PDA

Vollständige Version anzeigen : Musik für alle die ihr Vaterland lieben!



Der Patriot
18.03.2005, 12:49
Ein kleine Liste von mir:

Die schönen Hymnen und Lieder

DEUTSCHLAND, DEUTSCHLAND ÜBER ALLES
Land der dunklen Wälder (Ostpreußenlied)
Westpreußen, mein lieb' Heimatland
Zu Mantua in Banden (Andreas-Hofer-Lied)
Heil dir im Siegerkranz

Modernes Liedgut

Nordwind - Vaterland
(Editiert - Begründung: Keine Werbung für kriminelle Vereinigungen! - Ka0sGiRL)
Kraftschlag - Mein Name ist Deutschland
Sturmwehr - Wir bleiben Deutsch

Ich bitte darum diese Liste zu erweitern.

Mohammed
18.03.2005, 13:20
Solche Nusik höre ich niemals. Ich finde es einfach lächerlich

prinzregent
18.03.2005, 13:25
Ein kleine Liste von mir:

Die schönen Hymnen und Lieder

DEUTSCHLAND, DEUTSCHLAND ÜBER ALLES
Land der dunklen Wälder (Ostpreußenlied)
Westpreußen, mein lieb' Heimatland
Zu Mantua in Banden (Andreas-Hofer-Lied)
Heil dir im Siegerkranz

Modernes Liedgut

Nordwind - Vaterland
Landser - Fredericus Rex
Landser - Republik der Strolche
Kraftschlag - Mein Name ist Deutschland
Sturmwehr - Wir bleiben Deutsch

Ich bitte darum diese Liste zu erweitern.
Sehr gut! Im klassischen alle untreu werden", "Wohlauf Kameraden auf's Pferd", "Deutschland Bereich darf man nicht "Wenn hoch in Ehren", "Was ist des Deutschen Vaterland", "Der Gott der Eisen wachsen ließ" vergessen.

Zu den heutigen Favouriten zähle ich "Faustrecht - Europa", Frank Rennicke, Nordwind ...

Gärtner
18.03.2005, 13:31
Tendenzkunst.

Ah bah.

Im übrigen wurde Landser wegen Verbreitens von Propagandamitteln verfassungswidriger Organisationen und Volksverhetzung verboten, EP läuft hier auf sehr dünnem Eis, wenn er u.a. deren "Lieder" propagiert.

~~~

Was ist eigentlich mit diesem Forum los? Wird das jetzt eine Plattform für braunen Agitprop unterster Schublade?

Der Patriot
18.03.2005, 13:46
Tendenzkunst.

Ah bah.

Im übrigen wurde Landser wegen Verbreitens von Propagandamitteln verfassungswidriger Organisationen und Volksverhetzung verboten, EP läuft hier auf sehr dünnem Eis, wenn er u.a. deren "Lieder" propagiert.

Wie war das noch mal? Demokratie? Meinungsfreiheit?

Es gibt ein paar Lieder von Landser die meiner Meinung nach zu "hart" sind. Diese höre ich auch nicht.

Aber diese beiden von mir geposteten Lieder und viele andere als Volksverhetzung zu bezeichnen geht zu weit.

Der Satz: "Ich liebe mein Vaterland", ist das auch schon Volksverhetzung?


Was ist eigentlich mit diesem Forum los? Wird das jetzt eine Plattform für braunen Agitprop unterster Schublade?

Erstens bin ich nicht "braun". Und Zweitens ist dies ein freies Forum, was auch gut so ist. Und jeder hat das Recht seine Meinung zu posten. Du hast das Recht und ich habe es und das ist auch gut so oder?

Alberich
18.03.2005, 13:51
Ich denke echte Nationale Musik hat nicht viel mit modernen Liedern zu tun. Hymnen wie Deutschland, Deutschland über alles oder Lieder wie Zu Manthua in Banden sind viel eher als Nationale Musik zu bezeichnen. Die modernen Lieder stehen meist wirklich sehr weit rechts

juli
18.03.2005, 13:55
Ein kleine Liste von mir:

Die schönen Hymnen und Lieder

DEUTSCHLAND, DEUTSCHLAND ÜBER ALLES
Land der dunklen Wälder (Ostpreußenlied)
Westpreußen, mein lieb' Heimatland
Zu Mantua in Banden (Andreas-Hofer-Lied)
Heil dir im Siegerkranz

Modernes Liedgut

Nordwind - Vaterland
Landser - Fredericus Rex
Landser - Republik der Strolche
Kraftschlag - Mein Name ist Deutschland
Sturmwehr - Wir bleiben Deutsch

Ich bitte darum diese Liste zu erweitern.

Annet Louisan - Das Spiel

Ja, ich höre Deutsche Musik!
:]

Mohammed
18.03.2005, 13:56
§ 86
Verbreiten von Propagandamitteln verfassungswidriger Organisationen
(1) Wer Propagandamittel

2. einer Vereinigung, die unanfechtbar verboten ist, weil sie sich gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder gegen den Gedanken der Völkerverständigung richtet, oder von der unanfechtbar festgestellt ist, daß sie Ersatzorganisation einer solchen verbotenen Vereinigung ist,
...
4. Propagandamittel, die nach ihrem Inhalt dazu bestimmt sind, Bestrebungen einer ehemaligen nationalsozialistischen Organisation fortzusetzen,

im Inland verbreitet oder zur Verbreitung im Inland oder Ausland herstellt, vorrätig hält, einführt oder ausführt oder in Datenspeichern öffentlich zugänglich macht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Propagandamittel im Sinne des Absatzes 1 sind nur solche Schriften (§ 11 Abs. 3), deren Inhalt gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung oder den Gedanken der Völkerverständigung gerichtet ist.


http://dejure.org/gesetze/StGB/86.html

Virgil
18.03.2005, 13:57
Zur Korrektur: Ab und Zu bedeutet, dass ich gerne auch mal Musik deutscher Interpreten höre. Dass ist Meine Definition von "nationaler Musik". Wenn du Krempel wie Landser meinst, dann träum mal schön weiter...
Beispiele guter "nationaler" Musik: Bach, Schönberg, diverse politisch neutrale Liedermacher, "Wir sind Helden", aber auch deutsche Gruppen, die Englisch singen, wie z.B. "The Amber Light" (die wahrscheinlich sowieso keiner kennt).

Alberich
18.03.2005, 14:01
Lieder Deutscher Gruppen die Englisch singen kann man doch auch nicht als Nationale Musik bezeichnen.

Beavis
18.03.2005, 14:01
Ein kleine Liste von mir:

Die schönen Hymnen und Lieder

DEUTSCHLAND, DEUTSCHLAND ÜBER ALLES
Land der dunklen Wälder (Ostpreußenlied)
Westpreußen, mein lieb' Heimatland
Zu Mantua in Banden (Andreas-Hofer-Lied)
Heil dir im Siegerkranz

Modernes Liedgut

Nordwind - Vaterland
Kraftschlag - Mein Name ist Deutschland
Sturmwehr - Wir bleiben Deutsch

Ich bitte darum diese Liste zu erweitern.



Lebt Denn der Alte Holzmichl Noch ?

ist immer sehr beliebt , bei kameradschaftsabenden

Mohammed
18.03.2005, 14:02
Lebt Denn der Alte Holzmichl Noch ?

ist immer sehr beliebt , bei kameradschaftsabenden


Nein, er hat im Führerbunker selbstmord begangen

juli
18.03.2005, 14:12
Nein, er hat im Führerbunker selbstmord begangen

:))

Nationalist
18.03.2005, 16:27
Ein kleine Liste von mir:

Die schönen Hymnen und Lieder

DEUTSCHLAND, DEUTSCHLAND ÜBER ALLES
Land der dunklen Wälder (Ostpreußenlied)
Westpreußen, mein lieb' Heimatland
Zu Mantua in Banden (Andreas-Hofer-Lied)
Heil dir im Siegerkranz

Modernes Liedgut

Nordwind - Vaterland
Kraftschlag - Mein Name ist Deutschland
Sturmwehr - Wir bleiben Deutsch

Ich bitte darum diese Liste zu erweitern.




Diese schöne Liste ist fast unbegrenzt erweiterbar:

Wenn alle untreu werden
[...]*
Sleipnir - Siehst du unser Land
Stahlgewitter:
Erst mein Volk
Nationaler Widerstand
Meine Knochen könnt ihr brechen, meinen Willen nicht
Annett - Eine Rose für mein Deutschland, Unbekannter Soldat
... um nur die Besten zu nennen
etc.usw. ...

Oberst Klink
18.03.2005, 16:42
Ich höre eigentlich nur ab und zu Nationalhymnen.

Chester
18.03.2005, 17:21
Erstens bin ich nicht "braun".
Wie käme man auch darauf. :rolleyes:

mfg,

Chester :-:

Manfred_g
18.03.2005, 17:59
EP läuft hier auf sehr dünnem Eis, wenn er u.a. deren "Lieder" propagiert.

Mag tatsächlich so sein, aber diesen Umstand halte ich eher für traurig, denn irgendwo fragt man sich wo die Grenzen sind. Da fehlt dann nicht viel und ich mache strafbar, weil ich wiederum evtl. mit EP rede oder seinen Namen nenne.

In der Politik hat Schei**e eine größere Farbpalette als in der Biologie. Die braunen und letztlich alle anderen nur deswegen mundtot zu machen, auf daß eine andere Sorte als stinkender Monopolist übrigbliebe, das kanns auch nicht sein.

~~~


Was ist eigentlich mit diesem Forum los? Wird das jetzt eine Plattform für braunen Agitprop unterster Schublade?

Rechte sind auch nicht wesentlich mehr als linke da schätze ich.
Tja, der Gemäßigte ist von der Politik entweder gelangweilt, enttäuscht oder beides und hat keine Lust sich in Foren blicken zu lassen.

Zur Frage: ich höre praktisch nie was nationales. Politische Gründe haben dabei aber keine Bedeutung. Ich würde es hören, wenn es mir gefiele. Meinen Geschmack lasse ich mir durch kein Gesetz verbiegen.

Der Patriot
18.03.2005, 18:11
Stahlgewitter

Pseudodeutscher
Das wahre Deutschland
Völker wehrt euch (One-World Mafia)
Zurück zu unseren Traditionen
und viele mehr...

Der Patriot
18.03.2005, 21:01
...Nordwind - Vaterland
(Editiert - Begründung: Keine Werbung für kriminelle Vereinigungen! - Ka0sGiRL)
Kraftschlag - Mein Name ist Deutschland
Sturmwehr - Wir bleiben Deutsch...

Ich bin stolz darauf Deutsch zu sein!

Ist dieser Satz auch kriminell?

D4ri4
18.03.2005, 21:04
Ich bin auch stolz darauf Deutsch zu sein!

Der Patriot
18.03.2005, 21:16
Es fließt seit mehr als tausend Jahren unser Erbgut durch die Venen,
die deutsche Art, sie steckt ganz tief in unsren Genen!
Ich kenn unsere Geschichte, ich weiß wer meine Ahnen waren,
heilig ist dieses Erbe und das gilt es zu bewahren!

Mohammed
18.03.2005, 21:28
Es fließt seit mehr als tausend Jahren unser Erbgut durch die Venen,
die deutsche Art, sie steckt ganz tief in unsren Genen!
Ich kenn unsere Geschichte, ich weiß wer meine Ahnen waren,
heilig ist dieses Erbe und das gilt es zu bewahren!


*Töröööh*


Meine Liebe

- die deutsche Art steckt glücklicherweise nicht in unseren Genen, sondern ist auf exogene Faktoren zurückzuführen

- Du kennst "unsere" (Ich will keine gemeinsamkeiten mit dir haben) Geschichte nicht

- Es gilt nix zu bewahren, was sich nicht von selbst erhalten kann

D4ri4
18.03.2005, 21:33
Ich bin blond und stolz drauf!

W.I.L.
18.03.2005, 21:35
Blond, blauäugig, blöd.

D4ri4
18.03.2005, 21:37
Blond, blauäugig, blöd.
Dreckiger Rassist! Ich finde es widerwärtig wie du deinen Antiarianismus hier zur Schau stellst. Warte nur bis ich dir die ANtifa und den Zentralrat der Arier auf den Hals gehetzt habe! :))

W.I.L.
18.03.2005, 21:43
Das ist nicht gegen die "arische Rasse" sondern speziell gegen dich gerichtet. Bei dir scheint dieses Klischee nämlich zuzutreffen.

Alberich
19.03.2005, 13:04
Blond, blauäugig, blöd.

rot, kommunistisch, SAUBLÖD :]

Sauerländer
20.03.2005, 15:57
Bei explizit politischer Musik halte ich es seit langem so: Ich differenziere nicht nach Lagern, sondern nach Aussagen, mit denen ich mich identifizieren kann. Rennicke beispielsweise hat einige Stücke, die ich wunderbar finde, das "Indizierungslied" oder "Uncle Sam" zum Beispiel. Manch andere seiner vertonten Meinungsäusserungen hingegen kann ich bestenfalls als Entgleisungen werten, die völlig indiskutabel sind.
Ähnlich sieht das bei der kriminellen Vereinigung aus der Reichshauptstadt aus, wobei da der Anteil der indiskutablen Sachen höher liegt. Wobei ich mir da, anders als bei Rennicke, gelegentlich auch erlaube, so aus Provokations- bzw Wut-im-Bauch-Gründen Stücke laufen zu lassen, die ich inhaltlich nicht unterstützen würde.
Dann kommen noch so Grenzgänger wie Endstufe, die hör ich aber eher aus subkulturellen Gründen, nicht wegen der spärlicheren politischen Aussagen.
Wieder so ein Zankapfel, für manchen schon viel zu "rechts", für andere nicht "rechts" genug, sind Ultima Thule. Von denen gibt es -abgesehen von all den sehr schönen Stücken auf schwedisch, wo ich leider kein Wort verstehe :D - eine richtig gute Vertonung von "Der Gott, der Eisen wachsen ließ".
Dann wären da noch die aufgrund der Sängerin mit einem Sonderstatus zu versehenden Skrewdriver-Cover von Saga. So klaut man mit Stil.


Das hält mich aber alles nicht davon ab, wo es mir passt auch Slime, Fahnenflucht, Ton Steine Scherben, Hannes Wader oder sonstwas vorzuziehen.

Der Patriot
22.03.2005, 23:22
Für alle die diese wunderbaren CDs noch nicht haben: Kauft sie euch, so viel hervorragendes Liedgut!

Deutschland, Deutschland über alles
Soldaten Helden Vaterland
Deutsche Nationalhymnen

Cthulhu
30.03.2005, 22:45
Die Kaiserhymne
Deutschlandlied (alle 3 Strophen)
Die Wacht am Rhein
Was ist des Deutschen Vaterland
Der Gott, der Eisen wachsen ließ
Viele Deutsche Märsche wie z.B. Alte Kameraden, Nibelungen-, Tannenberger-, Königgrätzer- und Hindenburgmarsch.

Hammer
30.03.2005, 22:48
Die Kaiserhymne

Ich scheiss was auf den Kaiser mit samt der adeligen Meschpope

Wegweiser
30.03.2005, 22:51
Ich scheiss was auf den Kaiser mit samt der adeligen Meschpope

Du bist ein wahrer Held. :rolleyes:

Issis
31.03.2005, 10:04
Was vhatt bitte schön Landser, Stahlgewitter etc. mit traditioneller Deutscher Musik zu tun. Diese Art stammt von Oi und Ska ab(allerdings sind diese Arten der Musik unpolitisch) und die sind ziemlich Multi Kulti Musikgenre. Die Traditionelle deutsche Musik ist erstmal Volksmusik wie Herbert Roth, Stefanie Härtel etc. , Deutsche Klassik wie Johann sebastian Bach, Ludwig van Beethoven etc, Deutsche Opern und Blasmusik.

Touchdown
31.03.2005, 10:14
Ich höre gerne nationale Musik, in erster Linie "die Ärzte":

Ein Paar Klassiker: Schunder Song, Hurra, Schrei nach Liebe, Langweilig, Zu Spät, Meine ex-(plodierte) Freundin, Kopfhaut...

Ein Paar gute neue: Unrockbar, Schneller Leben, Als ich den Punk erfand...

Wegweiser
31.03.2005, 10:20
Was vhatt bitte schön Landser, Stahlgewitter etc. mit traditioneller Deutscher Musik zu tun. Diese Art stammt von Oi und Ska ab(allerdings sind diese Arten der Musik unpolitisch) und die sind ziemlich Multi Kulti Musikgenre.

Gerade Stahlgewitter (die einzige derartige Gruppe, die mir musikalisch wirklich zusagt) machen aus meiner Sicht eher etwas massenkompatiblere Metall-Musik. So weit ich weiß, wollten sie auch irgendwann einmal ein schwarzmetallisches Album aufnehmen. Man wird sehen.

Und auch wenn Varg Vikernes beschlossen hat, daß Gitarrenmusik "nicht arisch" ist, kann man dennoch sagen, daß Schwermetall eine hauptsächlich nordisch-orientierte Musikrichtung ist.


Wegweiser

Issis
31.03.2005, 10:37
Naja Black Metal als nationale Musik zu bezeichnen ist ziemlich gewagt. Die ersten Black Metal Bands waren überhaupt nicht politisch motiviert und das viele Texte es mit nordische Mythology handeln hatt sich auch erst in den 90er Jahren entwickelt. Venom die erste Black Metal Band hatt vor allem über Satan, Misanthrophie etc. gesungen was heute allerdings auch noch bei vielen Bands wie Marduk noch üblich ist. Es gibt NSBM, doch allerdings sind fast alle eher unpolitisch es gibt nur wenige BM Bands die rechts oder links gerichtetr sind. Und BM kommt aus England( und nicht wie oft behauptet aus Norwegen).

klab
01.04.2005, 18:09
Wenn mit "nationaler" Musik Rechts-Rock gemeint ist dann: nein, ich höre keine "nationale" Musik. :rolleyes:

Der Patriot
01.04.2005, 18:12
Wenn mit "nationaler" Musik Rechts-Rock gemeint ist dann: nein, ich höre keine "nationale" Musik. :rolleyes:

Nein, nicht nur Rechtsrock. Auch Hymnen und alles patriotische.

Der Patriot
01.04.2005, 18:14
Gerade Stahlgewitter (die einzige derartige Gruppe, die mir musikalisch wirklich zusagt) machen aus meiner Sicht eher etwas massenkompatiblere Metall-Musik. So weit ich weiß, wollten sie auch irgendwann einmal ein schwarzmetallisches Album aufnehmen. Man wird sehen.

Und auch wenn Varg Vikernes beschlossen hat, daß Gitarrenmusik "nicht arisch" ist, kann man dennoch sagen, daß Schwermetall eine hauptsächlich nordisch-orientierte Musikrichtung ist.


Wegweiser

Stahlgewitter ist klasse.

Manfred_g
01.04.2005, 18:17
Ich will Euch ja nicht den Spaß verderben, aber ist es wirklich notwendig und sinnvoll, seine Vaterlandsliebe derart zu ritualisieren, daß man seinen Musikgeschmack danach umkrempelt? Wird eine here Empfindung dadurch nicht ein wenig profaniert?

prinzregent
01.04.2005, 18:30
Ich will Euch ja nicht den Spaß verderben, aber ist es wirklich notwendig und sinnvoll, seine Vaterlandsliebe derart zu ritualisieren, daß man seinen Musikgeschmack danach umkrempelt? Wird eine here Empfindung dadurch nicht ein wenig profaniert?
Ja, ich habe meinen Musikgeschmack danach ausrichtet, wobei ich anmerken muss, das ich Musik von A-Z höre, also alles.

treze
01.04.2005, 18:51
Ich bin stolz darauf Deutsch zu sein!

Ist dieser Satz auch kriminell?

Nein, aber vielleicht diese Textpasagen:

"Irgendwer wollte den Niggern erzählen, Sie hätten hier das freie Recht zu wählen Recht zu wählen ham sie ja auch, Strick um den Hals oder Kugel im Bauch!"
Landser

"Niemals, niemals, niemals sage ich Denn der KuKlux Klan besteht ewiglich"
Landser

"Nigger, mit dealen ist jetzt Schluss, Nigger, Du stirbst durch Kopfschuss."
Gestapo

"Du sollst Albanern helfen, diesem Zigeunerpack, Das geht dir doch schon hier in Deutschland auf den Sack!"
Landser

"Und aus der Masse hallt es mit Applaus: Deutschland den Deutschen - Ausländer raus!"
Landser

"Ob Gastarbeiter, Aussiedler und Asylant, wie sie sich reinschmuggelten ist uninteressant. Ihr untermenschlicher Lebensstil, der ist uns Deutschen schon längst zu viel."
Landser

"Sieg Heil, Sieg Heil ist unser Schrei, mit Oi, Oi, Oi ist es jetzt vorbei. Alles für Deutschland, Schwarz-Weiß-Rot, Blut und Ehre bis zum Tod!"
Gestapo

"Die ganzen Scheiß Kanaken, die stinken wie die Pest Und wie die Fußball spielen, das gibt mir den Rest Keine Ahnung vom Lederkicken Dafür vom Knoblauch fressen und Eselficken"
Landser

"Schiedsrichter JUDE, das war Foul, Und nach dem Spiel da gibt's aufs Maul Wenn's in die 3. Halbzeit geht Zu Allah zu beten ist's dann zu spät"
Landser

"Ich mag Fußball auf dem Rasen, die SS, wenn sie gasen."
Gestapo

Hier mal eine kleine Auswahl der nationalen hymnen. Wer sich so einen Scheiss reinzieht ist echt Kacke Braun.

Der Patriot
01.04.2005, 19:04
Von den Liedern die du da gepostet hast kenne ich kein einziges.

treze
01.04.2005, 19:09
Von den Liedern die du da gepostet hast kenne ich kein einziges.

Ich dachte du hörst Landser?

Der Patriot
01.04.2005, 19:11
Ich dachte du hörst Landser?

Darum wundere ich mich ja so.

Wegweiser
01.04.2005, 19:32
Naja Black Metal als nationale Musik zu bezeichnen ist ziemlich gewagt.

Das habe ich auch nicht gesagt.


Die ersten Black Metal Bands waren überhaupt nicht politisch motiviert und das viele Texte es mit nordische Mythology handeln hatt sich auch erst in den 90er Jahren entwickelt.

Alles richtig und in Ordnung.

Und BM kommt aus England( und nicht wie oft behauptet aus Norwegen).[/QUOTE]

Ändert es etwas daran, daß ich sagte: nordisch orientiert?


Wegweiser

Roberto Blanko
01.04.2005, 20:42
Ton Steine Scherben Mensch.

Auch deutsch, aber mit guten Text.

Gruß
Roberto

klab
01.04.2005, 21:01
Ton Steine Scherben Mensch.

Auch deutsch, aber mit guten Text.

Gruß
Roberto

"Der Traum ist aus" ist auch verdammt gut!! :]

Der Patriot
01.04.2005, 21:28
Ton Steine Scherben Mensch.

Auch deutsch, aber mit guten Text.

Gruß
Roberto

Ein Lied haben die das ist wirklich gut, leider weiß ich nicht mehr wie es heißt.

Roberto Blanko
01.04.2005, 22:19
Ein Lied haben die das ist wirklich gut, leider weiß ich nicht mehr wie es heißt.

Scheiß Rassisten?
Sklavenhändler?
Ich will nicht werden, was mein Alter ist?
Der Kampf geht weiter?

Gruß
Roberto

Der Patriot
01.04.2005, 23:32
Scheiß Rassisten?
Sklavenhändler?
Ich will nicht werden, was mein Alter ist?
Der Kampf geht weiter?

Gruß
Roberto

Nein. ;)

Ich glaube es hieß Sonnenallee. Bin mir aber nicht sicher.

basti
02.04.2005, 09:29
[...]
Erstmals stünden in diesem Jahr mehr deutsche als internationale Künstler auf der Bühne, sagte Gebhardt.
[...]
Die ersten fünf Plätze in den Hitparaden seien zurzeit durchweg von deutschen Produktionen besetzt, erklärte Gebhardt. "Das zeigt, dass wir uns in Deutschland emanzipiert haben." Der anhaltende Boom deutschsprachiger Popmusik zeige, dass sich die Menschen verstärkt "Musik in der Sprache, die sie auch verstehen" wünschten. Umso unverständlicher findet Gebhardt daher, dass deutsche Musik in vielen Radiosendern noch immer ein Nischendasein fristet. "Ganz bestimmte Programme diskriminieren trotz freiwilliger Selbstverpflichtung deutsche Musik", sagte der Akademie-Vorsitzende der Nachrichtenagentur AP. Im vergangenen Jahr seien unter den 25 meistverkauften Alben zehn in deutscher Sprache gewesen, unter den 25 meistgespielten Titeln im Radio hätten sich aber nur zwei deutschsprachige Songs gefunden, so eine Untersuchung der Phono-Akademie.[...]
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,349167,00.html

hervorragend! :]
radios, die deutsche musik unnötig diskriminieren, sollten boykottiert werden.

Der Patriot
02.04.2005, 09:36
hervorragend! :]

Ja, Hervorragend! :)


radios, die deutsche musik unnötig diskriminieren, sollten boykottiert werden.

Tu ich sowieso. ;)

Sashimi
02.04.2005, 10:37
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,349167,00.html

hervorragend! :]
radios, die deutsche musik unnötig diskriminieren, sollten boykottiert werden.


Tu ich sowieso. ;)
habe mal gegoogelt:
Sarah Connor
Nena
Fettes Brot
Chipz
Schnappi das kleine Krokodil

:lach:

dass freut euch?
ich würde mal gerne sehen wie EP auf Schnappi abtanzt. :lach:
wenn ein radio sender das nicht boykotiert, dann ist das eh nur einer für geistig unterbelichtete.

Sashimi
02.04.2005, 10:39
Schnappi, Das kleine Krokodil - Schnappi
:lach:
EP scheints zu mögen, dass es so erfolgreich ist :lach:

Mohammed
02.04.2005, 11:30
....wenn ein radio sender das nicht boykotiert, dann ist das eh nur einer für geistig unterbelichtete.

Oder für ein breites Zielpublikum :rolleyes:

Danield
02.04.2005, 14:07
@Sashimi: z.b. Nena und auch Sarah Connor kann ich ohne Weiteres zwischendurch auch mal hören, auch wenn Popmusik nicht zu meinen bevorzugten Musikgenres gehört.

Sashimi
02.04.2005, 17:06
@Sashimi: z.b. Nena und auch Sarah Connor kann ich ohne Weiteres zwischendurch auch mal hören, auch wenn Popmusik nicht zu meinen bevorzugten Musikgenres gehört.
über geschmack lässt sich streiten. ;)

Der Patriot
02.04.2005, 17:24
habe mal gegoogelt:
Sarah Connor
Nena
Fettes Brot
Chipz
Schnappi das kleine Krokodil

:lach:

dass freut euch?
ich würde mal gerne sehen wie EP auf Schnappi abtanzt. :lach:
wenn ein radio sender das nicht boykotiert, dann ist das eh nur einer für geistig unterbelichtete.

Es gibt massenweise gute deutsche Musik aus jedem Genre. Also Fettes Brot ist schon garnich mal schlecht, auch wenn eigentlich nicht mein Fall. Ich bleibe bei Sturmwehr und Stahlgewitter, J. S. Bach und Ludwig van Beethoven,...

Sashimi
02.04.2005, 17:35
Es gibt massenweise gute deutsche Musik aus jedem Genre. Also Fettes Brot ist schon garnich mal schlecht, auch wenn eigentlich nicht mein Fall. Ich bleibe bei Sturmwehr und Stahlgewitter, J. S. Bach und Ludwig van Beethoven,...
yeah, schnappi mit sturmgewehr und stahlhelm :lach:

W.I.L.
02.04.2005, 20:16
habe mal gegoogelt:
Sarah Connor
Nena
Fettes Brot
Chipz
Schnappi das kleine Krokodil

:lach:



Da sieht man was für anspruchsvolle Musik zur Zeit gehört wird
:rofl: :lach:

Roter Prolet
02.04.2005, 20:20
Also "Schnappi, das kleine Krokodil" ist ja der Tiefpunkt der deutschen Musikgeschichte, echt!

Aber ein paar Typen haben das Lied kopiert und etwas verändert wie "Fickie" :D

W.I.L.
02.04.2005, 20:27
Vor allem weil es es ja überall kostenlos im Internet gibt. Und da gibts Leute (mit PC, I-Net und allem drum&dran) dies ich das kaufen. also mal ganz abgesehen von der musikalischen Qualität dieses Liedes.

Sashimi
03.04.2005, 09:48
Also "Schnappi, das kleine Krokodil" ist ja der Tiefpunkt der deutschen Musikgeschichte, echt!

Aber ein paar Typen haben das Lied kopiert und etwas verändert wie "Fickie" :D
wo wo wo?
ich will nen link :))

politi_m
03.04.2005, 09:57
http://www.pixel7.de/schnappi.php

Besonders geil ist die Grönemeyer-Version. :D

Sashimi
03.04.2005, 10:08
http://www.pixel7.de/schnappi.php

Besonders geil ist die Grönemeyer-Version. :D
die kenne ich schon :)

politi_m
03.04.2005, 10:11
die kenne ich schon :)
Kennen wohl schon die meisten.

Hier hab ich den Link für's Ficki Ficki Fuck.

http://web265.silverline-s15.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=191

Hab ich selbst zum ersten mal gehört. Na ja... :rolleyes: Gröni gefällt mir viel besser.

Sashimi
03.04.2005, 11:09
Kennen wohl schon die meisten.

Hier hab ich den Link für's Ficki Ficki Fuck.

http://web265.silverline-s15.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=191

Hab ich selbst zum ersten mal gehört. Na ja... :rolleyes: Gröni gefällt mir viel besser.
:lol:
das passt zu ... :lach:

erdbeere
07.04.2005, 13:25
Chipz? Schnappi? Da stellt sich doch nur die Frage: Wer hört so'n Müll?

Wächter
16.04.2005, 11:18
[...]*

Wächter
16.04.2005, 11:20
"Ich hatt' einen Kameraden" ist auch ein wirklich tolles Lied.

Ich hatt' einen Kameraden,
Einen bessern findst du nicht.
Die Trommel schlug zum Streite,
Er ging an meiner Seite
Im gleichen Schritt und Tritt.

Eine Kugel kam geflogen:
Gilt sie mir oder gilt sie dir?
Ihn hat es weggerissen,
Er liegt mir vor den Füßen
Als wär's ein Stück von mir

Will mir die Hand noch reichen,
Derweil ich eben lad'.
"Kann dir die Hand nicht geben,
Bleib du im ew'gen Leben
Mein guter Kamerad!"

Ludwig Uhland

Ostpreussen
16.04.2005, 11:38
"Ich hatt' einen Kameraden" ist auch ein wirklich tolles Lied.

Ich hatt' einen Kameraden,
Einen bessern findst du nicht.
Die Trommel schlug zum Streite,
Er ging an meiner Seite
Im gleichen Schritt und Tritt.

Eine Kugel kam geflogen:
Gilt sie mir oder gilt sie dir?
Ihn hat es weggerissen,
Er liegt mir vor den Füßen
Als wär's ein Stück von mir

Will mir die Hand noch reichen,
Derweil ich eben lad'.
"Kann dir die Hand nicht geben,
Bleib du im ew'gen Leben
Mein guter Kamerad!"

Ludwig Uhland

Eines der besten Deutschen Lieder überhaupt.

Reichsadler
16.04.2005, 11:43
Auch nicht schlecht:


Deutsches Flaggenlied

1. Stolz weht die Flagge Schwarz-Weiß-Rot
Von uns'rer Schiffe Mast,
Dem Feind weh', der sie bedroht,
Der diese Farben haßt!
Sie flattert an der Heimat Strand
Im Winde hin und her
Und weit vom deutschen Vaterland
Auf Sturmbewegten Meer!
|: Ihr woll'n wir treu ergeben sein,
Getreu bis in den Tod,
Ihr woll'n wir unser Leben weih'n,
Der Flagge Schwarz-Weiß-Rot! :|
Hurra!

2. Allüberall, wo auf dem Meer
Ein hoher Mast sich reckt,
Da steht die deutsche Flagge sehr
In Achtung und Respekt.
Sie bietet auf dem Meere Schutz
Dem Reiche allezeit,
Jedwedem tück'schen Feind zum Trutz,
Der Deutschlands Ehr' bedräut.
|: Fürwahr, wo uns're Flagge weht,
Da hat es keine Not,
Hoch leb', die stets in Ehren steht,
Die Flagge Schwarz-Weiß-Rot! :|
Hurra!

3. Und wenn ein feindlich Schiff sich naht
Und's heißt: "Klar zum Gefecht !"
So drängt es uns zur kühnen That,
Wir kämpfen für das Recht,
Und dringt ein feindliches Geschoß
In eines Seemanns Herz,
Nicht klagt der wack're Kampfgenoss',
Ihm macht es keinen Schmerz.
|: "Hoch !" ruft er dann: Das schadet nit,
Ich starb den Ehrentod
Für Deutschlands heiligstes Panier,
Die Flagge Schwarz-Weiß-Rot! :|
Hurra!

4. Und treibt ein feindliches Geschick
Uns an ein Felsenriff,
Gleichviel in welcherlei Gestalt
Gefahr droht unserm Schiff:
Wir weichen und wir wanken nicht,
Wir thun, wie's Seemanns Brauch,
Den Tod nicht scheuend unsre Pflicht
Selbst bis zum letzten Hauch.
|: Ja, mit den Wogen kämpfen noch
Der sterbende Pilot,
In seiner Rechten hält er noch
Die Flagge Schwarz-Weiß-Rot! :|
Hurra!

5. In Afrika, in Kamerun,
Der wilde Feind sich zeigt,
Der deutsche Seemann mutig ficht,
Er weichet nicht so leicht.
Der "Bismarck" und die "Olga" auch,
Sie hielten tapfer Stand,
Wo deutsches Blut vergossen ist
Im fernen wilden Land.
|: Starb auch so mancher Kampfgenoss'
Den echten Heldentod,
Hoch wehet doch in Afrika
Die Flagge Schwarz-Weiß-Rot! :|
Hurra!

6. Es tönen hell durch Deutschlands Gau'n :
Heil! Kaiser Wilhelm dir!
Du kannst auf uns're Treue bau'n,
Wir folgen mutig dir!
Und wie auch einst der Würfel fällt,
Sei's Friede oder Krieg,
Führst du uns an als Kaiserheld,
Ist unser doch der Sieg.
|: Hoch! Kaiser Wilhelm, lebe hoch!
Beschütze uns vor Not.
Lang' mögest du beschützen noch
Die Flagge Schwarz-Weiß-Rot! :|
Hurra!

prinzregent
16.04.2005, 12:06
Auch nicht schlecht:


Deutsches Flaggenlied

1. Stolz weht die Flagge Schwarz-Weiß-Rot
Von uns'rer Schiffe Mast,
Dem Feind weh', der sie bedroht,
Der diese Farben haßt!
Sie flattert an der Heimat Strand
Im Winde hin und her
Und weit vom deutschen Vaterland
Auf Sturmbewegten Meer!
|: Ihr woll'n wir treu ergeben sein,
Getreu bis in den Tod,
Ihr woll'n wir unser Leben weih'n,
Der Flagge Schwarz-Weiß-Rot! :|
Hurra!

2. Allüberall, wo auf dem Meer
Ein hoher Mast sich reckt,
Da steht die deutsche Flagge sehr
In Achtung und Respekt.
Sie bietet auf dem Meere Schutz
Dem Reiche allezeit,
Jedwedem tück'schen Feind zum Trutz,
Der Deutschlands Ehr' bedräut.
|: Fürwahr, wo uns're Flagge weht,
Da hat es keine Not,
Hoch leb', die stets in Ehren steht,
Die Flagge Schwarz-Weiß-Rot! :|
Hurra!

3. Und wenn ein feindlich Schiff sich naht
Und's heißt: "Klar zum Gefecht !"
So drängt es uns zur kühnen That,
Wir kämpfen für das Recht,
Und dringt ein feindliches Geschoß
In eines Seemanns Herz,
Nicht klagt der wack're Kampfgenoss',
Ihm macht es keinen Schmerz.
|: "Hoch !" ruft er dann: Das schadet nit,
Ich starb den Ehrentod
Für Deutschlands heiligstes Panier,
Die Flagge Schwarz-Weiß-Rot! :|
Hurra!

4. Und treibt ein feindliches Geschick
Uns an ein Felsenriff,
Gleichviel in welcherlei Gestalt
Gefahr droht unserm Schiff:
Wir weichen und wir wanken nicht,
Wir thun, wie's Seemanns Brauch,
Den Tod nicht scheuend unsre Pflicht
Selbst bis zum letzten Hauch.
|: Ja, mit den Wogen kämpfen noch
Der sterbende Pilot,
In seiner Rechten hält er noch
Die Flagge Schwarz-Weiß-Rot! :|
Hurra!

5. In Afrika, in Kamerun,
Der wilde Feind sich zeigt,
Der deutsche Seemann mutig ficht,
Er weichet nicht so leicht.
Der "Bismarck" und die "Olga" auch,
Sie hielten tapfer Stand,
Wo deutsches Blut vergossen ist
Im fernen wilden Land.
|: Starb auch so mancher Kampfgenoss'
Den echten Heldentod,
Hoch wehet doch in Afrika
Die Flagge Schwarz-Weiß-Rot! :|
Hurra!

6. Es tönen hell durch Deutschlands Gau'n :
Heil! Kaiser Wilhelm dir!
Du kannst auf uns're Treue bau'n,
Wir folgen mutig dir!
Und wie auch einst der Würfel fällt,
Sei's Friede oder Krieg,
Führst du uns an als Kaiserheld,
Ist unser doch der Sieg.
|: Hoch! Kaiser Wilhelm, lebe hoch!
Beschütze uns vor Not.
Lang' mögest du beschützen noch
Die Flagge Schwarz-Weiß-Rot! :|
Hurra!
Hast du eine Ahnung, wo ich dieses Lied als Audio her bekommen würde?

dgrosfeu
16.04.2005, 14:00
Hört jemand auch gute Musik?
Die Sache wie Landser sind ja zum Kotzen! Das ist einfach nur behämmert!

Und Lieder wie das über mir sind ja auch eher arm... Warum man seine politische Meinung derart äußern muss... Naja über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten!

Aber wenn man seine rassistische Meinung unter einem Deckmantel der Musik verkauft ist das arm!

@EuropeanPatriot: Wie willst du denn bevor du das Lied gehört hast wissen ob es jetzt verboten ist oder nicht? Steht doch nicht drauf!
Und Landser hören ist schon schlimm genug! Auch wenn sie nicht in jedem Lied ihre assoziale Meinung vertreten stehen sie trotzdem dahinter!


Hört euch Bands wie Coldplay, Oasis, Franz Ferdinand, Mando Diao, The Libertines, The Hives oder Travis an! Dann habt ihr Musik!

Und für die Extremnationalisten unter uns gibts ja noch: Sportfreunde Stiller, Wir sind Helden, Slut, Tocotronic, Die Ärzte, Beatsteaks und und und!

Reichsadler
16.04.2005, 14:03
Hast du eine Ahnung, wo ich dieses Lied als Audio her bekommen würde?

Ich find´s leider auch nur als Melodie. Aber dann kann man ja mit seinen Freunden mitsingen.
Die Melodie findest du zum Bsp. unter:
www.deutsche-kaiserreich.de
und dann unter Kriegslieder.

politi_m
16.04.2005, 14:17
Ich hör sehr viel deutsche Musik:

Die Ärzte
Farin Urlaub
Die Prinzen
Herbert Grönemeyer
Rammstein

Außerdem gefallen mir Geile Zeit und Perfekte Welle von Juli, Denkmal von Wir sind Helden, sowie Schwule Mädchen und Emanuela von Fettes Brot. Auch ein paar Liedchen von Fanta 4 und den Toten Hosen find ich gut.

mggelheimer
16.04.2005, 14:19
Hört jemand auch gute Musik?
Die Sache wie Landser sind ja zum Kotzen! Das ist einfach nur behämmert! ...

bitte auf das Eingangsthema achten. Dein beitragt ging leider meilenweit am Thema vorbei.

politi_m
16.04.2005, 14:21
bitte auf das Eingangsthema achten. Dein beitragt ging leider meilenweit am Thema vorbei.

Falsch. Die Frage lautet "Hört ihr gerne nationale Musik (egal ob moderne oder traditionelle)?"

Ich habe auf die Frage geantwortet. Ich höre oft moderne Musik aus Deutschland von Deutschen. Außerdem liebe ich mein Vaterland, dazu muss ich kein Nationalist sein.

mggelheimer
16.04.2005, 14:23
missverständniss ausgeräumt!

politi_m
16.04.2005, 14:24
Sorry, hab überschnell geantwortet.

Sancta Securitas
19.04.2005, 15:30
Ich höre schon seit Jahren überhaupt kein Radio mehr, weil meine Musik einfach viel zu weit ab vom Mainstream ist.

Aber mal im Ernst, gerade in Sachen Musik ist "deutschsprachig" nicht mit "gut" gleichzusetzen, wobei mein momentaner musikalischer Abgott in der Tat Deutscher ist...

Roter Prolet
15.05.2005, 15:22
Also von deutscher Musik höre ich folgendes:

- Herbert Grönemeyer
- Scorpions
- Udo Lindenberg (naja... :rolleyes: )
- die ärzte
- die Prinzen
- alte Nena-Songs

prinzregent
15.05.2005, 16:05
Also von deutscher Musik höre ich folgendes:

- Herbert Grönemeyer
- Scorpions
- Udo Lindenberg (naja... :rolleyes: )
- die ärzte
- die Prinzen
- alte Nena-Songs
Es geht aber um vaterländische Musik, aber nur ganz nebenbei Grönemeyer ist top!

politi_m
15.05.2005, 16:48
Es geht aber um vaterländische Musik, aber nur ganz nebenbei Grönemeyer ist top!

Ist doch alles vaterländische Musik?!
Musik vom Vaterland in vaterländischer Sprache = vaterländische Musik.

prinzregent
15.05.2005, 16:56
Ist doch alles vaterländische Musik?!
Musik vom Vaterland in vaterländischer Sprache = vaterländische Musik.
Das hättest du dir jetzt echt sparen können ... :rolleyes:

politi_m
15.05.2005, 17:00
Das hättest du dir jetzt echt sparen können ... :rolleyes:
Was ist denn deine Definition von vaterländischer Musik?

Meine kennst du:
Vaterländische Musik ist Musik von vaterländischen Mitbürgern in vaterländischer Sprache!

MarekD
15.05.2005, 17:09
Hm...

die Ärzte würde ich nicht gerade als nationale Musiker bezeichnen. Egal: Ich höre sie unheimlich gerne. Auch die Toten Hosen, die Scorpions auch mal NDW aber auch Beethoven, Bach und Mozart.

Gehört eigentlich "Vom Himmel hoch da komm ich her" auch zum nationalen Liedgut für alle die ihr Vaterland lieben? Das höre ich nämlich saisonbedingt sehr gerne und singe auch kräftig mit. :]

Das Ostpreußenlied sowie Ännchen von Tharau gehören auch zu meinen Lieblingsliedern. Wenn ich die höre muß ich immer an meine aus Ostpreußen stammende Oma denken. :)

Mit rechtsextremen Gruppen kann man mich allerdings jagen...

Touchdown
15.05.2005, 17:18
Hm...

die Ärzte würde ich nicht gerade als nationale Musiker bezeichnen.
Warum? Kommen doch aus Deutschland, sogar aus der Hauptstadt...

Ich hör jedenfalls sehr viele deutsche Musik: Ärzte, Virginia Jetzt, Rammstein, Tote Hosen, Juli, Fettes Brot... da gibt es viel gutes.
Und das ist natürlich vaterländische Musik, was denn sonst?

prinzregent
15.05.2005, 17:19
Was ist denn deine Definition von vaterländischer Musik?

Meine kennst du:
Vaterländische Musik ist Musik von vaterländischen Mitbürgern in vaterländischer Sprache!
Mit vaterländischen bzw. patriotischen Inhalt!

politi_m
15.05.2005, 17:23
Mit vaterländischen bzw. patriotischen Inhalt!
Auch ne interessante Definition!

Meine gefällt mir aber besser. ;)

Was du als vaterländisch bezeichnest (ich vermute mal Sachen wie Zillertaler Türkenjäger, Landser, etc), würde ich als nationalistische oder nationalsozialistische Musik einstufen.

Roter Prolet
15.05.2005, 17:29
Auch ne interessante Definition!

Meine gefällt mir aber besser. ;)

Was du als vaterländisch bezeichnest (ich vermute mal Sachen wie Zillertaler Türkenjäger, Landser, etc), würde ich als nationalistische oder nationalsozialistische Musik einstufen.

Braune Hetzmusik eben.

prinzregent
15.05.2005, 17:36
Auch ne interessante Definition!

Meine gefällt mir aber besser. ;)

Was du als vaterländisch bezeichnest (ich vermute mal Sachen wie Zillertaler Türkenjäger, Landser, etc), würde ich als nationalistische oder nationalsozialistische Musik einstufen.
Sag mal für was für ne Konsorte hälst du micht???

Ich verstehe unter vaterländischer Musik, "Wenn alle untreu werden", "Das Deutschlandlied", "Die Wacht am Rhein", "Badenweilermarsch" - um nur mal die Bekanntesten der abertausend Nationallieder zu nennen.

Im Übrigen besteht meine Anschauung über Musik auch nicht nur aus solchen schönen Liedgut ... mal so nebenbei!

prinzregent
15.05.2005, 17:38
Auch ne interessante Definition!

Meine gefällt mir aber besser. ;)

Was du als vaterländisch bezeichnest (ich vermute mal Sachen wie Zillertaler Türkenjäger, Landser, etc), würde ich als nationalistische oder nationalsozialistische Musik einstufen.
Die, die du auf gezählt hast, sind Idioten. Die Texte sind so lächerlich, das man sie echt nicht für politisch voll nehmen kann!

politi_m
15.05.2005, 17:40
Braune Hetzmusik eben.
Ja. :]


Sag mal für was für ne Konsorte hälst du micht???
Hey, das war nur ne Vermutung. Es freut mich, wenn's nicht so ist. :)
Es gibt aber hier sicher so Leute, die vaterländisch so definieren, wie ich es oben erwähnte.


Im Übrigen besteht meine Anschauung über Musik auch nicht nur aus solchen schönen Liedgut ... mal so nebenbei!
Was denn sonst noch? Pop? Rock?

Ich übrigens höre auch noch einige moderne Onkelz-Lieder.

prinzregent
15.05.2005, 17:43
Ja. :]


Hey, das war nur ne Vermutung. Es freut mich, wenn's nicht so ist. :)
Es gibt aber hier sicher so Leute, die vaterländisch so definieren, wie ich es oben erwähnte.
Das bezweifle ich.


Was denn sonst noch? Pop? Rock?
Soll's auch geben. Des weiteren natürlich noch Klassik.

politi_m
15.05.2005, 17:46
Das bezweifle ich.
Och, da gibt's Kandidaten. Leute wie Nick und Nibelung z.B.

Azrael
17.05.2005, 11:15
Der Sascha, der ist arbeitslos,
was macht er ohne Arbeit bloß?
Er schneidet sich die Haare ab
und pinkelt auf ein Judengrab.
Zigeunerschnitz, das schmeckt gut,
auf Sintis hat er eine Wut.
Er ißt so gern Cevapcici,
Kroaten mochte er noch nie.

Der Sascha der ist Deutscher,
und "Deutsch sein", das ist schwer
Und so deutsch wie der Sascha
wird Abdul nimmermehr.

Er kennt sogar das Alphabet,
weiß, wo der Führerbunker steht.
Nein, dieser Mann das ist kein Depp,
der Sascha ist ein deutscher REP.
Er ist politisch informiert,
und weiß, daß jeder Fremde stört.
Und auch sein treuer Schäferhund
bellt jetzt nicht ohne Grund.

Der Sascha der ist Deutscher,
und "Deutsch sein", das ist schwer
Und so deutsch wie der Sascha
ist man nicht nebenher.

Jetzt läßt er die Sau erst raus
und geht zum Asylantenhaus.
Dort schmeißt er eine Scheibe ein,
denn jeder Neger ist ein Schwein.
Dann zündet er die Bude an,
ein jeder tut halt was er kann.
Beim Thema "deutsche Gründlichkeit",
da weiß er voll Bescheid.

Der Sascha der ist Deutscher,
und "Deutsch sein", das ist schwer
Wer so deutsch wie der Sascha ist,
der ist sonst gar nichts mehr.

Vor gut 50 Jahren hat's
schon einer probiert.
Die Sache ging daneben,
Sascha hat's nicht kapiert

:2faces: :2faces: :2faces:

Leo Navis
17.05.2005, 12:33
Ich hab mal nein angekreuzt. Wenn damit allerdings deutsche Musik gemeint ist höre ich die durchaus sehr viel - deutschen Rap.

politi_m
17.05.2005, 12:36
Ich hab mal nein angekreuzt. Wenn damit allerdings deutsche Musik gemeint ist höre ich die durchaus sehr viel - deutschen Rap.
Warum hast du dann Nein angekreuzt? Für mich ist das vaterländische Musik. ?(

Ich höre auch noch sehr gerne Max Raabe.

Besonders gefallen mir seine Cover "King of Bongo Bong", "Sexbomb", "Irgendwie, irgendwo, irgendwann",...

Leo Navis
17.05.2005, 12:39
Warum hast du dann Nein angekreuzt? Für mich ist das vaterländische Musik. ?(

Ich höre auch noch sehr gerne Max Raabe. Okay, ich dachte eigentlich es gehe mehr um Musik, in der es auch um die Nation ging etc ....

Ansonsten: Bushido, Fart, DS!

Das erstere fast nur ;)

politi_m
17.05.2005, 12:41
Okay, ich dachte eigentlich es gehe mehr um Musik, in der es auch um die Nation ging etc ....Kommt halt auf die eigene Definition an. ;)

An moderner deutschen Musik gefallen mir auch noch ein paar Liedchen von Deichkind.

sperschi
17.05.2005, 12:45
Ein kleine Liste von mir:

Die schönen Hymnen und Lieder

DEUTSCHLAND, DEUTSCHLAND ÜBER ALLES
Land der dunklen Wälder (Ostpreußenlied)
Westpreußen, mein lieb' Heimatland
Zu Mantua in Banden (Andreas-Hofer-Lied)
Heil dir im Siegerkranz

Modernes Liedgut

Nordwind - Vaterland
(Editiert - Begründung: Keine Werbung für kriminelle Vereinigungen! - Ka0sGiRL)
Kraftschlag - Mein Name ist Deutschland
Sturmwehr - Wir bleiben Deutsch

Ich bitte darum diese Liste zu erweitern.
Gestern erst 'Zu Mantua in Banden' und das Deutschlandlied und noch viele weitere gesungen, sagt euch 'CC' - Coburger Convent etwas?

sperschi
17.05.2005, 12:46
Kommt halt auf die eigene Definition an. ;)

An moderner deutschen Musik gefallen mir auch noch ein paar Liedchen von Deichkind.
Deichkind? Deutsch? Musik? Gut klingen? ;(

politi_m
17.05.2005, 12:47
Deichkind? Deutsch? Musik? Gut klingen? ;(
Ja, Deichkind ist aus Deutschland und sie singen in Deutsch.
Für mich klingt's gut.

Leo Navis
17.05.2005, 12:58
Kommt halt auf die eigene Definition an. ;)

An moderner deutschen Musik gefallen mir auch noch ein paar Liedchen von Deichkind. Hmm, eins. Limit. Die anderen finde ich nicht so gut. Blumentopf ist noch ganz gut.

politi_m
17.05.2005, 12:59
Ich hör von denen Limit und Bon voyage.

Leo Navis
17.05.2005, 12:59
Der Sascha, der ist arbeitslos, [...] Hab ich mir eben auch mal wieder von iTunes runtergeladen ... herrlich, einfach nur herrlich :D

Apollon7
22.05.2005, 15:09
Verlierermusik


Wie war das noch mal? Demokratie? Meinungsfreiheit?

Du als Nazi forderst noch Toleranz, was für ein Treppenwitz! :))

prinzregent
22.05.2005, 17:32
Verlierermusik



Du als Nazi forderst noch Toleranz, was für ein Treppenwitz! :))
Aha, wenn man nicht weiter weiß, wird die Nazikeule geholt, wa?!!

Der Patriot
22.05.2005, 19:10
Du als Nazi forderst noch Toleranz, was für ein Treppenwitz! :))

Definiere einmal NAZI. ;)

Hossbach
22.05.2005, 23:38
Ich höre keine nationalistische und auch nur wenig deutschsprachige Musik.

FlSpFx
23.05.2005, 10:50
Ja sicher höre ich nationale Musik, keinen braunen Scheiß!
Hauptsächlich studentische Lieder:

"Wenn alle untreu werden."
"Schwört bei dieser blanken Wehre..." (@ Prinzregent: Cantus der deutschen Burschenschaft)
"Kein schöner Land"
....
Und auch Hymnen.

Ich verweise hierauf (http://www.liedertafel.business.t-online.de/intro.htm).

Apollon7
23.05.2005, 14:44
Definiere einmal NAZI. ;)

Wer Landser hört, ist für mich Nazi.

prinzregent
23.05.2005, 15:48
Ja sicher höre ich nationale Musik, keinen braunen Scheiß!
Hauptsächlich studentische Lieder:

"Wenn alle untreu werden."
"Schwört bei dieser blanken Wehre..." (@ Prinzregent: Cantus der deutschen Burschenschaft)
"Kein schöner Land"
....
Und auch Hymnen.

Ich verweise hierauf (http://www.liedertafel.business.t-online.de/intro.htm).
Das sind in der Tat die schönsten Lieder!

Rein Interesse halber, bist du in einer Burschenschaft?

Mfg. Prinzregent

sperschi
23.05.2005, 16:03
Das sind in der Tat die schönsten Lieder!

Rein Interesse halber, bist du in einer Burschenschaft?

Mfg. Prinzregent
Der? :2faces: :2faces:

prinzregent
23.05.2005, 16:08
Der? :2faces: :2faces:
Warum? Habe ich etwas verpasst? :)

FlSpFx
23.05.2005, 16:10
@ Sperschi: MAUUUUUUUUUUUUUUL :D

@ Prinzregent: Nein bin ich zur Zeit nicht, aber kann ja noch kommen.

Sind trotzdem die schönsten Lieder!

FlSpFx
29.05.2005, 21:33
Er ist ja auch in keiner :P

Höre grade Zu Mantua in Banden! :)