PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein weiteres Highlight Rot/Grüner "Real"-Politik



Gothaur
12.03.2005, 12:00
BUNDESAGENTUR FÜR ARBEIT
Verwaltungskosten stiegen um 300 Prozent

Die Bundesagentur für Arbeit hat bislang kaum Geld für arbeitsmarktpolitische Maßnahmen im Rahmen der Hartz-IV-Reform eingesetzt. Zudem kappt die Behörde die Fördergelder für die Personal-Service Agenturen. Mehr Geld gibt die Agentur dagegen in der Verwaltung aus, dort explodieren die Kosten.
Hamburg/Berlin - Die Bundesagentur verbucht deutliche Steigerungen bei den Kosten der Hartz-IV-Reform. Das geht aus einem Zwischenbericht der Nürnberger Behörde für das Bundeswirtschaftsministerium hervor, der dem SPIEGEL vorliegt.
Demnach sind die Ausgaben im Vergleich zum Januar für die so genannten passiven Leistungen des Arbeitslosengeldes II im Februar um rund 15 Prozent gestiegen. Bei den Verwaltungsausgaben gab es sogar einen Zuwachs um über 300 Prozent. Um die Personalengpässe in den Job-Centern aufzulösen, will die Bundesagentur rund 2500 Mitarbeiter in die neuen Hartz-IV-Behörden abordnen.
In arbeitsmarktpolitische Maßnahmen investiert die Agentur dagegen wenig. Wie aus dem Bericht weiter hervorgeht, haben die so genannten Job-Center in den ersten beiden Monaten des Jahres lediglich 375 Millionen Euro für Eingliederungsmaßnahmen ausgegeben, deutlich weniger als geplant. Zudem haben dem Bericht zufolge lediglich 22 Prozent der Agenturen Eingliederungspläne aufgestellt, in denen die arbeitsmarktpolitischen Vorhaben dieses Jahres aufgelistet sind.
Personal-Service Agenturen bekommen weniger Geld
Die Agentur kappt zudem die Förderbeträge für ihre so genannten Personal-Service Agenturen (PSA). Die Verleihunternehmen, die VW-Personalmanager Peter Hartz einst zum "Herzstück" seines Reformwerks erklärte, erhalten künftig nur noch eine monatliche Kostenpauschale von durchschnittlich 500 Euro je Arbeitslosen. Das geht aus einem behördeninternen Ausschreibungsentwurf hervor, der dem SPIEGEL vorliegt.
Bisher hatten die Agenturen durchschnittlich rund 1000 Euro je Jobsuchenden erhalten. Mit dem Betrag müssen die PSA alle Ausgaben decken, die ihnen beim Verleih von Arbeitslosen an private Unternehmen entstehen, zum Beispiel den Verdienstausfall in verleihfreien Zeiten.
Mit der geringeren Förderung wird die Bedeutung der Agenturen weiter abnehmen, erwarten Experten. Der Verleih könnte sich künftig nur noch in Regionen mit günstiger Arbeitsmarktlage und für leicht vermittelbare Kräfte lohnen. Bereits im vergangenen Jahr hatte die Bundesagentur die Zahl der PSA zurückgeschraubt, nachdem die Erfolge weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben waren. Im vergangenen Jahr waren im Durchschnitt 27.800 Arbeitssuchende bei den Verleihagenturen beschäftigt.
5,3 Millionen Arbeitslose im März?
Die Lage am Arbeitsmarkt bleibt weiter angespannt. Führende Wirtschaftsinstitute gehen ersten Schätzungen zufolge davon aus, dass die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland im März erneut auf einen Nachkriegsrekord steigen wird. "Es spricht alles dafür, dass die 5,3-Millionen-Marke geknackt wird", zitierte die "Bild"-Zeitung Professor Gebhard Flaig vom Ifo Institut für Wirtschaftsforschung in München.
Arbeitsmarktexperten vom Institut für Wirtschaftsforschung Halle rechnen dem Bericht zufolge sogar mit einem Anstieg auf bis zu 5,4 Millionen Arbeitslose. Die Gründe seien das anhaltend schlechte Wetter im laufenden Monat sowie die zahlreichen Sozialhilfeempfänger, die von den Gemeinden noch arbeitslos gemeldet würden.
Die Zahl der Arbeitslosen war im Februar auf mehr als 5,2 Millionen geklettert und hatte damit ein neues Nachkriegshoch markiert. Grund für den Anstieg sind nach damaligen Angaben der Bundesagentur auch die seit Jahresbeginn etwa 370.000 früheren Sozialhilfeempfänger, die auf Grund der Hartz-IV-Arbeitsmarktreform neu in der Arbeitslosenstatistik auftauchten.
Was ist das eigentlich für ein Gefühl für diejenigen,, - die diese beiden Scheiss-Parteien weiterhin noch unterstützen.
Egal, welchen Bereich man sich auch anschaut, in wirklich jedem haben sie fatalen Bockmist gabaut. X(
Gothaur

Roberto Blanko
12.03.2005, 12:23
Was ist das eigentlich für ein Gefühl für diejenigen,, - die diese beiden Scheiss-Parteien weiterhin noch unterstützen.
Egal, welchen Bereich man sich auch anschaut, in wirklich jedem haben sie fatalen Bockmist gabaut. X(
Gothaur

Aber die Alternativen zu rot-grün hätten in wirklich jedem Bereich noch größeren Bockmist gebaut. Ist das denn so schwer zu verstehen, Gothi? Oder bist Du wirklich noch so jung, daß Du die "Ära" Kohl nicht erlebt hast?

Gruß
Roberto

Gothaur
12.03.2005, 13:02
Aber die Alternativen zu rot-grün hätten in wirklich jedem Bereich noch größeren Bockmist gebaut. Ist das denn so schwer zu verstehen, Gothi? Oder bist Du wirklich noch so jung, daß Du die "Ära" Kohl nicht erlebt hast?

Gruß
Roberto
Du gehst auch nur auf ein Thema ein, um Deinen beschissenen Rotz abzulassen, aber Du lässt Dir ja auch eher das Hirn kastrieren, als einzugestehen, daß Du einem politisierten Haufen Scheisse nachhängst, Du Penner. X(
Habe ich irgendwie gesagt, daß die "Ära Kohl" nichts zu verantworten hätte?
Und, hat das irgendwas mit Rot-Grün zu tun? Sind diese Dummwichser deshalb aus der Pflicht genommen. Schau Dir doch ihre Programme an, sie garantieren doch nur einen weiteren radikalen Anstieg der Arbeitslosen, oder etwa nicht?
Ach ja, Du glaubst ja wohl an die durch Clement versprochene Vollbeschäftigung im Jahr 2010, nicht wahr? Wobei, anders gesehen, müßte gerade Dir das den Angstschweiß auf die Stirn treiben, müßtest Du doch Dein armseliges und unproduktives Dasein aufgeben müssen.
Wenn es Dein brachliegendes Hirn allerdings zuläßt, dann nenn doch mal ein "Higlight" so eine richtige produktive, wohl fördernde Sache für Staat und Volk, initiiert durch die Grünen. :]
Es würde mich in der Tat freuen, dieses dann auseinanderzupflücken. :2faces:
Gothaur

Roberto Blanko
12.03.2005, 13:39
Du gehst auch nur auf ein Thema ein, um Deinen beschissenen Rotz abzulassen, aber Du lässt Dir ja auch eher das Hirn kastrieren, als einzugestehen, daß Du einem politisierten Haufen Scheisse nachhängst, Du Penner. X(
Habe ich irgendwie gesagt, daß die "Ära Kohl" nichts zu verantworten hätte?
Und, hat das irgendwas mit Rot-Grün zu tun? Sind diese Dummwichser deshalb aus der Pflicht genommen. Schau Dir doch ihre Programme an, sie garantieren doch nur einen weiteren radikalen Anstieg der Arbeitslosen, oder etwa nicht?
Ach ja, Du glaubst ja wohl an die durch Clement versprochene Vollbeschäftigung im Jahr 2010, nicht wahr? Wobei, anders gesehen, müßte gerade Dir das den Angstschweiß auf die Stirn treiben, müßtest Du doch Dein armseliges und unproduktives Dasein aufgeben müssen.
Wenn es Dein brachliegendes Hirn allerdings zuläßt, dann nenn doch mal ein "Higlight" so eine richtige produktive, wohl fördernde Sache für Staat und Volk, initiiert durch die Grünen. :]
Es würde mich in der Tat freuen, dieses dann auseinanderzupflücken. :2faces:
Gothaur

Es wird in der BRD in absehbarer Zeit keine Vollbeschäftigung geben, da bin ich mir sicher. Dann sag mir doch mal Deine Alternative zu diesen "Dummwichsern". Du machst es Dir einfach, Pöbel-Gothi. Kritisieren kann jeder Dummkopf, wie man sieht sogar Du. Aber Du kannst ja noch nicht mal eine Alternative nennen. Schnitz lieber weiter an Deinen Löffeln...

Gruß
Roberto

Gothaur
12.03.2005, 14:50
Es wird in der BRD in absehbarer Zeit keine Vollbeschäftigung geben, da bin ich mir sicher. Dann sag mir doch mal Deine Alternative zu diesen "Dummwichsern". Du machst es Dir einfach, Pöbel-Gothi. Kritisieren kann jeder Dummkopf, wie man sieht sogar Du. Aber Du kannst ja noch nicht mal eine Alternative nennen. Schnitz lieber weiter an Deinen Löffeln...

Gruß
Roberto
Es macht in der Tat keinen Sinn auch nur ein Wort mit einem versoffenen Schmarotzer, wie Du einer bist, zu wechseln.
Weißt Du, daß ist auch noch der Unterschied, - ich kann mich und meine Familie wenigstens noch ernähren, Du aber bist zu nichts in der Lage.
Roberto, Du bist absolut sinnlos, grad mal mitte 30, und schon ein erledigter Fall.
Hättest Du im übrigen mal ein einziges mal richtig gelesen, dann hättest Du festgestellt, daß ich Dir mehr Möglichkeiten eingeräumt hatte, als hier nicht richtig zu antworten.:cool:
Thema ist nämlich im wesentlichen die Steigerun der Kosten der Arbeitsagentur auf satte 300 Prozent. Aber Du mußtest ja wieder nur gegen Gothaur schießen, Du Penner, sodaß Dir das auch entgangen ist. :)
Es war schon klar, daß Dir hinsichtlich Deiner bevorzugten Partei nichts einfällt. Es gibt da nämlich nichts, so sieht es aus. Und es ist schon ein Problem, daß auch die Partei, bzw Parteien, hinter denen Du stehst, gerade Dir, und solchen Gestalten, wie Dir, Deine Solidarität durch Ignoranz danken, denn auch für die bist Du ein erledigter Fall. Das ist nämlich auch die logische Schlußfolgerung, aus Deiner Aussage, Roberto :
Es wird in der BRD in absehbarer Zeit keine Vollbeschäftigung geben, da bin ich mir sicher.
Schon mal drüber nachgedacht? Aber jubel Du ihnen ruhig zu, während sie auch Dir die Luft abdrehen, fühlst Dich halt noch vermeintlich sicher in Deiner Agonie.
Du kriegst nichts, aber auch garnichts auf die Kette, Roberto, aber was soll's. Du lebst alleine, fühlst Dich stark, - warum gehst Du nicht dahin, wo es Arbeit gibt, anstelle Dich hier nur aushalten zu lassen? Hier wirst Du keine Chance mehr erhalten, Roberto, :(
Gothaur

buckeye
12.03.2005, 15:11
wer vom amt lebt und keine steuern zahlen muss um von einen mageren gehalt seine familie zu fuettern kann natuerlich fuer die "Sekte" der gruenen eintreten ... hatte schroeder in seiner ersten wahlperiode nicht versprochen das er die arbeitslosen halbieren wollte nd das er an seiner leistung gemessen werden wollte ?????

Benny
13.03.2005, 14:53
Es macht in der Tat keinen Sinn auch nur ein Wort mit einem versoffenen Schmarotzer, wie Du einer bist, zu wechseln.
Weißt Du, daß ist auch noch der Unterschied, - ich kann mich und meine Familie wenigstens noch ernähren, Du aber bist zu nichts in der Lage.
Roberto, Du bist absolut sinnlos, grad mal mitte 30, und schon ein erledigter Fall.
Hättest Du im übrigen mal ein einziges mal richtig gelesen, dann hättest Du festgestellt, daß ich Dir mehr Möglichkeiten eingeräumt hatte, als hier nicht richtig zu antworten.:cool:
Thema ist nämlich im wesentlichen die Steigerun der Kosten der Arbeitsagentur auf satte 300 Prozent. Aber Du mußtest ja wieder nur gegen Gothaur schießen, Du Penner, sodaß Dir das auch entgangen ist. :)
Es war schon klar, daß Dir hinsichtlich Deiner bevorzugten Partei nichts einfällt. Es gibt da nämlich nichts, so sieht es aus. Und es ist schon ein Problem, daß auch die Partei, bzw Parteien, hinter denen Du stehst, gerade Dir, und solchen Gestalten, wie Dir, Deine Solidarität durch Ignoranz danken, denn auch für die bist Du ein erledigter Fall. Das ist nämlich auch die logische Schlußfolgerung, aus Deiner Aussage, Roberto :
Schon mal drüber nachgedacht? Aber jubel Du ihnen ruhig zu, während sie auch Dir die Luft abdrehen, fühlst Dich halt noch vermeintlich sicher in Deiner Agonie.
Du kriegst nichts, aber auch garnichts auf die Kette, Roberto, aber was soll's. Du lebst alleine, fühlst Dich stark, - warum gehst Du nicht dahin, wo es Arbeit gibt, anstelle Dich hier nur aushalten zu lassen? Hier wirst Du keine Chance mehr erhalten, Roberto, :(
Gothaur

Ich denke der Roberto hat recht.


Es ist doch so, werter Gothaur, jede Partei kann doch nichts gegen die Dynamik des Marktes etwas ausrichten, es sei denn Sie wollen die Planwirtschaft einführen.

Wenn ich sehe, wie oft SIE hier posten und wie oft SIE in anderen Foren posten, frage ich mich ernsthaft, ob SIE denn nichts besseres zu tun haben als den ganzen Tag andere zu beleidigen.

Wenn Sie ein wenig mehr Zeit im realen Leben verbringen würden, wäre uns allen immens geholfen.

Ich finde es im Übrigen ziemlich dreist wie Sie hier auftreten.

Sie kleiner antisemitischer Holzlöffelschnitzer.

moxx
13.03.2005, 15:27
ich habe bis jetzt, ein glück, noch nie etwas mit dem arbeitsamt zu tun gehabt, aber diese meldung bestätig nur meine vermutung:
die bfa ist ein dermaßen unproduktiver haufen, dass man sie am besten abschafft und nocheinmal von vorne anfängt. und zwar ohne diese ganzen bürokraten.
dies wird ungerechtigkeiten bringen, dessen bin ich mir sehr wohl bewust, irgandwo muss aber angefangen werden.
d.h.:
eine einfache für jeden verständliche stütze/arbeitslosengeld.

entlassen von 50% der bfa und ein prämiengestütztes vermittlungssystem.

pascha
13.03.2005, 16:28
nimmt euch ein beispiel von den türken....in der türkei hat das arbeitsammt 14 miliyarden lira...8 miliarden Euro überschuss...wissen nicht was sie mit dem geld machen sollen :)

moxx
13.03.2005, 16:34
stimmt pascha, was machen wir eigentlich alle noch hier???
wieso sind wir nicht längst alle in der türkei, dort fließt milch und honig die bäche herunter. durch die luft fliegen gebratene hähnchen man muss sie nur plücken.
99 jungfrauen stehen immer bereit und man hat vom staat gerantiert immer 1 millionen dollar auf dem konto!

wir deutschen sind auch zu dumm... :rolleyes:

Gothaur
13.03.2005, 16:58
Ich denke der Roberto hat recht.


Es ist doch so, werter Gothaur, jede Partei kann doch nichts gegen die Dynamik des Marktes etwas ausrichten, es sei denn Sie wollen die Planwirtschaft einführen.

Wenn ich sehe, wie oft SIE hier posten und wie oft SIE in anderen Foren posten, frage ich mich ernsthaft, ob SIE denn nichts besseres zu tun haben als den ganzen Tag andere zu beleidigen.

Wenn Sie ein wenig mehr Zeit im realen Leben verbringen würden, wäre uns allen immens geholfen.

Ich finde es im Übrigen ziemlich dreist wie Sie hier auftreten.

Sie kleiner antisemitischer Holzlöffelschnitzer.

es sei Dir bescheinigt, Jungchen, selbst darin bist und bleibst Du eine Null.
Und eine verlogene dazu, denn Du spielst Dich jetzt hier, um der Pointe willen, auf, als könntest Du was einschätzen, was ich mache. Aber eigentlich, denn es war schon des öfteren Thema, weißt Du doch, daß ich zur Zeit erheblich gehandicapt bin, gesundheitlich, und deshalb hier so viel am Rechner hänge. Gut, wir leben dennoch von meinen Tantiemen, das ist halt sehr gut machbar, und immer wieder verkaufe ich halt vom vorhandenen,. ist also überhaupt kein Problem. :)
Ich weiß, Du bist eine arme Sau, Du mußt es ja vom Schreibtisch Deines imaginären Büros aus machen, so als freier Journalist (Wieviel Leserbriefe haste denn heute schon verfaßt? :2faces: )
Naja, ich sitze halt zu Hause vorm Rechner, habe meine Werkstatt direkt nebenan, alles bequem erreichbar. Und ich bin verdammt froh, daß es so ist, und ich mich nicht aufgegeben habe, und resiginiert von der Stütze lebe.
Und zum Thema, es ist doch so, daß es natürlich Maßnahmen einerseits gibt, um Wirtschaft zu beeinflussen, und um Vollbeschäftigung zu erreichen, ohne Planwirtschaft.
Und, es ist doch wohl so, daß gerade Grün, und Rot planwirtschaftlich, bzw. "pädagogisch und politisch erwünscht" ins Wirtschaftsgeschehen eingreifen, um ihre beschissene ideologische Gesellschafts- und Wirtschafts-Sicht durchzusetzen.
Gerade diese Bande, deren Du dich angehörig fühlst, tritt doch für Planwirtschaft und staatliche Sanktionen ein. Rücksichtslos dem Volk gegenüber befriedigen sie ideologisch-moralische Gesichtspunkte. Und Du Widerling stehst dafür, setzt Dich dafür ein, genauso wie Dein arbeitsloser berliner Heckenpenner. X(
Für Deine kleinliche Sicht der Dinge, Deine hochgradig dummen Träumereien über eine multikulti Gesellschaft, - die im übrigen auch oder gerade Dir noch den zu erwartenden Arschtritt versetzen wird :] - bist auch Du bereit alles zu opfern, alles plätten zu lassen.
Du wirst die Quittung eines Tages dafür erhalten, und Du wirst verdammt blöd gucken, wenn es aus einer Ecke kommen wird, aus der Du es am allerwenigsten erwartest. Aber das ist dann dein Problem.
Gothaur
Ps.: Du bist pädophil und kriminell dazu!!!!!!!! :P

BMW M6
13.03.2005, 17:08
Wenn ich sehe, wie oft SIE hier posten und wie oft SIE in anderen Foren posten, frage ich mich ernsthaft, ob SIE denn nichts besseres zu tun haben als den ganzen Tag andere zu beleidigen.

Wenn Sie ein wenig mehr Zeit im realen Leben verbringen würden, wäre uns allen immens geholfen.

Ich finde es im Übrigen ziemlich dreist wie Sie hier auftreten.

Sie kleiner antisemitischer Holzlöffelschnitzer.Du bist ein sehr netter Mensch Benny.

moxx
13.03.2005, 19:48
nimmt euch ein beispiel von den türken....in der türkei hat das arbeitsammt 14 miliyarden lira...8 miliarden Euro überschuss...wissen nicht was sie mit dem geld machen sollen :)

vielleicht sich ein paar pizzen kaufen...viel mehr bekommt man dafür nicht, der inflation seis gedankt!

Benny
14.03.2005, 09:13
Du wirst die Quittung eines Tages dafür erhalten, und Du wirst verdammt blöd gucken, wenn es aus einer Ecke kommen wird, aus der Du es am allerwenigsten erwartest. Aber das ist dann dein Problem.


Alterchen, wenn es soweit ist, sitzt du mit den Herren Parkinson und Altzheimer im Endstadium auf ner Parkbank.

Gothaur
14.03.2005, 10:52
Alterchen, wenn es soweit ist, sitzt du mit den Herren Parkinson und Altzheimer im Endstadium auf ner Parkbank.
Das glaube ich nicht, Bennylein, ich werde dann wohl nicht mehr hier sein. Ganz einfach. :)
Aber wenn solchen Multikultis, wie Du einer bist, von Deinem ethnisch-religiösen Freund der Schnipel gekappt werden sollte (Weißt Du eigentlich, was Moslems mit Schwuletten anstellen? :2faces: (Ich denke schon, ist aber wohl nicht Dein Thema, oder Du verdrängst es. ) ), dann werde, ich, auch wenn ich nicht mehr da bin, ein Trauertränchen in einer kleinen Amphore versiegelt aufbewahren, und immer, wenn mein Blick auf sie fällt, an Dich denken. :lach:
Gothaur

Roberto Blanko
14.03.2005, 11:34
...
Ps.: Du bist pädophil und kriminell dazu!!!!!!!! :P

Kannst Du das belegen?

Ansonsten ist es ein klarer Verstoß gegen § 1:

§1 Beiträge, die andere Menschen, Orte oder ein bestimmtes Geschlecht diffamieren, ziehen eine Sperrung für den Autor nach sich. Derartige Auseinandersetzungen vergiften das Klima im Forum und schädigen die Gemeinschaft der Mitglieder.

Die Teilnehmer werden angehalten, die politischen und religiösen Ansichten anderer zu respektieren, auch wenn sie nicht mit diesen übereinstimmen.

Ziel jeder geäußerten Kritik hat der Beitrag zu sein, nicht sein Verfasser.

Gruß
Roberto

Gothaur
14.03.2005, 11:45
Kannst Du das belegen?

Ansonsten ist es ein klarer Verstoß gegen % 1:

§1 Beiträge, die andere Menschen, Orte oder ein bestimmtes Geschlecht diffamieren, ziehen eine Sperrung für den Autor nach sich. Derartige Auseinandersetzungen vergiften das Klima im Forum und schädigen die Gemeinschaft der Mitglieder.

Die Teilnehmer werden angehalten, die politischen und religiösen Ansichten anderer zu respektieren, auch wenn sie nicht mit diesen übereinstimmen.

Ziel jeder geäußerten Kritik hat der Beitrag zu sein, nicht sein Verfasser.

Gruß
Roberto

Paß auf Jungchen, eine einfache Milchmädchenrechnung: Er nennt mich Antisemit, wie Du ja auch, also werde ich ihn weiterhin als pädophil und kriminell bezeichnen, und zudem, belegt habe ich es schon, in anderen Threads, ich werde es jetzt gewiß nicht suchen, weil Du hier scheinbar aufbegehrst, - verstanden? Oder soll ich es noch mal gaaaaaaanz laaaaaaaangsam wiederholen? :P
Gothaur

Roberto Blanko
14.03.2005, 11:51
Paß auf Jungchen, eine einfache Milchmädchenrechnung: Er nennt mich Antisemit, wie Du ja auch, also werde ich ihn weiterhin als pädophil und kriminell bezeichnen, und zudem, belegt habe ich es schon, in anderen Threads, ich werde es jetzt gewiß nicht suchen, weil Du hier scheinbar aufbegehrst, - verstanden? Oder soll ich es noch mal gaaaaaaanz laaaaaaaangsam wiederholen? :P
Gothaur

Ich bin nicht Dein Jungchen, Du antisemitischer Löffelschnitzer. Ich habe Dir dargelegt, daß du ein Antisemit bist. Du dagegen hast nichts belegt, in Deinem ganzen Leben hast Du noch nichts belegt. Außer Dein Frühstücksbrötchen vielleicht, aber das macht sicher auch Dein Frauchen für Dich.

Gruß
Roberto

Gothaur
14.03.2005, 12:45
Ich bin nicht Dein Jungchen, Du antisemitischer Löffelschnitzer. Ich habe Dir dargelegt, daß du ein Antisemit bist. Du dagegen hast nichts belegt, in Deinem ganzen Leben hast Du noch nichts belegt. Außer Dein Frühstücksbrötchen vielleicht, aber das macht sicher auch Dein Frauchen für Dich.

Gruß
Roberto
Wenn Du meinst, dann meinst Du das wohl. :))
Juckt es mich? Nöö, nicht wirklich. :O
So, damit hier auch mal wieder was zum Thema kommt, außer diesem unsäglichen Gemülle von pädophilen Kriminellen und frustrierten Heckenpennern,
hier mal eine kleine Randnotiz, vor wenigen Minuten im WDR - Westpol gesehen.
NRW's Polizei muß sich jetzt in den eigenen Reihen mit einer Unmenge an unerledigten Fällen, und auch "verschwundenen" Akten beschäftigen. Die Polizei sieht sich selber durch einereits massiver Personaleinsparung, und gleichzeitiger Zunahme der Delikte völlig überfordert, und es scheint so einige Beamte, vor allem Kripo-Beamte zu geben, die Akten "verschwinden" lassen, um den Berg auf dem eigenen Schreibtisch noch einigermaßen überschaubar zu machen.
So ich es um die Polizei bestellt. X(
Gothaur

Benny
14.03.2005, 12:56
Paß auf Jungchen, eine einfache Milchmädchenrechnung: Er nennt mich Antisemit, wie Du ja auch, also werde ich ihn weiterhin als pädophil und kriminell bezeichnen, und zudem, belegt habe ich es schon, in anderen Threads, ich werde es jetzt gewiß nicht suchen, weil Du hier scheinbar aufbegehrst, - verstanden? Oder soll ich es noch mal gaaaaaaanz laaaaaaaangsam wiederholen? :P
Gothaur

Ich kann beweisen, dass Sie ein Antisemit sind. Können Sie beweisen, dass ich ein Pädophiler bin?

@Roberto
Lass mal gut sein. Das ist hier eh ein Forum geworden in dem es zum guten Ton gehört andere zu beleidigen.

Habe schon mehrere Beiträge gemeldet, aber es tut sich nix hier.
Ich habe es seit längerem aufgegeben den Mods was zu melden.
Es ist doch so, dass das Arschgesicht Gothi hier ohne Not andere beleidigen kann.

Ist eben ein neues Gothi-Board. Würde mich echt nicht wundern wenn der Sack wieder Mod wird.

Benny
14.03.2005, 12:57
Wenn Du meinst, dann meinst Du das wohl. :))
Juckt es mich? Nöö, nicht wirklich. :O
So, damit hier auch mal wieder was zum Thema kommt, außer diesem unsäglichen Gemülle von pädophilen Kriminellen und frustrierten Heckenpennern,
hier mal eine kleine Randnotiz, vor wenigen Minuten im WDR - Westpol gesehen.
NRW's Polizei muß sich jetzt in den eigenen Reihen mit einer Unmenge an unerledigten Fällen, und auch "verschwundenen" Akten beschäftigen. Die Polizei sieht sich selber durch einereits massiver Personaleinsparung, und gleichzeitiger Zunahme der Delikte völlig überfordert, und es scheint so einige Beamte, vor allem Kripo-Beamte zu geben, die Akten "verschwinden" lassen, um den Berg auf dem eigenen Schreibtisch noch einigermaßen überschaubar zu machen.
So ich es um die Polizei bestellt. X(
Gothaur

ZUM THEMA ZURÜCK!!?? WOLLEN SIE AUSWEICHEN!!??

pascha
14.03.2005, 15:30
vielleicht sich ein paar pizzen kaufen...viel mehr bekommt man dafür nicht, der inflation seis gedankt!


warum musst du mich 2 mal zitieren? :)
hast du keinen anderen, den du ärgern kannst?...
:rolleyes:

Gothaur
14.03.2005, 16:48
ZUM THEMA ZURÜCK!!?? WOLLEN SIE AUSWEICHEN!!??
immer noch nicht kapiert, Dir würde ich niemals ausweichen, allenfalls immer drüber stiefeln, oder rollen, oder was auch immer. Was maßt Du Dir eigentlich an, Du kleiner Hering! Ruhig jetzt und mach Dich wech, in Deine Dose! X(
Und als Thema scheint ja vielleicht noch Rot/Grüner Realmüll möglich zu sein, denn zum Eigentlichen, der tumben Einführung von Hartz IV, die Kostenexplosion bei der Agentur für Arbeit scheint ja eh nichts zu kommen. ;(
Und dafür bist vornehmlich Du verantwortlich. X(
Das war ja auch Dein Anliegen.
Gothaur

Gothaur
14.03.2005, 16:51
Ich kann beweisen, dass Sie ein Antisemit sind. Können Sie beweisen, dass ich ein Pädophiler bin?

@Roberto
Lass mal gut sein. Das ist hier eh ein Forum geworden in dem es zum guten Ton gehört andere zu beleidigen.

Habe schon mehrere Beiträge gemeldet, aber es tut sich nix hier.
Ich habe es seit längerem aufgegeben den Mods was zu melden.
Es ist doch so, dass das Arschgesicht Gothi hier ohne Not andere beleidigen kann.

Ist eben ein neues Gothi-Board. Würde mich echt nicht wundern wenn der Sack wieder Mod wird.
bzw direkt nen ganzen Schwarm auf einmal. :))
Das ist so das Drollige an Dir, wenn Du dann mal örrögt böst, dann wird es wirklich problematisch, Du bietest ständig dann Steilvorlagen an, widersprichst Dir auf grotesker Weise, und trumpfst dann auch noch völlig unlogisch auf.
Aber was solls, es paßt halt alles zusammen. :)
Gothaur

Benny
15.03.2005, 09:22
bzw direkt nen ganzen Schwarm auf einmal. :))
Das ist so das Drollige an Dir, wenn Du dann mal örrögt böst, dann wird es wirklich problematisch, Du bietest ständig dann Steilvorlagen an, widersprichst Dir auf grotesker Weise, und trumpfst dann auch noch völlig unlogisch auf.
Aber was solls, es paßt halt alles zusammen. :)
Gothaur
Sach mal du Löffelverbieger, wovon schreibst du da eigentlich? Zuviel Holzstaub in der Lunge?

Benny
15.03.2005, 09:23
immer noch nicht kapiert, Dir würde ich niemals ausweichen, allenfalls immer drüber stiefeln, oder rollen, oder was auch immer. Was maßt Du Dir eigentlich an, Du kleiner Hering! Ruhig jetzt und mach Dich wech, in Deine Dose! X(
Und als Thema scheint ja vielleicht noch Rot/Grüner Realmüll möglich zu sein, denn zum Eigentlichen, der tumben Einführung von Hartz IV, die Kostenexplosion bei der Agentur für Arbeit scheint ja eh nichts zu kommen. ;(
Und dafür bist vornehmlich Du verantwortlich. X(
Das war ja auch Dein Anliegen.
Gothaur

Ich? 8o Na dann habe ich mein Ziel ja erreicht. So und nun wieder huschhusch in die Löffelwerkstatt! SIE müssen Ihr Ziel noch erreichen!

Gothaur
15.03.2005, 10:02
Ich? 8o Na dann habe ich mein Ziel ja erreicht. So und nun wieder huschhusch in die Löffelwerkstatt! SIE müssen Ihr Ziel noch erreichen!
Ist süß, wie Du die Vorlage von Roberto jetzt ständig nutzt, - ist das eigene Hirn zu sehr eingetrübt, oder ausgelöffelt?
Aber ich kann Dich ja verstehen, Bennchen, jedesmal, wenn Du dich persönlich um Pointen bemühst, kommt dabei nicht mehr als grüne Kacke bei raus, nicht wahr?
Ich werde heute schon wieder ein paar Löffel verkaufen, - und anfangen unseren Sommerurlaub zu finanzieren. Und das ist der Unterschied, Du spottest, ich mach Geld damit. Wer lacht da wohl zuletzt? :rolleyes: :P
Gothaur

Leyla
15.03.2005, 10:39
Ich? 8o Na dann habe ich mein Ziel ja erreicht. So und nun wieder huschhusch in die Löffelwerkstatt! SIE müssen Ihr Ziel noch erreichen!Ach komm, es gibt nun wirklich andere Dinge, die Du gegen Gothi verwenden kannst. Dass er zu Hause arbeitet, was Kreatives macht und davon leben kann, ist doch das einzige, was an ihm halbwegs cool ist. Jeder, der was von Lebensqualität versteht, strebt so etwas für sich an.

moxx
15.03.2005, 11:17
warum musst du mich 2 mal zitieren? :)
hast du keinen anderen, den du ärgern kannst?...
:rolleyes:
der eine war ein scherz, der von dir zitierte beitrag war ernst gemeint.
8 milliarden tl sind nur ein paar hundert euro...

Schiffmeister
15.03.2005, 12:01
Also bin jezt seit gut einer halben Stunde hier im Forum angemeldet und habe selten so viel Beleidigungen und Hass gelesen und bis auf ein parr wenige (z.b Benny) scheinen echt nicht viele Leute hier fähig zu sein richtig zu diskutieren.
@ Gothaur: mag ja sein daß sie nen tierischen Hass auf rot grün haben weil sie ihrer Überzeugung nach die falsche Politik machen. trotzdem müssen sie sie nicht sämtlichen Leuten die diese wählen ihren Hass entgegenschleudernt. Es gibt so was wie freie Meinungäuserung in diesem Land von der auch sie Herr Gothaur gerne Gebrauch machen können. Nur das einzige was ich bis jezt von ihnen gelesen habe, waren Beleidigungen noch und Löcher und keinerlei konkrete Tatsachen was GENAU sie denn für falsch erachten an der Poltik. Ok sie sagen Hartz ist scheisse. Was genau daran? Was für Alternativen gibt es? Hätte man das Arbeitsmarktsystem gar nicht erneuern sollen. Für wen genau ist die Hartz Reform besonders ungerecht? was könnte man verbesseren. was sieht die Opppostion als Alternative dazu? Dann stellen sie fest daß es immer weniger Polizisten gibt und immer mehr Straftäter, weil gespaart wird. Gut das mag ja sein nur wenn man nicht bei den Polizisten sparrt wo sonst, bei den Kindergärten, den Schulen? oder sollten wir ihrer Meinung nach gar nicht sparen und gehen in eine völlig falsche Richtung? Was würde sich für die Polizei als Mittel gegen die wachsende Kriminalität anbieten (z.b Bagatellerlass)? Was ist die alternative der Opposition? Welche Problem sind ihrer Meinung nach Hausgemacht, welche duch äußere Einflüsse geschafffen (z.b demographische Umstände) ?Welche Probleme verschuldet vielleicht sogar noch die Kohl Regierung? Sie sehen als es gibt eine Menge Dinge die man errötern und diskutieren kann. Für mich stellt sich nur die Frage ob sie daran überhaupt Interesse haben oder ob sie hier nur posten um andere Leute aufgrund ihrer Sozialumstände zu beleidigen.

Gothaur
15.03.2005, 12:14
Ach komm, es gibt nun wirklich andere Dinge, die Du gegen Gothi verwenden kannst. Dass er zu Hause arbeitet, was Kreatives macht und davon leben kann, ist doch das einzige, was an ihm halbwegs cool ist. Jeder, der was von Lebensqualität versteht, strebt so etwas für sich an.
Ach, danke Dir. :)
Zur Belohnung gibt es einen Löffel. :)
http://img55.exs.cx/img55/1286/fenrirundmidgard6gj.jpg (http://www.imageshack.us)
Fenrir und Midgard, 1,20 x 0.45 m, Kiefer, - ist aber schon weg, - der Löffel. :]
Gothaur

Gothaur
15.03.2005, 12:22
Also bin jezt seit gut einer halben Stunde hier im Forum angemeldet und habe selten so viel Beleidigungen und Hass gelesen und bis auf ein parr wenige (z.b Benny) scheinen echt nicht viele Leute hier fähig zu sein richtig zu diskutieren.
@ Gothaur: mag ja sein daß sie nen tierischen Hass auf rot grün haben weil sie ihrer Überzeugung nach die falsche Politik machen. trotzdem müssen sie sie nicht sämtlichen Leuten die diese wählen ihren Hass entgegenschleudernt. Es gibt so was wie freie Meinungäuserung in diesem Land von der auch sie Herr Gothaur gerne Gebrauch machen können. Nur das einzige was ich bis jezt von ihnen gelesen habe, waren Beleidigungen noch und Löcher und keinerlei konkrete Tatsachen was GENAU sie denn für falsch erachten an der Poltik. Ok sie sagen Hartz ist scheisse. Was genau daran? Was für Alternativen gibt es? Hätte man das Arbeitsmarktsystem gar nicht erneuern sollen. Für wen genau ist die Hartz Reform besonders ungerecht? was könnte man verbesseren. was sieht die Opppostion als Alternative dazu? Dann stellen sie fest daß es immer weniger Polizisten gibt und immer mehr Straftäter, weil gespaart wird. Gut das mag ja sein nur wenn man nicht bei den Polizisten sparrt wo sonst, bei den Kindergärten, den Schulen? oder sollten wir ihrer Meinung nach gar nicht sparen und gehen in eine völlig falsche Richtung? Was würde sich für die Polizei als Mittel gegen die wachsende Kriminalität anbieten (z.b Bagatellerlass)? Was ist die alternative der Opposition? Welche Problem sind ihrer Meinung nach Hausgemacht, welche duch äußere Einflüsse geschafffen (z.b demographische Umstände) ?Welche Probleme verschuldet vielleicht sogar noch die Kohl Regierung? Sie sehen als es gibt eine Menge Dinge die man errötern und diskutieren kann. Für mich stellt sich nur die Frage ob sie daran überhaupt Interesse haben oder ob sie hier nur posten um andere Leute aufgrund ihrer Sozialumstände zu beleidigen.

Erstens, um Benny, oder Roberto zu hassen, müßte ich sie persönlich kennen, das ist aber nicht der Fall. Was ich hier ablehne, ist eine Haltung, die vertreten wird, und die finde ich schlichtweg widerlich.
Und was Rot/Grün, vor allem aber Grün betrifft, stimme ich vorbehaltlos zu. Ja, da kommte Hass auf, wenn ich mir anschaue, was die für einen Dreck produzieren und diesem Land antun. Und diese WichserInnen werden eines Tages abgewählt werden, sich zurücklehnen, hier, oder wohl eher noch auf Gomera, oder in der Provence, fette Pensionen kassieren, und zudem ihre Hände noch in Unschuld waschen. X(
Und ihre Wählerschaften, und Seilschaften haben sie, - die Macher bereitwillige auf den Rücken getragen, - demutsvoll die Arschtritte empfangen, und noch an das Gute zwischen den Schuhrillen geglaubt. Aber selbst schuld.
Wir sind eh früher oder später weg, und werden diesem verkorksten und verlorenen Land den Rücken kehren. Soll es doch geplättet werden. :flop:
Gothaur

Roberto Blanko
15.03.2005, 12:24
...
Und was Rot/Grün, vor allem aber Grün betrifft, stimme ich vorbehaltlos zu. Ja, da kommte Hass auf, wenn ich mir anschaue, was die für einen Dreck produzieren und diesem Land antun. Und diese WichserInnen werden eines Tages abgewählt werden, sich zurücklehnen, hier, oder wohl eher noch auf Gomera, oder in der Provence, fette Pensionen kassieren, und zudem ihre Hände noch in Unschuld waschen. X(
Und ihre Wählerschaften, und Seilschaften haben sie, - die Macher bereitwillige auf den Rücken getragen, - demutsvoll die Arschtritte empfangen, und noch an das Gute zwischen den Schuhrillen geglaubt. Aber selbst schuld.
Wir sind eh früher oder später weg, und werden diesem verkorksten und verlorenen Land den Rücken kehren. Soll es doch geplättet werden. :flop:
Gothaur

Naja, Gothi, solange Du dagegen ankämpfst ist noch nicht alles verloren...

Gruß
Roberto

Benny
15.03.2005, 12:27
Erstens, um Benny, oder Roberto zu hassen, müßte ich sie persönlich kennen, das ist aber nicht der Fall. Was ich hier ablehne, ist eine Haltung, die vertreten wird, und die finde ich schlichtweg widerlich.
Und was Rot/Grün, vor allem aber Grün betrifft, stimme ich vorbehaltlos zu. Ja, da kommte Hass auf, wenn ich mir anschaue, was die für einen Dreck produzieren und diesem Land antun. Und diese WichserInnen werden eines Tages abgewählt werden, sich zurücklehnen, hier, oder wohl eher noch auf Gomera, oder in der Provence, fette Pensionen kassieren, und zudem ihre Hände noch in Unschuld waschen. X(
Und ihre Wählerschaften, und Seilschaften haben sie, - die Macher bereitwillige auf den Rücken getragen, - demutsvoll die Arschtritte empfangen, und noch an das Gute zwischen den Schuhrillen geglaubt. Aber selbst schuld.
Wir sind eh früher oder später weg, und werden diesem verkorksten und verlorenen Land den Rücken kehren. Soll es doch geplättet werden. :flop:
Gothaur
Welche Haltung vetrete ich denn? Da müssten Sie schon ETWAS deutlicher werden.

Gothaur
15.03.2005, 12:31
Naja, Gothi, solange Du dagegen ankämpfst ist noch nicht alles verloren...

Gruß
Roberto
Dagegen ankämpfen? Wie denn? Sie kämpfst Du denn gegen Deine Gegner an?
Kampftrinken? :)
Man kann doch höchstens seine Meinung sagen, aber andere davon überzeugen, ist ja wohl illusorisch und lächerlich. Höchstens draußen vor der Tür noch ab und zu über einen Antifanten drüberlaufen, wenn er einem begegnet, und sonst niemand ist zugegen. :2faces:
Und vielleicht Kakerlaken in Dönertaschen schmuggeln, um Terz zu machen, - aber ansonsten?
Nee, sollen andere kämpfen, die Leute werden schon sehen, was sie hier von ihrem Multikulti-Rotz haben werden. Vollbeschäftigung? Glückseelige Gleichberechtigung? Wohl kaum. Aber Du läßt Dir wahrscheinlich auch noch einen Vollbart wachsen, so aus lauter Solidarität, wenn es denn vonnnöten wird, wie die Vollmer halt ihr Kopftuch trägt. :)
Naja, macht nichts, ich trag mittlerweile wieder nen Vollbart, da dürfte jeder Taliban neidisch erblassen. :))
Gothaur

Roberto Blanko
15.03.2005, 12:37
Dagegen ankämpfen? Wie denn? Sie kämpfst Du denn gegen Deine Gegner an?
Kampftrinken? :)
Man kann doch höchstens seine Meinung sagen, aber andere davon überzeugen, ist ja wohl illusorisch und lächerlich. Höchstens draußen vor der Tür noch ab und zu über einen Antifanten drüberlaufen, wenn er einem begegnet, und sonst niemand ist zugegen. :2faces:
Und vielleicht Kakerlaken in Dönertaschen schmuggeln, um Terz zu machen, - aber ansonsten?
Nee, sollen andere kämpfen, die Leute werden schon sehen, was sie hier von ihrem Multikulti-Rotz haben werden. Vollbeschäftigung? Glückseelige Gleichberechtigung? Wohl kaum. Aber Du läßt Dir wahrscheinlich auch noch einen Vollbart wachsen, so aus lauter Solidarität, wenn es denn vonnnöten wird, wie die Vollmer halt ihr Kopftuch trägt. :)
Naja, macht nichts, ich trag mittlerweile wieder nen Vollbart, da dürfte jeder Taliban neidisch erblassen. :))
Gothaur

Nö, ich bin glatt rasiert.

Du darfst einfach die Flinte nicht ins Korn schmeißen, Jungchen.

Gruß
Roberto

Benny
15.03.2005, 12:42
Nö, ich bin glatt rasiert.

Du darfst einfach die Flinte nicht ins Korn schmeißen, Jungchen.

Gruß
Roberto

Nach neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft, soll im Holzstaub ja eine Substanz sein, die den Hormonhaushalt durcheinanderbringt. So sollen vielen Menschen, die jeden Tag mit Holz und Holzstaub in Berührung kommen, die Hormone fehlen, die bei Männern den Bartwuchs fördern und für die Produktion des Testosteron verantwortlich sein sollen. Das hervorstechendse Merkmal bei Holzlöffelschnitzern, die mit solchen "unmännlichen Botenstoffen" in Berührung kommen, ist die Impotenz.

Gothaur
15.03.2005, 12:53
Nö, ich bin glatt rasiert.

Du darfst einfach die Flinte nicht ins Korn schmeißen, Jungchen.

Gruß
Roberto
Ich schmeiße nicht die Flinte ins Korn, Roberto, ich verdien immerhin noch Geld, es sieht also alles ganz gut aus. 1 Monat Ruhe noch, und dann werde ich auch in meiner Werkstatt wieder richtig loslegen, es ist also alles im grünen Bereich, - und vergiß eines nicht, wenn ich weggehe, - nehme ich meine Arbeit mit. Das ist der große Vorteil! :]
Gothaur

Gothaur
15.03.2005, 12:54
Nach neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft, soll im Holzstaub ja eine Substanz sein, die den Hormonhaushalt durcheinanderbringt. So sollen vielen Menschen, die jeden Tag mit Holz und Holzstaub in Berührung kommen, die Hormone fehlen, die bei Männern den Bartwuchs fördern und für die Produktion des Testosteron verantwortlich sein sollen. Das hervorstechendse Merkmal bei Holzlöffelschnitzern, die mit solchen "unmännlichen Botenstoffen" in Berührung kommen, ist die Impotenz.
Wahrscheinlich Bennylein, wahrscheinlich, - aber macht nichts, ich hab meinen Spaß schon so richtig gehabt, - ich war ja wenigstens nicht von Geburt an gehandicapt, - Du arme Sau! :( :))
Gothaur

Schiffmeister
15.03.2005, 13:31
Erstens, um Benny, oder Roberto zu hassen, müßte ich sie persönlich kennen, das ist aber nicht der Fall. Was ich hier ablehne, ist eine Haltung, die vertreten wird, und die finde ich schlichtweg widerlich.
Und was Rot/Grün, vor allem aber Grün betrifft, stimme ich vorbehaltlos zu. Ja, da kommte Hass auf, wenn ich mir anschaue, was die für einen Dreck produzieren und diesem Land antun. Und diese WichserInnen werden eines Tages abgewählt werden, sich zurücklehnen, hier, oder wohl eher noch auf Gomera, oder in der Provence, fette Pensionen kassieren, und zudem ihre Hände noch in Unschuld waschen.
Und ihre Wählerschaften, und Seilschaften haben sie, - die Macher bereitwillige auf den Rücken getragen, - demutsvoll die Arschtritte empfangen, und noch an das Gute zwischen den Schuhrillen geglaubt. Aber selbst schuld.
Wir sind eh früher oder später weg, und werden diesem verkorksten und verlorenen Land den Rücken kehren. Soll es doch geplättet werden.
Gothaur

gäbe es für dich denn die alternative schwarz/gelb oder bist du grundsätzlich er Meinung daß alles scheisse ist und alle Politiker unfähig? Wenn du für schwarz/gelb tendierst, meinst du die hätten es besser gemaht oder findest du wirklich daß als kohl noch an der Macht war, es uns sooo viel besser ging. Meiner Meinung nach war schon damals der Abwärtstrend in Sicht und Reformen sind notwendig. Jezt kann man natürlich darüber streiten ob das die richtigen Reformen sind aber ich persönlich finde es besser überhaupt was zu machen als gar nichts und wirklich gute alternativen hat auch die Union bis jezt nicht geboten.

Krabat
15.03.2005, 13:57
Also bin jezt seit gut einer halben Stunde hier im Forum angemeldet und habe selten so viel Beleidigungen und Hass gelesen und bis auf ein parr wenige (z.b Benny) scheinen echt nicht viele Leute hier fähig zu sein richtig zu diskutieren.

Wer neu ist sollte nicht sofort die große Klappen schwingen. Du gehörst wohl zu den Leuten, die auf eine Party gehen und auf den ersten Blick die Guten und die Schlechten einteilen?

Gothaur
15.03.2005, 14:04
gäbe es für dich denn die alternative schwarz/gelb oder bist du grundsätzlich er Meinung daß alles scheisse ist und alle Politiker unfähig? Wenn du für schwarz/gelb tendierst, meinst du die hätten es besser gemaht oder findest du wirklich daß als kohl noch an der Macht war, es uns sooo viel besser ging. Meiner Meinung nach war schon damals der Abwärtstrend in Sicht und Reformen sind notwendig. Jezt kann man natürlich darüber streiten ob das die richtigen Reformen sind aber ich persönlich finde es besser überhaupt was zu machen als gar nichts und wirklich gute alternativen hat auch die Union bis jezt nicht geboten.
Achso, Du bist der Meinung, man kann nur zu Grünem Rotz das sagen, was es ist, wenn man auch gleichzeitig schwarz/gelb alles besser macht? :)
Und wenn das nicht klappt, gibt es auch keinen Grünen Rotz, - allenfalls zuckersüße Absonderungen?
Nöö, sehe ich nicht so, auf gar keinen Fall. Rotz soll, muß gefälligst Rotz bleiben, - ganz einfach.
Und die Liste, was diese formidable zerstörerische Duo Rot/Grün so verzapft, bzw verbrochen haben, ist verdammt lang. X(
Gothaur

Benny
15.03.2005, 15:00
gäbe es für dich denn die alternative schwarz/gelb oder bist du grundsätzlich er Meinung daß alles scheisse ist und alle Politiker unfähig? Wenn du für schwarz/gelb tendierst, meinst du die hätten es besser gemaht oder findest du wirklich daß als kohl noch an der Macht war, es uns sooo viel besser ging. Meiner Meinung nach war schon damals der Abwärtstrend in Sicht und Reformen sind notwendig. Jezt kann man natürlich darüber streiten ob das die richtigen Reformen sind aber ich persönlich finde es besser überhaupt was zu machen als gar nichts und wirklich gute alternativen hat auch die Union bis jezt nicht geboten.

Moin!
Den Gothi nach seiner ganz persönlichen Alternative zu den bestehenden Politikern zu fragen ist genauso unmöglich wie einen Baum zu fragen wohin er gerne gehen möchte.

Auch nach alternativen Lösungen den User zu fragen ist unmöglich. Da kommt nie etwas gescheites.
Von Opportunisten ist noch nie etwas persönliches gekommen.

Schiffmeister
15.03.2005, 15:20
Achso, Du bist der Meinung, man kann nur zu Grünem Rotz das sagen, was es ist, wenn man auch gleichzeitig schwarz/gelb alles besser macht?
Und wenn das nicht klappt, gibt es auch keinen Grünen Rotz, - allenfalls zuckersüße Absonderungen?
Nöö, sehe ich nicht so, auf gar keinen Fall. Rotz soll, muß gefälligst Rotz bleiben, - ganz einfach.
Und die Liste, was diese formidable zerstörerische Duo Rot/Grün so verzapft, bzw verbrochen haben, ist verdammt lang.
Gothaur

Also irgendwie kommt es mir so vor als wiederholst du dich. :))
aber egal, ne nur wenn man grün scheisse findet muss man nicht schwarz gelb gut finden. man kann einfach sagen alles scheisse, rot grün stinkt und möglichst viel schimpfen ohne genau zu wissen worüber im detail. mit dem zug fährt man ganz gut, dafür sind sie ja ein schillerndes Beispiel. :P

pascha
15.03.2005, 15:37
der eine war ein scherz, der von dir zitierte beitrag war ernst gemeint.
8 milliarden tl sind nur ein paar hundert euro...

das war mal....ab01.01.2005 neue währung...(YTL) 1Euro=1,70YTL
deine türkei reise wird dieses jahr nicht mehr so billig sein wie letztes jahr ;)

Gothaur
15.03.2005, 15:42
Moin!
Den Gothi nach seiner ganz persönlichen Alternative zu den bestehenden Politikern zu fragen ist genauso unmöglich wie einen Baum zu fragen wohin er gerne gehen möchte.

Auch nach alternativen Lösungen den User zu fragen ist unmöglich. Da kommt nie etwas gescheites.
Von Opportunisten ist noch nie etwas persönliches gekommen.
Du verwechselst da wieder ganz gewaltig was, Benny, aber ich verstehe Dich natürlich, denn ist nicht so, als das Du bereits den nächsten "Arsch" als Wohnort ! witterst? :)
Als nächstes folgt wohl die PN, nicht wahr? :) Alles wie gewohnt und gehabt. :rolleyes:
Wenn Du dich da man nicht wieder peinlich vertust, auch schon mittlerweile traditionell wie gehabt.
Du wirst nie lernfähig sein, Benny, das ist Dein riesen Problem.
Gothaur

Gothaur
15.03.2005, 15:45
Also irgendwie kommt es mir so vor als wiederholst du dich. :))
aber egal, ne nur wenn man grün scheisse findet muss man nicht schwarz gelb gut finden. man kann einfach sagen alles scheisse, rot grün stinkt und möglichst viel schimpfen ohne genau zu wissen worüber im detail. mit dem zug fährt man ganz gut, dafür sind sie ja ein schillerndes Beispiel. :P
Nöö, - ich würde mich aber wiederholen, wenn Du meinst, ich sollte jetzt alles wieder, wegen Dir, weil Du jetzt da bist, wiederholen, was ich bereits ständig zum insbesondere grünen Krampf geschrieben habe.
Da habe ich keine Lust, - warum auch?
Aber ich überlege schon, ob ich nicht in den nächsten Tage einen Strang mal anfangen werde, der mal so den ganzen Scheiss, insbesondere der Grünen, auflisten wird.
"Die Grünen sind unser Unglück!" - werde ich ihn wohl dann betiteln, und alles niederschreiben, was so anliegt. :)
Kannst ja dann mal Ausschau halten, und Dich beteiligen. :]
Gothaur

Benny
15.03.2005, 16:19
Du verwechselst da wieder ganz gewaltig was, Benny, aber ich verstehe Dich natürlich, denn ist nicht so, als das Du bereits den nächsten "Arsch" als Wohnort ! witterst? :)
Als nächstes folgt wohl die PN, nicht wahr? :) Alles wie gewohnt und gehabt. :rolleyes:
Wenn Du dich da man nicht wieder peinlich vertust, auch schon mittlerweile traditionell wie gehabt.
Du wirst nie lernfähig sein, Benny, das ist Dein riesen Problem.
Gothaur
Die Ärsche in die ich krieche suche ich mir immer noch selber aus.

Dann kann ich das immer das schöne Lied der Biermöslblosn singen "samma a scho do?"

Schiffmeister
15.03.2005, 16:56
Nöö, - ich würde mich aber wiederholen, wenn Du meinst, ich sollte jetzt alles wieder, wegen Dir, weil Du jetzt da bist, wiederholen, was ich bereits ständig zum insbesondere grünen Krampf geschrieben habe.
Da habe ich keine Lust, - warum auch?
Aber ich überlege schon, ob ich nicht in den nächsten Tage einen Strang mal anfangen werde, der mal so den ganzen Scheiss, insbesondere der Grünen, auflisten wird.
"Die Grünen sind unser Unglück!" - werde ich ihn wohl dann betiteln, und alles niederschreiben, was so anliegt.
Kannst ja dann mal Ausschau halten, und Dich beteiligen.
Gothaur

Na gut dann bin ich mal gespannt. wenn du das alles schon mal geschrieben hast dann steht das hier im Forum?


Und die Liste, was diese formidable zerstörerische Duo Rot/Grün so verzapft, bzw verbrochen haben, ist verdammt lang.

eventuell auch diese hier genannte Liste? würde mich einfach interessieren, was du da so aufgeführt hast. auch ich halte viele Punkte bei den verschiedenen Parteien im Wahlprogramm für Schwachsinning, aber die Partei mit der man sich voll indentifieziert die gibt es nicht. Ich kann auch viele Leute verstehen die oft weil auch selbst betroffen rot/grün leid sind aber so einen na wie soll ich sagen "GrünenHasser" sieht man selten. Wenn du so schreibst könnte man glatt meinen du musst richtig frust ablassen so als wurdest du von joschka persönlich in den Arsch ..... und bist jetzt sauer daß er dich dannach nicht mal anruft und meinst deswegen alle Grünen vergasen zu müssen. Was ich meine. Alles was ich bis jetzt von dir gelesen habe hatte nichts aber auch rein gar nichts erörterndes an sich und deswegen würden mich wenn denn vorhanden deine Argumente falls sie schon mal gepostet wurden brennend interessieren.

Gothaur
15.03.2005, 17:17
Na gut dann bin ich mal gespannt. wenn du das alles schon mal geschrieben hast dann steht das hier im Forum?



eventuell auch diese hier genannte Liste? würde mich einfach interessieren, was du da so aufgeführt hast. auch ich halte viele Punkte bei den verschiedenen Parteien im Wahlprogramm für Schwachsinning, aber die Partei mit der man sich voll indentifieziert die gibt es nicht. Ich kann auch viele Leute verstehen die oft weil auch selbst betroffen rot/grün leid sind aber so einen na wie soll ich sagen "GrünenHasser" sieht man selten. Wenn du so schreibst könnte man glatt meinen du musst richtig frust ablassen so als wurdest du von joschka persönlich in den Arsch ..... und bist jetzt sauer daß er dich dannach nicht mal anruft und meinst deswegen alle Grünen vergasen zu müssen. Was ich meine. Alles was ich bis jetzt von dir gelesen habe hatte nichts aber auch rein gar nichts erörterndes an sich und deswegen würden mich wenn denn vorhanden deine Argumente falls sie schon mal gepostet wurden brennend interessieren.
Tja, man lernt nicht aus, was?:)
Ich kenn wiederum etliche, sogar so einige ehemaligeParteigänger, die ziemlich angwidert dieser Partei den Rücken kehrten, nachdem Fischer und Cohn-Bendit die Partei in ihren Griff bekamen. Und, perhaps, natürlich auch deren Handlanger und Capos, die ja jetzt auch fleißig belohnt werden. :cool:
Aber nehm Dich gefälltigst zurück, und achte auf das, was Du von Dir gibst, denn wenn Du der Meinung sein solltest, daß meine Kritik, und mein Zorn auf diese Partei direkt unmittelbar vorm vergasen kommt, dann scheinst Du ein übler Demagoge zu sein, den es nur interessiert, Gegner der Partei zu kriminalisieren.
Überdenke also Du auf jeden Fall Deine Sprache. X(
Und darüber hinaus, mit solchen Phrasen, wirst Du mich nicht sonderlich beeindrucken, höchstens vielleicht zu einem Spielchen herausfordern, - aber ich weiß noch nicht, ob ich darauf eingehe, - denn beeindrucken wirst Du mich nicht dadurch, ich hoffe, daß Du das kapiert hast. :)
Und merk Dir, Foren sind nicht dazu da, um Meinungen zu verändern, also bemüh Dich erst garnicht. Pflegen wir besser unsere Eitelkeiten, dazu sind wir schließlich hier.
Gothaur

Gothaur
15.03.2005, 17:19
Die Ärsche in die ich krieche suche ich mir immer noch selber aus.

Dann kann ich das immer das schöne Lied der Biermöslblosn singen "samma a scho do?"
Wen meinst Du? - Roberto? Also den schätz ich aber anders ein. Der mag zwar so einiges sein, aber gewiß kein Arschkriecher. :)
Soll ich hier jetzt Deine bisherigen rektalen Aufenthalte aufzählen, oder sollen wir uns nicht doch besser diese, Deine Peinlichkeiten sparen? :rolleyes: :2faces:
Gothaur

Schiffmeister
15.03.2005, 17:35
ich bin bestimmt nicht daran interssiert gegner der partei nierderzumachen aber was erzählst du mir hier denn hier von wegen daß ich meine Sprache überdenken soll. Du beleidigst, schimpfst, greift leute an ohne ende und meinst du musst mir erzählen wie ich mich ausdrücke? das wort vergasen habe ich bewusste benutzt weil die Art wie du hier auf leute eindreschst und und ständig betonst wie sehr du doch die grünen hasst und in einer tour hassparolen los lässt hat mich einfach an jemanden erinnert der zwar meiner meinung genau so lächerlich ist wie du der mit seinen Hassparolen aber leider nen bisschen mehr Erfolg hatte. ich will dir hier nicht unterstellen du bist nazi oder so, wirklich nicht aber ich finde wenn einer auf seine Sprache achte sollte dann bist du daß und Foren sind duchaus auch dazu da seinen Standpunkt zu überdenken. man diskutiert mit anderen über verschiedene Themen und mir zumindestens ist es schon oft passiert daß ich hinter her schlauer war als vor her und meine Meinung zu bestimmten Sachen duch gute Argumentation von anderen geändert habe. Vom sachlichen Argrumentieren bist du aber weit entfernt. Was Joschka und co angeht. Ich weiss nicht wie er persönlich ist aber es heisst zumindestens er sei ein arrogantes Arschloch. Kann ich mir gut vorstellen, aber es ist schwer über Menschen zu urteilen, was du übrigens sehr vorschnell tust. Ich persönlicht halte Joschka Fischer für einen der besten Redner überhaupt in der Politik. Nur reden und handeln sind zwei verschiedene Dinge und in der politschen Praxis hat Joschka für mich noch gar nichts unter beweis gestellt, ausser seine Partei aus den 60ern in die Realpolitik zu holen,obwohl er bestimmt nicht unfähig ist.

Gothaur
15.03.2005, 18:22
ich bin bestimmt nicht daran interssiert gegner der partei nierderzumachen aber was erzählst du mir hier denn hier von wegen daß ich meine Sprache überdenken soll. Du beleidigst, schimpfst, greift leute an ohne ende und meinst du musst mir erzählen wie ich mich ausdrücke? das wort vergasen habe ich bewusste benutzt weil die Art wie du hier auf leute eindreschst und und ständig betonst wie sehr du doch die grünen hasst und in einer tour hassparolen los lässt hat mich einfach an jemanden erinnert der zwar meiner meinung genau so lächerlich ist wie du der mit seinen Hassparolen aber leider nen bisschen mehr Erfolg hatte. ich will dir hier nicht unterstellen du bist nazi oder so, wirklich nicht aber ich finde wenn einer auf seine Sprache achte sollte dann bist du daß und Foren sind duchaus auch dazu da seinen Standpunkt zu überdenken. man diskutiert mit anderen über verschiedene Themen und mir zumindestens ist es schon oft passiert daß ich hinter her schlauer war als vor her und meine Meinung zu bestimmten Sachen duch gute Argumentation von anderen geändert habe. Vom sachlichen Argrumentieren bist du aber weit entfernt. Was Joschka und co angeht. Ich weiss nicht wie er persönlich ist aber es heisst zumindestens er sei ein arrogantes Arschloch. Kann ich mir gut vorstellen, aber es ist schwer über Menschen zu urteilen, was du übrigens sehr vorschnell tust. Ich persönlicht halte Joschka Fischer für einen der besten Redner überhaupt in der Politik. Nur reden und handeln sind zwei verschiedene Dinge und in der politschen Praxis hat Joschka für mich noch gar nichts unter beweis gestellt, ausser seine Partei aus den 60ern in die Realpolitik zu holen,obwohl er bestimmt nicht unfähig ist.
Da haben wir also wieder mal den bekotzten Anspruch auf Moral, den Du durch die Grünen vertreten siehst, und natürlich auch selber vertrittst. Und diesen Ansrpuch auf Moral, der ist seitens dieser Partei, und auch von Dir, denn Du stehst ja schließlich dazu, das verwerflichste, und Du wunderst Dich dann, daß dieses Wut und Hass hervoruft? :9
Wie gesagt, ich werde wohl den Strang eröffnen, und dann schauen wir mal, in welchem erbärmlichen Schatten Du Dich rühmlich stellen willst.
Und mit wem Du mich vergleichst, was Du ja natürlich nicht machst, aber dann halt trotzdem, ist mir wirklich scheiß egal. Aber das hatte ich doch wohl schon zum Ausdruck gebracht, oder etwa nicht? :)
Aber wenn es Dir was besonderes bringt, in eine Wiederholungsschleife einzusteigen, bitte, ich halte Dich nicht auf.
Gothaur

Schiffmeister
15.03.2005, 18:29
Pflegen wir besser unsere Eitelkeiten, dazu sind wir schließlich hier.
Gothaur

gut dann machen wir das ab jetzt. ist mir auch zu doof geworden. mag ja sein,daß sie politisch Ahnung haben, ich habe davon aber nichts gemerkt. Möchte mich aber auch nicht aufplustern,weil ich nun auch wahrlich nicht von mir behaupten kann, daß ich ein poltikgenie bin. mich interssiert einfach was die da oben überhaupt mit uns anstellen, welche partei auch immer. ich find es nur stumpf immer auf die Grünen einzuprügeln ohne genaue Gründe anzugeben. ach ja wenn sie persönlich schlechet erfahrung mit den Grünen haben dann ruhig erzählen. wenns andere sind, auch raus damit. Schließlich habe ich letzte mal grün gewählt und vielleicht sehe ich ja in meiner jugendlichen weisheit :-) nicht alles aber dann möchte ich auch wissen warum ich meine Stimme verschwendet haben soll. Ich kann nicht behaupten daß ich mich mit den Grünen identifizieren aber es ist die Partei mit der ich am ehesten vom Wahlprogramm überein stimme.

Schiffmeister
15.03.2005, 18:51
Da haben wir also wieder mal den bekotzten Anspruch auf Moral, den Du durch die Grünen vertreten siehst, und natürlich auch selber vertrittst. Und diesen Ansrpuch auf Moral, der ist seitens dieser Partei, und auch von Dir, denn Du stehst ja schließlich dazu, das verwerflichste, und Du wunderst Dich dann, daß dieses Wut und Hass hervoruft? :9
Wie gesagt, ich werde wohl den Strang eröffnen, und dann schauen wir mal, in welchem erbärmlichen Schatten Du Dich rühmlich stellen willst.
Und mit wem Du mich vergleichst, was Du ja natürlich nicht machst, aber dann halt trotzdem, ist mir wirklich scheiß egal. Aber das hatte ich doch wohl schon zum Ausdruck gebracht, oder etwa nicht?
Aber wenn es Dir was besonderes bringt, in eine Wiederholungsschleife einzusteigen, bitte, ich halte Dich nicht auf.
Gothaur


hää meint nicht irgendwo jede Partei daß sie die richtige Moral vertritt? Was hat das jezt mit den Grünen zu tun. Ich habe nicht grün gewählt weil ich dachte, daß es dort menchlich bessere oder weniger korrupte Politiker gibt sondern einfach weil es für mich die persönliche die Patei ist die noch am ehesten passt. Na ja mir solls jetzt egal sein. Wenns dir/ihnen hilft so nen Mist
zu posten. viel spass dabei

Benny
15.03.2005, 22:28
Tja, man lernt nicht aus, was?:)

Überdenke also Du auf jeden Fall Deine Sprache. X(
Und darüber hinaus, mit solchen Phrasen, wirst Du mich nicht sonderlich beeindrucken, höchstens vielleicht zu einem Spielchen herausfordern, - aber ich weiß noch nicht, ob ich darauf eingehe, - denn beeindrucken wirst Du mich nicht dadurch, ich hoffe, daß Du das kapiert hast. :)
Und merk Dir, Foren sind nicht dazu da, um Meinungen zu verändern, also bemüh Dich erst garnicht. Pflegen wir besser unsere Eitelkeiten, dazu sind wir schließlich hier.
Gothaur

Sie sollten den Ball mal gaaanz flach halten...



@Schiffmeister
Lass dir von so einem nicht reinreden.

Leyla
15.03.2005, 22:32
Ach, danke Dir. :)
Zur Belohnung gibt es einen Löffel. :)
http://img55.exs.cx/img55/1286/fenrirundmidgard6gj.jpg (http://www.imageshack.us)
Fenrir und Midgard, 1,20 x 0.45 m, Kiefer, - ist aber schon weg, - der Löffel. :]
GothaurDer ist zwar wirklich schön geschnitzt - aber ich hoffe, das ist nur der Griff, sonst könnt´ ich damit schwerlich eine Suppe essen.

Gothaur
15.03.2005, 22:37
Der ist zwar wirklich schön geschnitzt - aber ich hoffe, das ist nur der Griff, sonst könnt´ ich damit schwerlich eine Suppe essen.
Suppe, pah.
Blut presst man aus dem Stück Fleisch, das man gleich einem Schwamm über den geöffneten Mund hält. Und dann rinnt es langsam die Kehle hinab.
Gothaur

Roberto Blanko
15.03.2005, 22:40
...
Überdenke also Du auf jeden Fall Deine Sprache. X(
Und darüber hinaus, mit solchen Phrasen, wirst Du mich nicht sonderlich beeindrucken, höchstens vielleicht zu einem Spielchen herausfordern, - aber ich weiß noch nicht, ob ich darauf eingehe, - denn beeindrucken wirst Du mich nicht dadurch, ich hoffe, daß Du das kapiert hast. :)
...

Du versuchst doch mit jedem Deine Spielchen zu machen, Gothi. Dein Fehler ist daß Du die Leute unterschätzt. Der Schiffmeister wird Dich genauso bloßstellen, wie ich es getan habe. Du bist Ihm ebenso nicht gewachsen.

Gruß
Roberto

Gothaur
15.03.2005, 22:41
hää meint nicht irgendwo jede Partei daß sie die richtige Moral vertritt? Was hat das jezt mit den Grünen zu tun. Ich habe nicht grün gewählt weil ich dachte, daß es dort menchlich bessere oder weniger korrupte Politiker gibt sondern einfach weil es für mich die persönliche die Patei ist die noch am ehesten passt. Na ja mir solls jetzt egal sein. Wenns dir/ihnen hilft so nen Mist
zu posten. viel spass dabei
Jung, das ist persönlich völlig schnuppe, wessen Deine Partei ist, nur was Du darein, und vor allem drumherum interpretierst, und die Schlüsse, die Du ziehst, bezüglich kontroverser Meinung, die sind dann nicht mehr nur noch Deine Sache, so einfach ist das. :cool:
Und wenn so "eigentlich nicht so recht gemeinte" Vergleiche, oder Assoziationen zum Vergasen und zu bestimmten Personen von Dir mal eben so en passant mit eingebracht werden, dann ist, und bleibt es erst recht nicht nur noch Deine Sache.
Gothaur
Ps.: BENNY, halt Die Klappe! Du hast Feierabend! X(

Gothaur
15.03.2005, 22:47
Du versuchst doch mit jedem Deine Spielchen zu machen, Gothi. Dein Fehler ist daß Du die Leute unterschätzt. Der Schiffmeister wird Dich genauso bloßstellen, wie ich es getan habe. Du bist Ihm ebenso nicht gewachsen.

Gruß
Roberto
Du meinst, er will auch einen solch seltsamen Wettkampf, wie Du vermeintlich ihn mit mir durchfichst. Hmmz, - Du steckst immer noch im Gambit, mitten drin, vergiß das man nicht. :)
Gothaur

Roberto Blanko
15.03.2005, 22:57
Du meinst, er will auch einen solch seltsamen Wettkampf, wie Du vermeintlich ihn mit mir durchfichst. Hmmz, - Du steckst immer noch im Gambit, mitten drin, vergiß das man nicht. :)
Gothaur


Mmmmhhh...

Gambit? Was hälst du von einer Partie email-Schach?

Gruß
Roberto

buckeye
16.03.2005, 04:17
sorry baer das einzige das Gothaur hier macht ist sine meinung unverbluemt und ohne pseudo-intelektuellen nonsense von sich zu geben.
Es waere um DE einiges beser wenn bestellt wenn mehr leute dazu bereit waehren ohne stets politisch korrekt oder auf Rot-gruener "mulri-kulti" schiene zu sein

Schiffmeister
16.03.2005, 07:34
sorry baer das einzige das Gothaur hier macht ist sine meinung unverbluemt und ohne pseudo-intelektuellen nonsense von sich zu geben.
Es waere um DE einiges beser wenn bestellt wenn mehr leute dazu bereit waehren ohne stets politisch korrekt oder auf Rot-gruener "mulri-kulti" schiene zu sein

was für ne Meinung?

Schiffmeister
16.03.2005, 07:55
warum reagieren hier alle immer so agressiv auf multi kuti? ach ja und @gothaur: das mit dem vergasen war nicht so gemeint und es war nen fehler das zu schreiben.

Benny
16.03.2005, 09:18
warum reagieren hier alle immer so agressiv auf multi kuti? ach ja und @gothaur: das mit dem vergasen war nicht so gemeint und es war nen fehler das zu schreiben.

Weil sie Angst haben. Angst vor dem Fremden. Weil sie immer noch nicht begriffen haben, dass jede Kultur nicht für ewig Bestand hat.

D4ri4
16.03.2005, 11:03
Ich reagiere Agrresiv darauf weil ich es als Lüge ansehe.

Multikulti beinhaltet viele Kulturen. Was aber real darunter praktiziert wird ist kein miteinander vieler Kulturen sondern eine Auslöschung aller beteiligter Kulturen.

Wer Multikulti will muß sich zu allerserst für die über Jahrhunderte gewachsene Deutsche Kultur einsetzen, damit die Deutsche Kultur die unter Anglizismen und Konsumrausch begraben wird sich an diesem miteinander überhaupt beteiligen kann.

Benny
16.03.2005, 11:40
Ich reagiere Agrresiv darauf weil ich es als Lüge ansehe.

Multikulti beinhaltet viele Kulturen. Was aber real darunter praktiziert wird ist kein miteinander vieler Kulturen sondern eine Auslöschung aller beteiligter Kulturen.

Wer Multikulti will muß sich zu allerserst für die über Jahrhunderte gewachsene Deutsche Kultur einsetzen, damit die Deutsche Kultur die unter Anglizismen und Konsumrausch begraben wird sich an diesem miteinander überhaupt beteiligen kann.
Definiere "Deutsche Kultur".

D4ri4
16.03.2005, 11:45
Definiere "Deutsche Kultur".
Du findest Multikulti gut und kennst die Deutsche Kultur nicht?
Da stellst du dir ja selbst ein Bein, wie lächerlich!

Gothaur
16.03.2005, 11:47
warum reagieren hier alle immer so agressiv auf multi kuti? ach ja und @gothaur: das mit dem vergasen war nicht so gemeint und es war nen fehler das zu schreiben.
Okey, das klingt schon besser, es signalisiert zumindest, daß Du nicht Kritik mittels assoziativen Verschieben in eine Ecke unterbinden, bzw stigmatisieren willst.
Benny's Antwort, im übrigen,

Weil sie Angst haben. Angst vor dem Fremden. Weil sie immer noch nicht begriffen haben, dass jede Kultur nicht für ewig Bestand hat.
ist wieder ein übliches Klischee, das beweist, daß er überhaupt nicht kapiert, worum es geht. Benny's Sicht des multikulturellen Miteinander beinhaltet falsch verstandene, und schamlos ausnutzbare Toleranz. Und das ist auf jedenfall abzulehnen. Ich habe schon mehr als einmal gesagt, daß ich statt Toleranz Akzeptanz erwarte, aber das ist halt nicht der Tenor, am allerwenigsten von Rot/Grün, und das ist im übrigen auch ein Grund, warum ich auf das allerschärfste negativ reagiere.
Benny aber bedient nur die üblichen Klischees, - "Weil sie Angst haben", "vor dem Fremden" - gut, ich habe gewiß Angst, aber verspüre noch mehr Zorn und Wut, wenn ich sehe, wie sich hier eine Religion breit macht, die das Menschenverachtende, insbesondere gegenüber Frauen und Mädchen, auf seine Fahnen geschrieben hat, und dieses auch beständig praktiziert, eine Religion, die immer, - mal unterschwellig, mal offen, mal verbal agressiv, dann aber auch physisch agressiv den religiösen Einfluß auf das weltliche Geschehen einfordert. Der Hinweis immer nur auf das Extreme dann zu schauen, und das der sog. Rest friedlich sei, verschließt den Blick und verhindert die kritische Auseinandersetzung mit einer Religion, die so, wie sie praktiziert wird, nicht mehr in dieses Jahrhundert gehört. Es klebt Blut an ihren Fingern. X(
Gothaur

Schiffmeister
16.03.2005, 12:00
Ich reagiere Agrresiv darauf weil ich es als Lüge ansehe.

Multikulti beinhaltet viele Kulturen. Was aber real darunter praktiziert wird ist kein miteinander vieler Kulturen sondern eine Auslöschung aller beteiligter Kulturen.

Wer Multikulti will muß sich zu allerserst für die über Jahrhunderte gewachsene Deutsche Kultur einsetzen, damit die Deutsche Kultur die unter Anglizismen und Konsumrausch begraben wird sich an diesem miteinander überhaupt beteiligen kann





ich bin der Meinung es können auch viele Kulturen nebeneinander in einem land miteinander auskommen. Leider hapert das in der Praxis am Faktor Mensch. Abgesehen davon geht mir Kultur oder deutsche Kultur ziemlich am ..... vorbei. Und wenn der Mensch nicht immer auf seiner Religion und Kultur beharren würde die er in Gefahr sieht dann gäbe es auch mehr Chancen für einen Vielvölkerstaat. ja ich weiss jezt heisst es wieder grünes kiffergewäsch und guck dir mal die Türken an: Die pochen am meisten auf ihre Kultur und so weiter und so fort. Mag ja auch sein, ich behaupte nun wirkich nicht es liegt an den Deutschen daß es in Deutschland so gut wie keine Intergration gibt, im Gegenteil, ich denke grade die oben beschriebenen Punkte müssten grade von Ausländern erfüllt werden, aber da der Mensch halt Mensch bleibt und immerzu Herkunft und Identität im Vordergrund stellt wird es diese erflogreiche Intergration wohl leider auch nicht geben. Jetzt kann man natürlich sagen. ja siehste, genau dieser Vision hängen die Grünen immer noch an und sind nicht fähig realischtische Intergrations/Einwanderungspolitik zu machen aber ich glaube, daß genau das vielen Grünen klar geworden ist und so keine Tagträumereien mehr im Vordergrund stehen, sondern versucht wird einen Mittelweg zu finden zwischen den Zielen und Vorstellungen den eine Partei hat und den Weg in der Realität da hin. Man muss sich aber auch weiterhin klar machen, daß es unsere deutsche Kultur heute vieleicht auch nicht das wäre was sie ist wenn nicht in der Geschichte verschieden Provinzen oft auch kriegerisch vereint wurden, ihrer Stammeskultur und Sprache beraubt wurden um sie in ein grosses Reich einzugliedern. Als Beispiel. Zur Zeit der Französichen Revolution als die Grenzen gesetzt wurden sprachen über 80 Prozent der "Franzosen" kein französisch was ja immerhin die Staatssprache war. Stattdessen gab es genau wie im heutigen Deutschland viele kleine Provinzen mit iher eigenen Sprache und Kultur die erst duch Machtbestrebungen und Kriege vereint wurden um sie dann im Laufe der Zeit in den Statt zu intgrieren. Sowas wie Patriotismus, Nationalstolz ist ein von Menchen erfundenes Gebilde um ein grosse Reich zu schaffen,es zu erhalten und den Menschen etwas zu geben woran sie glauben und auch notfalls für sterben würden. Eine Erfindung die es dem Herrscher ermöglicht ein grosses Reich zusammen zu halten.

D4ri4
16.03.2005, 12:21
Abgesehen davon geht mir Kultur oder deutsche Kultur ziemlich am ..... vorbei.
Dann solltest du wirklich nicht über Multikulti diskutieren.


Und wenn der Mensch nicht immer auf seiner Religion und Kultur beharren würde die er in Gefahr sieht dann gäbe es auch mehr Chancen für einen Vielvölkerstaat.
In eine Vielvölkerstaat würde sich die Kultur aller Teilnehmer nur vermischen und auflösen. Kulturkreise müßen nunmal in grenzen existieren. Wer den Vielvölkerstaat anstrebt ist gegen Multikulti.


Sowas wie Patriotismus, Nationalstolz ist ein von Menchen erfundenes Gebilde um ein grosse Reich zu schaffen,es zu erhalten und den Menschen etwas zu geben woran sie glauben und auch notfalls für sterben würden. Eine Erfindung die es dem Herrscher ermöglicht ein grosses Reich zusammen zu halten.
Stolz ist in Erster Linie ein schönes Gefühl.

Der Nationalstolz hält die Menschen zusammen, sorgt dafür, dass sie gut miteinander und mit anderen Nationen umgehen. Ich würde gerne wieder sätze (auch im Ausland) hören wie "Ein Deutscher klaut nicht!", "Deutsche sind hier gerne gesehen weil sie exakt und hart arbeiten!" denn das würde mich mit Stolz erfüllen. Ich für meinen Teil arbeite daran aber es ist nicht einfach gegen den Strom anzuschwimmen den die Massenmedien fabrizieren und der genau ins gegenteilige zielt.

Roberto Blanko
16.03.2005, 12:24
...
Stolz ist in Erster Linie ein schönes Gefühl.

Der Nationalstolz hält die Menschen zusammen, sorgt dafür, dass sie gut miteinander und mit anderen Nationen umgehen. Ich würde gerne wieder sätze (auch im Ausland) hören wie "Ein Deutscher klaut nicht!", "Deutsche sind hier gerne gesehen weil sie exakt und hart arbeiten!" denn das würde mich mit Stolz erfüllen. Ich für meinen Teil arbeite daran aber es ist nicht einfach gegen den Strom anzuschwimmen den die Massenmedien fabrizieren und der genau ins gegenteilige zielt.


Die billigste Art des Stolzes ist hingegen der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein.


Arthur Schopenhauer

Gruß
Roberto

Schiffmeister
16.03.2005, 14:20
Die billigste Art des Stolzes ist hingegen der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein.


Arthur Schopenhauer

danke :]

Das wird ürigens wenn ich mich richtig erinner auch in Jermy Rifkin - der europäische Traum zitiert wo er auch eine ganzes Kapitel dem Nationalstolz widmet. Kann ich nur empfehlen das Buch.



Der Nationalstolz hält die Menschen zusammen, sorgt dafür, dass sie gut miteinander und mit anderen Nationen umgehen. Ich würde gerne wieder sätze (auch im Ausland) hören wie "Ein Deutscher klaut nicht!", "Deutsche sind hier gerne gesehen weil sie exakt und hart arbeiten!" denn das würde mich mit Stolz erfüllen. Ich für meinen Teil arbeite daran aber es ist nicht einfach gegen den Strom anzuschwimmen den die Massenmedien fabrizieren und der genau ins gegenteilige zielt.

Genau da bin ich eben völlig anderer Meinung. Warum soll ich an so etwas wie Nationalstolz glauben wenn es doch nur ein Instrument der Macht ist um Menschen zu manipulieren. Der Spruch hört sich zwar immer wieder blöd an aber es ist viel wahres dran, besonders hier in Europa, weil wir zumindestens eine gemeinsame europäische Kultur und Religion haben: Alle Mensche sind gleich. Der Nationalstolz wurde geschaffen damit eine wenige Mächtige ihre Interessen in Europa wahr nehmen konnten und ich halte auch den Nationalstolz für einen Grund warum wir bis vor 60 Jahren ständig im Krieg standen. ein jeder hat vesucht seine Interessen warzunehmen und hat die Menschen hinter sich gescharrt um sie zu manipulieren. Dafür muss man sich durch nur die Kriege angucken wo immer Machtinterssen die Fäden in Europa gezogen haben. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Geschichte Europas, egal welche europäischen Krieg man sich anguckt der dreißigjährige Krieg, 1+2 Weltkrieg um die Hauptbeispiele zu nennen und der Nationalstolz war der Hauptgrund warum diese wenigen mächtigen es recht einfach geschafft haben so viele Leute hinter sich zu scharren. Warum soll da der Nationalstolz helfen oder wie du sagst:
Der Nationalstolz hält die Menschen zusammen, sorgt dafür, dass sie gut miteinander und mit anderen Nationen umgehen.?
Natürlich ist mir klar daß ein Mensch sich auch irgendwo zugehörig fühlen muss und das Gefühl hat zu einer Gruppe zu gehören und auch auf was stolz zu sein. Aber müssen daß immer nationale Werte sein? Ich z.b bin stolz darauf Europäer zu sein, weil es in der ganzen Menschheitsgeschichte es noch nie so etwas wie die eurpäische Union gab in der Nationen Jahunderte von Feindschaft überwunden haben und ein vorbildliches System des miteinander geschaffen haben. Auf der anderen Seite muss ich aber auch zugeben daß man das durchaus negativ sehen kann. Denn zur Zeit passiert ja nichts anderes als das was damals zu Nationalstaaten führte. Die Menschen werden eingeschwört auf eine neue Gemeinschaft. Die Medien werden nie überdrüssig uns zu sagen wie wichtig Europa ist und die neue gemeinsame Sprache (Englisch) wird wohl in absehbarer Zeit schon in den Grundschulen unterrichtet werden. Es wird sozusgen wieder eine neue Nation geschaffen weil wir in unseren alten Strukturen als einzelne Nationen durch die Globalisierung nicht mehr zukunfstfähig sind. Vielleicht werden in hundert Jahren die Menschen Deutschland nur noch als "Bundesland" Europas sehen ,wer weiss. Fest steht aber daß wir noch nie so lange in Frieden gelbt haben wie jezt. Ok kann man jezt sagen, dann taugt Europa doch perfekt als Vorbildmodell für einen Völkerstaat, oder? Genau da bin ich mir unsicher. Auf der einen Seite denke ich schon das Europa ein sehr gutes Vobild dafür abgibt und im Grunde genommen ist die europäische Union ein einziges grosses Experiment und man weiss noch nicht wo das enden wird. Vergleichbares hat es noch nie gebeben. Es gibt keine Nationen auf der Welt die grosse Teile ihrer Rechte ja sogar ihre Verfassung und Selbstbestimmung an etwas weitergeben was einem Nationalstaat zwar ähnelt aber nicht wirklich ist. schliesslich hat die union kein eigenesn Militär zumindestens noch nicht und sie besitzt auch keine Exekutivgewalt. So ist schwer zu sagen was die Union nun eigentlich ist aber für mich ist sie die moderne Staatenform einer globalisierten Welt. Trotzdem glaube ich nicht daß sie als Vielvölkerstaat taugt denn Europäer haben noch wie oben genannt ein gemeinsame "kulturerbe", ein Bestandteil davon wäre z.b das Christentum. Wir könnne auf eine gemeinsame Vergangeheit blutiger Kriege blicken und auch haben Europäer die selben ethischen Werte und Vorstellungen. Wie Herr Gothaur unten aufführt würde es wirkich schwierig werden eine andere Kultur zu intergrieren. Ich persönlich werde keine freie Religionsausübung dulden wenn diese Religion die europäischen Werte nicht annimmt. In der neuen Verfassung die hoffentlich auch angenommen wird steht zwar kein Bezug zu Gott dafür aber die allegemeinen Menschenrechte die noch um einiges erweitert wurden so steht z.b ausdrücklich drin daß die Todesstafe verboten ist. zu lesen unter europäische Verfassung (http://europa.eu.int/eur-lex/de/treaties/dat/C2003169de.002201.htm)
jeder darf seine Religion ausüben, aber wenn er gegen die Grundrechte verstösst und daß behinhaltent natürlich auch das hier:
habe gewiß Angst, aber verspüre noch mehr Zorn und Wut, wenn ich sehe, wie sich hier eine Religion breit macht, die das Menschenverachtende, insbesondere gegenüber Frauen und Mädchen, auf seine Fahnen geschrieben hat, und dieses auch beständig praktiziert, eine Religion, die immer, - mal unterschwellig, mal offen, mal verbal agressiv, dann aber auch physisch agressiv den religiösen Einfluß auf das weltliche Geschehen einfordert.

obwohl mir hier angemerkt sei daß auch andere Religionen jede Menge Blut an den Fingern hat und der Islam bestimmt nicht vorschreibt menschenverachtend zu sein, wie das solche leute hier beschreiben:
hier (http://www.tacheles.net/mitreden.php?id=15&msg=8942&start=0)
wenn man den Islam falsch auslegt dann kann er natürlich auch menschenverachtend sein und falsch auslegen daß können die Christen ja auch gut. :)

Benny
16.03.2005, 14:24
Du findest Multikulti gut und kennst die Deutsche Kultur nicht?
Da stellst du dir ja selbst ein Bein, wie lächerlich!
Bevor wir über Deutsche Kultur (es gibt dazu schon einen Strang) muss erst mal abgeklärt werden was für den Einzelnen "Deutsche Kultur" bedeutet. Sonst schreiben wir aneinander vorbei.

Schiffmeister
16.03.2005, 14:34
Dann solltest du wirklich nicht über Multikulti diskutieren

warum nicht, nur weil ich keine lust habe an etwas zu glauben was zu Zeiten der Globaliesierung eh veraltert und ein Relikt der Vergangenheit ist? Ich glaube an den Vielvölkerstaat Europa und bin stolz auf diesen kontinent. das ist mein Nationalitätenstolz.

UnaDonna
16.03.2005, 16:45
...HERZLICH WILLKOMMEN!

Europäer ohne Kultur und Nationalstolz? ?(

Hoffentlich bleibst du ein Weilchen. Würde mich freuen.

Du adressierst unseren Platzhirsch mit "Herr Gothaur"?!

Ist das von Bedeutung?

Ich glaube es macht den Brummbären sanftmütig.

MfG
UnaDonna

D4ri4
16.03.2005, 16:49
Warum soll ich an so etwas wie Nationalstolz glauben wenn es doch nur ein Instrument der Macht ist um Menschen zu manipulieren.
Wenn es für dich sowas ist tut mir das für dich leid. Für mich ist es etwas was mich mit gleichgesinnten verbindet und emotional erhebt. Aber jedem das seine.

Europa hingegen ist keine zusammengewachsene Gemeinschaft. Beispielsweise zahlt dir kein Europäer den krankenhausaufenthalt, wie es die Deutschen machen.

Krabat
16.03.2005, 16:57
danke :]
wenn man den Islam falsch auslegt dann kann er natürlich auch menschenverachtend sein und falsch auslegen daß können die Christen ja auch gut. :)

Interessant. Wie legt man den Koran denn richtig aus? Erzähl mal.

Stimmt es nicht, daß man als Märtyrer in den Himmel kommt, wenn man für Gott Feinde des Islam tötet?

Wie würdest Du mit dem Koran in der Hand diese Leute davon überzeugen, daß sie den Koran falsch interpretieren?

PS: Und mach mal nen Punkt, ein Komma oder auch mal einen Absatz. Deine Beiträge sind nahezu unleserlich.

Schiffmeister
17.03.2005, 16:28
Interessant. Wie legt man den Koran denn richtig aus? Erzähl mal.

Wer seine Überzeugung, daß der Islam eine von Grund auf aggressive Religion sei, bestätigt sehen will, hat es nicht schwer, sich auf eine ganze Reihe von Koranversen zu berufen. Daß das u.a. auch für das Alte Testament gilt, das brauche ich wohl nicht weiter auszuführen.


Dschihad- Der "heilige" Krieg



Mehr über Dschihad

Der Begriff Dschihad ( wörtlich: Anstrengung, Abmühen, Einsatz) findet sich bereits in den ersten mekkanischen Offenbarungen, in der noch keine Rede von Kriegen war. Gehorche nun nicht den Ungläubigen (den Polytheisten), sondern setze dich damit (d.h. mit dem Koran) mit großem Einsatz (=großem Dschihad) auseinander (Sure 25,52).
Der Wortstamm j-h-d verweist in seiner nominalen und verbalen Form auf einen geistigen, gesellschaftlichen Einsatz. Das Wort Jihad bezeichnet in erster Linie eine entschlossene geistige Haltung. Ausgehend von dieser Grundbedeutung bezeichnete Dschihad in medinensicher Zeit (vermutlich ab dem 2. Jahr der Hidschra) den Einsatz für den Islam schlechthin, mit der Betonung auf den Einsatz von Vermögen und Leben (vgl. auch Sure 8,72).
Wesentlich ist, dass Dschihad von seinem Wortstamm her weder "Krieg führen" noch "töten", also in diesem Sinne nicht "Aggression" beinhaltet, wie dies dagegen beim Wortstamm q-t-l (Kriegführen, töten)/(qital=Schlacht) der Fall ist. Die Zuordnung der Begriffe "eigenes Leben" und "Vermögen" in die Inhaltsbestimmung des Wortes lässt keinen Zweifel daran, dass Dschihad die Selbstaufopferung auf die Opferung des eigenen Vermögens für Gott meint, was gleichzeitig seine religiöse Komponente ausmacht. Entsprechend wird dieser Begriff im Koran nicht auf konkrete Schlachten bezogen wie dies bei qital der Fall ist.
Obwohl qital keinesfalls als allgemeine Regel galt, sondern nur auf die Schutzverpflichtung der Umma beschränkt war, galten für ihn stark einschränkende Regeln:
- Krieg darf nur gegen Angreifer geführt werden, also ausschließlich zu Verteidigung und Schutz;

- dabei darf nicht übertrieben werden, zum Beispiel also nicht aus Rache getötet werden;

- er darf nur für die Sache Gottes geführt werden, also nicht aus materiellen Gründen;

- er muß sofort beendet werden, wenn sich der Angreifer zurückzieht. (vgl. Sure 2,190-193)

Es widerspricht dem koranischen Wesensgehalt von Dschihad, ihn als "heiligen Krieg" aufzufassen. Auch qital, der Krieg zum Schutz der islamischen Umma, ist kein "Heiliger Krieg". Krieg ist aus islamischer Sicht nie "heilig"; selbst der Verteidigungskrieg ist ein notwendiges Übel.
Im Gegensatz zur koranischen Intention erhielt der Dschihad in der Zeit nach Muhammads Tod einen anderen Stellenwert: Weltliche Kämpfe und Kriege um wirtschaftliche und politische Macht erhielten eine "religiöse Weihe" , wurden zu einem Dschihad hochstilisiert, vergleichbar den "christlichen" Kreuzzügen.
Dagegen hat Muhammad im Sinne des Koran einer Überlieferung zufolge zwischen einem "kleinen" und einem "großen" Dschihad unterschieden: Während die Opferung von Vermögen und Leben für die Verteidigung als "kleiner Dschihad" bezeichnet wird, gilt der "große Dschihad" dem Kampf gegen die eigenen Fehler und schlechten Eigenschaften.
Entsprechend dem Begriffsfeld von Dschihad, das in seiner umfassenden Form jede große Anstrengung für ein gottgefälliges Ziel umfasst, mit einem ähnlichen Spektrum wie das deutsche Wort "Kampf" ("Kampf gegen Analphabetentum" =moralisch hochstehende Handlung; dagegen- nicht gottgefällig-: "Kampf um die Alleinherrschaft"), unterscheiden heute islamische Autoren mit Vorliebe drei Erscheinungsformen des Dschihad:
persönliche Opfer gegen einen äußeren Feind;
Kampf gegen die eigenen schlechten Neigungen;
Kampf für die Verwirklichung höherer Werte.
In der modernen islamischen Diskussion erfährt Dschihad (in seiner religiös-moralischen Wortfeldbestimmung) sowohl eine neue Belebung als auch eine neue Interpretation:
Befreiungskampf gegen Kolonialmächte
Kampf gegen ungerechte Herrscher und Systeme, die eine Abhängigkeit von fremden Mächten und Unterdrückung zur Folge haben;
Einsatz für die Erneuerung auf wirtschaftlichem, gesellschaftlichem und kulturellen Gebiet.


Als "Einsatz für eine gottgefällige Tat" wird Dschihad auch verwendet, um die islamische Massen zu verschiedenartigen Erneuerungen zu motivieren.


F A L S C H E (!!!) AUSSAGEN ÜBER DSCHIHAD:



Dschihad mit "Heiliger Krieg" zu übersetzen. Diese Wortverbindung ist zwar in der christlichen Kirchengeschichte geläufig, nicht jedoch im Islam. Dieser kennt im Zusammenhang mit Krieg keinen analogen Begriff (weder im Wortfeld von Dschihad, noch von harb oder qital) der sprachwissenschaftlich korrekt mit "heilig" übersetzt werden könnte:
zu unterstellen, dass nach koranischem Verständnis der Dschihad als Mittel zur gewaltsamen Verbreitung des Islam oder zur Bekehrung der "Ungläubigen" verstanden wird;
den Koran mit einem "Kriegshandbuch" gleichzusetzen, das angeblich die Ausbreitung des Islam "mit Feuer und Schwert" verlangt;
wenn heute politisch motivierte Kriege unter dem Deckmantel des Dschihad geführt werden oder solche Kriege als religiös bestimmte Kriege bezeichnet werden. Es entspricht auch nicht dem koranischen Verständnis von Dschihad, wenn sich sogar Terrororganisationen diesen Namen geben. Falsch ist es, solche Aktionen als islamisch legitimierbare Handlungen zu bezeichnen.

Gothaur
17.03.2005, 16:30
.........

Geht es darum, was ist, und was man macht, oder was etliche machen? :)
Und wie interpretiert wird?
Gothaur
Ps.: ich habe den Strang eröffnet, und warte eigentlich nur auf Dich. :)

Schiffmeister
17.03.2005, 16:36
Europäer ohne Kultur und Nationalstolz?

Nicht daß man mich jezt falsch versteht. Jeder Mensch braucht sowas wie Nationalstolz, irgendwo habe ich den ja auch genauso, wenn ich stolz auf Europa bin. Was ich meine ist nur. Es wird nie einen Vielvölkerstatt geben wenn die Menschen das denken in Nationen und Kulturen nicht aufgibt. Jeder sollte sollte auf das stolz sein was die Gemeinschaft geleistet hat unabhägig von Nation oder Kultur.

Krabat
17.03.2005, 18:09
wenn heute politisch motivierte Kriege unter dem Deckmantel des Dschihad geführt werden oder solche Kriege als religiös bestimmte Kriege bezeichnet werden. Es entspricht auch nicht dem koranischen Verständnis von Dschihad, wenn sich sogar Terrororganisationen diesen Namen geben. Falsch ist es, solche Aktionen als islamisch legitimierbare Handlungen zu bezeichnen.

Das sieht man der islamischen Welt aber teils gänzlich anders. Dort wird ständig der Heilige Krieg ausgerufen.

Wo hast Du Deinen Text eigentlich her? Den hast Du doch nicht selbst geschrieben?

Bitte um Quellenangabe.

Schiffmeister
17.03.2005, 18:48
nein natürlich nicht wollte die Quelle auch noch angeben aber da ich direkt antworten gemacht hatte konnte ich keinen link angeben.