PDA

Vollständige Version anzeigen : Xda o2



Würfelqualle
14.09.2009, 14:25
Ich würde gern meinen XDA ( Pocket PC ) mit dem Internet verbinden. Ich meine nicht dieses Handy Internet, sondern meine Flaterate zu Hause. Ich habe Tom Tom auf dem Pocket PC und würde gern meine Satelliten Daten aktualisieren. Das Handy nervt mich dauernd, dass meine Satelliten Daten nicht mehr aktuell sind. Aber selbige über das Handy Internet zu aktualisieren ist mir zu teuer.

Hat da einer Ahnung ?

Agano
14.09.2009, 14:29
Ich würde gern meinen XDA ( Pocket PC ) mit dem Internet verbinden. Ich meine nicht dieses Handy Internet, sondern meine Flaterate zu Hause. Ich habe Tom Tom auf dem Pocket PC und würde gern meine Satelliten Daten aktualisieren. Das Handy nervt mich dauernd, dass meine Satelliten Daten nicht mehr aktuell sind. Aber selbige über das Handy Internet zu aktualisieren ist mir zu teuer.

Hat da einer Ahnung ?google doch und habe teil an den gleichen problemen von menschen, die du dort treffen wirst. tauscht euch aus und sucht den besten weg. richard

Lichtblau
14.09.2009, 14:32
Hat es WLAN?

Kronauer
14.09.2009, 14:39
Ich würde gern meinen XDA ( Pocket PC ) mit dem Internet verbinden. Ich meine nicht dieses Handy Internet, sondern meine Flaterate zu Hause. Ich habe Tom Tom auf dem Pocket PC und würde gern meine Satelliten Daten aktualisieren. Das Handy nervt mich dauernd, dass meine Satelliten Daten nicht mehr aktuell sind. Aber selbige über das Handy Internet zu aktualisieren ist mir zu teuer.

Hat da einer Ahnung ?

Hat der Pocket PC kein GPS-Modul? Dann gäbe es die Möglichkeit per Bluetooth/USB eine GPS-Maus "anzuklemmen" und darüber TomTom zu nutzen.
Über diese Art habe ich mein Nokia Communicator zum Navi gemacht.

Circular Flow
14.09.2009, 14:51
Unter XP funktioniert das via Activesync und unter Vista mit dem Windows Mobile Device Center.

Würfelqualle
14.09.2009, 14:56
Hat der Pocket PC kein GPS-Modul? Dann gäbe es die Möglichkeit per Bluetooth/USB eine GPS-Maus "anzuklemmen" und darüber TomTom zu nutzen.
Über diese Art habe ich mein Nokia Communicator zum Navi gemacht.



Dann hatte ich mich wohl nicht klar genug ausgedrückt. Der XDA von O2 hat ein GPS Modul an Bord und Kartenmaterial von DACH.

Die Aktualisierung der Satelliten funktioniert eigentlich so. Handy mit dem Internet verbinden und Daten aktualisieren. Das aber ist mir zu teuer.

Ich würde gern den XDA mit dem Netbook verbinden ( USB Kabel ) und dann über meine heimische Flaterate den XDA mit dem Internet verbinden, damit ich mir die neusten Satellitendaten runterladen kann.

Jetzt verstanden ?

Würfelqualle
14.09.2009, 14:57
Unter XP funktioniert das via Activesync und unter Vista mit dem Windows Mobile Device Center.

und wie ? Hab Vista.

Würfelqualle
14.09.2009, 14:58
Hat es WLAN?

Ja, hat er.

Lichtblau
14.09.2009, 14:59
Ja, hat er.

Dann kannst du dich einfach in dein WLAN einwählen und hast Internet.

Kronauer
14.09.2009, 15:00
Wenn du zu Hause Wlan betreibst, kannst du den XDA per Wlan mit deinem Router verbinden und bist damit online.

Würfelqualle
14.09.2009, 15:04
Nee. Zu Hause hängt das Netbook am Ethernetkabel und das führt zum Modem.

Schaschlik
14.09.2009, 15:05
und wie ? Hab Vista.


Die Anleitung fürs XDA ist gerne Deine Freundin.


(allerdings, ich habs damals nicht hinbekommen, was wohl an der Konfig meines PCs lag. Vielleicht hast Du mehr Glück)

Lichtblau
14.09.2009, 15:06
Nee. Zu Hause hängt das Netbook am Ethernetkabel und das führt zum Modem.

Kauf dir einen WLAN Router.
Macht sowieso Sinn.

Schaschlik
14.09.2009, 15:06
Wenn du zu Hause Wlan betreibst, kannst du den XDA per Wlan mit deinem Router verbinden und bist damit online.

Ja, das ist wohl die einfachste Lösung: das XDA direkt mit dem Modem zu verbinden. Mein altes Modem hatte kein WLAN und der Weg über den PC als Gateway klappte partout nicht, wäre aber laut Anleitung möglich gewesen.

Schaschlik
14.09.2009, 15:07
Kauf dir einen WLAN Router.
Macht sowieso Sinn.

Damit macht auch das Netbook viel mehr Spaß.

Kronauer
14.09.2009, 15:13
Ja, das ist wohl die einfachste Lösung: das XDA direkt mit dem Modem zu verbinden. Mein altes Modem hatte kein WLAN und der Weg über den PC als Gateway klappte partout nicht, wäre aber laut Anleitung möglich gewesen.

Jaja, Netzwerkfriemelei kann zu wahnsinnsähnlichen Zuständen führen. Da kenn ich mich aus *hysterisch lach* :D

Circular Flow
14.09.2009, 15:33
und wie ? Hab Vista.

Ich habe leider kein Vista aber bei Activesync gibt es unter Verbindungseinstellungen den Punkt: "USB Verbindungen zulassen."

Das sollte auch beim Mobile Device Center gehen.

Starte zum Überprüfen der Verbindung einfach mal den PocketIE.

Bei QuickGPS musst du auch die richtigen Aktualisierungsoptionen gewählt haben.

Welchen PPC hast du?

Würfelqualle
14.09.2009, 16:55
Bei QuickGPS musst du auch die richtigen Aktualisierungsoptionen gewählt haben.

Welchen PPC hast du?



Lest ihr eigentlich richtig die Beiträge ? Wie heisst dieser Strang ?

Circular Flow
14.09.2009, 20:02
Lest ihr eigentlich richtig die Beiträge ? Wie heisst dieser Strang ?

Ja, ich hab die Beiträge gelesen. :-)

Es gibt von 02 aber viele XDAs. Ich selbst habe XDA II, XDA Orbit und XDA Diamond.

Oder meinst du mit o2 den Orbit II?

Würfelqualle
14.09.2009, 20:11
Ja, ich hab die Beiträge gelesen. :-)

Es gibt von 02 aber viele XDAs. Ich selbst habe XDA II, XDA Orbit und XDA Diamond.

Oder meinst du mit o2 den Orbit II?

Ups Entschuldigung, XDA Diamond.

mabac
17.09.2009, 17:23
Ups Entschuldigung, XDA Diamond.

Nun, soviel ich weiss, hat der XDA Diamond einen eingebauten GPS Empfänger.
Den würde ich zum Navigieren einschalten. :D

Würfelqualle
17.09.2009, 17:46
Nun, soviel ich weiss, hat der XDA Diamond einen eingebauten GPS Empfänger.
Den würde ich zum Navigieren einschalten. :D

Hast du auch den Eingangsbeitrag gelesen ? Sicher nicht, weil sonst würdest du nicht so viel Unfug schreiben.

mabac
18.09.2009, 13:23
Hast du auch den Eingangsbeitrag gelesen ? Sicher nicht, weil sonst würdest du nicht so viel Unfug schreiben.

Sicher habe ich den Eingangsbeitrag gelesen:


Das Handy nervt mich dauernd, dass meine Satelliten Daten nicht mehr aktuell sind. Aber selbige über das Handy Internet zu aktualisieren ist mir zu teuer.


:D :D :D

Ich gebe Ihnen eine Tipp: Verkaufen Sie Ihren XDA und kaufen Sie sich stattdessen
ein Navigationsgerät und ein normales Handy.

I.Kant
18.09.2009, 14:37
Tach Qualle,
wie isset mit einem Desktopmanager auf Deinem Heim-Pc für das XDA?
Damit runterladen und dann aktualisieren.

Bussi
Kant

Würfelqualle
18.09.2009, 14:52
Tach Qualle,
wie isset mit einem Desktopmanager auf Deinem Heim-Pc für das XDA?
Damit runterladen und dann aktualisieren.

Bussi
Kant

Ähm keine Ahnung, was du meinst !

I.Kant
18.09.2009, 14:56
Ähm keine Ahnung, was du meinst !

Ich habe ein BlackBerry, um Daten zu synchronisieren oder aktualisieren schließe ich das Ding an meinen PC und ziehe mir mit dem Desktopmanager, welcher sich auf dem PC befindet, neue Programme und dergleichen auf mein BB.

DSol
18.09.2009, 14:58
Ähm keine Ahnung, was du meinst !

Wenn du dein Gerät mit USB an deine Laptop anschliesst, was passiert da?

Es gibt in der Regel eine Software, in deinem Fall dürfte es ActiveSync sein. Mit dieser Software kannst du das heruntergeladenen Update File auf das Gerät aufspielen.

Lies doch mal das Handbuch darüber, könnte helfen.

Würfelqualle
18.09.2009, 15:04
Wenn du dein Gerät mit USB an deine Laptop anschliesst, was passiert da?



Dann wird der XDA Diamond als externe Festplatte erkannt.




Es gibt in der Regel eine Software, in deinem Fall dürfte es ActiveSync sein. Mit dieser Software kannst du das heruntergeladenen Update File auf das Gerät aufspielen.



Geht nicht. Ich habe Vista Ultimate.




Lies doch mal das Handbuch darüber, könnte helfen.



Da steht nichts. Die wollen natürlich, dass ich die Software, über Handy Internet aktualisiere.

Würfelqualle
18.09.2009, 15:07
Ich habe ein BlackBerry, um Daten zu synchronisieren oder aktualisieren schließe ich das Ding an meinen PC und ziehe mir mit dem Desktopmanager, welcher sich auf dem PC befindet, neue Programme und dergleichen auf mein BB.

Ist dein Desktop Manager für den BlackBerry, oder würde der auch für mein XDA Diamond gehen ?

I.Kant
18.09.2009, 15:11
Ist dein Desktop Manager für den BlackBerry, oder würde der auch für mein XDA Diamond gehen ?

Keine Ahnung, bin aber am googeln..

I.Kant
18.09.2009, 15:23
Gugge mal, denke damit sollte es dann gehen:

http://www.microsoft.com/windowsmobile/en-us/downloads/microsoft/device-center-download.mspx

I.Kant
18.09.2009, 15:26
Scheint sogar schon in Vista enthalten zu sein:

Für Windows Vista benötigen Sie kein Active Sync®, denn das in Vista integrierte Windows Mobile Device Center übernimmt die Kommunikation zwischen PC und Xda.
http://www.o2online.de/nw/support/downloads/software/xda/diamond/index.html

Würfelqualle
18.09.2009, 15:28
Gugge mal, denke damit sollte es dann gehen:

http://www.microsoft.com/windowsmobile/en-us/downloads/microsoft/device-center-download.mspx

Das habe ich auf CD zum Handy dazu bekommen. Damit soll das gehen ?

?(

I.Kant
18.09.2009, 15:29
Das habe ich auf CD zum Handy dazu bekommen. Damit soll das gehen ?

?(

Probiers aus, Baby;)

Würfelqualle
18.09.2009, 15:38
Zitat:

Für Windows Vista benötigen Sie kein Active Sync®, denn das in Vista integrierte Windows Mobile Device Center übernimmt die Kommunikation zwischen PC und Xda.

Das nutze ich ja auch, um Musik, Filme und Bilder vom Netbook auf den XDA Diamond zu schieben.

Aber nochmal.

Ich würde gern den XDA Diamond an das Netbook anstöpseln um den XDA Diamond über meine heimische Flaterate online zu bekommen. Dann würde ich gern meine Satellitendaten aktualisieren, damit es nicht immer so lange dauert, bis das Tomtom die Satelliten findet. Über das Handy geht das ja problemlos, aber verursacht Kosten.

I.Kant
18.09.2009, 15:41
Zitat:

Für Windows Vista benötigen Sie kein Active Sync®, denn das in Vista integrierte Windows Mobile Device Center übernimmt die Kommunikation zwischen PC und Xda.

Das nutze ich ja auch, um Musik, Filme und Bilder vom Netbook auf den XDA Diamond zu schieben.

Aber nochmal.

Ich würde gern den XDA Diamond an das Netbook anstöpseln um den XDA Diamond über meine heimische Flaterate online zu bekommen. Dann würde ich gern meine Satellitendaten aktualisieren, damit es nicht immer so lange dauert, bis das Tomtom die Satelliten findet. Über das Handy geht das ja problemlos, aber verursacht Kosten.

Kacke, mein Desktopmanager sucht nach Aktualisierungen, dachte das ginge bei Dir auch. :rolleyes:
Kenne das Programm nicht, aber hast Du vielleicht das Aktualisieren deaktiviert?

mabac
18.09.2009, 17:03
Ich würde gern den XDA Diamond an das Netbook anstöpseln um den XDA Diamond über meine heimische Flaterate online zu bekommen. Dann würde ich gern meine Satellitendaten aktualisieren, damit es nicht immer so lange dauert, bis das Tomtom die Satelliten findet. Über das Handy geht das ja problemlos, aber verursacht Kosten.


Dann sollten Sie aber eine Quelle im Internet kennen, die Ihnen die Satellitendaten kostenlos spendet.
:D :D :D

Ich sage Ihnen nochmal, schalten Sie endlich einmal den integrierten GPS - Empfänger Ihres Gerätes ein.
Tomtom findet per GPS - Empfänger die Satellitendaten auch ohne eingeschaltetes Telefon.

Circular Flow
19.09.2009, 09:41
[B][COLOR="Navy"]
Ich würde gern den XDA Diamond an das Netbook anstöpseln um den XDA Diamond über meine heimische Flaterate online zu bekommen. Dann würde ich gern meine Satellitendaten aktualisieren, damit es nicht immer so lange dauert, bis das Tomtom die Satelliten findet. Über das Handy geht das ja problemlos, aber verursacht Kosten.

Hast du inzwischen versucht, mal über den im Diamond integrierten Browser ins Internet zu gehen, während eine USB Verbindung besteht?

Don
19.09.2009, 09:58
Jaja, Netzwerkfriemelei kann zu wahnsinnsähnlichen Zuständen führen. Da kenn ich mich aus *hysterisch lach* :D

Besonders wenn auf einer Kiste XP und auf der anderen Vista läuft.
Ein Grund, Terrorist zu werden.

Doc Gyneco
19.09.2009, 11:26
Nun, soviel ich weiss, hat der XDA Diamond einen eingebauten GPS Empfänger.
Den würde ich zum Navigieren einschalten. :D

Lies mal !

GPS Unterstützt GPS und A-GPS

http://www.htc.com/de/product/touchdiamond/specification.html

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Doc Gyneco
19.09.2009, 11:27
Ähm keine Ahnung, was du meinst !

Dann solltest Du Dich wieder den Lego zuwenden !

:D:D:D

mabac
19.09.2009, 21:31
Lies mal !

GPS Unterstützt GPS und A-GPS

http://www.htc.com/de/product/touchdiamond/specification.html

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Mann, die Würfelqualle hat einen XDA mit Tomtom und GPS Empfänger.
Da braucht sie kein A-GPS, wozu auch?!
Die Abweichungen beim Navigieren mit A-GPS sind einfach viel zu gross.

Doc Gyneco
19.09.2009, 21:44
Mann, die Würfelqualle hat einen XDA mit Tomtom und GPS Empfänger.
Da braucht sie kein A-GPS, wozu auch?!
Die Abweichungen beim Navigieren mit A-GPS sind einfach viel zu gross.

Ich habe da nur das was auf der Gerätebeschreibung des Diamond Herstellers Website steht beschrieben !

Schick mal nen Link von Hersteller und diesem "Wundergerät" !

Denn der Diamond, wie auch z. B. mein Touch HD haben GPS, zumindest ist er beschränkt !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

mabac
19.09.2009, 23:04
Ich habe da nur das was auf der Gerätebeschreibung des Diamond Herstellers Website steht beschrieben !

Schick mal nen Link von Hersteller und diesem "Wundergerät" !

Denn der Diamond, wie auch z. B. mein Touch HD haben GPS, zumindest ist er beschränkt !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:


Das Smartphone besitzt einen integrierten SIRF III - GPS Empfänger.


Die Würfelqualle hat als Software Tomtom, also eine Offlinesoftware:


Um das HTC Touch Diamond als vollwertiges Navi vewenden zu können ist eine entsprechende Software notwendig. Hier gibt es grundsätzlich zwei verschiedene Arten, eine Offline- und eine Onlineversion. Bei der Offlineversion sind alle Karten und benötigte Informationen im internen Speicher des Handys gespeichert. Um eine Route berechnen uns sich anschließend zum Ziel führen zu lassen sind keine zusätzlichen Kosten bzw. Datenübertragungen über das Internet möglich. Das Programm arbeitet somit absolut eigenständig.
http://www.gps-touren.at/testbericht.php?id=9

Deshalb ist mir absolut schleierhaft, warum die Würfelqualle "seine" Satelliten aktualisieren will.
Die Krönung vom Ganzen, ich wollte diesem Rindvieh von Würfelqualle wirklich helfen, zum Dank hat mich dieses völlig verblödete Stück Mensch auch noch negativ bewertet! :D :D :D

Circular Flow
20.09.2009, 17:16
Deshalb ist mir absolut schleierhaft, warum die Würfelqualle "seine" Satelliten aktualisieren will.
Die Krönung vom Ganzen, ich wollte diesem Rindvieh von Würfelqualle wirklich helfen, zum Dank hat mich dieses völlig verblödete Stück Mensch auch noch negativ bewertet! :D :D :D

Deswegen:

http://blog.blechkopp.net/smartphone-pda-pocketpc/quickgps-update-aktualisierun-620/

Würfelqualle
20.09.2009, 19:40
Thema erledigt. Hab das XDA Diamond mit dem PC verbunden. Dann das Programm Quick GPS auf dem Handy aktiviert. Sat. Daten sind auf dem neusten Stand.


Thema kann geschlossen werden !

mabac
21.09.2009, 02:38
Deswegen:

http://blog.blechkopp.net/smartphone-pda-pocketpc/quickgps-update-aktualisierun-620/

Das ist wirklich interessant. Ich habe ein XDA Trion mit Windows Mobile 5, hatte bisher Navigon drauf, Nav4All und jetzt nur noch GoogleMaps und hatte mit der Bluetooth-GPS Maus nie Probleme.