 19:18
Tatsächlich tat die türkische Armee dies, um das Erbe Atatürks aufrechtszuerhalten.

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpger Zweck heiligt also die Mittel? Soso.

Nicht, daß ich ein besonderer Freund der damals jeweils weggeputschten Islamisten und Politchaoten wäre. Aber ein System, daß nur durch regelmäßige Phasen der Militärdiktatur aufrechterhalten werden kann, taugt beim besten Willen nicht als Vorbild für die Verhältnisse hierzulande.

Felix Krull
25.08.2009, 19:20
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpger Zweck heiligt also die Mittel? Soso.

Nicht, daß ich ein besonderer Freund der damals jeweils weggeputschten Islamisten und Politchaoten wäre. Aber ein System, daß nur durch regelmäßige Phasen der Militärdiktatur aufrechterhalten werden kann, taugt beim besten Willen nicht als Vorbild für die Verhältnisse hierzulande.

In der Sowjetunion hat das Militär jedenfalls nie geputscht.

Eridani
25.08.2009, 19:21
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpger Zweck heiligt also die Mittel? Soso.

Nicht, daß ich ein besonderer Freund der damals jeweils weggeputschten Islamisten und Politchaoten wäre. Aber ein System, daß nur durch regelmäßige Phasen der Militärdiktatur aufrechterhalten werden kann, taugt beim besten Willen nicht als Vorbild für die Verhältnisse hierzulande.

Die Frage wäre wohl nun, was für ein 'Deutschland' Deinen Idealen am Nächsten kommen würde - falls Du noch Ideale hast :)

Cinnamon
25.08.2009, 19:22
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpger Zweck heiligt also die Mittel? Soso.

Nicht, daß ich ein besonderer Freund der damals jeweils weggeputschten Islamisten und Politchaoten wäre. Aber ein System, daß nur durch regelmäßige Phasen der Militärdiktatur aufrechterhalten werden kann, taugt beim besten Willen nicht als Vorbild für die Verhältnisse hierzulande.

Nimm mal an, hier kommt eine christlich-fundamentalistische Regierung an die Macht (PBC), die gern zivilisatorische Werte ausradieren möchte. Sollte die Bundeswehr die nicht bekämpfen?

bernhard44
25.08.2009, 19:25
In der Sowjetunion hat das Militär jedenfalls nie geputscht.

war das jetzt Ironie...........?

Gärtner
25.08.2009, 19:27
Nimm mal an, hier kommt eine christlich-fundamentalistische Regierung an die Macht (PBC), die gern zivilisatorische Werte ausradieren möchte. Sollte die Bundeswehr die nicht bekämpfen?

*hüstel*

http://img3.imageshack.us/img3/1962/51602177.jpgalten zu Gnaden, reden wir jetzt von der Realität oder möchtest du dieses Forum in eine Phantasy-Veranstaltung umfunktionieren?

Felix Krull
25.08.2009, 19:27
war das jetzt Ironie...........?

Jein. :)

Aber in der EUdSSR wird das Militär sicher auch nie putschen.

Sterntaler
25.08.2009, 19:28
korrekt, man sollte sich mal die Bemerkungen des Juden Wolffssohn der letzten Jahre zu Gemüte führen.

Gärtner
25.08.2009, 19:33
http://img12.imageshack.us/img12/8885/70194893.jpgnd Bernhard, bitte: laß mal den Finger vom Löschknopf. Im Moment bist du ein bisserl übereifrig. ;)

Cinnamon
25.08.2009, 19:36
*hüstel*

http://img3.imageshack.us/img3/1962/51602177.jpgalten zu Gnaden, reden wir jetzt von der Realität oder möchtest du dieses Forum in eine Phantasy-Veranstaltung umfunktionieren?

Nein, ich möchte einen Vergleich zu den türkischen Islamistenregierungen anstellen, die vom Militär zu Recht weggeputscht wurden. Ich würde genau dasselbe von der Bundeswehr erwarten, käme hier die PBC, CM oder NPD an die Macht. Und ja, liebe Kinder: Ich vergleiche diese süßen evangelikalen Kleinparteien mit den NPD-Faschisten. Dei Brühe heißt immer anders, stinken tut sie genauso.

Felix Krull
25.08.2009, 19:37
###edit###
Er spekuliert einerseits darauf, daß das Militär in Deutschland früher oder später im Innern eingesetzt wird bzw. die Berechtigung dafür bekommt. Da passen ihm dann Ostdeutsche mit ihrer "antiwestlichen Grundhaltung" wenig in den Kram. Die sollen schließlich im Ernstfall auch Deutsche zusammenschießen. Allerdings behagt es Herrn Wolffsohn nicht, das die "Ostsoldaten" dabei vielleicht nicht mitmachen, und ihre Meinung ändern.

Andererseits möchte Herr Wolffsohn die Bundeswehr auch besser für einen Großkrieg einsatzfähig machen, z.B. gegen den Iran.

bernhard44
25.08.2009, 19:38
http://img12.imageshack.us/img12/8885/70194893.jpgnd Bernhard, bitte: laß mal den Finger vom Löschknopf. Im Moment bist du ein bisserl übereifrig. ;)

reiner Selbstschutz!

Gawen
25.08.2009, 19:39
Nicht, daß ich ein besonderer Freund der damals jeweils weggeputschten Islamisten und Politchaoten wäre. Aber ein System, daß nur durch regelmäßige Phasen der Militärdiktatur aufrechterhalten werden kann, taugt beim besten Willen nicht als Vorbild für die Verhältnisse hierzulande.
Nicht, daß ich ein besonderer Freund der wegzuputschenden Zionisten und Politchaoten wäre... ;)

Beschwer Dich bei den Berlinern, es wird langsam fällig, dass die Bundeswehr dem türkischen Beispiel folgt!


"Noch ist Deutschland nicht verloren! Stauffenberg, marschiere, marschiere, mit dem Schwert erobere zurück, was fremde Mächte uns genommen..." :D

(Nach dem Freiheitslied unserer Nachbarn)

Sterntaler
25.08.2009, 19:40
das ist das Ziel, Schäuble und Jung stimmen in den Chor dieses Strippenziehers W. und anderer Dunkelmänner ein und fordern immer während und gebetsmühlenartig den Einsatz der BW im Innern an.

Sterntaler
25.08.2009, 19:42
Nicht, daß ich ein besonderer Freund der wegzuputschenden Zionisten und Politchaoten wäre... ;)

Beschwer Dich bei den Berlinern, es wird langsam fällig, dass die Bundeswehr dem türkischen Beispiel folgt!


"Noch ist Deutschland nicht verloren! Stauffenberg, marschiere, marschiere, mit dem Schwert erobere zurück, was fremde Mächte uns genommen..." :D

(Nach dem Freiheitslied unserer Nachbarn)

die BW soll aber gegen niemand anderes als gegen die Deutschen eingesetzt werden, nicht gegen die eingeschleusten Zöglinge.

bernhard44
25.08.2009, 19:44
Er spekuliert einerseits darauf, daß das Militär in Deutschland früher oder später im Innern eingesetzt wird bzw. die Berechtigung dafür bekommt. Da passen ihm dann Ostdeutsche mit ihrer "antiwestlichen Grundhaltung" wenig in den Kram. Die sollen schließlich im Ernstfall auch Deutsche zusammenschießen. Allerdings behagt es Herrn Wolffsohn nicht, das die "Ostsoldaten" dabei vielleicht nicht mitmachen, und ihre Meinung ändern.

Andererseits möchte Herr Wolffsohn die Bundeswehr auch besser für einen Großkrieg einsatzfähig machen, z.B. gegen den Iran.

Beispiele und Fakten hast du dazu? Oder war das nur so ne Idee?

Gawen
25.08.2009, 19:45
die BW soll aber gegen niemand anderes als gegen die Deutschen eingesetzt werden, nicht gegen die eingeschleusten Zöglinge.

Was glaubst du, warum Wolfsohn jammert? :D


Das Recht und die Freiheit des Deutschen Volkes tapfer zu verteidigen, das gilt es, erst recht unseren Brüdern aus dem Osten!

bernhard44
25.08.2009, 19:46
die BW soll aber gegen niemand anderes als gegen die Deutschen eingesetzt werden, nicht gegen die eingeschleusten Zöglinge.

was mit einer wehrpflichtigen Armee aber nicht zu machen ist! Oder hältst du die Ossis für wirklich so bekloppt.....

Sterntaler
25.08.2009, 19:46
eben.

Felix Krull
25.08.2009, 19:51
Beispiele und Fakten hast du dazu? Oder war das nur so ne Idee?
Wolffsohn deutet das an, ich habe dazu Zitate gebracht. Es gibt für ihn keinen anderen Grund über die "antiwestliche Grundhaltung" der Ostsoldaten zu schwadronieren, und gleichzeitig die Einsatzbereitschaft gegenüber iranischer Raketen anzumahnen.

Der Einsatz der Bundeswehr im Innern wird seit einigen Jahren immer wieder thematisiert, auch vom Bundesinnenminister. Bisher sind diese Bestrebungen allerdings nicht auf fruchtbaren Boden gefallen. Möglicherweise (Spekulation!) gibt es deshalb auch Bedenken vom Herrn Wolffsohn, weil er bei den Ostsoldaten eben jene "antiwestliche Grundhaltung" diagnostiziert. Beweise dafür bleibt er im Übrigen selbst schuldig.

Felix Krull
25.08.2009, 19:53
was mit einer wehrpflichtigen Armee aber nicht zu machen ist! Oder hältst du die Ossis für wirklich so bekloppt.....
Nur einer Wehrpflichtigen-Armee, die eine "antiwestliche Grundhaltung" aufweist, wohlgemerkt. So ist Wolffsohns Artikel immerhin übertitelt.

Der hat Angst, daß die Ossis im Zweifelsfall auf die Falschen schießen.

Edith: Typo

bernhard44
25.08.2009, 20:00
Nur einer Wehrpflichtigen-Armee, die eine "antiwestliche Grundhaltung" aufweist, wohlgemerkt. So ist Wolffsohns Artikel immerhin übertitelt.

Der hat Angst, daß die Ossis im Zweifelsfall auf die Falschen schießen.

Edith: Typo

die "antiwestliche Grundhaltung" kommt aber mit Sicherheit nicht von den Ossis! Dafür haben die Pazifisten, Grünen Gutmenschen und 68er Sprösslinge des Westens gesorgt! Bitte mal nicht völlig ins polemische abgleiten!
Wenn ein Wolffsohn so etwas behauptet, dann irrt er hier und begibt sich aufs Feld der Spekulation.

Silencer
25.08.2009, 20:19
..........Der Einsatz der Bundeswehr im Innern wird seit einigen Jahren immer wieder thematisiert, auch vom Bundesinnenminister. Bisher sind diese Bestrebungen allerdings nicht auf fruchtbaren Boden gefallen. Möglicherweise (Spekulation!) gibt es deshalb auch Bedenken vom Herrn Wolffsohn, weil er bei den Ostsoldaten eben jene "antiwestliche Grundhaltung" diagnostiziert. Beweise dafür bleibt er im Übrigen selbst schuldig.


1) Der Einsatz der Bundeswehr im Innern muss sich ausschliesslich auf Katastrophen beschränken. Für andere Zwecke gibt es die Polizei.
Die Polizei ist bereits "hingerichtet" und folgt brav den politischen Enscheidungsträgern, egal um welchen Schwachsinn es sich handelt. Sie ist bereits an die Kandarre gelegt.
Die Bundeswehr wird auch früher oder später einfach nur der verlängerte Arm politischer Dummheit deutscher Polit-Eliten werden. Die Beispiele Afghanistan und Kosovo belegen es zu genüge.

Noch mal deutlich für dich Gelehrter: Über die Einsätze unserer Bundeswehr soll die Bundeswehr nach GG selbst entscheiden dürfen, weil sie dazu besser in der Lage ist als die korrupten Polittrottel in Berlin. Jung ist ein Skandal.
Das Einzige Gremium von welchem sich die Bundeswehr etwas sagen lassen sollte ist das BfG. Von der Türkei können wir hier wirklich etwas lernen. Deine CDU ist für mich eine extremistische Partei, weil sie Deutschland zerstört und dauernd versucht das GG auszuhebeln.

2) Ja, einer oder zwei Putsche in den letzten 30 Jahren hier in der BRD hätten uns bestimmt nicht geschadet. So viel Dummheit die sich dort im Berliner Parlament zusammen ballt, kann man nur durch eine allgemein akzeptierte Kraft wie die nationale Armee beseitigt werden - zum Wohle uns aller.

Erik der Rote
25.08.2009, 20:44
Nein, ich möchte einen Vergleich zu den türkischen Islamistenregierungen anstellen, die vom Militär zu Recht weggeputscht wurden. Ich würde genau dasselbe von der Bundeswehr erwarten, käme hier die PBC, CM oder NPD an die Macht. Und ja, liebe Kinder: Ich vergleiche diese süßen evangelikalen Kleinparteien mit den NPD-Faschisten. Dei Brühe heißt immer anders, stinken tut sie genauso.

noch so ein politisch diffiziler Vortrag über die politische Realität und

du bist auf den Weg die BILD Rubrik Politik zu übernehmen ( bei solchen Kommentaren hätte ich berechtigte Sorge das mich Döpfner anruft und ins Team "Aufklärung der breiten politischen Masse" aufnimmt)

wau das hat mich wirklich von der Analyse umgehauen ! :cool2::))

Felix Krull
25.08.2009, 20:46
Wenn ein Wolffsohn so etwas behauptet, dann irrt er hier und begibt sich aufs Feld der Spekulation.
Ich habe Dir nur verdeutlicht was Wolffsohn gesagt hat.

Cinnamon
25.08.2009, 20:47
Verzeih mir bitte, dass ich keine ausführlichen politischen Analysen liefere.

bernhard44
25.08.2009, 20:50
Ich habe Dir nur verdeutlicht was Wolffsohn gesagt hat.

da hab ich auch gar nix gegen einzuwenden! Auch ein Wolffsohn redet manchmal dummes Zeug!
Ich kenne nur ganz wenige, die nur kluge Sachen daher geredet haben, eigentlich gar keinen.

Sprecher
26.08.2009, 01:49
Der Kernsatz ist Folgender:
"Tatsache ist: Eine antiwestliche Grundhaltung gehört in den neuen Ländern mehr als in den alten zum dort politisch korrekten Grundton. Angesichts der demografischen und geografischen „Ossifizierung“ der Bundeswehr wackelt hier der altbundesdeutsche Westpfeiler ideologisch. "

Gärtner
26.08.2009, 02:09
Noch mal deutlich für dich Gelehrter: Über die Einsätze unserer Bundeswehr soll die Bundeswehr nach GG selbst entscheiden dürfen, weil sie dazu besser in der Lage ist als die korrupten Polittrottel in Berlin.
http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpglso plädierst du für das Militär als Staat im Staate, niemandem verantwortlich, auch dem demokratischen Souverän nicht. Gut, das ist eine Position, die ich aber nicht teile.


Jung ist ein Skandal.
Ich denke, darüber herrscht zwischen uns Einigkeit.


Das Einzige Gremium von welchem sich die Bundeswehr etwas sagen lassen sollte ist das BfG. Von der Türkei können wir hier wirklich etwas lernen. Deine CDU ist für mich eine extremistische Partei, weil sie Deutschland zerstört und dauernd versucht das GG auszuhebeln.
"Meine" CDU gibt es da nicht, weil Totalidentifikation mit einer Partei keine Voraussetzung für eine Mitgliedschaft ist. Du solltest mich aus diesem Forum übrigens gut genug kennen, um über meinen erheblichen Ärger Bescheid zu wissen, den ich wegen der m.E. verfassungwidrigen Umtriebe von Poltikern wie Schäuble und Zypries hege. Meine Mitgliedschaft in der Union steht bereits seit längerem auf der Kippe, es fehlt nicht viel, und sie ist am Ende. Insofern gerät deine Kritik ein wenig undifferenziert.


Ja, einer oder zwei Putsche in den letzten 30 Jahren hier in der BRD hätten uns bestimmt nicht geschadet. So viel Dummheit die sich dort im Berliner Parlament zusammen ballt, kann man nur durch eine allgemein akzeptierte Kraft wie die nationale Armee beseitigt werden - zum Wohle uns aller.
Da erhebt sich trotzdem die alte Frage: Qui custodiet ipsos custodes?

HartzIVler
26.08.2009, 02:19
[QUOTE=Der Gelehrte;3074799
Da erhebt sich trotzdem die alte Frage: Qui custodiet ipsos custodes?[/QUOTE]

Oder frei ins Deutsche übersetzt: die Nazis haben die besseren Antworten auf die Probleme unser Zeit.

Lotos
26.08.2009, 02:36
Nein, haben sie nicht.

HartzIVler
26.08.2009, 02:44
Nein, haben sie nicht.

Die alten Griechen hatten ihre Thesen schon entwickelt und im täglichen Leben getestet, da war von euch Linken nicht einmal im Orkus etwas zu erahnen.

Silencer
26.08.2009, 13:06
http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpglso plädierst du für das Militär als Staat im Staate, niemandem verantwortlich, auch dem demokratischen Souverän nicht. Gut, das ist eine Position, die ich aber nicht teile.



..........


Da erhebt sich trotzdem die alte Frage: Qui custodiet ipsos custodes?

Staat im Staate ist falsch. Ich traue den Oberen bei der Bundeswehr zu, die richtigen Entscheidungen zu treffen, und sie sollten dabei nicht nur Befehle von in der Tat unkompetenten Parlamentarien bekommen, sondern selber Vorschläge für ihr Wirken zu machen.
Es ist doch schon heute so dass jeder Schwachsinn unserer Regierenden Trottel in Berlin vor dem BvG landet. Und diejenigen die im BvG sitzen bestimmen wiederum die ...Parlamentarier. Ein Schelm wer....

Ein Beispiel:
BT beschliesst GG- widrig Afghanistan-Einsatz.
Bundeswehr lehnt den Einsatz mit dem Hinweis auf Verstoss gegen das GG ab.
Korrupte BT Trolle rufen BvG an. Dieser verlang von den Trollen ein neues Gesetz, welches im Eiltempo gemacht wird und schon einige Wochen später fliegt die Bundeswehr nach Afghanistan.
So ist es geschehen.
Jetzt kommt es aber: Meiner Ansicht nach, da die BT-Trolle mit ihrem Vorpreschen gegen das GG verstossen haben müssten die Strippenzieher verhaftet und bestraft werden. Díe Exekution dieses Vergehens könnte die Bundeswehr selbst übernehen, als eine zur Rechtsbeugung angestiftete Institution oder die Polizei, wenn sie denn im Stande wäre selbst nach dem GG zu handeln , was heute offensichtlich nicht mehr klappt. Die Urteile hätte ein freies Gericht gesprochen.
Das wäre keine Abschaffung des Staates, sondern wichtige Möglichkeit die gewählten Parlamentarier zu zwingen sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, nämlich dem Deutschen Volke zu dienen und erst danach Europa. Und zu allerletzt den Amis und Israel.
So wären meine schlichten Überlegungen zu Bundeswehr. Im Falle der Polizei und Staatsanwälte sehe ich noch mehr Möglichkeiten den Parlamentarien auf die Finger zu schauen. In ihrer Plauderbude dürften sie reden was sie wollen, aber wenn dieses in GG widrigen Gesetzen mündet und das Parlament verlässt, wäre handeln angesagt. Denn es scheint zur Zeit dass die grössten Feinde unserer Demokratie eben im Bundes- und den Landesparlamenten sitzen.
.

bernhard44
26.08.2009, 17:18
http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpg

Da erhebt sich trotzdem die alte Frage: Qui custodiet ipsos custodes?

wer bewacht sie denn jetzt und heute, unsere Gesetzgeber und politisch Entscheidenden (unseren Wächterrat)?
Das BVG?
Dann müssten dieses sofort Haftbefehle ausstellen!

http://www.t-blog.de/blog/a-lot-of-quango

wäre doch mal ein Gag wenn u.a. die Justizministerin verhaftet wird!