PDA

Vollständige Version anzeigen : Was haltet ihr von den neumodernen möchtegern PUNKS??



WirZeckenWerdenNieVerrecken
18.03.2005, 11:19
ich persönlich finde es nicht grade gut zu sehen, das jeder der ein punkbabe shirt trägt oder terrorgruppe (eine absolut nicht ernstzunehmende "punk"band) hört, glaubt ein punk zu sien! ich finde es gehört ein wenig mehr dazu als zerissene hosen und gefärbte haare.
ich glaube ein wenig ahnung von punk zu haben, und mache mir ab und zu einen spaß daraus, solche oben genannten pseudos etwas über schleimkeim, die chaostage in berlin, oder "oi!" zu fragen, die reaktion ist immer gleich! "lass mich in ruhe" oder sie laufen rot an und sagen gar nix mehr!

naja.... was haltet ihr davon?

Schwarzer Rabe
18.03.2005, 11:27
Wer so rumrennt gehört in die Altkleidersammlung! Punk ist tot!

WirZeckenWerdenNieVerrecken
18.03.2005, 11:45
punk ist nicht tot, er ist am verrecken, doch wir werden ihn nicht sterben lassen!!!

Beavis
18.03.2005, 12:13
genau , da hilft nur noch eine chemotherapie

Der Patriot
18.03.2005, 13:17
ich persönlich finde es nicht grade gut zu sehen, das jeder der ein punkbabe shirt trägt oder terrorgruppe (eine absolut nicht ernstzunehmende "punk"band) hört, glaubt ein punk zu sien! ich finde es gehört ein wenig mehr dazu als zerissene hosen und gefärbte haare.
ich glaube ein wenig ahnung von punk zu haben, und mache mir ab und zu einen spaß daraus, solche oben genannten pseudos etwas über schleimkeim, die chaostage in berlin, oder "oi!" zu fragen, die reaktion ist immer gleich! "lass mich in ruhe" oder sie laufen rot an und sagen gar nix mehr!

naja.... was haltet ihr davon?

Punks sind asozialer *(selbstzensiert). Und Möchte-Gern-Punks ebenso.

sperschi
18.03.2005, 13:36
Muahaha.
Geiles Thema. Ich begegne denen jeden Tag auf dem Schulhof. Ich finde es ist noch schlimmer so einer zu sein als ein richtiger Punk der wenigstens... naja... das sind eig. auch Asis ohne Einstellung. Aber egal, ich box die immer^^

Johanna
18.03.2005, 13:40
ich persönlich finde es nicht grade gut zu sehen, das jeder der ein punkbabe shirt trägt oder terrorgruppe (eine absolut nicht ernstzunehmende "punk"band) hört, glaubt ein punk zu sien! ich finde es gehört ein wenig mehr dazu als zerissene hosen und gefärbte haare.
ich glaube ein wenig ahnung von punk zu haben, und mache mir ab und zu einen spaß daraus, solche oben genannten pseudos etwas über schleimkeim, die chaostage in berlin, oder "oi!" zu fragen, die reaktion ist immer gleich! "lass mich in ruhe" oder sie laufen rot an und sagen gar nix mehr!
naja.... was haltet ihr davon?

Auf mich wirken Punks eher asozial und oftmals auch dumm.
Einerseits auf die Gesellschaft scheißen, aber andererseits die Knete aus den Sozialkassen, die die idiotischen Spießer einzahlen, gerne annehmen oder in Fußgängerzonen rumbetteln.

Da wir ja aber anscheinend ein echtes Prachtexemplar einer Zecke hier im Forum haben, würde es mich freuen, wenn er mich mal ein wenig aufklären könnte, was für Ziele so ein echter, ultimativer Punk denn so verfolgt. Vielleicht werde ich meine Meinung ja noch ändern.

Mohammed
18.03.2005, 13:48
Punks finde ich auch ziemlich asozial...

Gothaur
18.03.2005, 13:50
Punks sind schon ziemlich lange tot, ungefähr seit dem Zeitpunkt, als aus der Untergrundbewegung ein Geschäftszweig wurde. Da hatte sich die Sache erledigt. Und das liegt schon verdammt lange zurück, - fast 30 Jahre.
Gothaur

Kazuya
18.03.2005, 13:59
Oh ja, Leute die Terrorgruppe hören, hören auch Mia und holen sich das Che Guevara Logo aufs Handy... :rolleyes: wie "revolutionär" :)) Anti-Flag hat diese Leute hervoragend mit "Captain Anrchy" oder "Punk by the book" getroffen.

Bubblegum Punk find ich zum Kotzen. Diese Leute tackern sich auch falsche plastic Piercings an die Lippe und wollen damit Spießer schocken... Ist echt nicht zum aushalten. Obwohl ich mich selbst nicht als Punk bezeichnen würde, sympathisiere ich weitestgehend mit dieser Szene und würde auch behaupten, mich ganz gut damit auszukennen.
@Johanna: Den "echten ultimativen Punk" gibts nicht. Schon allein deshalb nicht, weils keine allgemeingültige Definition von Punk gibt.

Manfred_g
18.03.2005, 14:00
Ich bin ein klein wenig stolz darauf, daß ich mich nie von derlei Gruppen habe verleiten lassen, auch als ich das geeignete Alter dazu hatte.
Die meisten sind IMHO irgendwelche Pechvögel (entgegenkommend ausgedrückt) die mit ihrem unscharf abgegrenzten, ewigen Protest gegen jegliches vermeintlich "Etablierte" den Eindruck erwecken wollen, ihre Erfolglosigkeit sei ein beabsichtigtes Symbol einer überlegenen Welltanschauung.
Diese Kultivierung des Versagens, macht diese Leute aber früher oder später wirklich irreversibel zu Loosern. Das gilt auch in jeweils etwas abgewandelter Form für viele andere "Outlaws".

Johanna
18.03.2005, 14:16
@Johanna: Den "echten ultimativen Punk" gibts nicht. Schon allein deshalb nicht, weils keine allgemeingültige Definition von Punk gibt.
Hörte sich bei dem Posting von der "Zecke" aber so an. Es würde mich mal interessieren, was denn so dazugehört, um als "echter" Punk zu gelten. Und was daran dann so toll sein soll.

Black Hawk
18.03.2005, 14:33
Ein Strang hätte auch gereicht!

Punks sind tot, hab lange kein mehr gesehen! Vielleicht bleibt ja die Musik!
:rolleyes:

Mohammed
18.03.2005, 14:47
Ich bin ein klein wenig stolz darauf, daß ich mich nie von derlei Gruppen habe verleiten lassen, auch als ich das geeignete Alter dazu hatte.
Die meisten sind IMHO irgendwelche Pechvögel (entgegenkommend ausgedrückt) die mit ihrem unscharf abgegrenzten, ewigen Protest gegen jegliches vermeintlich "Etablierte" den Eindruck erwecken wollen, ihre Erfolglosigkeit sei ein beabsichtigtes Symbol einer überlegenen Welltanschauung.
Diese Kultivierung des Versagens, macht diese Leute aber früher oder später wirklich irreversibel zu Loosern. Das gilt auch in jeweils etwas abgewandelter Form für viele andere "Outlaws".


Schön gesagt :]

@ WirZeckenWerdenNieVerrecken

Sind möchtegern Punks für dich Leute die nur dazu gehören wollen um cool zu sein und keine Ahnung von den Ideen haben ?

So in etwa wie du mit 12 oder 13 warst ?

Black Hawk
18.03.2005, 14:49
Schön gesagt :]

@ WirZeckenWerdenNieVerrecken

Sind möchtegern Punks für dich Leute die nur dazu gehören wollen um cool zu sein und keine Ahnung von den Ideen haben ?

So in etwa wie du mit 12 oder 13 warst ?


:rofl: ! Manchmal bist du echt witzig! :rofl:

Zeitenwende
18.03.2005, 16:56
Punks finde ich auch ziemlich asozial...

Wird wohl daran liegen, dass sie auch so angesehen werden möchten.
Die wollen sich als "Spiegelbild der Gesellschaft" darstellen um auf Misstände in der Gesellschaft aufmerksam zu machen.

Wächter
18.03.2005, 17:02
Punk ist krank
Punk ist krank
Stopft die Punkies in den Schrank
Punk ist krank
Punk ist krank
Ich bin kein Punkie, Gott sei Dank

*g*

Der Patriot
18.03.2005, 17:18
Punk ist krank
Punk ist krank
Stopft die Punkies in den Schrank
Punk ist krank
Punk ist krank
Ich bin kein Punkie, Gott sei Dank

*g*

:2faces:

Leyla
18.03.2005, 17:20
Ich bin ein klein wenig stolz darauf, daß ich mich nie von derlei Gruppen habe verleiten lassen, auch als ich das geeignete Alter dazu hatte.
Die meisten sind IMHO irgendwelche Pechvögel (entgegenkommend ausgedrückt) die mit ihrem unscharf abgegrenzten, ewigen Protest gegen jegliches vermeintlich "Etablierte" den Eindruck erwecken wollen, ihre Erfolglosigkeit sei ein beabsichtigtes Symbol einer überlegenen Welltanschauung.Das war vielleicht in den 80ern so - aber heute gibt es ziemlich viele brave Gymnasiasten, die so rumlaufen und gleichzeitig ´nen Bausparvertrag haben.

Und "ewig" ist der Protest sowieso nur bei den Wenigsten, die ihn so plakativ durch Frisuren und Kleidung zur Schau tragen.

Mir ist es ziemlich egal, welcher Punk sich nun "echt" nennen darf - das müssen die unter sich ausmachen. Ich wollte nie Punk sein, also kann ich eigentlich nicht mitreden.

D4ri4
18.03.2005, 19:40
Jemand der sich selbst als Abschaum (dt. für Punk) bezeichnet ist in meinen Augen Abschaum.

Ansonsten ist das Rebellieren in vorgefertigten Rebellenimages ja in der ganzen linken Szene sehr beliebt. Ist ja auch bequemer die Rebellion zu konsumieren anstatt sie selbst zu machen.

Gothaur
18.03.2005, 19:43
Das war vielleicht in den 80ern so - aber heute gibt es ziemlich viele brave Gymnasiasten, die so rumlaufen und gleichzeitig ´nen Bausparvertrag haben.

Und "ewig" ist der Protest sowieso nur bei den Wenigsten, die ihn so plakativ durch Frisuren und Kleidung zur Schau tragen.

Mir ist es ziemlich egal, welcher Punk sich nun "echt" nennen darf - das müssen die unter sich ausmachen. Ich wollte nie Punk sein, also kann ich eigentlich nicht mitreden.
Der Punk war bereits in den 80igern schon tot, und die punkten, wurden spöttisch als Plagiate des Originals angesehen.
Gothaur

Ein deutscher Jäger
18.03.2005, 20:18
Der Punk war bereits in den 80igern schon tot, und die punkten, wurden spöttisch als Plagiate des Originals angesehen.
Gothaur


Genau so ist es! Schließlich haben sie ja auch schon damals gesagt: "No Future"
Ich finds immer wieder lustig Punks zu sehen, die in teuren Läden ihre Ketten und Klamotten kaufen.
Hier in Hamburg gibts noch ein paar, die richtig danach aussehen. Außer mit ihren Hunden in der Fußgängerzone rumzuhängen machen die gar nichts. Ist das Punk?

mfG

D4ri4
18.03.2005, 20:27
Punk ist Dreck.

LuckyLuke
18.03.2005, 20:32
Ich dachte, es wäre Musik, so ca aus zweieinhalb Gitarrengriffen bestehend ?

Ein deutscher Jäger
18.03.2005, 20:33
Ich dachte, es wäre Musik, so ca aus zweieinhalb Gitarrengriffen bestehend ?

Doch so viel?

*schrummschrummschrummschrummm---scheeeiiiissse--schrummschrummschrummm*

D4ri4
18.03.2005, 20:36
Falsch gedacht. Schau ins Wörterbuch.

LuckyLuke
18.03.2005, 20:39
Doch so viel?

*schrummschrummschrummschrummm---scheeeiiiissse--schrummschrummschrummm*

Jetzt wo du es sagst.

Die Skinmucke ist glaube ich sogar artverwandt

LuckyLuke
18.03.2005, 20:39
Falsch gedacht. Schau ins Wörterbuch.

Leihst du mir deins?

D4ri4
18.03.2005, 20:41
Oki.
http://dict.leo.org/?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&relink=on&sectHdr=on&spellToler=std&search=Punk

Gothaur
18.03.2005, 20:41
Genau so ist es! Schließlich haben sie ja auch schon damals gesagt: "No Future"
Ich finds immer wieder lustig Punks zu sehen, die in teuren Läden ihre Ketten und Klamotten kaufen.
Hier in Hamburg gibts noch ein paar, die richtig danach aussehen. Außer mit ihren Hunden in der Fußgängerzone rumzuhängen machen die gar nichts. Ist das Punk?

mfG
Iggy Pop, Ramones, Sex Pistols, die Anfänge gehen zurück bis 1968 in London, New Yorkaber da gab es noch nicht den Begriff. Der kam erst später, so Mitte der 70iger. Punk waren gewiß nicht nur die Protesthänger in Fußgängerpassagen. Denn Punk gab es, als es noch nicht Fußgängerpassagen gab, bzw diese erst nach und nach das Bild der Städte prägten.
Als aber die ersten Klamottenshops in London auftauchten, war der Punk kommerzialisiert, und eigentlich schon vorbei, denn genau das prangerte er an, und genau darin lag die Totalverweigerung, in der Ablehnung der herschenden Gesellschafts-Strukturen. "Please kill me" war wohl das erste selbst bedruckte T-Shirt, 1974, und es löste eine Revolution aus. :)
Damals kannte man eigentlich nur das batiken von T-Shirten. :rolleyes: :2faces:
Gothaur

Gothaur
18.03.2005, 20:42
Doch so viel?

*schrummschrummschrummschrummm---scheeeiiiissse--schrummschrummschrummm*
Innerhalb Deiner Vorurteile dürfte noch das "Kotz" fehlen, obwohl, das war eigentlich nur für Live-Auftritte vorbehalten. :)
Gothaur

LuckyLuke
18.03.2005, 20:45
Oki.
http://dict.leo.org/?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&relink=on&sectHdr=on&spellToler=std&search=Punk

Danke, das hast du aber fein gemacht und jetzt schau mal bei punk.mus.

Ein deutscher Jäger
18.03.2005, 20:47
Iggy Pop, Ramones, Sex Pistols, die Anfänge gehen zurück bis 1968 in London, New Yorkaber da gab es noch nicht den Begriff. Der kam erst später, so Mitte der 70iger. Punk waren gewiß nicht nur die Protesthänger in Fußgängerpassagen. Denn Punk gab es, als es noch nicht Fußgängerpassagen gab, bzw diese erst nach und nach das Bild der Städte prägten.
Als aber die ersten Klamottenshops in London auftauchten, war der Punk kommerzialisiert, und eigentlich schon vorbei, denn genau das prangerte er an, und genau darin lag die Totalverweigerung, in der Ablehnung der herschenden Gesellschafts-Strukturen. "Please kill me" war wohl das erste selbst bedruckte T-Shirt, 1974, und es löste eine Revolution aus. :)
Damals kannte man eigentlich nur das batiken von T-Shirten. :rolleyes: :2faces:
Gothaur

The Great Rock`n` Roll Swindle!
Den Begriff "Punk" gibts aber glaub ich schon viel länger. Damit bezeichntete man armeselige, abgerissene,, heruntergekommene Rumtreiber ohne damit eine bestimmte Weltanschaung zu meinen. Es gibt auch einen Song aus Quadrophenia von The Who, der heisst "The Punk and the Godfather". Der ist glaub ich von 1972. Und ich meine mich zu erinnern, dass auch in W.S. Burroughs Büchern "Junkie" und "Naked Lunch" der Begriff Punk vorkommt.

mfG

springtoifel
11.04.2005, 20:49
ich persönlich finde es nicht grade gut zu sehen, das jeder der ein punkbabe shirt trägt oder terrorgruppe (eine absolut nicht ernstzunehmende "punk"band) hört, glaubt ein punk zu sien! ich finde es gehört ein wenig mehr dazu als zerissene hosen und gefärbte haare.
ich glaube ein wenig ahnung von punk zu haben, und mache mir ab und zu einen spaß daraus, solche oben genannten pseudos etwas über schleimkeim, die chaostage in berlin, oder "oi!" zu fragen, die reaktion ist immer gleich! "lass mich in ruhe" oder sie laufen rot an und sagen gar nix mehr!

naja.... was haltet ihr davon?
was sind schon echte punks? wir sind doch eh schon alle pseudos oder? ich mein slime hatte schon recht
"ich bin ein Pseudo, das ist mir so bewusst doch wer ist das Original, hätt ich gern mal von dir gewusst! ich bin 'ne Kopie, das ist mir so klar! Doch weiß ich immer noch nicht, wer der Erste war"
aber ich glaub ich versteh was du meinst alle mit ihren converse, schottenröcken, strümpfen und so ein zeug! aber deswegen ist man noch lange kein punk nur weil man sich ähnlich kleidet!

BlackTear
27.04.2005, 15:52
n1 thema^^
ich selbst find das auch gar net so toll!!! man kann sich doch auch politisch anders begegnen oder? is eh cool der punk wird zum welttrend wie der gothic leider auch X(
auf meiner schule laufen so viele "megapunks" rum, die das alle aus protest machen gegen die eltern(ich denke wohl eher aus geltungsdrang^^) aber egal!!!
zumal ich lieber mit einem rede dem seine klamotten alle kaputt sind als einer der auf der anderen seite steht^^

Schwarzer Rabe
27.04.2005, 16:24
Punk = Dreck, Abschaum, Gosse

juli
27.04.2005, 16:33
Punks finde ich auch ziemlich asozial...
:top:

springtoifel
27.04.2005, 16:59
Punk = Dreck, Abschaum, Gosse
:)) find das so lustig! ist typisch für euch rechten ihr habt keine ahnung haupsache "Punk = Dreck, Abschaum, Gosse" :))

erdbeere
23.05.2005, 16:47
Ich HASSE neumodische Möchtegernpunks!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die sind so dumm... Denken die wissen alles aber doch kein Plan von gar nix.
Was ich dann immer noch dümmer find is wenn die dann so kommen "Ja und Skinheads hasse ich ja weil das voll die Nazis sind!" oder "iih bier" oder so... tzz ich hasse sie einfach nur.

CrischnakH
27.06.2005, 18:06
punk ist nicht tot, er ist am verrecken, doch wir werden ihn nicht sterben lassen!!!

das sehe ich auch so....!!

was schleimkeim angeht,, kenne ich nicht...

aber ich kenne ein paar andere ostdeutsche bands, wie

- kein schleim
- juckreiz
- Wutanfall
- Unerwünscht
- Vorbildliche Planerfüllung

springtoifel
27.06.2005, 18:16
das sehe ich auch so....!!

was schleimkeim angeht,, kenne ich nicht...

aber ich kenne ein paar andere ostdeutsche bands, wie

- kein schleim
- juckreiz
- Wutanfall
- Unerwünscht
- Vorbildliche Planerfüllung
Schleimkeim ist eine der bekanntesten DDR Punkbands. Solltest dir mal was von ihnen anhören.

CrischnakH
27.06.2005, 18:26
gerne...aber wie komme ich an die lieder ?-.-

Freidenker
28.06.2005, 14:21
Punk wird verkauft, und zwar schon seit den Sex Pistols. Klar haben sie ein paar gute Lieder (Anarchy for the UK,...) gemacht, aber sie waren eine gecastete Band. Meiner Meinung nach scheint Punk zu Wanna-be-Punk zu werden, weil die Medien Punk so präsentieren. Wer Green Day oder Good Charlotte als Punk bezeichnet, hat schlicht und ergreifend keine Ahnung. Das ist meine Ansicht zu Wanna-be-Punk-Musik.

von Möchtegern Punks halte ich rein gar nichts, die sind genauso nervig und überflüssig wie Bullen. Bei mir in der Stadt gibts leider immer mehr von denen, aber wenn du die mal fragst, wer Schleimkeim, Vorkriegsjugend oder SS-kaliert ist, stehn sie an. Und Terrorgruppe ist viellleicht nicht eine richtige Punkband, aber trotzdem haben sie ein zwei nette Lieder gemacht (natürlich nichts im Vergleich zu VKJ oder Schleimkeim).

Stammtischler
28.06.2005, 14:59
von Möchtegern Punks halte ich rein gar nichts
genau!
Ein echter Punk hat´nen Computer mit Internet!

xjanjan
30.06.2005, 15:35
es kann keien punks geben die internet und einen computer haben

punks sind asu der geselschaft ausgestossen
also seid ihr alle die im moment im forum sich alls punks bezeichen ihr seid keine punks

springtoifel
01.07.2005, 22:45
So was wie "richtige" Punks gibt es fast gar nicht. Vl 10 oder 20 in ganz Deutschland. Das ist fast gar nichts. Punk hat sich verändert und jetzt zählen soger "Punks" mit Internet zu den richtigen Punks. Tja.....

Parteisoldat
01.07.2005, 23:14
Also wenn sie gegen das System sind und auch antikapitalistische Aktionen starten wie z.b. die Chaostage, dann ist es gut, dass es sie gibt.